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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Game Jam MÄRZ 2014]All hail to RTP-Goat-Simulator



Sabaku
27.03.2014, 22:50
http://i.imgur.com/u3AfYwl.png
GAME JAM
März 2014

http://media.giphy.com/media/tN8JGru03eUKY/giphy.gif


Wie wir alle wissen, dauerte es immer Jahrhunderte, wenn nicht sogar Jahrtausende bis mal funktionierende Vollversionen oder nur Prototypen eines Spiels herauskommen. Dem muss ein Ende gesetzt werden, deshalb hat Tarlah vor ein wenig mehr als einem Jahr den Game-Jam ins Leben gerufen. Ähnlich wie Musiker die sich im Park treffen um völlig zugedröhnt vor sich hinzuklimpern sollten wir uns mit schlechten Metal zudröhnen, uns im Internet zusammensetzen und Spiele basteln. Wichtig ist dabei nicht, dass das ultimative Megaspiel rauskommt, sondern man einfach mal ein wenig rumexperimentieren kann.

- Der ganze Spaß ist dieses Wochenende, beginnend Freitag, den 28.03.2014 am Morgen und endet am Sonntag, dem 30.03.2014 23:59 Uhr. Ich bitte jeden der mitmacht darum, bis dahin sein Projekt via PN einzureichen. Unabhängig davon, ob das Ding letztendlich fertig wurde, wichtig ist nur dass es zumindest für 1 - 2 Minuten etwas spielbares gibt, oder das Konzept irgendwo ersichtlich ist.

- Welchen Maker, bzw. ob ihr überhaupt einen verwendet ist schnurzpieppupsegal. Bedenkt allerdings, dass man euer Projekt auch spielen können soll und liefert dementsprechend benötigte Dateien mit. (Mit den Makern ist es möglich schnell Ergebnisse zu liefern, die wären insofern ganz brauchbar.)

- Das verwenden von Skripts/Ressourcen aus vorherigen Spielen oder welchen aus dem Internet ist explizit erlaubt.

- Das hier ist nicht als Contest gedacht, es gibt entsprechend keine Preise, keine Sieger, nur Ruhm, Ehre und Frauen und die Möglichkeit euch als Kommentator selbst zu beweihräuchern, falls Tarlah die Spiele streamt. Sowie hoffentlich Feedback für das Ding das ihr eingereicht habt.


Es gibt drei Themen, sucht euch eines aus und los gehts!

1. Der (Ur)wald ruft!

2. Bescheuerte Simulatoren - Zur Feier des baldigen Goatsimulator-Release (https://www.youtube.com/watch?v=JN2QUhaKN2Q)

3. Nichts - also nicht, mach nichts, sondern es gibt kein Thema.

Also ran an den Maker/das Programm/ den Editor (wir diskriminieren nicht!) und ab geht die Post. For more activity!
Mit freundlichen Grüßen

Sabaku!

duke
27.03.2014, 22:53
Dem Goats. Count me in!

csg
27.03.2014, 22:56
Wuh, isses schon wieder so weit =). Ich freu mich über alle Beiträge, die Themen sind toll und interessant. Leider finde ich diesen Monat in diesem kurzen Zeitraum keine Luft um etwas abzugeben. Trotzdem, go go!

Sephigruen
27.03.2014, 23:08
Uh, so interessant, aber so wenig Zeit >: (Ist der 31. nicht am Montag? Oder ist da einfach Mitternacht zwischen Sonntag und Montag gemeint?) Und es ist auch nur eine Stunde weniger Zeit, weil Zeitumstellung! Hab eh so viel zu tun grad, aber da ist jetzt diese Idee in meinem Kopf. Mal sehen.

Sabaku
27.03.2014, 23:11
Du darfst auch gern noch den kompletten Montag haben, wenn du willst :)

Sephigruen
27.03.2014, 23:19
Das wäre wundervoll! :D Ich danke vielmals und tu mein Bestes.

Cloud8888
28.03.2014, 01:50
Runtimevile wird in einem neuen "Glanz" erstrahlen... Hrhr:
Hoffe ich schaffs mit dem Aks ^^

Icetongue
28.03.2014, 03:15
Metal


1. Der (Ur)wald ruft!


https://www.youtube.com/watch?v=PJwo6bMKBaw

relxi
28.03.2014, 21:33
Ich werde mich mal an etwas Schrägem versuchen. ^^

Cloud8888
28.03.2014, 23:38
20087

Fortschritt !
20088

relxi
29.03.2014, 15:00
Hm, fast nurnoch 22 Stunden für mich übrig. Wird im wahrsten Sinne des Wortes ein knappes Spiel.

