PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITA03 - The new Generation: Folge 1

Sven_Busch
27.08.2003, 10:50
Tja die ITAs.
Nun sind ja erstmal Ferien und Sven würde liebend gerne an seinen Pc, aber....

Seht selbst, was dem armen Sven passiert ^-^

http://free.pages.at/showtime/ITA03-001.zip

csg
27.08.2003, 13:04
lol ich finds irgendwei witzig :D
aber was postest du hier um 5 uhr morgens? kannste nicht schlafen oder was? ;)

Master of Desaster
27.08.2003, 20:44
Hmm..jo kann man sich antun...das Chip geht einiegermaßen...
aber ist DEM Sven das wirklich passiert?:P
Naja über die Witze konnte ich kaum lachen...

M-P
27.08.2003, 20:55
na was für'n blauschuss.
das 'video' ist nicht nur langatmig, sondern auch total humorlos und nervend, sollte das etwa von mir kopiert sein? beispielsweise sachen tauchen einfach so auf, spielfigur redet mit dem erzähler und so weiter...

mann, war das etwa alles? ist ja nicht so schlimm, dass es so unheimlich kurz war, sondern es war einfach sowas von nicht komisch, eine einzige enttäuschung.

Black
27.08.2003, 21:11
Ich kann mich M-P nur anschließen, das ist ja wohl wirklich nicht komisch. Überlege dir vorher erst ein paar lustige Texte aus, bevor du ein Fungame machst.

Sven_Busch
28.08.2003, 01:01
Nun ja, ich denke Humor ist eine Frage des Geschmacks!

JA, das ist DEM Sven wirklich passiert, nur dass DER Sven nicht dauernd mit dem Gott redet ^-^

Und zu MP:
Joa die Idee kam mir, als ich mir dein RPG angeschaut habe. Ich habe schon vorher in anderen Spielen bemerkt, dass es lustig ist, wenn sich eine Spielfigur mit dem Erzähler streitet. Und in diesen Folgen habe ich vor, die Macht des Erzählers bis an die Grenzen zu testen. Die CHaraktere sollen alles versuchen, um dem Erzähler die Kontrolle weg zu nehmen...

Ganz nebenbei:
Teil 2 (http://free.pages.at/showtime/ITA03-002.zip)

BenjaTheFlad
28.08.2003, 01:15
Den ersten Teil fand ich langweilig und den zweiten hab ich sofort beendet, als ich merkte, dass die Schriftanzeige immer noch so lahm is...:D
Sry aber das kotzt echt an, wenn man nen Text in 3 sek liest, aber 10 sek warten muss bisses weitergeht.

Schattenläufer
28.08.2003, 01:53
Leute, seid mal nicht so streng, es gab schon wesentlich Schlimmeres.

Ehrlich gesagt hat es mich weniger an M-P's Ninja-Trilogie, sondern mehr an die Hamptons erinnert. Nur, dass es zu wenige Handlungsstränge gab.
Aber eigentlich find ichs witzig. Bleiben mir nur einige Fragen:

1. Was heißt ITA? o.O
2. Was heißt TBS? o_O
3. hm, das wars schon.

Jetzt noch eine Bewertung:
Ich sah eine deutliche Verbesserung in Sachen Grafik in Bezug auf dein vorheriges Projekt "Degu - the Game". Die Chipsets wurden eigentlich recht gut eingesetzt, also ich kann über die Maps nicht klagen. Die Witze sind nicht so die Brüller, aber wenn du vielleicht eine Serie wie "Die Hamptons" schaffst könnte das egal werden, da dann auch die Story interessiert.
Du solltest noch mehr Figuren ins Spiel bringen, denn wenn ich das richtig zusammengeraten habe, ist ITA eine Schule? Auf jeden Fall könnte man da mehrere Handlungsstränge anfangen, die sich gegen Ende miteinander verknüpfen. Ich persönlich liebe solche Episodenfilme.

Ach ja: Der zweite Teil war lame. Versuch außerdem mal, die Episoden länger zu machen. Es hätte immerhin nichts dagegen gesprochen, Teil 1 & 2 zusammenzuknüpfen.

EDIT: Öhm, warum sind die Zimmer-Maps von Timo und Sven 100*100 Felder groß, wo sie nur 30*30 benötigen?

