Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Let's Play Nostalgic: Runde 2 - Aliminator von Kelven
http://s1.directupload.net/images/140814/bd3kg2n5.png
Let's Play Nostalgic - Runde 2, Aliminator von Kelven
Idee und Vorwort
Willkommen im zweiten Thread der monatlich entstehenden Reihe Let's Play Nostalgic, in welcher wir uns vergessenen Klassikern des Rpg-Makers widmen wollen, über die in der Community gar nicht oder nur viel zu wenig gesprochen wird. Dabei geht es weniger um die Produkte an sich, als viel mehr um die Spiele, die Nostalgie, die Geschichten und Inhalte. Welche Story hat euch besonders geprägt, welcher Charakter ist euch im Gedächtnis geblieben und welches Spiel löst bei euch nostalgische Gefühle aus? Und verdreht ihr in eurer Nostalgie vielleicht sogar die Realität und denkt euch Spiele besser, als sie waren? Zeit, das mal nachzuprüfen! Aber da es im Zeitalter von Facebook, Let's Plays und Internet-Foren viel zu langweilig ist, etwas Altes nur für sich zu spielen, könnt ihr das nun hier in großer Runde tun und euch ausführlich darüber austauschen.
Runde 1 (http://www.multimediaxis.de/threads/140228-Let-s-Play-Nostalgic-Runde-1-Zwielicht-von-Kelven)
How to play
Als Grundlage für LPN werde ich als Ausrichter und Threaderöffner ein kontinuierlich entstehendes Text-LP beisteuern, in welchem ich selbst das Spiel ausgiebig mit Gedanken, Bildern und Erinnerungen durchspiele. Jeder der Lust hat, ist herzlich eingeladen, ebenfalls mitzuspielen. Anders als beim Let's Play Together ist das hier jedoch nicht Pflicht - Viele Klassiker sind lang und zeitaufwendig. Wenn ihr also nicht mitspielen, euch aber dennoch über den Titel austauschen wollt, seid ihr herzlich eingeladen, das hier zu tun. Ob ihr nur mein Review überfliegt, alle Spieler-Meinungen durchlest oder einfach so ein paar Erinnerungen und Gedanken einwerft; alles erlaubt, denn hier soll es eben hauptsächlich um den Meinungsaustausch gehen.
Runde 2 - 'Aliminator' von Kelven
Da wir in der ersten Runde das etwas längere Zwielicht unter Zeitdruck gespielt haben, dachte ich mir, dass wir als nächstes etwas kürzeres, knackigeres von gänzlich anderem Genre spielen. Der reichlich betagte Scifi-Shooter Aliminator scheint mir da genau der richtige Kandidat zu sein! Zwar erfüllt mich keine tiefe Nostalgie wenn ich an dieses Spiel denke, doch damals, als ich noch jung und unwissend war habe ich mir hier regelmäßig fast in die Hosen gemacht. Zumal es mein erstes Maker-Scifi-Game war. Wenn ich also Scifi-Shooter höre, denke ich automatisch immer an Aliminator, welches zwar nicht unbedingt in Würde gealtert jedoch für mich ein Klassiker mit ganz besonderer Horroratmosphäre ist. Grund genug, mich nochmals in die Raumstation zu wagen und zu sehen ob mich die eigene Stimmung nach so langer Zeit erneut zu packen vermag. Und bei so einem kompakten Spiel haben vielleicht grundsätzlich auch mehr Leute Lust, spontan einzusteigen. ;)
Spielzeitangaben und Position wären von Mitspielern hilfreich. Ein Zeitlimit gibt es nicht. Wir beenden die Runde einfach dann offiziel, wenn alle halbwegs aktiven Mitspieler durch sind und alles gesagt haben, was sie sagen wollten.
Hier der Download von Aliminator: https://www.dropbox.com/sh/ebf4ck9wu9ax177/pkLqg_VWRQ/Aliminator.exe
Mein eigenes Text-Let's Play
Wie bereits gesagt verfasse ich ein möglichst ausführliches und doch hoffentlich unterhaltsames Text-Let's Play in einer Google Docs-Datei. Vielleicht als roter Faden, Auffrischung oder Einstiegshilfe für Leute, die nicht unbedingt selbst spielen wollen. In diese Datei werden regelmäßig weitere Spielsessions eingefügt bzw. entstehen sie sogar dort, weswegen ihr mich vielleicht des öfteren beim Tippen erwischt. ;)
Link zum Text-Let's Play:
https://docs.google.com/document/d/1ejzcEC6ZXlLwqSfBtDIW18B7Ig8i9RAISMMf5cQ4T1w/edit?usp=sharing
Für jegliche Kritik, Feedback aller Art, Tipps zur Verbesserung etc. bin ich höchst dankbar. Das gilt übrigens auch für diesen Thread, den Startpost und die Reihe Let's Play Nostalgic ansich. Je mehr Leute mithelfen, die Idee zu verbessern, desto geschmeidiger funktioniert sie am Ende! ;)
So, ich hoffe, dass euch die Auswahl des zweiten Spiels halbwegs zusagt, hier liegen die Schwerpunkte ja ganz woanders als bei einem Fantasy-RPG und es ist noch einfacher, einzusteigen. Freue mich schon auf rege Beteiligung, eventuelle Reaktionen von Kelven und tolle Diskussionen! :)
Viel Spaß!
Hehe, das Spiel finde ich ja selbst beschissen, obwohl ich sagen muss, dass ich 2003 den Maker auch ein Stück weit dafür benutzt habe, um mich von anderen Dingen abzulenken. Vielleicht ist aus dem Spiel deswegen etwas anderes geworden, als ich ursprünglich geplant hatte. Die erste Version von Aliminator kommt dem näher, nämlich eine Art Contra-Action-Adventure. Der Titel stammt übrigens von einem alten Computerspiel.
Meine erste, kleine Aliminator-Session ist beendet. Weiter geht es Anfang nächster Woche. Ich hoffe, ihr mögt's. Sagt mir, was ihr denkt.
Hehe, das Spiel finde ich ja selbst beschissen, obwohl ich sagen muss, dass ich 2003 den Maker auch ein Stück weit dafür benutzt habe, um mich von anderen Dingen abzulenken. Vielleicht ist aus dem Spiel deswegen etwas anderes geworden, als ich ursprünglich geplant hatte. Die erste Version von Aliminator kommt dem näher, nämlich eine Art Contra-Action-Adventure. Der Titel stammt übrigens von einem alten Computerspiel.
Na ja, es ist halt, was es ist. Man merkt hier schon sehr schnell und sehr stark, dass du quasi noch in den Kinderschuhen gesteckt hast. Sehr gut sieht man das imo an deinem älten Charset-Typ (Dicker, sperriger, weniger detailiert), und den konfusen Scroll-Pictures. Aber die Musik ist echt gut.
Absgnmfh
19.04.2014, 02:55
Jau, bin dabei. Hatte sowieso vor, das demnächst mal wieder zu zocken.
Heute Abend muss ich erst mal wieder ausnüchtern, bevor ich irgendwas Produktives zustande bekomme, aber ich denke morgen oder übermorgen klinke ich mich mit ein.
Hauptsache, du hast das Spiel dann nicht schon durch ^^
...
Ah, du hältst die Sessions kurz. Gefällt mir!
Ich werde die Rätsel denke ich auf schwer spielen, auch wenn ich deine Entscheidung nachvollziehen kann, da ich die Rätsel als ziemliche Bitch in Erinnerung habe (waren die ja eh in alten Kelvenspielen, habe letztens DBL duchgezockt und war überrascht, wie hart ma da um die Ecke denken musste).
Gruselig fand ich das Spiel übrigens nie wirklich, dafür war es wie du schon sagst "zu langsam" und nicht unwirklich genug, ich stehe da eher auf Dreamland & so.
