PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartungsarbeiten 07.04.2014 beendet

Scavenger
07.04.2014, 11:21
Das Forum ist wieder erreichbar!
Wie ihr aber merken werdet ist es aktuell noch unter einer anderen Domain sichtbar. Das liegt daran das die umstellung der richtigen mmx domain auf den Server bis zu 24 Stunden dauern kann.
Daher wundert euch nicht, wenn ihr die domain http://www.multimediaxis.de/ aufruft, und auf mmx.scav-media.com umgeleitet werdet.
Ebenso werden verlinkungen in THreads die komplett kopiert wurden(sprich mit multimediaxis.de/ )zeitweise nicht gehen bzw ins leere führen und einen "Seite konnte nicht gefunden werden" auswerfen. da die Domain eben noch woanders hinzeigt
Ja einige dinge laufen noch im hintergrund(z.b. Suchindex neu erstellen usw) aber im groben hoffe ich das alles im Forum noch lebt und es zu keinen größeren Problemen kommen wird.

Wenn doch, dann bitte hier melden.

Dennis
07.04.2014, 12:05
Alles voll scheiße, ich musste mich neu anmelden, der URL-Name geht gar nich, echt jetzt was soll das, mal wirklich, wie kommt ihr da überhaupt drauf, doofer Staff Bla bla bla.

Achja, die Foren-Icons vor den Maker-Foren sind 404!
Bescheid!

Scavenger
07.04.2014, 12:24
Danke, die grafiken gabs noch garnicht im Style. Sind jetzt hinzugefügt und sollten das tun was sie tun sollten.

Wonderwanda
07.04.2014, 12:32
Da ich Honk natürlich erstmal mein Passwort verpeilt hab (mittlerweile hab ich's raus :D), ist mir bei der Kennwort-Wiederherstellung aufgefallen, dass das Captcha unten nicht geht und man deshalb nicht weiterkommt. Es steht "Input error: Invalid referer" dort und auf der nächsten Seite wird dann natürlich die fehlende Eingabe bemängelt.

Scavenger
07.04.2014, 12:35
Da ich Honk natürlich erstmal mein Passwort verpeilt hab (mittlerweile hab ich's raus :D), ist mir bei der Kennwort-Wiederherstellung aufgefallen, dass das Captcha unten nicht geht und man deshalb nicht weiterkommt. Es steht "Input error: Invalid referer" dort und auf der nächsten Seite wird dann natürlich die fehlende Eingabe bemängelt.
Captcha ist auch wieder funktionsfähig :)

Daen vom Clan
07.04.2014, 15:28
Danke für die ganze Arbeit, Scav! :)

Dizzy
07.04.2014, 15:30
Scav isn b00n, der hat das nicht selber gemacht :A
Danke für Deine Mühen

BDraw
08.04.2014, 07:59
Nach dem Einloggen bekomme ich eine Meldung, dass die Weiterleitungs-URL nicht stimme und jedes mal somit wie ich das Fenster schließe muss ich mich neu einloggen, obwohl ich das Häkchen gesetzt hatte, dass ich eingeloggt bleiben möchte.
Keine Ahnung in wie weit das momentan normal ist, aber ich dachte, ich gebe mal Bescheid.

Schattenläufer
08.04.2014, 09:01
BDraw, das ist bei mir auch so wenn ich auf multimediaxis.de/forum.php gehe (wie das Forum in meinem Browser gespeichert ist).
Wenn ich nur multimediaxis.de eingebe werde ich auf das korrekte Forum weitergeleitet, in dem ich dann auch angemeldet bin.

Ist ein bisschen verwirrend weil sie genau gleich aussehen, aber das mit forum.php ist nur noch eine leere Hülle. ^^

Scavenger
08.04.2014, 09:28
der URL wahnsinn sollte sich heute abend spätestens gelegt haben. Dann sollte die mmx domain wieder ordentlich funktionieren und ich kann dem Forum wieder sagen das es die MMX Domain als basis URL nutzen soll.
Sorry für die umstände, aber geht leider nicht anders :(

KingPaddy
08.04.2014, 10:47
der URL wahnsinn sollte sich heute abend spätestens gelegt haben. Dann sollte die mmx domain wieder ordentlich funktionieren und ich kann dem Forum wieder sagen das es die MMX Domain als basis URL nutzen soll.
Sorry für die umstände, aber geht leider nicht anders
Ist ja kein Problem. Wo gehobelt wird, fallen nun auch einmal Späne und solange soll es jetzt auch nicht mehr dauern ^^

Liferipper
08.04.2014, 16:14
Bleibt die URL jetzt multimediaxis.de ohne www, oder ist das auch nur vorübergehend?