Sven_Busch
28.08.2003, 02:00
Der gute alte Schattenläufer ^-^

Die TBS ist die Technische Berufliche Schule 1 in Bochum, dort mache ich auch meinen Lehrgang zum ITA (Informationstechnischer assistent) Weitere (langweilige) Infos hierzu auf www.tbs1.de

Ich weiß, dass mein Projekt noch überarbeitungswürdig ist, ich progge immer morgends nach dem Aufstehen, da habe ich langeweile und so ^^

Hier Folge 3 und 4

http://free.pages.at/showtime/ITA03-003.zip
http://free.pages.at/showtime/ITA03-004.zip

Laut meinen Brüdern ist 4 die beste ^^
Nur etwas...

Ach seht selbst

Edit: Benutzt jemand von euch den MSN Messenger?

csg
28.08.2003, 02:14
lol ich find die eigendlich gar nicht so schlecht....lol....

Ps: ich hab msn

Desmond
28.08.2003, 02:27
beispielsweise sachen tauchen einfach so auf, spielfigur redet mit dem erzähler und so weiter...

nya mp, erfunden hast du dies ja auch nicht :P.

Fands ganz nett, nicht umbedingt EXTREM lustig aber .. hab n bissl gekichert.
*kicher*
das wars aber auch.

~*des*~

M-P
28.08.2003, 15:12
Original geschrieben von Desmond
nya mp, erfunden hast du dies ja auch nicht :P.

ich frag mich was du willst, er hats schließlich zugegeben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif .

so, hab grad teil 2 - 4 gespielt, gebracht hats nichts, die wahren noch schlechter als teil 1 - einfach nur gähnend langweilig, kein schmunzeln, kein lächeln, kein zähneblecken, nichts, einfach nichts, es war langweilig, und bessern wirds sich wohl nicht, das kennen wir ja schon, von hust, wie war das mit mica kadero und babybill? :D
wird wohl genauso enden.

jedenfalls sind diese spiele stinkend lahm.
die sind unlustig und treffen den nerv einfach nicht.
du solltest umdenken und versuchen es sinnlos und gleichzeitg sinnvoll zu gestalten.

aber so wie's ist macht das zugucken einfach keinen spaß.

btw, das mit doremi oder hitler war keine gute idee, gar keine gute, das wäre so als wenn du daniel k oder stefan raab oder irgendeine mainstreamfigur eingebaut hättest, das sind altbacken jokes, das kommt nicht gut, darüber lacht seit jahren keine sau mehr.

Sven_Busch
29.08.2003, 02:05
Sach ma MP, wie kannst du über deine Spiele lachen, wenn du bei meinen nicht mal schmunzelst? Meine 4 haben mindestens den gleichen Humor-Wert. Und irgendwie scheinst du der einzige zu sein, der was gegen meine Folgen hat. Nichts gegen Kritik, aber wie wärs wenn du mal produktive Verbesserungsvorschläge machst?

An die anderen:
Danke für die Blumen, und die nächste Folge wird länger, dank dem Tip von Schattenläufer.

Ich bastel bald an einer Homepage ^-^

Also, lasst die ITAs leben und ich hoffe, die Folgen leben mindestens genau so lange ^-^

In diesem Sinne, bis denn

euer Sven

Wischmop
29.08.2003, 02:20
Bei M-P kannst lang drauf warten, bei dem hast du ausgeschissen. Von ihm gibts jetzt überall, wo vorn Sven_Busch dransteht, nur schlechte Meldungen. :)

Aber nichtsdestotrotz, have fun and stay tuned, viel Glück. 8) >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

M-P
29.08.2003, 02:25
Original geschrieben von Sven_Busch
Sach ma MP, wie kannst du über deine Spiele lachen, wenn du bei meinen nicht mal schmunzelst?

wer sagt, dass ich über meine spiele lache? ich bin ganz verwundert, warum viele meine spiele toll finden.

Meine 4 haben mindestens den gleichen Humor-Wert.

Maybe.

Und irgendwie scheinst du der einzige zu sein, der was gegen meine Folgen hat.

also vielleicht hast du ja nicht jeden post gelesen, aber zwei drei weitere gibts schon.

