Sabaku
21.04.2014, 20:18
Hallo liebe Atelieros und Atelieras,
ich glaube viele standen und stehen an dem Punkt, an dem man einen Geistesblitz bekommt, sei es ein interessanter Charakter, ein spannendes Gameplayelement, ein unglaublich toller Storyschnipsel oder eine Codeline, die es wert wäre, sie irgendwann mal in ein Spielformat zu pressen. Oft überfallen einen so eine Ideen genau dann, wenn man schon unglaublich viel wichtigeres zu tun hat, oder bereits ein Makerprojekt am laufen hat und man wirft den Plan in die hinterste Ecke seines Hirns mit dem Gedanken
"Irgendwann mach ich das noch. Und es wird legendär!"
Genau für soetwas gibt es jetzt die
KONZEPTSCHATZTRUHE
Hier eine kleine Anleitung wie dieser Thread funktionieren soll:
Gehirnwindungen zusammenziehen
Ganz fest konzentrieren
Sich an eine coole Sache erinnern, die man immer schonmal in ein Spiel verwandeln wollte
Das ganze hier aufschreiben
???
Profit
Dabei könnt ihr gerne kurz und knackig sein, oder aber auch ein wenig länger über eure Idee schwafeln, wenn euch der Sinn danach steht. Natürlich könnt ihr auch Konzepte von anderen durchlesen und dazu einen Kommentar oder eine Anmerkung hinterlassen. Vielleicht fühlt sich sogar der ein oder andere davon motiviert und inspiriert. Denkt aber daran, dass es sich hierbei wohl großteilig "nur" um fixe Ideen handelt.
Und weil so ein Thread immer einen kleinen Schubser braucht, fange ich gleich mal mit ein paar Spielfetzen an, die so vielleicht nie oder vielleicht irgendwann das Licht der Welt erblicken:
Colorful
Mein Maker 2000 Beitrag zum ersten Game-Jam damals. Keine Ahnung ob das je jemand gespielt hat. Auf jedenfall schlüpft man in die Rolle einer kleinen Figur, die Sachen anmalt und dann passiert Kram. Türen öffnen sich, Pflanzen wachsen, Dinge explodieren, Tote erstehen wieder zum Leben. Das Projekt hat bis heute nur 3 Maps, aber der minimalistische Stil gefällt mir heute noch super gut und die wenigen Grafiken waren damals die ersten die ich komplett von Scratch selber gemacht habe. Seitdem überlege ich immer wieder das Spiel doch irgendwann mal ernsthaft zu machen. Und dann steige ich dafür aber eventuell auf eine andere Plattform um. Vielleicht leiste ich mir damit tatsächlich mal den RPG Maker VX Ace. aber nur vielleicht.
Shape
Auch da hab ich ein Konzept mit dem 2000er für einen Game Jam gemacht. War verbuggt wie Hulle. Das Konzept bestand daraus, dass man mehrere humane - aber nicht so human wie wir es sind - Wesen durch verschiedene Räume führen muss, ähnlich wie bei den Lemmingen. Ich weiß dass ich zu der Zeit ein Video von "Thomas was Alone" gesehen hatte, ein Jump n Run Rätsel Spiel-Dingens, in dem man Figuren auf bestimmten Feldern platzieren muss, um einen Raum zu beenden und ins nächste Level fortzuschreiten. Dabei konnte man per Tastendruck zwischen den verschiedenen Figuren wechseln und musste sie auch miteinander arbeiten lassen, damit alle zum Ziel kamen, inklusive Schalter drücken, individuellen Fähigkeiten und Timingspieliereien.
Shape sollte ungefähr in die selbe Richtung gehen, nur mit Kreissägefallen, gruseligen Szenarios und viel viel mehr Figuren die man gleichzeitig platzieren muss. In einem der Game Jam Level musste man eine der Figuren aufsägen, damit man an den Schlüssel für die nächste Tür kommt. Ein wenig Saw-Like, aber cool enough. Das Spiel werde ich wohl eher mal auf dem Game Maker zu ende machen, damit lässt sich das schalten zwischen den verschiedenen Figuren viel leichter managen als auf dem Maker, der mir damals in der kurzen Entwicklungszeit fast das Genick gebrochen hat. Das, und dass ich mir eingebildet hatte, ich müsste jeden Pixel bei den Hintergründen per Hand zu setzen. Duh.