Mike
08.04.2014, 17:19
Kann's sein, dass sich seit den Wartungsarbeiten die Signaturen nicht mehr ändern lassen? Oder spinnt das nur bei mir herum? Oder wurde das schon wo angesprochen?

LG Mike

Sabaku
08.04.2014, 17:28
Habs gerade eben auch mal probiert und bei mir klappts auch nicht. Wenn ich auf Signatur anzeigen oder Ändern gehe, bekomme ich nur ein weißes Fenster.

Turgon
08.04.2014, 18:52
Also ich habe grade meine Signatur geändert und bei mir hat alles wie immer geklappt.

Mike
08.04.2014, 19:15
Ja, jetzt funktioniert's wieder ohne Probleme :)

LG Mike

Cepanks
08.04.2014, 20:26
Die Suchseite zeigt mir einen PHP-Warning-Error an und hat zudem in sämtlichen getesteten Browsern ein zerschossenes Layout.

Warning: Declaration of vBForum_Item_SocialGroupMessage::getLoadQuery() should be compatible with vB_Model::getLoadQuery($required_query = '', $force_rebuild = false) in ..../packages/vbforum/item/socialgroupmessage.php on line 261

Warning: Declaration of vBForum_Item_SocialGroupDiscussion::getLoadQuery() should be compatible with vB_Model::getLoadQuery($required_query = '', $force_rebuild = false) in ..../packages/vbforum/item/socialgroupdiscussion.php on line 337

Scavenger
08.04.2014, 22:37
Bleibt die URL jetzt multimediaxis.de ohne www, oder ist das auch nur vorübergehend?
fixed. Lag nur daran das die Verwaltungssoftware meinte urls ohne www zu bevorzugen und das dann einfach weg zu lassen, egal was man eingegeben hat

Die Suchseite zeigt mir einen PHP-Warning-Error an und hat zudem in sämtlichen getesteten Browsern ein zerschossenes Layout.
fixed. sollte jetzt alles normal sein :)

Glannaragh
08.04.2014, 23:04
Hey Scav!
Danke für die ganze Arbeit :).

Wonderwanda
08.04.2014, 23:20
Ich finde auch, dass der ganze Umzug wirklich gut über die Bühne gegangen ist. Super gemacht! :A.

Noch eine Kleinigkeit: Bei den Smilies gehen :rolleyes: und :confused: nicht.

fedprod
09.04.2014, 00:31
Der RSS sendet jetzt 3mal jeweils die neuen Threads :\
Ansonsten ist mir bisher noch nichts aufgefallen.

Rush
09.04.2014, 07:35
Laut Forenhauptseite soll ich mich einloggen, gehe ich in Threads wie diesen bin ich bereits eingeloggt? :confused:

Liferipper
09.04.2014, 09:03
fixed. Lag nur daran das die Verwaltungssoftware meinte urls ohne www zu bevorzugen und das dann einfach weg zu lassen, egal was man eingegeben hat

Schön.

Die grünen Icons (GG- und CC-Design) neben den Makerforen fehlen noch (die orangene Version ist schon vorhanden).

Die hier meine ich: http://www.multimediaxis.de/styles/oo/statusicon/category_forum_new-48.png

R.F.
09.04.2014, 09:53
Laut Forenhauptseite soll ich mich einloggen, gehe ich in Threads wie diesen bin ich bereits eingeloggt? :confused:
Bei mir wars ja andersrum: in den Foren war ich eingeloggt und in den Threads nicht.

Einheit092
09.04.2014, 11:29
Doppelklick zum Gelesen-Markieren geht nicht.

Pitter
09.04.2014, 12:42
Doppelklick zum Gelesen-Markieren geht nicht.

Doch, geht (zumindest bei mir).

Nachtrag: aber nur im Forum, nicht bei einzelnen Threads.

Itaju
09.04.2014, 15:03
Ich kann nur im Incognito Fenster einloggen. ;(

Wencke
09.04.2014, 17:15
Ich bin auf der Hauptseite auf jeden Fall ausgeloggt, und kann mein Kontrollzentrum nicht nutzen. ._.

Ave
09.04.2014, 17:43
Cookies und Cache löschen wäre vielleicht mal ein Anfang. Ich zum Beispiel habe keine Probleme und bleibe eingeloggt, wie gewohnt. :)

Wencke
09.04.2014, 19:45
Da bin ich schon elf Jahre im Internet unterwegs und sowas simples fällt mir nicht ein... xD
Danke.. ^.^

Evu
09.04.2014, 21:30
Ich weiß nicht, ob der umzug etwas damit zu tun hat, denn der kam für mich irgendwie aus heiterem himmel, aber ist das forum von der heartbleed geschichte betroffen?