Nichts gegen Kritik, aber wie wärs wenn du mal produktive Verbesserungsvorschläge machst?

sorry, ich dachte dass hätte ich, hab dir beispielsweise geraten, was für gags du in zukunft unterlassen solltest.
ansonsten geb ich dir einen rat, du musst anders denken, nimm erstens nicht soviele abkürzungen wie OS oder halt ITA, das bringt es nämlich sowas von gar nicht, da schläft man ein, ausserdem solltest du den text nicht so lahm laufen lassen. dann solltest du keine witze aus dem TV klauen, oder wie halt gesagt, keine sachen aus den medien nehmen, denk dir selbst was aus, das kommt immer besser.
ahja, und verzichte auf diese langweiligen beschimpfungen und auf bildwackeleien, kommt auch nicht gut.

Schattenläufer
29.08.2003, 02:28
Aber ich muss M-P recht geben, das mit Hitler und DoReMi ist wirklich ziemlich ausgelutscht (ok, DoReMi nicht so sehr, aber trotzdem).

Du kannst ja mal mehrere Humorstile ausprobieren, den trockenen Humor, sarkastische Bemerkungen, etc. Das geht ja relativ einfach, für jeden Humor kannst du einen eigenen Charakter erschaffen, der eben diesen Stil hat. Wenn er nicht gut ankommt, wird er in alter Daily-Soap-Tradition rausgeschmissen: er stirbt, studiert woanders weiter, kriegt ein Baby, reist in ein anderes Land,...

desred
29.08.2003, 02:37
boah ey! scheiße!

man das video is sowas von das letzte! sorry! aer bi heute dachte ch das ich alles tolieren kann! aber das is echt der letzte scheiß ! bitte tu uns allen ein gefallen und birng keinen zwitenteil raus!!!!!!!!!!!!!!1

(ich mein die idee is nich schlecht, aber so langweilig und idiotisch umgesetzt!)

also wenns von mir wäre, dann hätt ich schon längst n neune mitgliedsnamen

mfg

desred

BabyBill
29.08.2003, 08:20
Original geschrieben von Manga-Protector

so, hab grad teil 2 - 4 gespielt, gebracht hats nichts, die wahren noch schlechter als teil 1 - einfach nur gähnend langweilig, kein schmunzeln, kein lächeln, kein zähneblecken, nichts, einfach nichts, es war langweilig, und bessern wirds sich wohl nicht, das kennen wir ja schon, von hust, wie war das mit mica kadero und babybill? :D
wird wohl genauso enden.
[/B]

Hast du eine Ahnung wie mir das auf den Sack geht?
Billys House kommt vielleicht bei euch nicht so gut an, aber du wirst es wahrscheinlich nicht glauben: sogar ich habe Fans...
Damit das scheiß "Billys House ist gefloppt" endlich mal ein Ende hat, möchte ich jetzt diese Mail veröffentlichen:

---------------------------
Hi du!
Ersma´ Suuuuuuuuupppppa Meeeeeeegggaaaa grrrrroooooooooßßßßeeeees Lob für
diese Billys House Reihe! Ich habe mich bei den Folgen jedes ma scheckig gelacht!
So und nu 2 Fragen:
1.(Vielleicht ne blöde Frage aber...) Wie macht man solche Games?
2.Wann kommt denn der nächste Billys House Teil?

Ok das wars Tschö!
-----------------------

Und jetzt hör bitte auf mit dem Scheiß.
Ich kanns echt nicht mehr hören, also lass mich in Ruhe, okay??

-Baby Bill

@Mods. ihr könnt den Beitrag löschen, aber eine Verwarnung an mich wäre unberechtigt, weil ich das nun endlich mal klar stellen wollte -_-

Sven_Busch
29.08.2003, 12:38
Siehste MP, geht doch!

Ich hoffe ja, dass es nicht wirklich so ist, dass alles was von mir gleich Mist ist (in deinen Augen).

Das Wörtchen OS wir meiner Meinung nach erklärt, wenn ich nicht irre.

Die Tipps von Schattenläufer finde ich sehr gut, endlich mal einer, der nicht dauernd erwähnt, wie beschissen mein Filmchen ist. Und dass MP produktiv kritisieren kann, finde ich auch schon mal super.

Erschrocken hat mich die Kritik von Desred.
Wie gesagt, mach produktive Vorschläge. Leute wie Desred haben immer so eine große Schnauze , aber selber absolut keinen Plan.

Ganz nebenbei, okas die leztzen beiden Folgen waren Scheiße, gebe ich zu Doremi war.....na ja.... okay lassen wir das so im Raum stehen.

Und diese Hottler-Sache war wohl etwas zu stark aufgetragen...

Also wie gesagt, ich arbeite am nächsten Teil und werde mir eure Vorschläge zu Herzen nehmen.

