PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN-Geräte verlieren Verbindung



Karl
09.04.2014, 11:18
Holla,
ich habe mal wieder ein Problem. Wir haben einige Geräte in unserem Haushalt, ein Ipad, mehrere Handy und ein paar Laptops die am WLAN hängen. Allerdings verlieren sie von Zeit zu Zeit einfach die Verbindung zum Router - nicht alle gleichzeitig, sondern einzeln. Als ob der Router einfach entscheiden würde, dass er jetzt so viele Geräte nicht möchte, auch wenn er sie in der Regel alle trägt. In dieser Zeit, etwa ein paar Minuten, können die Geräte zwar den Router erkennen, aber nicht connecten, weil das Passwort falsch wäre. Das tritt erst seit ein paar Tagen auf, dieses spezielle Problem gab es vorher bei uns nicht.
Nicht betroffen ist mein Computer, der mit LAN Kabel am Router hängt.

Wird jemand daraus schlau?

fedprod
09.04.2014, 11:49
Tritt das ganze erst seit kurzem auf, oder ist das schon länger oder sind mehr Geräte dazugekommen?
Vielleicht ne automatische Energiesparmaßnahme gegen (CPU/RAM)Überlastung? Wie lange ist es her das der Router neu gestartet hatte?
Flashfragmentierung vielleicht oder zu großes log durch überfüllte (connection)logs mit zu vielen (womöglich noch gleichzeitigen, so das die Box wegen flooden dicht macht) An- und Abmeldungen? (Kenne das zB von meinem Mitbewohner und seinem Kindle: das flooded ab und zu im sekundentakt und erzeugt Meldungen en massse durch checks nach Amazon, oder sein neues Tab dass mit relativ ähnlichen Aktionen ne neue MAC generiert (Chinamurks :\) Oder benutzt ihr die 802.11 Standards a/b/g und N gleichzeitig? Das mag meiner auch nicht, zumindest nicht im 2,4ghz Band ^^
Und wie sieht eure Nachbarschaft aus, zu viele andere WLANs das die Störmarken fast durchgängig bis 8 gehen?
So viele (stör)möglichkeiten und anfälligkeiten die im WLAN möglich sind^^"
Weil Keine Verbindung möglich/Falsches Passwort ist wie Allgemeine Schutzverletzung:
Default Meldung ohne sinnvolle infos weil man in 99,99% der Fälle 120% weis das man nichts geändert hat und das PW korrekt ist ^^"