KingPaddy
09.04.2014, 21:48
Nein der Umzug ist schon seit einigen Monaten geplant und wurde jetzt umgesetzt, weil zum Ende des Monat passenderweise das Mietverhältnis für den alten Server endet.

Scavenger
09.04.2014, 23:52
aber ist das forum von der heartbleed geschichte betroffen?
Nope, mehrere tests und checks sowie das patchen von openssl sollten die lücke geschlossen haben.

StarWolf
10.04.2014, 08:07
Der Suchindex ist irgendwie im Eimer. Er findet gleichzeitig aktuelle Beiträge (von jetzt bis zum 08.04.2014) als auch Beiträge, die bis Ende 2011 und früher erstellt wurden, jedoch keine Beiträge und Themen zwischen dem 08.04.2014 und 2012. Da es zur zeitraubenden Angelegenheit werden kann, wenn man den Suchindex neu aufbauen lässt über das AdminCP, sollte man das Script searchindex.php aus dem vBulletin-Paket aus dem Ordner /do_not_upload per Terminal ausführen lassen.

Scavenger
10.04.2014, 09:25
Der Suchindex ist irgendwie im Eimer. Er findet gleichzeitig aktuelle Beiträge (von jetzt bis zum 08.04.2014) als auch Beiträge, die bis Ende 2011 und früher erstellt wurden, jedoch keine Beiträge und Themen zwischen dem 08.04.2014 und 2012. Da es zur zeitraubenden Angelegenheit werden kann, wenn man den Suchindex neu aufbauen lässt über das AdminCP, sollte man das Script searchindex.php aus dem vBulletin-Paket aus dem Ordner /do_not_upload per Terminal ausführen lassen.

Das rennt schon seit 3 tagen. Unser suchindex ist nur eben nicht gerade klein ^^

Raildex
10.04.2014, 18:45
Bilder hochladen geht nicht
> Vom PC funktionert der Button nicht
> Von URL kann es nicht aufn Server gespeichert werden, man kriegt ne tolle Nachricht.

Scavenger
10.04.2014, 21:59
Bilder hochladen geht nicht
> Vom PC funktionert der Button nicht
> Von URL kann es nicht aufn Server gespeichert werden, man kriegt ne tolle Nachricht.

sollte wieder gehen

Raildex
11.04.2014, 19:16
Das RPG-Atelier Unterforum "Demos" hat nicht das Layout des Ateliers, sondern das MMX-Design.

Sabaku
12.04.2014, 13:56
Der User Cloud8888 kann seit ein paar Tagen nicht mehr aufs MMX zugreifen.
Er hat mir über Steam folgendes zukommen lassen:

"cloud8888: also, bei http://www.multimediaxis.de/forum.php lande ich nach ner weiterleitung auf http://mmx.scav-media.com/ Ist die Default Page anscheinend und passiert nichts mehr. Der Link von der Hauptseite funktioniert auch nicht. Da gibts dann nen 404 Error
cloud8888: Probiert hab ichs mit Chrome/Firefox. Cache und Cookies hatte ich auch schon gelöscht"

Da das Problem erst wärend und nach dem Serverumzug aufgekommen ist - könnte das was damit zu tun haben?

Scavenger
12.04.2014, 18:24
Der User Cloud8888 kann seit ein paar Tagen nicht mehr aufs MMX zugreifen.
Er hat mir über Steam folgendes zukommen lassen:

"cloud8888: also, bei http://www.multimediaxis.de/forum.php lande ich nach ner weiterleitung auf http://mmx.scav-media.com/ Ist die Default Page anscheinend und passiert nichts mehr. Der Link von der Hauptseite funktioniert auch nicht. Da gibts dann nen 404 Error
cloud8888: Probiert hab ichs mit Chrome/Firefox. Cache und Cookies hatte ich auch schon gelöscht"

Da das Problem erst wärend und nach dem Serverumzug aufgekommen ist - könnte das was damit zu tun haben?

Nun das ist verwunderlich. Hat er es schonmal mit einem anderen Browser probiert?
Denn ich kann keine probleme bei uns feststellen. Egal welchen Browser ich nutze, ich komme immer auf die Forenseite hier.

Welchen Internetanbieter nutzt er denn? Es kann natürlich sein das der anbieter auf DNS Server zurückgreift die keine aktuellen Daten haben(was ich mir nicht unbedingt vorstellen kann).