Boah ich hab ja wieder nen ganzen Roman geschrieben :D

Also bis zur nächsten Folge,

euer Sven

YamiModi
29.08.2003, 14:35
Was heisst hier erstmal Ferien bei mir ist heute der letzte SChulfreie Tag

Daen vom Clan
29.08.2003, 15:20
Lass dich nicht unterkriegen, Sven, und arbeite weiter dran :)

Du wirst mit jedem deiner Spiele wachsen und darauf kommt es im Endeffekt an!

Es ist allgemein bekannt, das hier von mancher Seite ein rüder Umgangston herrscht, weil viele Leute in ihrem Leben eine der wichtigsten Lektionen nie gelernt haben: Respekt!
Respekt vor der Arbeit anderer, die Mühe die sie sich gegeben und den Mut, sich hier der Öffentlichkeit zu stellen und zu präsentieren.

Einige werden jetzt wieder sagen: "Trotzdem gefällt mir sein Spiel nicht...!" und diesen Menschen kann ich nur sagen: Lest euch meinen Post solange durch, bis ihr ihn verstanden habt :D

Wie gesagt - es geht darum, WIE man kritisiert, denn der Ton macht die Musik.

Und was MP betrifft...nun ja, es ist sein Markenzeichen ständig zu meckern - seine Art der Öffentlichkeitsarbeit. Dadurch wirkt er genauso unglaubwürdig wie ich mit meinem Optimismus...! *grins*

(and remember: respect is everything...aus na? *grins*)

Viele Grüsse und lass dir nicht in die Suppe spucken :)
Daen

M-P
29.08.2003, 20:40
@babybill

calm down, just a joke ~~

Das Wörtchen OS wir meiner Meinung nach erklärt, wenn ich nicht irre.

darum gehts es nicht. es geht darum, dass du's einfach zu oft erwähnt hast, was meinst du wie sehr diese kleinigkeit dein spiel verschlechtert? es sind die kleinen sachen beim humor auf die man achten sollte, sonst sackt man ab.

Und dass MP produktiv kritisieren kann, finde ich auch schon mal super.

-_- - dazu sag ich einfach mal nichts.

Erschrocken hat mich die Kritik von Desred.

mich ehrlich gesagt nicht. es war zwar etwas schroff ausgedrückt, aber imo trifft's irgendwie den kern, deutlich zusehen ist doch, dass es ihm nicht gefällt, also arbeite dran.

Zitat von Daen
Und was MP betrifft...nun ja, es ist sein Markenzeichen ständig zu meckern - seine Art der Öffentlichkeitsarbeit. Dadurch wirkt er genauso unglaubwürdig wie ich mit meinem Optimismus...! *grins*

ich wirke aber nicht so unglaubwürdig, wie jemand der bei egal was immer mit einer reingeschlagenen positiven meinung daherkommt und immer schön tipp's fürs leben verteilt, die keiner sau was nützen. *zwinker* :)

@Daen

nur eins.... hast du das spiel von sven_busch überhaupt gespielt?

ghost who walks inside
29.08.2003, 21:14

@Daen

die frag ist: wollen wir das spiel überhaupt spielen?

1. wer ist sven busch? noch nie gehört o_O
2. sollte ich das piel kennen? ich glaube nich?
3. wer lädt sichn spiel runter, wenn er noch nichmal screens oder sowas gezeigt hat, was weiß ich was ich mir da runterlade *grml*

sonst, hat MP absolut recht...

man sollte es sich vorher überlegen, was man hochlädt

Jinjukei
30.08.2003, 00:44
Ich finde solche Kurzgeschichten ganz witzig, genau so wie dieses hier. Hmm manche Gags sind noch nicht so gelungen, doch im Gesamterschein ist es witzig, naja wenn du so weiter machst, dann wird daraus noch was. Hmm jedenfalls: mach mal ne fortsetzung von dem game!

Sven_Busch
31.08.2003, 01:29
Danke Jinjukei
Wie gesagt, Folge 5 ist in Arbeit, und wird einige der Vorschläge von der Community enthalten. Danke an alle, die die vernünftig Kritisiert haben.

@MP
Weißt du, beim Kritisieren macht der Ton die Musik. Ich denke, du solltest mal darüber nachdenken! Ich jedenfalls höre mir Deans Kritiken viel lieber an als dein dusseliges gemeckere. Dean ist mit einem Lehrer zu vergleichen, der zwar sagt, "Das war Mist", aber eben auch sagt "Du lernst" Leute wie du erinnern an eine alte Oma die sich aufregt, wenn man über ihre Wiese geht.