DREAM/ I wish
Letztes Game Jam Projekt, ich schwör. Ich hatte mal ein total furchtbares und kurzes Jump n Run gemacht, kurz nachdem ich den Game Maker gekauft hatte, dessen einziger Sinn es war, Sterne einzusammeln und einen Schal für ein Schaf zu finden. Die Grafik war total minimalistisch und nur schwarz weiß, man hat ein kleines Männchen ohne Arme aber mit einer Zipfelmütze gespielt, dass ein wenig an das Ding aus "Journey" erinnern könnte.
Plan war eigentlich, dass man in verschiedenen Locations bei nacht Tiere und Menschen und sogar Objekte besucht und ihre Träume und Wünsche im Schlaf lesen kann. Danach musste man den Traum in irgendeine Art und Weise erfüllen und hat dafür Punkte bekommen. Ich hatte Stadt-Locations, Wald-Locations und sogar eine Mond- und Unterwasserlandschaft geplant gehabt. Aber soweit bin ich natürlich nicht gekommen und hab das ganze wieder verworfen. Übrigens sollte man noch einiges über die Spielfigur erfahren, wenn man alle Träume im Spiel erfüllt. Ansonsten sollte sie eher wortkarg sein.
Invisible Guns
Okay, hierbei handelt es sich eher um eine "blöde" Gemeinschaftsidee. Zwei User aus dem Forum und ich haben uns auf irgendeiner Cosplayveranstaltung gedacht wir ziehen uns dämlich an, weil wir nicht cool genug für echte Cosplays sind, und falls jemand fragt sind wir aus dem coolen Manga den keiner kennt und der noch so brand neu ist, dass es den auch noch lange nicht in Deutschland geben wird. Der Plan ging nicht ganz auf, aber die Idee ist in meinem Hirn stecken geblieben und alle paar Wochen spuckt immer jemand den Titel "Invisible Guns" in den Chat und die Ideen sind wieder da. So kanns gehen.
Ding is auf jedenfall, dass ich zu doof wäre um jemals einen coolen Action-Shooter mit Noir und Mafiosi-Elementen zu programmieren, und ich da wohl so schnell auch keinen für begeistern können werde, bin ich gerade erstmal dabei mich für Visual Novels zu begeistern und vielleicht kann ich daraus ja was machen. Die Stärke des ganzen sollte sowieso die Story und die Optik werden: Zwei Mitglieder von jeweils verschiedenen Gangsterbanden schießen sich in (Hier beliebige coole Großstadt einfügen) wärend eines Bandenkriegeds über den Haufen und sterben dabei, finden sich aber kurz darauf wieder lebendig in ihren Särgen wieder, frisch aus den zerballerten Einzelteilen zusammengenäht und rausgeputzt. Wie zum Teufel das geht? Keine Ahnung. Aber es sollte irgendwas mit Voodoo drin vorkommen, also wurden sie wahrschienlich von einer Mambo( einer Voodoo-Priesterin) zum Leben erweckt. Ja, New-Age-Mafia-Zombie-Voodoo ist der absolute Shit, da geht sowas. Auf jedenfall macht dass diese Voodootante nicht einfach so, sondern weil sie die beiden mit ihrer Magie zu quasi Zombies gemacht hat, hängen sie jetzt an ihrer unsichtbaren Voodoostrippe und sie kann die beiden schneller wieder ins Grab bringen als ihnen lieb ist, wenn sie nicht spuren. Die Familie dieser Voodooaffinen Mittzwanzigerin ist auf jedenfall irgendwie ausversehen in diesen fiesen Bandenkrieg mit reingerutscht, es gab natürlich unschuldige Opfer und Entführungen und Pipapo und die beiden müssen das jetzt wieder gerade biegen, in dem sie sich gegen ihre eigenen Patenbrüder stellen. Natürlich geht das alles irgendwann schief, vor allem weil man, nachdem man einmal totgestorben ist, nicht einfach zur Tür reinspazieren und Hallo sagen kann (da schickt man vorher normalerweise eine Hinweiskarte oder so.)
