Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Ativ S: Apps blockeren sich selbständig
Shiravuel
09.04.2014, 07:52
Bei meinem Samsung Ativ S blockieren sich seit neuestem einige Apps im Hintergrund selbständig. U.a. What's App (was ich ziemlich doof finde), Wikipedia (warum?) und manchmal Facebook. Wie kann so etwas geschehen? Wie kann man es verhindern? Danke im voraus für die Hilfe.
Definier bitte "sich selbst blockieren". Wenn du einfach meinst, das sie abstürzen, dann sag einfach das.
Lösung: Hast du schon probiert sie neu zu installieren? Passiert es mit allen Apps, die übers Netz kommunizieren, was grad die einzige Verbindung ist, die ich sehe.
Ansonsten vielleicht das ganze Handy in den Werkzustand bringen. Android hat da sicher irgendne Funktion.
Shiravuel
09.04.2014, 12:25
Nein, sie stürzen nicht ab, sonst hätte ich das gesagt.
Samsung Ativ S ist ein Windows Phone, nix Andoid. Unter "Einstellungen - Hintergrundanwendungen" kann man selbst auch Apps für Hintergrundaufgaben blockieren, damit sie nicht dauernd ungebraucht Akku-Leistung verbrauchen. Doch die oben genannten Apps hatte ich definitiv nicht geblockt, das wäre ja nutzlos, gerade Whats App, was ich häufig brauche. Die schalten sich öfters mal selbst in "blockiert" O_o
Werkzustand würde ich ungern tun, da ich sehr viele Fotos auf dem Handy habe und auch danach wohl alle Apps erneut runterladen müsste.
Normalerweise dürfte das eigentlich nur dann passieren, wenn du die Apps zwei Wochen lang nicht öffnest. Ich besitze das gleiche Smartphone und konnte ein solches Verhalten, wie du es beschreibst, bislang nicht beobachten. Du hast nicht zufällig per Trick das GDR3-Update installiert, was eigentlich noch nicht freigegeben ist?
Shiravuel
09.04.2014, 18:25
Nein, irgendein Gdingsbums-Update habe ich nicht installiert. Bin eine alte Oma und kein Technik-Kenner ;) Bei mir muss Technik so laufen: ich drück den Einschalt-Knopf und alles geht, wie es soll. Wenn nicht, schrei ich um Hilfe.
Also Wikipedia hab ich erst am letzten Sonntag geöffnet und zwar ziemlich lange, WhatsApp hatte ich einen oder zwei Tage davor gebraucht. Komisch, warum tauchen seltsame Dinge eigentlich immer bei mir auf ;_;