PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Iiiiih, was krabelt denn da ?"

Sebastian
27.08.2003, 15:35
Hoffe, dass Thema gab es noch nicht, habe geradse keine Zeit, mich noch stundenlang mit der Suche herumzuschlagen, wenn es das Thema gab, dann ist aber schon länger her, ich errinner mich nämlich nicht dran, ich errinner mich nur an den M.Ü.K.E.N.-tread)

Entschuldigt, dass der Tread-titel ein bisschen missverständlich ist, natürlich geht es hier nich um Daniel Kübelböck, sondern um alles Lebendige, wo vor Menschen (oder soll ich Frauen sagen :p) sich eckeln. (Mist, dann geht es ja doch um Daniel Kübelbrech :D, deshalb mach ich mal die Regel, dass man hier nicht über Wesen sprechen soll, die evtl. meinen das sie toll sind, auf 2 Beinen gehen und sich auch noch einbilden lustig zu sein, was übrigens auch Jeannete Biedermann ausaschliesst :p)

Auf Deutsch: Es geht um Insekten, Spinnen, Kakerlaken, Nage-tiere, Ratten, Schlangen (ich weiss, dass manche Sachen eigentlich das andere beinhalten).
Wo vor eckelt ihr euch oder eckelt ihr euch vor nichts, wenn es um dieses Thema geht ?
Welches dieser Tieren mögt ihr am liebsten und was altet ihr davondas man wegen manche Gift ausstreut ?

Ich würde gerne noch mehr schreiben, aber leider habe ich keine Zeit, also denkt euch selbst was aus worüber ihr Diskutieren könnt, ich habe ja leider nicht so gute ansetzt geliefert. :p

Demnoch: Happy Posting !

Tiaiel
27.08.2003, 15:47
Spinnen!!!

Ich werde richtig albern,könnte mich übergeben,wenn ich irgendwo eine Spinne sehe.Ich fange an zu schreien,in ganz extremen Fällen auch an zu heulen.Das ist das einzige,was ich am Sommer hasse,überall sitzen sie,im Garten,krabbeln ins Haus,kommen in die Dusche...letztes Jahr hatte ich zwei richtig schlimme Erlebnisse,eine Spinne seilte sich in der Dusche ab,als ich duschen war und eine saß in meinem Handtuch und fiel auf die Erde,als ich mich abtrocknen wollte...
Ich kann Spinnen auch nicht umbringen,weil ich mich so sehr davor ekel.Und sehe ich tagsüber irgendwo eine Spinnem,träume ich nachts davon.

-[IoI]-Ins@ne
27.08.2003, 15:48
Nun, vielleicht ist es kein direkter Ekel in Form von Abscheu, denn den habe ich vor keinen Tier.
Aber welche Tiere ich absolut nicht leiden kann, sind Hunde:

Wolf Haas aus: Der Knochenmann
Und siehst du, das ist es, warum ich keine Hunde mag, einmal reißen sie dir fast den kopf ab, und dann wieder schmeicheln, da kann man gleich bei den Menschen bleiben, wenn man das sucht...

Zabuza- Shin die 2te
27.08.2003, 15:51
Bah.. jops.. diese hässlichen kleinen Viecher die in jedem Haushalt sind regen mich völlig auf (nein, ich mein nicht die teletubbies) ichrede von Spinnen und Mücken.. boah.. ich krieg richtige Panik attacken wenn ich nahcts von ner Mücke wach gemahct werde und ich jedesmal kurz vorm wiedereinpennen ein: "Miiiihihiiii" höre.. und dann sieht man die auf meienr Schei* tapete auch so schlecht.. naja... egal.

Aber ich kann nich verstehen warum sich manche leute vor Reptilien oder Schlangen ekeln.. für mich ist der größte wunsch eine Echse zuhause zu haben...

sebi
27.08.2003, 16:19
Ich habe nichts gegen Insekten und Käfer, es sei denn Sie können mir weh tun (Mücken und Wespen mag ich deswegen schon mal eher nicht).

Gegen spinnen und sonstigem Getier habe ich nichts, in gewisser weise Toleriere ich sie sogar.