Ja und das geht dann erstmal so weit schief und streckt sich über ein paar Stunden Spielzeit mit intrigen und Wendungen und Loveinterests, natürlich mit noch mehr Voodooelementen und ein bisschem übernatürlichem Schlock, soweit hab ich noch nicht gedacht. Ich weiß aber dass ich Trigun als Serie und als Manga unglaublich geliebt habe und irgendwie werde ich mich wohl daran orientieren. Oh, und Shadow Man. Boah, was ein gutes Spiel. Voodoo und Pistolen sind supergut.
Spiel ohne Namen 1
Okay, ich liebe ja Seitenansicht im Maker, ich liebe die 2D Castlevaniagrafik (und auch das Gameplay, aber darum gehts nicht) deswegen werde ich irgendwann mal ein paar Kurzgeschichten und Ideenfetzen die mir wärend 8 Sinners gekommen sind, irgendwann mal irgendwie (auch wenn 8 Sinners NIEEEEE fertig wird) aufschreiben, aufteilen und daraus Makerfilmchen machen. Das ganze werde ich wohl irgendwie so aufziehen, dass jemand aus dem 8 Sinnersuniversum (Charakter XYZ, der sonst keine wichtige Rolle spielt) weit nach dem Hauptplot oder weit davor, je nachdem, die tolle Idee hat Lovecraftmäßig Spukgeschichten über Dämonen zu verfassen und passend dazu Bilder in seiner Privatgalerie zu produzieren, die dann jeweils quasi den Kapiteleinstieg bilden. Man wird also durch die Galerie laufen, bekommt eine Kurzzusammenfassung ( "Ahh, das ist das Gemälde eines heimtückischen Spammschwammgoblins, eine furchtbar trollende Kreatur. Charakter XYZ hat ihn damals mit einer alten Socke erwürgt. Das waren noch Zeiten.") und kann sich dann die Langform in Form eines kleinen Makerfilmchens zeigen lassen.
Ich hatte irgendwann mal eine Sammlung von Gedichten (?) in Makerform gesehen und seitdem bin ich auf sowas ziemlich heiß. Ziemlich.
Oh und wo wir schon bei Fragmentstücken von 8 Sinners sind: Ich wollte zu irgendeinem Ten Words Contest irgendwann mal eine Art Moorhuhn-Spiel machen, bei der man eine Art Wasserhumanoiden spielt, der mit einem Dreispitz und einer alten Pistole bewaffnet auf einem Floss steht und Monster abschießt, wärend das Floss in Richtung einer Insel schwimmt. Der Arbeitstitel war Umi , der Name der Rasse die die Protagonistin (!) angehört ebenso, und der kurze Storyverriss sollte lauten, dass ein Meeresbiologe ausversehen auf der Insel der Umi landet, die gerade ein Ritual durchführen um ihre Höchste Gottheit zu besänftigen (wie immer einmal im Monat). Die Gottheit war übrigens ein gigantischer Goldfisch, weil eines der Wörter Goldfisch lautete, und der Goldfisch war ziemlich patzig dass er jeden Monat den selben blöden Algenfras geopfert bekam, deshalb hat er sich an dem Tag diesmal nicht die Algen, sondern die Prinzessin der Umi geschnappt und sie auf eine einsame Insel in den alten Turm der Umi verschleppt, in dessen Mitte eine riesige Wassersäule in den Himmel ragt (weil...Magie oder so. Fragt einfach nicht). Auf jedenfall macht sich dann eine der Stammeskriegerinnen auf, ihre Prinzessin zu retten (und weil Frauen die Frauen retten viel cooler sind) und der Forscher hängt ihr eben an den Pfoten um die Geschichte zu protokollieren, auf die man übrigens irgendwann in 8 Sinners auch noch stoßen können soll. Jeaw. Und die Heldin bekommt am Ende natürlich das Mädchen.
