PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime Sommer Saison 2014 - The Last Pretty Guardian



Seiten : 1 [2]

Ianus
28.07.2014, 19:54
Garo Flowers of Makai 2

qt Ritter? Check

Eine neue Gen des Goldenen Ritters, der weder leicht bescheuert, noch ein Ahnuld ist? Check

Stetig schlechter werdende Kungfu? War zu erwarten.

FEMALE ARMOUR? Check.

http://s29.postimg.org/5sx7gc3av/Over_Time_GARO_Flower_of_Makai_02_05_AA15_D.jpg

Ja, ich bin bereit für diese Saison.


Oh... und Gonza, der Butler der Familie Kouga? Der Schauspieler ist ein Veteran der Pink Movies und hat in Klassikern wie Repeated Rape(1983), Chikan Train: Chin Chin Departure(1984), Time Adventure 5 Seconds till Climax(1984), Welcome to the Ogenki Clinic(1988), Honry Kunoichi Ninja Scroll Virgin Sniper Bishoujou Demonslaying Chronicles(1997), Chikan Bus 2(2002) und Nurse Sex - Stepdad, Stop!(2003) mitgewirkt.

Dnamei
28.07.2014, 22:22
wenig chancen? er war gleichauf mit Akame und hat nur verloren weil er sich auf seinen Illusions Trick verlaßen hat.. natürlich denke ich mal das er keine chance gehabt hätte wenn er aus dem Hinterhalt mit dem Sniper erwischt worden wäre aber im direkten 1on1 dürfte er jedem ebenbürtig sein. Akame hat ja schon vorher erwähnt das sie es mehr oder weniger für unklug hält sich allzusehr auf sein Imperial Arms zu verlaßen was er ja offensichtlich getan hat.

Er war Akame Skillmäßig schon unterlegen und konnte nur dank dem Auge mit ihr mithalten. Ein Unentschieden bringt ihm aber nichts, da ich denke, dass Akame mehr Ausdauer hat, also einen langgezogenen Kampf gewonnen hätte und irgendwann bestimmt auch Verstärkung eingetroffen wäre. Das Überraschungsmoment und die Illusion waren seine einzige Chancen auf einen Sieg, aber das Überraschungsmoment mit dem Gedankenlesen/Zukunft kennen hat er verspielt oder es schien Akame nicht sonderlich zu erwischen und die Illusion ist gescheitert. Danach konnte er nicht mehr gewinnen und da das Auge keine Waffe ist, hat er dann Materialmäßig verloren, da sie einfach seine Waffen zerstören konnte.
Die Illusion war so gesehen sogar seine einzige Chance noch einen Vorteil zu bekommen, um das Unentschieden zu seinen Gunsten zu wenden.
Seine Chancen gegen die anderen sind schwer einzuschätzen, da man ja nicht weiß, wie sie auf die Illusion reagiert hätten bzw. wie gut ihre Kampfskills im Vergleich zu seinen sind. Aber ich würde mal vermuten, dass er gegen Sniper und Beast besser Chancen gehabt hätte und schlechtere gegen Faden, Schere und vor allem Rüstung.

Kiru
29.07.2014, 16:06
Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 2wei! 3 : Was für ne Episode. All aboard the chu chu train! Die Shiro Sache kam mir aber doch etwas erzwungen vor. Wär vermutlich intelligenter gewesen, die Miyu Szene mit ihm nicht direkt nach der Szene mit Rin, Blondie und "Ilya" zu zeigen. Und das danach.. sowie das davor war. Nujo. Immer diese Ausländer? :X (Und Mimi ist lewd!)

Akame ga Kill! 4 : Wie Tokyo Ghoul 4 haben wir hier den berüchtigten Fall von "MC Totalausfall". Ja, jag dem toten Mädel nach, während du jemanden arg gefährlichen jagst. Türlich! Könnten die Autoren sich BITTE mal bessere Gründe überlegen, wenn sie gewisse Szenarien erzwingen wollen? Bitte! Der Rest war dann recht typisch gelöst. Lustiges Auge hin oder her, gegen ein vermutlich recht unzerstörbares Schwert ist halt jede andere Waffe ziemlich blöd. Schwaches Artefakt, was der da hatte, zumindest gegen Leute die auch eins haben was man aber als Waffe verwenden kann. Der hätte wohl gegen jeden der Gruppe 1on1 verloren aus dem Grund.

Mahouka Koukou no Rettousei 17 : Lol, immer noch nicht vorbei. :D

Rokujouma no Shinryakusha!? 3 : Ich hab das Ende fast erwartet. Aber die Folge war ganz nett. Weniger Geheule vom Cosplay Girl half.

Hanayamata 4 : Tami ist nicht so wirklich ein Char Typ, den ich mag. Aber die Folge war trotzdem nett und gegen Ende auch durchaus emotional. Nett mal so ne Art Serie zu haben, die so etwas wie nen "Plot" verfolgt, Char Entwicklung benutzt etc. Funktioniert gut. Wobei ich jetzt auch nix gegen Kuchen essen oder Kaffee servieren habe..

Dnamei
29.07.2014, 18:54
Hanayamata 04: Ein Mitglied rekrutiert, fehlen noch zwei^^ Diesmal wieder mit mehr Drama und falls die nächste Folge wieder leichtfüßiger unterwegs ist, zeichnet sich so langsam ein Muster ab.

Ao Haru Ride 04: Die machen sich aber viel Aufwand für so ein einfaches Seminar. Die Gruppendynamik war recht lustig, besonders als das Beziehungsgeflecht sichtbar wurde, wer wen mag^^ Und Cupcakes sind srs Business.

one-cool
31.07.2014, 10:58
aldnoah 4

Inaho ist also gar nich so der Robot-Geek, wie ich dachte. Er hat seine eigenen Motivationen (Prinzessin anschmachten), er is nur nich die Drama Queen. Der Kataphrakt der Woche war irgendwie wieder so ein Puzzl-Ding und jedes hat seine eigenen Kräfte. Wirkt irgendwie mehr wie Übernatürliche Wesen, die Angreifen anstatt Robots. Es ist das Lösen von Rätseln bei ziemlich beschissenen Gewinnchancen. Ein wenig erinnert es an Code Geass... wenn Lelouch eben die Eigenschaften des hiesigen Hauptcharas wäre. Hätte nicht gedacht, dass das so gut klappen könnte. Animus sind echt schlecht, wenn man solche Konflikte mit gut vordefinierten Variablen etc. präsentieren will. Hier klappt das Woche für woche noch richtig gut, während die Charas noch entwickelt werden und größere Sachen angestikuliert werden.

Gut balancierte Show so far.

Ianus
31.07.2014, 17:27
http://s27.postimg.org/c3jj11ftt/1406786280799.gif

Thank you, based Boku no Pico screenwriter.


Gut balancierte Show so far. Also nee, er kann hier nur glänzen, weil alle anderen wirklich total bescheuert und schlechter trainiert als eine Gruppe jugendlicher Reservisten, die nicht mal die Sparversion der Grundausbildung hinter sich haben sind.


Mal sehen, ob Aldnoah mit Episode fünf auch so anzieht wie Argevollen. Das beginnt jetzt nämlich anscheinend endlich, seine Stärken auszuspielen. Ich meine zusätzlich dazu, dass die Mechs in Bewegung sehr gut aussehen. :hehe:

Yogofu
31.07.2014, 19:08
Zankyou no Terror - 4
wie scheiße geil dieser Anime doch ist. Die Bombe der Woche war eine absolut geile sache... und ich will den Soundtrack haben *_*

Tokyo Ghoul - 5
und wieder ist unser Protagonist ein nutzloser Haufen Müll... wäre nett wenn Touka einfach immer mehr Spotlight bekommt und/oder ihn einfach abschlachtet... irgendwie gefällt mir der Gourmet als Antagonist (auch wenn er wierd as fuck ist)! Touka nicht umzubringen war zwar ein fehler aber hey bei so einem Weichei wie Kaneki hätte ich es auch nicht erwartet das er Touka was von sich anbietet :P

Dnamei
31.07.2014, 21:48
Majimoji Rurumo 04: Die Katze ist ganz witzig, hat nur leider so wenig Auftritte.

Zankyou no Terror 04: 12 hat jede Menge Spaß wie es aussieht, könnte schwer werden für ihn die Sache nicht zu persönlich werden zu lassen. Ob sie eigentlich mehrere Verstecke haben, oder nur eines?
Die Idee mit der Internetbombe fand ich ziemlich gut, vor allem, das der Polizist die Lösung war. Hatte beim vorherigen Rätsel auch schon an ihn gedacht, auch wenn er da noch nicht gemeint war. Bin mal gespannt, warum 9 und 12 die Zeit ausgeht. Die Szene mit dem Motorrad und Lisa war auch irgendwie schön, auch wenn ich nicht damit rechne, dass ein Happy End auf sie wartet.

Narcissu
31.07.2014, 22:13
Barakamon 02-04: Nicht so heartwarming und d'aww wie die erste Episode, aber dafür immerhin ausgesprochen lustig und immer noch sehr herzlich. :)

Gekkan Shoujo Nozaki-kun 02-04: Ich mag diese Serie unheimlich gern. Der Humor trifft einfach meinen Nerv. Die neuste Folge mit dem Dating-Sim-Spiel, an dessen Ende Nozaki einen BL-Manga zeichnet war einfach super. :D

Hanayamata 04: Ein bisschen ernster, das stimmt. Stellenweise war mir das Drama auch ein bisschen zu viel, wobei das Problem eher in den Dialogen steckte ("I want you to be always by my side" etc.) – aber damit kann ich noch gut leben, gibt viel Schlimmeres. Bisher mag ich auch alle Charaktere, nur was aus unserer Miss Student Council President wird bleibt abzuwarten.

Yami Shibai 03-04: Die beiden Episoden waren wieder besser. So etwas will ich haben, wenn ich an Yami Shibai denke. :)

Ai Mai Mi S2 02-03: Habe das Gefühl, sie ziehen das Tempo an. Ist noch nicht ganz so schlimm wie bei Teekyuu, aber trotzdem genieße ich die Episoden mehr, die in einem etwas gesitteteren Tempo ablaufen. Lustig ist es aber eigentlich immer, nur etwas mehr Zeit zwischen den Gags hätte ich gern. ^^

T.U.F.K.A.S.
31.07.2014, 22:55
Barakamon gibt mir weiterhin schöne Feels. Sensei wird mir von Folge zu Folge immer sympathischer: schön, dass auch ein gestandener Kerl wie er beim Anblick von fünfzig Katzen quietscht wie ein Schulmädchen (so wie ich es tun würde) :A Und der Yakuza-Papa war großes Tennis :A

Space Dandy Episode 4 ist ohne Scheiß eine der geilsten Episoden der gesamten Serie soweit. Vom Konzept der Episode alleine schon über die wunderbare High School Musical-Veralberung bis hin zu der FUCKIN 80S-TRAININGSMONTAGE HOLY SHIT war das einfach eine Spaßbombe vor dem Herren :A

Apropos Bombe: Zankyou no Terror ist mit dieser Episode ganz, ganz, GANZ weit nach oben geschossen auf der Geil-Skala:
Das Konzept hinter der "Bombe", die Mind Games, die Motorrad-Szene - DIE FUCKIN MOTORRAD-SZENE. Papa saß hier und hat fast geheult beim Finale der Episode.
A.
O.
T.
Y.

Ah ja @ Gofu:
Proclick. (https://www.youtube.com/watch?v=k1oncUennTs&index=13&list=PLz7wXq31pBLGBbR0qq9cE1cMHE9G9aiSW)
Läuft in meinem Auto auf und ab :A


Tokyo ESP beginnt mit viel Krach-Bumm, abgesäbelten Pfoten und coolen Mutanten und ich denk mir so "Ah, es ist als wäre der vorletzte Arc von SamFlam mit Hamatora kollidiert und hätte zwischendrin noch eine Prise X-Men 2 geschnüffelt.". Und dann fange ich so langsam an mich ein bisschen zu langweilen weil wenn nicht gerade irgendwas explodiert sind die Dialoge derbe cheesy und ich will eigentlich nur dass was Cooles passiert - und dann haut 'ne rothaarige Olle mit einer riesigen verkackten Faust 'ner anderen Ollen ihre Barriere kaputt.

Don't fuck this up, Xebec. Ihr habt mich jetzt quasi am Haken mit 'ner duo-Katana-schwingenden Dematerialisierungs-Tussi und der Riesenfaust-Tussi. Wenn ihr jetzt noch die weißhaarige (naja, eher platinblonde) Hiro Protagonist-Tussi cool macht und KEINEN GOTTVERDAMMTEN PLOT EINFÜHRT bin ich mehr als bedient :A

Yogofu
01.08.2014, 05:05
Ah ja @ Gofu:
Proclick. (https://www.youtube.com/watch?v=k1oncUennTs&index=13&list=PLz7wXq31pBLGBbR0qq9cE1cMHE9G9aiSW)
Läuft in meinem Auto auf und ab :A


Ich liebe dir :P

T.U.F.K.A.S.
01.08.2014, 06:51
Ich liebe dir :P
:3
Die Interwebs scheißen sich gerade kollektiv (zurecht!) vor Freude ein wegen Episode 4. Am Ende wird meine Prophezeiung doch noch wahr und ZnT wird - was Klassiker-Material-Level angeht - dasselbe Level erreichen wie damals Cowboy Bebop.

Kiru
01.08.2014, 09:08
Gott, es tut weh zu sehen, wie viele in die Tokyo ESP Falle rennen. Ep1 ist toll, ja. Der Rest ist kacke. Und so verdammt anders. :/

Ansonsten bleibt Blade Dance bescheuert, Jinsei nett (mit Ranma 1/2 Referenz!) und Rurumo dank Katze ok.

T.U.F.K.A.S.
01.08.2014, 10:43
Hab mir gestern noch die ersten 5 Minuten von Episode 2 reingetan und, ja, der urplötzliche Stimmungswechsel hat mir glaub ich ein Schädeltrauma verpasst. Dorped.

Behindi-Blade Dance und JoJo tu ich mir nachher rein :herz: Errmerrgerrrd ich freu mich so auf Behindi-Blade Dance <3<3<3

Sölf
01.08.2014, 10:47
Zankyou no Terror 4
Gott, so gut. Definitiv AOTS. Und dieser OST. Yoko Kanno delivered again. <3

Und ja steel, die Motorrad Szene. Shiiiiit.

Yogofu
01.08.2014, 15:06
Zankyou no Terro ist bisher der EINZIGE Anime über den ich noch keinerlei hate gelesen/gehört habe. In Chats, auf der *Arbeit* und im Freundeskreis hat der Anime bisher nur Positive Kommentare eingeheimst :D

Liferipper
01.08.2014, 16:13
http://s7.directupload.net/images/140801/m38cbtjz.png

Und wir fragen uns: Wird Japan jemals Englisch lernen?

Yogofu
01.08.2014, 17:54
http://s7.directupload.net/images/140801/m38cbtjz.png

Und wir fragen uns: Wird Japan jemals Englisch lernen?

da fehlt ein Fragezeichen richtig? :P

Dnamei
01.08.2014, 20:13
Rail Wars! 05: Die Charaktere haben teilweise kein gutes Reaktionsvermögen^^ Dafür kann der MC einen guten Schuss mit geschlossenen Augen setzen. Good Job xD Die Rothaarige ist weiterhin recht blutdurstig, ob sie vielleicht deswegen nicht bei der Polizei genommen wurde? Und die mobile Einsatzgruppe steht ehrlich gesagt in keinem guten Licht da, wenn die es nicht gebacken kriegen innerhalb eines ganzen Tages ein Team zur Verstärkung zu schicken.

Tokyo ESP 04: Es gab ein paar seltsame Animationen und es stört mich ungemein, wie alles Friede Freude Eierkuchen mit der rothaarigen Boxerin ist, die erst letzte Folge beim Häuser abbrennen dabei war aber ansonsten war die Folge angenehm abgedreht. Ich meine, Pinguine mit Haihänden ähm Haiflossen! Und ner netten Menge gekloppe, auch wenn nichts all zu aufregendes dabei war^^
Ich glaube wenn man die Serie nur wegen Ep 1 sehen will, wartet man am besten auf die späteren Episoden, wo dann vermutlich die ganze Action wartet.

Gorewolf
02.08.2014, 00:04
Wenn ich den Soundtrack von Zankyou no Terror höre frag ich mich warum Hollywood immer noch nicht bei Frau Kanno auf der Matte steht oder ob sie es schon sind und die gute einfach keinen Bock drauf hat ^^

BDraw
02.08.2014, 01:20
Wenn ich den Soundtrack von Zankyou no Terror höre frag ich mich warum Hollywood immer noch nicht bei Frau Kanno auf der Matte steht oder ob sie es schon sind und die gute einfach keinen Bock drauf hat ^^
This. Der Soundtrack hebt sich vor allem mal richtig von der Masse ab, ohne sich dabei während des Animes zu sehr in den Vordergrund zu drängen. Da könnte Kajiura sich mal was von abschneiden, das haben ihre Werke leider seit einer Weile nicht mehr.

Ich fand die Folge auch sehr stark: Vor allem hat mir imponiert, dass es keine wörtliche Bombe gab, sondern eher eine metaphorische. Die hat aber genauso reingehauen, da die Polize nach außen hin völlig bloßgestellt wurde und das Passwort gleichzeitig eine persönliche Kampfansage war.

Yogofu
02.08.2014, 09:21
Tokyo ESP 04
der Pinguin ist mit Abstand der beste Char der Serie.. ich meine fuck der kann seine Flossen in einen Hai verwandeln! Cooler wirds kaum werden. Aber ehrlich. Hätten sie Folge 1 einfach nicht gezeigt wäre das ein ziemlich cooler Anime aber so frage ich mich die ganze Zeit wie der Kampf der sich in Folge 1 abgezeichnet hat weitergeht! Mich intressiert zurzeit nicht wie die Gruppen zueinander gefunden haben und wer welche power in wieweit unter kontrolle hat. Sowas hätte man als kurze Flashbacks einbauen können aber nach Folge die 1 verdammt gut war sowas abzuliefern ist echt wenig klug meiner Meinung nach. Das zieht den ganzen Anime total runter :c


Kuroshitsuji - Book of Circus - 04
bin ich eigentlich der einzige der diesen Anime schaut? D:

Kiru
02.08.2014, 14:36
Tokyo ESP 04
der Pinguin ist mit Abstand der beste Char der Serie.. ich meine fuck der kann seine Flossen in einen Hai verwandeln! Cooler wirds kaum werden. Aber ehrlich. Hätten sie Folge 1 einfach nicht gezeigt wäre das ein ziemlich cooler Anime aber so frage ich mich die ganze Zeit wie der Kampf der sich in Folge 1 abgezeichnet hat weitergeht! Mich intressiert zurzeit nicht wie die Gruppen zueinander gefunden haben und wer welche power in wieweit unter kontrolle hat. Sowas hätte man als kurze Flashbacks einbauen können aber nach Folge die 1 verdammt gut war sowas abzuliefern ist echt wenig klug meiner Meinung nach. Das zieht den ganzen Anime total runter :c

Das kann man auch anders sehen. Sie wussten wie verdammt langweilig/schlecht der erste Teil des Manga ist und haben deshalb die erste Episode so gestaltet, damit nicht jeder die Serie nach Episode 1 direkt droppt. :X

one-cool
03.08.2014, 11:10
Njo, Serien sind geschrumpft derzeit auf:
Akame ga Kill (wobei das auch nah am Drop ist, aber ich sagte, ich geb ihnen ein wenig mehr)
aldnoah.zero
barakamon
HxH
Sabagebu!
SpaceDandy
Zankyou no Terror

Neuestes Opfer = Glasslip. Bringt bitte alle Protagonisten darin um.
Lohnt es sich anzufangen bei:
Captain Earth
Psycho Pass Rerun
Tokyo ESP
Argevollen (bin eigtl nich so der Mecha-Typ)
oder irgendwas, was ich übersehen hab ^^

Liferipper
03.08.2014, 11:29
"Die Penner fangen einfach einen Krieg an, ohne mich zu fragen? Waffenstillstand, das Attentat genau untersuchen!"
"Der eine Kerl hält sich nicht an den Waffenstillstand? Egal!"
"Der eine Kerl hat mich belogen? Zumindest behauptet das der andere Kerl! Waffenstillstand aufgehoben! Angreifen! Äh, Untersuchung? Ja, ich glaube, da war was. Egal!"


Lohnt es sich anzufangen bei:
Captain Earth

Ist eine Mechaserie. Mir gefällt sie. Wegen Plot und Charakteren. Die Mecha-Kämpfe sind eher uninteressant.

Kiru
03.08.2014, 12:13
Lohnt es sich anzufangen bei:
Captain Earth
Psycho Pass Rerun
Tokyo ESP
Argevollen (bin eigtl nich so der Mecha-Typ)
oder irgendwas, was ich übersehen hab ^^

-Argevollen hatte ne imo sehr starke Ep 5. Wenns weiter so geht, ist die Serie sicherlich sehenswert. (Und nicht nur wegen den Mecha, sondern wegen den Chars)
-Captain Earth fand ich, und ziemlich viele andere, extrem langweilig und mit fehlender Orientierung, als wenn die Serie so gar nicht weiß was sie will.
-Tokyo ESP hat eine tolle Ep 1. Das wars. Der Rest ist ziemlich mies, wenn man mich fragt.
-Psycho Pass kam ja schon, ob man das noch einmal sehen will muss jeder selbst wissen. (Und fürn erstes mal schauen ist vllt auch die BD Version der Original-Serie besser)
-Übersehen kommt drauf an, was fürn Stil man mag. Maximal wohl Hanayamata und Illya 2. Letzteres ist ne zweite Season, die wird wohl keiner übersehen, der die erste mochte. Hanayamata hingegen kann man leicht mit ner typischen Moe all-girl Serie verwechseln. In mancher Hinsicht ist sie das auch, allerdings setzt die Serie anscheinend recht viel wert auf Char Development, hat tatsächlich etwas Drama hier und da und die Beziehungen zwischen den Chars scheinen sich ebenso zu entwickeln.

---

Glasslip 5 : Ok. Yanagi ist sehr eindeutig best girl der Serie. Das dachte ich schon vorher, aber diese Ep hats dann besiegelt. Der Plot kriecht ansonsten so vor sich hin und ich habe das Gefühl, dass das ganze bald etwas bescheuert werden könnte. Und ob ich mit dem was Yanagi gegen Ende der Episode gemacht hat so einverstanden bin.. das sieht mir auch danach aus, als gäbe das noch gut Drama. Sie gibt ihre Liebe auf, aber nimmt es übel, wenn ihr "Bruder" das tun würde? Als wenn das jetzt einfach so erledigt wäre...
Mit dem Brillenmädel hab ich auch so ein paar dunkle Befürchtungen. Bin ja mal gespannt wie sie die noch hinbiegen wollen, ohne, dass die Serie den Bach runter geht.

Kayano
03.08.2014, 18:45
Gekkan Shoujo Nozaki-kun 02-04: Ich mag diese Serie unheimlich gern. Der Humor trifft einfach meinen Nerv. Die neuste Folge mit dem Dating-Sim-Spiel, an dessen Ende Nozaki einen BL-Manga zeichnet war einfach super. :DJa die Folge war wirklich großartig. :herz: ^^


Akame ga Kill! (Episode 5)
Der sich abzeichnende Kampf mit der freundlichen Polizei-Lady finde ich gut. Ist jedenfalls reizvoller, als irgendwelche Verbrecher abschlachten und etwas Drama kann der Serie auch nicht schaden. Davon abgesehen. Mal sehen was Prinzessin SM so drauf hat. ^^


Glasslip (Episode 5)
Yanagi Fighto!
Ansonsten gab es wenig Progression aber ich mag es immer noch gerne.


