Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamestart ohne RTP klappt nicht

IndependentArt
07.05.2014, 21:47
Hey,

ich hab ne Freundin beauftragt, mein Spiel zu testen und es kommt der Fehler, dass keine RTP da ist.

Eigentlich sollten die Vorraussetzungen gegeben sein:
in der rpg_rt.ini steht:
[RPG_RT]
GameTitle=Deep 8
MapEditMode=2
MapEditZoom=0

... und wie im Releasethread noch jemand schrieb hab ich jetzt noch die Harmony.dll rein kopiert.
Ich hab ja keinen Plan davon, aber soweit ich weiß, braucht man nicht mehr.

Woran könnte es noch liegen?

Handelt sich um den 2003er Maker.

Cepanks
07.05.2014, 21:59
Dir fehlt "FullPackageFlag=1" in der INI.

TheDune
07.05.2014, 22:18
zur Sicherheit solltest du auch noch die Database das Makers "leeren" d.h. z.B. angenommen du nutzt die Vehicles nicht im Game, dann solltest du trotzdem ein leeres Charset importieren und dort leere Felder aus dem Set auswählen. Wenn du nämlich die Vehicle-Grafiken drin lässt, aber das Vehicle-Set nicht importiert hast, könnte es ggf. auch zum Absturz kommen.
(dies ist nur ein exemplarisches Beispiel für die gesamte Datenbank des Maker, d.h. dasselbe sollte man auch bei Monster, Battle Animationen usw. machen, aber Vorsicht: ich würde nicht die Arrays verkleinern! Das ging bei mir schon diverse Male nach hinten los! lieber leere Sets importieren (je 1 pro Ordner) und jeweils auswählen!)

IndependentArt
08.05.2014, 13:20
@TheDune:
ich hatte das ja eigentlich auch mal extra darauf ausgerichtet, vor ewigkeiten, da hatte ich schon getestet, welche grafiken er braucht.
ich versuch das später mal mit dem zusätzlichen befehl.