Wenn ich eine Spinne in meinem Zimmer habe lasse ich sie dort, es sei denn sie macht unternehmungen durch das Haus oder in bereiche des Zimmers wo ich sie dann doch nicht haben will, dann lasse ich sie raus, ohne sie zu töten. Das mag vielleicht albern klingen, aber ich frage mich was meine berechtigung ist so ein Tier rauszuwerfen, weil sie gar nichts macht, und mich nebenbei von oben genannten Insekten befreit.

Wenn ich allerdings besuch komme versuche ich schon meine "Hausspinne" rauszuwerfen, sonst gibts geschrei bei den Frauen (;

Krankheitserregende Insekten und welche die auf unsaubrere Umgebungen schliessen lassen (Kakerlaken, Silberfische, etc.) mag ich auch nicht, aber mit sowas habe ich kein Problem (Ich habe also keine!).

Ich bin andererseits aber auch kein Freund von Insekten, ich würde mir nie welche "Halten" oder mich an denen erfreuen. Allerdings habe ich auch keine Panik vor denen (;

invincible Lilly
27.08.2003, 16:33
Da ich in einem Altbau wohne, lebt eine Menge an solchen Tierchen in den Mauern und Ritzen rund um meine Wohnung. Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt. :D

Bei Spinnen habe ich nur einen Ekel vor den dicken mit den haarigen Beinigen, aber die treffe ich bei mir kaum an. Kakerlaken nie, Silberfische und sonstige flinke Dinger sehe ich kaum hier. Holzwürmer schon eher, überhaupt staune ich immer wieder darüber, wieviel Leben sich in meiner Wohnung abspielt. :eek:

Was mich nervt, sind Motten, Mehlmotten genauer gesagt: die haben sich bei mir mal eingenistet, durch alte Nüsse, und die sind echt ne Plage. Ich hab sie immer noch nicht alle weg bekommen. :(

Und ich hasse Stechmücken, die mich nachts nicht schlafen lassen. >:(

Mäuse und Ratten haben sich noch nicht bei mir eingestellt, Mäuse find ich niedlich, Ratten hasse ich wie die Pest, seit mir eine mal über die Füße gelaufen ist. Igitt.

Genji
27.08.2003, 16:41
Original geschrieben von sebi
Ich habe nichts gegen Insekten und Käfer, es sei denn Sie können mir weh tun (Mücken und Wespen mag ich deswegen schon mal eher nicht).

Gegen spinnen und sonstigem Getier habe ich nichts, in gewisser weise Toleriere ich sie sogar.

Wenn ich eine Spinne in meinem Zimmer habe lasse ich sie dort, es sei denn sie macht unternehmungen durch das Haus oder in bereiche des Zimmers wo ich sie dann doch nicht haben will, dann lasse ich sie raus, ohne sie zu töten. Das mag vielleicht albern klingen, aber ich frage mich was meine berechtigung ist so ein Tier rauszuwerfen, weil sie gar nichts macht, und mich nebenbei von oben genannten Insekten befreit.

Hui, ich denke das ist eine gute Einstellung. ^.^ Es stimmt ja, wer oder was gibt uns das Recht die Tierchen rauszuwerfen oder gar zu killen? Wenn ich ne Spinne finde, die ich auch nicht so gerne habe, versuch ich sie lebend rauszubringen... Irgendwie hab ich skrupel davor sie einfach zu zermatschen und zu töten... (Eigentlich auch bei den meisten anderen Insekten...)

Ultima Weapon
27.08.2003, 16:42
Original geschrieben von invincible Lilly
Und ich hasse Stechmücken, die mich nachts nicht schlafen lassen. >:(
Guten Tag, Leidensgenossin :p
Mir geht's genau so, meistens schlaf ich ein, schlaf dann bis exakt 04:30 Uhr, wach auf und.. *sssssss* die ganze Zeit um mein Ohr :rolleyes:

Okay, jetzt zu den anderen 'Tierchen' ;)
Vor Insekten eckel ich mich nur, wenn sie wirklich grässlich und gefährlich aussehen, ich kann da jetzt aber keine Beispiele nennen ^^"
Spinnen machen mir auch nichts aus, es sei denn [siehe Lillys Post]. Denn ich hasse diese richtig dicken und behaarten Spinnen, weil man die so schlecht weg bekommt, von der Wand z.B. >_>
Kakerlaken sind ecklig, vor denen eckel ich mich sogar, aber die treffe ich hier bei mir im Haus nie an, von daher... ^_-
Motten seh ich hier zwar des öfteren, aber stören tun sie mich nicht. Irgendwann begehen sie ja eh Selbstmord, in dem sie an eine 60°c heiße Glühbirne fliegen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Mäuse find' ich süss :p Ratten eigentlich auch, aber.. öhm.. die sind halt nicht ganz so süss oO'

Soviel zu dem Thema, von meiner Seite ^^

Damien
27.08.2003, 16:50
Ich bin eigentlich ein sehr naturverbundener Mensch und interessiere mich sehr für Tiere aller art (ob Insekten, Reptilien oder anderes Zeugs).
Die einzige Art von Lebewesen, der ich nicht über den Weg traue oder gar anfassen würde, sind....Arachnoiden. Es ist eine Mischung aus Abscheu und Angst, die ich verspühre, wenn ich eine Spinne sehe. Aber gerade dieser Effeckt, erweckt in mir auch gleichzeitig eine Interesse für diese Tiere. Obwohl ich Spinnen einersets hasse und ich viel unbeschwerter ohne sie leben könnte, verpasse ich keine Dokumentation über Spinnen im Fernsehen, lese sogar Bücher oder informiere mich auf Internet-Seiten über sie.
@-[IoI]-Ins@ne:

zitat:
Da sind wir anscheinend der selben Meinung.
Auch ich halte nicht viel von Hunden. Ich kann es gar nicht nachvollziehen, weshalb der Hund in Deutschland solch ein beliebtes Haustier ist^^.
Ein Hund ist oft dreckig, stinkt schnell und hechelt mit seiner langen sabbernden Zunge durch die Gegend. Und sowieso sind die meisten Hunde ziemlich unedele und tolpatschige Tiere. Da find ich Katzen schon um einiges anmutiger.

Galadriel
27.08.2003, 17:21
Original geschrieben von Valin
Es geht um Insekten, Spinnen, Kakerlaken, Nage-tiere, Ratten, Schlangen (ich weiss, dass manche Sachen eigentlich das andere beinhalten).
Wo vor eckelt ihr euch oder eckelt ihr euch vor nichts, wenn es um dieses Thema geht ?
Welches dieser Tieren mögt ihr am liebsten und was altet ihr davondas man wegen manche Gift ausstreut ?

Ich hasse Insekten. Ich hasse alles, was mehr als vier Beine hat. Einfach alles. Ich gehe nur unterschiedlich mit den unterschiedlichen Insekten um. Spinnen und alles, was nicht ins Haus gehört, wird -von meinen Brüdern oder von meinem Vater- eliminiert oder rausgeworfen. Selbst wenn es zwei Uhr nachts ist. Aber selbst das gilt nur für Spinnen, die in meiner unmittelbaren Nähe ist. Eine kleine Spinne, die fröhlich auf der Decke herumkrabbelt, wird ignoriert. Eine Spinne, die auf der Klotür sitzt, wird zerquetscht.

Gegen kleine Nagetiere habe ich prinzipiell nichts, aber sie zerfressen einem die Wände. Ich halte nichts von Mäusefallen und schon gar nicht von Gift. Katzen sind da die perfekte Lösung. Sie müssen die Mäuse gar nicht fangen, die kleinen Viecher verschwinden schon aus Angst. Und wenn man sich keine Katze kaufen will, sollte man es mit humanen Fallen versuchen (man kann Mäuse auch lebendig fangen und aussetzen).

Und wenn man schon Ratten in der Wohnung hat, sollte man sich überlegen, ob man nicht doch mal aufräumen und putzen will.... :rolleyes:

Schlangen mag ich. Sind faszinierende Wesen. Auf einem Spaziergang bin ich einmal einem sehr großen Exemplar begegnet. Wunderschöne Zeichnung, geschmeidige Bewegungen. Ein toller Anblick, aber man sollte ihnen nicht zu nahe kommen.

Hunde mag ich übrigens auch nicht, weil ich keine Tiere leiden kann, die man auch als Waffe verwenden könnte, bzw. in deren Nähe man keine kleinen Kinder spielen lassen kann (jeder Biss ist ein Biss zuviel). Aber das tut ja hier nichts zur Sache, Hunde krabbeln und kriechen ja nicht.

Ach ja, mir geht übrigens gleich wie Damien. Ich hasse Spinnen zwar, aber wenn ich irgendwo einen Bericht über sie sehen oder lesen kann, tue ich das auch. Obwohl ich mich vor ihnen ekle, sind sie auf ihre Art interessante Geschöpfe der Natur. Und da ich viel auf die Natur halte, möchte ich auch etwas über sie erfahren.
Ich mag es nur nicht, wenn sie die Grenze zwischen der Natur und meinem Zimmer überschreiten ;)

BenjaTheFlad
27.08.2003, 17:28

Auch ich halte nicht viel von Hunden.

Eieiei, da warens auch schon drei.
Ich ekel mich zwar nicht vor ihnen, ich habe eher Angst vor Hunden.
Ich wechsle die Straßenseite, wenn mir ein Hund entgegenkommt(es sei denn, es ist ein kleiner). Vielleicht liegt das daran, dass ich als Kind mal von einem Hund ausm Kinderwagen geschmissen worden bin.
Spinnen sind Tiere vor denen ich mich ekele, wenn sie zu groß, oder zuviele sind. (<---jeden Sommer hab ich nen Krabbelzoo in meinem Zimmer). Naja, nichtsdestotrotz hatte ich schon mal ne Vogelspinne auf der Hand.
Stechmücken sind vielleicht sowas von lästig. Vorletztes Jahr, hatte ich eine ganz üble Mücke im Zimmer, die mich JEDE Nacht übers Auge stoch, so dass ich am nächsten Tag wegen ner fetten Schwellung das Auge net mehr aufbekommen habe.

Rikkulein
27.08.2003, 18:30
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Vier!!!^^

Hunde mag ich auch nicht besonders. Die fangen immer das Zähnefletschen an und wollen mich anfallen, wenn ich an ihnen vorbei gehe, obwohl ich ihnen nichts getan habe und eigentlich auch keine Angst vor Hunden habe...normalerweise heißts doch immer, dass die nur so böse werden wenn sie spüren, dass der jenige der vorbeiläuft Angst hat, oder?
Dafür liebe ich Katzen^^ (passt zwar nicht so ganz hierher, aber egal) Die kleinen Stubentiger kommen mir immer gleich schnurrend entgegen und wollen gekrault werden :) Naja das könnte aber auch an meinen Glöckchen und Schellenbändern liegen ;)

Mäuse und Ratten finde ich einfach nur putzig^^ Ich hatte selbst mal zwei schwarze kleine Springmäuse...die waren so süüüüüß!!! Am niedlichsten sehen die immer aus, wenn sie mit den kleinen Näschen schnüffeln und die Schnauzbarthaare dann so putzig wackeln^^ einfach herzallerliebst. Ich würde mir ja gerne eine Ratte halten, aber meine Mom ist nicht so ganz begeistert von der Idee :rolleyes:

Vor Spinnen habe ich keine Angst mehr...hab eine (wenn man es so nennen will) Schocktherapie hinter mir. Ich war nichts böses ahnend vorm Fernseher gesessen und mir ist eine für Spinnen in unseren Gefilden doch ziemlich große ins Gesicht gesprungen...jetzt bin ich von meinem Ekel geheilt. Die Therapie kann ich nur jedem empfehlen, funktioniert zu 100% :D

Kakerlaken...hm...naja ich glaub vor denen würde ich mich zumindest erschrecken. (Bin zum Glück bis jetzt auf südländischen Urlauben immer von solchen Begegnungen verschont geblieben :rolleyes: )