Tokyo Ghoul (Episode 5)
Urgs wenn der Protagonist rumheult dann hab ich damit kein Problem, aber wenn er sich so blöde anstellt. =/
Oi ich wurde von dem freundlichen Herrn entführt und sollte gefressen werden. Ich sag besser keinem was davon wird schon erledigt sein immerhin bin ich in meinem Zimmer wieder aufgewacht. Außerdem: Oh da ist der freundliche Ghul der beinah mich und meinen Kumpel umgebracht hat und er hat Hunger. Da klaue ich doch besser mal meinen neuen Freunden was Menschenfleisch und gehe ihn alleine füttern, nicht das ich wirklich begreife welche Gefahr ein frisch gefüttert Ghul darstellt. ^^Gnah ich hoffe der Arc mit dem Gourmet ist bald vorbei und der Protagonist nimmt was daraus mit. Hoffe immer noch dass ihm Touka noch eine reinhaut dafür.


Zankyou no Terror (Episode 4)
Die Entwicklung am Ende der Folge hatte ich ja schon viel früher erwartet aber besser später als nie. Die Rätsel, die Ödipus Symbolik und die etwas andere Bombe waren aber Klasse. :A


ALDNOAH.ZERO (Episode 5)
Die Idee mit der Reaktivpanzerung war zwar nett, aber ich würde nicht unbedingt darauf setzen, dass es auch funktioniert. Naja egal ich mag aber den Ansatz die Mechs mit Cleverness zu bekämpfen. Die Storyline von Slaine fand ich aber eigentlich spannender als den Rest der Folge, aber der Imperator ist wirklich leicht zu manipulieren. Ist aber weiterhin unterhaltsam. Nur das Ending aus Episode 4 habe ich schmerzlich vermisst, das war deutlich besser als das Standardending.


Tokyo ESP (Episode 4)
Also auch wenn nicht die erste Episode ist, muss ich sagen das Pacing in den letzten Episoden war dennoch rasant. Mir ist es deshalb zwischendurch immer etwas zu sprunghaft und holprig so das ich denke es könnte sich langsamer besser entfalten aber es unterhält. Wieso war die "Schwester" auch in seiner Vergangenheit im Kriegsland obwohl er erst später von der und ihrem Vater adoptiert wurde? Und wer hätte gedacht dass ich dem Pinguin etwas abgewinnen könnte. ^^ Außerdem finde ich ReheadxDad irgendwie hilarious. ;P
Letztendlich mag ich die Charaktere genug um dran zublieben und wenn man Ende XMen Clusterfuck bei rumkommt sage ich auch nicht nein. ^^

Dnamei
03.08.2014, 21:27
@one-cool
lohnt sich Tokyo ESP: Bislang würde ich sagen nein. Man kann es schauen, aber es sind schon ein paar ärgerliche Sachen dabei.
Wenn man Ep 1 und 2 gesehen hat, kann man eigentlich recht gut sagen, ob man die Serie wie in Ep 2 weiterverfolgen will oder nicht. Alternativ könnte man natürlich auch Ep 1 und ca 10min von Ep 2 einfach überspringen und sich den harten Schnitt ersparen^^


Barakamon 05: Essen vom Land kann ziemlich beeindruckend sein^^ Und Gruppenumarmung mit der Truppe, aww.

Mahouka Koukou no Rettousei 18: Und damit ist der Neun-Schulen Arc wohl beendet und nächste Folge beginnt dann der letzte Arc, wenn sie die Länge nicht plötzlich verringern^^ Neben awesome Tatsuya gabs auch ein wenig Politik und so langsam wäre es nicht schlecht, wenn sie noch ein wenig mehr von seiner Vergangenheit aufdecken würden. Denn momentan bin ich mir nicht sicher, was nur Tarnung ist und inwieweit Tatsuya nun doch zu einem der Master-Clans gehört.
Davon ab sieht es so aus, als ob die anderen Master Clans ein wenig den Anschluss verlieren und natürlich niemand mehr in Frage stellt, warum Tatsuya nach seinem kleinen "Unfall" eigentlich noch am Leben ist^^.

Sword Art Online II 05: Wie gehofft endlich ein wenig Action :D War zwar auch schnell wieder vorbei aber war in Ordnung. Sogar Death Gun hatte einen netten Auftritt, auch wenn ich mit den begleitenden Flashbacks jetzt nicht viel anfangen kann. Ich schätze aber, das sie das eh in der nächsten Folge weiter ausführen werden, ob man den Charakter hinter der Maske schon kennt oder ob nur das Symbol bekannt ist.

Ianus
03.08.2014, 21:42
Free! Eternal Summer 3

NagisaxRei is best OTP. The best.

T.U.F.K.A.S.
03.08.2014, 22:27
Behindi Blade Dance geht wunderbar behindi weiter. Dat plottwist<3

Liferipper
04.08.2014, 16:32
Captain Earth 18:

Puck sollte sich besser in acht nehmen: "Hell hath no fury like a woman scorned" :D

Dnamei
04.08.2014, 16:58
Sabagebu! 05: Der Luftkampf war trotz der begrenzten Mittel ziemlich cool gemacht, sowas sollte es in mehr Serien geben :D

Gekkan Shoujo Nozaki-kun 05: xD Oh Gott, die Sequenz mit Nozaki und Kashima auf der Flucht, wunderbar.

Akame ga Kill! 05: Wie kommt es eigentlich, das noch Staaten neben dem Imperium exisitieren, wenn die Imperial Arms eh alles zu Kleinholz verarbeiten?^^ Manches ist in der Serie ein wenig schwer nachzuvollziehen. Na ja, mal schauen was aus der Polizistin wird, aber nach der Vorschau zu urteilen, nichts gutes. Falls sie sich nicht überraschend anschließt wird sie wohl nächste Folge drauf gehen. Ob sie dieses seltsame Experiment schon durchgezogen hat oder erst noch in Vorbereitung tun wird?

Bible Black
05.08.2014, 08:27
Prism Illya 2wei
http://webmup.com/i2SXo/


http://s1.directupload.net/images/140805/oonx58k5.png (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/140805/39fa2jab.png (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/140805/hhtwv38i.gif (http://www.directupload.net)

Zu mehr bin ich diese Season noch nicht gekommen, reicht aber auch.

Ianus
05.08.2014, 19:38
Zu mehr bin ich diese Season noch nicht gekommen, reicht aber auch.

Stap boner stap. :hehe:

http://s27.postimg.org/kzw8r9y0z/sexual_alpha_predator.jpg

In other News: Suu ist immer noch der Sexual Alpha Predator der Serie.

Und in Hana no Makai 17merkt man deutlich, dass der Schauspieler von Rei zumindest genügend Training hatte. Der Kampf mit dem jungen Raiga war sehr gut inszeniert und einen Rei zu sehen, der keine Besenstiel mehr im Hintern hat erinnert mich daran, dass ich seine eigene Spinoff-Serie Zero: Black Blood noch zu Ende schauen sollte. Ich meine, schon am Ende des Film Soukoku no Maryu war es fraglich, ob er Kouga einen Gefallen tat oder ob er in trollte, also irgendwas gutes muss ihm in Zero: Black Blood doch noch passiert sein.

Dnamei
05.08.2014, 20:15
Hanayamata 05: Yays Dere wird ziemlich ausgenutzt, aus der Nummer kommt sie nicht mehr so einfach raus^^ Und Hana hat ein paar nette Betrügertricks auf Lager.

Ao Haru Ride 05: Schöne Folge und es ist erstaunlich, dass wegen dem Sonnenaufgang niemand sauer war xD So früh aufstehen. Leider gibt es nun auch gewissermaßen ein Liebes-Dreieck dank des Suspension Bridge Effect :/

Kiru
05.08.2014, 20:59
Akame ga Kill! 5 : Also das Mädel was gegen Ende eingeführt wurde... so dumm KANN keiner sein. Die müsste wegen so einer enormen Dummheit schon lange gestorben sein, in dieser Stadt. Das geht nicht. Ich weigere mich das zu glauben. Insofern gibts nächste Ep entweder etwas, was das ins rechte Licht rückt.. oder die Serie geht weiter den Bach runter. :|

Rokujouma no Shinryakusha!? 4 : Oh hallo komisches Drama was aus dem Nichts erscheint. Bäh. Letzte Folge war besser. Aber ich muss auch hier wieder sagen.. es gab einige doch ziemlich tolle Szenen.

Zankyou no Terror 4 : Engrish! Die Serie bleibt nett. Ich hoffe auch, dass das so weiter geht, da momentan gefühlt zu viele Serien immer weiter am absaufen sind. (Ok, Argevollen wurde besser, aber das kann schnell wieder in die andere Richtung gehen)

Gorewolf
05.08.2014, 21:22
Akama ga Kill 5 Also bei dem psychoblick von dem mädel in der vorschau geh ich nicht davon aus das die normal ist ^^

Kiru
05.08.2014, 22:55
Akama ga Kill 5 Also bei dem psychoblick von dem mädel in der vorschau geh ich nicht davon aus das die normal ist ^^

Zugegeben schau ich ne Vorschau nur, wenn sie mehr als "nur ne Vorschau" ist. Diese Serie tut das nicht. In Locodol gibts z.B. den Titel der nächsten Folge und die Chars "raten" was das nun für die nächste Folge heißen könnte, was ganz nett gemacht ist.
Insofern bin ich dann mal gespannt. :x

BDraw
06.08.2014, 00:29
DRAMAtical Murder 05: Whoohoo, langsam geht die Story los. Aber junge, hat dieser Serie eine miserable Zeichenqualität... Auch fällt mir irgendwie beim Gucken auf, wie random die ganzen Chars in den Plot eingebaut sind. Clear macht noch Sinn, wenn man den Arc kennt, aber Mink war jetzt wirklich sinnfrei.

Barakamon: <3

Psycho-Pass: Irgendwer meinte hier letztens, die Blueray-Fassung sei der extended Version vorzuziehen. Weswegen verstehe ich nicht so recht, ich finde, die Serie profitiert enorm davon, dass man nicht ständig aus laufenden Handlungssträngen geworfen wird, so hat es ein bisschen etwas von einem wöchentlichen Krimi. Allerdings sind mir bislang noch kaum neue Szenen aufgefallen. Dennoch ist der Anime nach wie vor super, auch beim zweiten Schauen finde ich's echt spannend und gut inszeniert.

Persona 4 Golden: Eh, ja. Wirkt ein wenig wie eine dieser "the best of character xy"-Aktionen, die RTL2 damals hin und wieder gebracht hat: Es dreht sich einfach nur um Marie. Und Marie ist leider wirklich nicht so toll, als dass sie den ganzen Anime, mitsamt seines scheinbar minimalen Budgets, tragen könnte.

Sölf
06.08.2014, 01:42
Hab bisher nur die ersten 2 Psycho-Pass Rerun Folgen gesehen, aber beide hatten sowohl vor der jeweils ersten Folge als auch zwischen der je ersten und zweiten Folge neue Szenen. Aber das wars dann auch. Ich behaupte auch nach wie vor, die sind nur da drin weil die jetzt durch die fehlenden 90 Sekunden OP von der zweiten Folge und 90 Sekunden ED von der ersten Folge diese 3 Minuten irgendwie füllen mussten.

Enkidu
06.08.2014, 12:04
Sailor Moon Crystal ist hässlich :O Ich weiß, es soll näher an Takeuchis Original-Charakterdesign sein, aber soweit ich das beurteilen kann trifft das auch nur zur Hälfte zu. Die Serie aus den 90ern hatte viel mehr Charme. Auch die spärliche Animation des Remakes ist nicht auf der Höhe der Zeit (und die CGI-Szenen unpassend-creepy) :| was man aber vermutlich mit dem Status als digital-only Webserie erklären kann.

Narcissu
07.08.2014, 14:13
Nach etwas Stillstand habe ich nun wieder ein paar Folgen geguckt.

Hanayamata 05: War wie immer schön. Da die Serie nur 1-cour ist, frage ich mich, wann das wirkliche Training/Yosakoi beginnt, bisher sind ja noch nicht einmal alle Mitglieder beisammen. Ich denke, das Finale wird das Hanairo-Fest sein.

Barakamon 05: Ich persönlich würde auch Sandstrände bevorzugen. ^^ War aber wieder eine tolle Folge. Nur tut mir der Hauptcharakter etwas leid.

Mijikamon 00-05: Mini-Specials (>2 min) zu Barakamon im Chibi-Stil, die immer ein wenig über die kommende Episode verraten. Niedlich und bisweilen lustig, auf jeden Fall sehenswert.

Yami Shibai 05: Oha, da muss man ja aufpassen, welches Schließfach man wählt. ^^ War eine ganz gute Episode, auch wenn mir irgendwie die richtigen Grusel-/Schockmomente bei Yami Shibai fehlen.

Yama no Susume S2 02-04: Irgendwie werde ich mit der Serie nicht so richtig warm. Das liegt vor Allem an den Charakteren, denke ich. Nicht nur sind alle von ihrer Persönlichkeit her ziemlich stereotypisch (was bei dem Genre ja normal ist), es gibt auch irgendwie keine nennenswerte Interaktion zwischen den Charakteren, anders als bei z.B. Gochuumon wa Usagi desu ka?, wo wesentlich mehr Dynamik in den Dialogen und Konversationen steckte. Das größte Problem an der Serie ist für mich irgendwie Aoi. Eigentlich ist sie ein Charakter, an dem man schön Wachstum und Charakterentwicklung darstellen kann, aber das "insecure klutz"-Getue geht mir irgendwie etwas auf den Geist, besonders wenn ich dann höre, wie sie beim Bergsteigen "I want to go home", "My legs hurt" und so sagt. Immerhin hat die Serie noch ihr Bergsteigen-Thema, das in den letzten beiden Folgen auch zum ersten Mal ausgespielt wurde. Abgesehen davon ist es aber eine unterdurchschnittliche Moe/SoL-Serie, nur dass hier für mich den Moe-Appeal absolut nicht wirkt.

Nobunaga Concerto 02-03: Überraschend gut! Ich bin ja ohnehin ein Freund von "Zurück-in-die-Vergangenheit"-Geschichten. Erfreulicherweise ist der Protagonist auch wirklich mehr als nur ein dummer Idiot und es gab bereits einige aufrichtig traurige Szenen in der Serie. Die CGI-Animation wirkt nach wie vor etwas billig. Insgesamt aber eine schöne Überraschung. Werde ich definitiv weiterverfolgen.

Akame ga Kill 02: Meh. Der Fanservice in der Serie ist echt ziemlich dominant und dann auch noch richtig schlecht. Mir fällt es im Moment schwer, einige der Charaktere ernstzunehmen, weil sie so extrem typische Abbilder ihres Stereotyps sind. Hoffentlich gewinnen sie noch etwas an Tiefe. Am schlimmsten finde ich Akame, das "Kind der Wildnis" nehme ich ihr nicht ab, nur weil sie ein paar tierische Züge besitzt, kein Schamgefühl hat (die damit verbundenen Szenen fand ich mit am schlimmsten) und generell wenig über menschliche Kommunikation etc. zu wissen scheint. Ich hoffe, das wird noch besser, denn bisher sehe ich in der Serie trotz der netten Prämisse und einiger guter Elemente nicht mehr als eine durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Shounen-Serie ohne herausstechende Merkmale.

Kiru
07.08.2014, 15:37
Yama no Susume S2 02-04: Irgendwie werde ich mit der Serie nicht so richtig warm. Das liegt vor Allem an den Charakteren, denke ich. Nicht nur sind alle von ihrer Persönlichkeit her ziemlich stereotypisch (was bei dem Genre ja normal ist), es gibt auch irgendwie keine nennenswerte Interaktion zwischen den Charakteren, anders als bei z.B. Gochuumon wa Usagi desu ka?, wo wesentlich mehr Dynamik in den Dialogen und Konversationen steckte. Das größte Problem an der Serie ist für mich irgendwie Aoi. Eigentlich ist sie ein Charakter, an dem man schön Wachstum und Charakterentwicklung darstellen kann, aber das "insecure klutz"-Getue geht mir irgendwie etwas auf den Geist, besonders wenn ich dann höre, wie sie beim Bergsteigen "I want to go home", "My legs hurt" und so sagt. Immerhin hat die Serie noch ihr Bergsteigen-Thema, das in den letzten beiden Folgen auch zum ersten Mal ausgespielt wurde. Abgesehen davon ist es aber eine unterdurchschnittliche Moe/SoL-Serie, nur dass hier für mich den Moe-Appeal absolut nicht wirkt.


Imo hat die Serie das schon, was du da suchst. Das Problem ist nur, dass es nur bei den beiden Mains wirklich auftritt. Die anderen beiden Mädels sind quasi nur da, um einen Gegenpol zu zeigen. Aoi und Hinata handeln extrem anders wenn es um die jeweilige andere geht. Um das zu sehen muss man aber eben andere Chars haben, wo sie jeweils "normal" handeln. Ep 5, die ich eben gesehen habe, zeigt deren Beziehung doch ziemlich deutlich und die ist ohne Frage das beste der Serie. Wenn man das aber nicht mag, dann ist eben nicht viel mehr da. Gochu Usa hat die 5 Chars, die es genutzt hat, halt besser vernetzt. Sie waren aber weitaus flacher als Hinata und Aoi sind.
Aoi ist btw. nicht wirklich ein Klutz. Dass sie beim Berg Probleme hat liegt an ihrer mangelnden Erfahrung. Sie ist ein relativ typisch fröhliches Mädchen, was nicht sehr sozial ist. Außer wenn Hinata dabei ist. Dann wird sie auch mal.. anders. Ist ne nette Sache, da sie so einen weitaus breiteren Char hat, als es gerne üblich ist. Das ist etwas, was langsam moderner wird. Diese Season haben Locodol, Hanayamata und auch Yama no Susume alle diese Eigenschaft: Eine Protagonistin die etwas mehr bietet als nur ihren Archtype. Gochu Usa hatte das z.B. nicht. Aber auch wenn das durchaus positiv ist, bringt das weniger wenn Teile vom Rest des Casts versagen. "Versagen" ist hier natürlich auch teils einfach Geschmackssache. Dass man die Mädchen mag ist ja nun einmal sehr wichtig bei diesen Serien.

Yama no Susume 5: Toll. 20855

Majimoji Rurumo 5: Oh je. Frag mich ja echt, ob Rurumo für die ganze Zeit so bleibt. Kann auf Dauer doch nervig werden. Die Polizisten Szene war aber sehr nett. :D

Blade Dance 4: Also ich wollte sie ja noch gucken, aber es geht nicht mehr. Dropped. Erste Show dieser Season. Das Ding ist mieser als Dragonar letzte Season war, und zwar die miese Seite von Dragonar. (nicht der Teil, der noch "so bad it's good" war) Zwar mag es potentiell ein nettes Mädel im Cast geben, aber die Serie tut einfach nur weh.

Yogofu
07.08.2014, 20:35
Zankyou no Terror - 05
Einfach nur Bombig dieser Anime! Errinert ein klein wenig an Brynhildr.. leute laufen von einer einrichtung weg und diese schickt andere um sie umzubringen/einzufangen (nur macht ZnT das 10000000000000000000000000000000000000000x besser) :D bin sehr gespannt wie es mit Five weitergeht. Die Alte scheints ja drauf zu haben (seltsam aber das Nine und Twelve nicht gechekt haben wo die U-Bahn um 20:00 ist... sonst planen sie doch auch bis ins kleinste detail :c ). Und dieser Soundtrack ist einfach eine wucht.

Sölf
07.08.2014, 21:34
Zankyou no Terror - 05
Einfach nur Bombig dieser Anime! Errinert ein klein wenig an Brynhildr.. leute laufen von einer einrichtung weg und diese schickt andere um sie umzubringen/einzufangen (nur macht ZnT das 10000000000000000000000000000000000000000x besser) :D bin sehr gespannt wie es mit Five weitergeht. Die Alte scheints ja drauf zu haben (seltsam aber das Nine und Twelve nicht gechekt haben wo die U-Bahn um 20:00 ist... sonst planen sie doch auch bis ins kleinste detail :c ). Und dieser Soundtrack ist einfach eine wucht.

Dies. Gott, diese Serie ist so gut. Außerdem funktionieren in dieser Serie sogar die Comedy Elemente, vergliche mit Shithyldr. xD

one-cool
08.08.2014, 00:05
Zankyou no Terror 04:
Zu Folge 4 ein paar kleine Sachen, hab grad nicht den Kopf mehr zu schreiben. (Bevor ich Folge 5 schaue auch wenn Folge 4 mehr hergibt will ich mal kurz rumschnautzen, da gibt es doch einiges, was ich nicht so gut finde)

Was mir gar nicht gefallen hat:
In was für einer Welt kann man Bombenmaterial mit Kittocoin (Bitcoin reference) bezahlen. Ist ja schön und gut auch noch virtuelle Realität und Währung mit reinzubekommen, aber wie das gemacht wurde ist einfach nur stümperhaft. Welche Firma der Welt würde seriös bleiben, wenn so etwas gemacht wird. Ausserdem muss für den Erwerb solcher Güter doch irgendeine Regulierung stattfinden. Das ist einfach nur blauäugig. Das sind keine Ja-Nein-Sachen und man kann es nicht so trivial lösen.

Dann der Generationenkonflikt, der da hin und herschwebt. Ich weiß ja nicht. Shibazaki versteht 9/12 nicht, weil sie jung sind. Dann dieser Zusammenhang von Shibazaki in der Jugend mit den Atombomben... Come on. Es ist relevant, klar. Aber Die Referenzen der jungen Generation im 21 Jahrhundert sollen ganz anders sein als die von der Generation 60 Jahre älter. Alte sind ignorant. Aber so ignorant ist niemand. Vor Allem nicht, da keiner der alten Charaktere so alt wäre, dass er sich für Alzheimer qualifiziert.

Von 9/11 Szenerie bis Snowden-esques herauslassen von Geheimakten... Die Polizei ist immer komplett überrumpelt von solchen Aktionen. Eigentlich sind es ja simple Hinweise und Referenzen die glänzen, aber das ist so ne Sache: Wenn man eben zu realen Sachen referenziert, sollte man sich auch über alles drumherum klar sein. Man kann sowas nicht einfach in ne Geschichte packen ohne irgendwelche Reflektion. Kontext, der adressiert werden muss fehlt. Teilweise drehen die Charakter mit ner Seinfeld Routine durch und machen ein "Was ist denn da los...?" - Da muss mehr kommen.

Dass in der Polizei noch niemand gehen musste, da nichts passiert ist, ist auch verwunderlich. Die treten ja immer noch auf der Stelle rum. Wobei die Allgemeinheit, Reaktionen von Medien und Menschen bisher krass außen vor waren. Die allgemeine Stimmung fehlt komplett...

Bin ich eigentlich der einzige, der sich sowas frägt?

Kiru
08.08.2014, 08:07
Zankyou no Terror 04:
Bin ich eigentlich der einzige, der sich sowas frägt?

Ja, weil viele deiner Punkte leider sehr komisch sind. In Episode 4 gab es massenhaft Reaktionen der Allgemeinheit zu dem Thema. Als Beispiel. Und wirklich MASSENHAFT. Wie du das übersehen hast ist mir ein Rätsel. Und wieso du dich wunderst, dass man mit gefälschten Unterlagen Sprengstoff kaufen kann, das kommt mir auch z.B. sehr komisch vor. Offiziell ist da ne normale Firma angekommen die das Zeug gekauft hat, im legalen Stil.

Natürlich sind die "Bomber" der Polizei bisher noch sehr voraus, aber das ist ja zu erwarten. Und ich halte es auch nicht für zu unwahrscheinlich. Man muss nur mal hier bei uns hören, wie wenig IT Sicherheit bei unseren Behörden inklusive Polizei stattfindet. Und ich glaube, dass das in Japan nun auch nicht so extrem anders ist, auch wenn in Fiktion natürlich das ganze etwas vereinfacht wird.