Sabaku
29.03.2014, 15:06
Ich weiß übrigens nicht ob ich dieses mal selber irgendwas abgebe :D Wenn dann wirklich nur was ganz kleines!

Ich bedanke mich aber schonmal bei jedem, der diesmal ein Projekt in Angriff nimmt :)

relxi
30.03.2014, 12:10
Sind ein Intro mit ein bisschen Startgameplay (Rätsel) auch in Ordnung? Ich würde mein angefangenes Projekt nach dem Game Jam sogar fortführen, da bei mir schon von Anfang an zeitlich und von der Entiwckungsplanung her einiges schief ging, und mir das Spiel ans Herz wächst.

Sephigruen
30.03.2014, 12:40
Ich hab mittlerweile einen kleinen Anfang und gebe auf jeden Fall ab. Und ich mach das auch hinterher zuende, damit läuft es grad so viel besser als mit dem, was sonst so geplant ist ^^;

Edit 1600:
Ich bin so weit fertig, wie ich sein wollte (mit einer Minidemo, wenn man es so will) und schicke die auch heute noch, nachdem ich getestet habe. Daher meine Frage: mit Beschreibung und Screen und allem?

Cloud8888
30.03.2014, 17:45
Kampfsystem steht Leute :D Jetzt muss ich es nur noch für die verschiedenen Gegner kopieren und Variabeln austauschen ( wuhuu), danach kommt noch RND Loot für die Häuser und ich muss noch "Ereignisse reinbringen"... Und theoretisch fehlen noch die besonderen Gebäude.. Argh.. Soviel zu tun xD

Sabaku
30.03.2014, 19:50
mit Beschreibung und Screen und allem?

Das wäre superb!

Sephigruen
30.03.2014, 19:55
Mach ich doch glatt ^^

Icetongue
30.03.2014, 19:58
Ich habe heute vergessen wie Prozentrechnung funktioniert.

relxi
30.03.2014, 20:02
Und mir bleiben 4 Stunden, das Intro zu beenden, ein Minispiel einzubauen und einige Grafiken zu vollenden, dass alles nicht ganz so mühelos darsteht. ^^*

mit Beschreibung und Screen und allem? /> Das wäre superb!
Ok, 3 Stunden und 50 Minuten. xD

Sabaku
30.03.2014, 20:04
Ich betone nochmal, dass es kein Ding ist wenn ihr das Projekt auch erst morgen im Laufe des Tages abgebt. Oder Abends. Ich bin auf jedenfall sehr gespannt auf die Ergebnisse und kündige an, dass ich wahrscheinlich sogar zusammen mit Icetongue auch endlich mal wieder was abgeben kann. :hehe:

relxi
30.03.2014, 20:13
Wenn es so ist, dann zweifle ich nicht daran, etwas Nützliches zustande zu bekommen. Danke, Sabaku. :)

Sabaku
31.03.2014, 10:39
So, Sephi hat gestern schon abgegeben, alles andere erwarte ich gespannt im Laufe des Tages :0!

Cepanks
31.03.2014, 15:43
Ich motte meins bis nächsten Monat ein. Das Wetter war durch und durch kontraproduktiv D:

relxi
31.03.2014, 22:44
Pünktlich fertig geworden, auch wenn das Endergebnis nur 5 Minuten misst. :D

Sabaku
31.03.2014, 22:54
@Cepanks
Is ne gute Idee, würde ich auch so machen :D

@relxi Taugt!

Cloud8888
01.04.2014, 01:01
Abgegeben.. xD Hoffe das Ergebnis kann zu diesem Zeitpunkt schon begeistern. Es fehlt zwar noch eine Menge, aber die Basis ist fertig.

Sabaku
01.04.2014, 08:56
So, ich hab dann damit vier Abgaben: Ein Spiel von Sephi, relxi, Cloud und von Icetongue und meiner Wenigkeit. Werde heute im Laufe des Tages die Spielebeschreibungen zusammenführen.

Im Zusammenhang mit der Forenumstrukturierung habe ich mir übrigens eine Kleinigkeit gedacht: Da die Seite wohl irgendwie auf sich warten lässt ( aber auch unabhängig davon) werde ich mir die Tage mal die Mühe machen und im Demo-Thread einen Sammelthread aller bisherigen Game Jam Spiele anlegen. Das wird Etappenweise passieren und soll die von vielen schon gewünschte Sammelliste darstellen. Wie umfangreich und detailliert darin einzelne Projekte vorgestellt werden, weiß ich noch nicht. Aber der provisorische Beschreibungtext ( sofern damals einer abgegeben wurde) und Screenshots sind wohl drin.

Ich glaube nämlich, dass viele Game Jam Spiele weitaus mehr Feedback verdient haben als sie hier im Thread bekommen. Ich finde es auch schade, dass sie bei der Projekt des Monatswahl oft geflissendlich übergangen werden, obwohl ich hier schon viele gute Ideen habe kommen und gehen sehen. Ich will dass auch andere Projekte neben Onna Gokoro den Sprung schaffen. Vielleicht motiviert das ja dein ein oder anderen sein altes Game Jam Projekt nochmal wiederzubeleben.

TL.DR. LISTE MIT SPIELEN WIRD KOMMEN




IRGENDWANN

Sabaku
01.04.2014, 22:25
http://i.imgur.com/u3AfYwl.png
GAME JAM
März 2014

DIE ERGEBNISSE

Diesmal haben es vier Spiele zur "Vollendung" geschafft, ein ganz stolzes Ergebnis wie ich finde. Es sind mal wieder ein paar tolle, kreative, seltsame, aber trotzdem oder genau deswegen tolle Sachen rumgekommen. Viel Spaß beim runterladen!



1. Runtimeville vs Zombies von Cloud8888

DOWNLOAD (http://share.cherrytree.at/showfile-13717/runtimevile_vs_zombies.rar)

Runtimeville ist in die Hände von einer Horde Zombies gefallen.
Nachdem Brian unseren Helden in Besiegt das Runtimepackage bezwang, ist die Hölle los.
Die finsteren Kreaturen kannten kein halten mehr und stürmten Runtimeville.
Die Toten wurden wieder Lebending und das Chaos nahm seinen Lauf.

Der allmächtige Vater konnte dies nicht zulassen und belebte daher Alex wieder der sich
nun wieder in Runtimeville wiederfindet.
Es ist nun seine Aufgabe die Überlebenden zu beschützen und den Ursprung der Seuche zu beseitigen.

Bisherige Features:
Aktion Kampfsystem (Bisher mit Schwert 3x3 Felder Reichtweite/Bogen 9x1 Felder Reichtweite)
Quickbar ( Taste 1 = Schwert/ Taste 2 Bogen /3 Heiltrank/4Wundverband
5 verschiedene Typen von Zombies (Schlurfer/Jumper/Runner/Spucker/Zombiekinder)
Kritische Treffer von Gegnern und Held möglich
Held kann auch den kritischen Schaden erhöhen/ nicht nur den Krit Chance.
Inventarsystem (Du kannst nur eine gewisse Anzahl an Gegenständen mit dir führen (12 Normal/ 24 mit Perk)
Held kann verbluten
Randomlootsystem
Zombiespawnsystem / Respawn in der nähe des Helden alle 5 Minuten oder nach betreten eines Hauses nach 10 Sekunden.
Perks ( Unbedingt lesen, sie sind Ingame noch nicht erklärt.)

Immer auf den Kopf = Deine Angriffe verursachen gegen Normale Zombies 10 % mehr Schaden
Headshot = Die Chance einen kritischen Treffer mit Pfeilen zu erzielen ist um 20 % erhöht.
Schwertmeister = Die Chance einen kritischen Treffer mit einem Schwert zu erzielen ist um 20 % erhöht.
Pacifist = Dein LAuftempo ist erhöht, jedoch wird dein Schaden gegenüber Zombies um 25 % gesenkt
Wie du mir, so ich dir = Du verursachst an allen Untoten Kreaturen 25 % mehr Schaden, jedoch ereignen sich häufiger Negativen Ereignisse.
Ein Ochse ist ein Witz gegen dich = Erhöht deine Tragekapazität um das Doppelte.
Überlebenskünstler = Du musst seltener und weniger Nahrung und Wasser zu dir nehmen.
Held in schweren Zeiten = Die Leute blicken zu dir auf, und halten Länger gegen Zombieübergriffe allein durch.
MacGyver = Selbst aus schier nutzlosen Gegenständen kannst du noch etwas gewinnen.
Hart wie Kruppstahl = Verringert den Schaden der Untoten um 20 %.
Listige Schlange = Falls dich ein Zombie versucht zu packen kannst du dich schnell losreisen.
Rachsüchtig = Erhöht deinen Schaden je weniger Leben du selbst besitzt. ( <20= 30%, <50 20%, <75 10% )


Eine Gruppe von NPCs ist von dir Abhängig und benötigt jeden Tag etwas zu essen.. (Noch nicht komplett implementiert)
Tageswechsel um den Loot zu erneuern.
Custom Trefferboxen jeglicher Zombies.