@Nonsense
Die Kinderschuhe sind aber nicht das eigentliche Problem, die Spiele vor Aliminator sind mir besser gelungen, obwohl ich mit denen heute auch nicht mehr zufrieden bin. Aliminator ist aber in der Hinsicht ein interessantes Beispiel, weil das Spiel zeigt, dass Spiele erstens im Laufe der Zeit eine Eigendynamik entwickeln können und stark von dem abweichen, was man eigentlich geplant hatte und dass zweitens eine zu starke Konzentration auf ein bestimmtes Ziel (hier: Silent-Hill-mäßige Horroratmosphäre) dazu führt, dass man den Rest vernachlässigt (das Gameplay ist viel zu repetitiv und damit langweilig).
@Absgnmfh
Die Rätsel aus meinen alten Spielen sind gute Beispiele dafür, wie man Rätsel nicht machen sollte. ;) Damit meine ich nicht mal die ominösen Schieberätsel, denn die kann man ohne jeden Hinweis lösen. Solche Rätsel wie das Trinitrotoluol aus DBL lassen den Spieler aber vollkommen im Regen stehen, es fehlt der Hinweis, wie man das Rätsel lösen kann.
Absgnmfh
19.04.2014, 13:41
Ok, erstes Text-LP für mich, Absgnmfh am Start!
Damals habe ich das Spiel - wie von Nonsense richtig betitelt - durch die Screenfun eines Kumpels erhalten und für mich entdeckt, bin aber direkt am ersten Rätsel hart hängen geblieben und habe deshalb ewig gebraucht, bis ich es das erste Mal durch hatte.
Ob es dieses Mal genau so wird..?
Lassen wir uns überraschen ^^
Das Spiel beginnt mit der Ankündigung des Tastatur-Patches und der Frage nach der Rätselschwierigkeit... stimmt ja, es war damals eines der ersten Spiele mit dem Tastatur-Patch. Nicht zu viele Tasten (2) belegt, aber leider auch kein Hotkey für die Notizen und unterschiedlichen Waffen.. egal, besser als nichts.
Als Rätselschwierigkeit nehme ich wie angekündigt normal, ich will ja wissen, ob es für mich nur aufgrund meines damaligen Alters so hart war.
Das Intro ist vom Ton her recht minimalistisch gehalten, beim Beschreiben der Mission hätten vielleicht Tippgeräusche das Ganze ein wenig aufgelockert, so ganz ohne Sound fällt es mir schwer, die Konzentration zu halten.
Dem Jumpscare hätte auch ein knallender Soundeffekt gut getan.
"Ich kann es kaum erwarten, den Aliens den Arsch wegzuschießen" - genau, damals wie heute muss ich mir ein Schmunzeln verkneifen. Erster Nostalgiepunkt an Kelven ^^
Dass die Waffe durch die Decke bricht ist schon hart merkwürdig, aber ok, unbewaffnet fühlt man sich schon eher ausgeliefert.
Die Musik im Raumschiff ist wirklich ganz cool, die hat wirklich was Silent-Hill-mäßiges, ebenso die ganzen Notizen, die herumliegen.
Oh, 'ne Waffe - ob jetzt der erste Kampf kommt?
Jau. Beste Sequenz, zoomt einfach direkt NEBEN dem Blutfleck in die Fliesen.
Da sieht das ganze in Maker-Grafik schon besser aus.
Dooh, ich bin beim Alien-Ausweichen direkt in den nächsten Raum gegangen worden. Dumm, nimmt dem ganzen die Dramatik. Aber immerhin wurde hier auf sich-nicht-öffnende Türen verzichtet, die sich durchs Töten der Gegner wie von Geisterhand selbst öffnen.
Die Gegner sind leider relativ unspektakulär, machen keinen großen Krach und werden auch nicht mit dramatischer Musik angekündigt. Schade.
"Die Letzten werden die Ersten sein und die Ersten die Letzten."
Jap, es ist so weit.
Ich stehe an genau der gleichen Stelle wie damals und komme nicht weiter, die einzigen Zahlen die ich habe sind zwei Datumsangaben, die - egal wie man sie mit einander kombiniert - nicht zur Lösung führen.
Dann ist es für mich auch kein Schummeln mehr, im Maker abzugleichen, ob ich irgendwie auf die Lösung hätte kommen können - nope. Nüx. Gut, dann weiter.
Das Spiel mit der heruntergesetzten Helligkeit gefällt mir, ebenso dass ich in dem nächsten Gang tatsächlich die Möglichkeit habe, den Aliens auszuweichen bzw. sie zu erschießen, bevor sie mir zu nahe kommen können.
Mir die ID für die Tür 3 Schritte weiter zu merken befördert mich schon stark ans Limit, aber ich halte durch.
-> und werde mit einer Sequenz belohnt.
Wieder Blut, das von der Decke tropft und die Feststellung, dass das keine normalen Aliens sein können. Weil halt Aliens eigentlich dumm sind. Und so.
Das muss auch Hudson feststellen, der mit nur noch einem Arm im nächsten Gang kauert.
Dabei ist das Loch doch gar nicht so tief.. ein weiteres Indiz für die Intelligenz der Aliens!
So, den Kleinen ins Bett gebracht, durchstreife ich weiter die Anlage.
Ah, die Umgebung verändert sich!
Irgendwas in mir freut sich grade und sagt mir, dass es jetzt cool wird.
Speicherpunkt... und Zwischenboss.
Game Over, weil ich versucht habe ihm auszuweichen, er mich aber aufgrund seiner Todes-Reichweite trotzdem jedes Mal getroffen hat.
Beim zweiten Mal also einfach drauf...
Dass ich mir den "in-den-Gegner-Zoom" noch einmal anschauen muss, macht das Ganze nicht spannender, aber mein Plan geht auf!
Yeah, sogar vollständige Heilung, Lob an Kelven. So logisch das auch ist.
Props für das Nacktbild am Spind, ich bin begeistert.
Und auch begeistert bin ich, dass ich das nächste Rätsel gelöst habe!
Zwar hart um die Ecke gedacht mit der Uhrzeit-Anzeige und den ganzen Vierteln für die Positionierung, aber oh Baby ^^
Die neue Waffe ist gelinde gesagt "supergeil", Gegner nach 1 Schuss kaputt. Babäm, kommt her, ich geb euch!
Roboter mit Menschenhaut?! Ach, die sind ja gar nicht böse, die wollen nur spielen.. ok, dann nicht.
Der rappelnde Schrank ist leer, was ich an sich cool finde. Mal ein bisschen den Spieler bekloppt machen, ohne das wirklich was passiert ^^
Nur kommen momentan alle 3 Sekunden diese dumpfen Paukenschläge mit weißem Screen-Blinken, die anscheinend dramatisch sein sollen, aber leere Schränke und meine lebenden Team-Kameraden nicht großartig bedrohlicher erscheinen lassen.
Die Sehschlitz-Szene hatte ich so nicht mehr in Erinnerung, dachte erst, die käme in Calm Falls vor.. geht aber steil, auch wenn man da noch ein schleifendes Geräusch hätte einbauen können.
Yay, ich habe die ID-Karte. Und der Kommandant ist weg.
Dann auf zum Fahrstuhl.
Oha, wieder vergammelte Umgebung. Und Monster, die ihr Auge unterm Arm tragen. Öfter mal was Neues ausprobieren ^^
Hier beende ich meinen heutigen Lauf, weil ich zum einen das Spiel auch nicht direkt durchspielen will, zum anderen mir meine Arbeit grade auf den AB gesprochen hat und ich morgen wahrscheinlich doch Früh- anstatt Spätschicht machen darf.
Bisheriger Eindruck: der Anfang war ein wenig schwach, aber es steigert sich ganz angenehm und wird immer merkwürdiger. Auch wenn mehr Soundeffekte das Spiel durchaus bedrohlicher und vor allem DRAMATISCHER wirken lassen würden.
Absgnmfh out.
Luthandorius2
21.04.2014, 18:07
Angespielt. Erst mal eher unspektakulär. Schon wieder ein weiblicher Hauptcharakter. Die geht dann auch noch allein irgendwo das Oberkommando informieren - einfach so, ohne zu wissen ob in dem Raum ne Gefahr lauert. Dann sind alle andern weg und man läuft durch leere Räume. Später dann ein paar langweilige Würmer.
