Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo [RM2k3] Der Geisterwolf von Chapel Hill -- TECHDEMO INSIDE!

Coincidence
20.04.2014, 13:52
http://i14.imgup.net/logo296a.png

Vorwort

"Der Geisterwolf von Chapel Hill" fing vor einigen Jahren als namenloses Zeitvertreibprojekt an, ein Kampfsystem, an dem ich alle paar Monate mal rumgeschraubt habe, wenn mich die Lust daran, etwas Produktives zu tun, überkam. ( Screenshot aus einem früheren Stadium (http://rpga.info/images/articles/potw/iamgeshack.png)) Da ich in der Vergangenheit schonmal an Spielen gebaut, aber bis auf "En Drai Zuk" mit XRPG niemals etwas released habe, kam mir nicht die Idee, es mal hier vorzustellen. Letztes Jahr im Herbst habe ich dann einen Rappel bekommen und das Konzept nochmal in Gänze überarbeitet. Als das KS fertig war, dachte ich, komm, da wird nochmal ein kleines Spiel draus. Eine Handlung war schnell, aber wohl überlegt.

"Der Geisterwolf von Chapel Hill" soll in seinem Umfang ziemlich eingeschränkt bleiben. Es wird nicht direkt mit Features um sich werfen und soll in erster Linie eine lineare Geschichte erzählen. Wann wird es fertig sein? When it's done. Die Dialoge sindgeschrieben, das KS funktioniert makellos. Was jetzt kommt, ist Mapping. Ich hasse Mapping. Fleißarbeit, die ich mir nach und nach machen muss, bis es eben fertig ist.

Ich grüße an dieser Stelle Mio, der mit seinem "Der Brief für den König" mein Interesse am Maker wieder so weit wachgerüttelt hat, dass ich das hier angehen konnte. ;)

Die Handlung

Chapel Hill, ein verschlafenes Dörfchen in den Wäldern der grauen Lande, wird von einem Monstrum heimgesucht. Die Boten berichten bei Hofe von einem riesigen Wolf, der des Nachts die Bauern schreckt und ihr Vieh reisst. Lady Vythica, die Baronin und eine Expertin auf dem Gebiet des Okkulten, erklärt das Problem zur Chefsache und zieht gemeinsam mit ihrer Vertrauten Aniko und einer Abordnung treuer Soldaten nach Chapel Hill, um den unheimlichen Vorfällen ein Ende zu bereiten. Vor Ort müssen sie feststellen, dass einem Geisterwolf gar nicht so leicht Einhalt zu gebieten ist ... und plötzlich verschwindet die Tochter eines Schmieds spurlos.

Die Charaktere

Aniko, Haremsdame des Sultans von Thalien

http://b76.imgup.net/aniko-face0512.png

Aniko wurde vor über 700 Jahren in Straßen von Thar, der Hauptstadt des zerfallenden thalischen Weltreiches als uneheliche Tochter einer Sklavin und eines Soldaten geboren. Ein adliger Emporkömmling kaufte Aniko für ein Silberstück, als sie gerade einmal acht Jahre alt war und machte sie dem Sultan zum Geschenk. Fortan lernte sie von den Haremsdamen und den klügsten Gelehrten bei Hofe, bis sie im Alter von 13 Jahren zur Frau wurde und der Sultan sie durch Heirat zu einer seiner über 300 Mätressen machte. Bald darauf schenkte sie ihm einen Sohn und genoß bei Hofe nicht nur alle Privilegien, sondern auch das Vertrauen der hohen Beamten, die ihr zunehmend auch Staatsgeschäfte anvertrauten. Ihre Kampfkunst erlernte sie von Mitgliedern der königlichen Leibgarde, einer Schar von handverlesenen Eunuchen, die lange als die gefährlichsten Krieger der bekannten Welt galten. Aniko und ihr Sohn fielen dem Komplott einer eifersüchtigen Nebenbuhlerin zum Opfer. Sie wurden des nachts in ihren Gemächern überfallen. Ihr Sohn wurde mit dem seidenen Schal, der das Zeichen der Macht der Mutter des Thronfolgers darstellte, vor Anikos Augen erdrosselt. Sie selbst wurde von einem Hexer aus dem Süden in Stein verwandelt und anschließend tief im Sand der thalischen Wüste vergraben.

Die Ausgrabungen der Ruinen Thaliens wurden Jahrhunderte später Sir Nammont Monaghue übertragen. Er war es, der die versteinerte Aniko entdeckte, mit in die grauen Lande brachte und die Statue der "unbekannten Schönen" seiner Schwiegertochter Vythica zur Hochzeit schenkte. Vythica, eine begabte Magierin, löste den Zauberbann und schenkte Aniko so neues Leben.

Aniko ist eine starke und gewandte Nahkämpferin mit einem Hang zum Spirituellen. Im Kampf kann sie durch Gebete an die Götter ihrer alten Heimat verschiedene Effekte wie die Erhöhung ihres Angriffsschadens, ihrer Ausweichfähigkeit und ihrer Magieresistenz herbeiführen. Greift sie Gegner an, so sammelt sie Ki-Punkte. Durch das Entladen dreier Ki-Punkte fällt ihr nächster Angriff wesentlich mächtiger aus als die vorherigen.

Lady Vythica Monaghue, Baronin der grauen Lande

http://w58.imgup.net/vythica-fa4f2d.png

Vythica ist die jüngste Tochter des Herzogs von Luce. Sie ist eine vornehme, junge Dame, die sich um das Wohl ihrer Untergebenen sorgt. Ihre innere Stärke und Durchsetzungsfähigkeit verdankt sie ihrer strengen Erziehung und ihren fünf älteren Brüdern, mit denen sie aufwuchs. Ihr Haar und ihre Augen sind von Geburt an grau, da sie wie schon ihre Mutter mit magischem Blut zur Welt kam. Ihre großen Leidenschaften sind das Harfenspiel, die Archäologie und das Okkulte. Sie war von Kindesbeinen an dem Baron der grauen Lande versprochen, die ihren Namen dem stets bewölkten Himmel verdanken und heiratete ihn im Alter von sechzehn Jahren. Die Ehe ist bisher kinderlos geblieben. Sie ist beim Volk für ihre Wohltätigkeit beliebt und wird von ihren Untergebenen gemeinhin wohlwollend "die Lichtermaid" genannt, weil sie sich auch bei Nacht stets in gut ausgeleuchteten Räumen aufhält. In Wahrheit hat sie große Angst vor der Dunkelheit.