Die Tierchen die ich absolut nicht leiden kann, sind Ameisen!!! Ich hasse diese kleinen Biester!!! Ich weiß zwar, dass sie nützlich sind, da sie ja die ganzen fauligen Sachen (Kadaver, altes Obst, usw...) entsorgen und ihr "Gift" auch gut gegen Rheuma ist...dennoch hab ich eine Abneigung gegen diese kleinen Racker. Ich weiß auch nicht so recht warum...die haben einfach zuviele kleine Beinchen und sind viel zu wuselig *grusel*

Desweiteren wären da noch diese komischen afrikanischen (?) Tausendfüßler. Diese Dinger die übelst groß werden können und auch so viele Beine haben und so verdammt schnell sind...*brrr*

Achja und Lebendfutter...pfui Teufel Maden...wenn ich bedenke, dass mich später mal wenn ich unter der Erde liege so 'n Maden-Balg anknabbert, bekomm ich richtig das Schaudern :\

Zum Thema Fallen bzw. Gift:

Ich bin grundsätzlich gegen die "chemische Keule"^^ Es gibt IMO schon viel zu viel chemisches Zeugs in unserer modernen Welt, dass allergische Reaktionen und alles mögliche auslösen kann.
Die Menschen sollten vielmehr wieder auf die natürlichen Mittel zurückgreifen...
Wenn man etwas gegen Mäuse hat, dann soll man sich eben einen Stubentiger halten (der obendrein auch noch gut für die Seele ist :) ) oder Lebend-Fallen verwenden...
Ameisen die im Garten die Obstbäume befallen braucht man auch nicht gleich mit Gift zu behandeln...hier reicht schon ein kleines "Ohrenkneifer-Häuschen" im befallenen Baum und die Tierchen verschwinden. (Backpulver ist auch ganz effektiv, wenn sich die Kleinen in den Ritzen der Steinplatten auf der Terrasse breit machen^^)

NayNay
27.08.2003, 18:40
Hunde stören mich relativ wenig, solange sie nichts anpieseln, was mir wichtig ist (dann gibt's Mische *g) :D
Mir selbst einen zulegen würde ich aber sicherlich nicht, das wäre mir viel zuviel Verantwortung und wenn ich jemanden will, der auf die Wohnung achtet, dann schnapp' ich mir die Katze meiner kleinen Schwester (die heisst übrigens Shela - Die Katze *g) ^^

Mein absoluter Albtraum (schreibt man das eigentlich mit b oder p? *grübel) sind Arachniden.
Ich kann die Viecher nicht ab, gerade neulich ist mir so 'n großer Weberknecht über's Bettlaken gerannt, mit dem ich mich zugedeckt hatte *buah o0
Der Anblick dieser Tierchen macht mich völlig fertig, das ist diese fatale Mischung aus Ekel und Angst. Mir zieht sich schon alles zusammen, wenn ich nur an so ein Ding denke :D
Trotz allem versuche ich so gut es geht, die Viechis lebendig aus meinem Revier zu befördern. Ich hab' generell zuviel Skrupel, etwas zu töten, das sich nicht wehren kann.
Bei kleinen Spinnern krieg' ich das mit meiner Panik noch ganz gut gebacken, aber bei allem, was irgendwie größer ist und wohlmöglich noch anfängt, zu rennen, ist's dann vorbei.
Ich fang' an zu quieken und schreie panisch um Hilfe, ohne das Vieh aus den Augen zu lassen und hoffe dann immer einfach nur, dass mir jemand hilft, indem er sie des Hauses verweist *gg
Wenn alle Stricke reissen, dann heisst es einfach nur "Shelaaa! Feines!" }:)

Mücken etc. kann ich auch ned ab, die versuch' ich dann doch aus dem Weg zu räumen.
Generell ist's bei mir so, wenn irgendwas in meinem Zimmer ist, was da nicht sein soll, dann hab' ich keine Ruhe, bis es auch weg ist *g
Mein Freund ekelt sich total vor diesen komischen dunklen Käferchen mit so 'nem kantigen Panzer und zwei roten Punkten (kennt ihr die? *g), die öfter nichts besseres zu tun hatten, als mal lustig durch's Fenster zu kommen. Die muss ich immer rauswerfen :D

Ach ja - *edit - Ich hatte so mit 13/14 Ratten. 2, aber nacheinander.
Die Tierchen sind wirklich süß und ziemlich intelligent. Ich bin bis heute nicht richtig über den Tod meiner ersten hinweg. Normalerweise würd' ich sie jedem als Haustier ans Herz legen, der sich für Nager begeistern kann, aber die Schnuckis leben in der Regel nur ca. 2 Jahre (verdammte Anzüchtung von Krankheitsanfälligkeit) -_-

Lychee
27.08.2003, 18:45
Jo, ich hasse auch Spinnen... *schauder*
Immer wenn ich eine finde, bin ich erstmal geschockt und verzische mich in die nächstbeste Ecke des Zimmers O_o
Nix Gift, aber bei mir werden die eingesugt *gg* (hoch lebe der Mensch, der den Staubsauger erfunden hat!!!) Doof, ne? Aber ich hasse die Teile halt... Nichts hasse ich so wie Spinnen, glaub ich!!!
Ich bin zwar auch nicht grad Fan diverser Insekten (schon gar nicht von Motten und Mücken O_o), aber immerhin hab ich da keine Phobie. Die werden nur je nach Art lebend rausgeworfen (Bienen, Schmetterlinge...) oder von Schwester gekillt (ist wohl ein Hobby von ihr *gg*) (passiert bei Mistviechern ala Mücken)
Das ist echt nervig... vergiss einmal im Sommer abends die Balkon-Tür zuzumachen und am nächsten Morgen hast du einen Zoo im Zimmer.
Außerhalb des Krabbel,-Insekten,-wasauchimmer-Getiers:
was haben alle gegen Mäuse und Ratten??? Die sind doch super niedlich! Ich hab übrigens auch nix gegen Schlangen...

flow
27.08.2003, 19:04
Roman über seine Ängste: flowster

Zitat 1: BBBääääHHH!!!! Allein wenn sich die Viecher bewegen....(zu nem Kumpel Kapitel 13 Zeile 78)

Zitat 2: OOOhhh nee ne!!! Ich geh nie wieder in dieses Zimmer...(Küche im Schrank Kapitel 39 Zeile 3).

Jaja ein Mann gesteht seine Ängste. Naja Angst kann man das nich nennen aber ich flitz sofort wech wenn ich son scheiß Insekt seh. :(

Zappa
27.08.2003, 19:46
Dieses Tier ist da oben zwar nicht angeführt, aber egal!!

Ich habe schreckliche Angst vor Haien!! Als ich 8 war musste ich mir das erste mal den weißen Hai mit meinem Vater gucken!! (mittlerweile sah ich ihn so um die 10 mal!!:D )
Danach hatte ich nur noch Alpträume und traute mich nirgendswo mehr ins Wasser!!

Am schlimmsten war allerdings, als ich so zwischen 11 und 12 war, war ich mit meiner Familie in Tunesien und musste so nen doofen Sirf-Kurs mavhen!! Also stand ich da auf meinem Brett und segelte so fröhlich vor mich hin, als ich mit nem Freund immer mehr raustrieb!! Wie waren so ungefähr 200 m vom Strand entfernt und keine Rettung in sicht!!
Auf einmal tauchte plötzlich ein Hai auf (ich schätze so ca. 2m lang)
Und schwimmte die ganze Zeit um uns rum!! Ich kam gar nicht mehr auf meinem Leben klar!! Aufjedenfall kam dann so ein Typ mit nem Schlauchboot raus und hat uns gerettet!!

Also Leute, treibt nie in unbekannte Gewässern von der Küste weg!! :D

http://www.getoese.de/tauchen/bilder/shark_16_lr.jpg

Damien
27.08.2003, 20:42
Ich habe schreckliche Angst vor Haien!!
Dann bin ich mit diesem Problem anscheinend auch nicht alleine, denn auch ich habe mir schon mit 6 Jahren den Weißen Hai angeguckt.
Ich hab ihn damals immer heimlich bei meiner Oma geguckt und immer wenn sie mich dabei erwischt hat meinte ich, dass es Flipper sei...
Mich habe diese Filme damals so mitgenommen, dass ich mich nicht mal mehr in die Ostsee getraut habe, egal wie sehr meine Eltern damals versucht hatten mich davon zu überzeugen, dass es hier so was nicht gibt.
Naja un ehrlich gesagt trau ich mich heute auch nicht viel weiter ins Wasser:) .

Zappa
27.08.2003, 20:44
Du sprichst mir aus der Seele!! Nur, bei mir ist es die Nordsee gewesen und zum Teil ist sie es immer noch!!:)

Ravana
27.08.2003, 20:52
Na da komnmen ja wieder Viecher-Storys zusammen...

Meine Spinnenphobie hat sich inzwischen schon viel gebessert, früher hatte ich Angst vor jeder Art Spinne, inzwischen toleriere ich auch Weberknechte, solange sie nur in ihrer Ecke im Netz sitzen.
Aber diese großen schwarzen Spinnen (Hausspinnen heißen die), puah, da gruselts mir einfach. Die können auch so schnell laufen, und man weiß nie, wo man einer begegnet im Haus, die können einfach überall sein. Hatte auch schon öfters mal Alpträume (rational versteh ich eigentlich gar nicht warum, denn sie tun einem ja nix).
Früher habe ich sie immer selber eingefangen, mit nem Glas, aber musste mich dazu immer total überwinden - nur so ein bißchen durchsichtiges Glas zwischen Spinne und meiner Hand, und wenn ich dann gesehen hab, wie sie sich da drin bewegt hat, mit ihren langen Beinen, musst ich mich schon arg zusammen nehmen, dass ich das GLas nicht hab fallen lassen :(
Inzwischen entsorgt mein Freund die Viecher. Der mag sie zwar auch nicht, aber er hat nicht so *Schiß* davor wie ich, zum Glück.

Auch so Tausendfüßler und Raupen mag ich nicht, aber da ist es nicht ganz so schlimm wie bei schwarzen Spinnen...
Vor anderen Tieren hab ich eigentlich keine Angst. Klar, Haie (Gruß an Damien und Onizukaoo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif) - will net unbedingt von den Viechern gefressen werden, trau mich aber trotzdem ins Wasser, würde gar net dran denken, dass es möglicherweise Haie geben könnte.
Und Hunde... weiß net genau, wie ich dazu stehe. Meine Eltern haben einen, der ist einfach nur nervig. Kläfft andauernd, haart wie verrückt, ist aber sonst ganz anhänglich und verspielt (ein Spitz). Hunde sind ok, aber ich würd mir NIE einen anschaffen, allein aus Faulheit :D DAfür krieg ich am Samstag mein Katzenbaby :creepy:

Lux
27.08.2003, 21:04
Spinnen.....*schauder*
Wenn ich abends schön am PC sitze, und dann kommt da so ein fetter Oschi neben mir die Wand hochgekrabbelt....boah, ist das mies.
Motten find ich wiederlich!
Wenn die über mir an der Lampe hängen, duckt ich mich immer drunter weg ^_^"
Fliegen; vor denen ekel ich mich zwar nicht, aber die sind absolut nervig -.-
*hust* Cyborgfliege *zu Lord KIll guck*

ddc
27.08.2003, 23:06
Mhh bei mir ist das mit den Tieren ganz einfach...

Tun die mir nix.... tue ich denen nix

Insekten die nerven werden totgehauen...

Um bellende Hunde mache ich meistens einen Bogen aber Riesenangst habe ich auch nicht...

komischer thread :rolleyes:

Knuckles
27.08.2003, 23:14
Ich kann Spinnen auch nicht ausstehen. Die Dinger ekeln mich auch so an, das jedes mal wenn ich eine sehe nach dem Mortal Kombat Prinzip gehandelt wird, welches You will die! lautet!
Entweder sie haben ein recht plattes oder wässriges ableben...:D

Níniel
28.08.2003, 00:12
Ich HASSE spinnen !!!! die sehen einfach zu abartig aus mit ihren vielen beinen und die tatsache das sie 6 augen oder so haben machen sie mir nicht grad sympathischer.
Von den tieren die du noch aufgezählt hast mag ich nagetiere noch am liebsten (ich hatte ma ne ratte ^^ ) dier sind voll niedlich

Ach ja und zum thema hunden: ich liebe hunde aber nur welche die mindestens kniehöhe haben alles was kleiner ist find ich albern. die coolste rasse ist der american staffordshire terrier der is nicht zu groß und ne zu klein und sieht einfach geil aus

Outdmn
28.08.2003, 00:57
Also ich hab allgemein nichts gegen jede Art von Insekten, Spinnen usw.
Und ich würde mich selber auch als recht tierlieb bezeichnen!
Auch wenn mal ne Spinne bei mir im Zimmer oder so is, wenn möglich versuch ich die immer "lebendig" nach drausen zu beschaffen!
Aber Motten oder so, die nerven wirklich und werden meistens auch platt gemacht, wenn es nicht anders geht!:p
Hunde mag ich auch eigentlich auch alle, sofern sie friedlich sind und nicht den ganzen Tag rumkleffen...
Dann doch lieber ne Katze!:D

Terra
28.08.2003, 01:41
Spinnen kann ich nicht ausstehen, die ganz kleinen oder Weberknechte sind ja nicht sooooo schlimm, aber die großen, schwarzen....

Wir haben vor ein paar Wochen abends gegrillt, ich bin im Dunkeln (und ohne Schuhe oder Strümpfe) in die Küche gegangen, mach das Licht an... und da ist so ein großes, fettes, schwarzes Viech ein paar Zentimeter vor meinem Fuß... *schauder*
Hehe, lang lebe der Staubsauger, der wirkt immer ^^

Fliegen und ähnliches mag ich auch nicht besonders, entweder lassen sie einen nicht schlafen, oder sie stechen.

Ich weiß nicht, was manche Leute gegen Mäuse und Ratten haben, ich finde die süß, hatte mal ne Ratte als Haustier.

Noch weniger kann ich verstehen, was manche gegen Hunde haben... Ich bin mit Hunden aufgewachsen und würde mich ohne sie einsam fühlen. Zugegeben, solche kleinen bissigen Kläffer mag ich auch nicht, aber was will ich mit einer Katze solange ich meine Lexie hab, und Käfer jagen kann sie auch (meine Kleine hat Junikäfer zum Fressen gerne ^^)

Achja, und gegen Schnecken, Ameisen und ähnliches hab ich auch ne Lösung: Enten!
Wir hatten mal Indische Laufenten, und abgesehen davon, dass sie total witzig waren sind sie wirkungsvoller als jedes Gift...

Thornado
28.08.2003, 07:18
Original geschrieben von Benja
Eieiei, da warens auch schon drei.
Ich ekel mich zwar nicht vor ihnen, ich habe eher Angst vor Hunden.
Ich wechsle die Straßenseite, wenn mir ein Hund entgegenkommt(es sei denn, es ist ein kleiner).

Ich hatte genau das selbe Problem wie du, hab ich einen größeren Hund gesehen, hab ich sofort die Straßenseite gewechselt.
Naja nach Drängen von meiner Schwester haben wir uns vor Knapp 2 Jahren einen kleinen Hund (http://thornado.mernum.net/JACK.jpg) zugelegt.
Seitdem hab ich selbt vor großen Hunden keine Angst mehr, im Gegenteil. :D
Solange man keine Angst zeigt tun Hunde sowieso keinem was, aber heißt noch lange nicht dass man jeden Hund streichen sollte. ;)

Ekel tu ich mich vor Spinnen oder jegliche Insekten nicht, aber vor Würmern ekle ich mich immernoch wie sonst was.
Vor Schlangen hab ich mich auch geekelt, aber irgendwie hab ichs im Griff bekommen als ich auf einem Schulausflug eine streicheln durfte.
Nur ganz viele Schlangen auf einem Haufen finde ich immernoch wuärgs.

BenjaTheFlad
28.08.2003, 07:25
Der Hund is ja süß.
Einen Welpen aufzuziehen is ja auch was anderes, als einem großen Kläffer auf der Straße zu begegnen.
Schlangen find ich überhaupt net schlimm.
Insekten allgemein sind auch net schlimm, es kommt jedoch auch auf die Größe an...uargh...