Liferipper
08.08.2014, 11:00
leute laufen von einer einrichtung weg und diese schickt andere um sie umzubringen/einzufangen

http://s14.directupload.net/images/140808/tuvizwin.jpg

:D


(seltsam aber das Nine und Twelve nicht gechekt haben wo die U-Bahn um 20:00 ist... sonst planen sie doch auch bis ins kleinste detail :c ).

Schonmal S-/U-Bahn gefahren? Ein Fahrplan nützt da überhaupt nichts :-O.

T.U.F.K.A.S.
08.08.2014, 11:12
Zankyou no Terror Episode 5
SHIT
GETS
REAL

<3<3<3

Yogofu
08.08.2014, 13:31
http://s14.directupload.net/images/140808/tuvizwin.jpg

:D



Schonmal S-/U-Bahn gefahren? Ein Fahrplan nützt da überhaupt nichts :-O.
sehr gute seite xD und ich fahre jeden tag U-Bahn :P die ist morgens und abends bisher immer pünktlich gewesen.

Bible Black
08.08.2014, 14:04
In other News: Suu ist immer noch der Sexual Alpha Predator der Serie.
Und das sogar recht offiziell.
http://s14.directupload.net/images/140808/u39ldfdq.jpg (http://www.directupload.net)

Und damn dat next Chapter.
http://s1.directupload.net/images/140808/tezpqmry.png (http://www.directupload.net)
Auf Mama Centorea bin ich mal am meisten gespannt. :A Glück für alle: keine Tentakel Rape Mutter.

In other breaking news: GuP OVA langweiliger als erwartet, leider.
http://s1.directupload.net/images/140808/ovc6w2nz.png (http://www.directupload.net)
Meh. Aber was erwartet man auch gegen Italien.

Kiru
08.08.2014, 17:34
Momo Kyun 5 : Die Serie kann nette Episoden haben, theoretisch. Aber ich werde jetzt nicht so interessantes skippen, was bei einer recht episodischen Serie geht. Diese hatte ein uninteressantes Thema, deshalb nur durchgeskipped. Theoretisch also dropped.

Tokyo Ghoul 6 : Ich sollte die Serie echt droppen. So sehr die Serie eigentlich gut sein könnte, scheint sich der Autor doch zu weigern diesen Weg zu gehen. Ist nun auch schon die Hälfte vorbei. Ich glaub ich drops einfach, wenn nicht nächste Episode irgendwie was tolles passiert. Sehr viel verschwendetes Potential.

Rail Wars! 6 : Diese Folge war mal wieder besser. Leider wird mir immer mehr klar, dass die Serie lediglich durch ihre Support Chars lebt, während die beiden female leads relativ saugen. (auch die rothaarige bringt schnell Ernüchterung nach einem eigentlich guten ersten Eindruck)

Glasslip 6 : Auch hier ist Halbzeit, und pünktlich dazu fängt die Serie doch an ziemlich zu schwächeln. Ich mein, was die Main da momentan abzieht ist nicht unbedingt unrealistisch für ihren Typ, wirkt aber sehr Banane.
Im Prinzip schwenkt sie um von "egal" zu "verliebt", weil ihr jemand sagt, dass sie in David verliebt sein würde. Ich mein wtf. Das wirkt so billig und dumm, das gibts gar nicht.
Ich hoffe diese Episode hat das nur blöd dargestellt. Andererseits. Kann ja nicht angehen, dass diese Serie die erste PA Works Serie sein würde, die ich mag.

Sabagebu! 4+5 : Schön. Mehr kann ich irgendwie nicht zu schreiben. Habe mich wieder gut amüsiert.

Ianus
08.08.2014, 18:17
In other breaking news: GuP OVA langweiliger als erwartet, leider.
Meh. Aber was erwartet man auch gegen Italien. Woha, woha... Das kann nicht so stehen bleiben.

Wir haben ein Problem, dass sich konventionell nicht lösen lässt.

Ich sage, wir gehen jetzt auf die Blutwiese und machen das untereinander aus. Die Italienerinnen waren nämlich großartig. All Guts and no Game, klar, aber wie kann man sich über die Mädels auslassen, nachdem man gesehen hat, dass 90% ihres Teams wiederholt Salti in ihren Tanketten geschlagen hat und ohne zu zögern die Dinger wieder auf die Ketten stellten um bis zum bitteren Ende mit achzig Sachen und aus allen Rohren feuernd über das Gelände bretterten? Die Mädels sind durch die Bank Terminator-tier.

Wären die professionelle und sehr männliche Fußballer mit Tatoos, Dreitagebärten und südländischer Herkunft würden die doch alle nach dem ersten mal schon heulend am Boden liegen und nach dem Schiri rufen.

Bible Black
08.08.2014, 18:53
Ich sage, wir gehen jetzt auf die Blutwiese und machen das untereinander aus.
Nicht einmal Suu wird dich vor deinem Untergang retten können.


nachdem man gesehen hat, dass 90% ihres Teams wiederholt Salti in ihren Tanketten geschlagen hat und ohne zu zögern die Dinger wieder auf die Ketten stellten um bis zum bitteren Ende mit achzig Sachen und aus allen Rohren feuernd über das Gelände bretterten? Die Mädels sind durch die Bank Terminator-tier.
Weißt eigentlich wie fucking verwirrt ich war? "Moment, die können doch gar nicht mehr so viele haben!?" *Kommentar zum aufstellen* "Everything is lost...". Naja ok, feiern können sie. :A
(Die Bastarde haben als einziges das Hippo Team abgeschossen, ist einfach unverzeihlich. Muh StuG. >: ) Vielleicht sind meine Erwartungen auch einfach zu German Tier (https://www.youtube.com/watch?v=7fzN7rKQ574&index=3&list=LL6wTn2yVy9HLB4WQOL0nSIw).

Ianus
08.08.2014, 19:29
Ich war mehr: "HAHA das ist GROSSARTIG!" weil da wirklich junge Mädchen Panzer umschubsen. Ich meine, eines der Dinger wiegt immer noch so viel wie zwei Kleinwagen.

Das Duell zwischen den beiden Jagdpanzern fand ich persönlich viel bedenklicher. Ich meinem die ham null Sicht und legen Doughnuts hin als wäre Atomkrieg und sie müssten Signale for außerirdische Archäologen hinterlassen.

Dnamei
08.08.2014, 20:20
Majimoji Rurumo 05: Rurumos Ungeschicklichkeit ist langsam echt belastend, weil es einfach ständig passiert. Und die Katze scheint kein Interesse daran zu haben, das irgendwie auszugleichen oder ihr zu helfen. Sie reagiert auch erst, wenn es zu spät ist.

Rail Wars! 06: Morddrohungen, Scharfschützen und Katzen Killerkommandos xD Und ein Hauch Paranoia. Koumis Kleidung war allerdings die einzige Leidtragende. Und wer steckt in diesem Pinguin, der sie am Anfang verfolgt hat?

Zankyou no Terror 05: Lisas Versuche sich nützlich zu machen :D Der neue Gegner spielt allerdings mit härteren Bandagen. Das verspricht interessant zu werden.5 hat ihren feurigen Auftritt und sie bringt einiges an Problemen mit sich. Die Folge bestätigt aber ein paar Sachen. 9 und 12 wollen echt bislang niemanden verletzen und die ersten Bomben dienten wohl eher dazu zu prüfen ob jemand fähiges bei der Polizei ist, damit sie gefährlichere Bomben plazieren können. Ist natürlich alles für die Katz, wenn der nichts tun darf. Ist aber ein netter Trick um sie anzuschwärzen. Ihre nächsten Bomben sollten sie vielleicht lieber nur per Funk zünden^^. Die Erinnerung beim gehackt werden war bissel seltsam, vor allem weil 5 einmal weiße Haare hat und in der nächsten Einstellung eher so wie Lisa in jung aussieht. Bin ja mal gespannt ob die bei der Polizei alle den Mund halten.

Tokyo ESP 05: Der Pinguin ist momentan eigentlich der beste Charakter. Auch wenn es etwas verwirrend ist, wen oder was sie genau mit Collector meinen. Also nur den Pinguin oder nur den Hai oder beide zusammen? Ich würde aber gerne mal sehen, das die Guten auch einen Plan haben und was zustande bekommen und ich hoffe die Bösen haben mehr, als nur ne Schraube locker. Die ganze Brutalität war auch ziemlich random.

Liferipper
09.08.2014, 20:37
Aldnoah.06:

Ok, Supermecha für Inaho und/oder Slaine in absehbarer Zeit ist mit dieser Folge offiziell bestätigt.

Yogofu
09.08.2014, 21:15
Aldnoah.06:

Ok, Supermecha für Inaho und/oder Slaine in absehbarer Zeit ist mit dieser Folge offiziell bestätigt.


hmm ich denke sie salvagen den Bot der Woche um so einen Aldnoah Drive zu kriegen und fusionieren das dann mit dem Flugzeug ;D

Ianus
09.08.2014, 21:53
Aldnoah.06:

Ok, Supermecha für Inaho und/oder Slaine in absehbarer Zeit ist mit dieser Folge offiziell bestätigt.

http://s17.postimg.org/7z612e99r/women_laughing.jpg

Liferipper
09.08.2014, 22:12
hmm ich denke sie salvagen den Bot der Woche um so einen Aldnoah Drive zu kriegen und fusionieren das dann mit dem Flugzeug

Vergiss nicht, dass sie auch noch ihr Schiff haben.

http://s14.directupload.net/images/140809/ozohhpu9.jpg

:D

Dnamei
09.08.2014, 23:09
Mahouka Koukou no Rettousei 19: Nachdem also der sportliche Wettkampf abgeschlossen ist, wird unser Main auch in den wissenschaftlichen Wettkampf gezerrt. Der natürlich auch wieder Ziel krimineller Machenschaften ist xD Gleichzeitig taucht die Stiefmutter? auf, die offensichtlich eine Menge unausgesprochenen Balast mit sich rumschleppt und doof wie Stroh ist. Ernsthaft, war es wirklich nötig, das oh so wertvolle und einzigartige Artefakt mitzuschleppen, alleine und ohne Schutz? Ist ja nicht so, als ob es andere Leute darauf abgesehen haben könnten. Davon ab verwirrt es mich etwas, wenn sie immer irgendwelche alten Relikte anschleppen, die heutzutage nicht mehr herstellbar sind, obwohl Magie erst vor kurzem entdeckt wurde?

Sword Art Online II 06: Ok, zuerst zeigen sie nochmal die letzten 5 Minuten der vorherigen Folge. Danke, aber so vergesslich bin ich nun auch noch nicht. Wobei, ein wenig was haben sie geändert, mehr Panik Soundeffekte, so dass es so wirkt, als ob Kirito da gleich nen Angstanfall bekommen würde. Bissel seltsam im Vergleich zu Folge 5. Nach seinem Angstanfall gehts aber dafür sofort über in Berserker-Modus, so dass er immer nur in gerader Linie auf seine Gegner zuhält.
Wäre natürlich blöd, wenn er dabei über den Haufen geschossen würde, darum verfehlt ihn sein erster Gegner und Sinon schiebt später natürlich auch voll Panik und hat nen Zielkreis wie ein Scheunentor.

Ianus
10.08.2014, 01:47
Ok, Supermecha für Inaho und/oder Slaine in absehbarer Zeit ist mit dieser Folge offiziell bestätigt.

Augen sind ein rares Gut auf dieser Erde. Die Leute sehe nicht mal einen Rieseroboter, der neben einem Gebäude steht und tonnenweise Staub und Gas aufwirbelt während er sechs Rakten steigen lässt. Nicht mal die Leute, die am Radar sitzen sehen es.

Auch in dieser Episode basiert wieder alles darauf, dass alle außer Inaho blind und blöd sind. :A

one-cool
10.08.2014, 20:56
gar keiner am Streamen?

Yogofu
10.08.2014, 21:41
gar keiner am Streamen?


is nich BMT? D:

Kayano
10.08.2014, 21:53
Akame ga Kill! (Episode 6)
Das war überraschend! Finde ich gut. :A


ALDNOAH.ZERO (Episode 6)
Je mehr sie von der Hintergrundgeschichte erzählen desto weniger Sinn scheint sie zu ergeben.
Also ihr Großvater war der erste Mensch auf dem Mars der dort mit der Aldnoah Technologie in Kontakt kam. Und das bevor die Menschen auf dem Mond gekommen sind? ... Ist er John Carter oder so? Und dann was? Mit der Hochtechnologie haben sie in 2 Generationen Festungen und Kriegswaffen gebaut und nur darauf gewartet das die Menschen zufällig die Ruinen auf dem Mond finden damit sie mit denen Krieg führen können? Warum ist nicht schon vorher einer auf die Idee gekommen zur Erde zurück zukehren mit der neuen Technologie wenn es auf dem Mars sowieso nichts von Interesse gibt?

Und dann der "Twist" mit "Ich die die Schwester deines gefallenen Kameraden" wirkte irgendwie ziemlich aus dem Hut gezaubert. Außerdem würde es der Serie sicher nicht schaden mal eine Woche auf den obligatorischen Kampf zu verzichten. Zumindest kommt diesmal nicht der Protagonist auf die Lösung/hat eine Lösung parat.

Dass sie sich nun aber einen Supermech bauen, damit würde ich auch rechnen. Mal sehen womit sie begründen dass der Protagonist den steuern muss. Außerdem würde ich wetten dass sie den orangen Trainingsmech umbauen. ^^

Ianus
10.08.2014, 22:17
Nee, zuerst war da der Mond und danach haben sie eine US Marsmission aufgestellt, bei der ihr Großvater dabei war. Die sind dann hingeflogen und dort hat der dann das whatever betatscht und die Kraft erhalten, die Gene anderer Leute umzuschreiben. Vom Mars aus ist dann das Portal zum Mond aktiviert worden und DANN kam es zum Heaven's Fall Ereigniss und zum Krieg.

Irgendwann dazwischen hat man dann genügend Leute auf den Mars geschippert um eine Kolonie zu starten und aus den Kolonisten die Ritter des Orbits auszuwählen... die sich wiederum Superroboter im Stile von 70er Animationsserien bauen ließen, weil REASONS...

Yogofu
10.08.2014, 22:28
Akame ga Kill! (Episode 6)
Das war überraschend! Finde ich gut. :A


das war nicht überraschend sondern einfach nur schlecht. Sheele hatte mehr als genug Reichweite um das mädel umzubringen anstatt ihre arme nochmal zu verkürzen. Sehr schlecht für eine Assasine die schon etwas länger im geschäft ist. Auch wenn sie kein Ziel war eine Gefahr muss immer so schnell wie es geht ausgeschaltet werden. Auch war der Kampf diesmal unglaublich schlecht animiert (diese ganzen Superschnellen attacken wurden immer in der gleichen Position abgewehrt? wtf?). Mieseste Akame ga Kill episode bisher und das mit einigem abstand. Ich hoffe das das keinen abwärts trend einleitet.

Dnamei
10.08.2014, 23:00
Barakamon 06: Senseis Freund ist schon ne Nummer. Und wo ich gerade dachte, dass es ganz gut war, dass das Yaoi Mädel die beiden nicht gesehen hat, da kommt die extra Szene^^

Sabagebu! 06: Diesmal mit mehr Romantik ;) Und selbst die Fanservice Kamera ist nicht sicher hier.

Gekkan Shoujo Nozaki-kun 06: Damit dürfte der Cast nun vollständig sein und der neue Char fügt sich gut in die Gruppe ein. Der Showdown auf dem Dach war ziemlich lustig :D

Akame ga Kill! 06: Oh, Überraschung. Hatte nicht damit gerechnet, das jetzt schon welche aus dem Team draufgehen würden. Das erhöht durchaus die Spannung. Die Verwendung der Schere war ein wenig... na ja ^^' Das Ding kann alles zerteilen, wird aber von Standardwaffen und Armen? geblockt und Sheela kann damit die 100 Fäuste blocken... Das die Polizistin nicht verblutet ist war auch ein wenig seltsam, nachdem ihre Arme zweimal abgetrennt wurden. Und ihre Gedankenwelt war letzte Episode irreführend unschuldig, dafür das sie so abgehen kann. Andererseits war ihr letzter Satz letzte Episode aber auch, dass sie Gefangene an ihr Schoßhündchen verfüttern will. Und der Dr. Kumpel vom Ogre hats ziemlich drauf.

Liferipper
11.08.2014, 16:37
Captain Earth 19:

http://s7.directupload.net/images/140811/olgyycnh.jpg

Davon abgesehen bin ich mir nicht sicher, ob ich darüber lachen oder die Stirn runzeln soll, dass sie die Nummer mit den Funkgerät-Pappbechern knallhart durchziehen...

Kayano
11.08.2014, 17:20
@Ianus
Danke, hab offensichtlich was in Folge 1 missverstanden. Eine von den 5 Zeilen zur Hintergrundgeschichte...
Ist aber trotzdem kein großartiger Background. ^^

@Yogofu
Also mich hats schon überrascht. Und mir hat der Ausgang besser gefallen als das was ich erwartet habe. Animationen hätten besser sein können, ohne Zweifel. Und Sheele hätte besser agieren können, aber wie gesgat mir gefällt das Ergebnis und deshalb kann ich damit leben.

Ianus
11.08.2014, 19:58
@Ianus
Danke, hab offensichtlich was in Folge 1 missverstanden. Eine von den 5 Zeilen zur Hintergrundgeschichte...
Ist aber trotzdem kein großartiger Background. ^^ Eh, mehr als ausreichend für einen Super Roboter Anime. Die Probleme begannen IMO erst dort, wo man vorgab, was anderes zu sein. Läuft effektiv auf dasselbe hinaus wie VOTOMS, dass man als Fantasy-Serie geplant hatte und dann realistisch wirkende Roboter aufgepfropft bekam ohne dass der Rest angepasst worden wäre.

Dnamei
12.08.2014, 19:47
Hanayamata 06: Narus Vater hats schwer. Mal schauen wann er es rausfindet^^ Ansonsten geht es gut voran mit dem Club und es gibt auch mal eine etwas längere Tanzszene.

Ao Haru Ride 06: Ugh, man hat es zwar letzte Episode schon kommen sehen, aber die Main versucht natürlich erstmal ihre Gefühle hinten anzustellen. Yuuri ist zwar ganz niedlich so, aber ich hoffe echt, dass sich das schnell aufklärt.

edit:
Majimoji Rurumo 06: Incident! :(

Zankyou no Terror 06: Mh ja, interessante Entwicklung, aber wie sie dazu gezwungen werden, ich weiß nicht. Fühlt sich etwas unglaubhaft an. Das sie nach der Explosion ihre Beteiligung nicht leugnen können ist klar, aber könnten sie nicht einfach vor der Explosion ein Video rausbringen, wo sie von einem Nachamer berichten und die Lösung des ersten Rätsels verraten? Das sollte es schwer machen, ihnen die komplette Sache ohne Zweifel anzuhängen. Ist ein wenig seltsam, dass ihnen die Kontrolle so vollständig entzogen wurde, auch wenn sie Lisa in der Hinterhand haben, die 5 vermutlich nicht vorhersieht. Bin gespannt, ob Lisa ihre Aufgabe packt und wie sie dieses Schachspiel durchziehen.

Kiru
15.08.2014, 14:48
So, Tokyo Ghoul dropped. Ich weiß echt nicht, was nun gut an der Serie sein soll. Ep 7 hat da auch nicht geholfen, vor allem, da dieser Arc im Manga eigentlich vor dem Gourmet Ding kam. (Was Sinn macht, hat mich auch sehr gewundert, wieso die das auf einmal pausiert haben..) Hätte ich wohl viel früher droppen sollen, aber immer dieses "es wird besser!" Gelaber. :(

Glasslip 7 : Nix passiert. Toll.

Majimoji Rurumo 6 : Unpassende Folge für diese Serie. Vor allem da nächste Folge auch wieder alles vergessen sein wird. Meh.

Gekkan Shoujo Nozaki-kun 3-6 : Die Serie gefällt mir mittlerweile ziemlich gut.

Barakamon 3-6 : Die Serie hingegen ist echt nur Mittelmaß in ihrem Genre. Das was sie an "Drama" jede Folge nutzen, fühlt sich nun nur noch außem A gezogen an. Probleme, wo man denkt, dass die ersten Eps das schon gelöst haben sollten, werden wieder erneut ausgegraben. Meh. Die Serie schafft es so gar nicht emotional zu berühren.. obwohl sie das sehr wohl in diesen Szenen will. Mit so einem misslungenen "healing" part der Serie bleibt natürlich nicht viel sonst. So ein richtiger Anime zum wieder vergessen.

Narcissu
15.08.2014, 14:53
Akame ga Kill 03-04: Die Serie ist furchtbar. Also so richtig schlecht. Ich hoffe, dass sie ihren Tiefpunkt erreicht hat, denn wenn es so weitergeht, sehe ich absolut keinen Wert in diesem Anime. Alles, was nach Folge 1 passiert ist, sind absolut grausige Fanservice-Szenen, die Einführung extrem langweiliger und unglaublich generischer Charaktere (die Blondhaarige finde ich mittlerweile tatsächlich am erträglichsten), einer sehr generischen Shounen-Handlung (besondere, einzigartige Waffen etc.), langweilige Kämpfe gegen langweilige Gegner, ein bisschen Tragikdrama, das sich nicht einmal Mühe gegeben hat, und jede Menge Splatter. Ich bin unterwältigt.

Barakamon 06: Hey, Sensei kriegt Besuch. War wieder eine gute Episode, allerdings wünsche ich mir, dass die Serie wieder das Maß an heartwarming moments erreicht, das sie in der ersten Folge hatte.

Liferipper
15.08.2014, 16:13
Zankapfel des Terrors 6:

Irgendwie hab ich das Gefühl, der Fokus verlagert sich gerade von "böse Terroristen die eigentlich gar nicht so böse sind gegen gute Cops" zu "gute Terroristen + gute Cops gegen böse Psychotante + gehemnisvolle böse Organisation im Hintergrund"...

Ianus
15.08.2014, 16:53
Bösewollen 7

Uh... was kann man sagen? Die Stärken der Serie wurden diesesmal wieder gut ausgespielt, auch wenn es blos darum ging, dass zwei junge Erwachsene Unterhaltung in einer Ferienstadt suchten, in der absolut alles geschlossen ist.

Der Spähr der Truppe durfte diesesmal mit miesen Gedichten glänzen, zu denen ihn ein Raubvogel inspirierte, der einen Schwarm Möwen attackierte. :hehe:

Nächste Episode gibts Messerstechereien zwischen Riesenrobotern.

Narcissu
16.08.2014, 12:12
Alle fünf Episoden von Hanamonogatari kommen heute (Crunchyroll hat's nun doch noch lizenziert). Just sayin'.

Ianus
17.08.2014, 14:58
Captain Earth 20

Hana lässt ab jetzt nichts mehr anbrennen, eh.

Kiru
17.08.2014, 18:18
Aldnoah 7 : Juhu, noch ein weiterer Konflikt wegen eines blöden Missverständnisses? Ist es echt so schwer zwei Parteien gegeneinander antreten zu lassen, die tatsächlich ohne Missverständnis ganz einfach zwei verschiedene Ansichtsweisen zu einem Thema haben, welche nicht koexistieren können und deshalb kämpfen? Anscheinend. Zum Glück besteht die Serie zu einem großen Teil aus Explosionen. Normalerweise eigentlich schon zu viel davon und zu wenig Fokus auf die tatsächliche Geschichte, aber in diesem Fall ist das echt besser. :|

Ianus
17.08.2014, 18:55
Man kann allerdings vorbringen, dass Inaho Aspergers hat und es dementsprechend verständlich ist, dass er den Unterschied zwischen "ENDLICH KANN ICH DIE PRINZESSIN ERMORDEN" und "ENDLICH HABE ICH DIE PRINZESSIN GEFUNDEN" nur unter großer Anstrengung heraushören könnte.