Nachdem es ihr gelungen war, den Zauberbann der Statue zu brechen, die ihr Großvater ihr geschenkt hatte, nahm sie Aniko mit der Zustimmung ihres Gatten in den engen Kreis ihrer Bediensteten auf. Beide verbindet mittlerweile eine enge Freundschaft.

Vythica ist eine äußerst talentierte Zauberin und paktiert mit einem finsteren Dämonen aus den niederen Kreisen der Hölle. Ihre Feuerzauber entfesseln verheerende Wirkung und sie besitzt die äußerst seltene Gabe, durch Augenblickmeditation ihre magischen Kräfte wiederherzustellen. Um Schaden zu entgehen, kann sie ihren Körper in die ätherischen Sphären der Geisterwelt übertreten lassen.

Das Kampfsystem

Ich lasse mal Bilder sprechen. Es wird im laufenden Kampf nicht möglich sein, die Figuren zu heilen, daher besteht die besondere Herausforderung für den Spieler darin, zeitnah mit wichtigen Fähigkeiten wie Anikos "Abwehrhaltung" und Vythicas "Geistergestalt" zu taktieren, um Schaden abzuwenden und im passenden Moment zuzuschlagen.

http://v75.imgup.net/anikosuper4d9c.gifhttp://j40.imgup.net/anikogebet7630.gif
http://w35.imgup.net/vytsuperza5d27.gifhttp://q26.imgup.net/anikoauswea10e.gif

Und mehr Bildmaterial?

Kommt so nach und nach. :)

http://x00.imgup.net/hellhole82ff.png

Über Feedback ...

... freue ich mich! Danke sehr!

Techdemo (RTP2003 notwendig!)

Neuer DL-Link (Dropbox) (https://www.dropbox.com/s/fdaigtiq00gjluf/Der_Geisterwolf_von_Chapel_Hill_-_Techdemo.zip?dl=0)

Cinematics

https://www.youtube.com/watch?v=rqxDVp_Ib2U

Sabaku
20.04.2014, 13:57
Das Kampfsystem sieht awwwsome aus :A

Chamberlain
20.04.2014, 14:10
Und du benutzt hier den rpgmaker2003? Sieht cool aus.

-_Momo_-
20.04.2014, 14:27
Das sieht ja mal richtig Hammer aus, hast dir wohl viel mühe gegeben um soweit zu kommen :)

Das Kampfsystem sieht wirklich sehr gut aus, hierfür schon mal nen dickes Lob an dich :A
Screen sieht auch super aus, da steckt auch bestimmt mehr dahinter, würde mich brennend interessieren was das für ein "loch" da ist. Der Wald zeigt, meiner Meinung nach, auf den ersten blick einen düsteren eindruck.

Daen vom Clan
20.04.2014, 14:30
Wow, einfach nur wow!
Sieht großartig aus und das Ensemble klingt sehr interessant, weiter so, wir freuen uns auf noch kommende Screens und Infos. :)

Coincidence
20.04.2014, 15:03
@ Sabaku: Danke schön! :)

Und du benutzt hier den rpgmaker2003? Sieht cool aus.

Auch hier: Danke schön! Ja, ich baue das im komplett ungepatchten RM2k3. Ich arbeite jetzt ungefähr 12 Jahre mit dem Maker, habe es aber nie wirklich geschafft, mich in die ganzen Patches reinzudenken - 50 Pictures reichen aber auch dicke, für das, was ich da mache. :D

Das sieht ja mal richtig Hammer aus, hast dir wohl viel mühe gegeben um soweit zu kommen :)

Das Kampfsystem sieht wirklich sehr gut aus, hierfür schon mal nen dickes Lob an dich :A
Screen sieht auch super aus, da steckt auch bestimmt mehr dahinter, würde mich brennend interessieren was das für ein "loch" da ist. Der Wald zeigt, meiner Meinung nach, auf den ersten blick einen düsteren eindruck.

Merci! Die Mühe hält sich in Grenzen, ich bin einfach ein fauler Hund. :D Das KS ist sehr einfach gestaltet und es wurde vieles manuell gemacht, weil der Geisterwolf der einzige Gegner im Spiel bleiben soll (aber eben ein wiederkehrender).
Der Wald ist bewusst düster gehalten, es sind ja die grauen Lande. Kaum Sonnentage im Jahr und eine solche Umgebung setzt einen guten Tonus für die Handlung des Spiels!

Wow, einfach nur wow!
Sieht großartig aus und das Ensemble klingt sehr interessant, weiter so, wir freuen uns auf noch kommende Screens und Infos. :)

Erneut: Merci. :)

Corti
22.04.2014, 09:01
Sweet! Freue mich drauf!

Holo
22.04.2014, 15:39
Sieht fantastisch aus. Ich warte auf Spielbares und werde es dann hypen.

Mr.Räbbit
24.04.2014, 07:12
Ich schließe mich mal an -> Sieht echt gut aus und klingt nicht uninteressant!
Werde es auf jeden Fall anzocken, wenn es etwas Spielbares gibt! :A

Chesra
01.05.2014, 00:56
Bin ebenfalls der Meinung das das Kampfsystem sehr schön aussieht :)

Zur Story:

Auch wenn der Angriff eines großen Wolfs auf ein Dorf ein typisches Fantasy-Klischee ist, ließt sich das ganze doch interessant.
Dazu noch diese eher ausergewöhnlichen Charaktere, da kann das ganze doch gar nicht so schlecht werden.^^

-Der Chesra

Coincidence
02.05.2014, 20:30
Vielen Dank für die letzten Meldungen hier, ich freue mich riesig, dass die Idee gut ankommt und habe mich entschieden, in den nächsten Tagen eine Techdemo des Kampfsystems zu veröffentlichen. :) Die Mappingarbeiten gehen derweil ganz gut voran, mal sehen, was das Wochenende da noch bringt!