Was fehlt:
Die besonderen Gebäude in denen es spezifischen Loot zu holen gibt.
Balancing
Dialoge des NPCS
Und noch einiges Mehr.

http://share.cherrytree.at/showfile-13719/rpg_rt_2014_04_01_00_31_21_02.png



2.Tinkerer Semulator 1814 von relxi

DOWNLOAD (http://share.cherrytree.at/showfile-13716/tinkerer_semulator_1814__arbeitstitel____gamejam.zip)

Mehr Experiment als Spiel soll die Game-Jam-Version des Tinkerer Semulators die Spieler in die Epoche versetzen, in welcher Widerstand gegen die marsianische Besatzung der Venus vor den Zeiten der Allreisen-Helden geleistet wurde.

Features:
- tatsächlich 16 Pixel breite Emus
- provisorische Facesets
- Gesamtlänge von 5 Minuten
- Fast vollwertiges Intro
- eine ingame halbwegs vorgestellte Spielerei (Cyberspaaaaace), welche bislang nur sehr selten (wenn überhaupt) in der RPG-Maker-Geschichte umgesetzt wurde.




3.Waldesruf von Sephigruen

DOWNLOAD ohne RTP (https://www.dropbox.com/s/5ljenffw462lefs/Waldesruf.rar)
DOWNLOAD mit RTP (https://www.dropbox.com/s/9qlx8vucrtsghgo/WaldesrufRTP.rar)

Plötzlich steht eine komische Frau in Lorbeers Küche und bittet sie darum, zu einem Tempel im Wald zu kommen, von dem sie noch nie etwas gehört hat. Dabei hat Lorbeer ganz andere Sorgen, denn sie hat keine Gewürze mehr im Haus! Doch wie es das Schicksal will, landet sie doch vor diesem ominösen Tempel ...

Minidemo mit ~5 Minuten Entwicklerspielzeit
ein klassisches Rollenspiel, in dieser Version allerdings noch keine Kämpfe enthalten

http://ic.pics.livejournal.com/sephigruen/41017084/8153/8153_600.png

4.Underground Fighter von Sabaku und Icetongue

DOWNLOAD (http://share.cherrytree.at/showfile-13736/undergroundfighter.lzh)

Die Anfänge eines KS' dass noch ein wenig/sehr viel buggy ist, aber irgendwie doch funktioniert. Danke an Icetongue für seine fixe technische Unterstützung !

http://share.cherrytree.at/showfile-13735/rpg_rt_2014_04_01_23_02_34_35.png





Sooo und das wars für dieses mal. Feedback zu den Projekten sind gern gesehen, Informationen zum Game Jam-Stream kommen dann, wenn es soweit ist. Falls irgendwas falsch hochgeladen oder verlinkt wurde, sagt bitte bescheid.
Danke an alle Teilnehmer und natürlich auch an die Spieler.
Good night!

Icetongue
01.04.2014, 22:29
Game-Jam!
Endlich mal wieder was gutes im Atelier! :A

Cepanks
01.04.2014, 22:53
http://i.imgur.com/vkF6ufP.png
¿Qué?

Tinkerer Semulator 1814 hat bisher angenehm seltsame Charaktere.
Edit: Aber gelbe Schrift auf gelbem Grund ist ziemlicher Murks.

Sabaku
01.04.2014, 22:58
Sieht niedlich aus :D

Da ist wohl das Cursorpicture nicht richtig ausgetauscht worden. Nicht zuviel versprochen!

Cloud8888
01.04.2014, 23:13
@relxi
Schöne Animationen, ein Strauß als einer der Hauptfiguren.. Überraschend und Genial :D

@sephigruen
Die Katze, so süß :D Hoffe da gehts dann bald weiter.

@Sabbi/Icetongue
Beim letzten Kämpfer erscheint eine Wolke wenn man auf Angriff geht aber sonst wieder eine Runde Sache. Hoffe du machst noch was mit draus :D

Sephigruen
01.04.2014, 23:18
@sephigruen
Die Katze, so süß :D Hoffe da gehts dann bald weiter.

Spästestens nach dem TenWordsContest wird das hier beendet ^^ Werde morgen (= nach dem Aufstehen) mal die anderen Beiträge anspielen, sehen ja echt interessant aus.

relxi
02.04.2014, 11:29
Tinkerer Semulator 1814 hat bisher angenehm seltsame Charaktere.

@relxi
Schöne Animationen, ein Strauß als einer der Hauptfiguren.. Überraschend und Genial :D
Danke euch beiden. ^^

Edit: Aber gelbe Schrift auf gelbem Grund ist ziemlicher Murks.Ich schaue mal, ob ich eine besser lesbare Farbe finde. Es soll ja thematisch möglichst gut zum Cyberspace passen.