Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollversion CORRIDOR RAIDERS [SCI-FI / RPG] [VX ACE]



Mr.Räbbit
21.03.2014, 00:40
20023
AUTOR: Maister-Räbbit
GENRE: OpenWorld-RPG-Space-Sim-Crawler-Endlosspiel
ENGINE: RPGM VX ACE
SPIELZEIT: 5 - 25 Std.
STATUS: VV
RTP: Benötigt

DOWNLOAD: http://workupload.com/file/fpJPMdfc
Inklusive RTP: http://workupload.com/file/yGK61kEk

20024

GAMEPLAY:
Crew verwalten - Missionen planen - Schiffe erobern - Beute sammeln

Verwaltet euer Raumschiff, sowie eure Piratenbande und führt sie in gnadenlose Enter- und Raumschlachten um 14 verschiedene Raumschifftypen, welche alle erobert und als Flagschiff eingesetzt werden können.
Erforscht zerstörte und verlassene Raumstationen und nehmt es mit Soldaten der Regierung und außerirdischen Schwarmwesen auf, um Reichtum und Ruhm zu erwerben!
Sprecht mit den skurilen Bewohnern verschiedener Raumstationen und Handelsposten um Missionen anzunehmen, oder Handel zu treiben und ertragt die unglaublich verrückten Dialoge zwischen den Mitgliedern von Captain Brookers Crew.

20025

INHALTE:
RPG - Open-World - Crawler - Space-Sim

- 14 verschiedene Raumschiffe, welche sowohl Dungeons, als auch potenzielle Stützpunkte in einem sind.
- Jedes Raumschiff im Spiel kann erobert und als Flagschiff genutzt, oder für hohen Profit verkauft werden.
- In Raumschlachten schicken feindliche Raumschiffe Enterkommandos auf euer Schiff, welche je nach Schiffsklasse massiver ausfallen, oder versuchen euer Flagschiff mit ihren Bordwaffen zu zerstören. Feuert zurück, entert das feindliche Schiff, oder entkommt mit einem gewagten Ausweichmanöver aus dem Gefecht.
- Massiv modifiziertes Standard-Kampfsystem, welches auf die Gegebenheiten von Feuergefechten mit Schusswaffen und futuristischer Kriegsführung ausgelegt ist. Dutzende Waffenklassen, Fähigkeiten und Charakterstati erzeugen ein einmaliges Kampfgefühl.
- Hunderte Ausrüstungsgegenstände mit erheblicher, taktischer Wirkung im Kampf können erbeutet oder gekauft werden. Von Sturmgewehren über Flammenwerfer, Explosivwaffen, Energieklingen und Mikrowellenkanonen ist alles vertreten, was das Waffennarrenherz höher schlagen lässt.

20026


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/craiyw58rxpbg.png (http://www.fotos-hochladen.net)
BROOKER:
Der mit Abstand todesmutigste Captain diesseits des Wurmlochs. Keiner ist so gerissen, keiner lacht dem Tod mit so viel Verachtung ins Gesicht wie er!
Keiner anderer wird so oft von seiner Crew in Frage gestellt und kommt trotzdem damit durch! Keiner hat soviele geistige und intellektuelle Aussetzer wie er und ist noch am Leben! Captain Brooker!
Trotz seiner vielen Aussetzer und merkwürdigen Vorstellungen von Taktik, folgt ihm seine Crew auf Schritt und Tritt ins Verderben. Zumindest an guten Tagen, denn captain Brookers Abenteuer sind eine Reihe grotesker Fehlschläge.
Dass sie ihm überhaupt noch folgen, muss wohl an seinem ünerschütterlichen Selbstvertrauen und seiner Motivationsfähigkeit liegen. Die Sache mit den Aussetzern bereitet der Crew nichts desto trotz ziemliche Kopfschmerzen.
Dabei ist mit seinem angeblich alles in Ordnung. Buchstäblich, sie waren schon mit ihm beim Arzt, der hat aber nichts gefunden. Vielleicht wäre ein Psychiater besser gewesen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/crcf6hulk4bt5.png (http://www.fotos-hochladen.net)
SMILLA:
Galant, tödlich schmerzvoll! Und das sind nur ihre sprachlichen Qualitäten. In ihrer Vergangenheit hat sich Smilla vor allem durch ihre schon fast übernatürlichen Fähigkeiten in Sachen Akrobatik und Wirtschaftsspionage einen Namen gemacht. Sie kennt Brooker schon eine Ewigkeit und kann es wohl einfach nicht mit ansehen, dass er alleine durchs Weltall rast.
Da der Anführer ein waghalsiger Irrer, ein anderer ein schmerzresistentes Frontschwein und der letzte der Gruppe, abgesehen davon, dass er ein egozentrischer Soziopath ist, größtenteils aus Metall besteht, hat sich Smilla dazu entschlossen einige Kurse in erster Hilfe zu nehmen. Irgendjemand muss die Verletzten ja schließlich versorgen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/crbl67zutrcgq.png (http://www.fotos-hochladen.net)
KARLOV:
Karlov, das heißt Trinkfest wie ein Allwetterzelt. Karlov, das heißt Kugeln schlucken wie kurze an der Theke. Karlov, das heißt ... ihr seht schon wo das hinführt.
Dieser Ex-Marine und Spezialist in elektronischer Kriegsführung ist ein wahrer Künstler, wenn es darum geht ein lebendes, atmendes Wesen zu vielen, kleinen, toten Fleischhaufen zu verarbeiten. Das Wort Skrupel ist ihm genauso fremd wie das Wort nüchtern. Dieser Berg aus Muskeln und Munitionsgurten ist stets der Erste, wenn es darum geht ein feindliches Raumschiff zu entern, oder ein Reaver-Nest auszuräuchern. Zumindest solange der Vorrat an Vodka nicht ausgeht ...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/crdx1riwd7gpa.png (http://www.fotos-hochladen.net)
SCRUFFLE:
Halb Mann, halb High-Tech Wunderland. Scruffle ersetzt sowohl das Hirn des Anführers als auch das Multifunktions-Werkzeugset an Bord. Mit seinen unzähligen Augmentationen ist Scruffle genau der Cyborg den man an Bord seines Schiffes haben will, wenn ein Treibstofftank explodiert oder der Antrieb sich in kleine, rostige Stücke auflöst. Und da es trotz der teils skurilen Eskapaden des Captains doch noch ab und an dazu kommt, dass die Bande Gewinn macht, ist er immer noch Teil der Crew. Ach, machen wir uns nichts vor, Scruffle könnte jederzeit auf einer Schiffswerft anheuern, ohne das Fragen gestellt werden würden. Aber das Piratenleben ist doch einfach ein ganzes Stück spannender.



Corridor Raiders ist ein reines Nebenprojekt von mir, welches aufgrund von ansteckender Inspiration durch einen anderen User hier entstanden ist (Vreeky).
Es ist im Grunde ein Dungeon-Crawler mit einem Twist und vielen humoristischen Elementen, aber dennoch auf technischer Ebene sehr durchdacht.
Auch wenn es in den meisten Fällen darauf hinausläuft, dass man sich durch Gegnerhorden kämpft, so hat man doch eine Vielzahl an möglichen Vorgehensweisen und Orten, welche man entweder erkunden, oder ausräuchern (, oder sogar erobern) kann.
Die Entwicklungszeit beträgt ungefähr 2 Wochen. (Stand März 2014) 2-3 Monate. ^^

Die Entwicklungszeit ist mittlerweile doch schon etwas fortgeschrittener.
Ein Betatest und 2 besonders lange Pausen später ist das Spiel nun im VV Status.
(Stand September 2014)

Und jetzt einige Monate später tatsächlich auch als Vollversion spielbar!
(17.01.2015)


Ich freue mich wie immer über jegliche Anregungen, Kritik und wüste Beschimpfungen!
Ahoi und Arrrrrr ~ Räbbit!

Red-Cube
02.04.2014, 10:16
Das klingt cool. Arbeitest du mit dem Entwickler von "Hollow Depths" zusammen? Die Chars der Typen mit den Gasmasken sehen nämlich so ziemlich danach aus. :)

Gerade der erste Screen erinnert mich ein wenig an "Nazi Zombies", wegen dem Verschanzen in einem engen Raum und dem "umzingelt-sein".
Sag mir bitte nicht, dass das nur eine Sequenz ist! :D

Mr.Räbbit
02.04.2014, 10:43
Huch!?

Hier schreibt doch noch jemand!? xD

Ahoi!!!
Hollow-Depths: Nein, das liegt wohl eher an den begrenzten Charsets für futuristische VX-ACE Games.
Und ich muss dich leider enttäuschen ... das ist nur der Titel-Screen : |

@Corridor-Raiders:
Also bis jetzt ist der Ansturm von Interessenten ja geradezu überwältigend! xD
Ob das jetzt an der Masse meiner Vorstellungsthreads, der Qualität dieser Vorstellung, oder dem generellen Desinteresse des Ateliers an Sci-Fi Games liegt, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.

Momentan wird Corridor-Raiders vom unglaublichen Grandy und dem späten J.R. Alphagetestet ^^
Laut den ersten Berichten, benötigt das Spiel noch einiges an Arbeit, um Bugfrei und gut spielbar genannt werden zu können.

Da das Interesse fast gegen Null geht, lasse ich mir dabei auch besonders viel Zeit und werde dieses Projekt, im Gegensatz zur vorherigen Planung, hinten anstellen.
... Nur falls es jemanden interessiert xD

Bis dahin ~
Arrrr! ~ Räbbit!

Red-Cube
02.04.2014, 10:54
Huch!?
Hollow-Depths: Nein, das liegt wohl eher an den begrenzten Charsets für futuristische VX-ACE Games.
Und ich muss dich leider enttäuschen ... das ist nur der Titel-Screen : |
:(
Ernsthaft? Ich dachte schon die Typen mit Raumanzügen und die Aliens wären selbst gepixelt.
Dann hoff ich mal dass es hält, was es verspricht.


Also bis jetzt ist der Ansturm von Interessenten ja geradezu überwältigend! xD
Ob das jetzt an der Masse meiner Vorstellungsthreads, der Qualität dieser Vorstellung, oder dem generellen Desinteresse des Ateliers an Sci-Fi Games liegt, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Selber Schuld! Mach lieber mal ein Game bei dem es mehr zu meckern gibt. Am besten noch mit Ferkelleien und anderen Edel-Aufregern. Das erntet Quote!!!

Grandy
02.04.2014, 14:56
@Räbbit: Auch wenn ich dich mit ziemlich vielen Flüchen bombardiert habe, und gerade einfach nicht zum Weiterspielen komme, denke ich, dass Corridor Raiders ein herausragendes Spiel wird, wenn du die Änderungen umsetzt, die du mir in deiner letzten PM geschrieben hast.
Warum hier niemand die Finger rührt, finde ich eigentlich auch schleierhaft. Da hatte mein vor 10 Jahren gestartetes Fake Projekt (auch SF und nicht von "Grandy") deutlich mehr Resonanz.

Red-Cube
02.04.2014, 16:54
Warum hier niemand die Finger rührt, finde ich eigentlich auch schleierhaft. Da hatte mein vor 10 Jahren gestartetes Fake Projekt (auch SF und nicht von "Grandy") deutlich mehr Resonanz.
Wahrscheinlich haben sie deine Handschrift erkannt. Ich sage Grandy erweist Räbbit einen Freundschaftsdienst und released das Game unter seinem Namen neu. Damit es auch kritikwürdig wird. :)

Eig lustig, da ja schon Betatests laufen und er damit unmöglich zu den Erstellern gehören kann, die große Versprechungen machen und dann nie was fertiges rausbringen! Vllt sind ACE-Spielchen doch nicht so die Krönung wie alle behaupten!? Außer natürlich, sie werden verkauft. Dann müssen sie ja gut sein.

caesa_andy
02.04.2014, 20:10
:(
Ernsthaft? Ich dachte schon die Typen mit Raumanzügen und die Aliens wären selbst gepixelt.
Dann hoff ich mal dass es hält, was es verspricht.