Dann geht es nicht weiter. Habe nur 3 Notizen und auch diesen Hinweis mit Letzten werden die Ersten sein usw. und Datumsangaben. Damit komme ich nicht im Lager am Computer an den Code den man da eingeben muss(da braucht man wohl Zeug aus diesem Lager, um durch die andern Türen zu kommen an denen es keine Optionen gibt außer "verschlossen" oder "durch Mechanismus gesichert" ohne Option irgendwas zu machen).
Mal gucken ob ich irgendwann demnächst mal weiterspiele. Aber die Lösung muss ich mir wohl nachgucken.
Absgnmfh
22.04.2014, 14:13
Update von gestern Nacht:
Es ist Montag Nacht, 01:50 Uhr, ich bin grade zurück zuhause und irgendwie ist mir auf dem Heimweg das Ende von „Roter Drache“ wieder in den Kopf gekommen, weshalb ich ein wenig paranoider als sonst das ganze Haus nach zerbrochenen Spiegeln oder dergleichen abgesucht habe.
Morgen habe ich Spätschicht, das heißt in kurz:
Zeit, Aliminator weiter zu zocken :D
Mal gucken, welches Potential das Spiel bei leicht eingeschüchterter Grundstimmung des Spielers zu entfalten in der Lage ist.
…
Ich war in den verfallenen Gängen der Raumstation, bei den Achselaugen genau!
Die BGM ist der Hammer, schaurig schön.
Oha, Laser. Macht mir ni... ok, erwischt. Egal, ich hab noch genug Leben.
Ey, Laser, denen man nicht ausweichen kann?! Gemeinheit!
Oh ja, an die Menschenhaut an den Wänden kann ich mich gut erinnern, ich dachte immer, dass sie mich stark an diese Bären-Bettvorleger aus amerikanischen Filmen erinnern ^^
Ein Schatten in der Finsternis... genau, der Roboter! Sehr geil, an den kann ich mich sogar noch erinner... Game Over. Geil.
Nächster Vers... das gleiche Ergebnis.
Er schlägt mich zwar nicht wenn ich vorbei laufe, dafür macht er durch sein Herumgeballer mehr Schaden. Ok, vielleicht mal mehr abwarten, meist wird das ja durch Blinken angekündigt.
Jawoll, fast ohne Lebensverlust geschafft :D
Dafür aber auch keine Komplettheilung...
Ich verlasse die unwirtliche Gegend und finde mich in inzwischen fast schon vertraut-sterilen Gängen wieder.
Eine Stimme ruft nach Dr. Adams, der auf die Krankenstation kommen soll – oh Gott, da war doch was. Irgendwas in meinem Hinterkopf sagt mir, dass das Spiel auch eine herrlich perverse Seite hatte, nur bekomme ich grade keine Details mehr auf den Schirm.
Egal, neue Waffe, Blut & Vektorgrafiken & der erste Moment, in dem ich mich wirklich erschreckt habe, als 2 Monster aus einem Schrank platzen, nachdem ansonsten ewig nichts passiert war.
Ein Kind läuft durch die Station und die ersten schießenden Gegner wollen mir ans Leder.
Das ging beinahe ins Auge, hahaha. Ha.
Jaaa, die Szene mit dem Stuhl kenne ich noch :D fand ich damals schon ziemlich absurd
→ nächster Nostalgiepunkt an Kelven.
Ein toter Kamerad, der sich selbst den Bauch aufgeschnitten hat – es wird immer besser.
Yay, schwimmende Bodentexturen & ein Haufen Zahlen ohne Hinweis, der zu keiner Lösung führt. Macht jetzt eh nur die Atmo kaputt, also weiter im Text.
Aliminator war damals übrigens das erste Spiel, bei dem ich mühsam mit dem Maker die Lösungen aus den einzelnen Events gesucht habe, um weiterzukommen.
Die Kinderkrankenstation freut sich über meinen leider nur kurzen Besuch und begrüßt mich mit ihren Robo-Alien-Teddys, die bei Beschuss bluten. Nostalgiepunkt +1
Jetzt ist nur noch der Raum mit dem Blut an den Fenstern übrig. Auf in die Höhle des Löwen!
Die normale Krankenstation hat ihren ganz eigenen Flair, verfallene Wände, dicke Staub- bzw. Schneebeläge über den Möbeln, Leichen und Monster.
Oh, Speicherpunkt. Auf zum Boss!
„Leider wollte er nicht einsehen, dass er krank ist. Das hatte ich schon öfter...“ - zu geil :D
Dr. Adams surely HAS some issues.
Das Bild des Mannes mit dem offenen Bauch hat mich als Kind übrigens sehr verstört, daher auch die unterschwellige Erinnerung.
Der Zombie-Marine ist eine Bitch, da er lähmen kann und random zu schießen anfängt.
Und ich zu geizig mit Heilzeug und Munition bin, da ich noch weiß, wie krass der letzte Endgegner ist.
… Schnauze voll, jetzt kriegt der Bastard sein Fett weg. Friss das!!
20 Schuss mit der Pumpgun, und er rührt keinen Finger mehr.
Die Wände bekommen Augen! Und das Flüstern dabei bereitet mir Gänsehaut.
Schade, dass Susan kein Faceset spendiert wurde, die Artworks mit ihr hätten mMn genug für eins hergegeben.
Die Wand mit den Menschen-Schemen hat auch was mega-atmosphärisches.
Das Gewächshaus dafür nicht. Blinkende Computer und räudige Rasenmäher. Dafür aber eine weitere neue Knarre – dieses Mal auf Energiezellen-Basis. Habe die als stark in Erinnerung, also für den nächsten Boss aufsparen und weiter Türen entriegeln.
Ich bekomme Bolzen en masse, scheitere aber an einem Geometrie-Rätsel:
20222
„Zähle alle Dreiecke, dann alle nicht eingebundenen Ecken und dann alles mit 5 Ecken.“
Die Lösung angeblich 181000
Liegt es an mir, oder passt da etwas nicht?!
Oder ist die höhere Rätsel-Schwierigkeit so definiert, dass die „Hinweise“ zusätzlich verwirren?
Egal, ich bin aus dem – trotz allem doch recht ansehnlichen – Gewächshaus raus und finde mich in einem nebelverhangenen Korridor wieder.
Hier erst mal Pause.
@Absgnmfh
Das Rätsel müsste stimmen.
Ich komme auf 18 Dreiecke. Der Hinweis mit den Ecken ist etwas komisch, gemeint sind alle äußeren Ecken und das sollten 10 sein. Beim letzten Gebilde gibt es überhaupt kein Fünfeck, also stimmt die 0.
Absgnmfh
22.04.2014, 16:49
Ja krass, so lässt es sich wenigstens halbwegs nachvollziehen ^^
Aber was mich noch rausgebracht hat: Für die erste Zahl werden die Dreiecke an ALLEN Objekten gezählt, die zweite bezieht sich dann aber nur auf das mittlere.
Und wenn man ganz genau hinguckt, bekommt man mit dem kleinen Dreieck neben dem Kreis im rechten Gebilde 19 Dreiecke.
Ich will das aber gar nicht zu sehr ausbreiten, das Thema Rätsel hatten wir ja schon vorher angesprochen und wenn man sich darauf einstellt, macht das Spiel (mir zumindest) trotzdem Spaß ;-)
Das Text-LP hat ein Mini-Update bekommen, welches diese Bezeichnung kaum verdient. Die heutige Session wurde nach kurzer Zeit wegen technischen Flatulenzen abgebrochen. Cheers!
Jau, bin dabei. Hatte sowieso vor, das demnächst mal wieder zu zocken.
Finde ich sehr cool von dir, dich so aktiv zu beteiligen. :A
ich stehe da eher auf Dreamland & so.
Hoffentlich meinst du R. :D
Kelven@
Uh-hu. Ach so ist das.
