Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy noch mit 50????
Black_Buster
27.08.2003, 01:53
Man wird alt und älterund noch älter und noch mehr älter ...... argh! da werd ich ganz verrückt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Ich möcht mal wissen ob ihr glaubt, ob ihr noch mit 40-50 Final Fantasy spielen würdert bzw. RPG's?? (Insofern es Final Fantasy noch gibt :D )
auch,w enn es FF nicht mehr geben würde, würde ich die alten games immer noch zocken. warum sollte ich damit aufhören? die spieleserie ist einfach fantastisch. selbst in rente würde ich das ganze auf der PS XYZ zocken :D
nimm dir einfach folgendes zu herzen: alter spielt keine rolle, wenn du dich jung fühlst :)
Bote Des Schattens
27.08.2003, 01:57
Mist
du bist mir zuvor gekommen.
Das wären so ca. 33 jahre und noch paar wochen bis ich fünfzig bin.
Ich werde es immer spielen auch wenn ich noch älter werde. vieleicht nichtmehr so oft und intensiv aber ich werde es spielen bis zu meinem tod. Es ist seitdem ich es das erste mal gezockt habe ein teil von mir und es wird auch immer einer bleiben.
Ob es da noch FF gibt weis ich nicht.
Aber man wird ja noch Trämen dürfen, ... man wird ja noch Träumen dürfen.
lol, das kann man jetzt doch unmöglich sagen, aber ich sage mal nein - die jetzigen teile sicher nicht, ich werde doch nicht - selbstverständlich in der zukunft - so ein altes PSX-museen-stück aufbewahren.
sollte ich im hohen, hust, alter immer noch ein leidenschaftlicher zocker sein, werd ich die reihe bestimmt noch spielen, vorausgesetzts dass es sie noch gibt.
Black_Buster
27.08.2003, 02:01
D.h. ihr würder eure Kinder glatt vom PC bzw. Konsole wegjagen als Vater damit ihr selbst zocken dürft?? :D tsts..... jaja Väter =)
Ultima Weapon
27.08.2003, 02:02
Die neuere Generation wird das sicher machen ^^
Das seh ich an meinem Bruder, der ist zwar 20 Jahre älter als ich, gehört aber trotzdem schon zu dieser Generation. Der spielt heute noch RPG's usw. ^^
Und bei mir wird das nicht anders sein. Wenn's FF bis dahin nicht mehr geben sollte, dann spiel ich eben andere RPGs, denn das Genre wird bestimmt nie aussterben ;)
Das kann man doch jetzt noch gar nicht sagen!! Ich bin auch ein eingefleischter FF-Fan, aber wenn ich 50 denke ich habe ich mein Interesse an FF verloren!! Und den meisten wird es genauso gehen, da bin ich mir ziemlich sicher!!! Jetzt ist FF für manche sein Ein und Alles (ich meine niemanden speziel), aber irgendwann gibst auch noch andere Dinge die vieleicht viel wichtiger sind!! Also ich würde mir meine Antwort 2.mal überlegen bevor ich hier reinposte!!
Zachriel
27.08.2003, 02:10
Hmm warum fragen wir nicht mal unsre forenomi ? ;) :D :p
boT:
keine ahnung sollte ich bis dahin noch leben weiß ichs.
hm. ich kenne einige leute die vielleicht nicht 50, aber "schon älter" sind -_^ und die nach wie vor begeistert RPGs zocken. dementsprechend glaube ich nicht, dass ich dieses hobby so schnell verlieren werde wie viele andere.
Bote Des Schattens
27.08.2003, 02:17
Natürlich gibts dinge die mir dann wichtiger sein werden.
doch das heist nicht das ich FF aufgeben muss.
Mein vater zockt auch am PC irgendwelche sinnlosen spiele wo ich mich frage warum der das macht und woher der die ausdauer nimmt.
man erwartet doch das er als erwachsener mensch sich solchen dingen nichtmehr annimmt.
ich habe kumpels die zocken manchmal mit ihren eltern irgendwelche pc games bis spät in die nacht.
warum nicht
Wenn ich im höheren alter von der arbeit komme und niemand da ist und ich nix zu tun habe, warum soll ich dann nicht FF zocken.
und ich werde ganz bestimmt nicht den pc/ps (was auch immer) meiner späteren kinder in beschlag nehmen.
so grausam bin ich nicht.
was einem selbst angetan wurde, muss man nicht weiter geben :D
Original geschrieben von Ultima Weapon
denn das Genre wird bestimmt nie aussterben ;)
Amen!
ganz deiner meinung.