Grandy
03.05.2014, 00:45
Auch ich, als jahrzehntelanger 2k3 Verächter, finde das alles ziemlich geil. Freue mich auf die Tech-Demo und kann auch kein Fantasy-Klischee per Definition erkennen. Ich finde das Konzept mit einem einzigen, immer wiederkehrenden Gegner sogar ziemlich erfrischend.

Coincidence
20.07.2014, 12:34
Oops! -_-' Schon vor Monaten hatte ich eine Techdemo versprochen ... dann kommt's, wie es so kommt, man zieht um, studiert, schreibt Klausuren, macht ein Praktikum, zieht dafür für ein paar Monate nochmal um ... und da sind wir jetzt. Eine kleine Statistik im Bridget Jones-Stil:

Gerauchte Zigaretten in den letzten Monaten: 0
Geschriebene Klausuren/Hausarbeiten: 4
Umzüge: 2
Getane Handschläge an DGvCH: ein paar
Statusupdates zur Entwicklung: sträflich wenige, nämlich keine

Das Menü ist zum Beispiel fertig geworden, das Level-System ist fertig geworden und das Kampfsystem wurde nun um einen Slot für einen "Support-Charakter" erweitert. Ein Support-Charakter ist ein nach gewissen Regeln handelnder Charakter, der vom Spieler nicht kontrolliert wird. (Der Einfachheit halber leveln diese Figuren auch nicht.) Derzeit gibt es nur wenige wählbare Charaktere, es sollen mehr werden, aber sie sollen sich auch nicht zu ähnlich sein. Im Moment können ein Offizier der Stadtwache, ein wandernder Söldner, die Tochter eines Bürgers und ein beschworenes Monster Teil der Party sein. Die Support-Charaktere interagieren kaum mit den Hauptfiguren (die Handlung soll auf diese zentriert bleiben). Sie bieten hilfreiche Fähigkeiten im Kampf an, wollen aber im Gegenzug auch etwas dafür ...

Hoffe, in den nächsten Tagen (vom anderen Rechner aus), mehr präsentieren zu können!

Xenodive
20.07.2014, 13:16
Sieht wirklich nach etwas aus, was sich endlich mal groß abhebt. Schön, das so vielen das Kampfsystem gefällt, meins was momentan in Entwicklung ist wird nämlich sehr ähnlich, nutzt aber eher battle backgrounds und parallax als Hintergrund.

Coincidence
14.02.2015, 11:43
http://t17.imgup.net/title_td0bc7.png

So langsam muss sich wieder was tun. Deshalb habe ich nun die offizielle Tech-Demo von "Der Geisterwolf von Chapel Hill" für euch! :-)

Die Spielzeit beträgt, je nachdem, wie lange ihr experimentieren mögt, 5-10 Minuten. Das Kampfsystem ist dabei in vollem Umfang nutzbar und einen knappen Einblick in das Storytelling des Spiels gibt es dabei auch. RTP2003 ist leider notwendig!

Der_Geisterwolf_von_Chapel_Hill_-_Techdemo.zip (http://www.file-upload.net/download-10298477/Der_Geisterwolf_von_Chapel_Hill_-_Techdemo.zip.html)

Da die Screens und Gifs aus dem Kampfsystem so gut ankamen, würde ich mich riesig über Feedback und Ermunterung freuen, dieses Projekt endlich zu einem Abschluss zu bringen. Es scheitert am Mapping, das ist einfach Sklavenarbeit. :D

Ich sag an dieser Stelle am besten dazu, dass die Grafiken natürlich überwiegend nicht von mir sind. Der rekonstruierbare Steil stammt zum Beispiel aus SNES-Games wie Demon's Crest oder von REFMAP. Manch anderes auch von dubiosen japanischen Seiten, die ich nie wieder finden würde. Bitte nehmt zur Kenntnis, ich beanspruche das alles nicht für mich!

Coincidence
14.02.2015, 14:17
Sieht hamma geil aus das Kampfsystem.

"Sieg auf ganzer Linie" BOOM Hauptmenü... hab ich ja noch nie erlebt. :D

Danke! :D

Ist halt 'ne Techdemo. http://www.selfmade-records.de/board/images/smilies/icon_xd.gif

Xylfo
14.02.2015, 16:13
ja ich habe meinen beitrag gelöscht, weil es ja ne techdemo ist :)

Ich hab' ne Frage zu Aniko: da gibt es ja diese Fähigkeit einen Gott anzubeten. Für wie lange wird denn zb. die Kampfkraft gestiegert? 1 Runde?

Corti
14.02.2015, 16:28
So, mehrfach "durchgespielt" ;-)

Ein paar Anregungen:
Der "Action" Schriftzug über den Icons könnte "Angriff" , "Abwehr" etc. sein.
"Tu??" - Was steht da hinter die Action-Icons? Warum steht es da wenn es scheinbar kein Problem ist, wenn man es nicht lesen kann?
Die Schwarze-Pfeile Animation beim Wechsel zum Kampf ist hübsch ^_^

Das Kampfsystem als Ganzes sieht hübsch aus, ist aber recht langsam. Zwischen den einzelnen Handlungen sind jeweils Wartezeiten.
Angriff befehlen
*kleinste Wartezeit*
Angriffanimation
*kleinste Wartezeit*
Schadenszahl wird gezeigt
*kleinste Wartezeit*
Schadenszahl wird ausgeblendet
Wartezeit bis Zahl weg ist*
Nächster ist dran

Ich kann mit gut vorstellen, warum das ist wie es ist, nämlich weil es einfach zu machen ist. Dinge parallelisieren ist im Maker nicht so einfach und verkompliziert die Dinge ungemein.
Ich würde dennoch empfehlen mal reinzuschauen, wo man noch Zeit rausholen kann.