Und du willst vielleicht das klassische Getter Robo anschaun, wenn es das ist, was du suchst.

T.U.F.K.A.S.
18.08.2014, 12:01
Zankyou no Terror
- drei verschiedene Parteien.
- ein Flughafen mit 'ner Bombe drinne.
- überraschend okayes Englisch.
- jede Menge aufgestaute Wut.
- Five, man. Bitch be crazy.

SHIT'S GOING DOWN, SON!

BDraw
18.08.2014, 17:01
Zankyou no Terror lässt für meinen Geschmack momentan etwas nach. Mir wird Five etwas zu sehr als die überlegene, skurpellose Antagonistin verkauft - etwa, wie sie plötzlich den halben Flughafen nach belieben kontrolliert oder wie Nine den ganzen Blödsinn mitmacht. Oder wie die Polizei ihn nicht einfach gleich festnimmt, anstatt ihm erst zuzugucken, wie er Schachzüge in die Überwachungskameras schreit. Oder dass das Schachspiel generell ziemlich beknackt ist - vorausberechnen kann sie die Endposition nicht von Anfang an, und mal eben die Bombe am Ende fix verstecken wäre auch etwas behämmert. Das ist etwas viel Suspension of Disbelief auf einmal.

Dazu kommt, dass Lisa plötzlich Terroristin werden will - bloß hat sie weder ein Motiv, wie die beiden Protagonisten, noch hat ihr bislang jemand erklärt, dass die zwei niemanden töten wollen. Ich hatte ja zu Beginn mal geschrieben, dass ich mag, dass die Serie Terrorismus nicht glorifiziert, ich hoffe nicht, dass das jetzt in genau diese Schiene abrutscht. Denn momentan haben wir ein dummes Gör, dass Terroristin spielen will, weil sie dazugehören will und die dabei mal ausblendet, was das eigentlich impliziert. Ihr "Are you going to destroy the world?" ein paar Episoden früher ging in eine ähnliche Richtung und wirkte zwar für den Moment ganz cool, lässt sie als Charakter aber einfach nur strunzdämlich und naiv wirken.

Kiru
18.08.2014, 17:46
Zankyou no Terror lässt für meinen Geschmack momentan etwas nach. Mir wird Five etwas zu sehr als die überlegene, skurpellose Antagonistin verkauft - etwa, wie sie plötzlich den halben Flughafen nach belieben kontrolliert oder wie Nine den ganzen Blödsinn mitmacht. Oder wie die Polizei ihn nicht einfach gleich festnimmt, anstatt ihm erst zuzugucken, wie er Schachzüge in die Überwachungskameras schreit. Oder dass das Schachspiel generell ziemlich beknackt ist - vorausberechnen kann sie die Endposition nicht von Anfang an, und mal eben die Bombe am Ende fix verstecken wäre auch etwas behämmert. Das ist etwas viel Suspension of Disbelief auf einmal.

Dazu kommt, dass Lisa plötzlich Terroristin werden will - bloß hat sie weder ein Motiv, wie die beiden Protagonisten, noch hat ihr bislang jemand erklärt, dass die zwei niemanden töten wollen. Ich hatte ja zu Beginn mal geschrieben, dass ich mag, dass die Serie Terrorismus nicht glorifiziert, ich hoffe nicht, dass das jetzt in genau diese Schiene abrutscht. Denn momentan haben wir ein dummes Gör, dass Terroristin spielen will, weil sie dazugehören will und die dabei mal ausblendet, was das eigentlich impliziert. Ihr "Are you going to destroy the world?" ein paar Episoden früher ging in eine ähnliche Richtung und wirkte zwar für den Moment ganz cool, lässt sie als Charakter aber einfach nur strunzdämlich und naiv wirken.

Irgendwann musste es ja mal passieren. Und es war nun eben Zeit. Nun gehts bergab. Five zerstört extrem viel momentan. Da ergibt auf einmal ein ganzer Batzen viel weniger Sinn, als man von der Serie eigentlich gewohnt war. Schade. Das mim Mädel finde ich nicht einmal schlimm. Sie wurde eben von den beiden gerettet und hasst mehr oder weniger die ganze Welt. Und, dass sie etwas naiv an die Sache herangeht ist da imo nicht seltsam.

BDraw
18.08.2014, 18:50
Irgendwann musste es ja mal passieren. Und es war nun eben Zeit. Nun gehts bergab. Five zerstört extrem viel momentan. Da ergibt auf einmal ein ganzer Batzen viel weniger Sinn, als man von der Serie eigentlich gewohnt war. Schade. Das mim Mädel finde ich nicht einmal schlimm. Sie wurde eben von den beiden gerettet und hasst mehr oder weniger die ganze Welt. Und, dass sie etwas naiv an die Sache herangeht ist da imo nicht seltsam.
Ist auch auf einer anderen Ebene. Innerhalb der Story funktioniert Lisa bislang und um richtige Logikfehler hervorzurufen hatte sie auch noch gar nicht genügend Einfluss. Sie ist mir eben als Charakter gerade sehr unsympathisch, was sich aber ja noch ändern könnte. Five dagegen ist als Charakter zwar echt gut - steel hat das schon ganz gut getroffen :hehe: - aber sie reißt den ganzen Plot gerade für mich ziemlich runter.

Psycho-Pass macht degegn gerade viel Spaß, auch weil ich die Folgen nicht mehr ganz so präsent habe, aber genügend, dass mir jetzt viele Details auffallen. Ich bin allerdings umso mehr gespannt auf S2, S1 ja quasi vor allem von Makishima und (wenn auch etwas weniger) Kougami. Aber die Geschichte ist ja eigentlich erzählt, und ich fände es auch ganz gut, wenn man Kougami nicht künstlich zurückbemüht und sich dafür mehr auf Akane, Sybil und den Neuzugang konzentriert.
Der Rerun steigert meine Vorfreude jedenfalls und ich mag das 1h-Format ziemlich gerne. :)

Persona 4 Golden ist übrigens jetzt voll im Adachi-Mode, mit schlechteren Zeichnungen als eh und je. Und das Pacing ist sogar noch verkappter als bei den anderen SMT-/Persona-Animes, da das Springen in der Zeitleiste alles nur noch verwirrender macht, ohne wirklich etwas zur Geschichte beizutragen. Im Gegenteil, selbst das Original P4 ohne Adachi-Route hat ihn besser rübergebracht.

T.U.F.K.A.S.
18.08.2014, 21:50
Zankyou no Terror lässt für meinen Geschmack momentan etwas nach. Mir wird Five etwas zu sehr als die überlegene, skurpellose Antagonistin verkauft - etwa, wie sie plötzlich den halben Flughafen nach belieben kontrolliert oder wie Nine den ganzen Blödsinn mitmacht. Oder wie die Polizei ihn nicht einfach gleich festnimmt, anstatt ihm erst zuzugucken, wie er Schachzüge in die Überwachungskameras schreit. Oder dass das Schachspiel generell ziemlich beknackt ist - vorausberechnen kann sie die Endposition nicht von Anfang an, und mal eben die Bombe am Ende fix verstecken wäre auch etwas behämmert. Das ist etwas viel Suspension of Disbelief auf einmal.

Dazu kommt, dass Lisa plötzlich Terroristin werden will - bloß hat sie weder ein Motiv, wie die beiden Protagonisten, noch hat ihr bislang jemand erklärt, dass die zwei niemanden töten wollen. Ich hatte ja zu Beginn mal geschrieben, dass ich mag, dass die Serie Terrorismus nicht glorifiziert, ich hoffe nicht, dass das jetzt in genau diese Schiene abrutscht. Denn momentan haben wir ein dummes Gör, dass Terroristin spielen will, weil sie dazugehören will und die dabei mal ausblendet, was das eigentlich impliziert. Ihr "Are you going to destroy the world?" ein paar Episoden früher ging in eine ähnliche Richtung und wirkte zwar für den Moment ganz cool, lässt sie als Charakter aber einfach nur strunzdämlich und naiv wirken.
Mh:
Five wird bis jetzt eigentlich nur dargestellt als eine Tussi, die unbedingt unsere beiden netten Terroristen von nebenan verknacken will. Irgendwas großartiges über ihr Motiv o.ä. wissen wir noch nicht, wobei ich auch denke dass es was mit persönlichem Grudge zu tun hat.

Was Lisa angeht: ihr Motiv wurde in Episode 4 geteasert: "Will you destroy the entire world? *frenetisches Lachen*" - da kommt noch einiges, denke ich.
Episode 6 war glaube ich nur Build-Up für das was noch folgt.

Sölf
20.08.2014, 23:36
Re: Hamatora 7
Dafuq hab ich gerade gesehen? Das war so, als würde ich einen ernsten Gintama Arc sehen, der mittendrin einfach eine random Comedy Folge hat, nur um dann ernst weiterzumachen. Srsly, dafuq war das? Außer großartig? xD

Ianus
21.08.2014, 20:27
Ou, das war mal eine gute Episode für Argevollen. Nette Kämpfe, Menschen, die sich menschlich verhalten, KOOPERATION und Tokimune ist sogar ein bischen erwachsener geworden. :A

Die Choreographie ist... ein bischen unkonventionell mit den ganzen extremen Verzerrungen anstelle von regulärer Kameraarbeit, aber die drei Specops Gunbass konnten in dieser Episode wirklich glänzen.

T.U.F.K.A.S.
23.08.2014, 20:16
Zankyou no Terror schließt den Flughafen-Arc mit 'nem ordentlichen Rumms ab. Wortwörtlich.

Und Five, Alter - bitch be crazy.

one-cool
23.08.2014, 20:36
Zankyou no Terror schließt den Flughafen-Arc mit 'nem ordentlichen Rumms ab. Wortwörtlich.

Und Five, Alter - bitch be crazy.

Du fandest das gut?
Ich fand, die Folge ging gar nicht. Realismus und so :/

BDraw
23.08.2014, 20:40
Zankyou no Terror schließt den Flughafen-Arc mit 'nem ordentlichen Rumms ab. Wortwörtlich.

Und Five, Alter - bitch be crazy.

Yup. Und auch wenn meine Kritikpunkte von der letzten Episode noch stehen, stimmt mich gerade sehr versöhnlich, dass unser Inspektor der Frau die Tour vermasselt hat. :D
Stimmt es btw, dass es nur 11 Episoden geben soll? Denn auch wenn der Anime echt awesome ist, irgendwie fühle ich mich immer noch, als wären wir nicht beim Kern der Handlung angekommen - da ist noch so viel Platz für Hintergründe (Five, Nine, Twelve) und Charakterentwicklung (vor allem Shibazaki und Lisa). Ich sehe nicht, wie man das alles in 4 Episoden bekommen könnte.


Du fandest das gut?
Ich fand, die Folge ging gar nicht. Realismus und so :/
Also da fand ich die letzte Folge aber weitaus fragwürdiger. Diese ging eigentlich. Ich fand nur etwas komisch, wie Five Lisa sofort rausgefischt hat, andererseits ist das jetzt auch noch kein Hexenwerk. Nines Fähigkeiten als Deus Ex Machina-Wahrsager dagegen sind von Anfang an unrealistisch gewesen, die hinterfrage ich schon gar nicht mehr.

Ianus
24.08.2014, 21:29
Free! Eternal Summer 7

Holy mother of slash. Best series ever.

Yogofu
25.08.2014, 20:03
Akame ga Kill - 08
ok DAMIT habe ich jetzt nicht gerechnet. Aber fuck wenn Kämpfe in Animes doch öfter mal so kurz und gut sind... *kaum* was passiert aber besser als 95% aller Kämpfe in Naruto, Bleach, Dragonball Z/GT (One Piece dürfte da so zwischen 50 und 75% liegen :P). Und hey immerhin hat sich die Frage welche Imperial Arms unser protagonist bekommt endlich erledigt :D

Captain Earth - 21
ok hands down beste CE folge mit weitem abstand. wenn die ganze serie auf dem niveau gewesen wäre...

Kuroshitsuji - Book of Circus - 07
bin ich tatsächlich der einzige der es schaut? :c schade drum jetzt wird der bisher gute anime so RICHTIG übel.. kann die nächste folge kaum abwarten!

Kiru
26.08.2014, 08:35
Akame 08 : Ich hab mit gerechnet, finde es aber etwas unschön. Da Bulat mehr oder weniger ne Mentor Rolle des Protagonisten eingenommen hat, ist sein Tod eben eine nicht allzu seltene Trope. Aber er war einer der "wenigeren" Männer im Cast und auch noch generell ein netter Char, dass es doppelt blöd ist. Die Serie muss echt aufpassen nicht ihren ganzen Charm zu töten. Dachte sich der Autor nachem Anfang, dass es zu schwer ist 7 Chars zu benutzen, und reduziert sie nun mal eben schnell? Kommt mir generell etwas komisch vor. Nightraid existierte ja nun schon ne Weile bevor der Protagonist kam, mit ihren 6 Mitgliedern + Boss, soweit ich das verstanden habe. Und nun mal eben 2 weg, das geht schon eeetwas schnell. Wenn das so weiter geht brauchen die neue Mitglieder. Aber bisher scheint da nur der Gegner aufzustocken.

Terror 07 : Man ging die Serie schnell kaputt. Ok, das FBI bzw. die "Polizei" setzt nun also ein Mädchen mit einer Bombe in ein Flugzeug? Das ist gesetzlich SOWAS von nicht erlaubt, ob sie nun was mit dem "Terror" zu tun hatte, oder nicht. Ganz zu schweigen davon, dass sie echt einen Bombenanschlag durchgeführt haben. Hallo? Wenn die echt vom FBI und Polizei sind, dann ist diese Serie echt im Arsch. Also so richtig.
Interessant war auch, wie Five das Mädel verdächtig gefunden hat. Da läuft ein Mädel durch den Flughafen und stolpert in Personen rein, weil sie es eilig hat. Im Flughafen hats ja NIE wer eilig, nein! Die MUSS ja verdächtig sein? Oder wie soll ich das verstehen? Gott nee, bitte! Was ist in den letzten beiden Eps passiert?

Nozaki-kun 08 : Gewohnt gut.

Sölf
26.08.2014, 09:42
@Terror 07:
Wenn man sich mal anschaut, was Regierungen schon alles illegals getan haben und das im Endeffekt anderen angehangen (oder gänzlich vertuscht) haben dann wundert mich das hier am Flughafen gar nicht. Weiß doch keiner von, am Ende wird's doch eh den "Terrorristen" angehangen. Ich seh da jetzt echt kein Problem. Um mal zwei Beispiele zu nennen, was zwar nicht direkt mit ner Bombe zu tun hat, aber genau so illegal ist:

Watergate (http://de.wikipedia.org/wiki/Watergate-Aff%C3%A4re)
MKULTRA (http://de.wikipedia.org/wiki/MKULTRA)

Yogofu
26.08.2014, 14:47
Terror 07:

@Kiru

bei dem scheiß den sich Regierungen (auch vor allem USA) schon geleistet haben findest du das am Flughafen nicht ok? :P ein paar tote Zivilisten und beschädigte Infrastruktur sind doch peanuts.. und Lisa wäre am ende schlicht als Selbstmordattentäterin abgestempelt worden die von zuhause weggelaufen ist und von Sphinx ausgenutzt wurde. Was tatsächlich unheimlich mies war ist das Lisa sofort erkannt wurde... selbst wenn Nine und Five die selbe *ausbildung* hatten kam mir das ein wenig zu Omnipräsent vor. Was wiederum endgeil war ist das sie Shibazaki benutzt haben um schlimmeres zu verhindern! richtig cooler move ihn so einzubinden.

Kiru
26.08.2014, 16:58
Wir reden hier nicht von Regierung. Sondern von der Methodik von ausländischen "Behörden". USA hin oder her.. was die da abziehen ist sehr sehr arg. Deswegen sag ich ja: Wenn die echt vom FBI sind, na dann Prosit. Das mag vielleicht nicht einmal total unrealistisch sein, weil natürlich auch in unserer Welt ziemlich viel mist passiert. Aber damit braucht man gar nicht erst anfangen. Denn dann könnte auch ein Bösewicht am akuten Herzversagen sterben. Das ist sicher auch schon oft genug passiert! Aber für Fiktion trotzdem gänzlich ungeeignet.

edit: Und selbst wenn man das alles noch in Ordnung findet scheitert es spätestens an Five, die nur rumspielt.

Narcissu
27.08.2014, 18:14
Hanayamata 06: Schöne Episode, langsam scheint es loszugehen mit den Vorbereitungen auf das Fest.

http://s1.directupload.net/images/140827/4y9hs8rb.jpg

Kommt Hana nicht eigentlich aus Amerika oder so? D:

T.U.F.K.A.S.
27.08.2014, 18:31
edit: Und selbst wenn man das alles noch in Ordnung findet scheitert es spätestens an Five, die nur rumspielt.
Stop talkin about realism in mah animu >___<"

Glaub mir, wenn du's machst wie ich und das Ganze siehst als 'ne Coming-of-Age-Geschichte mit 'nem Riesenbatzen Tom Clancy obendrauf, ergibt alles irgendwo einen Sinn. Zudem ist immer noch nicht hundertprozentig geklärt, was überhaupt Fives Ziele sind, geschweige denn die Ziele des FBI, geschweigeschweige denn ob wir's hier wirklich mit dem FBI zu tun haben oder einer Splittergruppe des amerikanischen Nachrichtendienstes, die eigentlich hinter dem Plutonium her sind oder so. Die Serie jetzt als "kaputt" zu bezeichnen ist nicht ganz richtig, so find ich - es ist halt einfach ein Twist, und ich vertraue Shinichiro Watanabe zu 10000% was Storytelling angeht.

BDraw
27.08.2014, 21:06
DRAMAtical Murder - gedroppt.
Sorry, aber die Qualität wird von Mal zu Mal schlechter, und jetzt fangen sie an, die Charakterstories, die eigtl. so 50% der VN ausmachen (und der eigentlich interessante Teil der Geschichte sind), in je einer Folge abzuhandeln. Weil man die Serie ja auch wegen Aoba guckt. Dazu kommt, dass offenbar nicht nur der BL-Kram rauszensiert wird (okay, das war eh klar) sondern selbst die Gore-Elemente. Dazu die verkrüppelte Story und die mieserablen Zeichnungen. Urks. Ne, lass mal.

Persona 4 Golden steht auch kurz davor, denn das zeigt so ziemlich die selben Symptome. Den Endboss des Normal Ends nach 20 Sekunden Screentime oneshotten - ernsthaft? Ameno-Sagiri sah scheiße aus, aber das ist doch etwas herb.

Gott sei dank bleiben Barakamon und Psycho-Pass großartig. Free!! ist weiterhin ganz nett und Zankyou no Terror betrachte ich jetzt einfach ohne Realitätsanspruch. Dann ist's auch wieder spitze. <3
Jetzt gucke ich Fate/Kaleid Liner 2wei weiter und freue mich, dass die wunderbar gut animierte Materialschlacht losgeht. Bazette! <3

Narcissu
28.08.2014, 02:11
Hanayamata 07: Etwas zu viel Drama für meinen Geschmack. Dass Yaya ein bisschen Charakterentwicklung braucht, war klar, aber man hätte es nicht gleich so eskalieren lassen müssen. Das hat auch nicht so wirklich natürlich gewirkt, Tsundere hin oder her.

Himegoto 02-08: Ist ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Die Serie baut vollkommen auf dem einen Trap-Witz auf, der sich immer und immer wiederholt. Finde ich aber wenig amüsant, besonders auf Dauer.

Nobunaga Concerto 06-07: Bleibt ordentlich. Die Handlung entwickelt sich gut weiter, das Pacing passt und es ist weiterhin interessant. Bin gespannt, ob das Yakuza noch eine größere Rolle spielt. Was die historische Ermordung Nobunagas betrifft, habe ich schon eine Ahnung, was passieren wird. Ich kann mir vorstellen, dass die Staffel damit abschließen wird, oder – falls es 2-cour werden sollte – so die erste Hälfte beendet.

Sabagebu ist irgendwie doch nicht so meins nach drei Folgen. Ich mag's zwar, dass die Protagonistin ungeahnt sadistisch ist, aber insgesamt gibt es für mich doch zu wenig zu lachen. Illya schaue ich auch nicht weiter. Die erste Staffel hat mir nur stellenweise Spaß gemacht, und die Friendship-, Fanservice-, Yuri- und Moe-Elemente sprechen mich auch nicht so an, zumal ich auch den Artstyle nicht so sehr mag.

Kiru
28.08.2014, 09:16
Persona 4 Golden steht auch kurz davor, denn das zeigt so ziemlich die selben Symptome. Den Endboss des Normal Ends nach 20 Sekunden Screentime oneshotten - ernsthaft? Ameno-Sagiri sah scheiße aus, aber das ist doch etwas herb.


Is halt NG+. Da gehen die Kämpfe fix. Willst du echt, dass die das ausm Vorgänger Anime nochmal alles abhandeln, die Kämpfe noch einmal alle.. nee. Also wirklich, das braucht doch keiner.

Ilya 7 : Sie haben jetzt noch 3 Episoden um die Geschichte der Season abzuhandeln. Also irgendwie.. kommen mir die 10 Folgen zu kurz vor. Der Clo Arc war nett und wurde gut "beendet", aber er fühlt sich auch nur wie ein Prolog an. Ok wer weiß. Split Cours sind ja modern. Auch wenn 5 Vols normal auch in 13 Episoden abgehandelt werden können.. obwohl die erste Season schon "nur" 2 Vols behandelt hat. Aber das waren halt alle von Ilya 1. Hmm. Mangaleser müsste man sein, um zu wissen wo der Anime da grad ist.

Hanayamata 8 : Weird stuff. Grundschul-Trauma meets Fails usw. Nächste Folge wird dann um das letzte Mädel gehen. Auch hier kommts mir nur so vor, als wären wir immer noch im Prolog der Geschichte. Son bisken wie bei Saki, bevor es zum Tunier geht. :D Und hier glaub ich leider nicht dran, dass da groß eine weitere Season kommen wird.

BDraw
28.08.2014, 12:03
Is halt NG+. Da gehen die Kämpfe fix. Willst du echt, dass die das ausm Vorgänger Anime nochmal alles abhandeln, die Kämpfe noch einmal alle.. nee. Also wirklich, das braucht doch keiner.
Naja, bloß hat der erste Anime die Kämpfe auch bereits sehr stiefmütterlich behandelt. Gerade beim quasi-Boss wäre mir ein wenigstens durchschnittlicher Kampf lieber gewesen, ruhig mit Magatsu-Izanagi und den anderen Gruppenmitgliedern. So kann ich mir auch die Zusammenfassung der neuen Features auf dem SMT Wikia durchlesen.
Gerade bei einem Persona besteht der Reiz eines NG+ doch eigentlich daraus, dass man Personas hat, die man vorher zu dem Zeitpunkt nicht hatte, und Entscheidungen trifft, die vorher aufgrund zu niedriger Werte verschlossen waren. Die erste Folge hat das ganz gut gemacht, danach wurde das nie wieder genutzt und wir haben nur die neuen Events aus P4G als Animefolge bekommen, zusammen mit merkwürdiger Poesie. Da hätte es eine OVA auch getan anstatt eine ganzen Serie.

Bei Illya sieht's fast wirklich danach aus, dass sie 2wei zweiteilen... Sind ja storytechnisch ziemlich in der Mitte gerade. Sie würden es schaffen, wenn sie die Filler rauslassen, aber so wie seit drei Folgen über Badeanzüge diskutiert wird, ist das eher unwahrscheinlich. Wäre doof, aber solange sie das FInale gut umsetzen und 3rei auch bringen bin ich zufrieden. :P Vor allem, da 3rei einfach mal keinen einzigen Filler bisher hat und endlich mit der Story anzieht.