"Ich kann es kaum erwarten, den Aliens den Arsch wegzuschießen" - genau, damals wie heute muss ich mir ein Schmunzeln verkneifen. Erster Nostalgiepunkt an Kelven ^^
Aye. ;D
Dass die Waffe durch die Decke bricht ist schon hart merkwürdig, aber ok, unbewaffnet fühlt man sich schon eher ausgeliefert.
Susan sagt ja, dass so etwas eigentlich nicht hätte passieren dürfen, weswegen ich jetzt einfach mal auf einen Alien tippe. Wobei ich es schon für ein wenig sehr inszeniert halte, dass die Aliens Susan die Waffe unter'm Arsch wegschnappen, um sie auszuliefern. Aber well.
Mir die ID für die Tür 3 Schritte weiter zu merken befördert mich schon stark ans Limit, aber ich halte durch.
:')
Und auch begeistert bin ich, dass ich das nächste Rätsel gelöst habe!
Zwar hart um die Ecke gedacht mit der Uhrzeit-Anzeige und den ganzen Vierteln für die Positionierung, aber oh Baby ^^
Mein IQ ist nicht sehr hoch, also muss ich mich nicht dafür schämen, hier nicht lange nachgedacht zu haben, oder? ODER?!
Rest des Postings lese ich nach eigenem Weiterspielen. Danke jedenfalls für die astreinen Berichte. :A
Luthandorius@
Versuch's ruhig noch mal. Cool, dass du es überhaupt versucht hast.
Freue mich allgemein darüber, dass ihr beide wieder mitpostet. Ist schön zu sehen, dass ein paar Leute der Reihe eine Chance geben wollen. In der Hinsicht ist auch Kelven's Beteilgung toll. Nur weiter so. Morgen werde ich den Versuch einer Über-Session unternehmen, vielleicht komme ich dann auch mal voran.
Luthandorius2
23.04.2014, 23:37
Habe das erste Rätsel noch mal probiert. Aber ohne Lösung hab ich keine Ahnung, was ich damit machen sollte - also die Lösung im Maker nachgeguckt. Hätte auch nur als Idee diese 2 Datumsangaben gehabt. Irgendwas mit Anfangsbuchstaben was du in deinem Text erwähnst, darauf wäre ich nicht gekommen(zumal ich auch nicht weiß, wie das passen sollte - falls das überhaupt das Rätsel ist, was ich meine und falls das auf schwer bzw. nicht gross anders ist als auf leicht).
Weitergespielt. Die Inszenierung ist schon teils cool - auch wenn es auf Dauer zwar nicht viel zu tun gibt - dieses Ranzoomen usw. das ist gut. Zwischendurch ein paar Gespräche. Reicht für ein Action-Adventure. Auch bin ich froh, dass es relativ viel Munition gibt(selbst nach etwas Testen der neuen Waffe ohne Ziel noch genug Munition übrig). Story halt das typische was auf so ner von Aliens befallenen Station passiert. Man weiß noch nicht viel und irrt allein umher und wird immer von den andern wieder abgeschnitten.
Zweites Rätsel auch direkt im Maker nachgeguckt - aber da hätte ich eher draufkommen können, glaub ich. Das mit dieser Art "Wählscheibe". Wobei es doch schon nicht ganz so nahe liegt. Wenn man die Lösung sieht und dadurch auf den Weg eventuell zurückschließt ist halt doch etwas anders als ausm Nichts einen Weg probieren zu wollen bzw. zu finden.
Wenn ich es richtig verstanden habe - es kommen ja immer Dezimalzahlen raus - zählt man immer die Zahl vorm Komma von oben 12 Uhr als 1 anfangend im Uhrzeigersinn und nimmt dann davon eine Stelle. Danach diese 0.25 und 0.75 geben jeweils viertel oder dreiviertel Umdrehungen an, wovon men die nächste Ziffer nimmt. Das dann wiederholen um auf 6 Stellen zu kommen.
Aber bei 5. Stelle würde es irgendwie nicht mit dem Hinweis passen, da ich dort auf 1.75 komme aber z. B. 3.75 rauskommen müsste(letztes Mal dann PLUS, nicht MINUS wie angegeben die 2x 1/2). Entweder ist der Hinweis falsch oder ich hab doch falsch gedacht.
Edit: Wobei bei der leichten Version - wenn ich das richtig gesehen habe kommt da ja ein anderer Hinweis - es so passen würde wie ich vermutete. Beim Rätsel 1 hab ich auch noch mal geguckt, da ist es mit der leichten Version wohl auch machbarer, aber bei der schwierigeren Version käm ich selbst wenn ich das mit Buchstaben(und da die Endbuchstaben in Zahlen setzen würde) irgendwie nicht drauf.
Absgnmfh
23.04.2014, 23:43
Jedes Mal, wenn ich Aliminator starte und was in die GD-Datei schreiben will, ploppt es über dem Dokument auf und zerstört meinen Firefox-Browser, bis ich ihn neustarten muss.
This.
Ich hatte die Schnauze nachher so voll, dass ich PC und Laptop gleichzeitig an hatte, um beim Schreiben das Logo nicht immer wieder vor die Nase gesetzt zu bekommen.
Finde ich sehr cool von dir, dich so aktiv zu beteiligen. :A
Läuft, es bockt halt. Auch dank deiner Moderation.
Hoffentlich meinst du R. :D
Mit 13 war Dreamland 3 der Übershit für mich, aber als R rauskam, war das quasi der Sprung auf die nächste Ebene.
Also ja, da hat man halt am meisten dieses WTF?!-Gefühl.
Mein IQ ist nicht sehr hoch, also muss ich mich nicht dafür schämen, hier nicht lange nachgedacht zu haben, oder? ODER?!
Bei 'nem späteren Rätsel hatte ich genau so wenig Lust und hab's auch direkt nachgeguckt; wenn du gedanklich direkt vor 'ner Wand stehst, ist die Motivation großartig nachzudenken halt nicht all zu groß ^^
Rest des Postings lese ich nach eigenem Weiterspielen. Danke jedenfalls für die astreinen Berichte. :A
Danke man. Ich bin selbst ebenfalls begeistert ^^
Das Schreiben zieht das Spielerlebnis zwar leicht in die Länge, aber wayne; es macht mir ja selbst schon Spaß, meine eigenen Berichte zu lesen :D
Freue mich allgemein darüber, dass ihr beide wieder mitpostet. Ist schön zu sehen, dass ein paar Leute der Reihe eine Chance geben wollen. In der Hinsicht ist auch Kelven's Beteilgung toll. Nur weiter so.
Aye.
Morgen werde ich den Versuch einer Über-Session unternehmen, vielleicht komme ich dann auch mal voran.
Gib ihnen hart, Tiger ;D
Ich bin klausurtechnisch erst mal voll ausgelastet, vielleicht finde ich am Wochenende wieder Zeit zum Zocken.
Entweder ist der Hinweis falsch oder ich hab doch falsch gedacht.
Passt schon, ich hatte das selbe Problem.
FFHZTZJRZ!!!!!$%&/()$!!°°°°°!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HNGHHHHHHHHHHHHHH
Schlaf nachgeholt und verpennt. Jetzt ist es schon zu spät, um noch wirklich bedeutend zu zocken, F*********************. Aber am Wochenende... am Wochenende werde ich mir Zeit nehmen, um bedeutend voran zu kommen. Versprochen!
This.
Ich hatte die Schnauze nachher so voll, dass ich PC und Laptop gleichzeitig an hatte, um beim Schreiben das Logo nicht immer wieder vor die Nase gesetzt zu bekommen.
Liegt an dem ganzen Logoskript, schätze ich. Ich wüsste leider auch nicht, wie man das demontiert. Das wird noch lustig werden.
Mit 13 war Dreamland 3 der Übershit für mich, aber als R rauskam, war das quasi der Sprung auf die nächste Ebene.
Also ja, da hat man halt am meisten dieses WTF?!-Gefühl.
Huh, Dreamland 3, war das nicht das mit dem Abraxas-Protagonisten...? Interessant.