Noch was zu den Dialoge ausserhalb des Kampfes: Du machst folgendes~
Textbox einblenden
*warten*
Faceset Person #1 einblenden
*warten*
"Hallo, ich bin Person #1!"
*Tasteneingabe
Faceset ausblenden
*warten*
Textbox ausblenden
*warten*
Textbox einblenden
*warten*
Faceset Person #2 einblenden
*warten*
"Hallo, ich bin Person #2!"
*Tasteneingabe
Faceset ausblenden
*warten*
Textbox ausblenden
*warten*

Dadurch dauert es schon echt lange diese recht kurzen Sätze zu zeigen. Ich kann mir vorstellen, dass das in den Storyabschnitten der Geschichte ziemlich ermüdend sein kann.
Ich finde die Art der Textbox ja echt hübsch. Ich mag diesen Minimalismus-look und vom Text zu Hintergrund-Kontrast gehts auch klar. Hast du nur die zwei Zeilen Version oder gibt es noch eine größere? Sobald die Sätze etwas länger werden, müsstest du sie sonst zerlegen und das unterbricht den Lesefluss und macht die Gespräche nochmal unnötig länger.

Ein eigenes KS basteln ist sowieso schonmal eine Leistung, von daher: Ehre, wem Ehre gebührt! Fühl dich gelobt!

Coincidence
14.02.2015, 16:56
Ach, ich hab grad überlegen müssen, was du meinst! :D "Turn" heißt das. Das wird man später noch bei Charakteren sehen, die zwar am Kampf teilnehmen, aber nicht groß gesteuert werden können - stimmt aber, bei der Platzierung der Commands ist es da eigentlich umsonst.

Danke für die Anregungen. Das Kampfsystem durchzuparallelisieren übersteigt glaube ich meine Kompetenzen am Programm, findest du's denn viel zu langsam? :) Bei den Dialogen ist das schon gewollt, wir sind ja nicht auf der Flucht. Die Textbox bleibt schon so, allerdings werden Monologe oder längere Gespräche anders wiedergegeben. :D Um mit Händlern zu reden oder sich mit NPCs zu unterhalten ist das absolut ausreichend, find ich!

Danke sehr, das Lob geht gut runter!

Ark_X
14.02.2015, 19:20
Ich wollte es mal antesten, da ich vor allem die Hintergründe der Charas sehr interessant finde. Allerdings kriege ich beim Start einen Full-Whitescreen für ca. 10s zu sehen, danach einen Blackscreen im Windowmodus und den Fehler "DirectDraw Error (DDERR_UNSUPPORTED)". RTP habe ich vorher noch geladen und installiert. Irgendeine Idee?

Streuni
14.02.2015, 22:01
Ich wollts auch testen aber irgendwie Spielt mein Virenprogramm bei dem Download mehr als verrückt :(

Coincidence
15.02.2015, 00:20
Ich wollte es mal antesten, da ich vor allem die Hintergründe der Charas sehr interessant finde. Allerdings kriege ich beim Start einen Full-Whitescreen für ca. 10s zu sehen, danach einen Blackscreen im Windowmodus und den Fehler "DirectDraw Error (DDERR_UNSUPPORTED)". RTP habe ich vorher noch geladen und installiert. Irgendeine Idee?

Hey! Das kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. DirektDraw-Fehlermeldung könnte auf irgendwas mit deinem GraKa-Treiber hinweisen - hast du das Projekt vielleicht mal im Maker geladen und ohne Vollbild gestartet? Fluppen andere 2k3-Projekte?

Ich wollts auch testen aber irgendwie Spielt mein Virenprogramm bei dem Download mehr als verrückt :(

Weiß leider nicht, ob das mit dem Hoster zusammenhängen kann. Das Zipfile ist, so weit es mich betrifft, sauber. Ich kann aber morgen gerne nochmal einen alternativen Downloadlink über Zippy-Share oder so bereitstellen! :)

Coincidence
15.02.2015, 00:25
Alternativer Zippy-Share-Downloadlink!

Download! (http://www26.zippyshare.com/v/FQJyZU1k/file.html)

G-Brothers
15.02.2015, 01:40
Das Kampfsystem durchzuparallelisieren übersteigt glaube ich meine Kompetenzen am Programm, findest du's denn viel zu langsam? :)
Wo läge das Problem? Dinge wie Schadenszahlen kann man ganz Simpel als Parallelprozess nach dem Einschlag eines Angriffes mit einem Switch aufrufen, das dann seine Anzeige-Animation ausführt und sich dann selbst ausschaltet.
Ich finde, das ist das häufigste Problem bei selbst erstellten Kampfsystemen: Sie sind unnötig langsam, bzw. haben zwischen den Prozessen sowas wie Leerläufe, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Die Animationen gefallen mir aber schon mal, und die Art, wie sich der Wolf verhaltet ist eine nette Idee. :D

Ark_X
15.02.2015, 11:58
Hey! Das kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. DirektDraw-Fehlermeldung könnte auf irgendwas mit deinem GraKa-Treiber hinweisen - hast du das Projekt vielleicht mal im Maker geladen und ohne Vollbild gestartet? Fluppen andere 2k3-Projekte?
Ich bin absoluter Endverbraucher und besitze keinen Maker, daher kann ich in dieser Hinsicht keinerlei Angaben machen. Gibt es auch ohne diesen eine Möglichkeit, ohne Vollbild zu starten?
Ansonsten fällt vlt. noch jmd. anderem was gutes ein. :)

Coincidence
15.02.2015, 12:08
Ich bin absoluter Endverbraucher und besitze keinen Maker, daher kann ich in dieser Hinsicht keinerlei Angaben machen. Gibt es auch ohne diesen eine Möglichkeit, ohne Vollbild zu starten?
Ansonsten fällt vlt. noch jmd. anderem was gutes ein. :)

Hast du denn mal geschaut, ob andere Projekte bei dir laufen? :)

Wo läge das Problem? Dinge wie Schadenszahlen kann man ganz Simpel als Parallelprozess nach dem Einschlag eines Angriffes mit einem Switch aufrufen, das dann seine Anzeige-Animation ausführt und sich dann selbst ausschaltet.
Ich finde, das ist das häufigste Problem bei selbst erstellten Kampfsystemen: Sie sind unnötig langsam, bzw. haben zwischen den Prozessen sowas wie Leerläufe, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Die Animationen gefallen mir aber schon mal, und die Art, wie sich der Wolf verhaltet ist eine nette Idee. :D

Danke für dein Feedback! :) Nachdem du es gespielt hast - findest du es denn zu langsam, so wie es da vorliegt? Gemessen daran, dass das Spiel nur insgesamt fünf Kämpfe haben wird? :)

Ark_X
15.02.2015, 12:19
Da ich beim ersten Startversuch die Meldung bzgl. fehlenden 2k3-RTPs erhielt, vermute ich, dass mir aus der Riege bisher noch kein Spiel untergekommen ist (zumindest keines, das zwingend dieses RTP benötigt). Alle anderen Maker-Geams, die ich besitze, laufen aber problemlos (dürften dann wohl nur 2k, VX und so sein).