Btw.: Free!! 09 war sehr genial. Ich hab mit sowas die ganze Folge gerechnet, aber nicht in so krass. Vor allem der Synchronsprecher hat das super gemacht, der Kontrast zu der sonstigen Sprechweise wirkt echt klasse. Bloß das Ending hat dann so überhaupt nicht gepasst. xD

Yogofu
28.08.2014, 18:58
There is no Zankyou no Terror, Psycho-Pass, Barakamon, and Sengoku Basara this week because those shows will not be airing in Japan this week. Q.Q

Narcissu
31.08.2014, 00:31
Free! Eternal Summer 04-09: Die Serie hat sich echt super von "ganz nett" zu "echt gut" gesteigert. Die letzten vier Folgen waren alle super und ich bereue es fast, nicht bis zum Ende der Season gewartet haben. Gute Charakterentwicklung, und langsam werden ein paar ernste Themen angeschnitten (Karriere für die Zukunft).

Hanayamata 08: Das Ende: No. :( Die tun mir echt leid.

Yama no Susume 05-06: Hat sich ebenfalls gesteigert. Bessere Charakterentwicklung, und Aoi ist nun viel angenehmer.

Akame ga Kill 05-08: Bleibt schlecht. Die letzten beiden Folgen waren allerdings etwas besser. Und der Anime ist immerhin konsequent. Es zeugt aber nicht gerade von der Erzählqualität, wenn man vor einer tragischen Szene einem Charakter noch gezwungen fünf Minuten lang eine generische, tragische Vergangenheit reinwürgt.

Liferipper
31.08.2014, 09:12
Zankyou no Terror 7:

Mit der Serie kann's nur noch aufwärts gehen. Jetzt ist sie schließlich schon ganz unten... Es kann doch nicht so schwer sein, die Hauptcharaktere einfach mal Buhmänner sein zu lassen, aber nein, natürlich muss noch eine irre Psycho-Bitch auftreten, damit auch jeder kapiert, dass die Terroristen eigentlich die Guten sind...

one-cool
31.08.2014, 12:05
Aldnoah.Zero 09
Hat nun 9 Episoden gebraucht, aber das Ende von der 9ten ist gut. Haben auch endlich Zeit gefunden, und die benötigte Charakterentwicklung eingebaut
Hat die Serie nun die Eier, an dem Punkt weiterzumachen. Da haben sie aber am Storyboard diese Woche aus allen Rohren gefeuert.

Pfuh. Ich freu mich auf nächste Woche

Ianus
31.08.2014, 14:13
Charakterentwicklung

Wieso lässt du Amerika im Stich? Wieso?

Kiru
01.09.2014, 15:15
Aldnoah Zero : Das droppe ich jetzt. Die Serie war bisher ganz nett als Popkorn Kino. Aber das scheinen sie nun auch wegzulassen und tatsächlich mehr "Story" zu bringen, die bei Aldnoah ehrlich gesagt alles andere als gut ist. Ep9 hatte zwar etwas, was eigentlich schon wirklich lange hätte passieren sollen, aber whatever. Wieder so ne Serie die sich nicht entscheiden kann, und wo ich mir nicht helfen kann zu denken, dass da 12 Eps auf 24 gestreckt werden.
Sollte ich irgendwann mal was gutes von dem Teil hören, geb ich der Serie vllt noch einmal ne Chance. Aber ich hab gar kein Vertrauen mehr zu auch nur irgendwas, was die mit dem "Plot" anstellen. Da schau ich lieber Argevollen.

Gekkan Shoujo Nozaki-kun 9 : Die Serie ist so gut. THANK YOU KEN-SAN! Dagegen kommt auch Sabagebu schon länger nicht mehr an.

Yogofu
01.09.2014, 19:54
Akame ga Kill - 09
ahaha... Esdeath ist niedlich und sehr seltsam xD

Kiru
02.09.2014, 16:22
Akame ga Kill 9 : Ruhigere Episode, wurde auch Zeit. Und dat Ende. Und die neuen Chars. Ich glaube, die Serie wäre aber besser, wenn sie die ernsten Sachen ein bisschen weniger "Ernst" aufziehen würden. Bier ernstes Drama teilweise und dann so ein Cast beißt sich doch. Weshalb eine meiner Lieblingsfolgen auch noch immer die Mine Ep ist. Dort gabs nämlich selbst bei dem ernsten Teil und den Kämpfen immer mal ein Augenzwinkern.
Diese Woche ist auch das Theater erwähnenswert. Die sind ja leider gerne mal nicht so gut, aber die Minute dieser Woche ist ganz nett gewesen.

Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 2wei! 8 : Der Butler. Bei dem Kampf musste ich mehr lachen, als alles andere. Leider ist die 3d CGI natürlich mal wieder etwas.. nujo. Irgendwie gefiel mir da S1 glaub ich noch besser.

Sabagebu! 9 : Der erste Part war meh, der zweite schon besser und der dritte dann der beste der Folge. Trotzdem hat die Serie leider Probleme an ihre besten Episoden anzuschließen. Gut isses immer noch, aber ich glaube es geht der Serie etwas die Puste aus, auch wenn Teil3 wirklich nett war.

Liferipper
04.09.2014, 09:16
Re: Hamatora 9:

So gern ich die Serie auch für das Ignorieren jeglicher Balance zwischen Comedy und Ernsthaftigkeit mag, würde mich inzwischen doch mal interessieren, was die "Bösen" eigentlich genau wollen...

La Cipolla
04.09.2014, 10:31
Boah. Was ne Season, ey ... :hehe: Find ich gut. Hab genug zu tun gerade.

Tokyo Ghoul direkt gedroppt. Bei Barakamon guck ich noch mal in die zweite Folge, aber da müsste schon viel passieren. Tokyo ESP (dessen ersten Manga-Band ich recht gern mochte) hat mir den großen Gefallen getan, gleich in der ersten Folge zu zeigen, in welche Richtung es später mal gehen wird. Dropped, höchstwahrscheinlich. Vielleicht guck ich noch die zweite, um zu sehen, was sie aus dem Original gemacht haben. Nozaki-kun war niedlich, aber hat mich auch nicht umgehauen. Da schau ich aber noch mal rein, weil meine bessere Hälfte immer so niedliche Geräusche beim Gucken macht. ^-^

Und Zanykou no Terror ist wirklich Death Note für Arme. Boah, ey. Die ersten vier Folgen hätten sie problemlos auf zwei zusammendampfen können. Hab ich echt nur durch die Drumherum-Atmosphäre und die Musik ausgehalten. Der einzige Exposition Dump (der des Polizisten) war genau der, der nichts zur Story beigetragen hat, und so überlege ich bei Folge 6 immer noch, wieso mich der ganze Kram interessieren sollte. Dazu kommen diese SCHRECKLICHEN *abwertender Tonfall* Anime-Charaktere. Die beiden Hauptfiguren sowieso (dem Kleinen will ich nur ins Gesicht schlagen), den Polizist hab ich so auch schon tausendmal gesehen und von dem Mädchen reden wir mal lieber nicht. Aber hey, immerhin passiert ab Folge 5 endlich mal irgendwas. Ernsthaft, so als Death Note Klon könnte es sogar funktionieren, aber dann bitte mit nem vernünftigen Pacing und, äh, Charakteren.
Dieser Rant wurde präsentiert von "angepisst, weil es unter anderen Umständen durchaus gut sein könnte".

Es fehlen noch Sailor Moon (aus Prinzip) und Sabagebu, weil Karl es gesagt hat (ich erwarte also Großes :p).

T.U.F.K.A.S.
04.09.2014, 10:37
Und Zanykou no Terror ist wirklich Death Note für Arme.
Ich schläger dich so hart im Oktober.

La Cipolla
04.09.2014, 10:54
Sage ich übrigens als jemand, der durchaus seine Probleme mit Death Note hat. :| Ernsthaft, Light ist in Anime & Manga ein Kack-Charakter, bis er sein Gedächtnis verliert, aber hey, immerhin ist nicht der komplette Hauptcast ein laufendes Klischee.

Oder willst du sagen, dass die einzelnen Kritikpunkte nicht zutreffen? :bogart: Ich kann schon verstehen, warum man Spaß dran hat (es hört sich gut an und macht im Gesamtbild was her), aber HÖLLE, wäre das besser gegangen ...

La Cipolla
04.09.2014, 11:22
Außerdem ist der Manga besser.

:p

Sölf
04.09.2014, 11:34
Außerdem ist der Manga besser.

:p

Deine Mama ist besser! >:(

Kiru
04.09.2014, 17:26
Argevollen 9 : Stärke der Serie bleibt, leider war der Kampf diese Folge Banane. Der MC war bisher immer am besten, wenn es um Nahkampf ging, aber dieses Mal hat er sich so überrumpeln lassen durch nichts besonderes, was er schon ganz am Anfang besser hin bekommen hat. War schon etwas gekünstelt, wie sie da den Kampf spannender machen wollten. Jedenfalls hau ich die Serie jetzt vermutlich auf on-hold. Langsam fängt der Plot an, da nerven die Wartezeiten zwischen den Eps zu sehr.

Mahouka 22 : Mehr Kämpfe als in den 10 Folgen davor.. oder so inner Art. Lol @letzte Miyuki Szene. Das Mädel ist sehr komisch. Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich mal nachschauen, ob die wirklich Geschwister sind, oder nicht. Die ganze familiäre Situation ist mir da nicht so ganz klar. Aber irgendwie ist das wohl auch egal.

Hanayamata 9 : Also man sollte besser nicht drüber nachdenken, was da an Story gegeben wurde. Ziemlich eindeutig, dass die Sache noch nicht klar war, als der Anfang geschrieben wurde.
Teilzeit-Lehrerin geht nicht als Leiterin, aber sie kann trotzdem den Klub "gründen"? Wo das Problem doch genau war, dass die Mädels keine Leiterin für ihren gewollten Klub hatten? Sie ist zudem an der Schule nur Teilzeitkraft, weil es keine Vollzeitstelle gab, aber ein paar Monate drin im Schuljahr kann sie auf einmal Vollzeitkraft werden? Ok. Das kann alles durchaus sein. Ist doch aber ziemlich erzwungen. Hoffe mal, dass sie nun erst einmal ein wenig weg vom Drama gehen. Blöderweise ist nun bald Finale. Obwohl es sich so anfühlt, als wär nun langsam der Prolog vorbei und die Truppe bald zusammen. :D

Yama no Susume 7+8 : Oh ja. Die Eps sind immer noch zu kurz. Aber ich bin sehr froh, dass sie das nicht in 3 Min Folgen behandeln. Zu viel "plot continuum" dafür.

Ianus
04.09.2014, 19:20
Hey, Folge neun war jetzt mehr oder weniger die Folge für Samonji. Ohne ihren Offizier bringt ihnen auch ein Prototyp nicht viel.

Narcissu
07.09.2014, 11:38
Mushishi S2 11-12: Die letzten beiden in einer 50-Minuten-Episode. War schön, aber was ich eigentlich ansprechen wollte: Wenn Kinder von Kindern gesprochen werden, wirkt das so viel authentischer! Das ist meiner Meinung nach auch das größte Problem bei der japanischen Vertonung. Über die Leistung der Sprecher beklage ich mich nie und meist ist auch die Besetzung super, aber manchmal fehlt einfach die Authentizität – das trifft gerade auf Kinderrollen zu, die von erwachsenen Menschen gesprochen werden. Man hat sich vermutlich als Anime-Gucker schon stark daran gewöhnt, aber ich finde, wenn man dann tatsächlich ein richtiges Kind in so einer Rolle hört, ist das ein himmelweiter Unterschied.

Tanyuu als Kind, eine Nebenrolle in Mushishi, wurde zum Beispiel von der elfjährigen Ayaka Gamou vertont, was auch ihre einzige Seiyuu-Rolle ist. Und ihre Stimme ist einfach toll für so eine Rolle. Ich hoffe, dass das nicht ihre einzige Rolle bleiben wird, denn das Talent ist da und vor Allem ist mir das tausend mal lieber als eine Frau, die ihre Stimme verstellt. Ich meine, Usagi Drop hat doch auch extrem von der Kinderstimme profitiert. Ebenso viele Ghibli-Filme und diverse andere Familienfilme. Ich würde mich freuen, wenn für Kinder häufiger tatsächlich Kinder als Sprecher genommen werden würden.

Ayaka Gamou und noch ein paar andere Kinder, die für Mushishi sprechen, gehören übrigens zur Tachibana Engeki Kenkyuushou (Tachibana Acting Research Institut, eine Schauspiel- und Talent-Agentur, siehe auch hier (http://tachibana-pro.co.jp/)). Die haben ziemlich viele Kinder in den eigenen Reihen. Da könnten sich ruhig mal mehr Animes melden. ^^

La Cipolla
09.09.2014, 09:33
Tokyo ESP Folge 4: Leute. Was zur Hölle?
Das ist wirklich ein perfektes Beispiel dafür, was passiert, wenn ein Regisseur richtig, aber so richtig verkackt.
Wenn ich drüber nachdenke, mag ich, was da passiert, sollte ich das mögen. Ich mag das Setting, ich mag das abgefahrene Design, und ich mag, mit welcher Selbstverständlichkeit sie viele Sachen angehen. Aber was ist das für ne INSZENIERUNG? Geht das überhaupt als Spannungskurve durch? Die reihen SO VIEL Kram aneinander, ohne dass man mal eine Sekunde Zeit hat, irgendwas aufzunehmen. Und DANN versuchen sie auch noch emotionale Szenen reinzubauen, die so ungefähr NULL funken. Und dann passiert SOFORT wieder irgendwas anderes, und ein neuer Charakter wird reingeworfen, und oh, Exposition Dump. Und was sollte eigentlich die erste Folge, wenn sie in der zweiten auch GLEICH WIEDER das Inszenierungsschnellboot rausholen? Ich dachte, das war etwas Anfüttern, weil der Manga so langsam beginnt. Nope. Die Szenen sind ja scheinbar auch noch megaweit weg. Dann wiederum sind das bei der Serie am Ende auch bloß zwei Folgen oder so. STORYTELLING? PFFFFFFFFFF. HAHAHAHAAHAHAHAA.
Wow. Echt. Wie ein Autounfall. Aber ich guck trotzdem weiter, genau wie bei THANK YOU no Terror, weil, irgendwo ist es faszinierend, und irgendwo finde ich's auch cool. Aber wow, haben die das verhauen. :p

Bleibt Nozaki-kun, was ab Folge 2 plötzlich wahnsinnig lustig geworden ist. ^__^ Wenigstens ein Anime diese Season, der einfach nur ganz normal gut und unterhaltsam ist. xD''
Die Folge mit der Dating Sim war zum Schreien, ey. :D

BDraw
09.09.2014, 15:34
Klingt doch nach dem exakten Gegenteil von Zankyou no Terror. In der aktuellen Episode ist praktisch nichts passiert, und dafür, dass die Serie auch sehr bald zuende ist, ist da nicht wirklich viel rumgekommen. Andererseits hatte ich bei der Episode auch den Eindruck, dass man da stellenweise arg aufs Budget geachtet hat, bei der Menge an Szene, die nur als Pan Screens mit einem einzigen Standbild drin waren.

Aber hey, immerhin hat Five für die Bombenaktion eins aufs Dach bekommen (wenn auch sehr sachte).

La Cipolla
09.09.2014, 20:44
Klingt doch nach dem exakten Gegenteil von Zankyou no Terror.
Ja, so ziemlich. :p THANK YOU funktioniert aber trotzdem nen Tacken besser, weil es da zumindest eindeutig gewollt ist (und für mich persönlich nicht funktioniert), während es bei Tokyo ESP ziemlich eindeutig gewollt und nicht gekonnt ist. :D

Wonderwanda
10.09.2014, 14:58
Ich find's toll, dass ich hier gar nicht mehr posten muss, weil das Cipo-senpai ( 笑 ) ja schon super für uns beide macht. :D. Ich verweise für alle vergangenen und folgenden gesehenen Episoden auf ihn.

Ansonsten gehört angemerkt, dass "Gekkan Shoujo Nozaki-kun" definitiv mein Anime der Saison ist, was ich bei der ersten Folge gar nicht erwartet hätte. :A. "Tokyo ESP" ist dafür der reinste Autounfall. Faszinierend anzusehen, aber irgendwie auch schrecklich.

one-cool
10.09.2014, 18:12
Macht mir Gekkan Shoujo Nozaki-kun bitte mal schmackhaft.

T.U.F.K.A.S.
10.09.2014, 18:19
Kannst ja im Notfall SamFlam auf deutsch gucken Wandawonda - die Synchro ist toooooll :A

Ianus
10.09.2014, 19:52
Macht mir Gekkan Shoujo Nozaki-kun bitte mal schmackhaft.

Also die erste Ep fängt gut an, aber laut dem OP ist die Show voller Ikemen.

Narcissu
10.09.2014, 20:03
Also die erste Ep fängt gut an, aber laut dem OP ist die Show voller Ikemen.
Na klar, wie will man auch sonst Shoujo-Manga parodieren? ;D Und einer davon ist tatsächlich kein Mann.




Macht mir Gekkan Shoujo Nozaki-kun bitte mal schmackhaft.
http://s7.directupload.net/images/140910/lx49nvbx.jpg

Ianus
10.09.2014, 20:20
Na klar, wie will man auch sonst Shoujo-Manga parodieren? ;D Und einer davon ist tatsächlich kein Mann.]
Parodie? Die erste Episode redet praktisch nur über dem Genre externe Beschränkungen des Darstellbaren. Und altmodisch ist sie auch. Die letzten Jahre wurden die neuen Shoujo-Serien doch anscheinend massiv mit Sex angefüttert und so.

Wonderwanda
10.09.2014, 20:43
Kannst ja im Notfall SamFlam auf deutsch gucken Wandawonda - die Synchro ist toooooll :A

Die Frage ist mal wieder: Habe ich dafür genug Alkohol? Gibt es dafür genug Alkohol? :D.


Macht mir Gekkan Shoujo Nozaki-kun bitte mal schmackhaft.

Es hat eine Episode über eine Dating Sim, die dann im Zeichnen eines Shounen Ai-Doujinishi endet. Also, wenn das nicht überzeugt, dann weiß ich auch nicht!

Sabaku
10.09.2014, 20:56
Es hat eine Episode über eine Dating Sim, die dann im Zeichnen eines Shounen Ai-Doujinishi endet. Also, wenn das nicht überzeugt, dann weiß ich auch nicht!

Gekauft!

T.U.F.K.A.S.
11.09.2014, 11:06
Die Frage ist mal wieder: Habe ich dafür genug Alkohol? Gibt es dafür genug Alkohol? :D.
Nichts und niemand kann dich auf Gotos Synchronstimme vorbereiten, glaub mir :hehe:

Ianus
11.09.2014, 19:58
Shiiiiit, die BL-Episode war großartig.

Sölf
12.09.2014, 02:23
Zankyou no Terror 09
Alter, die Riesenrad Szene. Diese Optik und die Musik dazu. <3

one-cool
12.09.2014, 14:28
Auschwitz

Yogofu
12.09.2014, 14:30
Kuroshitsuji: Book of Circus Final

SO FUCKING GOOD aber VIEL ZU KURZ D:


Zankyou no Terror 09
Alter, die Riesenrad Szene. Diese Optik und die Musik dazu. <3
dat OST.. mit Aldnoah einfach nur das beste :D

Kiru
12.09.2014, 20:10
Terror 8 : Ich habe bemerkt, dass die Kamera die ganze Zeit leicht wackelt. Böse! Anscheinend tut sie das auch schon den ganzen Anime lang. Wenn man das einmal bemerkt, dann nervt das ganz schön. Ansonsten hat die Ep imo die vorherigen Eps nicht besser gemacht, sondern meine Befürchtungen eher bestätigt. (JETZT beschwert sich der Macker da bei Five? Ok..) Aber wenn man davon mal absieht, war die Ep sicherlich schon einmal wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Also zumindest gab es das, was ich an der Serie mochte. Auch wenn in dieser Ep eigentlich.. nix passiert ist. (Wehe, das wird Splitcour.. nur langsam wirds echt Zeit, dass es mal ein paar Antworten gibt)


Rokujouma no Shinryakusha!? : Das Setting der Serie war jetzt nix besonderes. Kerl zieht in ein Apartment, viele Mädels mit übernatürlichen Kräften (oder Ursprung) wollen das Ding aus "Gründen" und Comedy, sowie Parody passiert. Sie spielen also "Spiele", wo jeder Punkte hat, die ihren Anteil vom Raum bestimmen. Irgendwann kommt dann ein wenig Drama, was ja ok ist, aber dann.
Dann fängt die zweite Hälfte an, und auf einmal wird alles vom Anfang vergessen und dem MC lieber ein Schwert gegeben und irgendwelche billigen ernsten Plots und Kämpfe eingebaut. So ala "der MC ähnelt echt diesem legendären Helden, über den die GANZE Galaxie bescheit weiß, und er kann dieses Schwert führen und.."... DANKE. Dropped. Das verstehe ich eigentlich nicht unter "genre shift". Ich mein mal echt, wtf? Was ham die sich dabei gedacht? Das was hier ernst aufgezogen wird, hätte ich am Anfang nur parodiert erwartet. Ziemlich fail. Zwar gibts immer noch Comedy Elemente, aber der MC wird hier echt zum Harem Lord Retter Shounen Action Protagonisten. Nein, danke.

Ianus
13.09.2014, 20:42
Wann kommen die neuen Folgen von Gekkan Shoujo Nozaki-kun? Mit den vorhandenen zehn bin ich durch und ich will mehr.

Kayano
13.09.2014, 22:33
Wann kommen die neuen Folgen von Gekkan Shoujo Nozaki-kun? Mit den vorhandenen zehn bin ich durch und ich will mehr.
Sonntags

Hmm ich muss noch die letzten beiden Folgen nachholen. Sollte ich mal machen, die Serie ist sehr unterhaltsam. <3

Wonderwanda
13.09.2014, 23:49
Wann kommen die neuen Folgen von Gekkan Shoujo Nozaki-kun? Mit den vorhandenen zehn bin ich durch und ich will mehr.

Es wird niemals genug geben! NIEMALS!! o_o. *fährt mit dem Hype-Train davon* (Übersetzung: Nozaki-kun ist immer noch Anime der Saison. Und Seo Charakter der Saison. Und alles.)

T.U.F.K.A.S.
14.09.2014, 18:29
Zankyou no Terror Ep. 8 + 9 waren bis auf die zweite Hälfte von Ep. 9 eher hintergrundgeschichtenlastig, was ich ganz nett fand. Weiterhin ein spannender Thriller, bin sehr gespannt auf den Ausgang der Geschichte!

P.S.: pls marry me Yoko Kanno <3

Ianus
15.09.2014, 17:46
Oh Mann, Episode 12 von Gekkan Shoujo Nozaki-kun wird uns wieder ein altes Problem aufzeigen - die Animes zu den 4komas können die Beziehungen total weiterentwickeln, die Comics selbst haben das aber tunlichst zu meiden. -_-

Kiru
15.09.2014, 20:58
Oh Mann, Episode 12 von Gekkan Shoujo Nozaki-kun wird uns wieder ein altes Problem aufzeigen - die Animes zu den 4komas können die Beziehungen total weiterentwickeln, die Comics selbst haben das aber tunlichst zu meiden. -_-

Dass du auch immer noch darauf herein fällst. Selbst unsere Protagonistin weiß mittlerweile ihre Erwartungen zu zügeln.


Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 2wei! 9+10 : Finale hat mir gefallen. Das Ende ebenso. Jelly Miyu.

Sabagebu! 11 : Noch einmal eine relativ gute Episode, bis auf das erste Drittel. Besonders amüsant, wenn man das Preview von Ep10 bedenkt. Ein neues Teammitglied wurde da für Ep11 angekündigt. :D Typisch.

Gekkan Shoujo Nozaki-kun 11 : Toll wie immer, vor allem, da es diese Woche viel Nozaki gab.

Akame ga Kill! 11 : Mal ne bessere Episode. Wenn ich so drüber nachdenke weiß ich nicht, ob das wegen eines imo spaßigeren Villain ist, oder aber, da der Protagonist so wenig Screentime hatte. Ich hoffe mal nicht nur wegen letzterem..

Futsuu no Joshikousei ga [Locodol] Yatte Mita. 11 : Die Serie ist auch mitten im Finale. Jetzt wirklich besonders ist das ganze aber nun auch nicht im Vergleich zum Rest der Serie. Aber es passt.

Liferipper
16.09.2014, 17:08
Re: Hamatora 11:

Irgendwie fehlt mir noch ein applaudierender Pinguin. Aber dafür haben sie ja noch eine Episode Zeit...

BDraw
18.09.2014, 16:01
Free!! 12: Dat Engrish. Wobei ich angenehm überrascht war, die Intonation war etwas holprig, aber das war es auch an Mängeln. Trotzdem etwas random, dass Rin sich kurzerhand Haru schnappt und nach Afrika fliegt. So Tickets kosten ja auch nichts. Mal schauen, wie das Ganze nächste Woche dann ausgeht, das Drama ist ja jetzt eigentlich geklärt. Haru muss sich jetzt bloß überlegen, wie er den Scouts die Aktion vom Torunier erklärt. xD

Fate/Kaleid Liner 2wei! 10: Meh. Ich habe das Gefühl, als wäre fast nichts an Plot dagewesen. Zwei Episoden mehr, etwas weniger Loli- und Yuri-Mist und sie hätten die 2wei prima unterbekommen. Bisschen antiklimatisch. Naja gut, so hat die Zeichnerin wenigstens Zeit, erst einmal 3rei! zuende zu bringen.

Yogofu
18.09.2014, 21:28
Tokyo Ghoul - 12 FINAL
FICKT EUCH ALLE!
Jetzt wo der Protagonist ENDLICH EIER HAT hört die Serie auf... oh gott die letzten 2 Folgen waren so gut! das reicht sogar fast um die 10 Folgen grütze zu rechtfertigen die vorher kamen.

Ianus
18.09.2014, 21:38
Argevollen 12:

Nette Episode. Wir wissen jetzt zumindest wie Tokimune's Schwester tatsächlich gestorben ist und in der nächsten Episode bekommen alle außer ihm ihr Mid-Season Upgrade. :A

Es fehlt von der Photographie her leider weiterhin der Kick, der dringend benötigt wird um hier alles besser als "nett" zu machen.

Narcissu
19.09.2014, 15:21
Lohnen sich die folgenden Serien:

- Argevollen
- Tokyo Ghoul
- Tokyo ESP

Gibt es irgendeinen überzeugenden Grund, Psycho-Pass New Edit Version zu gucken, wenn man auch die Blu-Rays der Serie hat?

Und wieso wird hier so wenig über Space Dandy 2 geschrieben. Schaut das keiner?

one-cool
19.09.2014, 15:23
Und wieso wird hier so wenig über Space Dandy 2 geschrieben. Schaut das keiner?

Weil beste Serie. Anstandslos.

Sölf
19.09.2014, 15:59
Weil beste Serie. Anstandslos.

Nicht beste, aber so gut, dass sie keiner schlecht reden muss. Und wir gucken das jeden Sonntag in Karls Stream. :D

Karl
19.09.2014, 16:02
Finger weg von den Tokyo ESP und Ghul animeserien. Bei beiden unbedingt zum Manga greifen. Psycho Pass New Edit liefert nicht viel nennenswertes, die paar neuen Szenen sind es echt nciht wert.

Und Space Dandy 2 ist lustig.

*rollt sich wieder aus dem Thread*

Narcissu
19.09.2014, 16:43
Kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarl, don't go!!!

Jean_Claude
19.09.2014, 17:29
Argevollen gut, Ianus guckt den ja auch. Ähnlich gut wie Aldnoah(wobei bei Aldnoah ne komische Wendung kommt, sicherlich).

Ghoul-Ding hab ich gedroppt, hat mir nicht gefallen. Aber da der Manga wohl abgeschlossen ist bzw. wird werd ich eventuell mal abwarten falls mal noch weitere Staffeln kommen und alles als Anime umgesetzt wird eventuell noch mal reingucken.

Tokyo ESP 1. Episode gut. Rest langweiliger bis kurz vor Schluss. Ob der Manga da besser ist zweifle ich an - da wirds sicher ähnlich langweilig sein, bis es mal losgeht.

Psycho Pass Reedit wirklich kaum neues.

Dandy 2 ist deutlich schwächer als die erste Staffel. Anfangs noch ein paar gute Episoden schwächelte er später. Zu viel Musikfolgen(gehen die Ideen aus?), die Musical war langweilig die mit dem Rock und die mit den Dancing ganz okay. Kann man aber trotzdem noch gucken. Im Vergleich zu andern Bonesserien ist der noch stark. :D

Kiru
19.09.2014, 18:39
Schließe mich dem auch an.

Bei Argevollen warte ich persönlich bis die Serie zu Ende ist. 2cour, dauert also noch. Stärke der Serie sind die Chars, dauert aber ein wenig, bis es los geht. So arge Story-Probleme wie Aldnoah hats nicht, aber es ist eh ziemlich anders.

Tokyo Ghoul ist mies. Der Manga dürfte genau so mies sein. Setting klingt interessant, aber wenn man das ein wenig schaut, merkt man, dass der Autor nie wirklich drüber nachgedacht hat. Da sind so einige Dinge sehr seltsam. Ist zudem auch eine Serie, die ihre Chars nach den Plot biegt, anstelle, dass die Chars konsistent bleiben. Was nicht hilft. Macht vor allem den Protagonisten sehr bescheuert.

Tokyo ESP ist ebenso schlecht. Auch hier dürfte der Manga da kaum anders sein. Die Probleme sind viel zu tief, als das da nur die Adaption dran Schuld haben kann.

Dandy hat vermutlich keine süßen Mädels und ist zu episodisch für viele Kommentare. :D

one-cool
19.09.2014, 19:03
Dandy 2 ist deutlich schwächer als die erste Staffel. Anfangs noch ein paar gute Episoden schwächelte er später. Zu viel Musikfolgen(gehen die Ideen aus?), die Musical war langweilig die mit dem Rock und die mit den Dancing ganz okay. Kann man aber trotzdem noch gucken. Im Vergleich zu andern Bonesserien ist der noch stark. :D

Sehen wir ne andere Staffel 2?

Sölf
19.09.2014, 19:09
Dandy 2 ist deutlich schwächer als die erste Staffel. Anfangs noch ein paar gute Episoden schwächelte er später. Zu viel Musikfolgen(gehen die Ideen aus?), die Musical war langweilig die mit dem Rock und die mit den Dancing ganz okay. Kann man aber trotzdem noch gucken. Im Vergleich zu andern Bonesserien ist der noch stark. :D

Imo ist Staffel 2 durchgehend großartig, um Welten besser als die erste. Die erste wurde erst mit EP 4 gut und hatte selbst später nochmal nur "okay" Folgen, aber Staffel 2 ist großartig. Und wtf, die Musical Folge war ja wohl mit Abstand eine der geilsten aus beiden Staffeln. xD

Jean_Claude
19.09.2014, 19:25
Sehen wir ne andere Staffel 2?Nein, ich schau schon die richtige zweite Staffel. Ersten Episoden waren durchgehend stark. Ab Musical-Episode dann am Stück mehrere schwächere, weil die Ideen ausgehen. Die Dancing war die beste aus den 3 Musikepisoden, Musical schwächste, dazwischen die mit dem Rock.

Die letzte Epi war ganz passabel. Halt Anspielung auf alte 2D-Games. Wem sowas reicht, der ist damit gut bedient. Aber Anspielungen allein reichen mir nicht. Unterhaltsam fand ich die Episode daher nicht sonderlich.

Die mit Scarlet und dem Dolph Lundgren war dagegen aber recht gut.

Musical ist halt sehr amerikanisiert gewesen(auch gleich noch an ner Schule nach amerikanischem Stil). Das ist eher nix. Da muss man schon auf den Hass gegenüber langweiligen amerikanischen 08/15-Serien verzichten, damit die akzeptabel ist. So eher schlechteste Episode der Staffel und nur für Amerika-Fans interessant.


Staffel 1 hatte da schon mehr. Die eine mit dem Alienmädchen(welche war das nochmal, 7?) die eine mit Meows Familie. Das waren recht gute Sachen weil das auch neben nur Humor auch bissl tiefergehender war.

Ianus
19.09.2014, 20:20
- Argevollen

Die Photgraphie hat sehr wenig Pepp, das ist so ziemlich das Hauptproblem der Serie. Und die letzten Episoden hatten wirklich bös QUALITY. Allerdings sind die Charaktere gut geschrieben und die Geschichte interessant genug und macht Sinn genug, dass ich mir eigentlich jede Woche auf die nächste Episode freue. Die Gesichtsaudrücke und die Körpersprache der Charaktere war auch immer gelungen, wenn die Produzenten entsprechend Geld in die Hand genommen haben.

Kayano
19.09.2014, 22:49
Tokyo Ghoul (Episode 12 / Ende)
Hmmm die Serie beginnt mit einer sehr gemütlichen Geschwindigkeit und nimmt sich recht viel Zeit für die Einführung und am Ende der Staffel überstürzt sie sich dann extrem um noch irgendein Ende hinzu klatschen. Ganz ehrlich ich bin überrascht das es eine zweite Staffel gibt den das Ende der Staffel sah so aus als hätte man ihnen gesagt das es keine weiteren Folgen geben wird und als ob sie bloß noch schnell irgendeinen Abschluss in die Staffel pressen wollten. Die letzte Folge hat mich etwas versöhnlicher gestimmt, aber das Ende war mies aufgebaut. Und der Mittelteil hat mir mit den Feinschmecker Arc auch nicht sonderlich gefallen. Dabei ist durchaus Potenzial da, denn das Setting bietet interessante Aspekte und der Shounen Hauptcharakter der nicht kämpfen will (und auch nicht wirklich kämpft) hat durchaus auch etwas, auch wenn er über weite Strecken wie ein Idiot rüberkommt und damit anstrengend ist. Nach der letzten Folge bin ich aber durchaus interessiert zu sehen wie es weitergeht aber vielleicht schaue ich mir dazu lieber den Manga falls der nun tatsächlich abgeschlossen ist. Wobei diese Ankündigung wohl für die Leser auch sehr überraschend kam...

Insgesamt würde ich mich scheuen für den Anime eine Empfehlung auszusprechen, auch wenn er durchaus seine Momente hatte. (Die Kämpfe waren gut in Szene gesetzt und der Einstieg sowie die letzte Episode wussten zu gefallen.) Die letzte Folge stellt allerdings keinen Abschluss der Handlung, es wurde ehrlich gesagt kein einziger Handlungsfaden mit ihr abgeschlossen. In dieser Hinsicht darf man also gar nichts erwarten, aber es wäre auch nicht möglich gewesen die Handlungsstränge die man noch in den Folgen zuvor rein gepresst hat in nur einer Episode zu einem vernünftigen Ende zu führen.



@Argevollen
Ich hab in den ersten 5 Episoden Nichts gesehen was mich dazu bewegt hätte die Serie zu verfolgen.

@Space Dandy 2
Ich schaue es tatsächlich nicht weil mir schon die erste Staffel nicht gefallen hat.

Liferipper
20.09.2014, 18:33
http://s7.directupload.net/images/140920/hwjb6chc.png

Hm, dass er sie in der letzten Folge zuhause besucht hat, und auch sonst ständig um sie herumschwarwenzelt, hätte man VIELLEICHT als Hinweis interpretieren können...

Ianus
20.09.2014, 19:24
Verwendet sie immer noch diese perverse Stimmlage?

Gorewolf
21.09.2014, 00:00
WTF Aldnoah
Was soll den der scheiss am ende jetzt darf ich bis januar warten das die beiden wieder leben oder wie ? was für ein ver...... beklopptes ende war das bitte ?

Laguna
21.09.2014, 07:20
WTF Aldnoah
Was soll den der scheiss am ende jetzt darf ich bis januar warten das die beiden wieder leben oder wie ? was für ein ver...... beklopptes ende war das bitte ?

Gen Urobuchi halt. Was hast du erwartet?

Mit viel Glück wird es kein kollektiver Cluster Mindfuck wie in Valvrave :rolleyes:

Gorewolf
21.09.2014, 08:18
bei valvrave hat vieles aber noch sinn gemacht in diesem fall aber naja xD und ja Urobutcher hat wieder zugeschlagen ^^

Liferipper
21.09.2014, 08:59
Wäre doch eigentlich ein schönes Ende gewesen, aber da man eh weiß, dass in 3 Monaten alle wieder zurück sind, und es ihnen bestens geht... Wahrscheinlich in den geheimen Aldnoah-HeilungstankTM geworfen... :-O

Inhaho könnte man allerdings auch einfach als Zombie wiederbeleben, bei seinem Charakter würde das auch keinen Unterschied machen :D.

Kiru
21.09.2014, 09:05
So wie ich das hier sehe, kann ich also Aldnoah getrost als "wird nicht besser = gedropt" einstufen. Ich habs ja schon geahnt. Wäre nur mal interessant zu wissen, was Urobuchi alles an dem Ding geschrieben hat, da ja mehrere beteiligt waren. Vieles der Story ist eigentlich zu schlecht um von ihm zu sein, soweit ich das zumindest gesehen habe.

Laguna
21.09.2014, 09:15
So wie ich das hier sehe, kann ich also Aldnoah getrost als "wird nicht besser = gedropt" einstufen. Ich habs ja schon geahnt. Wäre nur mal interessant zu wissen, was Urobuchi alles an dem Ding geschrieben hat, da ja mehrere beteiligt waren. Vieles der Story ist eigentlich zu schlecht um von ihm zu sein, soweit ich das zumindest gesehen habe.

Das kann ich dir sagen. Den Handlungsentwurf der Serie und das Drehbuch für die ersten 3 Episoden hat er geschrieben.

Die Story mag ich auch nicht sonderlich, aber den Soundtrack finde ich ziemlich gut.

Liferipper
21.09.2014, 09:16
Soweit ich gehört habe, war er nur an den ersten 3 Episoden direkt beteiligt, und ansonsten war er "nur" für das Setting verantwortlich.

Edit: Laguna ist doof!

Kiru
21.09.2014, 10:16
Das kann ich dir sagen. Den Handlungsentwurf der Serie und das Drehbuch für die ersten 3 Episoden hat er geschrieben.

Die Story mag ich auch nicht sonderlich, aber den Soundtrack finde ich ziemlich gut.

Ok, dann ist er also auch mitverantwortlich. Die fails haben ja schon ziemlich stark am Anfang losgelegt. Aber jeder macht mal Mist. Das Hauptproblem war ja "nur", dass wirklich alles sehr schön geformt war. Da haben zwar so einige Chars nicht wirklich absolut unrealistisch gehandelt, aber nachvollziehbar war da vieles auch nicht.
Naja, wenn ich mich da an so ein paar Posts hier im Forum erinnere, was sie mit der Serie schaffen wollten, ist das nicht allzu verwunderlich. Sie waren wohl eh nur mehr auf Bumm aus, und das ging auch ne Zeit ganz gut.

Narcissu
21.09.2014, 14:55
Barakamon 08: Tolle Folge, besonders die zweite Hälfte mit den Obon-Fest / Grabesbesuch. So muss heartwarming comedy sein.

Hanamonogatari 5/5: Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Suruga-Arc, auch wenn ich ihn stellenweise nicht sonderlich interessant fand. Folge 1 hat mich nicht so mitgerissen und erst Folge 5 wurde so richtig gut, aber die Dialoge waren toll und Kaiki kam vor. Und wow, hat Araragi sich verändern. Tolles Finale, insgesamt ganz gut. Bin aber gespannter auf den Shinobu.Arc. #onimonogatariwhen #delay #delay #productionhell #whatsupwithyoushaft

Jean_Claude
21.09.2014, 19:24
Also das war jetzt wieder ne gute Dandy Episode. Leider wieder offen und "to be continued" auch wenns hier viel offener wirkt und ich hier am meisten gern gewusst hätte, wies weitergeht. Bin gespant ob im Finale(wurde glaub in der Vorschau auch als Finale bezeichnet) wirklich noch mal vorige Sachen aufgegriffen werden, da hatten ja manche spekuliert. (Movie für sowas mit längerer Laufzeit wär aber passender, in einer Episode würd gar nicht alles passen.)

Der Kriminalfall war ganz okay. Nichts besonderes. Design vom Gerichtsgebäude und den Chars war aber cool(Aliens und vor allem der Pyonium-Professor). Die Erläuterungen über Pyonium auch.

Hätte zwar lieber nen Gericht nach europäischem Vorbild gehabt(keine Jury) aber dennoch gut. Die Sache mit "Chwitter" fand ich schon immer gut - diese Anspielungen(das betrifft ja uns in Europa auch, da sehr verbreitet, das Twitter auf das dies anspielt - sowie andere Social Media). War hier schon guter Humor mit den Jugendlichen bei denen der eine den andern killen wollte. Gute Anspielung auf die Leute, die Social Media zu ernst nehmen(manche begehen ja sogar Selbstmorde wenn jemand versehentlich den Beziehungsstatus ändert).

Ianus
21.09.2014, 22:38
Gekkan Shoujo Nozaki-kun - 12

Sie sollte Nozaki nach dieser Episode schneller fallen lassen als die sprichwörtliche heisse Kartoffel. :| Der Junge wird sich in diesem Leben nicht mehr ändern.

Kiru
22.09.2014, 11:35
Gekkan Shoujo Nozaki-kun - 12

Sie sollte Nozaki nach dieser Episode schneller fallen lassen als die sprichwörtliche heisse Kartoffel. :| Der Junge wird sich in diesem Leben nicht mehr ändern.

Selbst Schuld, dass du auch nur daran dachtest, dass mehr passieren wird. :D
Großartige finale Ep. Vermutlich war sie auch Anime original, insofern mal ein besserer Job für einen Abschluss. Das Studio scheint diese Art von Serie aber langsam ganz gut drauf zu haben. Yuru Yuri Final-Episoden waren auch ganz nett gemacht.

Season 2 hoffentlich dann bald. Da es 4-koma ist, und schon einige Bände draußen sind, dürfte genug Material dafür vorhanden sein. Muss sich nur noch verkaufen.

Narcissu
22.09.2014, 20:46
Gekkan Shoujo Nozaki-kun 12/12: Insgesamt eine tolle Serie. Super Humor, sympathische Protagonistin, angenehmes Pacing. Auf jeden Fall für mich die Serie mit dem höchsten Unterhaltungswert (bisher) diese Season. Ein bisschen schade fand ich es zwar, dass der Plot sich nicht weiterbewegt hat, aber gut, das ist das Format der Vorlage, das war abzusehen. Ein paar der Nebencharaktere mochte ich nicht ganz so gern. Kashima zum Beispiel war nicht so mein Fall. Trotzdem hatte ich echt viel Spaß mit der Serie. :>

Ao Haru Ride 12/12: Hier sind meine Gefühle ein bisschen gemischter. Im Grunde genommen mag ich Shoujo-Slice-of-Life sehr gern und auch gegen die Romantik habe ich nichts. Stellenweise hat mir das Gucken richtig Spaß gemacht, besonders im Mittelteil. Aber einige Punkte fand ich nicht sonderlich gut umgesetzt. Zum einen wirkten Teile der Handlung bzw. des Dramas leicht bis ziemlich erzwungen. Dazu zählt zum Beispiel Mabuchis Charakter. Und das ist auch mein zweiter Kritikpunkt. Die Serie hat zum einen versucht, ihn in die Rolle des leidenden Jungen zu zwängen, ihn aber andererseits massiv viel Shoujo-Appeal zu geben, durch Sachen wie Körperkontakt und wie er handelt und spricht. Das hat nicht so gut zusammengepasst. Bis kurz vorm Ende fand ich es auch etwas nervig, dass seine Vergangenheit so lange zurückgehalten wurde. Rückblickend war sein Verhalten zwar teilweise nachvollziehbar, aber das hilft nicht, wenn man so lange nichts davon weiß, auch wenn es natürlich schon vorher recht offensichtlich war, was passiert ist. Nur sind solche "Ich will dir nicht näher kommen, das führt nur zu Leid"-Probleme meist ein bisschen überzogen dargestellt und hier fand ich das auch. Es hätte glaubwürdiger gewirkt, wenn er sich dann am Ende nicht schlagartig umbesinnt und einsieht, dass das, was Futaba sagt, ja doch sinnvoll ist. Andere Serie schaffen es meiner Meinung nach besser, auch Charaktere mit großen emotionalen Wunden glaubwürdiger darzustellen. Abgesehen davon fand ich die Serie aber gut. Nur halt blöd, dass es jetzt einfach so endet, aber das ist halt so mit Shoujo-Adaptionen. Gegen Ende wurde ja sogar noch ein weiterer männlicher Protagonist geteasert, der sich – lass mich raten – in Futaba verliebt, was aus dem Love Triangle dann ein Love Polygon macht.

In diesem Fall bin ich also gar nicht so traurig, dass es nicht weitergeht, auch wenn die Serie insgesamt nett war. Aber da gibt es doch ein Dutzend anderer Shoujo-Serien, die eher eine Fortsetzung verdient haben. Tonari no Kaibutsu-kun. Oder Kimi ni Todoke. Oder Kare Kano. Oder Skip Beat!. Oder Saiunkoku Monogatari.

Gibt es eigentlich irgendeine komplette Adaption eines Shoujo-Mangas in den letzten 15 Jahren?

Akito
23.09.2014, 01:32
Gibt es eigentlich irgendeine komplette Adaption eines Shoujo-Mangas in den letzten 15 Jahren?
Itazura na Kiss:bogart:
Full Moon o Sagashite

Ianus
23.09.2014, 22:16
Blue Blazes ist ziemlich witzig.

http://s29.postimg.org/uoeqxpvvb/Over_Time_Blue_Blazes_02_SD_032_DE3_C3_mp4_sn.jpg

Allerdings stört es schon ein bischen, dass das Tempo einer Life immer langsamer ist, als das der Vorlage von Kazuhiko Shimamoto und die Mimik und Gestik nie so extrem werden kann....

Narcissu
23.09.2014, 22:22
Itazura na Kiss:bogart:
Full Moon o Sagashite

Ah, ja, Full Moon. :herz: Davon habe ich mal den Anfang des Mangas gelesen und wollte den Anime unbedingt gucken. Gut, dass du mich dran erinnerst. :> Ich glaub, das gucke ich bald, wenn ich den Season-Kram hinter mir gelassen habe.

Kayano
23.09.2014, 22:34
Aldnoah Zero (Episode 12 / Ende)
Nun die Inszenierung war gut, die Ausgangssituation und das Setting hatten auch das Potenzial etwas Interessantes daraus zu machen aber genutzt wurde das Potenzial am Ende kaum. So wurde der Handlungsstrang um Slaine viel zu wenig genutzt und wenn dann primär um dem Verschwörer etwas Erklärungszeit zugeben. Was aber nicht genutzt hat denn seine Motivation bleiben dennoch ziemlich wirr. Charakterentwicklung gab es wenig und im Fall von Rayet war der ganze Charakter-Arc auch noch ziemlich mies.

Generell mochte wie die Kämpfe mit Taktik gelöst wurden, aber das Inaho am Ende wirklich alle Plane alleine entwirft überspannt den Bogen dann doch. Und abgesehen davon hatte er auch keinen anderen Charakterzug, allerdings empfand ich ihn auf der anderen Seite auch nie als nervig. Letztendlich war es mehr ein Popcorn Anime zum abschalten, etwas schade drum aber trotzdem unterhaltsam genug das ich die 2. Staffel auch verfolgen werden. Achja der Soundtrack war Klasse und wir sind bis zum Ende mit "du bist der auserwählte Pilot des Super-Mecha" verschont geblieben. :A



Ao Haru Ride (Episode 12 / Ende)
Das war ein "kauft euch die Mangas"-Ende. ^^
Wahrscheinlich sind meine Ansprüche hier nicht besonders hoch aber generell hatte ich meinen Spaß an der Serie. Ich mochte die Gruppe ganz gerne auch wenn die ganze Gruppendynamik wenig genutzt wurde, weil sie als Ganzes nach meinem Empfinden wenig Screentime bekommen haben. Das Drama wurde in der vorletzten Episode dann recht abrupt und damit auch nicht wirklich befriedigend aufgelöst, aber es war auch nicht so schlimm dass es mir den Rest verdorben hätte. Sicherlich kein Meisterwerk aber als Unterhaltung ging es für mich in Ordnung, wenn man mit dem wenig abgeschlossenen Ende leben kann.

Narcissu
23.09.2014, 22:41
Hanayamata 12/12: Hrm, irgendwie hat die Serie es in den letzten Folgen dann doch geschafft, mein recht positives Bild ein bisschen zu trüben. Der Grund ist mal wieder: Drama. Die ganze Sache mit dem Student-Council-Mädchen und ihrer Schwester ging ja mal gar nicht. Generische "Du hast mich damals im Stich gelassen"-Drama, das dann innerhalb der Folge noch gelöst wird und alles ist gut. Und danach war es mir insgesamt auch zu viel des Guten. Zu viele Tränen, zu viele "Ich hab euch lieb"s – solche Dinge haben sicherlich alle ihren Platz, aber man muss sie doch nicht immer so künstlich in Szene setzen und erzwingen. Ich mag die Serie nach wie vor ganz gern, aber als "gut" kann ich sie leider nicht wirklich ansehen. Ich würde mich freuen, wenn solche Serien sich mal bemühen würden, etwas natürlich zu sein – manche schaffen das doch.

one-cool
24.09.2014, 12:10
Gekkan Shoujo Nozaki-kun und Sabagebu war angenehm unterhaltsam. Letzteres fühlte sich als ne strange Mischung aus Girls and Panzer und C3-bu gemacht von Michael Bay an. Ersteres ist meine Überraschung der Season geworden (und ich dachte schon, es wird Sabagebu!)

Aldnoah.Zero hat ein schönes Ende gehabt, dafür, dass es so viele Makel hatte. Und jetzt bin ich sogar interessiert, wie es weitergeht. Sinn hat es aber leider nicht allzu oft gemacht.

Narcissu
24.09.2014, 17:28
Nobunaga Concerto 10/10: Die Serie fand ich echt ordentlich. Sicherlich kein Highlight, aber ich würde den Anime trotzdem als Überraschung ansehen, weil meine Erwartungen anfangs eher negativ waren. Unterhaltsame Mischung aus Komödie und Sengoku mit einer klassischen Zeitreise-Prämisse. Allerdings endet die letzte Folge ohne richtiges Ende. Da muss noch was kommen!

Kiru
24.09.2014, 17:38
Paar Sachen zu Ende:

Sabagebu! : Teilweise sehr toll, teilweise aber auch etwas langweilig. Die Folgen schwanken sehr, und bis auf den dicken Kerl kam der Support Cast imo auch ziemlich zu kurz. Die letzte Folge war ziemlich nett und passend fürn Abschluss, hat das aber nur noch verdeutlicht. Besonders schade, da die Serie echt viele "Kapitel" hatte, die vergleichsweise langweilig und nicht sehr lustig waren. Hätte man besser was mit dem Rest des Casts anstellen können. Dadurch ist die Serie auch klar hinter Nozaki-kun, aber trotzdem ziemlich nett.

Locodol : Das schöne dieser Serie ist, dass sie ziemlich aufm Boden bleibt. So im Gegensatz zu sowas wie Love Live. Wenn man die ersten paar Eps hinter sich hat wird die Serie besser, bis sie sich dann einpendelt. Ganz nett, aber das ist auch mal wieder so ne Serie, wo mir der Supporting Cast besser gefällt als der Main Cast.

Hanayamata : Die erste Hälfte hat mir sehr gefallen. Die zweite weitaus weniger. Drama wurde mehr und im Gegensatz zur ersten Hälfte war das Drama auch noch ziemlich schlecht. Die Krönung war das Finale. Den letzten Part der letzten Ep hab ich dann nur noch durchgeskipped. Dieses miese Final-Drama mit so viel cheese abzurunden war einfach nicht gut. Wo dann der Polizist ankam und Hana nach einem Satz entschieden hat zu helfen war dann Schluss. Geez. Wenn ich das in eine Bewertung fassen würde: Erste Hälfte 9/10, zweite 5/10. Bin ziemlich enttäuscht. Denke mal, es war nicht nur die Schuld vom Anime, aber das Finale war sicher nicht so im Manga. Hoffentlich..

Narcissu
25.09.2014, 11:08
Free! Eternal Summer 13/13: Tolles Ende! :) Insgesamt fand ich die zweite Staffel deutlich stärker als die erste. Das Freundschaftsdrama war nicht der stärkste Teil der Serie, das hat auf mich einfach öfters einen übertriebenen Eindruck gemacht, auch wenn es bisweilen ziemlich gut umgesetzt war (in der Regel wenn es darum ging, zusammen zu schwimmen), aber die etwas erwachseneren/normalen Themen wie "Was will ich nach der Schule machen?" haben mich überzeugt. Das Ende war der perfekte Abschluss für die Serie. Kitschig, aber nicht zu übertrieben, untermalt von toller Musik (die war auch allgemein echt gut) und präsentiert in prächtiger KyoAni-Animation. Mehr hätte ich mir für die letzten Minuten nicht wünschen können. :A

T.U.F.K.A.S.
25.09.2014, 12:15
Heute geht Zankyou zu Ende :( Zum Glück habe ich mir extra für heute Episode 10 aufbewahrt. D.h. nachher wird 10 und 11 in einem Rutsch gesehen - und dann gibts Feels, denn ich befürchte Schlimmes :(

Narcissu
25.09.2014, 13:30
Bin noch bei Episode 2. :D

Was meint ihr – ist ein Ende nach Episode 11 realistisch oder wird es wohl eine zweite Hälfte oder zweite Staffel geben?

Kayano
25.09.2014, 13:37
Bin noch bei Episode 2. :D

Was meint ihr – ist ein Ende nach Episode 11 realistisch oder wird es wohl eine zweite Hälfte oder zweite Staffel geben?Ich gehe eher davon aus das die Serie mit Episode 11 enden wird. Ich meine auschliessen kann man es nicht (auch weil ich genau wie steel Episode 10 noch nicht gesehen habe) aber soviele offene Fäden gibt es imho nicht mehr.

BDraw
25.09.2014, 13:50
Ich denke auch, dass das ganze mit Episode 11 abschließt, auch wenn ich schon finde, dass es noch einige offene Fragen gibt. Ich fühle mich ein bisschen an Eden of the East erinnert, da wurde auch weniger die Story als solche aufgelöst als viel mehr der Arc. Hier kommt mir das ähnlich vor. Wenn sie das bisherige Erzähltempo beibehalten, werden sie nicht alles abhandeln können. Den Cliffhanger von Ep10 werden sie wohl noch auflösen und dann wird wohl langsam Ende sein.

Die Episode war eh was Fragen angeht ganz groß. Five hat nie weniger Sinn gemacht: Erst will sie Nine unbedingt besiegen, dann erschießt sie ihre eigenen Leute, weil die nicht mehr mitspielen und dann jagd sie sich doch lieber selbst in die Luft als Nine endlich dranzukriegen. Für das lackluster-Ende hat die Frau echt absurd viele Probleme bereitet, dabei leider aber den Plot nicht wirklich vorangetrieben. Wenn Ep11 nicht noch mit irgendwas tollem kommt, ist Five leider in meinen Augen einfach eine große Platzverschwendung gewesen. Die zig Episoden hätten sie besser genutzt, den Cast und die Grundthematik besser zu beleuchten anstatt sinnfreie, pseudo-coole Spielchen einzubauen. Das hätte der Suspension of Disbelief vermutlich auch besser getan.

Liferipper
25.09.2014, 16:45
Five hat ziemlich viel kaputtgemacht, und ich bin nicht sicher, ob ihnen die eine Folge noch reicht, um das zu reparieren (dass es gar nicht geht, möchte ich hingegen nicht sagen, hab gestern erst die letzte Folge von Re: Hamatora gesehen ;)). Zweite Staffel um die Serie abzuschließen sollten sie aber eigentlich nicht brauchen...

Laguna
25.09.2014, 17:11
Bin noch bei Episode 2. :D

Was meint ihr – ist ein Ende nach Episode 11 realistisch oder wird es wohl eine zweite Hälfte oder zweite Staffel geben?

Ich denke eine Staffel dürfte reichen um die Handlung hier abzuschließen. Ich finde übrigens das es Zankyu no Terror auf jeden Fall eine der besseren Serien dieser Season ist.

Wer mehr Serien mit ähnlichem Inhalt sehen/lesen möchte, sollte sich mal das ältere Bloody Monday (http://en.wikipedia.org/wiki/Bloody_Monday_%28manga%29) angucken.

Kiru
25.09.2014, 17:28
Ich finde übrigens das es Zankyu no Terror auf jeden Fall eine der besseren Serien dieser Season ist.


Keine Kunst. Aber es dürfte mit ziemlicher Sicherheit nicht die beste Serie der Season sein. Nicht einmal ansatzweise. Was schon ne herbe Enttäuschung ist. Ich hab mir auch noch Ep9 aufbewahrt, werde die letzten 3 Eps alle in einem Rutsch schauen. Vermutlich. Ich erwarte in etwa das selbe wie bei Hanayamata. Was jetzt ziemlich negativ ist, aber gut. Five halt.

Maeve
25.09.2014, 17:40
Ich bin gerade dabei ein bisschen die Sommer Season nachzuholen und oh mein Gott, Sailor Moon Crystal bereitet mir tatsächlich physisches Unbehagen. X_x

Laguna
25.09.2014, 17:49
Keine Kunst. Aber es dürfte mit ziemlicher Sicherheit nicht die beste Serie der Season sein. Nicht einmal ansatzweise. Was schon ne herbe Enttäuschung ist. Ich hab mir auch noch Ep9 aufbewahrt, werde die letzten 3 Eps alle in einem Rutsch schauen. Vermutlich. Ich erwarte in etwa das selbe wie bei Hanayamata. Was jetzt ziemlich negativ ist, aber gut. Five halt.

Ich war ja eine ganze Zeitlang nicht mehr umtriebig im Forum unterwegs- und bin ich jetzt einfach zu faul zum nachblättern. Deswegen: Was ist denn für Kiru die beste Serie dieser Season?

Kiru
25.09.2014, 19:14
Ich war ja eine ganze Zeitlang nicht mehr umtriebig im Forum unterwegs- und bin ich jetzt einfach zu faul zum nachblättern. Deswegen: Was ist denn für Kiru die beste Serie dieser Season?

Nozaki-kun vermutlich.

Narcissu
25.09.2014, 19:27
Ich finde, diese Season hat ziemlich gut angefangen und es gibt viele Serien, die mir gefallen, aber ein Highlight irgendwie nicht. Also keine Serie, die ich mit 8/10 oder besser bewerten würde, um es in Punkten auszudrücken. Habe allerdings auch Zankyou, Aldnoah.Zero, Baby Steps und Jojo nicht oder nur teilweise gesehen – die werde ich alle sicherlich mögen, aber ob mir eine der drei Serien so richtig, richtig gut gefällt, wage ich im Moment noch zu bezweifeln.

Yogofu
25.09.2014, 20:07
Zankyou no Terror - FINAL
THAT FKN SOUNDTRACK! mal ehrlich die Musik in dem Anime ist dermaßen onpoint alleine deswegen hat sich das anschauen schon gelohnt. Five hat zwar vieles kaputt gemacht aber die letzte folge hat nochmal so einiges rausgeholt. definitv eine 8/10 wenn nicht sogar 9/10 (five hat die 10/10 bewertung leider verhindert :P).

T.U.F.K.A.S.
25.09.2014, 20:30
Ich lad grad. So hyped,

Jean_Claude
25.09.2014, 20:51
Zankyou no Terror war okay. Das Ende war einigermaßen rund.
Hatte erwartet, dass die Boys sterben und Shibazaki und Lisa überleben und sich noch mal treffen(Ende am Grab). Allerdings nicht wie sie sterben:Das mit den Amerikanern hat die Serie etwas versaut. Wäre es von Anfang an nur Detektivkram gewesen mit verschiedenen Bomben - bis zum Ende ... oder nur Backgroundstory ... dann wärs gut gewesen.

Der Mix machte es etwas unausgegoren. Charaktere wurden auch irgendwie nicht sooo ausführlich und gut durchleuchtet(außer halt dass man wusste, dass sie in der Organisation war) - kurze Episodenzahl halt.

Five und die Amerikaner - das passte nicht. Five hätte okay sein können, aber dass man die Amerikaner mit reinbringen musste hat das in die schlechte Richtung gedrängt.
Auch am Ende mit dem Schuss ausm Helikopter - und Shibazaki lässt man überlegen und er sagt ja nur was schlechtes über die japanische Regierung, dass er auch was gegen die Amis sagt, damit hat man wohl nicht gerechnet.
War okay. 7 oder 7,5/10 oder so. "Befriedigend" bis "Gut". (2- oder 3+)


Nobunaga Concerto dagegen war sehr gut - durch weg. Gutes historisches Setting. Zeitreisen nicht übertrieben verwendet, dennoch thematisiert. Selbst für jemanden wie mich - der eigentlich liebe gar keine Zeitreisen usw. hätte - war das okay, da man nicht in die Geschichte eingriff. Ende natürlich eher offen. Manga läuft ja glaub auch noch. Alles schön verbaut und solide gemacht.

9 oder 9.5/10. Eine der stärksten Serien der Saison, wenn nicht die stärkste.

Gorewolf
25.09.2014, 21:28
schonmal was von Spoilertags gehört ?

T.U.F.K.A.S.
25.09.2014, 22:02
Nein, Luth benutzt nie Spoilertags. Zum Glück hab ich den Post überlesen.

Narcissu
26.09.2014, 00:11
Glasslip 13/13: Gerade alle 13 Episoden gesehen. Oooookay, was war das jetzt für ein Ende? Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher, ob ich diese ganzen Zukunftsvisionen-doch-nicht-Visionen durchschaut habe, und im Endeffekt scheinen sie auch keine große Bedeutung gehabt zu haben. Die vorletzte Episode kam mir zuerst wie ein atmosphärischer Plottwist vor, war aber dann irgendwie doch kein Twist. Ich fand die Idee mit den übernatürlichen Elementen ja nett, aber ich habe selten einen Anime gesehen, der so etwas weniger plausibel und überhaupt weniger bedeutungsvoll umgesetzt hat. Das Ende war in dem Sinne ziemlich antiklimaktisch. An sich mochte ich die Serie aber. Anfangs habe ich ein übertriebenes Love Polygon befürchtet, und das hat sich zum Teil auch bewahrheitet, aber angenehmer Weise hat die Serie dieses Problem schnell gelöst, ohne unnötig viel Hin und Her und Drama reinzubringen.

In audiovisueller Hinsicht war die Serie aber zweifelsohne ein Hochgenuss. Alles sah toll aus und das Sommersetting wurde wirklich super rübergebracht. Noch mehr erstaunt hat mich der grandiose Soundtrack, der mal classy, mal klassisch-melancholisch, aber immer sehr atmosphärisch war. Von dem Komponisten hatte ich eigentlich gar kein so positives Bild, hier und da fand ich seine Stücke mal nett, aber mehr nicht. Das hat sich nun geändert, denn der Glasslip-Soundtrack ist ohne jeden Zweifel von sehr hoher handwerklicher und inhaltlicher Qualität. Ob ich die Musik auch außerhalb der Serie so gern mag, wird sich noch zeigen, aber im Moment ist die Musik für mich die größte positive Überraschung seit Maoyuu Maou Yuusha – wobei ich da die Musik erst nach dem Anime so richtig zu schätzen gelernt habe.

Insgesamt eine durchwachsene Serie. Die extreme Negativität, die das Internet teilweise überschwemmt, kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber das mag auch an meinem persönlichen Geschmack liegen, undirgendwie war es nichts Halbes und nichts Ganzes. Die Parallelen zu Nagi no Asukara sind unverkennbar, aber Nagi no Asukara hatte im Gegensatz zu Glasslip einen vernünftigen Plot.

BDraw
26.09.2014, 00:25
Zankyou no Terror 11
Ich bin zwiegespalten. Das Ende hat unglaublich viel wieder gutgemacht, die Episode war klasse. Ich bezweifle zwar stark, dass das alles auch nur im Ansatz Sinn macht, was die Atombombe angeht, aber darum geht es ja auch nicht. Das Ding ist, dass die letzte Episode wahnsinnig atmosphärisch war und das ganze zu einem sehr schönen Abschluss gebracht hat.

Dem gegenüber stehen aber noch einige Plotholes (vor allem seitens der Amerikaner... Warum haben sie nur Twelve erschossen? Hä? So war das doch völlig sinnfrei) und vor allem Five, der Episode 11 quasi attestiert hat, dass man sie komplett hätte rausschneiden können ohne dass der Story etwas gefehlt hätte. Und leider hat Five ein ganz schön großes Stück der Serie eingenommen, das man hätte weitaus besser nutzen können: etwa um etwas mehr Exposition zu liefern, etwas mehr Hintergrund zu den Experimenten, den ominösen Kopfschmerzen, den Fähigkeiten (etwa Twelves Synästhesie) oder auch einfach nur VONs Plan. Oder Lisa, die so auch praktisch keinen Einfluss auf den Plot hatte, außer, um von Five gekidnappt zu werden und kurz vor Schluss für ein bisschen Drama und Zwiespalt zu sorgen. Da habe ich mir mehr Charakterentwicklung erhofft, bloß dafür war entweder das Erzähltempo zu langsam oder große Teile des Plots zu sperrig und irrelevant. Da das Tempo - fand ich - viel zur Atmosphäre beigetragen hat, hätte ich wirklich lieber etwas weniger pseudo-cooles Drama gehabt.

Trotzdem hinterlässt die Serie einen positiven Nachgeschmack. Schade, dass sie gegen Mitte so durchwachsen wurde, aber dennoch sticht sie aufgrund der Inszenierung, der Thematik, des Artstyles und vor allem des Soundtracks positiv hervor.

Liferipper
26.09.2014, 10:41
Zankapfel des Terrors 11:

Ok, die Folge hat endgültig bestätigt, dass alles im Zusammenhang mit 5 nur unnötiger Filler war. Danke, Serienformat.

Narcissu
28.09.2014, 09:37
Zankyou no Terror 11/11: Hab's nun gestern doch geguckt. War gut. Die Serie hat viele Stärken, aber leider auch so einige Schwächen. Die größten wurden hier schon oft genannt: Erstens Five, zweitens hält der Plot keiner näheren Betrachtung auf Logik stand und drittens sind die Charaktere fast alle nicht sonderlich gut ausgearbeitet gewesen. Ich mochte aber auch viel an der Serie. Der Zeichenstil war toll, die Musik ausgezeichnet, das Ende extrem gut in Szene gesetzt, die Thematik grundsätzlich interessant.

Hätte man Five weggelassen und ein paar der Logiklöcher geflickt und die Motivationen aller Parteien mal überdacht, hätte daraus eine viel bessere Serie werden können. Auch auch so gehört sie meiner Meinung nach zu den besten der Season. Würde sie bei 7,5/10 einordnen.

Bei den Logiksachen hat mich am meisten gestört, dass die Rätsel nicht sonderlich gut durchdacht waren und viele davon auch zu mehreren Lösungen hätten führen können, und dass die Bombe am Ende durch die elektromagnetische Welle und die damit verbundene weitflächige Zerstörung der Elektronik sicherlich auch zehntausende Tote in Krankenhäusern etc. bewirkt hat, was bei der No-Killing-Policy ein bisschen komisch wirkt.

Bisweilen hat mich die Serie stark an Eden of the East und Death Note erinnert.

Barakamon 12/12: Schöner Abschluss. Auch Barakamon gehört für mich zu den stärksten Serien dieser Season. Das Setting war toll und der Humor größtenteils lustig. Manchmal leicht übertrieben vielleicht, weil sich die Serie ein bisschen zu sehr darüber lustig gemacht hat, was für ein Landei Handa ist. Sehr schön, dass diese Serie neben dem Entspannungsaspekt auch ihren Anteil an heartwarming moments hatte. Große Schwächen hatte Barakamon nicht, mir hat die Serie von vorn bis hinten gefallen.


Barakamon, Zankyou no Terror und Nozaki-kun sind damit wohl meine Favoriten für diese Season.

Sölf
28.09.2014, 20:57
Space Dandy S2 EP 13
Eine der besten Finalfolgen die ich bisher gesehen habe. Und diese Folge hat einfach mal sinnvoll beide Staffeln erklärt. Season 3 when?

T.U.F.K.A.S.
28.09.2014, 22:10
Zankyou no Terror endet nach einem leicht schwächelnden Mittelteil mit einem grandiosen Finale :A Vor allem Yoko Kannos Musik hat diese Folge extrem veredelt.

Alles in allem dürfte das, trotz der hier angesprochenen Schwächen im Mittelteil (ich mochte allerdings Five als Antagonist),mit Abstand einer der besseren Anime gewesen sein die ich seit langem gesehen habe - sei es vom Stil, vom Optischen, vom Soundtrack oder von der unglaublich spannenden Story her. Wunderschön halt :A

So, und jetzt wird Space Dandy aufgeholt.

T.U.F.K.A.S.
29.09.2014, 22:53
Space Dandy Second Season etwas nachgeholt:
Episode 4: Einfach brutal geil, vor allem die Trainingsmontage (ich brauch BBP2!!!! :()
Episode 5: Mein Gedankengang in den ersten paar Minuten war "Oh, es wird wieder so eine Folge.", aber ich war tatsächlich positiv überrascht. Wieder sehr im Stile eines 70er-Franzosen-Cartoons gehalten mit exzellenter Atmosphäre und wunderbar schmierigem (hö) Artdesign :A Außerdem finde ich es schön, dass wieder gezeigt wurde dass Dandy gut mit Kindern kann :A
Episode 6: Honey beschde. <3
Episode 7: Dem JoJo-Artworks tho. "Lonely Night" soll verdammte Hacke auf dem Soundtrack sein, ich habe übelst den Ohrwurm davon jetze :hehe: Und auch hier wieder Honey beschde - dat blatant Fanservice.
Episode 8: In einem Wort - wow. Fuck, perfektes Beispiel dafür, warum ich Space Dandy so unfassbar hart feier. Trippy, wunderschön anzusehen, toll erzählt, einfach eine richtig geile Folge. Neben Episode 4 mein Favorit soweit.
Episode 9:

https://www.youtube.com/watch?v=fuz85UGvbvQ
OKTOBER! KOMM RUM! ICH BRAUCH DEN SOUNDTRACK!

