Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klassentreffen

Ultima Weapon
27.08.2003, 21:36
Hiho,

ich spielte vorher mit dem Gedanken in 4-5 Jahren mal ein Klassentreffen zu organisieren. Mich würde es schon interessieren, was mit meinen Freunden bis dahin passiert ist, ob sie eine Familie gegründet haben, einen festen Job haben usw. :)
Glaubt ihr ein Einzelner hätte die Chance alle anderen Ex-Mitschüler wieder ausfindig zu machen und einzuladen?

Jetzt zur eigentlichen Frage (richtet sich aber eher an die Älteren hier): Habt ihr schonmal ein Klassentreffen organisiert oder wart ihr mal bei einem solchen Treffen dabei? Wenn ja, wie war das, wenn man die Leute mit denen man so lange in die Schule gegangen, nach so langer Zeit mal wieder sieht?

Ich freu mich jetzt schon drauf, zu einigen werde ich absichtlich noch Kontakt halten, damit ich mich dann mit denen zusammentun kann, denn alleine würde ich das sicher nicht schaffen <.<"

Damit der Thread nicht ein Flop wird noch eine Frage:
Nehmt an ihr werdet zu einem solchen Klassentreffen eingeladen. Wie würdet ihr euch den Anderen gegenüber verhalten? Würdet ihr für so ein Klassentreffen z.B. ein Geschäftsessen absagen?

So, und jetzt happy posting ^^

haebman
27.08.2003, 21:56
Ich stell mir das schon irgendwie toll vor die ganzen Klassenkamerdaden wiederzusehen nach allen Sekulierungen was den wohl aus ihnen geworden ist :D

Naja jetzt hab ich ja noch Zeit für 3 Jahre bin ich mit der Bande ja noch zusammen.
Aber allein wirst du kaum eine Chance haben alle wieder zutreffen.

Ha ein Geschäftsessen würd ich aber sofort dafür absagen ( in meiner Spitzenposition die ich dann einnehmen werde :D )
Ich würde mich so verhalten wie ich bin denk ich mal, also nicht besser darstellen als ich bin um anzugeben oder die anderen runtermachen.

Aber da ist ja noch viel Zeit zu sich darüber Gedanken zu machen.

letmedie
28.08.2003, 01:51
Ich habe gerade erst mein Abi gemacht,d eswegen gab es noch kein Klassentreffen, aber ich freue mich heute schon darauf. Ich werde mit einigen Kontakt halten, so 6 Leute. Sie sind einfach ziemlich gute Freunde und noch hier, doch in einem Jahr wird es dann schwieriger.

Bei meiner Mom organisiert das immer eine allein, aber die packt das auch ohen Probleme und deswegen *hut ab*.

Doch ich werde niemals spekulieren,w as mit den Menschen apssiert ist, weil man dann vielelicht enttäuscht sein könnte oder jemanden verurteilt, weil man die umstände nicht kennt.

aurelius
28.08.2003, 08:57
Ich hatte mal vor eins zu organisieren, mit den alten Grundschulleuten. Jetzt hätte ich auch noch die Chance, fast alle aufzutreiben, und mw sind es auch schon wieder 6 Jahre, in denen wir getrennt wurden. Mich würde ja interessieren, ob ich die Leute überhaupt wieder erkennen würde.
Deshalb mal meine Frage an alle: Hat irgendjemand schon mal ein Klassentreffen mit der Grundschulklasse gemacht? Wenn ja, wie? Und was waren so die Erfahrungen?

Ich freue mich auf jedenfall schon auf das Klassentreffen meiner jetzigen Klasse. Wird zwar noch ein paar Jährchen dauern, aber dann sicher auch sehr lustig. Und ich denke, dass mir ein Klassentreffen wichtiger wäre, als irgendein Geschäftsessen. Das kann man meistens sowieso verschieben, aber das Klassentreffen ist ja ziemlich selten.

Sam
01.09.2003, 19:06
Also mit meiner damaligen 6 Klasse hatte ich bereits ein Klassentreffen. Bei uns waren es 5 Jahre die wir getrennt waren. Das habe ich sogar selber organisiert. Das heißt ich habe mir eine alte Klassenliste besorgt und danach die Einladungen gemacht und ein geeignetes Plätzchen für die Gruppe organisiert. Da ich auch nicht so ganz genau gewusst habe, wo die einzelnen Leute wohnen, hab ich mir einfach ein paar Helfer aus der Klasse gesucht, die wussten wo die einzelnen Leute zu finden sind. Man sollte so etwas allerdings bereits länger im Voraus planen, da sonst vielen etwas anderes dazwischen kommt. Ich hatte die Einladungen ca. 3 Monate vorher an die meisten verteilt. Leider sind aber trotzdem nicht alle erschienen (Fußballtrainingslager in Österreich usw.). Das ganze war schon lustig vor allem war es auch so, dass man viele einfach nicht mehr erkannt hat, da sie sich total verändert hatten. Aber eigentlich hatten sich alle die da waren sehr darüber gefreut, dass ich so etwas organisiert habe. Es ist zwar oft nicht so einfach gewesen, aber ich würde es wieder machen, auch wenn es manchmal ziemlich stressig war.