Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögt Ihr gerne Anime-Musik?

Aya Etoshi
27.08.2003, 03:12
Da ich öfters im den Ferien nach Taiwan oder Japan fliege, höre& kaufe ich saugerne Anime-Musik!!!! Und ich möchte wieder einmal wissen was ihr dazu meint......:confused:

Mr.Spok
27.08.2003, 03:19
Ich liebe Anime OST´s

aber auch Drama CD´s und Image Alben ^^

btw: Ich glaube das du dich auf eine PM Flut gefasst machen kannst. Da jetzt sicherlich viele NAchfragen werden ob du ihnen etwas besorgen kannst, wenn du das nächste mal nach Asien fliegst ;)

Laguna
27.08.2003, 16:35
Zur Zeit stehe ich besonders auf zwei Musikgruppen :)

Erstere ist See-Saw die Band von Yuki Kaijura und zweitere Iksi D die die beiden Openings zur Anime TV-Serie Tokyo Underground gesungen haben.

Ansonsten höre ich, genau wie Mr.Spok, gerne Anime u. Game-OSTs, Drama CDs sowie Image Alben aus allen Möglichen Genres ganz gern^^

dideldumm83
27.08.2003, 16:56
na klar höre ich Anime Musik!!!Das tut man ja schn zwangsläufig wenn man nen Anime guckt!;)
Also ich mag zur zeit vor allem das opening von .hack,dann hör ich das Lied von toS (auch wenn das kein Anime ist) und ich hör eben oft Internetradio (japanaradio) die ham gute Anime und Jpop musik!!!^^

Ziek
27.08.2003, 17:02
Ich höre solche Musik dauernd wenn ich vorm Rechner sitze. Hab ne ziemlich grosse Sammlung von Anime Soundtracks, sammle ja auch schon seit knapp 4 Jahren ^^

Also ich mag zur zeit vor allem das opening von .hack
Yep das ist fein, ds ENDING von .hack//SIGN finde ich auch sehr gelungen.

Akari
27.08.2003, 17:08
ich hör gerne die lieder von record of lodoss war... un sonst eigentlich nur das, was man in germany bekommen kann... hab erst letztens eine cd gekauft (ich glaub anime nation oder so wat--- darf ich dat eigentlich posten???)... waren eigentlich ganz tolle songs drauf.

in der bücherei, wo ich immer nach mangas guck, ham se dat letzte mal ne bubblegum crisis cd für min. 70 euro verkauft... nen bissel teuer... naja :) dat war mir dann auch zu viel des guten *g*

Deathscythe
27.08.2003, 17:19
Ich höre auch gerne anime songs, in Moment höre ich gerne die song von Gundam Wing und Gundam Seed^-^.Ich höre auch gerne andere songs, habe eine ganze sammlung von Anime Songs aufn Computer, vorallem von Gundam Wing.

Deathscythe.

Lychee
27.08.2003, 18:52
Ich kaufe mir zwar nie Anime OSTs, aber beim gucken genieße ich sie immer ;)
Escaflowne zum Beispiel, RoLW, Hoshin Engi... gibt viele gute Beispiele und ich hör auch gerne Anime-Songs!^-^

M-P
27.08.2003, 19:38
selbstverständlich, aber nicht oft, und auch keine nur instrumental sachen, jo.
ich höre aber trotzdem viel lieber musik, die nicht für nen anime produziert wurde.
einige OST's wie zum beispiel trigun, cowboy bebop oder outlaw star (scheisse, man kanns nicht oft genug sagen ^^) sind aber schon ziemlich geil, da hör ich auch gerne nur die instrumental songs.
ist ganz normal denk ich.

Taichi
27.08.2003, 19:46
Hm.. ich denke, anime-musik ist schon pflichtprogramm ^^ .. ich höre z.B. die OSTs von Gravitation, .hack (@laguna loire "aura" find'sch klasse :) .. sind andere lieder von see saw auch in der richtung?), Gundam Wing, Onegai Teacher, Onegai Twins und im moment besonders: Fullmoon wo Sagashite ^__^

Und sonst halt J-pop/rock...

Shin Gouki
27.08.2003, 20:42
Natürlich rockt Anime-Musik :D hier ein paar meiner favoriten:
- X TV, X forever love
- .hack//SIGN
- Trigun
- Hikaru no GO
- Ghost in the Shell
- Noir
uswuswuswusw....
MFG Shin Gouki

Pursy
28.08.2003, 00:54
Meistens sind Anime OST der erste Schritt zum Jpop, so bin ich auch darauf gekommen!

Mein Tipp ist immernoch:
-X TV (huhu Shin Gouki ;D )
-Video Girl Ai (mal was mit Gefühl!)
-Angelic Layer (war glaub ich auf auf der Anime Nation drauf!)

Hat Do As Infinity eigentlich auch für irgendeinen Anime ne OST gemacht? :confused:

Black_Buster
28.08.2003, 01:29
J-POP roxx =) auch wenn man mein CD-Regal mit nur "härteren" sachen sieht find ich J-POP nur noch genial!

Hippokrates
28.08.2003, 03:45
Ich höre auch gerne mal Anime Soundtracks.
Z.B.
1) Ranma: coole Openings und das obergeniale 'Ryogas Theme'
2) One Piece
3) Slayers
etc.

Ansonsten höre ich aber auch generell gerne JPop (solange er von Ayumi Hamasaki kommt :p)

Lord Grana
28.08.2003, 14:13
@ shin goki intro von hack sign is cool on von ghost in a shell stand alone complex auch...

nebenbei find ich "let me be with you" und "katakoto no koi" vo round table ziemlich kultig (irgendwie gemütlich nebenbei)
auch nge intro is ganz lustig aber irgenwo zu poppig.

OSTs find ich ned so toll weil da irgendwie zu viel drauf is was ma ned daugt (also fürs kaufen zu teuer((40 euro und >)))

TJO cu

Laguna
28.08.2003, 15:11
Original geschrieben von Lock2002
na klar höre ich Anime Musik!!!Das tut man ja schn zwangsläufig wenn man nen Anime guckt!;)
Also ich mag zur zeit vor allem das opening von .hack,dann hör ich das Lied von toS (auch wenn das kein Anime ist) und ich hör eben oft Internetradio (japanaradio) die ham gute Anime und Jpop musik!!!^^

Meinst du etwa Tales of Simphonia? :) Wenn ja dann beneide ich dich wirklich, denn bislang wusste ich nicht mal das der OST schon zu haben ist :D

(tztztz, da ist man mal an die 3 Wochen von der Forenwelt abgeschnitten und schon weiß man gar nichts mehr^^)

Auf jeden Fall finde ich sämtliche Soundtracks der Tales of Reihe große Klasse. Vorallem Tales of Eternia besitzt wirklich wunderschöne Hintergrundmusik und von Tales of Phantasia ist das Kampftheme "Battling Spirits" noch heute ein Riesenohrwurm in meinen Augen (wohl eher Ohren 8) )

Von .hack mag ich zur Zeit das vierte Opening von Hack Liminality "Kioku" (Track 10 auf der Dream Field Collection CD von Yuki Kaijura und ihrer Band See-saw)

Aber ich glaube die Lieder, und vorallem die Backgroundmusik der ersten beiden Osts von Hack Sign könnte ich mir immer wieder anhören :)

Dagegen war ich leider etwas enttäuscht von Hack Dusk. Es ist einfach... anders. Ja ich glaube das Wort trifft es wohl am besten :)

Laguna
28.08.2003, 15:32
Verdammt, jetzt muss ich hier einfach nochmal posten, und das liegt daran das ihr alle einen famosen Musikgeschmack habt, was Anime Osts betrifft und zweitens, weil ich euch so lange nicht mehr gelesen hab und ihr mir ends gefehlt habt^^

Zitat von Pursy

Hat Do As Infinity eigentlich auch für irgendeinen Anime ne OST gemacht?

Ja, und zwar von Vampir Hunter D wenn ich mich recht entsinne :)

Überhaupt rockt Do As Infinity alles weg, neben See-Saw und Iksi D stufe ich die Band schon sehr hoch ein :D

Und Angelic Layer hat einfach grandiose Openings & Endings, vorallem "The Starry Sky" geht mir seit Jahren nicht mehr aus dem Kopf :) Aber auch Tracks wie "Be my Angel" können sehr gut überzeugen. Zwar mochte ich die Anime-Serie von Angelic Layer nicht so gerne, aber die Musik hat das locker wieder wett gemacht ;)

Zitat von Hippocrates

Ich höre auch gerne mal Anime Soundtracks.
Z.B.
1) Ranma: coole Openings und das obergeniale 'Ryogas Theme'
2) One Piece
3) Slayers
etc.

Ansonsten höre ich aber auch generell gerne JPop (solange er von Ayumi Hamasaki kommt )

Ganz mein Geschmack :D Vorallem von Slayers kriegt man dank Megumi Hayashibaras Bombenstimme einfach NIE genug. Wie oft hab ich mir jetzt schon das Opening von Slayers Next reingezogen? Es ist zwar für heutige Maßstabe deaktuell aber es überzeugt noch immer auf der ganzen Länge. Das Megumi aber auch bei ihren neueren Songs keinerlei Talent eingebüßt hat beweist der fantastische Ending Song von Abenobashi Maho Shotengai.

Bei One Piece war ich zu Anfang sehr überrascht, wenn ich ehrlich bin. Ich hatte nicht damit gerechnet das diese Serie auf irgendeine Weise für mich interessant sein könnte- aber doch das ist sie. Und WIE. Ich liebe die Lieder einfach :)

Von Ranma mag ich eigentlich eher weniger Stücke, aber dafür hat besonders das zweite Opening einen Ehrenplatz in meinen Most heared Musikstücken. Der Track wo Shampoo auf Chinesisch singt ist auch süß :) (Den hat mir Inu mal geschickt^^)

Ayumi Hamazaki mag ich überhaupt nicht mehr. Früher fand ich sie gut, aber haben ihre Lieder irgendwie etwas verloren- ich kann auch nicht genau erklären was es ist- wahrscheinlich ist es ihre Spontanität und ihr Leben- ich kann mich noch an Stücke wie "Depend on You" aus dem RPG Thousand Arms die waren toll.

Zur der Zeit war Ayu auch noch völlig natürlich (auch von der Frisur und ihrem restlichen Styling her) und hat in Japan noch nicht so eine Position eingenommen wie beispielsweise Britney Spears in den USA oder Jeannete Biedermann bei uns. Aber nur meine Meinung :) Sie kann trotzdem noch gut singen- nur eben nicht mehr für mich.

@Akari

Record of Lodoss War ist der Ursteinepos der Fantasy-Animes schlecht hin :) Und dafür das er schon soviele Jahre auf dem Buckel hat, hat die Musik nichts von ihrem in den Bann ziehenden Charme verloren. Das Abspannlied kann ich mir ganz oft anhören- ich kriege nicht genug davon und wenn ich dann noch die tollen Bilder dazu sehe :)

Shin Gouki
28.08.2003, 16:13
hiho
huhu pursy ^^

jupp das intro von Chobits ist auch richtig gut!
mir sind noch ein paar eingefallen:
- ayashi no ceres (besonders das Intro)
- Kenshin :Reminisence (die erste OVA-das main Theme !! O_O )
- Akira (Requiem und Exodus from the Underground Fortress!!)

von .hack die OVA hat mir auch gut gefallen(limitality )

MFG Shin Gouki

Akai Nami
28.08.2003, 21:40
Mir gefallen:

-Weiß Kreuz (sehr gute Musik, obwohl mir einige Lieder wie EstE und Spiritualizied nicht sooo toll gefallen haben)

-Zetsuai und Bronze (wirklich genial! Von den meisten Liedern kann man nicht genug bekommen, obwohl die Classical Music Style von Jesus Christ Love For You am Ende schlecht verständlich war)

-.hack (Auch sehr gut, da man die Lieder auch ohne Kenntnis der Bilder genießen kann und die Openings und Endings von Yuki Kajiura wirklich genial sind.)

-Key The Metal Idol (schwierig zu verstehen, aber denoch einfach spitze)

Dark Melfice
28.08.2003, 21:57
Ich kann mir ein Leben ohne Anime Osts kaum noch vorstellen^^.

Eine recht große Sammlung von etwa 300 mb + etwa 300 mb RPG Osts kann ich mein eigen nennen.
Das einzige was dazwischen noch auftaucht ist Nightwish und 2, 3 lieder von den Blues Brothers und Chris Barber.

Am häufigsten höre ich:
Harmonia(auch wenn das wohl die wenigsten verstehen können aber ich finde das lied sehr schön; für alle die es nicht wissen, ich spreche vom zweiten Naruto Ending aber bitte die vollständige Version die noch um einiges besser klingt)

dann Haruka Kanata (zweites Naruto Opening), Wind, (ersten Naruto Ending)...und eigendlich auch den rest des Naruto Osts^^...

hinzu kommen gern gehörte lieder wie: Plastic Castle in the Air, diverse Slayers Lieder, diverse Lieder aus dem Mononoke Ost...
oh, nicht zu vergessen diese tollen .Hack//sign lieder wovon fast alle gut sind*key of the twilight sing*^^

eigendlich noch viele weitere aber das is das was ich am häufigsten höre(gut das es net um RPG Osts geht sonnst wär die Liste doch etwas länger^^)

NeoBahamut
30.08.2003, 20:26
Ich mag Anime-Musik gerne,sie ist ja auch ein wichtiger Bestandteil der Animes.Besonders gerne höre ich die Musik von Princess Mononoke(Favorit),Ranma 1/2,... :).Meine Sammlung beschränkt sich jedoch erst auf 8CDs.

Teki
30.08.2003, 20:30
ich hab früher immer gern meine eva dvd eingelegt und mir die titelmusik angehört... fand sie imemr toll^^

aber auch so gibts viele gute lieder... auch aus spielen (fand hier und da ein gitaroo man ost titel gut (wers kennt^^))

Battosai Himura
30.08.2003, 20:42
die Frage "Mögt ihr Anime-Musik" ist genau wie "Mögt ihr Heavy Metal?" (ich hasse heavy metal zeugs ^^ )

der eine mag es, der andere nicht ;)

bei manchen animes lohnt es sich den ost zu kaufen, bei anderen nicht, genau wie mit den musik cds :)