Spiel ohne Namen 2
Ich habe zu Gendrek mal gesagt, ich würde mich in sein neues Mass Effect Forenrollenspiel einlesen und irgendwann mal eine Sci-Fi-Visual Novel produzieren. Auf dem Maker. Nachdem ich jetzt auch noch Space Captain Harlock gesehen habe, habe ich sogar schon irgendwie einen Storyansatz, aber der klingt ziemlich klischeehaft, deswegen verrate ich den nur sehr wiederwillig. Auf jedenfall soll sie kurz nach dem Weltuntergang spielen, wir spielen eine Figur (Männlich oder Weiblich ist Wählbar), die ihres Wissens nach als einzige Überlebende von der Erde runterkam, bevor die mit viel Feuerwerk in die Luft gegangen ist. Weil Krieg. oder so. Überaschenderweise landet die Person mit ihrer Notfallraumkapsel (die sie mopsen konnte, weil sie bei irgendeiner Spaceoperationzentrale arbeitet) ein paar Tage nach ihrer Flucht auf einer verlassenen All-arche-Station auf der sie alte Erinnerungsstücke aus ihrem Früheren Leben wiederfindet - verschlossen hinter Glas und doch eigentlich in einem flammenden Inferno untergegangen. Auf jedenfall macht die Person sich dann auf die Suche nach Überlebenden auf der Station, auf Hinweise wie das alles eigentlich sein kann und - aber der Rest wäre gespoilert, ich habe immer noch hoffnung das tatsächlich wenigstens mal anzufangen :D
Ich dachte mir auch, ich teile den Bildschirm und habe eine Buchoptik - links Text, rechts Bilder, oder auch mal umgekehrt, die Bilder werden natürlich alle schön handgepixelt und durchanimiert sein. Wer schonmal "Last Door" gessehen hat: So ungefähr wird der Stil wohl werden. Denke ich.
--------------------
Boah, ich hab viel zu viel Mist geschrieben. Jetzt seid ihr dran :hehe:
ich glaube viele standen und stehen an dem Punkt, an dem man einen Geistesblitz bekommt, sei es ein interessanter Charakter, ein spannendes Gameplayelement, ein unglaublich toller Storyschnipsel oder eine Codeline, die es wert wäre, sie irgendwann mal in ein Spielformat zu pressen. Oft überfallen einen so eine Ideen genau dann, wenn man schon unglaublich viel wichtigeres zu tun hat, oder bereits ein Makerprojekt am laufen hat und man wirft den Plan in die hinterste Ecke seines Hirns mit dem Gedanken
"Irgendwann mach ich das noch. Und es wird legendär!"
Genau für soetwas gibt es jetzt die
KONZEPTSCHATZTRUHE
Hier eine kleine Anleitung wie dieser Thread funktionieren soll:
Gehirnwindungen zusammenziehen
Ganz fest konzentrieren
Sich an eine coole Sache erinnern, die man immer schonmal in ein Spiel verwandeln wollte
Das ganze hier aufschreiben
???
Profit
Dabei könnt ihr gerne kurz und knackig sein, oder aber auch ein wenig länger über eure Idee schwafeln, wenn euch der Sinn danach steht. Natürlich könnt ihr auch Konzepte von anderen durchlesen und dazu einen Kommentar oder eine Anmerkung hinterlassen. Vielleicht fühlt sich sogar der ein oder andere davon motiviert und inspiriert. Denkt aber daran, dass es sich hierbei wohl großteilig "nur" um fixe Ideen handelt.