M-P
31.08.2003, 01:37
@MP
Weißt du, beim Kritisieren macht der Ton die Musik.

halt ich für'n gerücht.

Ich denke, du solltest mal darüber nachdenken!

gelesen - registriert - verworfen.

Ich jedenfalls höre mir Deans Kritiken viel lieber an als dein dusseliges gemeckere.

natürlich, selbstverständlich, wer denn nicht? egal, wie schlecht dein spiel ist, von da kommt doch immer was gutes - das hört man zugegebenermaßen doch immer gern, auch wenn's rein gar nichts mit der wahrheit zu tun hat.

Dean ist mit einem Lehrer zu vergleichen

Aha. :hehe:

der zwar sagt, "Das war Mist", aber eben auch sagt "Du lernst"

das ist das was du rauszulesen scheinst.

Leute wie du erinnern an eine alte Oma die sich aufregt, wenn man über ihre Wiese geht.

stimmt. moderne leute geben lieber in einer zeile ihre meinung ab wie "war ja ganz lustig, wann gehts weiter" oder "ja, nett" oder "http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif" blablablablabla...

btw, ausgemachter nonsense. ich glaube du kannst einfach nicht mit negativer konstruktiver kritik umgehen, aber sowas von voll ja.

Sven_Busch
31.08.2003, 01:41
MP, ich glaube, mit dir kann man einfach nicht reden.
Deshalb werde ich deine Beiträge wohl demnächst überlesen müssen.
Was den Fungame-Wettbewerb angeht, werde ich dich besser nicht bewerten, es ist besser gar nichts zu sagen, wenn man durch persönliche Schwierigkeiten mit jemanden beeinflusst wird. An deiner Bewertung ändert das selbstverständlich nichts, nur dass du halt 3 Statements kriegst, statt 4!

Sgt. Pepper
31.08.2003, 02:47
ohh~ Ein Streit.
Ich beende den Streit:
MP hat recht.
So.
Erste Sache wäre dann also geklärt.

Zweite Sache:
Dein komisches Wuselduseldings.
Also erstmal:
Zwei Maps.
Haha.
Finde ich ist der beste Witz im Spiel.
Haha.
Fazit.
Ich würde das Projekt canseln.
Die Idee is schlecht und langweilig.
Ich würde ein neues Projekt starten.
eins mit richtiger Handlung.

Mein Kommentar.
mgx.

edit.
Ja das spiel hat mich frustriert.
ich glaube immernoch nicht wie man sich für sowas so wenig anstrengt.
Einfach hingeklatscht.
bäh.
edit ende.

mechdragon2003
31.08.2003, 03:05
Man merkt, dass es innerhalb von wenigen Tagen gemacht wurde. Naja, ein klein wenig schmunzeln konnte ich manchmal schon, aber das war alles. Ich hoffe, du nimmst dir mehr Zeit für die folgenden Teile, aber überlegst dir jeden Gag, jeden Dialog etc. zweimal. Und dieser Streit mit dem Regisseur kommt meiner Meinung nach zu häufig vor. Sarkastische Bemerkungen o.Ä würden besser passen.

Ziek
31.08.2003, 03:23
Moin,

also zu deinem Video ... *gähn*
Die Idee mit dem Mr. Showtime find ich aber ganz lustig und demzufolge die Dialoge auch. Trotzdem hinterlässt das ganze einen fahlen Nachgeschmack. Naja, man sollte aber auch bedenken das der RPGMAKER nicht gerade die ultimative Comedy Platform darstellt. Bring mal ein wenig mehr "Action" da rein!

Leute wie Desred haben immer so eine große Schnauze , aber selber absolut keinen Plan.Hmm, ist Desred wirklich so jemand, ich glaube nein. Ehrlich gesagt war seine Kritik wirklich ein wenig heftig aber trotzdem solltest du ihn nicht gleich so verunglimpfen.

Zu M-P sage ich nur eines:
Er meckert gerne und häufig, das habe ich auch schon festgestellt. Wenn M-P jedoch was gutes über dein Projekt sagt, heisst das auch was! Es ist halt so seine Art, lerne damit umzugehen oder reg dich jedesmal darüber auf.

Daen vom Clan
01.09.2003, 14:25
ich wirke aber nicht so unglaubwürdig, wie jemand der bei egal was immer mit einer reingeschlagenen positiven meinung daherkommt und immer schön tipp's fürs leben verteilt, die keiner sau was nützen. *zwinker* :)

@Daen

Herr Jesus Christus, was hat er denn jetzt schon wieder *augenverdreh*

Also, Manga, wenn du mir Unglaubwürdigkeit unterstellst und meinen obigen Satz tatsächlich wörtlich nimmst, dann dürfte ich mich auf ganz schön dünnes Glatteis wagen, da ich genug Community-Treffen wahrnehme, das die Menschen sich ein Bild von mir bilden könnten. Wäre meine Fröhlichkeit also nur auf´gesetzt, dann dürfte das so ziemlich bald jemand merken.
Und gerade mein Schatz Shinshrii, die ich ja über das Forum kennengelernt habe, hätte sich schon länger gewundert, wenn alles nur gespielt wäre *grins*

Wir hatten das Thema schon früher, wir haben das Thema auch jetzt noch, Manga, mein Optimismus ist schlichtweg meine Art.
Es soll ja Menschen geben, die mit ihrem Leben, ihrer Arbeit, ihrer Wohnung und ihrer Freundin so glücklich sind, das sie mit ihrem Leben tatsächlich zufrieden sind und ein wenig von diesem Glück weitergeben, indem sie Leute aufbauen und motivieren.
Wer sagt uns, das Sven nicht mit seinem nächsten Werk den grossen Erfolg landet?
Wer sagt, das nicht jedes Spiel das man veröffentlicht, zum Reife- und Lernprozess des Makerns beiträgt?

Ob meine Ratschläge nutzlos sind oder nicht, ist rein DEINE Meinung, mehr nicht. Glaube mir, ich kenne genug Menschen die grossen Wert auf meine Meinung legen - zumal sie ernstgemeint und ehrlich ist.

Ich habe dir bereits angeboten, diesen nervigen Kleinkrieg aus dem Wege zu schaffen, ein Angebot, das mit einem Rückzieher deinerseits endete, aber noch immer Bestand hat, denk dran!

Bis die Tage
Grüsse Daen :)

M-P
01.09.2003, 21:46
Original geschrieben von Daen vom Clan
Herr Jesus Christus, was hat er denn jetzt schon wieder *augenverdreh*

meine augen tun weh :(

Also, Manga, wenn du mir Unglaubwürdigkeit unterstellst und meinen obigen Satz tatsächlich wörtlich nimmst, dann dürfte ich mich auf ganz schön dünnes Glatteis wagen, da ich genug Community-Treffen wahrnehme, das die Menschen sich ein Bild von mir bilden könnten. Wäre meine Fröhlichkeit also nur auf´gesetzt, dann dürfte das so ziemlich bald jemand merken.
Und gerade mein Schatz Shinshrii, die ich ja über das Forum kennengelernt habe, hätte sich schon länger gewundert, wenn alles nur gespielt wäre *grins*

nunja, mag ja sein, dass du auch in echt so bist, bin ich ja auch, aber das ändert rein gar nichts daran, dass deine bewertungen keinem, und wirkleich keinem, irgendwie auch nur in irgendeiner art helfen, du sagst fast nie was über mapping, oder was man wo wie wann verbessern könnte oder sonstwas, du sagst genau wie jeder andere "ja das ist toll, gut für den ersten versuch, dafür dass du grad erst anfängst ist das doch super" ja schön, du umschreibst das dann noch schön kitschig und fertig, so merkt niemand dass du gar nicht weiterhilfst, sie mögen nur dass du sagst, dass es toll ist, dass sie toll sind. das ist auch alles was man aus deinen bewertungen rauslesen kann, kritik verteilen, nein das sieht man dir eher selten (nunja, beim screenwettbewerb gings ja, aber sonst meep :B)
*grins*

Wir hatten das Thema schon früher, wir haben das Thema auch jetzt noch, Manga, mein Optimismus ist schlichtweg meine Art.
Es soll ja Menschen geben, die mit ihrem Leben, ihrer Arbeit, ihrer Wohnung und ihrer Freundin so glücklich sind, das sie mit ihrem Leben tatsächlich zufrieden sind und ein wenig von diesem Glück weitergeben, indem sie Leute aufbauen und motivieren.

*schmatz* *gähn*

Wer sagt uns, das Sven nicht mit seinem nächsten Werk den grossen Erfolg landet?

nunja, theoretisch ist ja alles möglich, right?
nur praktisch sieht's dann anders aus.

Wer sagt, das nicht jedes Spiel das man veröffentlicht, zum Reife- und Lernprozess des Makerns beiträgt?

ich. lernprozess des makers.... denkst du, die spiele machen den maker irgendwie besser, oder was? und selbst wenn, dann nicht sowas hier.

Ob meine Ratschläge nutzlos sind oder nicht, ist rein DEINE Meinung, mehr nicht. Glaube mir, ich kenne genug Menschen die grossen Wert auf meine Meinung legen - zumal sie ernstgemeint und ehrlich ist.

ja... die meisten hören halt gern wie gut sie doch sind.

Ich habe dir bereits angeboten, diesen nervigen Kleinkrieg aus dem Wege zu schaffen, ein Angebot, das mit einem Rückzieher deinerseits endete, aber noch immer Bestand hat, denk dran!

ich denk dran!

Bis die Tage
Grüsse Daen :)

Gnah.
Grüsse Ich :)

Daen vom Clan
01.09.2003, 22:00
nunja, mag ja sein, dass du auch in echt so bist, bin ich ja auch, aber das ändert rein gar nichts daran, dass deine bewertungen keinem, und wirkleich keinem, irgendwie auch nur in irgendeiner art helfen, du sagst fast nie was über mapping, oder was man wo wie wann verbessern könnte oder sonstwas, du sagst genau wie jeder andere "ja das ist toll, gut für den ersten versuch, dafür dass du grad erst anfängst ist das doch super" ja schön, du umschreibst das dann noch schön kitschig und fertig, so merkt niemand dass du gar nicht weiterhilfst, sie mögen nur dass du sagst, dass es toll ist, dass sie toll sind. das ist auch alles was man aus deinen bewertungen rauslesen kann, kritik verteilen, nein das sieht man dir eher selten (nunja, beim screenwettbewerb gings ja, aber sonst meep :B)
*grins*

Manga, daran kann man erkennen, das du meine Posts wohl anscheinend nicht ordentlich liest. Ich kann deiner Argumentation einfach nicht folgen, tut mir leid. Ich liefere genug Verbesserungsvorschläge, ich weiss echt nicht, was du meinst?? :confused:

Ausserdem musst du entscheiden zwischen Spielebewertung (hier ist Lob und Kritik notwendig) und sozialer Interaktion mit anderen, z.B. Motivation. In diesem Thread ging es darum, das ich Sven einfach aufbauen wollte, weil ich es toll finde, das er es noch wenigstens versucht, etwas Neues herauszubringen.
Und - weil ich IMMER Respekt(!) [nicht Bewunderung!!] vor der Arbeit un den Mühen anderer habe.

nunja, theoretisch ist ja alles möglich, right?
nur praktisch sieht's dann anders aus.

Was ist das denn für eine Einstellung? *kopfschüttel*
Ich glaube fest daran, das jeder Newbie mit genug Zeit und Mühe ein erstklassiges Spiel auf die Beine stellen kann!

ich. lernprozess des makers.... denkst du, die spiele machen den maker irgendwie besser, oder was? und selbst wenn, dann nicht sowas hier.

Sagte ich vorhin, das ich den eindruck habe, du würdest meine Beiträge nicht ordentlich lesen?
Ich schrieb "Makerns", nicht "Makers"!
So gesehen hat mein Satz durchaus Sinn!

ja... die meisten hören halt gern wie gut sie doch sind.

Es ging niemals da drum, zu sagen, das ALLES gut ist. Wichtig ist aber zu sagen, WAS gut ist!
"Stärken/Schwächen-Analsye" nennt sich das ;)

ich denk dran!

Tu das, unsere ewige Rangelei bringt uns beide auf Dauer nicht weiter.

Viele Grüsse
Daen

Sven_Busch
03.09.2003, 00:33
lol
Alle gegen Manga und Manga gegen einen ^^

Schattenläufer
03.09.2003, 00:45
Hm, das ist ein sehr psychologisches Thema, das ihr da ansprecht.

Es gibt einerseits die Wahrheit (M-P) und auf der anderen Seite die geschminkte Wahrheit (Daen).
Der Mensch allerdings liebt es, sich selbst zu belügen, weshalb er die geschminkte Wahrheit vorzieht. Ihr seit wirklich ein Parade-Beispiel dafür.

Es ist in einer sozialen Gesellschaft vonnöten, dass man sich belügt. Zum Beispiel, um andere nicht beleidigen, nicht aber, um sich selbst zu bereichern.
Ich versuche hiermit gerade, die Bild der Wissenschaft zu zitieren, die ich gestern gelesen habe. ^_^

Was ich sagen will: Für den Menschen ist es besser, belogen zu werden - denn im Grunde weiß er, dass es nicht stimmt, was der andere sagt, aber er freut sich trotzdem darüber. Ein ziemlich witziges Verhalten.
Fazit: Daens Methode ist im Grunde besser, auch wenn sie dasselbe aussagt. Da wir hier aber eigentlich alle abgehärtet genug sind, MP's Kritiken... zu ignorieren (^_^), sollte das hier kein Problem sein.

Ich jedenfalls habe mich immer über MPs Kritiken gefreut, da er auch wirklich den letzten Mist, den man in seinem Spiel verbockt hat, findet - und einem damit sehr weiterhilft.

Kelven
03.09.2003, 03:27
... und auf der anderen Seite die geschminkte Wahrheit ...

Das ist aber eine ziemliche Unterstellung. In Daens Kommentar finde ich nichts, was auf diese Aussage zutrifft.

Wenn man etwas kritisiert muß man nicht unbedingt mit der "Vorschlaghammer-Methode" vorgehen. Warum soll man denn immer das Schlechte hervorheben anstatt zuerst das Gute zu sehen? Daen hat schon recht mit seiner Beobachtung, daß oft Spielvorstellungen ( vor allem von Newbies ) regelrecht heruntergeputzt werden. Selbst wenn eine Story wirklich dilettantisch schlecht ist kann man immer noch seine Kritik mit hilfreichen Kommentaren versehen anstatt die Story gleich zu flamen.

Manchmal frage ich mich ob es schon so weit gekommen ist, daß man sich für Freundlichkeit entschuldigen muß. :rolleyes:

ghost who walks inside
03.09.2003, 03:37
@kelven ....

mh... hoffen wir das beste...
wundert euch nich dass das aus meinem mund kommt, auch ich bin freundlich, zwar nich oft , aber selten o_O

zu der ganzen chose....

M-P sagt im großen und ganzen das negative des spiels, was zweifelsfrei leider überwiegt und daen spricht die guten dinge an...

beide meinungen sind wie immer alle subjektiv...

aber hey, lieben wir daen nicht dafür das er es immer wieder schafft die leutz zu ermutigen ihre spiele dennoch weiter zu machen?

gäbe es nur M-P´s (was ne vorstellung, eh) würde wahrscheinlich der rpgmaker nur noch von den ganz verrohten jungs benutzt werden, die sowieso nicht auf die meinungen anderer hören...

fazit: wir brauchen beides, leute die sagen was schlecht is und leute die sagen was gut is...

zu beleidigungen sollte es jedoch nie kommen, da das dann keine kritik is , sondern einfach nur spamm´s...

diese werden mit einer verwarnung geahndet, aber gut, das wissen wir spätestens nach der netiquette...

so long ghost

Schattenläufer
03.09.2003, 16:21
@Kelven: So meinte ich das nicht... ich meinte, Daen sagt auch eine Wahrheit, allerdings eine geschönte, denn er stellt die negativen Dinge bewusst zurück.

Das ist im Grunde nichts Negatives, denn, wie ich schon oben sagte: Der Mensch liebt es, wenn man über seine negativen Seiten hinwegsieht, es motiviert ihn sogar aufs äußerste. Gleichzeitig hat er jedoch die Ahnung, dass er etwas verbessern muss.

Jetzt sollten wir dieses "M-P gegen Daen"-Gespamme allerdings lassen, es scheint eh nichts zu bringen.
Ich werde dazu jetzt nichts mehr schreiben.

Dennis
03.09.2003, 19:13
Nun ja, eigentlich ganz lustig.
Leider aber...
1....etwas zu kurz.
2....teilweise extrem ausgelutschte Witz, die es schon zu oft gab.
3....zu viele Witze, die unsereiner nicht verstehen kann, da er in dein Privatleben keinen Eionblick hat!
4....zu viele nervige Fragen am schluss (die übrigens auch dem Läufer auf'n Sack gehen!)

Soll heißen:
Ganz lustig, aber steigerungsfähig.
Ich bin mal gespannt!