Das Schreiben zieht das Spielerlebnis zwar leicht in die Länge, aber wayne; es macht mir ja selbst schon Spaß, meine eigenen Berichte zu lesen
Exakt. Dieses Format kann zwar vielleicht nicht mit klassischen LP's mithalten, aber es hat seine ganz eigenen Stärken.
Gib ihnen hart, Tiger
Ich Spiderman, du Mary-Jane? :|
Am Logo lässt sich wohl leider nichts ändern. Damals hat mir Ineluki exklusiv eine Betaversion vom Tastenpatch zur Verfügung gestellt, die dagegen gesichert ist, dass jemand anderes sie benutzt.
Luthandorius2
26.04.2014, 19:09
Habe mal weitergespielt. Bin schon einiges weiter(glaub in dem Gebiet nach dem Hinweis/ Rätsel mit diesem "CHRONOS" wo mich die Pfeile verwirrten die irgendwie scheinbar in die falsche Richtung zeigten unter den Buchstaben). Man kommt schnell vorran. Das Gameplay ist auch recht schnell, da viele Sachen die bei RPGs das Spiel in die Länge ziehen(Grind, Leute ansprechen, alles absuchen) hier in den oft leeren Räumen und Gängen(nur paar Monster abschlachten und auf Cutscenes warten) nicht vorhanden sind.
Story ganz okay(hoffe nur dass alles tatsächlich Hallizunationen durch die Aliens sind und nicht da irgendein böser Geist Susan heimsucht wegen ihrer Vergangenheit). Gameplay mit den verschiedenen Waffen usw. auch(auch genug Munition vorhanden). Die Musik und Inszenierung(mit Ranzoomen und Monsterbildern) ist gut, das wurde ja schon gesagt.
Viel mehr gibts eigentlich nicht zum Spiel zu sagen.
Einzig die Rätsel find ich doof. Das einzige was das Spiel in die Länge zieht - wenn man da rumprobiert. Auf leicht hätte ich sie eventuell schaffen könnten. Auf normal(das sollte "schwer" sein und das andre "normal") aber oft erst nach angucken der Lösung(wollte weiterkommen und hab direkt immer geguckt und gar nicht erst viel probiert) ne Ahnung weil man manchmal beim Hinweis verschiedene Sachen vermuten könnte und wenn man dann nur in die falsche Richtung probiert eher problematisch.
Aber ich denke in den neuren Games von Kelven sind bessere Rätsel und ja auch immer eine FAQ und da hat sich das alles gebessert. Generell find ichs besser wenn man an mehrer Orte muss, mehr Sachen kombinieren und hin- und her(sofern nicht zu oft Laufwege gemacht werden) - statt nur 1 Hinweise und dann 1 Rätsel und daraus die Lösung bauen und 1 Tür weiter geöffnet dann.
Es gab endlich ein etwas größeres Update mit zwischenzeitlichem Fast-Ragequit wegen einer gewissen Logobitch. Viel Spaß. Morgen geht es dann weiter.
dachte erst, die käme in Calm Falls vor..
Die ist sowas wie Pflicht in Kelven-Horrorspielen. In Calm Falls ist es der kopflose Messerschwinger, in Die Bücher Luzifers das Rotaugen-Alien und hier... nunja, hier ist es der Laubsack.
Bisheriger Eindruck: der Anfang war ein wenig schwach, aber es steigert sich ganz angenehm und wird immer merkwürdiger. Auch wenn mehr Soundeffekte das Spiel durchaus bedrohlicher und vor allem DRAMATISCHER wirken lassen würden.
Absgnmfh out.
Lustig, ich war und bin wahrscheinlich immernoch der Meinung, dass die ersten 20~ Minuten von Aliminator die Allerstärksten sind. Am Anfang, als alles noch mysteriös ist und man nicht weiß, was in dieser Station lauert, ist das Spiel imo am gruseligsten. Danach baut es eigentlich konstant nur noch ab, zumindest ist das mein Eindruck bisher, und wenn ich das Ende richtig in Erinnerung habe, ändert sich das auch nicht mehr.
Ey, Laser, denen man nicht ausweichen kann?! Gemeinheit!
Wurde kein einziges Mal getroffen.
http://s7.directupload.net/images/140426/46dh4np4.gif
der erste Moment, in dem ich mich wirklich erschreckt habe, als 2 Monster aus einem Schrank platzen, nachdem ansonsten ewig nichts passiert war.
Know that feel, Sis.
Aliminator war damals übrigens das erste Spiel, bei dem ich mühsam mit dem Maker die Lösungen aus den einzelnen Events gesucht habe, um weiterzukommen.
Ich wüsste wirklich gerne, wie ich das gehandhabt habe. Ich bezweifle, dass ich alle Rätsel alleine gelöst habe... o_ô
20 Schuss mit der Pumpgun, und er rührt keinen Finger mehr.
u mad bro
Aber ich denke in den neuren Games von Kelven sind bessere Rätsel und ja auch immer eine FAQ und da hat sich das alles gebessert.
Ja, definitiv.
Eure Beiträge waren recht unterhaltsam zu lesen. So macht es mir automatisch auch mehr Spaß. :A Schade, dass bisher noch niemand Anderes was geschrieben hat, aber so ist das nunmal. Vielleicht finden wir bei der nächsten Runde raus, wo es eventuell hakt.
Absgnmfh
26.04.2014, 20:31
Die Behörden sind offenbar auch in der Zukunft auf Kompetenz bedacht :D
So macht es mir automatisch auch mehr Spaß.
Dito. Ist auch interessant zu sehen, wie oft man an den gleichen Stellen die gleichen Probleme & Gedanken hat.
Schade, dass bisher noch niemand Anderes was geschrieben hat, aber so ist das nunmal. Vielleicht finden wir bei der nächsten Runde raus, wo es eventuell hakt.
Ich denke mal, viele warten auf das "richtige" Spiel. Oder sind einfach zu faul. Aber wenn wir den Thread hier oft genug pushen, wird das mit der Zeit schon ;)
Ich Spiderman, du Mary-Jane?
Ist nur die Frage, wer hier wen rettet :P
Samstag, 21:39 Uhr
Gut gechillt heute & optimal nicht für die Klausur gelernt habend, setze ich mich heute daran ein bisschen Aliminator zu zocken.
Also: Licht aus & weiter im Text!
Wie cool, dass der Nebel immer wenn man den Flur betritt 1-2 Sekunden das Bild verhüllt. Zum Glück habe ich jetzt alle Monster kaputt.
Oha, Menschen!
… Die Kommunikationsanlage ist kaputt. So'n Zufall aber auch. Muss am Alien-Intellekt liegen.
Hey, wir trennen uns nicht mal direkt, sondern versiegeln den Raum & suchen nach Informationen.
Das Spiel entwickelt Logik, wie geil :D
Der Stationskommandant sieht aus wie Mr. Spock und hat 'ne Atombombe versteckt. Cooler Typ.
Die Sicht aus dem Front-Fenster kenne ich noch, nachher kommt doch dieser Blut-Vorhang, oder?
Susan träumt, dass sie ihr Kind an einen Netzstecker verloren hat. Tragisch...
Zur Auflockerung wird die Ex-Milf Susan aber direkt in Unterwäsche gezeigt. Rawr, ich stehe auf grün ^^
Kommt es mir nur so vor, oder hat Susan - neben einem für eine Frau recht breiten Kreuz – das gleiche Medaillon in der Hand, das vorhin auch neben Spocky lag? Mysteriös...
Wusste ich es doch, Blut im Weltall!
Oh nose, die Scheibe ist gesprungen und Briggs der Bastard gestorben, bevor er das Kommunikationsgerät reparieren oder eine dramatische BGM einschalten konnte. VERDAMMT!
Immerhin werde ich von den anderen wegteleportiert und finde mich im verfallenen Teil der Station wieder. Meine geliebten Aliens sind auch da und ein Speicherpunkt.
Genau so wie im nächsten Raum noch ein Speicherpunkt steht..? Doppelt hält besser?!
Egal, das schreit nach einem Boss!