Corti
15.02.2015, 12:33
Nachdem du es gespielt hast - findest du es denn zu langsam, so wie es da vorliegt? Gemessen daran, dass das Spiel nur insgesamt fünf Kämpfe haben wird? :)
Fünft? Du machst ein eigenes KS für fünf Kämpfe? O_o

Coincidence
15.02.2015, 12:38
Fünft? Du machst ein eigenes KS für fünf Kämpfe? O_o

Ein Geisterwolf, dem man fünf mal begegnet, ja. Das Spiel soll ja auch nur ungefähr anderthalb Stunden lang werden. :D

G-Brothers
15.02.2015, 13:20
findest du es denn zu langsam, so wie es da vorliegt? Gemessen daran, dass das Spiel nur insgesamt fünf Kämpfe haben wird? :)
Also generell schon. Ich finde das Tempo hat auch eine riesige Auswirkung darauf, wie sich das Kampfsystem schlussendlich "anfühlt". Auch bei wenigen Kämpfen insgesamt, ließe sich das Ganze eleganter "in die Länge ziehen", als mit langsamen Abläufen der Aktionen. Wenn ich in den Code reinschaue, merke ich schon, dass da unnötige Wait-Befehle sind. Ich hab bei mir mal manche gekürzt und entfernt, und schon läuft es viel flotter ab. Z.B. die waits bei den "flash_sprites" könntest du ausschalten, und die vor den Aktionen der Charaktere. Die "wait 0.0" zwischen den Berechnungen der Schadenszahlen müssen auch nicht sein. Mach doch mal eine Sicherheitskopie von dem Projekt und probiere es aus. ;D

Xylfo
15.02.2015, 17:41
... ich frag noch einmal: für wie viele Runden hält diese Fähigkeit der Kampfkraft steigern (durch Gottanbeten) an? Eine?

Coincidence
15.02.2015, 18:55
... ich frag noch einmal: für wie viele Runden hält diese Fähigkeit der Kampfkraft steigern (durch Gottanbeten) an? Eine?

Hatte nicht gesehen, dass du deinen Beitrag von gestern editiert hattest. Sorry. ;) Gebete entsprechen einer Kampfhaltung. Einmal gemacht, halten sie, bis ein anderes Gebet gesprochen wird. :) Mehrfach dasselbe Gebet stackt aber nicht!

Coincidence
24.08.2017, 03:34
Neues Material. Das letzte Update ist ein bisschen her, tot ist das Projekt trotzdem nicht. Jemand Lust auf Storytelling?

https://www.youtube.com/watch?v=rqxDVp_Ib2U

Diese fünf Minuten sind im Spiel, um den Spieler näher zu bringen, was er von seiner Hauptfigur Vythica erwarten kann. Sie zeigen nicht nur eine Interaktion zwischen Vythica und ihrem deutlich älteren Ehemann, sondern gibt auch einen Ausblick auf das, was die Dame als Heldin (?) des Spiels qualifiziert. QUALifiziert, versteht ihr? Mohoho!

BDraw
24.08.2017, 11:33
Du glaubst gar nicht wie sehr es mich freut, dass das Projekt lebt! :D

Der Ausschnitt macht einen sehr guten Eindruck. Die Dialoge sind toll :)

Coincidence
24.08.2017, 12:32
Du glaubst gar nicht wie sehr es mich freut, dass das Projekt lebt! :D

Der Ausschnitt macht einen sehr guten Eindruck. Die Dialoge sind toll :)

Danke. :D Ich hatte Sorge, es könnte zu lang sein, aber ich finde, damit die Dialoge angemessen sind, muss man sich die paar Minuten nehmen!

Ich kann das nicht spielen. Der Download ist ein Datenträgerimage das ich nun auch nicht mehr löschen kann weil die Datei anscheinend im System geöffnet ist. Bitte um Hilfe wie ich das wieder löschen kann.

Bin nicht sicher, ob ich dir folgen kann. Hast du auf den falschen Link geclickt? Ich habe den Download grade selbst nochmal durchgeführt, in der Zip-Datei ist ein RPG-Maker 2003 Projekt, dass sich ohne angehängtes RTP ausführen lässt. Was genau hast du runtergeladen? Kannst du den Prozess im Taskmanager beenden?

Kazuto
24.08.2017, 15:04
Freut mich ebenfalls, dass das Projekt noch lebt!! ^^

Coincidence
24.08.2017, 20:33
Ja, Fileupload hat das Problem mit den falschen, meist virenverseuchten Links.
Viele nehmen diesen Hoster, da er kostenlos ist.

Hab ich vor zwei Jahren genau deshalb gemacht, damals war die Adware auf der Seite aber noch nicht so präsent. (Oder ich hab es nicht gesehen, weil ich Adblocker nutze ...)

Nein Virenscanner spuckt nix aus aber ich hab jetzt trotzdem ein Datenträgerimage auf dem pc das sich nicht löschen lässt und ich könnte gerade wirklich Blut kotzen!

Ich hab den blauen Button getestet. Es kommt irgendeine Seite mit einem Quellcode als Fehlermeldung. Jetzt hab ich aber ohnehin auch keine Lust mehr auf das Spiel sorry.

Mit dem Spiel hat das in dem Fall nichts zu tun. Falls du es dir nochmal anders überlegst, habe ich einen neuen DL-Link erstellt. Der führt zu Dropbox und hat keine Stolperfallen.

Download der Techdemo bei Dropbox (https://www.dropbox.com/s/fdaigtiq00gjluf/Der_Geisterwolf_von_Chapel_Hill_-_Techdemo.zip?dl=0)

@Kelven: Wärst du so lieb, die Beiträge bzgl. der Computersorgen zu löschen oder invisible zu schalten? Die betreffen das Spiel ja nicht.

Kelven
24.08.2017, 20:56
Beiträge sind gelöscht.

Brian Griffin
25.08.2017, 00:21
Meine Beiträge löschen ist ja schön und gut. Ich hätte jetzt aber trotzdem ganz gerne gewusst wie ich die Schadsoftware wieder von meinem Computer bekomme.

Schnorro
25.08.2017, 08:13
Dann frag im Technik Forum. Und nicht das Technik Forum des Ateliers sondern das im IT Bereich

Kelven
25.08.2017, 08:15
Am besten du wendest dich damit an Foren, die sich darauf spezialisiert haben.

Brian Griffin
25.08.2017, 09:54
Es wird ja nicht einmal versucht mir zu helfen also was schreibe ich hier überhaupt noch. Typisch für dieses Forum. Für Probleme sorgen wir aber Hilfe hol dir schön anderswo -.-

BDraw
25.08.2017, 10:19
Kurzfassung: Hier hat a) niemand die Expertise, um dir zu helfen, und b) wäre das nicht in ein, zwei Posts getan und damit hier auch leider völlig fehl am Platze. Deswegen wurde dir geraten an anderer Stelle nachzufragen - innerhalb des MMX, wohlgemerkt.

@Coincidence:
Um mal semi-back-to-topic zu kommen: Wäre es u.U. für dich denkbar, die Demo nochmal per Dropbox, GoogleDrive oder Mega hochzuladen? Meines Wissens nach schalten die keine irreführende Werbung, da könnte man einen Wiederholungsfall mit vermeiden. Natürlich auch nur, falls sich das deiner Meinung nach lohnt, ich weiß ja. icht, wie repräsentativ die alte Demo nach aktuellem Stand noch ist. (:

Edit: Hoppla, glatt übersehen. Pardon!

Firefly84
25.08.2017, 12:06
Kurzfassung: Hier hat a) niemand die Expertise, um dir zu helfen, und b) wäre das nicht in ein, zwei Posts getan und damit hier auch leider völlig fehl am Platze. Deswegen wurde dir geraten an anderer Stelle nachzufragen - innerhalb des MMX, wohlgemerkt.

@Coincidence:
Um mal semi-back-to-topic zu kommen: Wäre es u.U. für dich denkbar, die Demo nochmal per Dropbox, GoogleDrive oder Mega hochzuladen? Meines Wissens nach schalten die keine irreführende Werbung, da könnte man einen Wiederholungsfall mit vermeiden. Natürlich auch nur, falls sich das deiner Meinung nach lohnt, ich weiß ja. icht, wie repräsentativ die alte Demo nach aktuellem Stand noch ist. (:

Geh mal eine Seite zurück - da ist ein Dropbox-Link!

Coincidence
25.08.2017, 16:08
Beiträge sind gelöscht.

Ich danke dir!

Es wird ja nicht einmal versucht mir zu helfen also was schreibe ich hier überhaupt noch. Typisch für dieses Forum. Für Probleme sorgen wir aber Hilfe hol dir schön anderswo -.-

Na ja, nichts für ungut. Mir tut leid, dass du aufgrund der Werbung auf einem Downloadlink, den ich vor zwei Jahren (!) angelegt habe, jetzt Schadsoftware auf dem Rechner hast. Es kann aber auch keiner hier was dafür, dass du dich mit dem Internet nicht auskennst. Mein persönlicher Tipp sind Softwares wie Ad-Aware oder mal einen Check mit Hijackthis durchzuführen, aber bitte poste das Problem doch an anderer Stelle. Das hat alles nichts mit meinem Projekt zu tun und mir macht Kummer, dass dreiviertel der Beiträge hier dein Problem betreffen, so als wäre mein Projektordner irgendwie mit Viren verseucht oder so.

@Coincidence:

Bedanke mich dennoch dafür, dass du so aufmerksam warst, mich darauf hinzuweisen! Ich hab grade Urlaub und deshalb den Kopf frei, an einem Arbeitstag hätte ich vielleicht nichtmal dran gedacht, einen neuen Link zur Verfügung zu stellen!

Geh mal eine Seite zurück - da ist ein Dropbox-Link!

Auch hier, bedankt!

Brian Griffin
25.08.2017, 17:26
Na ja, nichts für ungut. Mir tut leid, dass du aufgrund der Werbung auf einem Downloadlink, den ich vor zwei Jahren (!) angelegt habe, jetzt Schadsoftware auf dem Rechner hast. Es kann aber auch keiner hier was dafür, dass du dich mit dem Internet nicht auskennst. Mein persönlicher Tipp sind Softwares wie Ad-Aware oder mal einen Check mit Hijackthis durchzuführen, aber bitte poste das Problem doch an anderer Stelle. Das hat alles nichts mit meinem Projekt zu tun und mir macht Kummer, dass dreiviertel der Beiträge hier dein Problem betreffen, so als wäre mein Projektordner irgendwie mit Viren verseucht oder so.!

LOL, der Neuling kennt sich nicht mit dem Internet aus. Tut mir wahnsinnig leid dass deine Kackseite 4 Downloadbuttons hat und nirgendwo steht welcher der richtige ist. Und dass dein Projekt mit Viren verseucht sei hab ich niemals behauptet. Und wahrscheinlich wird dieser Beitrag auch wieder gelöscht aber was soll man sagen. Seit ich hier bin werden NUR Beiträge gelöscht die für andere unbequem sind aber so ist es nun mal. Keiner setzt sich gerne mit Kritik auseinander. Und wenn du schon nicht hilfst dann motz wenigstens nicht rum Kerle dazu hab ich gerade wirklich mehr Grund also fronte hier nicht rum sondern lass es gut sein ok?

