PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum offline speichern



Edmond Dantès
21.04.2014, 14:44
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, zB die Threads vom Atelier zu sichern, um sie offline betrachten zu können?
Anscheinend sind alle Threads im MMX nur über "www.multimediaxis.de/threads/" erreichbar, unabhängig vom jeweiligen Unterforum. Es gibt zwar Programme, die Internetseiten herunterladen/sichern können, in diesem Fall würden aber alle Threads aus dem ganzen MMX gespeichert werden xD

Wäre für einen Tipp sehr dankbar :)

Einheit092
21.04.2014, 14:49
Was willst du damit? Falls das geht würde ich nämlich gern solch einer Speicherung widersprechen.

Byder
21.04.2014, 15:13
Was willst du damit? Falls das geht würde ich nämlich gern solch einer Speicherung widersprechen.
Magst du das begründen?

DSA-Zocker
21.04.2014, 15:21
Magst du das begründen?

"Datenschutz"?

Die Sachen sind in nem öffentlichen Forum gepostet, da hast du überhaupt keinen Anspruch drauf, einer Speicherung zu widersprechen. Wenn du nicht willst, dass andere das lesen, dann schreibs nicht oder lösch deine Posts.

Einheit092
21.04.2014, 15:57
Ich hab nur gefragt und mein Misfallen ausgedrückt. Danke für die Auskunft.

Byder
21.04.2014, 16:13
Ich hab nur gefragt und mein Misfallen ausgedrückt. Danke für die Auskunft.
Ne, du hast nicht dein Missfallen ausgedrückt, du möchtest der Speicherung widersprechen. Und selbst wenn du damit nur dein "Missfallen ausgedrückt" hast, so hast du ja immerhin eine Absicht verfolgt. Damit man auf den Wunsch deiner Absicht reagieren kann, musst du dich natürlich auch ersteinmal erklären, damit es für alle diskussionsbeteiligten möglich ist, deine Motivation zu verstehen.

Whiz-zarD
21.04.2014, 16:27
Die Sachen sind in nem öffentlichen Forum gepostet, da hast du überhaupt keinen Anspruch drauf, einer Speicherung zu widersprechen. Wenn du nicht willst, dass andere das lesen, dann schreibs nicht oder lösch deine Posts.

Ich glaub, so einfach ist die Sache nicht, denn schließlich handelt es sich um eine dauerhafte Speicherung und nicht um eine temporäre im Browser-Cache. Auch ist die Offline-Speicherung technisch nicht von Nöten.


Ne, du hast nicht dein Missfallen ausgedrückt, du möchtest der Speicherung widersprechen. Und selbst wenn du damit nur dein "Missfallen ausgedrückt" hast, so hast du ja immerhin eine Absicht verfolgt. Damit man auf den Wunsch deiner Absicht reagieren kann, musst du dich natürlich auch ersteinmal erklären, damit es für alle diskussionsbeteiligten möglich ist, deine Motivation zu verstehen.

Man ist keinem eine Rechenschaft verpflichtet, wenn man gegen eine Speicherung widersprechen möchte ;)

Einheit092
21.04.2014, 16:31
Ne, du hast nicht dein Missfallen ausgedrückt, du möchtest der Speicherung widersprechen. Und selbst wenn du damit nur dein "Missfallen ausgedrückt" hast, so hast du ja immerhin eine Absicht verfolgt. Damit man auf den Wunsch deiner Absicht reagieren kann, musst du dich natürlich auch ersteinmal erklären, damit es für alle diskussionsbeteiligten möglich ist, deine Motivation zu verstehen.

Hat DSA-Zocker schon gesagt Datenschutz.

Shieru
21.04.2014, 16:32
Natürlich kann jeder jederzeit Daten aus einem öffentlichen Forum offline für sich privat speichern, ohne, dass jemand anderes etwas dagegen unternehmen könnte. Du kannst Threads - wie andere Internetseiten übrigens auch - einfach speichern, indem du in deinem Browser "Datei -> Speichern unter" auswählst. Je nach Browser fasst dieser entweder den gesamten Thread als einzelne Datei zusammen oder macht daraus eine Stand-Alone-HTML-Datei mit den entsprechenden Bildern in einem Unterverzeichnis (Vintage-Opera, z.B.). Um das Speicher noch einfacher zu machen wählst du in den "Themen-Optionen" (ganz oben über dem ersten Beitrag jedes Threads) "Druckbare Version zeigen"

Whiz-zarD
21.04.2014, 16:42
Natürlich kann jeder jederzeit Daten aus einem öffentlichen Forum offline für sich privat speichern, ohne, dass jemand anderes etwas dagegen unternehmen könnte. Du kannst Threads - wie andere Internetseiten übrigens auch - einfach speichern, indem du in deinem Browser "Datei -> Speichern unter" auswählst. Je nach Browser fasst dieser entweder den gesamten Thread als einzelne Datei zusammen oder macht daraus eine Stand-Alone-HTML-Datei mit den entsprechenden Bildern in einem Unterverzeichnis (Vintage-Opera, z.B.). Um das Speicher noch einfacher zu machen wählst du in den "Themen-Optionen" (ganz oben über dem ersten Beitrag jedes Threads) "Druckbare Version zeigen"

Ich glaub, Sain will das Forum, oder diverse Threads vollständig und automatisiert gespeichert haben.

Sabaku
21.04.2014, 19:34
Ich glaub, Sain will das Forum, oder diverse Threads vollständig und automatisiert gespeichert haben.

Ich glaube Sain will interessante Threads aus dem Atelier speichern und sichern, nicht bei der NSA einsteigen :P

Zu Einheit: Wenn du nicht willst, dass jemand deine Beiträge irgendwo verwahrt, nicht posten. Es ist ein öffentliches Forum. Das sollte einem bewusst sein. Aber ehrlich gesagt sind das auch keine empfindlichen Daten, wie E-Mail-Adressen oder deine Postanschrift oder deine Telefonnummer...oder?

T.U.F.K.A.S.
21.04.2014, 19:45
Hat DSA-Zocker schon gesagt Datenschutz.
In Anführungsstrichen und mit deutlichem ironischen Unterton.

Einheit092
21.04.2014, 19:56
Ich glaube Sain will interessante Threads aus dem Atelier speichern

Nachdem ich konkreter informiert wurde habe ich keine Einwände.

Sabaku
21.04.2014, 21:24
Hab gerade den Geheimtipp bekommen, dass man Threads wohl über die Archivansicht ganz einfach kopieren können soll.

http://www.multimediaxis.de/archive/index.php/3167590.html

Check das mal aus.