Und weil so ein Thread immer einen kleinen Schubser braucht, fange ich gleich mal mit ein paar Spielfetzen an, die so vielleicht nie oder vielleicht irgendwann das Licht der Welt erblicken:
Colorful
Mein Maker 2000 Beitrag zum ersten Game-Jam damals. Keine Ahnung ob das je jemand gespielt hat. Auf jedenfall schlüpft man in die Rolle einer kleinen Figur, die Sachen anmalt und dann passiert Kram. Türen öffnen sich, Pflanzen wachsen, Dinge explodieren, Tote erstehen wieder zum Leben. Das Projekt hat bis heute nur 3 Maps, aber der minimalistische Stil gefällt mir heute noch super gut und die wenigen Grafiken waren damals die ersten die ich komplett von Scratch selber gemacht habe. Seitdem überlege ich immer wieder das Spiel doch irgendwann mal ernsthaft zu machen. Und dann steige ich dafür aber eventuell auf eine andere Plattform um. Vielleicht leiste ich mir damit tatsächlich mal den RPG Maker VX Ace. aber nur vielleicht.
Shape
Auch da hab ich ein Konzept mit dem 2000er für einen Game Jam gemacht. War verbuggt wie Hulle. Das Konzept bestand daraus, dass man mehrere humane - aber nicht so human wie wir es sind - Wesen durch verschiedene Räume führen muss, ähnlich wie bei den Lemmingen. Ich weiß dass ich zu der Zeit ein Video von "Thomas was Alone" gesehen hatte, ein Jump n Run Rätsel Spiel-Dingens, in dem man Figuren auf bestimmten Feldern platzieren muss, um einen Raum zu beenden und ins nächste Level fortzuschreiten. Dabei konnte man per Tastendruck zwischen den verschiedenen Figuren wechseln und musste sie auch miteinander arbeiten lassen, damit alle zum Ziel kamen, inklusive Schalter drücken, individuellen Fähigkeiten und Timingspieliereien.
Shape sollte ungefähr in die selbe Richtung gehen, nur mit Kreissägefallen, gruseligen Szenarios und viel viel mehr Figuren die man gleichzeitig platzieren muss. In einem der Game Jam Level musste man eine der Figuren aufsägen, damit man an den Schlüssel für die nächste Tür kommt. Ein wenig Saw-Like, aber cool enough. Das Spiel werde ich wohl eher mal auf dem Game Maker zu ende machen, damit lässt sich das schalten zwischen den verschiedenen Figuren viel leichter managen als auf dem Maker, der mir damals in der kurzen Entwicklungszeit fast das Genick gebrochen hat. Das, und dass ich mir eingebildet hatte, ich müsste jeden Pixel bei den Hintergründen per Hand zu setzen. Duh.
DREAM/ I wish
Letztes Game Jam Projekt, ich schwör. Ich hatte mal ein total furchtbares und kurzes Jump n Run gemacht, kurz nachdem ich den Game Maker gekauft hatte, dessen einziger Sinn es war, Sterne einzusammeln und einen Schal für ein Schaf zu finden. Die Grafik war total minimalistisch und nur schwarz weiß, man hat ein kleines Männchen ohne Arme aber mit einer Zipfelmütze gespielt, dass ein wenig an das Ding aus "Journey" erinnern könnte.
Plan war eigentlich, dass man in verschiedenen Locations bei nacht Tiere und Menschen und sogar Objekte besucht und ihre Träume und Wünsche im Schlaf lesen kann. Danach musste man den Traum in irgendeine Art und Weise erfüllen und hat dafür Punkte bekommen. Ich hatte Stadt-Locations, Wald-Locations und sogar eine Mond- und Unterwasserlandschaft geplant gehabt. Aber soweit bin ich natürlich nicht gekommen und hab das ganze wieder verworfen. Übrigens sollte man noch einiges über die Spielfigur erfahren, wenn man alle Träume im Spiel erfüllt. Ansonsten sollte sie eher wortkarg sein.
Invisible Guns
Okay, hierbei handelt es sich eher um eine "blöde" Gemeinschaftsidee. Zwei User aus dem Forum und ich haben uns auf irgendeiner Cosplayveranstaltung gedacht wir ziehen uns dämlich an, weil wir nicht cool genug für echte Cosplays sind, und falls jemand fragt sind wir aus dem coolen Manga den keiner kennt und der noch so brand neu ist, dass es den auch noch lange nicht in Deutschland geben wird. Der Plan ging nicht ganz auf, aber die Idee ist in meinem Hirn stecken geblieben und alle paar Wochen spuckt immer jemand den Titel "Invisible Guns" in den Chat und die Ideen sind wieder da. So kanns gehen.