Coincidence
25.08.2017, 18:49
LOL, der Neuling kennt sich nicht mit dem Internet aus. Tut mir wahnsinnig leid dass deine Kackseite 4 Downloadbuttons hat und nirgendwo steht welcher der richtige ist. Und dass dein Projekt mit Viren verseucht sei hab ich niemals behauptet. Und wahrscheinlich wird dieser Beitrag auch wieder gelöscht aber was soll man sagen. Seit ich hier bin werden NUR Beiträge gelöscht die für andere unbequem sind aber so ist es nun mal. Keiner setzt sich gerne mit Kritik auseinander. Und wenn du schon nicht hilfst dann motz wenigstens nicht rum Kerle dazu hab ich gerade wirklich mehr Grund also fronte hier nicht rum sondern lass es gut sein ok?

Ruhig Blut. Ich hab dir, wie ich schon erklärt habe, nichts getan. Die Beiträge werden nicht gelöscht, weil sie unbequem sind, sondern weil sie hier NICHTS zu suchen haben, sie sind wortwörtlich offtopic. Du lieferst ja keine Kritik, mit der ich mich auseinandersetzen kann - du ärgerst dich, weil du auf den ältesten Trick im Internet reingefallen bist. Das hat aber weder etwas mit mir noch mit dem Spiel zu tun.

Brian Griffin
25.08.2017, 19:14
Ruhig Blut. Ich hab dir, wie ich schon erklärt habe, nichts getan. Die Beiträge werden nicht gelöscht, weil sie unbequem sind, sondern weil sie hier NICHTS zu suchen haben, sie sind wortwörtlich offtopic. Du lieferst ja keine Kritik, mit der ich mich auseinandersetzen kann - du ärgerst dich, weil du auf den ältesten Trick im Internet reingefallen bist. Das hat aber weder etwas mit mir noch mit dem Spiel zu tun.

Ja ist ja schon okay um gutes Willen. Meine Fresse, nicht jeder ist auf sowas gefasst wenn er nur ein SPiel runterladen will.

Stille
25.08.2017, 21:31
Ja ist ja schon okay um gutes Willen. Meine Fresse, nicht jeder ist auf sowas gefasst wenn er nur ein SPiel runterladen will.

Hey Brian,

ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen. Ich hatte damals auch erstmal einen Trojaner auf dem Rechner, weil der Entwickler von "Der Brief für den König" damals noch einen unseriösen Uploader verwendet hatte. Mein Zorn war auch groß und auch da wurde mir natürlich direkt unterstellt, mich mit dem Internet nicht auszukennen und nicht den aktuellsten Adblocker zu verwenden etc... seien wir ehrlich, Entwickler müssen einfach so "hilfsbereit" sein, ihre Spiele auf einem vernünftigen Weg zu veröffentlichen - andernfalls schaden sie absichtlich sich selbst und der Community. Auch hier haben wir leider wieder einen Entwickler, der sich uneinsichtig zeigt und lieber "auf den ältesten Trick im Internet" verweist. Ziemlich uncool, aber deine Posts sind nicht ganz ohne Wirkung - ich werde auf jeden Fall Abstand vom Spiel nehmen, bis der Entwickler bereit ist, eine saubere und sichere Methode zum Download anzubieten und ich würde jedem empfehlen gleiches zu tun.
Brian, bewahre erst mal einen kühlen Kopf. Deine Kritik ist auf jeden Fall angekommen, auch wenn das nicht immer den Anschein hat... inwiefern der Entwickler bzw. alle anderen Involvierten Einsicht zeigen, ist die andere Sache. Dir wird bei deinem aktuellen Problem aber wohl keiner hier weiterhelfen können - ziemliche Scheiße, aber dafür gibt es ja Google. Seien wir ehrlich - in diesem Forum werden Spiele entwickelt, keine Trojaner beseitigt, also ist es eher unwahrscheinlich, dass du hier entsprechend kompetente Hilfe bekommen wirst.

chibi
25.08.2017, 22:14
ich werde auf jeden Fall Abstand vom Spiel nehmen, bis der Entwickler bereit ist, eine saubere und sichere Methode zum Download anzubieten und ich würde jedem empfehlen gleiches zu tun.
Wenn du dich wirklich mit beschäftigt hättest, hättest du gesehen, dass er gestern Abend einen Alternativlink (ohne Werbekrams) reingesetzt hat und demnach genau das eingetroffen ist.
Es ist natürlich doof, dass Brian sich einen Virus oder ähnliches eingefangen hat, aber das ist kein Grund Coincidence dafür verantwortlich zu machen, dem der Hoster nicht gehört. Die Seite war vllt ungünstig gewählt, aber damals hatte man auch teils nicht so viel Wahl (und vllt auch nicht die Ahnung, so wie viele andere auch), was werbefreie Sachen anging. Jetzt hat er es und hat es auch direkt nach der Meldung ausgetauscht.
Das ist doch eigentlich ganz nett, wie ich finde. Auch wenn er mit dem Problem selbst leider nicht helfen kann, wie es scheint. Aber das kannst du ja scheinbar auch nicht, wenn du Brian keine Lösung anbietest.

@Coincidence: Das Spiel sieht interessant aus, vom Video her & co. Ich werde es aufjedenfall mal im Auge behalten. :> (Bin eher so der Vollversion-Abwarte-Typ. XD)

csg
25.08.2017, 23:37
So blöd es auch für dich ist das du dir einen Virus zugezogen hast Brian Griffin, wird es dir nicht helfen tagelang deinen Unmut darüber in diesem Thread auszulassen.
Du hast ja bereits einen Thread dazu im Computer und IT Forum eröffnet, wenn dir hier jemand helfen kann, dann ist diese Person dort. Der Downloadlink wurde ebenso im Startthread ausgetauscht, so dürfte sonst keinen das gleiche unglückliche schicksal ereilen. aus Respekt dir gegenüber löschen wir die postings nun nicht, aber bitte respektier auch den Wunsch des Threaderstellers - er würde wirklich gern - zu recht! - den Fokus auf sein Spiel legen, das solltest du also auch akzeptieren.
Wenn es euch so sehr auf der Seele brennt darüber zu diskutieren ob solche Hoster gut sind oder nicht, besteht sicher die Möglichkeit das in einem gesonderten Thread zur Sprache zu bringen.

Weitere Postings zu dem Thema werden aber nun wortlos gelöscht, es reicht nun.
Ihr könnt euch aber für weitere Fragen oder Beschwerden gern bei mir per PN melden.

Coincidence
26.08.2017, 12:51
ich werde auf jeden Fall Abstand vom Spiel nehmen, bis der Entwickler bereit ist, eine saubere und sichere Methode zum Download anzubieten und ich würde jedem empfehlen gleiches zu tun.

In dem Fall freue ich mich auf dein Feedback zur Techdemo, denn der zwei Jahre alte Download-Link wurde unlängst (wie du wahrscheinlich nicht gesehen hast, weil du sehr spät in die Diskussion eingetreten bist) durch einen Dropbox-Link ersetzt. ;)

@Coincidence: Das Spiel sieht interessant aus, vom Video her & co. Ich werde es aufjedenfall mal im Auge behalten. :> (Bin eher so der Vollversion-Abwarte-Typ. XD)

Mit gutem Recht! Ich war früher auch zurückhaltender mit Downloads, zumindest bis eine Demo kam. In meiner aktiven Zeit haben es vielleicht ein bis zwei Prozent aller vorgestellten Spiele zu einer gescheiten Demo geschafft, was den frühen Enthusiasmus sehr gedämpft hat. X\ Ich werde wahrscheinlich keine Demoversion machen, dafür ist das Spiel zu kurz. Ich beabsichtige eine Spielzeit von anderthalb, vielleicht zwei Stunden.

Aus Respekt dir gegenüber löschen wir die postings nun nicht, aber bitte respektier auch den Wunsch des Threaderstellers - er würde wirklich gern - zu recht! - den Fokus auf sein Spiel legen, das solltest du also auch akzeptieren.

Thanks, mate! Sorry für den ganzen Trouble!

BDraw
27.08.2017, 12:31
Ich hab die Tech-Demo gespielt!

Ich weiß zwar nicht, wie weit die jetzt nach zwei Jahren noch aussagekräftig ist, aber ich fand sie gut. Geradie die Animationen waren sehr flüssig und das Design angenehm klar. Die Charaktere wirken auch sympathisch. Ich würde mir bloß für weitere Kämpfe vllt. noch etwas mehr "Tiefe" wünschen - bspw. würde ein Verteidigungsbefehl oder ein Heilskill denke ich schon viel ausmachen, momentan wirkt es etwas sehr darauf fokussiert, einfach in irgendeiner Form draufzuhauen und mit seinen AP/Mana/denPunktendaoben zu haushalten. Gerade wenn es nur wenige Kämpfe geben soll wäre es denke ich schön, wenn die auch jeweils irgendwelche Eigenarten haben, die sie besonders machen. Aber das wäre dann eher das Tüpfelchen auf dem i, denn von den Grundfesten her finde ich das KS solide.

Die Charaktere kamen übrigens zwar nicht unbedingt viel zu Wort, aber wenn, dann wirkten sie sehr sympathisch. Ich bin echt gespannt. :)

Coincidence
27.08.2017, 20:46
Ich hab die Tech-Demo gespielt!

Ich weiß zwar nicht, wie weit die jetzt nach zwei Jahren noch aussagekräftig ist, aber ich fand sie gut. Geradie die Animationen waren sehr flüssig und das Design angenehm klar. Die Charaktere wirken auch sympathisch. Ich würde mir bloß für weitere Kämpfe vllt. noch etwas mehr "Tiefe" wünschen - bspw. würde ein Verteidigungsbefehl oder ein Heilskill denke ich schon viel ausmachen, momentan wirkt es etwas sehr darauf fokussiert, einfach in irgendeiner Form draufzuhauen und mit seinen AP/Mana/denPunktendaoben zu haushalten. Gerade wenn es nur wenige Kämpfe geben soll wäre es denke ich schön, wenn die auch jeweils irgendwelche Eigenarten haben, die sie besonders machen. Aber das wäre dann eher das Tüpfelchen auf dem i, denn von den Grundfesten her finde ich das KS solide.

Die Charaktere kamen übrigens zwar nicht unbedingt viel zu Wort, aber wenn, dann wirkten sie sehr sympathisch. Ich bin echt gespannt. :)

Danke dir SEHR! <3 Es wird überwiegend Kämpfe gegen den Geisterwolf selbst geben, eine Art mehrstufiger Bosskampf über das ganze Spiel hinweg. Am Anfang gibt es natürlich ein kurzes Tutorial, denn das Spiel soll schon eine gewisse Lernkurve mitbringen.
Eine Neuerung, die das Spiel inzwischen hat, ist der dritte Slot: Es ist möglich, im Spiel einen Charakter aufzunehmen, der nicht aktiv gesteuert werden kann, aber das Spiel beeinflusst. Im Moment ist das Jägerin, die aus der Ferne mit einer Muskete schießt. Es kommt aber noch jemand anderes, den ich zur Zeit noch plane! Was sich außerdem zur Techdemo bereits verändert hat, ist, ich habe die Vorschläge von Corti et al. umgesetzt und das System etwas flüssiger und schneller gestaltet. :)

Die Charaktere lässt du besser im Video zu Wort kommen. :D Ich werde bald noch zwei weitere "Meet the characters"-Trailer fertigstellen. Einen für Aniko und einen für den Schattenwolf!

Liebe, du schöner Mensch!

Stille
27.08.2017, 21:05
In dem Fall freue ich mich auf dein Feedback zur Techdemo, denn der zwei Jahre alte Download-Link wurde unlängst (wie du wahrscheinlich nicht gesehen hast, weil du sehr spät in die Diskussion eingetreten bist) durch einen Dropbox-Link ersetzt. ;)

Danke für deinen freundlichen Hinweis :) Na, dann will ich nichts gesagt haben. Die Demo werde ich mir mal angucken.