PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA Origin.



Yogofu
03.04.2014, 11:56
Kurz erklärt:

Ich habe mir Titanfall besorgt. Da es Origin erfordert (bäh :P) habe ich mir natürlich Origin geholt und das Spiel gedownloadet. Nach 27% stürtze Origin ab und alle Daten waren verloren (hat mit 1,2MB downloadspeed recht lange gedauert. Habe den Download neu gestartet und bin dann auf Toilette gegangen und habe mir was zu essen gemacht und es vorm TV gegessen. Nach 30 Minuten ging ich zu meinem Rechner zurück und habe mit erstaunen festgestellt das das 50GB große Titanfall FERTIG gedownloadet und installiert war. Jetzt meine Frage: Wie kann Origin mein Leitungslimit dermaßen umgehen? Egal wo und egal was ich downloade ich kam in den 4 Jahren NIE über 1,5MB download geschwindigkeit. Origin muss mit mehr als 30MB die Sekunden gedownloadet haben um es in 30 Minuten fertig zu laden und zu installieren. Selbst wenn die 27% vom ersten Download noch da waren hat Origin immernoch mit mehr als 15MB downloaden müssen was das Zehnfache meines limits darstellt.

Bible Black
03.04.2014, 12:02
Vielleicht sind die 50GB bezogen auf das fertig entpackte Spiel?

Yogofu
03.04.2014, 12:48
Vielleicht sind die 50GB bezogen auf das fertig entpackte Spiel?

Das glaube ich nicht. Die 27% (13,5GB +/- 400 MB) haben mich knapp 4 stunden Downloadzeit gekostet. Deswegen bin/war ich ja auch so erstaunt das es dann nach ner Halben Stunde fertig war.

Gala
03.04.2014, 12:53
Das glaube ich nicht. Die 27% (13,5GB +/- 400 MB) haben mich knapp 4 stunden Downloadzeit gekostet. Deswegen bin/war ich ja auch so erstaunt das es dann nach ner Halben Stunde fertig war.

Bible Black hat aber recht. Kannst du auch überall im Internet nachlesen. Beispielsweise hier: http://www.eurogamer.net/articles/2014-03-11-why-the-pc-version-of-titanfall-is-a-48gb-install

Whiz-zarD
03.04.2014, 13:02
Du kannst dir sicher sein, dass EA zu dir keine neue Leitung gelegt hat und sich mal eben als Provider eingetragen hat, um dir speziell für diesen Download eine schnellere Internetverbindung zu gewährleisten ;)

Karl
03.04.2014, 13:44
Das wäre zumindest ein Weg um sich gegenüber Steam zu etablieren, ohne Leute zu zwingen.