Ein RPG ist halt die virtuelle form von geschichtenerzählung wo man nicht stur einer zeile folgen muß,sondern auch aktionen selbst in die hand nimmt und -je nach aufbau des rpg- die handlung verändert.
aber das brauche ich eigentlich gar nicht mehr zu erzählen,dass sollte jedem rpg fan bewusst sein ;)
hm,was ich in ein paar jahrzehnten machen werde,ist unklar,vielleicht bin ich bis dahin nichtmehr auf erden. aber ich hoffe,dass ich mein leben lang ein rpgspieler bleibe :)
Du hast ja so recht, verdammt!!:'(
Meine Mom hat mir meine PlayStation 2 abgezogen und ich kann nicht mehr Dynasty Warriors 4 zocken!! (Ja, ich zock nicht nur RPG´s!!)
Jetzt kommen wieder die älteren "tja, das ist der Vorteil wenn man nicht mehr zuhause wohnt!!"http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Aber um nochmal zum Thema zu kommen!! Natürlich gibt es auch Ausnahmen, nur ich kenn keine!!!
DrunkenMaster
27.08.2003, 02:33
Mein dad ist 53 (oder so um den dreh :D ) und er zockt final fantasy und auch viele andere rpg (solange sie auf deutsch sind :D )
Und wenn ich mal in das alter komme kann ich nicht sagen, ob ich dann noch zocke...vielleicht geht mir familie dann vor *seitenhieb auf vadder*
blackTiamat
27.08.2003, 02:35
also wenn noch genug teile kommen könnte ich mir das ziehmlich gut vorstellen.
warum eigentlich nicht... es könnte unter umständen vieleicht irgendwann langweilig werden aber soweit wird es wahrscheindlich nicht kommen...
es würde mich nicht stören wenn die teile nicht in so großen abständen erscheinen würden aber daran wird man nichts ändern können...
mfg
Blackdragon83
27.08.2003, 03:08
So wie es zur zeit steht werd ich FF noch im grab spielen!:D
und zu "(Insofern es Final Fantasy noch gibt)" kann ich nur sagen:
FF does not die! FF live 4ever!
aurelius
27.08.2003, 05:49
Es ist seitdem ich es das erste mal gezockt habe ein teil von mir und es wird auch immer einer bleiben. Das hast du schön gesagt. Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir eine neue Playstation mit allen FINAL FANTASY-Spielen kaufen soll, um die einfach in einem Banktresor einzuschließen.
Wenn das die einzige Möglichkeit ist, FINAL FANTASY im Alter zu spielen, dann werde ich sie wahrscheinlich wahrnehmen. Es kann natürlich auch sein, dass es alle Teile einfach als Rom für den Computer gibt, so wie heute bei den alten Spielen.
Aber eins weiß ich sicher, ich werde FINAL FANTASY niemals vergessen. In diesem Sinne, FINAL FANTASY FOREVER!
Ich bin schon solange Zockerin ^^ Wäre FF und die Playsi nicht hätte ich denke ich keine besonders tolles Hobbys
Original geschrieben von Black_Buster
D.h. ihr würder eure Kinder glatt vom PC bzw. Konsole wegjagen als Vater damit ihr selbst zocken dürft?? :D tsts..... jaja Väter =) soweit kommt das noch, daß ich denen die Konsole ins Kinderzimmer stelle:D
Neenee, Daddy hat Vorfahrt! ;)...noch:rolleyes:
Oh mann, wenn ich bis 50 zocke habe ich bestimmt schon 2000 Spiele oder mehr im regal^^ Naja^^.........auf ein langes und spielerisches zockerleben^^
CloudKEnny
27.08.2003, 15:33
Final Fantasy nehme ich mit ins Grab und alles was zum zocken gehört.
(ich hoffe es bleibt alles bestehen) wer weis nich ob wir nich in 50 Jahren schon virtuel mit eigenen Körper in der FF welt rumlaufen ( was für Träume eines FF Fans)
FF-Rulez
Eigentlich kann ich nicht sagen, ob ich mit 50 noch FF spielen werde.