Ding is auf jedenfall, dass ich zu doof wäre um jemals einen coolen Action-Shooter mit Noir und Mafiosi-Elementen zu programmieren, und ich da wohl so schnell auch keinen für begeistern können werde, bin ich gerade erstmal dabei mich für Visual Novels zu begeistern und vielleicht kann ich daraus ja was machen. Die Stärke des ganzen sollte sowieso die Story und die Optik werden: Zwei Mitglieder von jeweils verschiedenen Gangsterbanden schießen sich in (Hier beliebige coole Großstadt einfügen) wärend eines Bandenkriegeds über den Haufen und sterben dabei, finden sich aber kurz darauf wieder lebendig in ihren Särgen wieder, frisch aus den zerballerten Einzelteilen zusammengenäht und rausgeputzt. Wie zum Teufel das geht? Keine Ahnung. Aber es sollte irgendwas mit Voodoo drin vorkommen, also wurden sie wahrschienlich von einer Mambo( einer Voodoo-Priesterin) zum Leben erweckt. Ja, New-Age-Mafia-Zombie-Voodoo ist der absolute Shit, da geht sowas. Auf jedenfall macht dass diese Voodootante nicht einfach so, sondern weil sie die beiden mit ihrer Magie zu quasi Zombies gemacht hat, hängen sie jetzt an ihrer unsichtbaren Voodoostrippe und sie kann die beiden schneller wieder ins Grab bringen als ihnen lieb ist, wenn sie nicht spuren. Die Familie dieser Voodooaffinen Mittzwanzigerin ist auf jedenfall irgendwie ausversehen in diesen fiesen Bandenkrieg mit reingerutscht, es gab natürlich unschuldige Opfer und Entführungen und Pipapo und die beiden müssen das jetzt wieder gerade biegen, in dem sie sich gegen ihre eigenen Patenbrüder stellen. Natürlich geht das alles irgendwann schief, vor allem weil man, nachdem man einmal totgestorben ist, nicht einfach zur Tür reinspazieren und Hallo sagen kann (da schickt man vorher normalerweise eine Hinweiskarte oder so.)
Ja und das geht dann erstmal so weit schief und streckt sich über ein paar Stunden Spielzeit mit intrigen und Wendungen und Loveinterests, natürlich mit noch mehr Voodooelementen und ein bisschem übernatürlichem Schlock, soweit hab ich noch nicht gedacht. Ich weiß aber dass ich Trigun als Serie und als Manga unglaublich geliebt habe und irgendwie werde ich mich wohl daran orientieren. Oh, und Shadow Man. Boah, was ein gutes Spiel. Voodoo und Pistolen sind supergut.
Spiel ohne Namen 1
Okay, ich liebe ja Seitenansicht im Maker, ich liebe die 2D Castlevaniagrafik (und auch das Gameplay, aber darum gehts nicht) deswegen werde ich irgendwann mal ein paar Kurzgeschichten und Ideenfetzen die mir wärend 8 Sinners gekommen sind, irgendwann mal irgendwie (auch wenn 8 Sinners NIEEEEE fertig wird) aufschreiben, aufteilen und daraus Makerfilmchen machen. Das ganze werde ich wohl irgendwie so aufziehen, dass jemand aus dem 8 Sinnersuniversum (Charakter XYZ, der sonst keine wichtige Rolle spielt) weit nach dem Hauptplot oder weit davor, je nachdem, die tolle Idee hat Lovecraftmäßig Spukgeschichten über Dämonen zu verfassen und passend dazu Bilder in seiner Privatgalerie zu produzieren, die dann jeweils quasi den Kapiteleinstieg bilden. Man wird also durch die Galerie laufen, bekommt eine Kurzzusammenfassung ( "Ahh, das ist das Gemälde eines heimtückischen Spammschwammgoblins, eine furchtbar trollende Kreatur. Charakter XYZ hat ihn damals mit einer alten Socke erwürgt. Das waren noch Zeiten.") und kann sich dann die Langform in Form eines kleinen Makerfilmchens zeigen lassen.
Ich hatte irgendwann mal eine Sammlung von Gedichten (?) in Makerform gesehen und seitdem bin ich auf sowas ziemlich heiß. Ziemlich.
Oh und wo wir schon bei Fragmentstücken von 8 Sinners sind: Ich wollte zu irgendeinem Ten Words Contest irgendwann mal eine Art Moorhuhn-Spiel machen, bei der man eine Art Wasserhumanoiden spielt, der mit einem Dreispitz und einer alten Pistole bewaffnet auf einem Floss steht und Monster abschießt, wärend das Floss in Richtung einer Insel schwimmt. Der Arbeitstitel war Umi , der Name der Rasse die die Protagonistin (!) angehört ebenso, und der kurze Storyverriss sollte lauten, dass ein Meeresbiologe ausversehen auf der Insel der Umi landet, die gerade ein Ritual durchführen um ihre Höchste Gottheit zu besänftigen (wie immer einmal im Monat). Die Gottheit war übrigens ein gigantischer Goldfisch, weil eines der Wörter Goldfisch lautete, und der Goldfisch war ziemlich patzig dass er jeden Monat den selben blöden Algenfras geopfert bekam, deshalb hat er sich an dem Tag diesmal nicht die Algen, sondern die Prinzessin der Umi geschnappt und sie auf eine einsame Insel in den alten Turm der Umi verschleppt, in dessen Mitte eine riesige Wassersäule in den Himmel ragt (weil...Magie oder so. Fragt einfach nicht). Auf jedenfall macht sich dann eine der Stammeskriegerinnen auf, ihre Prinzessin zu retten (und weil Frauen die Frauen retten viel cooler sind) und der Forscher hängt ihr eben an den Pfoten um die Geschichte zu protokollieren, auf die man übrigens irgendwann in 8 Sinners auch noch stoßen können soll. Jeaw. Und die Heldin bekommt am Ende natürlich das Mädchen.
Spiel ohne Namen 2
Ich habe zu Gendrek mal gesagt, ich würde mich in sein neues Mass Effect Forenrollenspiel einlesen und irgendwann mal eine Sci-Fi-Visual Novel produzieren. Auf dem Maker. Nachdem ich jetzt auch noch Space Captain Harlock gesehen habe, habe ich sogar schon irgendwie einen Storyansatz, aber der klingt ziemlich klischeehaft, deswegen verrate ich den nur sehr wiederwillig. Auf jedenfall soll sie kurz nach dem Weltuntergang spielen, wir spielen eine Figur (Männlich oder Weiblich ist Wählbar), die ihres Wissens nach als einzige Überlebende von der Erde runterkam, bevor die mit viel Feuerwerk in die Luft gegangen ist. Weil Krieg. oder so. Überaschenderweise landet die Person mit ihrer Notfallraumkapsel (die sie mopsen konnte, weil sie bei irgendeiner Spaceoperationzentrale arbeitet) ein paar Tage nach ihrer Flucht auf einer verlassenen All-arche-Station auf der sie alte Erinnerungsstücke aus ihrem Früheren Leben wiederfindet - verschlossen hinter Glas und doch eigentlich in einem flammenden Inferno untergegangen. Auf jedenfall macht die Person sich dann auf die Suche nach Überlebenden auf der Station, auf Hinweise wie das alles eigentlich sein kann und - aber der Rest wäre gespoilert, ich habe immer noch hoffnung das tatsächlich wenigstens mal anzufangen :D
Ich dachte mir auch, ich teile den Bildschirm und habe eine Buchoptik - links Text, rechts Bilder, oder auch mal umgekehrt, die Bilder werden natürlich alle schön handgepixelt und durchanimiert sein. Wer schonmal "Last Door" gessehen hat: So ungefähr wird der Stil wohl werden. Denke ich.
--------------------
Boah, ich hab viel zu viel Mist geschrieben. Jetzt seid ihr dran :hehe: