PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arrrrghhh! Schon wieder nur ein Hp Sphäroid!



Icetongue
27.08.2003, 15:38
Der Title hätte ausgefallener sein können, ich weiss.
Ich wollte nur wissen, welche Strategie ihr gegen das Eisenkraut empfiehlt. Der Brecher in Auron Supression funzt nicht und der Kampf zieht sich durch den Konter von dem Vieh in die Länge, was mein Nervenkostüm bis zum reissen spannt. Kann man den Blechhaufen nicht irgendwie nervenschonend besiegen?

Und Btw: Wie oft muss man ausweichen, um [Grazie] zu bekommen? Wäre nämlich verdammt nützlich. THX im Vorraus.;)

invincible Lilly
27.08.2003, 16:25
Der Brecher von Aurons Supression hilft schon. Bei mir wirkt er immer. :D

Vielleicht sind Deine Leute noch nicht stark genug gegen ihn, aber ich habe, wenn auch erst recht spät, eine gute Taktik gegen ihn entwickelt::

Zuerst habe ich meinen Charas die Ekstase-Methode Grazie beigebracht, nebenbei schon mal den Reflex-Wert ziemlich erhöht, damit sie kaum von Eisenkraut getroffen werden. Und natürlich ein paar Stärke-Sphäroide extra besorgt.

Dann lief der Kampf so ab:
Auron - Supression
Tidus - normaler Rapidschlag
Wakka - Angriffs-T

Wenn Angriffs T daneben ging, was bei mir schon mal passiert, dass ich nicht die 12 Hits bekomme, dann habe ich Tidus noch Gemetzel oder Blitzball Gott machen lassen. Den Rest mit Rapidschlägen.

Durch die andauernden Konter und durch Grazie ging in diesem Kampf bei allen 3 drei Kämpfern die Ekstaseleiste wieder voll hoch, so dass der nächste Kampf gleich wieder von vorne so beginnen konnte.

Ich habe auch lange überlegt, wie ich den Kampf schneller und besser machen kann, er dauert unter normalen Umständen sehr lange. Aber mit obiger Taktik hat er richtig süchtig gemacht, so einfach war er. BTW habe ich auch Rikkus Basteln getestet, sie hat eine Chaos-Granate, aber bei der wirkten die Brecher nicht so gut wie bei Aurons Suppression.


Und Btw: Wie oft muss man ausweichen, um [Grazie] zu bekommen? Wäre nämlich verdammt nützlich. THX im Vorraus.
Bei Tripple Ekstase dauert es drei mal Ausweichen, die Ekstase füllt sich fast zu 1/2. :) ... Oder meinst Du um, es zu lernen?

Moooment .... << Hier ist eine Liste über Lernen Von Ekstasen >> (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff10&id=6), hat echt Spaß gemacht. :D

Sponk
27.08.2003, 16:44
also der kampf gegen Eisenkraut finde ich gar nicht so schlimm, was mich voll ankotzt ist der gegen den kolosspudding. meine anima is noch zu schlecht (is gerade bei 20.000hp) und mit ultima und hades-magie dauert es ewig lang bis der pudding tot ist, und ich kann ihn auch nicht mit vernichtend besiegen , da ich pro ultima nur ca. 35k schaden mach :(

p.s: wie ist das in der liste gemeint ??? müssen Yunas mitkämpfer insgesamt 240mal verletzt werden , oder muss yuna 240 kämpfe bestreiten in denen ein mitspieler verletzt wurde ?