Nicht, dass es keine Ehre wäre, mit MR zusammen zu arbeiten, aber in diesem Fall liegt es tatsächlich daran, dass es für Futuristische Charsets einer doch eher begrenzte Auswahl gibt. Wobei ich inzwischen in Hollow Depths allerdings auf XP-Tallchars umgestiegen bin ... der Helm ist das einzige Element, das noch im Spiel existiert, weil es dazu einfach keine Alternative gab ;)


Eig lustig, da ja schon Betatests laufen und er damit unmöglich zu den Erstellern gehören kann, die große Versprechungen machen und dann nie was fertiges rausbringen! Vllt sind ACE-Spielchen doch nicht so die Krönung wie alle behaupten!? Außer natürlich, sie werden verkauft. Dann müssen sie ja gut sein.
Ich glaube nicht, dass du einen ernsthaften ACE Nutzer finden wirst, der jemals einen solchen Spruch, von wegen "Krönung" reißen würde. Alle maker haben ihre Vor- und Nachteile und als Autor musst du wissen mit welchen davon du leben willst - oder kannst.


Räbbits Spielidee weicht leider zu weit vom Standard ab, als dass ich hier ohne spielbares Material eine Prognose abgeben könnte. Alleine die Sache mit den verschiedenen Schiffen düfte durch Variablen und Switches ein einziger Kampf sein.
Die idee klingt ohne weiteres Interessant, und ich werde das projekt sicherlich weiterhin beobachten. Das Problem bei Sim-Gameplays ist aber einfach, das das System zwar komplex genug sein muss, um zu fordern, gleichzeitig aber zugänglich genug, um den Spieler nicht zu verwirren. Ich bin zwar zuversichtlich, dass WENN es möglich ist, diesen Spagat mit dem maker zu schaffen, Rabbit es hinbekommt. Wo ich allerdings noch so meine Sorgen habe, ist OB es möglich ist. Was ich bisher so an simulationen auf dem maker gespielt habe, war leider nicht wirklich das gelbe vom Ei ... und auch Rabbit's Invasion war - obgleich es zweifelsfrei spaß gemacht hat - doch immer noch Welten davon entfernt, eine Simulation zu sein. Sollte es aber auch wohl gar nicht. ;)

Mr.Räbbit
03.04.2014, 07:04
Leute, hört auf zu Posten, wenn ich beleidigte Posts von mir gebe xD
Obwohl, nein ... ich freue mich eigentlich über jeden Beitrag ; )

@Grandy:
Harte Kritik ist gute Kritik und deswegen auch immer gerne angenommen! Deine Vorschläge und Fehlersuche hat mir eine Menge an nützlichem Feedback verschafft. Das mit der Aufmerksamkeit ist aber auch ein generelles Problem, aber vielleicht ist dieses Projekt hier auch nicht kantig genug, um wirklich zum "in den Thread schreiben" anzuregen.

@Red-Cube:
Auf keinen Fall ^^
Das gute Stück gebe ich keinem anderem Entwickler in die Hand. Außerdem bräuchte der/diejenige nur einen einzigen Blick auf die Events werfen und hätte dann wahrscheinlich schon keine Lust mehr ^^

Btw. habe ich jetzt schon sehr viele Spiele rumliegen, welche so gut wie fertig sind, muss damit nur endlich mal zu Potte kommen. Da meine Zeit momentan äußerst rar ist, stehe ich also jedes mal vor schwierigen Entscheidungen, wenn ich den Maker öffne: "Welches Projekt nehmen wir denn heute ..."


... Außer natürlich, sie werden verkauft. Dann müssen sie ja gut sein.
Hmm ... xD

@caesa_andy:
Gut zu hören, dass es jetzt zumindest optisch einen deutlichen Unterschied gibt ; )

Mit dem technischen Kommentar hast du recht. Bis auf ein paar Bugs, steht das System inklusive Inhalt aber schon fertig da.
Alle genannten Features sind schon komplett eingebaut.
Das einzige was noch fehlt ist das Zerquetschen von Bugs und Balancing, dann wird es rausgehauen.
Beim Sim-Part des Spiels habe ich mich aber seeeeeehr zurückgenommen. Von der Komplexität ist Corridor Raiders nicht vergleichbar mit meinen anderen Sims (S.O.L., Von Händlern und Helden), da bleibt das Spiel simpel.
Gameplaytechnisch ist es schon etwas anspruchsvoller, da es dort so einige Eigenheiten gibt, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind.
Allerdings habe ich in meiner internene Version bereits ein nützliches Tutorial verbaut (welches Grandy wohl enorm geholfen hätte ^^).

Abschliesend ein Danke für all die Kommentare - immer wieder gerne!
~ Räb!

Lord of Riva
05.04.2014, 15:42
Heyo Maister-Räbbit

Das Spiel sieht interessant aus und ich werde es sicherlich anspielen sobald es dazu was gibt ;)

ich denke das die wenigen antworten an daran liegen das die Vorstellung jetzt viel klarer von Demos und Co getrennt sind und die ganzen mehr oder wenigen stilleren Leser hier in das Forum gar nicht reinschauen.

ich bin mir sicher das es wie deine bisherigen Spiele sehr unterhaltsam sein wird bin mir allerdings nicht sicher ob ich dieses neue Projekt nicht mit einem Sitzstreik quittieren soll. (Network? :confused: :'( :p )

bin gespannt was hieraus wird! Ich finde es Großartig das du soviel Zeit in den Maker steckst um uns alle zu unterhalten danke !

Mr.Räbbit
24.04.2014, 07:42
@Lord of Riva:
Ohje, da habe ich doch glatt vergessen zu antworten D:
Danke zunächst für den Motivations-Schubser! ... und den Seitenhieb auf Network, ich habe es verdient xD
Leider stecke ich gar nicht genug Zeit in den Maker, wenn ich mir so meinen Projekthaufen ansehe. Zum Glück bin ich aber abartig schnell, wenn ich mich dann doch mal ransetze.

@Betatest:
Mittlerweile habe ich (vermutlich) alle berichte bekommen, wofür ich nochmal in aller Öffentlichkeit Grandy und J.R. einen Dank aussprechen will!
Ohne die beiden müsstet ihr in der fertigen Version höchstwahrscheinlich einige, seltsame Rechtschreibfehler und den einen, oder anderen skurilen Bug ertragen ^^

Da ich jetzt aber eine schöne, übersichtliche Liste habe, muss ich diese nur noch abarbeiten und das Spiel steht.

@Räbbits-Projekthaufen:
Und da ich so etwas ja immer wieder gerne mache und nicht mehr weiß in welchem thread ich damit angefangen habe (Network, mit Sicherheit Network), hier mal ein kleiner Projekt-Prioritäts-Plan (PPP):


Absteigend nach aktueller Priorität sortiert und Status in Prozent (ca.):
1. Agoraphobia (beta 85%)
2. Corridor Raiders (beta 95%)
3. Network (Demo/beta 90%)
4. Von Händlern und Helden (alpha 70%)
5. Invasion 2 (alpha 30 %)
6. ??? (alpha 50%)

Iced (bis ich wieder Lust darauf habe, oder das Interesse wächst):
- Funkenschläger (demo/beta 80%)
- S.O.L. (beta 95%)

Hoffe ich habe kein Spiel vergessen : P

Absgnmfh
24.04.2014, 14:26
@Projekthaufen: Danke für das Update, ich habe noch etliche Spiele eingeplant, die ich in Ruhe zocken kann, bevor die VVs meiner Favs Abkürz-Mania \m/ erscheinen.
Abartig schnell, ja? ^^ gut, dass du dich immer wieder selbst aufhältst, sonst würde mit dem Zocken keiner hinterherkommen, so wie wenn Vreeky sich wieder in Rage programmiert.

Zudem wird an dem Spiel nicht mehr gearbeitet.
Ist Fadestrider nicht aufgeführt, weil es nicht nur auf Eis gelegt, sondern ganz gestrichen wurde? (sich auf sowas festzulegen ist immer doof, hm? :P)

Mr.Räbbit
28.04.2014, 09:26
@Projekthaufen: Danke für das Update, ich habe noch etliche Spiele eingeplant, die ich in Ruhe zocken kann, bevor die VVs meiner Favs Abkürz-Mania \m/ erscheinen.
Abartig schnell, ja? ^^ gut, dass du dich immer wieder selbst aufhältst, sonst würde mit dem Zocken keiner hinterherkommen, so wie wenn Vreeky sich wieder in Rage programmiert.

Ist Fadestrider nicht aufgeführt, weil es nicht nur auf Eis gelegt, sondern ganz gestrichen wurde? (sich auf sowas festzulegen ist immer doof, hm? :P)

Tja, es ist nicht besonders leicht, den kompletten Überblick zu bekommen ^^
Aber wegen Fadestrider: Ich sehe eigentlich nicht, dass ich es in der Form jemals veröffentlichen werde. Wenn dann als komplettes Remake, denn Erstens war die Projektorganisation von dem Ding vollkommen im Eimer und Zweitens die Events ein einziger "Anfänger-MischMasch"

Mittlerweile baue ich auch so unterschiedlich, dass es dort einen krassen Stilbruch geben würde (technisch und grafisch).

...und an Vreeky komme nicht mal ich ran, aber dafür lasse ich mich auch regelmäßig von seinen Prototypen "inspirieren" xD

Mr.Räbbit
29.09.2014, 17:18
Ahoi!
Man war der Thread tief vergraben!

Das Projekt ist schon seit einer Weile im Goldstatus und wurde eigentlich schon vor meinem letzten VV-Release fertiggestellt.

Ich wollte mal nachhaken, ob es überhaupt interessierte Spieler für dieses Projekt gibt, damit ich weiß, ob es sich lohnt das Ding nochmal
ordentlich feinzuschleifen.
Als kleine Motivation hier ein paar Screenshots aus der VV:

211182111921120

wusch
29.09.2014, 17:45
Ich wäre nicht abgeneigt. :)

fedprod
29.09.2014, 18:31
Ob es Interesse gibt? Was dassn für ne Frage, shut up and take our moneycookies :D
Los zack, wir wollen Vollversionen sehen, nicht nur Konzepte und Demos :p

J.R.
29.09.2014, 19:09
Du suchst doch nur einen Grund, um deinen eigenen Thread aus der Versenkung zu holen, nicht wahr Räbbit? ;)
Spaß beiseite. Hier wäre ein sehr interessierter Spieler für dein Projekt und falls ich es nochmal antesten soll, sag Bescheid.

MrTobi
30.09.2014, 10:53
Also ich finde das Spiel immernoch interessant. Und wenn du schon eine VV hast, dann würde sich das doch definitiv lohnen diese aufzupolieren!

Mr.Räbbit
09.10.2014, 14:57
Na, das sieht doch schon mal nach was aus ; )

@J.R.:
Ganz richtig erkannt ~ niederste Aufmerksamkeitsheuchelei ; D

Ich setze mich die nächsten Wochen mal ran und mach das Teil fertig!

Danke für eure Antworten!

Lord of Riva
09.10.2014, 15:39
ich werd das spiel sicherlich auch anzocken :)

freue mich immer über nachschub :A

Gala
16.10.2014, 16:41
Na, das sieht doch schon mal nach was aus ; )

@J.R.:
Ganz richtig erkannt ~ niederste Aufmerksamkeitsheuchelei ; D

Ich setze mich die nächsten Wochen mal ran und mach das Teil fertig!

Danke für eure Antworten!

Es ist nächste Woche :OOOOOOOOOO!

Mr.Räbbit
16.10.2014, 17:47
Es ist nächste Woche :OOOOOOOOOO!

^^ WocheN ... ; )

Ich bin aktuell gerade dabei, die Schiffseroberungen und Minigames zu testen. Außerdem habe ich nochmal die alten Betatestberichte durchforstet und überlege ein paar mehr Hilfestellungen/Tutorials, für die weniger offensichtlichen Spielinhalte einzubauen.

Also keine Angst, ich bin dran : )

Mr.Räbbit
16.01.2015, 14:55
Tja...

Die nächsten WocheN ist gut, hätte wohl eher Monate schreiben sollen...
Denn es ist jetzt endlich soweit! Nach einer langen Pause, habe ich mich in letzter Zeit wieder diesem Projekt gewidmet, um es endlich zur VV hochzupeppeln.

Da das Spielprinzip sehr Makeruntypisch und komplex ist, kann es natürlich vorkommen, dass ihr auf den einen oder anderen Bug, oder Rechtschreibfehler stoßt.
Laut meinen Testläufen, sollte das Spiel aber einwandfrei laufen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr alles was euch auffällt, hier in diesen Thread schreibt, oder mir eine PN zukommen lasst.

Das Ergebnis dürft ihr hier herunterladen:

DOWNLOAD: http://workupload.com/file/fpJPMdfc
Inklusive RTP: http://workupload.com/file/yGK61kEk


Dazu wie immer:
Sollte es genug Spieler und Feedback geben, werde ich natürlich fleißig Updates und Zusatzinhalte erstellen.

Bis dahin wünsche ich aber zunächst einmal viel Spaß beim Spielen!

Lonicera
17.01.2015, 19:56
Also - ich mag ja gar keine Sci-Fi.
Ich mag auch den VX-Ace nicht sonderlich.
Ich weiß nicht, warum ich hier reingeschnuppert habe.
Ich komme auch gar nicht klar in dem Spiel.
Mein Pc ist zweimal abgestürzt, weil ich partout mit dem Gamepad steuern wollte.

Aber ..... das Ding (also das Spiel) ist optisch (wieso nur?) und akustisch ein Highlight ..... Hammer!

Irgendwie ist es mir sogar gelungen zu entkommen, ich weiß nicht mal wie ..klick ..klick ..hups!?

Ich werde mich da reinfriemeln, aber jetzt muss ich was spielen, was ich kann.
Bin völlig sauerstofflos.

Gruß
Loni

PS. sogar der alte Kalauer, dass "ich ja nicht verrate, dass ich Rumpelstilzchen heiße" kam gut. Chapeau!

Gala
17.01.2015, 21:18
GEIL! Wird gleich gezogen!

Mr.Räbbit
17.01.2015, 22:46
@Lonicera:

Freut mich, dass ich dich trotz VX ACE Phobie irgendwie dazu bringen konnte, dass Spiel anzuspielen ^^
Da das Spiel eine Maus/Tastatur-Hybrid Steuerung hat, dürfte das Gamepad wohl nicht die bevorzugte Steuerungsmethode sein.
Das dabei gleich deine Kiste abgeschmiert ist, lässt mich etwas ratlos zurück. Ich hoffe mal, dass das kein Regelfall ist.

@Gala:

Ich wünsche viel Spaß ~ Arrr!

Und um abschließend noch einmal Captain Brooker zu zitieren:

Alle auf Achtern ihr Blackspotten! Holt den Besenmast kiel! Alle Klüsen auf die Bilge, Arr!

Lord of Riva
18.01.2015, 08:22
Ich schulde dir noch mein Was zur Hölle geschmackstest, sorry. Nichts desto trotz habe ich mir das hier schonmal gezogen weil ich es mir sicherlich nicht entgehen lasse. Nunja eins nach dem anderen vielleicht schaffe ich es heute endlich WZH zu spielen :gah:

Lonicera
18.01.2015, 14:12
@Lonicera:

Freut mich, dass ich dich trotz VX ACE Phobie irgendwie dazu bringen konnte, dass Spiel anzuspielen ^^
Da das Spiel eine Maus/Tastatur-Hybrid Steuerung hat, dürfte das Gamepad wohl nicht die bevorzugte Steuerungsmethode sein.
Das dabei gleich deine Kiste abgeschmiert ist, lässt mich etwas ratlos zurück. Ich hoffe mal, dass das kein Regelfall ist.


Phobie weniger, ich finde nur beim VX die Hoppel-Poppel-Chars etwas skurril und die restliche Grafik sehr unspannend.
Was du aber in deinem Spiel hier an Optik bietest, ist Sahne.

Beim Schließen hatte ich mit VX-Spielen schon ab und zu PC-Aufhänger.
Wenn jemand eine Idee hat warum, dann bitte mal zurufen - danke! Ich laufe hier auf Windows XP.

sora 3.0
20.01.2015, 00:34
Ich habe eine Frage und zwar habe ich die Queat von Miranda aus der Bar in Magnatea angenommen nur wie komme ich nun auf den Transporter?

Mr.Räbbit
20.01.2015, 01:24
@Lord of Riva:
Ich bin geduldig! Mehr oder weniger ^^
Lass dir ruhig Zeit und spiel, wann du Zeit hast, selbst wenn der Inhalt dann schon veraltet ist, nehme ich zusätzliche Meinungen immer gerne an!

@Lonicera:
Vielen Dank für das Lob, freut mich, dass es dir gefällt! : )

@sora 3.0:


Südlich der Ladezone (bei den Robotern/ dem Piloten des Transporters, der sich darüber beschwert, dass sein Schiff auseinander genommen wurde) und nördlich von dem kleinen Supermarkt, ist ein Terminal, der aussieht wie alle anderen, schwebst du aber mit der Maus darüber, siehst du, dass man ihn aktivieren kann.
Ich hoffe das hilft : )

sora 3.0
20.01.2015, 01:41
Danke für die hilfe.

Lord of Riva
21.01.2015, 09:14
Hey. habe Corridor Raiders nun angespielt.

dank deiner information bezüglich des Sprintens in der VX-Ace umgebung frustriert mich die laufgeschwindigkeit auch nicht :P

bisher ist es echt cool Grafisch und auch Humor Technisch trifft es sicherlich meinen geschmack.
Wenn mir bisher etwas sauer aufstösst wäre es das KS, nich weil es schlecht ist, sondern weil das game nach einem KS schreit weclhes ohne Screen transition auskommt schreit :P
vielleicht bin das ja nur ich aber ich fänds ungemein cooler mit den normalen charstes in der coolen umgebung die du gestalten hast zu kämpfen.

Aber wie gesagt das ist nicht wirklich was wichtiges. Ich spiel erstmal weiter :)

EDIT: oh ja eine frage habe ich dann noch:

die status effekte sind mir ein wenig unklar, momentan habe ich zwei leute mit einem Pinken "Gas"-Symbol und einem mit einem Bräunlich/orangenen Symbol das aussieht wie ein Alien O=rgan oder so (vermutlich reaver infection oder so) Die Heilstation hilft da nicht gegen. Um ehrkich zu sein weiß ich nichtmal was sie tun :P

Mr.Räbbit
21.01.2015, 12:36
@Lord of Riva:

Freut mich, dass es zum Großteil gefällt : ]

Ein richtiges Taktik-KS auf den Maps, wäre auf jeden Fall cool gewesen, allerdings hätte die Entwicklung dann sicher noch Jahre gedauert, wenn es dann überhaupt fertig geworden wäre.
Vielleicht in einem zukünftigen Projekt, wer weiß ^^

@Statuseffekte:

Das Gas-Symbol hat zwei Bedeutungen:
Einmal die Vergiftung, die ist aber nur in Kämpfen aktiv ~ bedeutet: Du warst höchstwahrscheinlich an der Bar, auf Magnatea und Karlov und Brooker sind besoffen ^^ (Also auch "vergiftet")
Besoffenheit erhöht leicht Verteidigung und Stärke, verringert aber natürlicherweise Agilität und Ausweichrate.

Das andere dürfte eine Reaver-Infektion sein, wie du schon richtig erkannt hast. Diese lässt sich nur mit größeren Medikits heilen. (Allen außer H-Medikit)
Eine Infektion verringert sowohl maximale Lebenspunkte, Agilität und Angriff um je ca. 25%.

Ich denke ich sollte dort noch eine Art von Ingame Diagnose an den Medikit-Stationen einbauen, damit man auch weiß, was sich die Crew so eingefangen hat ^^

real Troll
21.01.2015, 17:20
Ja, ich weiß, eigentlich sollte ich jetzt wie versprochen an "SOL" sitzen. Ich war auch schon auf dem Weg, doch dann kullerte mir "Corridor Raiders" über eben diesen und wer bin ich, einem deiner Wundertüte immer neuer Spieleprojekte entsprungenen Weltraumpiratenspaß aus dem Wege zu gehen? Eben.

Als erster der Sinne wird das Auge mit Eindrücken beschossen, also lasse ich meinen getreulichen Erfahrungsbericht mit dem Vergnügen beginnen, das ich an der Grafik hatte. In manchen VX-Spielen habe ich so meine Schwierigkeiten, mich mit dem Figurenstil zu arrangieren, aber hier klappt es. Atemmasken, verwegene Mützen und die unbeugsamen Körperpanzer der Raummarineinfanterie drücken eben selbst einer süßlichen Grundgrafik den Stempel herben Abenteuerschaffens auf. Arrr! Die Einrichtung gibt glänzendes Unterstützungsfeuer. So hübsch, so knuffig, das möchte ich allein schon wegen der äußeren Anmutung gern untersuchen. Mein besonderes Vertrauen genießt hierbei jetzt schon die radioaktiv veredelte Herdplatte. Ich möchte gern mehr von einer derart aussehenden Welt sehen und bin allein deswegen schon auf weitergehende Erkundung gestimmt.

Der Kampf muss mich noch gewinnen. Anfangs war die Zufallsstreuung aus Spezialangriffs- und Normalangriffsschaden so hoch, dass ich erst keinen echten Unterschied entdeckte. Überdies sind mir manche Zustände rätselhaft, weil ich die Symbole nicht zuordnen kann und keine Erklärungen finde (Kreuz vor androidem Irgendwas?). Das wird sich finden. So richtig gut finde ich die Kämpfe bisher noch nicht, kann aber noch nicht genau festmachen, woran es liegt. Momentan ist meine diesbezügliche Untersuchungsreihe eh durch den Umstand, von ein paar Reavern zerlegt worden zu sein, unterbrochen worden. Aber weder der Tod noch andere momentane Unpässlichkeiten werden die tollkühne Crew stoppen.

Kannst du Roboter, Bedienungsfelder und generell alles Anklickbare komplett in deine Hybridsteuerung einbinden? Ich war zunächst zu verwirrt und unflexibel, weil ich an die Interaktionsgrenzen der Enter-Taste stieß. Nachher fiel mir auf, dass ich gar keinem Bug, sondern nur meiner Unfähigkeit, mal zur Maus zu greifen, aufsaß. Ich lenke lieber komplett per Tastendruck und das Umgreifen ist mir ehrlich gesagt etwas lästig.

Mr.Räbbit
21.01.2015, 18:30
Ja toll! Der Troll! : )

Ich fütter dich mal trotzdem, auch wenn man immer davor gewarnt wird:

Zuerst einmal sauge ich das Lob über die Optik genüsslich auf und bin ja fast schon überrascht, so viele Lobhymnen darüber zu hören, schließlich hatte ich selber überhaupt nicht den Eindruck, dort etwas Besonderes zu leisten. Das dadurch dein Abenteuerdrang geweckt wird, ist natürlich eiskalt kalkuliert... eiskalt!

Ca. 80 % der Skills werden ohnehin über die Ausrüstung geregelt (abhängig von der getragenen Waffe), weswegen es natürlich sein kann, das gewisse Kombinationen eher mäßige Ergebnisse bringen.
(Ich muss zum Beispiel zugeben, dass gerade fest an die Helden gebundene Nahkampf-Fähigkeiten, fast unnütz werden, wenn man eine Sprengstoffwaffe verwendet (weil ein anderes Attribut erhöht wird.))

Ich denke das gerade beim Balancing und Kampfsystem noch Luft nach oben ist.
Und da ich in den letzten Wochen des Testens vor allem im High-Level Bereich getestdaddelt habe, wäre es natürlich auch möglich, das die Kämpfe zu Beginn einfach nicht richtig ziehen, ich vertraue dort mal komplett auf die Spielermeinung.

Das die Entertaste zu einer fast nutzlosen Text-Weiterklicken-Funktion degradiert wird, ist wohl der größte Nachteil des genutzten Mausskripts. Der größte Vorteil widerum ist aber tatsächlich der, dass von nun an die linke Maustatste, auf Wunsch, jedes Event aktivieren darf. Es wäre natürlich Klasse, wenn beides funktionieren würde, aber ohne höhere skripting Fähigkeiten, bleibt das wohl eher Wunschdenken.

Die Wahl des Skript ist vor allem durch den Zusatz der extrem bequemen Seitenleiste erfolgt, eine Entscheidung, die ich in Retrospektive vllt. anders hätte angehen können.

Aber es gibt natürlich auch hier einen Gegenpol:
Man darf, auf Wunsch in klassischer: Maus + WASD Steuerung daddeln : )

PS-Edit: S.O.L. ist nebenbei jetzt auch mal bei einem anderem Anbieter hochgeladen, vllt. gibt es dort jetzt weniger Unannehmlichkeiten... ^^´

lordqwer1989
24.01.2015, 13:45
Hi muss sagen super Spiel besteht voll Suchtgefahr^^
Ps:Für was ist die Codekarte Magnatea gut?!

Mr.Räbbit
24.01.2015, 13:54
@lordqwer1989:

Vielen Dank für das Lob! : )

Die Coderkarte...

...ist für die Brücke der Magnatea-Station, welche sich ganz im Osten/ rechts in der Station befindet, dort findest du einen der besten "Loot-Pools" (Meine Art Truhen in das Spiel zu integrieren), welcher dir ein paar schicke Ausrüstungsgegenstände bescheren sollte. ^^



@Corridor Raiders:

Mir fällt auf, dass in der Vorstellung einige Besonderheiten des Spiels fehlen, wahrscheinlich deswegen, weil fast nichts dem üblichen Standard entspricht und ich deswegen eigentlich eine Menge schreiben müsste.
Daher hier nochmal ein paar Features, die es nicht in den Vorstellungstext geschafft haben:

Zufallsitems:
Wie schon bei einigen anderen Spielen von mir, gibt es auch in CR Zufallstruhen, die in versch. Stufen aufgeteilt sind. Die Spieler haben ja sicher schon bemerkt, dass man in Entergefechten, auf Raumstationen oder Schiffswracks versch. Itemsymbole hat, welche einem bei Berührung eine handvoll Items zuspielen. Diese "Loot-Pools" gibt es in 5 Stufen, welche jeweils qualitativere Gegenstände, Waffen und Ausrüstung ausspucken.

Maussteuerung/ Kommandoleiste:
Der Spieler hat zu jedem Zeitpunkt Zugriff auf die sogenannte Kommandoleiste. Eine Hotbar, auf welcher man mit einem Mausklick eine best. Aktion ausführen kann.
So kann der Spieler über die Leiste Schiffsinformationen abrufen (Hüllenzustand, Transportgüter), Waffensysteme aktivieren (In Schiffskämpfen), die Kontext-KI aktivieren (Hilfestellung zum Schiff, Informationen über den Standort), oder sich zu seinem Flagschiff zurück teleportieren.

Fähigkeiten an Waffen gebunden / Mana wird zu Munition:
Die Crewmitglieder haben zwar alle ihre hauseigenen Skills, aber der Großteil der Fähigkeiten ist an die jeweils getragene Ausrüstung gekoppelt. So kann man natürlich nur mit schweren MGs, Gegner mit Sperrfeuer belegen, Netze auswerfen geht nur mit entsprechend eingebauter Funktion in der Waffe (copyright Zorg Inc.) und ein angebauter Granatwerfer am Lauf, lässt Sprengstoff auf Gegner regnen.

Es gibt noch ein paar mehr Eigenheiten. Manche davon soll der Spieler natürlich selber ausknobeln. Wie immer habe ich natürlich einige Geheimnisse und Extras verbaut, die auch nur die fleißigsten Weltraumpiraten finden sollten.

lordqwer1989
24.01.2015, 14:12
Da fällt mir noch was ein evtl ein Bug ein...
Wenn ich auf mein Schiff Klasse Gecko auf feindliche Schiffe oder Stationen bin und auf die Kontext Ki klicke kommt die Meldung Route wird berechnet oder so?

Mr.Räbbit
24.01.2015, 14:21
@lordqwer1989:

Hab es mir mal angesehen, aber eigentlich dürfte das nicht möglich sein, der Text der Kontext-KI ist relativ leicht zu überblicken, deswegen frage ich dich mal aus:

- Du bist auf der Gecko-Klasse und klickst auf der Kommandoleiste auf Kontext-KI? Bist du gerade in einem Gefecht?
- Stehst du eventuell neben einem "Brücke" Event, oder befindet sich ein solches direkt unter dem Kommandoleiste-Kontext-KI Icon?
- Kommt eventuell dieser Text hier:

KONTEXT-KI :
Sensortracking aktiv!
Bitte wählen Sie eine Flugroute.
(Dann wüsste ich auch wo der Fehler liegt ^^)
(Kleines Workaround: Einmal die Sensorkarte betreten, zurück aufs Schiff teleportieren (Mit dem Button am unteren Rand des Sensorfelds))

Danke für die Meldung!

lordqwer1989
24.01.2015, 14:24
Genau diese Meldung kommt dann wenn ich gerade im Gefecht bin^^

KONTEXT-KI :
Sensortracking aktiv!
Bitte wählen Sie eine Flugroute.

Ansich ned schlimm wollte nur darauf hinweisen^^

MintJam
25.01.2015, 23:34
+ Totale Suchtgefahr! ;D Gefällt mir
+ Klasse Sounds
+ Kämpfe abwechslungsreich


Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist:
Wenn ich ins Unbekannte zur Raumstation reise, kann ich die Charaktere nicht sehen.

Mr.Räbbit
25.01.2015, 23:43
@MintJam:

Argh! >_<
Ja, das ist definitiv ein Bug, ich kümmer mich so schnell wie möglich darum!

Danke für's finden und die Pluspunkte! : )

lordqwer1989
26.01.2015, 00:14
Mal ne Frage ist die Aeon Klasse die größe Schiffklasse oder gibts noch größere?
Ps mir ist auf der Karte im unbekannten Gebiet oben rechts ein Symbol aufgefallen das sich nicht aktiviert lässt?

Mr.Räbbit
26.01.2015, 00:22
Yay, noch ein Bug! ^^ ...wenn auch nur ein kleiner...

