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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit "Change Graphic" Befehl



Julez
09.04.2014, 08:47
Hey Leute,

Ich habe ein Problem bei dem Move-Event "Change Graphic". Der Held soll an den Amboss gehen und dort eine Klinge bearbeiten, am Skript liegt offenbar kein Fehler vor, allerdings sieht die Grafik so aus, als ob der Held die Klinge unter dem Amboss bearbeitet. Ich habe auch schon darauf geachtet, dass ich den Amboss nicht auf "Over Hero" gestellt habe, also fällt ein Fehler im Bezug auf die Passierbarkeit schon weg. Um es zu verdeutlichen gibt es hier einen Screenshot.

http://s7.directupload.net/images/140409/hkceqchw.png


Und hier gibt es einen Screenshot von der Animation, wie sie eigentlich aussehen sollte.

http://www.pic-upload.de/view-22814362/MTRAnimationschmied.png.html

Raildex
09.04.2014, 09:10
Du machst es am besten so:
Du machst einen neuen Switch.
Du machst den Amboss als Charset mit 2 verschiedenen Eventseiten. Die erste Eventseite ist ganz normal.
Jetzt machst du, sobald der Char schmiedet, den Switch an. Auf der zweiten Eventseite ist der Amboss UNTER dem Helden (Sollte funktionieren, solange der Held den Amboss mit in seinem Charset hat!!) und am Ende des Schmiedens machst du den Switch wieder aus.

Julez
09.04.2014, 13:11
Danke dir, das funktioniert nun soweit. Er führt allerdings die Schmiedeanimation komischerweise nicht aus, obwohl ich die Bewegungen mit Face Right, Face Down etc. bestimme. Woran könnte das liegen?

Raildex
09.04.2014, 13:31
Mach die Move-Frequency unter 8.
Bei 4-6 sollte die Animation gut zu sehen sein.