Icetongue
27.08.2003, 16:48
Original geschrieben von invincible Lilly
1Der Brecher von Aurons Supression hilft schon. Bei mir wirkt er immer. :D

2Vielleicht sind Deine Leute noch nicht stark genug gegen ihn, aber ich habe, wenn auch erst recht spät, eine gute Taktik gegen ihn entwickelt::

3Moooment .... << Hier ist eine Liste über Lernen Von Ekstasen >> (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff10&id=6), hat echt Spaß gemacht. :D

1 Seehr lustig.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif:D

2 Alle Werte ausser Hp auf maximum, Glück um die 120-140 rum, liegt an den Para-Sphäroiden.

3 Vielen Dank, bin gerade rechtzeitig zum Pc geeilt.

@Sponk: Trainier Yuna noch ein Tick, bzw ziehe Anima noch auf: Der Weltschmerz ist IIRC Abwehr unabhängig. Solltest deinem Anima noch Hast, Protes, Reflek, Regena und vor allendingen Shell beibringen, dann hat der Pudding keine Chance mehr. ;)

invincible Lilly
27.08.2003, 16:58
Original geschrieben von Sponk
also der kampf gegen Eisenkraut finde ich gar nicht so schlimm, was mich voll ankotzt ist der gegen den kolosspudding. meine anima is noch zu schlecht (is gerade bei 20.000hp) und mit ultima und hades-magie dauert es ewig lang bis der pudding tot ist, und ich kann ihn auch nicht mit vernichtend besiegen , da ich pro ultima nur ca. 35k schaden mach :(

p.s: wie ist das in der liste gemeint ??? müssen Yunas mitkämpfer insgesamt 240mal verletzt werden , oder muss yuna 240 kämpfe bestreiten in denen ein mitspieler verletzt wurde ?

Anfangs ist der Kampf gegen Kolosspudding echt schwer, solange die Magie noch nicht so hoch ist. Deshalb kann ich Dir nur raten, erstmal die vorhandenen Magie-Sphäroiden nicht zu löschen. blutfeuer hat damit so einiges an negativer Erfahrung gemacht. :rolleyes:

Die wichtigsten Personen hier: Lulu und Yuna, natürlich. Rikku und Wakka sind auch noch ganz gut, und Kimahri wegen gutem Magie-Wert.

Bei mir war es so, dass ich noch keine Hit-Exp Waffe für Kimahri hatte, deshalb musste er immer gleich raus. Aber dafür hatte er eine selbstgebaute Präventiv-Schlag-Waffe.

1. Reflex auf Kimahri zaubern
2. Gemach auf Kimahri zaubern, der reflektiert auf Kolosspudding

3. ggf. dreimal Sammeln machen, dann sollte Lulu vorlegen mit Hades-Magie Ultima. Und die anderen imitieren.

Solange aber der Magie-Wert noch nicht so hoch ist, schafft man ein "Vernichtend" nur mit Anima und ihrem Weltschmerz. Anima sollte Hast auf sich zaubern, sie wird auch gut mit den Zauberangriffen des Gegners fertig.

BTW: wir haben hier einen anderen Thread, wo ich kürzlich genau dasselbe geschrieben habe. Ich suche mal den Link. ;)

invincible Lilly
27.08.2003, 17:11
@ Kamon
Bei Deinen Statuswerte verstehe ich nicht, wieso Suppression nicht wirkt ... :rolleyes: Du kriegst es doch immer richtig hin, versuche einfach, es so schnell wie möglich zu schaffen, das verstärkt den Effekt noch. :)

Willste wissen, wie ich Grazie schnell gelernt habe? War echt ein toller Kampf, und in dem habe ich noch mehr Ekstase-Methoden gelernt. :D

Sponk
27.08.2003, 17:40
hmmm, ich bin grad auf ne gute idee gekommen... thx@lilly... ich werd jetzt mit meinen charas den kolosspudding fast komplett kaputt machen und kurz vor kampfende anima beschwören und dadurch dann den kolosspudding mit vernichtend besiegen...

aber diese frage hat noch niemand beantwortet :

wie ist das in der liste gemeint ??? müssen Yunas mitkämpfer insgesamt 240mal verletzt werden , oder muss yuna 240 kämpfe bestreiten in denen ein mitspieler verletzt wurde ?