Episode 10: D'aw <3 Ich gebe der Folge Chuck Norris Punkte von Dolph Lundgren Punkten.
Episode 11: Wow, äh, okay... also, äh: anscheinend hat die Serie jetzt 'nen Plot.
Episode 12: Guck, Yasoumi - SO sieht eine Folge aus die eine Gerichtsverhandlung als Fokus hat! So macht man das, godverdomme!
Episode 13: Perfektes Ende <3 Ich würde auch den Job als Gott hinschmeißen wenn es heißen würde dass ich keine Ärsche mehr anfassen kann. Based Dandy.

Kayano
02.10.2014, 20:07
Zankyou no Terror (Episode 11 / Ende)
Während ich vor dem Beginn der Season eigentlich weniger Erwartungen an die Serie hatte, haben mich die ersten Episoden doch schnell gefesselt. Die Inszenierung, die Thematik und der Soundtrack sind einfach ziemlich gut. Leider ergeben sich dann doch schnell einige Punkte die ich nicht ignorieren kann und die meinen Genuss der Serie getrübt haben. Five wurde schon von jedem hier im Thread genannt und ich stimme dem zu, auch wenn mich Five als Charakter und als Antagonist eigentlich weniger gestört hat. Aber die Art wie sie in die Handlung eingebunden ist und wie das einige Episoden prägt, ist sehr störend. (Ich schreibe noch was dazu im Spoiler.) Auch Lisa wurde wenig eingebunden und bleibt ein eher flacher und funktionaler Charakter. Twelve und Nine kann man das mit Sicherheit auch vorwerfen, aber bei ihnen sollte auch eine gewisse Undurchschaubarkeit aufrecht erhalten werden. Von daher hat es mich bei ihnen weniger gestört.
Shibazaki war aber dafür ein guter Charakter. Sicherlich kein neues Charakterkonzept, aber eine überzeugende Darbietung dieses Konzepts. Auch die letzte Folge fand ich grundsätzlich ziemlich Klasse, auch hier gab es wieder einige Stellen, wo ich der Serien das Gezeigte nicht abgenommen habe. Das hat mich dann doch immer wieder rausgerissen und meinen Gesamteindruck getrübt, trotzdem muss man die Serie für das was macht schon loben. Welche Animes trauen sich denn sonst schon solche Themen wie Terrorismus, Nuklearwaffen (und auch Energie), den "verletzten Stolz" nach dem 2. Weltkrieg und das Streben nach (militärischer) Unabhängigkeit sowie auch sowas wie Hoffnungslosigkeit und Orientierungslosigkeit unter den Jugendliche anzusprechen. Sicher wurde das nicht alles in der gebührenden Breite behandelt aber angeschnitten wurde es trotzdem. Für mich hätten sie aber doch einiges nochmal durchdenken müssen um mich wirklich vollends zu überzeugen. Das ist halt die Kehrseite wenn man so "realitätsbezogenes" Setting nimmt. Meine Toleranz was die „Suspension of Disbelieve“ angeht ist dabei deutlich geringer. Trotzdem sicherlich eine der besseren Serien diese Season und das ich gerade das Stück nc17 vom Soundtrack höre spricht sicherlich auch für die Serie. ^^

Was Five betrifft. Sie soll halt intelligent wirken und dabei gleichzeitig durch das Projekt mentale Schäden davon getragen haben. Irgendwo ist ihr Denken dabei auf der Ebene ihrer Kindheit stehen geblieben. Ich kann das akzeptieren, zumal sich ihr Zustand offensichtlich verschlechtert und sie bereits dem Tode nahe ist. Auch ihr Abgang war schon sehr stylisch inszeniert (wenn auch unrealistisch aber Ok). Nur in dem Kontext das der US Geheimdienst sie in ihren wirren Spielen völlig unterstützt und sogar ein Flugzeug sprengen lässt, dass nehme ich der Story einfach nicht ab. Das ist das Problem was ich mit den ganzen Five-Folgen hab. Wenn sie irgendwo außerhalb einer Regierungsmacht aufgetreten wäre, wäre ich damit wahrscheinlich besser klargekommen.

Ansonsten gibt es X Details die mich gestört haben, aber die jetzt aufzuzählen spare ich mir. Jeder hat da andere Grenzen was er noch hinnimmt. Sie hätte aber am Ende zeigen sollen dass auch Nine erschossen wird. (Zumindest gehe ich davon aus den alles andere wäre noch bescheuerter als Lisa und Shibazaki überleben zu lassen. Zumal man später ja auch seinen Pfahl neben dem von Twelve sieht.) Wäre von der Dramaturgie und der Klarheit her besser gewesen.Alleine auf Grund der Thematik würde die Serie aber generell schon empfehlen, wenn auch mit einem klaren Hinweis auf ihre Schwächen.




Glasslip (Episode 13 / Ende)
Eine weitere Serie die stärker begonnen hat um dann im weiteren Verlauf nachzulassen. (Yeah davon gab es in dieser Season noch nicht genug. =/ )
Zunächst mal hat mir die Atmosphäre gefallen, das Summer Feeling und auch die Kleinigkeiten wie z.B. die Eltern der Charaktere als Nebencharaktere und dabei war das Ganze auch noch schön anzusehen und anzuhören. Grundsätzlich mochte ich auch die Prämisse mit der Gruppe ihrem letzten gemeinsamen Sommer und den Spannungen die damit einhergehen. Und auch den Schuss Supernatural konnte ich etwas abgewinnen. Die ursprüngliche Gruppendynamik und die Hauptcharaktere im Allgemeinen haben mir ebenfalls gefallen.

Aber in der Mitte der Serie nachdem die Charaktere eingeführt wurden und ihr Beziehungsgeflecht ausgearbeitet ist, zerfasert die Handlung dann merklich und kriecht nur noch im Schneckentempo voran. Und ab dann sind da für mich ein Haufen Probleme zusammen gekommen. Kakeru ist ziemlich anstrengend und Touko einfach relativ langweilig. Leider sind sie das "Hauptpaar" und stehen ziemlich im Fokus. Das Supernatural Element was die beiden verbindet wird kaum genutzt um interessante Dynamik zu erzeugen und war gleichzeitig so reizlos das es mich kaum interessiert hat was am Ende dahinter steckt. Da fällt es für mich kaum noch ins Gewicht das bis zum Ende nichts in der Hinsicht aufgeklärt wird, obwohl das Supernatural Element spätestens mit der vorletzten Folge einen ziemlich massiven Platz in der Serie eingenommen hat. Dennoch ziemlich unbefriediegend es so ganz offen im Raum stehen zu lassen. Meine Motivation habe ich in der zweiten Hälfte der Staffel daher primär aus "Yanagi x Yuki" gezogen. Leider bietet die Serie auch in dieser Hinsicht keinen wirklichen Abschluss und bleibt sehr vage. =/

Schöne Atmosphäre ein paar sympathische Charaktere, aber am Ende fehlte dann doch ein Plan um das Ganze zu einem vernünftigen und befriedigenden Abschluss zuführen. Ich würde die Serie nicht weiterempfehlen.

Narcissu
02.10.2014, 20:11
Speaking of Five: Die hat mich von ihrer Rolle in der Geschichte ziemlich aus Amber in Darker Than Black erinnert. (Nur dass Amber imo wesentlich besser umgesetzt war.) Geht das irgendjemandem hier ähnlich?

BDraw
02.10.2014, 20:27
Ansonsten gibt es X Details die mich gestört haben, aber die jetzt aufzuzählen spare ich mir. Jeder hat da andere Grenzen was er noch hinnimmt. Sie hätte aber am Ende zeigen sollen dass auch Nine erschossen wird. (Zumindest gehe ich davon aus den alles andere wäre noch bescheuerter als Lisa und Shibazaki überleben zu lassen. Zumal man später ja auch seinen Pfahl neben dem von Twelve sieht.) Wäre von der Dramaturgie und der Klarheit her besser gewesen.
Ich hatte das eigentlich so aufgefasst, dass Nine an Spätfolgen stirbt, also ähnlich wie es bei Five gewesen wäre hätte sie sich nicht umgebracht. Das empfand ich eigentlich als recht klar von dem Zeitpunkt an, an dem man erfährt, dass Five in kritischer Verfassung ist. Diese Kopfschmerzen hatten ja beide. Aber ja, das Ende hat keinen Sinn ergeben. Irgendwie wie alles in dieser Serie keinen Sinn macht, sobald Amerika ins Spiel kommt.
Auf den zweiten Soundtrack freue ich mich. :)

Kayano
02.10.2014, 20:34
Ich hatte das eigentlich so aufgefasst, dass Nine an Spätfolgen stirbt, also ähnlich wie es bei Five gewesen wäre hätte sie sich nicht umgebracht. Das empfand ich eigentlich als recht klar von dem Zeitpunkt an, an dem man erfährt, dass Five in kritischer Verfassung ist. Diese Kopfschmerzen hatten ja beide. Aber ja, das Ende hat keinen Sinn ergeben. Irgendwie wie alles in dieser Serie keinen Sinn macht, sobald Amerika ins Spiel kommt.
Auf den zweiten Soundtrack freue ich mich. :)

Es wird halt nicht gezeigt da hast du schon Recht. Aber warum sollte Amerika ihn nicht auch erschießen? Ich meine nur weil er den Zünder abgegeben hat? Das war ihnen nach eigener Aussage doch sowieso egal. Die Szene ist eigentlich sehr wichtig, macht aber wenig Sinn. =(

@Narcissu
Ich muss Darker than Black dringend mal nachholen... =/
(Nicht unbedingt weil es einen Charakter gibt der an Five erinnert aber es steht schon lange auf meiner Liste und müsste mir eigentlich auch gefallen.)

Dnamei
09.10.2014, 23:41
Puh, da zerlegts den Laptop und man ist ca. 1 Monat ohne Internet und schon hat man jede Menge Folgen zum nachholen. Inzwischen hab ich aber fast alles gesehen, außer Sword Art Online II. Das hole ich dann mit der neuen Season nach, wo ich auch erstmal schaun muss, was überhaupt läuft xD

Hanayamata 07-12: Am Anfang haben sich die einzelnen Probleme (&Drama) ja immer mit gewissen ruhigen Phasen abgewechselt. Im späteren Verlauf gab es aber eigentlich immer irgendein Problem, das war ein wenig anstrengend, auch wenn es meistens nicht über eine Ep hinaus ging. An manchen Stellen hätte ich mir auch gewünscht, dass sie ein paar Klisches auslassen, wie z.B. beim ersten Auftritt: sie vergessen was, eine ist krank, eine vermasselts. Musste das echt alles sein? Die Schulpräsidentin war auch recht anstrengend als Charakter, ging dann aber einigermaßen. Dafür waren Tamis Gesichter bei den Versöhnungsversuchen sehr niedlich^^ Das Drama fürs Finale war auch etwas seltsam: Der Vater bleibt doch noch im Land, da hätte sie den Auftritt doch noch mitnehmen können. Ansonsten ein hübsches und energiegeladenes Ende, auch wenn es hier und da übertrieben ist. Aber leider hat man selbst am Ende den Tanz nicht in voller Länge sehen können. Ist schade, aber verständlich, aber ein paar längere Ausschnitte hätten es ruhig sein dürfen.

Ao Haru Ride 07-12: War ganz ok, hat mich jetzt aber nicht umgehauen. Gab nichtmal einen Kuss am Ende :( Aber Freundschaftsende war auch ok. Der Typ aus der Bibliothek war jedenfalls nochmal ein lustiger Einschub, selbst wenn er später in der Geschichte zum Rivalen werden sollte. Aber das wird vermutlich eh nicht animiert werden, von daher. Yuuri konnte einem richtig Leid tun, da sie gegen die Main antritt und jeder weiß, wie das enden wird.

Majimoji Rurumo 07-12: Joar, ich habs bis zum Ende gesehen, aber ich hab schon ab und an überlegt es abzubrechen. Ich mag zwar das Ending mit dem Fahrrad sowie die Katze, aber der Rest zündet leider nicht so richtig. Die Comedy ist zu schwach/nicht mein Geschmack und die ernsten Sachen sind teils nett gemacht (Katzenbabys :(), aber das passt alles nicht so richtig zusammen. Das Finale war auch merkwürdig, vor allem mit dieser Uhr, die sie ganz am Ende zeigen. Das wird doch eh nie fortgesetzt.

Rail Wars! 07-12: Ach ja, Rail Wars. Der Name verspricht mehr, als die Serie dann halten kann, aber ingesesamt war es eine nette Fahrt. In der Kurzbeschreibung steht ja auch immer was von diesen Typen, die die Bahn privatisieren wollen... die sind nur im Anime nie aufgetaucht oder es wurde zumindest nicht erwähnt, wenn die Bösen dazu gehört haben sollten. Die Übergänge zwischen einzelnen Episoden war manchmal seltsam, vor allem von 7 zu 8, wo schlagartig das Wetter wechselt und ich schon dachte ich hab ausversehen eine Ep übersprungen. Die Logik verabschiedet sich mit den späteren Episoden ebenfalls und man sollte dann auch einfach abschalten und sich berieseln lassen. Bei Ep 8 ist es ja noch irgendwie lustig, in Ep 10&11 aber nur meh, bloß nicht drüber nachdenken. Das Finale war auch sehr schwach, nur das kleine Gruppentreffen ganz am Ende hat mir da gefallen.
Ansonsten bekommt der Main seinen Harem, was sogar offen angesprochen wird, aber er kann damit natürlich nichts anfangen. Wobei ich sagen muss, das er manchmal echt harsche Kommentare von sich gibt (oder das lag an der Übersetzung). Es war aber niedlich, wenn sich ab und an ein Haremmitglied als Girlfriend aufgespielt hat^^ Der zweite Kerl aus der Gruppe ist in der Bedeutungslosigkeit verschwunden und wird nur minimal eingebunden, was das Finale sogar anspricht. Warum war der Kerl überhaupt dabei? Damit ein paar Action Szenen glaubhafter rüberkommen?
Interessant ist noch, das der Main vermutlich genauso oft im Dekoltee von Frauen gelandet ist, wie der Main aus Majimoji Rurumo. Hier natürlich immer unbeabsichtigt.

Zankyou no Terror 07-11: War toll anzusehen, auch wenn es Storytechnisch zum Ende hin etwas den Bach hinunterging. Wurde ja schon oft erwähnt: Five war in der Form einfach ein Fehler, die Riesenradszene fand ich aber toll :D Wobei Twelve hier auch einfach hätte Lügen können. Die (massiven) Auswirkungen der letzten Bombe wurden auch einfach großteils unter den Teppich gekehrt und dieses Geheimdienst-Killerkommando im Heli zur Vertuschung, urgh, ernsthaft? Das war einfach dämlich und ergab für mich überhaupt keinen Sinn mehr. Lisas Rolle als Keil zwischen Twelve und Nine sowie später als Vermittlerin fand ich aber am Ende ganz passend. Ebenso die Ermittlungen des Polizisten.
Die Einmischung der USA hätte man vermutlich lieber rauslassen oder aber mehr Geheimagentenmäßig aufziehen sollen. Also anstatt Five in einer "allmächtigen" Position ins Spiel zu werfen hätte ich es glaube ich besser gefunden, wenn sie einfach parallel zur Polizei im Geheimen mit einem Killerkommando hinter den Jungs hergewesen wäre und keine Unterstützung der Regierung gehabt hätte. Daraus hätte man bestimmt was cooles machen können.

Tokyo ESP 06-12: Es hatte nette Ideen und ich mag die meisten Charaktere eigentlich. Aber es entwickelte sich leider nicht in eine gute Richtung. Teilweise wird es sogar richtig schlimm. Da trainiert die Main extra, macht ne gute Figur und wird aber beim ersten richtigen Kampf chancenlos vermöbelt und stirbt (wers glaubt, wir kennen ja Ep 1). Nur wenig später, ohne das sie mehr trainiert hätte oder so und sogar ohne ihre Kräfte, verdrischt sie dann ihre Gegner ohne Probleme, gegen die sie vorher keine Chance hatte. Ja ne, ist klar. Das war ziemlich dämlich. Das Finale wirft mit der Hintergrundstory dann noch mehr Fragen auf, aber die Motivation der Bösen wird nie richtig klar. Was wollte der Professor eigentlich? War aber witzig, das der Prof von einem Pelikan geownt wird. Team Animal! xD
Das die böse Teleporterin dann auch noch so billiges Drama bekommt verzweifelt Hand austrecken, ehe sie mitgenommen wird... verflucht, du kannst dich Teleportieren! Teleportiere dich einfach! Furchtbar.
Ansonsten war es auch ärgerlich, das die Serie ebenfalls alles so schlecht darstellt. Alle Menschen sind böse und hassen Esper, alle Esper die nicht zum Mainteam gehören sind bösen usw. Es gab immer mal ein paar Ausnahmen hier und da, aber das war mir viel zu einseitig. Kann mir doch keiner erzählen, das sich bei sowas nicht mehr Leute als Superhelden versuchen würden.

Barakamon 07-12 + Specials: War eine schöne Serie zu der ich allerdings nicht viel schreiben kann^^ Hat mir gut gefallen. Die Specials waren auch ganz nett/ok und hin und wieder für einen Lacher gut.

Mahouka Koukou no Rettousei 20-26: Die paar Folgen die mir noch fehlten fingen so nett an. Und dann dreht Tatsuya seine Superpower an und es ist nicht mehr schön anzusehen. Als völlig überzogene Machtfantasie ist das ja zu gebrauchen aber könnte die Serie bitte damit aufhören mir weismachen zu wollen, dass seine Superkräfte irgendwelche negativen Konsequenzen für ihn hätte? Die gibt es nämlich nur in der Theorie wenn andere Charaktere erzählen, wie schwer es Tatsuya doch hätte, während er nebenan die Welt rettet ohne ins Schwitzen zu kommen. Das passt einfach nicht und macht es nur schlimmer.
Neben ein paar blöden kleinen Details in der Story Keine Wachen für gefangene Spione, echt jetzt? muss ich sagen, das mir die meisten Nebencharaktere ganz gut gefallen haben. Sogar die kleinen Flirtereien und Pärchenbildung waren ganz niedlich^^ Davon würde ich gerne mehr sehen wollen. Die letzten Folgen liefern auch jede Menge Action und im Endeffekt einen kleinen Krieg, der sicherlich spannend wäre, wenn die Gegner nicht total unvorbereitet wirken würden und Tatsuya nicht beteiligt wäre.
Der Gegner rückt zwar mit jeder Menge Soldaten + Mechs + Panzer an, aber die werden Chancelos von den Magiern auseinander genommen. Angeblich waren die ja mit Anti Magie Kugeln bewaffnet, die später aber vom Blut Prinzen z.B. einfach mit Magie geblockt werden und auch sonst werden die Jungs einfach nur abgeschlachtet durch die anderen Magier. Aber Verluste auf Seiten der Guten sind eh Bedeutungslos, da Tatsuya seinen 100% Repair Zauber, der auf ihm immer aktiv ist, auch auf andere! Menschen und Maschienen/Gebäude? anwenden kann und damit überhaupt keine Gefahr eines Verlustet besteht. Das lustigste dran ist vor allem, das Tatsuya in einer Szenen diesen Zauber im Dauerfeuer anwendet, weil sich seine Einheit ständig umnieten lässt und wenig später versucht seine Schwester uns zu verkaufen, das dieser Zauber ernste Konsequenzen für ihn hätte. Und welche? Schmerz. Er fühlt angeblich den Schmerz der Leute die er heilt konzentriert auf eine Augenblick. Dummerweise verzieht er nichtmal ne Augenbraue während er das tut oder wirkt sonst irgendwie davon beeindruckt oder behindert. Und angeblich blockiert/behindert seine Super Heilmagie andere Magie. Klar, glaub ich gerne, wenn der Typ nicht die ganze Serie lang jede erdenkliche Supermagie abfeuern würde. Und am Ende darf Tatsuya auch noch seine Atomexplosionskraft einsetzten und eine ganze Flotte aus x km Entfernung in die Luft jagen. Was auch Teile der Küste vernichtet und vermutlich Tausende von Zivilisten tötet, aber eh, Details.
Am Anfang der Serie hatte ja jemand schon was zu Tatsuyas Kräften gepostet, aber das es am Ende so schlimm in der Umsetzung sein würde, hätte ich nicht gedacht. Würde sich die Serie nicht so ernst nehmen, die Bessenheit der Schwester um einiges zurückdrehen und aufhören Erklärungen für Tatsuya zu liefern, könnte es zumindest als Machtfantasie durchgehen. Wenn sie das bei einer Fortsetzung beachten würden, könnte ich es mir anschauen. Aber ich bezweifle, das sich das gut verkaufen wird.

Kill la Kill Special: War nochmal ganz nett abgedreht^^

Sabagebu! 07-12: Hat mir gut gefallen und konnte einige Lacher liefern. Leider gab es zwischendurch immer mal Folgen, die mir gar nicht gefallen haben oder die einfach nur langweilig waren, weil sie zu ernst waren. Z.b. das Segment über die Jäger Vereinigung war einfach nur trocken und voll mit Erklärungen. Das war eigentlich nur eine animierte Werbebroschüre, aber sowas will ich nicht sehen. Aber dafür gab es auch viele nette Anspielungen wie Mad Max oder Alien und auch im Finale durfte jeder nocmal ran. Vor allem Urara dürfte das Finale gefallen haben xD

Gekkan Shoujo Nozaki-kun 07-12: Bester Anime der Season für mich. Gab immer was zu lachen und es wurde nie langweilig. Hat mir durchweg gut gefallen^^ Und ich liebe das Opening! Mochte die Charaktere, die ganzen Missverständnisse und die teils unerwarteten Eigenschaften. Seo sah immer so Glücklich aus, wenn sie auf ihr Opfer zugerannt kam :D Und wie ich sehe gibt es wohl noch ein paar Special Episoden die nun nach und nach noch rauskommen werden? Die Erste war jedenfalls gewohnt gut. Mehr vom Selben halt, nur kürzer^^

Akame ga Kill! 07-12: Das geht ja noch weiter und auch wenn mich immer wieder einiges stört, so bin ich doch gespannt drauf wie's weitergeht. Die Gewalt halt hier leider all ihren Schrecken verloren und ist zum billigen Beiwerk verkommen. Oh schau mal, die Kerle hier sind Böse und haben den Leuten schlimme Dinge angetan... Ok, weiter im Text. Da denke ich mir langsam, das sie die Leichenberge auch weglassen könnten. Die tragen zu nichts mehr bei. Bei Tatsumi wurde es immer deutlicher, das er nicht mithalten kann und da bekam er auch schon sein Upgrade. Die Waffe gefällt mir. Die neuen Charaktere gehen auch in Ordnung, auch wenn abzuwarten bleibt, wie lange sie überhaupt erhalten bleiben bzw. ob sie was taugen im Kampf. Wave als Tatsumi der Bösen ist eine interessante Parallele. Der Doc war allerdings ein Idiot.
In Ep 8 fand ich ja, dass die Superattacke mit den Wasserdrachen sehr harmlos aussah, so völlig ohne Wucht dahinter. Seltsames Gefühl. Hier ist mir dann auch aufgefallen, das es mich wirklich stört, das man als Zuschauer keine Übersicht hat, wenn die Charaktere mitten im Kampf miteinander reden und dumm rumstehen. Ich hab mich ständig gefragt wo der Flötentyp ist und ob er nicht plötzlich jemanden von hinten ersticht. Ist wirklich schwer zu sagen, ob sie einen Charakter nicht zeigen, weil er gleich ne Überraschung startet oder weil er eh grad nichts macht und nur Löcher in die Luft starrt.
Der Schluss von Ep 12 war dann na ja, wieder so nen durchgedrehter Krimineller. Hoffentlich hat der ein bisschen mehr zu bieten, als nach seinem ersten Auftritt dann gleich wieder abzutreten.