PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verdammte transparenz -.-



Vampire_Master
27.08.2003, 16:42
ich hab ein scheiß problem -.-

und zwar, will ich ein face set importieren,
ohne das daran irgendwas transparent ist....
(weil, egal welche farbe ich wähle, immer
ist mind eine face kaput)

ich dacht mir, muss ich ja einfach nur nix als
transparent wählen...
tja, typischer fall von denkste....
der gibt mir schon eine farbe als transparent vor,
wenn ich das ding importiere.....
ich kann zwar ne andere wählen, aber wie
krieg ich das wieder weg ???
also das nix transparent ist .....
hab schon alles mögliche versucht, aber :( :( :(

könnt ihr mir helfen ???!?

melior
27.08.2003, 16:51
erste möglichkeit: splitte das faceset in 2 auf. nimm eins raus und füge es in ein anderes ein. im ersten set hast du jez ein feld, das nicht belegt ist. das füllst du einfach mit einer farbe, die sonst nicht vorkommt und klickst beim importieren da drauf.

zweite möglichkeit: öffne das set z.B. in IDraw und lass die Farbpalette anzeigen. die farbe, die bei used colors (oder so) rechts oben ist, wird dann beim importieren als transparente vorgegeben. ersetze einfach ne andere farbe (ne unused) mit dieser. dann änderst du die erste farbe in eine nicht benutzte um und importierst nochmal (ok, das war jetzt wahrscheinlich unverständlich erklärt...)

Jinjukei
27.08.2003, 19:08
Also, ich öffne es immer mit einem Programm, meistens PSP, ansonsten IDRaw, und dann siehst du die Palette (bei IDRaw) und nur musst du die Farbe oben links oda die 2. von oben links verändern, denn eine von beiden ist die Vorgabe zur Transparenz.

Bei Psp, einfach Shift+p drücken und dort die Farben ändern, ebenfalls oben links. Ansonsten in der Statusleiste auf Color gehn und "Set palette transparency" oda so auswählen und dort kannst die farbe die transparent sein soll, auswählen.

.blaze
27.08.2003, 20:31
Bei IDraw kannst du auch mit Rechts auf eine Farbe klicken und die dann als "zweite Farbe von Oben" einstellen