Vielleicht hab ich dann was besseres zu tun. (eher unwahrscheinlich, aber möglich :D)
Aber da ich eine FF-Fanatikerin bin, glaub ich nicht, dass es sich auch mit 50 ändern wird. Mein Paps ist 46 und schaft es fünf Stunden am Stück vorm PC zu sitzen und irgend son' Spiel zu zocken. Da frag ich mich auch manchmal, ob er nicht mehr ganz dicht ist.
Es kommt doch garnicht aufs Alter an!
invincible Lilly
27.08.2003, 16:17
Was Ihr Euch so für Gedanken macht ... :eek:
Jepp, ich bin zwar noch nicht 50, aber ich kenne welche, die so alt sind und begeistert spielen.
Und JA: ich jage meine Jungs weg von meinem "Spielplatz" wenn ich abends kaputt bin und Entspannung will. Ich spiele im Wohnzimmer, sie haben ihre Zimmer, Konsolen haben wir genug, leider momentan zuviele kaputte Fernseher. :rolleyes:
Bei uns spielt die ganze Familie begeistert, und einer meiner Jungs macht auch selbst Spiele. :D
HHHmmm....mit 50.
Nja bis 30 denk ich würd ichs zocken, nur nicht so lang da die Freizeit als Erwachsener ein bissle gekürzt wird.
Ich hoffe das FF noch länger also über ca.20 Teile geht( aber man weiß ja nie).
The Sephiroth
27.08.2003, 19:58
Wieso nicht mit 50 FF zocken ^^ man kann nie wissen was auf einen zukommt......
Also wenn ich 50 bin, dann bin ich erstma gespanntm wie man Computerspiele spielt...vielleicht bin ich dann garnicht mehr in der lage dazu ^_^'.
Aber ein Beispiel des zockenden Vaters kenn ich auch. Der sitzt Tag und nacht (wenn er nicht arbeitet) vorm PC und zockt Strategiespiele. Naja sein Sohn is auch nicht besser!:D
Lifthrasil
27.08.2003, 21:24
Solang ich noch die Kontoller in meien Händen hallten kann, spiel ich auch weiter.
brucenight
27.08.2003, 22:03
Ein damaliger Lehrer von mir, der schon weit über 50 ist, war und ist leidenschaftlicher RPG und somit auch Final Fantasy-Zocker.
Un ich werd' das mit 50 auch noch sein.
Ich schätze ich werde Final Fantasy auf meinen Grabstein eingravieren lassen!!:D
Wenn ich dann noch Bock drauf habe und irgendwie Zeit finde dann werd ich bestimmt noch FF zocken, aber das kann man jetzt swieso nicht so pauschal sagen.
Passiert ja noch viel.....:)
Ich werde solange FF zocken bis ich keine Hände mehr haben. Ich werde meinen Enkeln auf meiner alten PS2 FF7 vorspielenm und sie nie rannlassen !! Muahhahahaha!!!:D
mfg Behemot
Black_Buster
28.08.2003, 00:39
Hmmmm, wenn ich mir das ganze so durch lese sind ja so ziemlich alle davon überzeugt treue RPG-Fans zu bleiben......
Trotzdem hört man schöne aussichten (wenn ich bis dahin noch bin.... usw. ;))
Hmmmm, naja eigentlich wollt ich sagen dass auch ich ein treuer FF-Fan bzw. RPG-Fan bleibe =)
Stell die frage nochmal wenn wir 50 sind, an son alter will ich gar nicht denken ;)
hmm ich denk das man auch mit 50 noch dinge machen wird, die einem interessieren, und wenns noch konsolen gibt auf denen ff läuft (die alten) wieso nicht? son bischen retro während die anderen ins holodeck gehen ;)
Jinjukei
30.08.2003, 01:37
Zum einen w(9rde ich sagen, ja, denn ich hab wenn ich alt bin sowieso nix besseres zu tun, au?er um die Welt zu reisen. Kommt drauf an wie das ende ist. Hmm zum anderen Nein, weil man dann einfach nicht mehr die seele dazu hat...
in nem presse video haben die leute von squaresoft (damals wars noch soft und nich enix also is das richtig so^^) gesagt das es final fantasy solange gibt wie die spieler mehr davon wollen (so in etwa war der wortlaut^^)
da sag ich mal mir isses egal wie alt ich bin hauptsache es is noch genau so gut wie es heute ist :D
Solange es FF noch gibt und ich in der Lage dazu bin werde ich es spielen.