Icetongue
27.08.2003, 18:13
Original geschrieben von invincible Lilly
@ Kamon
Bei Deinen Statuswerte verstehe ich nicht, wieso Suppression nicht wirkt ... :rolleyes: Du kriegst es doch immer richtig hin, versuche einfach, es so schnell wie möglich zu schaffen, das verstärkt den Effekt noch. :)


Kapier ich auch nicht, ich hab's auch mit Allesbrecher probiert, aber als der gefunzt hat, war das Eisenkraut auch schon fast weg:rolleyes:.


Willste wissen, wie ich Grazie schnell gelernt habe? War echt ein toller Kampf, und in dem habe ich noch mehr Ekstase-Methoden gelernt. :D

Dann rück mal raus.:D
Danke, hab's selbst mal auf diese Weise versucht, aber in der MOnsterfarm...:\


Vom Sponk
wie ist das in der liste gemeint ??? müssen Yunas mitkämpfer insgesamt 240mal verletzt werden , oder muss yuna 240 kämpfe bestreiten in denen ein mitspieler verletzt wurde ?

AFAIK muss Yuna 240 mal mitansehen, wie ein Mitstreiter gtroffen wird.
Nur leider können Virtuelle Leute nichts sehen...blöder Witz schon gut...

invincible Lilly
27.08.2003, 18:44
@ Sponk
Ich hätte geantwortet, wenn ich gewußt hätte, auf was für eine Ekstasemethode sich Deine Frage bezieht. Denn es hängt sehr von der Ekstase ab, was die Charas tun müssen.

@ Kamon
Ort: Vor der vergessenen Höhle
Gegner: 2 Epejuhs
Dauer des Kampfes: ca. 2 Stunden
gelernte Ekstasen: Leid, Grazie, Agonie, Erhabenheit, bei sehr vielen Charaktern. :D

Zwei Epehjuhs vor der versteckten Höhle musst Du treffen, die sind gut geeignet, es dürfte auch gehen mit 1 Epehju und zwei Schutzeinheiten:

Zuerst Hastga auf die Gegner zaubern, dann Gemachga auf die Truppe, und dann immer nur verteidigen, erstmal sonst nichts tun. Vorsicht: keine Waffen mit Konter anziehen, am besten die Fänger-Waffen oder ganz einfache gefundene. ;)

Wenn du merkst, dass Deine Leute wirklich immer ausweichen, kannst Du damit beginnen, ihre HP in den gelben Bereich zu bringen, für Agonie, das geht gut mit Zaubern, einfach ausprobieren. Wird einer getötet dabei ist auch nicht schlimm, einfach mit Phönix-Feder wieder beleben und Gemach auf ihn zaubern.

Nach einer Weile lernst Du zuerst Leid, wegen des Gemach-Zustandes, dann kommt Grazie. Schau Dir die obige Liste an, welche Charas recht schnell Agonie lernen können.

Bei mir war es so, als die ersten Leute Grazie gelernt hatte, habe ich einfach die nächsten reingenommen. Nur immer dran denken, Gemach zu zaubern. Als alle Grazie gelernt hatten, kam ich auf die Idee, zwei Charas zu töten und habe Tidus und noch einem weiteren Charakter noch Erhabenheit beigebracht. Agonie lernten auch mehrere in dem Kampf.

Ich habe bei dem Kampf telefoniert oder TV gesehen, man muss ja meist nur Knöpfchen drücken. Sobald du was gelernt hast, kommt ein Klingeln als Meldung.

Versuchs mal, im Ekstase-thread von Quitte sind noch mehr Tipps zum Erlernen anderer Techniken. :)

Wichtig: In der Monsterfarm kann man keine neue Ekstase-Methoden lernen.
Da muss die freie Wildbahn für herhalten. ;)

quitte
28.08.2003, 02:43
hallo, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

ich bin ein depp. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
ich kam nicht darauf, das eisenkraut mit einem brecher zu belegen, und dann angriffs-t zu machen, ich hab stur angegriffen und immer 99.999 hp abgezogen. ich bin halt nicht so intelligent oder so weitgefächert im denken. macht nichts, hab trozdem meine hp-sphäroiden.