Alter, macht der Stationskommandant einen Stress. Kommt der einfach aus der Wand raus und meckert mich an, weil er seine hässliche Taschenuhr einfach so rumliegen lässt..
"Die wolltest du wohl klauen" - haha, Flashback meine Lieben:
https://www.youtube.com/watch?v=TqDsMEOYA9g
Egal, gegen meine neue Laserwaffe hat er nicht viel zu melden.
Zurück im alten Chipset, mit verwinkelten Gängen, blockierten Türen und Hinweisen, die von Gegnern bewacht werden, die aus einer Bodenluke gesprungen kommen. Grade bin ich kurz hektisch geworden, aber bei der Musik lässt es sich jetzt wieder optimal chillen.
More Tits! Und eine entriegelte Tür, die zu unsichtbar werdenden Skelett-Gegnern führt.
Die Aufnahme der Sicherheitskamera steigert vor allem durch Susans Fassungslosigkeit die Spannung ins Unermessliche. Mir fehlen auch die Worte.
„Vorsicht, der Gang ist vermint“ - macht viel Sinn, in einem Raumschiff als Vorsichtsmaßnahme Minen zu legen, besonders vor der Munitionskammer.
Aber zum Glück habe ich ja einen Minendetek.. tot. Was zur Hölle soll das Ding mir bringen, wenn es nicht seine Arbeit macht?!
Ach so, grau auf grau kann man jetzt die Minen erkennen. Adlerauge Absgnmfh setzt seine Reise mit inzwischen 10 Granaten im Gepäck fort :D
Bolzen sind alle, also nächste Waffe.
Mit der Pumpgun, auf zur Bank man ^^
Und die killt auch direkt 2 Gegner gleichzeitig, bäm!
Na toll, genau jetzt bekomme ich eine neue Waffe, die Bolzen benutzt..
Jau, dann trifft man mal auf 'nen anderen Menschen, und was ist?
Er will mit dem Kopf durch die Hand... Kopf... egal.
Zahlenrätsel gelöst, Kreativpunkt für Kelven für dieses Rätsel.
10 Energiezellen, ein Medikit und Julian, der seiner Mutter Vorwürfe für seine eigene Inkompetenz macht. Was will man mehr?
Genau, 'nen weiteren Zwischenboss.
Vorher aber noch ein Intermezzo mit 4 Skeletten und dem Lasiter – warum lese ich den Namen grade zum ersten Mal..? - , der der Hoffnung zu sein scheint, dass die anderen, von denen er getrennt wurde, Ebene 2 bereits erreicht haben und das Shuttle startklar machen.
Klingt wahrscheinlich.
Nacktes Stationspersonal und Halluzinationstheorien ohne Ende.
Und der Schatten von Dr. Adams, der mit einem Stab auf Susans Vagina einschlägt.
Oh, anscheinend doch nur auf den armen Lasiter.
Egal, Bosskampf jetzt, KOMM SCHON!
Ein riesiger Blutfleck. Mit Augen. Sieht vielversprechend aus ^^
Der Boss ist eine Missgeburt, und das nicht nur, weil er 3 Augen hat und aussieht wie schon mal gegessen, sondern auch, weil er viel Schaden macht, ohne selbst welchen zu nehmen.
Aber nach sorgfältiger Bearbeitung mit meiner Laserwumme gibt auch er den Geist auf.
WAAS, warum finde ich ausgerechnet jetzt die schwere Laserkanone?
Wo ich grade 14 Schuss in den Sand gesetzt habe?
Egal, Schluss für heute.
Meine Dienste werden woanders benötigt.
Ich habe ein paar Minuten weitergespielt. Wollte eigentlich ein oder zwei Stunden spielen, aber ist wegen verschiedener wichtigerer Dinge, die ich heute noch machen muss, nun etwas kürzer geworden. Aber drängt ja nicht.
Dito. Ist auch interessant zu sehen, wie oft man an den gleichen Stellen die gleichen Probleme & Gedanken hat.
Sure.
Ich denke mal, viele warten auf das "richtige" Spiel.
Denke und hoffe ich auch.
Aber wenn wir den Thread hier oft genug pushen, wird das mit der Zeit schon
Hm, ja. Na ja, ich finde es durchaus nicht unbedingt ideal, wenn der Thread immer wieder von 2-3 Leuten hochgepusht wird. Ich meine, das ist auch in keiner Weise schlecht, aber noch schöner wäre es, wenn Aktivität durch Interesse besteht, und nicht durch Beharrlichkeit. Aber das ist das Endziel von LPN, Aliminator ist natürlich ne' Nische und nur ein Füllspiel. Dessen bin ich mir bewusst und momentan sehr zufrieden. :)
Der Stationskommandant sieht aus wie Mr. Spock
Was
Susan träumt, dass sie ihr Kind an einen Netzstecker verloren hat. Tragisch...
:hehe::hehe:
Rawr, ich stehe auf grün ^^
Sexy Hulk approves.
Alter, macht der Stationskommandant einen Stress. Kommt der einfach aus der Wand raus und meckert mich an, weil er seine hässliche Taschenuhr einfach so rumliegen lässt..
"Die wolltest du wohl klauen" - haha, Flashback meine Lieben:
Hahahaha oh je, das Video passt ja zu gut. ALARM, ALARM. ES GIBT WIEDER JUNGES FLEISCH!:hehe:
Die Aufnahme der Sicherheitskamera steigert vor allem durch Susans Fassungslosigkeit die Spannung ins Unermessliche. Mir fehlen auch die Worte.
:'D
Aber zum Glück habe ich ja einen Minendetek.. tot. Was zur Hölle soll das Ding mir bringen, wenn es nicht seine Arbeit macht?!
Wie wir mal überall die gleichen Reaktionen haben. :')
Den Rest lese ich nach der nächsten Session, aber war wieder herlich zu lesen, ich musste lachen. Schreib bitte weiter so. ;D
Luthandorius2
28.04.2014, 09:58
Bin fertig. Wollte eigentlich nur Bescheid geben. Viel mehr gibts nicht zu sagen. Liegt auch daran, dass ich Horrorspiele eher nicht so toll finde und nicht zu allen 5 Schritten die der Char im Maker geht nen Roman schreiben kann.
Bosse fand ich unproblematisch. Hab immer die guten Waffen genutzt - Munition dafür gespart. Nur am Ende scheinbar ein mal ein normaler Gegner der nicht sterben wollte. War wohl ein Bug. Habe ihn ignoriert.
Beim allerletzten Endboss dann alle Munition verbraten. Genug Heilkästen fand man bis dahin auch noch mal. Das Ende war dann recht unspektakulär.
Rätsel sind die einzig wirkliche Kritik - hab ich ja schon oft genug angesprochen. Wollte schnell durchkommen und hab alle geskippt durch angucken der Lösung im Maker. Dadurch ist man natürlich schnell durch und es gibt sonst wenig zu tun(Kämpfe sind halt wiederholend und nicht sonderlich fordernd). Aber so eine Art Rätsel passt halt nicht in ein Shootergame - vor allem wenn man ausm Shootergameplay für Ewigkeiten gerissen wird, weil man die versucht und dann lange dran hängt. Oder man schafft sie schnell, aber dann ist man ja zu schnell durch eventuell. Eher langweilig. Schalterrätsel, Schieberätsel usw. - sowas passt eher. Aber die späteren Spiele von Kelven sind ja besser bezüglich Rätseln und auch mit beiliegender Lösung(die man dort dann nicht mal immer braucht).
Update-Tiiiiiiiiiiiiiiime~
Morgen oder spätestens Sonntag werde ich das Spiel abschließen und evntl. schon Fazit und den ganzen Infokäse nachtragen. Freut euch... darauf?
Luthandorius@
Gut, passt. :A
Werde dann etwas mehr dazu sagen, wenn ich durch bin.
Schön, dass du dabei warst.
Absgnmfh
03.05.2014, 12:13
Was zur Hölle besitzt der Kommandant für Arsenal?!
Was es auch war, es half ihm nicht gegen den Kittelträger und sein Stöckchen.
Tragisch.