Wenn ich aber im Virtual Realtiy Modus rumrennen muss und meine Lmitbreaks selber gestalten muss lass ich es lieber sonst endet das in mehreren Knochenbrüchen :D
Original geschrieben von Sepix
Solange es FF noch gibt und ich in der Lage dazu bin werde ich es spielen.
Wenn ich aber im Virtual Realtiy Modus rumrennen muss und meine Lmitbreaks selber gestalten muss lass ich es lieber sonst endet das in mehreren Knochenbrüchen :D
Dito. So lange ich lebe, werde ich FF zocken. Bis der Tod uns scheidet!
Leon der Pofi
30.08.2003, 19:25
ich spiele es, so lange es mir noch spaß macht. also sehr sehr lange. die frage ist nur, ob wir noch alle final fantasy überleben werden ... wenn nicht kommste in den himmel und da bekommst alle final fantasy auf einmal die je erstellt worden sind und ne heiße braut natürlich auch :p
insgeheime hoffe ich ja das man nach dem tod in einem Vana'diel änlichem land auskommt :D
das wär echt das größte für mich^^
Solange es gute Rollenspiele gibt, werde ich auch zocken... egal ob mit 21 oder mit 50.
ChronoSphere
31.08.2003, 00:03
Ich werde es spielen, solange ich dazu in der Lage bin, ob in Virtual Reality oder noch irgendwie,
Original geschrieben von Seraph
Bis der Tod uns scheidet!
Und noch was: Ich denke(und glaube), dass jedes Mal, wenn ein Spiel entwickelt wird, eine neue Welt erschaffen wird. Und wenn man stirbt, kann man zwischen den Welten auswählen, wo man als nächstes leben will.(ich würde eine der FF-Welten auswählen, wenn das stimmt, was ich denke)
Soul Griever
31.08.2003, 00:11
Ich sehe momentan keinen einzigen Grund mit RPG´s aufzuhören, habe das in den letzten 12 Jahren nicht getan und glaube auch kaum das sich das in der Zukunft ändern sollte.
The One Winged Angel
31.08.2003, 01:15
Ich werde Rpgs ewig zocken, auch wenn das Ende von FF XYZ mein eigenes
wird.
SO SEI ES.
Final Fantasy
Amen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ich habe mir geschworen solange RPGs zu zocken, solange es noch konsolen oder handhelds gibt, auf denen sich OST-RPGs zocken lassen, ganz einfach^^
was nun draus wird weiss ich nicht, aber ich werde mich bemühen diesen schwur nicht zu brechen^^
ich sehe keinen grund aufzuhören, auch sollte ich einmal kind und frau haben. dann heisst es halt, dass ich meinem sohn oder meiner tochter die neuste konsole mit einem RPG kaufen will, wenn ihr versteht was ich meine http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif :D
FFF-Squall
01.09.2003, 01:18
Ich habe mir vorgenommen wenn ich 60 bin alle FFs noch mal durchzuspielen.
Und in meinem Testament wird stehen das ich diese Spiele mit ins Grab nehme.
Und ich hoffe das von Fianl Fantasy noch min. 50 Fortsetzungen gibt.
Das wird zwar ein großer Sarg aber was solls!
Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Sephiroth's Angel
01.09.2003, 18:19
Hn.. also bitte. Das ist wieder typisch "Vorurteile lassen grüßen". :D
Wieso zum Kuckuck sollte es einen Unterschied machen, ob man mit 5 oder 50 noch zockt?
Okay, vieleicht werdem manche mit dem Alter den Spaß dran verlieren.
Aber das hängt nicht vom Alter ab, sondern von der Person. Also, who cares about the age? ;D
edit:
Geht doch mal als Ausgewachsener in den Spielzeugladen und diskutiert mit Kindern darüber, welches Beyblade das stärkste ist. Udn wenn ihr dann noch kämpfen wollt..
Ts!.. Ist das ein Grund, jemanden rauszuschmeißen? -_-'
Dagegen ist "FF mit 50" harmlos. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif