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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crash während der Kämpfe (2k3)



Davy Jones
09.04.2014, 21:45
Kampf, Balken laden sich auf, Held greift an, dann kommt das hier:

Exception 00000001D
Und direkt danach das:

A violation in 6D6F4366 occured at 6D6F4366 with Read
Die kann ich übrigens nicht mehr wegklicken, ich muss das Spiel mit dem TaskManager beenden und bekomme dann das hier:

Access violation in module 'RPG_RT.exe' in with address 004C6EC7 and offset 087E0CC4 of type Read occured.

Zusatzinfos:
- Die mit DynRPG 0.17 gepatchte RPG_RT funktioniert einwandfrei.
- Die Fehler passieren nur mit Version 0.20 von DynRPG.
- Konfigurationsdatei von DynRPG und sämtliche Dyn-Ordner sind leer.

Ich hatte vor mehreren Monaten schon einmal so eine Meldung, ebenfalls beim Angreifen im Kampf und mit Dyn 0.20:

Access violation in module "RPG RT.exe" in with address 04427FC and offset 00000000 of type Write occured.
Die kommt mittlerweile nicht mehr, dafür aber die anderen drei.

Kyuu
09.04.2014, 21:56
Ist der Crash reproduzierbar, oder kommt er zufällig?

Davy Jones
09.04.2014, 22:37
Der Crash ist reproduzierbar.

Die ersten drei Fehlermeldungen kommen immer in derselben Reihenfolge, immer wenn ich angreifen will. Den vierten kriege ich wie gesagt seit geraumer Zeit nicht mehr.

Kyuu
09.04.2014, 23:38
Und außer Dyn 0.20 hast du keine Patches drauf? Lade mal deine rpg_rt.exe hoch.

Davy Jones
10.04.2014, 00:41
Nein, keine anderen Patches:
http://www.file-upload.net/download-8801546/RPG_RT.exe.html

Kyuu
10.04.2014, 10:06
Ich habe mal deine Runtime mit der, die ich verwende verglichen und sie sind identisch. Da ich auf meiner Seite den Crash nicht bestätigen kann, muss es wohl an einer anderen Datei liegen? Hm.

Wie sieht's aus mit der dynloader.dll? Da DynRPG zur Laufzeit in diese DLL springt, könnte eine inkompatible/fehlerhafte dynloader.dll zu Laufzeitfehlern führen. Kannst du diese Datei auch hochladen?

(Dass der Crash bei dir vor/nach einem Heldangriff kommt, deutet übrigens auf den OnDoBattlerAction/OnBattlerActionDone callback hin.)

Cornix
10.04.2014, 11:35
Könnte es rein zufällig hiermit zusammen hängen:
http://www.multimediaxis.de/threads/140470-Bei-einem-bestehenden-Charakter-den-Battlechar-wechseln-%282k3%29

Nur einmal ins blaue geraten. Aber beide Themen scheinen doch miteinander in Verbindung zu stehen.

Davy Jones
10.04.2014, 16:29
Hier ist das ganze Projekt:
http://www.file-upload.net/download-8802923/EK-light-10-04-2014.rar.html
Passwort: EK
Sounds und Musiken hab ich mal rausgenommen, so ist es nur noch 45 MB groß.

Geh auf der Map zum blau-schimmernden Objekt, dann beginnt ein Kampf. Merkwürdigerweise sind es dieselben Fehlermeldungen, allerdings mit anderen Adressen und Offsets.

Im Unterordner "Von Sabaku und Corti" findest du zudem eine RPG_RT mit Dyn 0.17, in "Neuer Ordner" dagegen sind die Inhalte der Dyn-Ordner & Konfigurationsdateien.

@Cornix: Nein, das hat nix miteinander zu tun. Das Problem hatte ich schon lange, bevor bugmenot den Quickpatch angefertigt hatte. Zudem hatte ich ja gesagt, dass ich ihn nicht benutze und dass ich testweise sämtliche Dyn-Ordner und Konfig-Dateien geleert hatte (der Fehler aber trotzdem auftrat).

bugmenot
10.04.2014, 16:59
Probier mal den 0.20 DynLoader von:


DynLoader.dll für Version 0.17 (http://share.cherrytree.at/showfile-10117/dynloader.dll)
DynLoader.dll für Version 0.20 (http://share.cherrytree.at/showfile-12644/dynloader.dll)

Kyuu
10.04.2014, 17:49
Yep, du hast eine inkompatible dynloader.dll, mit der von bugmenot verlinkten geht's.

Ich habe übrigens eine andere 0.20 dynloader.dll, nämlich die aus:


Uuuuuund falsche Datei hochgeladen. Sorry.

Hier nochmal: http://share.cherrytree.at/showfile-12494/dynrpg.rar

Es kursieren zu viele von denen und oberflächlich unterscheiden sie sich nicht (gleiche Größe: 173.568 Bytes und gleiche Version: 0.2.0.0). Ich frage mich, wer noch alles mit einer falschen dynloader.dll arbeitet. :/

Davy Jones
11.04.2014, 20:54
Mh, ärgerlich. Es wäre wohl keine Verschwendung gewesen, da mal eben die Versionsnummer zu aktualisieren.

Leider hat der neue Dynloader das Problem nur teilweise gelöst. Die ersten drei Fehlermeldungen sind weg, aber jetzt bekomme ich wieder Meldung 4 (die ich schon seit Monaten nicht mehr hatte):

Access violation in module "RPG RT.exe" in with address 04427FC and offset 00000000 of type Write occured.

Mit leeren DynOrdnern und leeren Konfigurationsdateien funktioniert das ganze tadellos, aber mit dem Inhalt der DynOrdner und Konfigurationsdateien aus "Neuer Ordner" stürzt das Spiel ab.

bugmenot
12.04.2014, 12:10
Schiebe mal den Patch KSFensterDYNRPG.ips aus dem DynPatches Ordner raus, damit der nicht genutzt wird. (eine Höhenzuweisung auf eine Adresse, die in der aktuellen DynRPG-Version... irgendwas macht... War da ein Callback auf onDrawSmallCommandWindow geplant?) Falls da ein Fix zu DynRPG deswegen kommt, kannst du KSFensterDYNRPG wieder nutzen.

Und pack Folgendes (das ist quasi der KSFenster Patch) in die .ini:



[QuickPatches]
CmdWindowHeight(L)=4950C7,%32
CmdWindowHeight(S)=442834,%32
CmdWindow_y-Pos(Draw)=497E81,#153
CmdWindow_y-Pos(Open)=497F1D,#153


Wo du die .ini schon offen hast, kannst du ja auch gleich ein bisschen ausmisten:

EarnedMoneyColor_ID=493314,%3
SpentMoneyColor_ID=49337A,%8
löschen (wird in ShopEconomy an anderer Stelle genutzt in Buy/SellColor)

OrderSwitch_ID=4A26B0,#1008
ersetzen durch:
OrderSwitch_ID=4A283C,#1008

Davy Jones
13.04.2014, 14:49
Alles funktioniert, keine Crashes mehr =D

CmdWindowHeight(L)=4950C7,%32
CmdWindowHeight(S)=442834,%32
Hier hab ich die 32 auf 24 umgeändert, so ist das Fenster noch kleiner und zudem direkt über den Facesets. Meinen eigenen Patch werde ich deshalb löschen, jetzt da ich den Eintrag in der .ini habe.

Danke euch allen, jetzt bin ich rundum zufrieden.

Cherry
13.04.2014, 23:12
Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich da verwirrende Versionen herumfliegen hatte.