Also von unserer seite ist alles in ordnung. Das er weitergeleitet wird zeigt das er immer noch auf den alten Server gelinkt wird. denn nur auf dem Alten Server existiert die Weiterleitung auf den neune bzw. auf mmx.scav-media.com
Ich könnte da auch nur sagen Cache und Cookies löschen und zwar restlos alle. Aber das hat er ja wohl schon gemacht.

Sabaku
12.04.2014, 19:03
Hm, so wie er schreibt kommt er wohl nur übers W-Lan und den Mobilen weg ins Forum. Problem liegt dann wohl doch irgendwo auf seiner Seite...?
Der Anbieter heißt übrigens AWE (http://www.awe-oldenburg.de/)

T.U.F.K.A.S.
13.04.2014, 01:47
Also, jetzt habe ich wirklich Bock auf Produkte von Parallels!

Scavenger
13.04.2014, 01:52
EH junge... dann kauf dir welche... aber schwätz mich nicht an hier ja?

Jo gab am abend ein paar Probleme mit Serverconfigs da abgesehen vom Forum, alle seiten des MMX recht unbrauchbar waren/sind und mit den aktuellsten versionen von php und mysql und wasweißichnochalles nicht wirklich klar gekommen sind, vieles wurde angepasst. Dadurch ist einiges kaputt gegangen. Das ließ sich am einfachsten fixen wenn die Seiten nicht online sind und zeug in die Datenbank schreiben. Sorry für die lange Downtime, ich hoffe das war das letzte mal das Server und FOrum so lange offline waren. Da noch ein paar seiten folgen, möchte ich nicht ausschließen das es vielleicht nochmal passieren kann das der server neugestartet, kurzzeitig vom Netz genommen wird oder sowas. Aber wohl nicht mehr in dem Zeitausmaß wie heute/gestern ;)

Glannaragh
13.04.2014, 02:15
Ist doch alles ok, Scav. Dann war es jetzt halt so, daß das Forum ein paar Stunden nicht erreichbar war. Du machst hier einen tollen Job http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif.

Luthandorius2
13.04.2014, 09:24
Und ich hatte schon Angst, Gengar hätte das Forum angegriffen - da er ja gebannt wurde und kurz danach alles mit den Wartungsarbeiten angefangen hatte und jetzt schon wieder eine Downtime war. Gut zu wissen, dass es nur "normale" technische Schwierigkeiten waren - die sollten ja irgendwann behoben sein. Irgendwelche nervigen Leute, die Angriffe starten, können ja hartnäckiger sein, auch über einen längeren Zeitraum.

Streicher
13.04.2014, 10:13
Ist es normal, dass es keine Werbung mehr gibt? Adblock ist deaktiviert, aber es taucht trotzdem keine auf. ^^

BIT
13.04.2014, 10:16
Luthandorius, ich wäre dir übrigens auf's Höchste verbunden, wenn du solche Spekulationen von der Pinnwand fernhalten würdest. Hier geht es um konkrete Ankündigungen und Probleme und nicht darum, solche "Thesen" öffentlich zu stellen.

Karl
13.04.2014, 10:17
Ist es normal, dass es keine Werbung mehr gibt? Adblock ist deaktiviert, aber es taucht trotzdem keine auf. ^^Late to the Party? :D
Die Werbung ist schon seit ein, zwei Monaten weg.

KingPaddy
13.04.2014, 11:10
Ist es normal, dass es keine Werbung mehr gibt? Adblock ist deaktiviert, aber es taucht trotzdem keine auf. ^^
Sagen wir so: Google ist Päpstlicher als der Papst.

Auf den Seiten könnt ihr aber nach wie vor interessante Anzeigen entdecken können.

Daen vom Clan
13.04.2014, 12:51
EH junge... dann kauf dir welche... aber schwätz mich nicht an hier ja?

Jo gab am abend ein paar Probleme mit Serverconfigs da abgesehen vom Forum, alle seiten des MMX recht unbrauchbar waren/sind und mit den aktuellsten versionen von php und mysql und wasweißichnochalles nicht wirklich klar gekommen sind, vieles wurde angepasst. Dadurch ist einiges kaputt gegangen. Das ließ sich am einfachsten fixen wenn die Seiten nicht online sind und zeug in die Datenbank schreiben. Sorry für die lange Downtime, ich hoffe das war das letzte mal das Server und FOrum so lange offline waren. Da noch ein paar seiten folgen, möchte ich nicht ausschließen das es vielleicht nochmal passieren kann das der server neugestartet, kurzzeitig vom Netz genommen wird oder sowas. Aber wohl nicht mehr in dem Zeitausmaß wie heute/gestern ;)

Ist doch kein Ding, Technik kann manchmal zickig sein. ^^
Gute Arbeit, Mann! :)

Cepanks
15.04.2014, 11:01
Nochmal etwas Nitpicking zur Suche :) :
Das Dropdown-Menü bei "Suchbegriff(e)" ist nur halb lokalisiert. Egal welche Sprachauswahl, "Search Titles Only" bleibt "Search Titles Only".

Oder war das schon vorher so, genau wie die Tatsache, dass verschobene Threads auch als Umfrage angezeigt werden :D?

Ave
15.04.2014, 11:08
Bilder Uploads machen immernoch Probleme. Lädt man ein Bild (in meinem Fall .png) vom Computer aus hoch bekommt man eine Fehlermeldung "ungültiges Dateiformat". Turgon hat btw das selbe Problem.

Turgon
15.04.2014, 11:11
Bilder Uploads machen immernoch Probleme. Lädt man ein Bild (in meinem Fall .png) vom Computer aus hoch bekommt man eine Fehlermeldung "ungültiges Dateiformat". Turgon hat btw das selbe Problem.
Das stimmt!
Edit: Und über URL hochladen funktioniert bei mir irgendwie auch nicht.

Scavenger
15.04.2014, 19:53
Das stimmt!
Edit: Und über URL hochladen funktioniert bei mir irgendwie auch nicht.
20173

Also hochladen per Datei geht bei mir. siehe anhang. Das ding spackt nur weil der Upload ausm Editor(wenn man da "Grafik einfügen" nutzt, das der Datei wählen button nicht geht weil flash. Aber wenn man dann "Einfache ansicht" nimmt gehts
2017420174

Und per URL auch

Ave
15.04.2014, 20:42
20177

Das ist jetzt meine GF-Sig, die ich über meinen PC hochgeladen habe. Die Einfache Ansicht scheint zu funktionieren. :) Wann wird denn die "normale" Sicht wieder funktionstüchtig gemacht? Die meisten werden wahrscheinlich nicht darauf kommen die einfache Sicht zu verwenden. ^^

Scavenger
15.04.2014, 20:51
20177

Das ist jetzt meine GF-Sig, die ich über meinen PC hochgeladen habe. Die Einfache Ansicht scheint zu funktionieren. :) Wann wird denn die "normale" Sicht wieder funktionstüchtig gemacht? Die meisten werden wahrscheinlich nicht darauf kommen die einfache Sicht zu verwenden. ^^

frag mich nicht, der Button reagiert einfach nicht, und das "normale" Forumlar für den Upload ist halt ein Adobe Flash Container (rechtsklick schmeißt einem die Flashversion entgegen). Keine ahnung obs an flash oder an vBulletin liegt :( schau ich mir mal über die Ostertage an obs da was zu gibt.

Ave
15.04.2014, 20:56
frag mich nicht, der Button reagiert einfach nicht, und das "normale" Forumlar für den Upload ist halt ein Adobe Flash Container (rechtsklick schmeißt einem die Flashversion entgegen). Keine ahnung obs an flash oder an vBulletin liegt :( schau ich mir mal über die Ostertage an obs da was zu gibt. Super, dankeschön! :A

Cepanks
11.05.2014, 08:05
Siehe http://www.multimediaxis.de/threads/140663-RPG-Atelier-Hauptseite-nur-noch-%C3%BCber-s-Forum-zu-erreichen

Die RPG-Atelier-Seite ist nur über http://rpg-atelier.net erreichbar, aber nicht wenn man die URL mit www eingibt. Bei der rpg-atelier.de-Domain klappen beide Versionen.

Scavenger
11.05.2014, 21:27
Lieder können wir da nicht viel machen. Wir vom MMX verwalten die RPG-Atelier Domains nicht. Die verwaltet SDS persönlich da sie auch auf ihn registriert sind. Von daher kann das MMX da nicht viel machen und muss warten bis SDS das regeln kann bzw er das hier sieht und regelt.

Luthandorius2
12.05.2014, 05:01
Vielleicht ist das auch absichtlich und kein www mehr gewollt? Aber dann hätte man vermutlich .de-Domain auch so gehandhabt. Ich selber bin ja immer zu faul von Hand noch www einzugeben, wenn ich mal ne URL von Hand eingebe. Man braucht es ja nicht unbedingt.

http://no-www.org