Best.fucking.comment! :D
Freut euch... darauf?
Auf jeden, war bis jetzt immer ganz geil, meinen Text mit deinem Abzugleichen.
Ich bin gespannt, wie du auf das Ende abgehen wirst ^^
02:10 Uhr, Sonntag Morgen. Nacht. Whatever.
Wann könnte man besser ein Let's Play Nostalgic wieder aufnehmen, als nach einem Disney-Filmeabend mit einer Schar heulender Frauen? Genau, gar nicht.
Also, abgehen. Vielleicht ja sogar Endspurt!
Metallverkleidete Stationsräume und Pilz-Aliens mit Händen aufm Kopf, genau.
Yeah, ein Regenerationsspray und neue Munition. Na, wer hat Lust auf dicke Bolzen?!
Die Geister-Alien-Skelette (oder Alien-Geister-Skelette..?) schon mal nicht, die sind nach 2 Schuss platt..
ID-Karte, Hinweis und ein Rätsel. "Das was quer ist, ist die Lösung."
Nope.
Weiter geht's mit massig neuer Munition & mehr Heilzeug. Endboss at hand?
Erstmal die Puppen an der Wand. "Derbe am häääng" wie Lance Butters sagen würde.
Weiter geht's mit neuen Spinnengegnern und viel Gerenne um wenige Schalter. Hier wären ein paar Schockeffekte beim erneuten Durchqueren der Gänge schön, wenn nicht gar NOTWENDIG gewesen.
Ok, man merkt eindeutig, dass es auf den Schluss zugeht; ich bekomme genug Munition, um den 3. Weltkrieg zu starten, inzwischen habe ich 10 Regenerationssprays und 13 Granaten.
Krosser Scheiß. Ja, kross. Knusprig wäre das Synonym.
Abgehende Raver-Party. Ich steh ja nicht so auf den Metallic-Look, aber jedem das seine.
Krasse Shuttle-Sicherung die ich da deaktiviert habe. Insta-Port in die andere Dimension.
Wo die anderen Teammitglieder schon warten.
"Die Station scheint sich ständig zu ändern" - "Ja, das denke ich auch."
Weil isso.
Wie, da hat sich noch 'ne Frau in dem Anzug versteckt? Ich dachte, Susan ist die Einzige.
Oh nein, die Wand hinter der halbnackten Daniels wird schwarz. Dann ist sie weg, wahrscheinlich neue Farbe holen, Schimmel ist gefährlich.
Adams is back. Und er hat seinen Prengel des Todes wieder dabei.
Nur leider ist er viel zu langsam, ich laufe nicht mal ansatzweise Gefahr, dass er mich einholt.
Ausrüstung wiedergefunden, jetzt gibt's Backenfutter!
"Bolzenakkupunktur" gefällt mir :D
Ich nehm aber die Schrot. Oder hätte sie genommen, wäre ich nicht direkt gestorben.
Nächstes Mal die Waffe auch ausrüsten... :'D
Wieder tot. Das Lähmen ist mies.
Ok, Taktikänderung: Voller Energiezellen-Einsatz.
Die neue Laserknarre wirkt Wunder. Eingriff erfolgreich!
Nice, anderes Setting. Dieses Mal eine Höhle, in der zu Kettenfahrzeugen ummontierte Kassetten-Rekorder und die Metall-Finger vom Anfang rumstehen. Und der erste Zwischenboss herumkreucht.
Peinlich, ich habe wie ein blöder die nächste Tür gesucht und den Gang zu meiner rechten einfach für eine Wand abgetan. Geschickt getarnt.
WAAAS, ein Raum mit 2 früheren Zwischenbossen... ohne weitere Funktion?!
Ich erinnere mich grade an eine Konversation zwischen Kelven und einem anderen User von wegen "der Trick ist es den Spieler durch nutzlose Räume nicht zu demotivieren, indem man.." garantiert nicht so was macht. Nein.
Immerhin finde ich später wieder Munition und ein Medipack. Und Daniels, die ein wenig in der Wand chillt.
Dafug, 200 Bolzen und Hudson, der angerannt kommt um mir zu sagen, dass der jetzt wieder zu den Sprengkörpern rennt - und dies dann auch tut.
Ich kümmere mich so lange um die kommenden Monsterhorden.
Massenhaft Munition und eine unsterbliche Alien-Spinne. Die mich jetzt 3 mal festgesetzt und gekillt hat. Miststück.
Tja, Hudson ist Matsch. Und Susan passt das so gar nicht. Dafür ist der nicht-reale Julian da. Und er hat sogar seinen Schulranzen dabei!
Susan schaltet trotzdem die Bombe ein und hofft dann, dass der Aufzug inzwischen wieder funktioniert. Was für eine Frau.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welchen Aufzug sie meint.
Ach, den durch den ich gekommen bin.
Der von unten bis nach ganz oben fährt, wo ich hergekommen bin. Wie praktisch.
Unglaubliche Sequenz. Das Shuttle fliegt.. aufs Raumschiff zu, welches anschließend leuchtend verpufft. Geräuschlos.
Dann eine Blende auf Susan, die am Steuer des Shuttles steht und auf Kollisionskurs mit etwas Unbekanntem steht.
Das Objekt muss vom Planeten gekommen sein, ja... welcher Planet?
Und warum dringt das Vieh durch die fucking Außenhülle in das Shuttle ein, ohne dass ein Vakuum entsteht?
Egal. Auf zum größten ••••••••• dieses Spiels, der Grund für mein penibles Munition- & Heilzeugsparen: Dem Endboss.
Oder zumindest dem, was von ihm übrig ist, besonders gesund sieht der ja nicht aus.
Neben dem ersten Rätsel mein einziges Dead End bei diesem Spiel damals. Auf geht's!
(2 Minuten später)
Anscheinend sind 13 Schuss mit dem Granatwerfer mehr als genug, ich bin ohne Probleme durchgekommen... Nur das kleine Vieh hinter dem Gekröse war lästig, das konnte man nicht abschießen.
Schade, aber irgendwie auch nicht.
Susan beschließt, das Mutterschiff (also doch nicht Shuttle..?) in einen Stern zu jagen.
Happy End.
Hm.
Möchtegern-Fazit:
Ich frage mich grade vor allem, wie viele von den 3 Beta-Testern die normale Rätsel-Schwierigkeit gewählt haben. Und warum nicht mehr Soundeffekte eingebaut wurden.
So wirkt das Spiel auf mich ein wenig unbewegt & weniger mitreißend.
Damals habe ich es als recht spannend empfunden, gruselig jedoch nie wirklich.
Das Monster-Design gefällt mir eigentlich, auch wenn es nur 2 verschiedene Grundtypen gibt: Schießen & Nahkampf.
Der Schluss war krass ungeordnet.
KS war ok.
Aus Aliminator hätte man - wie schon gesagt - mehr machen können.
@LPN: Auch wenn ich selbst gemerkt habe, wie ich mich von anfänglicher Sachlichkeit mit ein wenig Witz immer mehr in Richtung "ich drücke dem Spiel meinen eigenen Stempel auf" entwickelt habe, aber so hat es ein Stück weit mehr Spaß gemacht.
Über das Spiel lustig machen wollte ich mich eigentlich nicht, lediglich die Dramatik "kam stellenweise nicht so ganz an", um es mal vorsichtig zu formulieren.
Aber: Geile Sache, könnte ich öfter machen ^^
Nein, es liegt nicht an mir. Ich bin pflichtbewusst, ehrlich, aber seit 1 1/2 Tagen spackt meine Google Docs-Datei rum und lässt mich einfach nicht ins Text-LP. Ich versuch's morgen Nachmittag nochmal...
Best.fucking.comment!
Danke.
nach einem Disney-Filmeabend mit einer Schar heulender Frauen
Du sprichst hoffentlich nicht von Frozen.
Ok, man merkt eindeutig, dass es auf den Schluss zugeht; ich bekomme genug Munition, um den 3. Weltkrieg zu starten
Irgendwas mache ich falsch, kratze ich doch zunehmend an der Munitionspleite. Lediglich mit Heilmitteln habe ich keine Probleme.
Wie, da hat sich noch 'ne Frau in dem Anzug versteckt? Ich dachte, Susan ist die Einzige.
Dann könnte man ja kein zweites Titten-Artwork produzieren.
Sorry, Kelven.:p
Ab dem Kampf gegen Dr.Not-so-serious lese ich morgen weiter, wenn ich Aliminator hoffentlich selbst bezwungen habe. Aber dein Wall of Text löst jetzt schon heftiges Herzklopfen in meiner Brust aus. <3
Dann könnte man ja kein zweites Titten-Artwork produzieren.
Das Spiel hat doch leider nicht mal eines.
Bin durch. Entsprach meinen Erwartungen. Fazit und alles weitere zum LPN folgen morgen... oder etwas später. Aber wahrscheinlich Morgen! Eventuell.
WAAAS, ein Raum mit 2 früheren Zwischenbossen... ohne weitere Funktion?!
...? .___.
Muss ich wohl verpasst haben.
Und warum dringt das Vieh durch die fucking Außenhülle in das Shuttle ein, ohne dass ein Vakuum entsteht?
Bzw. wie kommt dieser riesige Fleischbatzen überhaupt ins Schiff? Hüpfen?
Neben dem ersten Rätsel mein einziges Dead End bei diesem Spiel damals.
Ach echt? Interessant, hatte nie Probleme bei Aliminator. :D
Phobos hätte das Ding mit einem Schwerthieb weggewischt oder es einfach mit negativen Zutänden zugespamt, bis es keinen Bock mehr hat, sich noch zu wehren.
So wirkt das Spiel auf mich ein wenig unbewegt & weniger mitreißend.
Unbewegt ist ein gutes Wort.
Aus Aliminator hätte man - wie schon gesagt - mehr machen können.
Amen. Das wird auch die Kernaussage meines Fazits.
@LPN: Auch wenn ich selbst gemerkt habe, wie ich mich von anfänglicher Sachlichkeit mit ein wenig Witz immer mehr in Richtung "ich drücke dem Spiel meinen eigenen Stempel auf" entwickelt habe, aber so hat es ein Stück weit mehr Spaß gemacht.
Über das Spiel lustig machen wollte ich mich eigentlich nicht, lediglich die Dramatik "kam stellenweise nicht so ganz an", um es mal vorsichtig zu formulieren.
Aber: Geile Sache, könnte ich öfter machen ^^
Wunderbar, dann lass mich dir für deine rege, rege Beteiligung und deine amüsanten Eindrücke danken, dass du noch so viel Inhalt aus einem, wie ich gemerkt habe, doch recht schwierig zu kommentierenden Spiel rausgeholt hast, ist verblüffend. Ich muss denke ich nicht erwähnen, zu hoffen, dich nächstes Mal wieder dabei zu haben. ;)
Absgnmfh
06.05.2014, 22:43
Du sprichst hoffentlich nicht von Frozen.
Nein, von Anastasia. Frozen haben wir später geguckt ^^
Aber dein Wall of Text löst jetzt schon heftiges Herzklopfen in meiner Brust aus. <3
<3
Das Zahlenrätsel war anscheinend nur für optionalen Stuff, weswegen ich es gerade mal dreist ausgelassen habe.
Same shit here ^^
Ach echt? Interessant, hatte nie Probleme bei Aliminator. :D
Phobos hätte das Ding mit einem Schwerthieb weggewischt oder es einfach mit negativen Zutänden zugespamt, bis es keinen Bock mehr hat, sich noch zu wehren.
Ja, Phobos war wirklich 'n Stück taffer, aber ähnlich wie dir bei der ersten Begegnung mit ihm, ging es mir damals mit dem "Fleischklumpen": Ich hatte nur noch 1 Medikit und ein wenig Lasermunition, ansonsten Bolzen. Da wurde der Kampf damals echt zur Herausforderung
Wunderbar, dann lass mich dir für deine rege, rege Beteiligung und deine amüsanten Eindrücke danken, dass du noch so viel Inhalt aus einem, wie ich gemerkt habe, doch recht schwierig zu kommentierenden Spiel rausgeholt hast, ist verblüffend. Ich muss denke ich nicht erwähnen, zu hoffen, dich nächstes Mal wieder dabei zu haben. ;)
Ich kann nichts versprechen, aber ich werde mitmachen so oft ich kann ;)
Charmante Verspätungen gehören zum Let's Play Nostalgic wie Mohnkuchen zur Cola! Um mich mal selbst aus dem LP zu zitieren:
Hiermit beende ich die zweite Runde von Let’s Play Nostalgic. Ich möchte mich bei allen bedanken, die aktiv teilgenommen oder auch nur mitgelesen oder mal reingeschaut haben. Desweiteren danke ich Kelven für Aliminator und seine Präsenz im LPN-Thread, ich bin sicher, die Anwesenheit der Ersteller ist ein bedeutender Faktor für aktuelles und zukünftiges Interesse am LPN. Wie steht es mit euch? Wie fandet ihr die zweite Runde LPN, wie mein Text-LP? Habt ihr positive oder negative Kritik, irgendein Feedback, Tipps und Anregungen? Ist euch etwas sauer aufgestoßen, hat euch etwas vom Mitreden abgehalten oder würdet ihr euch für die nächste Runde eine Änderung wünschen?
All das könnt ihr mir gerne in den LPN-Thread schreiben oder per PN mitteilen, ich bin offen und dankbar für jegliche Rückmeldungen. :)
Mehr Infos zur nächsten Runde dann im Thread.
Vielen Dank für’s Mitlesen, Mitspielen, Mitreden, Dabeisein.
Bis zum nächsten Mal! <3
Danke euch. War mir wieder eine Freude, wenn auch wegen dem Füllspiel natürlich weit weniger als in Runde 1, aber damit war zu rechnen. Ich wiederhole natürlich auch, dass für den unwahrscheinlichen Fall, dass nochmal jemand Aliminator spielt und mit jemandem darüber reden oder etwas dazu schreiben will, der Thread hier offen bleibt. Natürlich sind auch nachträgliche Kommentare zum Text-LP oder dem Thread ansich höchst erwünscht.
Meine persönliche Bewertung für Aliminator:
Spielspaß: 1,5/10
Story und Charaktere: 0,1/10
Optik und Sound: 3/10
Schwierigkeitsgrad: 8/10
Nostalgie-Faktor: 2/10
Größte Stärke: Die ersten 20 Minuten
Größte Schwäche: Monotonie
Würde sich ein Remake lohnen? Nein.
Gesamtwertung: 3/10 Punkte
Uh. Die Bewertung ist irgendwie komisch und anschaulich erdrückend negativ geworden, weil ich schon Zwielicht so 'niedrig' bewertet habe. An dem System muss ich bis zum nächsten Mal noch pfeilen...
Wie geht's jetzt weiter?
Jetzt lassen wir uns Zeit. Mehr, als nach Runde 1. Ich werde nochmal überdenken, wie es ab Runde 3 weitergeht. Ich bin mir noch nicht sicher, was wir spielen bzw. ob ich das Umfragen-System nicht schon in Runde 3 einführe. Ich werde mir erstmal Zeit nehmen, hier und da rumzufragen, wie denn die allgemeine Meinung zu LPN ist und wo Interesse besteht, gerade auch bei Leuten, die im Vorfeld welches bekundeten bzw. bei denen ich es mir vorstellen kann. Diese Runde war wie erwartet eher unauffällig, da das Spiel eher lau war. Daher wird es interessant und im gewissen Sinne auch ein wichtiger Wegpunkt für das LPN als Ganzes, wie das Interesse an Runde 3 ausfällt, je nachdem auch, wie diese dann letztendlich inhaltlich aussieht.
Bis hierhin erstmal nochmals vielen Dank an alle Beteiligten. Hat Spaß gemacht. Bis dann.
Ach ja, mein persönliches Aliminator-Theme:
https://www.youtube.com/watch?v=LV7AzNYh5bo
:D
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.