Die Aeon ist die zweitgrößte Klasse, am Größten sind die Schiffe der Athena-Klasse. Die sind allerdings äußerst selten. Die Wahrscheinlichkeit auf eine zu stoßen, liegt bei 5%, wenn man ein Entermanöver startet.

Die Aeon Klasse ist allerdings schon das beste Schiff, was man bekommen kann.
Die Athena Klasse hat zwar mehr Hüllenpunkte, aber weniger Feuerkraft.

J.R.
26.01.2015, 03:06
Gleich vorweg: Du weist ja, was ich von dem Spiel halte und deswegen lasse ich mal die Plus-Punkte weg.
Dennoch eine Kleinigkeit: Die Neuerungen die du eingebaut hast sind eine klasse Bereicherung für dein Spiel.

Ein paar Sachen sind mir aufgefallen und sind darunter gleich mal aufgelistet.
Ich sollte sagen, dass ich diesmal nicht in der Rolle des Testers unterwegs war, sondern als ein ganz normaler Spieler, der Spaß haben wollte.

Bugs:
- Das größte Wrack unten im Club/Diskothek kann man durch den Tisch mit dem Blutfleck hindurchschreiten.
- Beim zweitgrößten Wrack, gibt es einige Tische bzw. Schränke, die scheinbar an der Decke befestigt sind, da man unter sie hindurchrennen kann.
- Im Unbekannten: Beim Professor kann man links durch die Wand gehen. Zumindest an einem Punkt.
- Auch im Unbekannten: Beim größten Gebiet der Kopfgeldjäger, links im kleinen Gang, kann man ebenfalls durch die Wand laufen.
- Keine Waffenerklärung von Karlov, wenn man die Waffe Pulse-Katana ausgerüstet hat.
- Ebenfalls keine Waffenerklärung von Karlov, wenn man die Waffe Hawkeye ausgerüstet hat.
- Den Bug auf der verlassenen Raumstation, auf welcher der Char verschwindet hab ich auch. Außerdem kann man dort unten in der rechten Ecke der Map durch einen Tisch gehen.
Der Char taucht erst wieder auf, wenn man sein Schiff wechselt.
- Auch der Fehler mit der Raumstation oben in der rechten Ecke fiel mir auf.
- Man braucht die Karte zur Zentrale von Magnatea gar nicht, um in die Zentrale zu kommen. Geht auch so.
- Das Gleiche trifft auch auf die verlassene Raumstation zu. Karte ist nicht notwendig.

Ungereimtheiten:
- Falls es zu einem Gefecht mit einem Schiff der Howler-Klasse kommt, werde ich von diesem beschossen. Seltsam, da diese Klasse keine Feuerkraft hat.
- Beim Gespräch mit dem Käpt'n auf Helios: Ist es egal, welche zwei Antwortmöglichkeiten man wählt, der Käpt'n sagt immer den gleichen Satz.
- Warum kostet der Drachenpanzer mehr Materie als der Zorgpanzer? Ich persönlich finde nämlich den Zorgpanzer besser. Zumindest ist der Zwischenpreis beider Rüstungen nach meinem Geschmack zu weit auseinander.
- Die Auftraggeberin auf Magnatea: Man führt mit ihr ganz normal ein Gespräch und nach Beendigung, taucht die Textbox auf (Reden, Gehen), die wie ich denke davor sein sollte.
- Wenn das eigene Level hoch genug ist, bekommen ja die meisten Gegner automatisch einen Kraftboost. Ich frage mich allerdings ernsthaft, ob das wirklich beim Kampf mit der Reaver-Queen notwendig ist.
- Die Leiche auf der verlassenen Raumstation ist mir ein Rätsel. Der Cursor verändert sich, wenn ich über sie schwebe aber es passiert rein gar nichts. Da hilft alles Klicken der Welt nicht.
- Zudem habe ich ziemlich lange gebraucht, um zu wissen, welche Rolle der Besucher zu Teil hat. Ein kleiner Hinweis wär nett gewesen.
- Man kann immer wieder zur verlassenen Raumstation fliegen und die Gegenstände dort einsammeln. Natürlich ohne zu kämpfen. Keine Mühe, kein Risiko kann sich dadurch eine goldene Nase verdienen. Würde ich abändern.
- Dann noch ein paar taktische Sachen auf die ich weiter unten zu sprechen komme.

Hier noch ein paar Fragen an dich, ob ich auch alles entdeckt habe. Hm, ich glaub die Spoiler ich mal besser:

- Ich besitze 14 verschiedene Schiffe. So schön auch die Athena anzuschauen ist, taktisch wertvoller ist die Aeon. Gibt es noch mehr Schiffe?
- Ich habe die Blume, das Parfüm und das Amulett Smilla geschenkt. Gibt es noch mehr Sachen, die es zu finden gilt? Falls ja, wo sind die? Was bezwecken sie, außer verschiedene Dialoge mit Smilla?
- Ich habe 3 verschiedene Wracks untersucht. Gibt es noch andere?
- Habe 9 verschiedene Orte im Unbekannten entdeckt. 2 mit Kosmischen Kröten/Xenomorph. 3 mit Kopfgeldjägern. 1 mit dem Professor. 1 mit dem Zoner. 1 mit dem Cyborg. Und natürlich die verlassene Raumstation. Hab ich einen Ort verpasst?
- Was hat es mit der verlassenen Raumstation auf sich? Es passiert rein gar nichts. Schade, denn die hatte viel Potenzial.
- Gibt es sowas wie ein Ende? Denn ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Kommen wir zu den taktischen Angelegenheiten. Da nehme ich meine Gruppe am besten mal als Beispiel:

Die komplette Gruppe trägt einen Servopanzer (hieß der so?), wegen dem Schutz und der zusätzlichen Fähigkeit (Servoklauen). Scruffle konnte den nicht tragen also bekam er die Zweitbeste nämlich den Zorg-Panzer.
Alle tragen den Zorg-Helm+Gasmaske, wegen der Verteidigung und dem Schutz vor Giften.
Brooker: Scharfschützengewehr: Preislich viel zu gering. Sehr gute Angriffskraft und gibt viele Aktionspunkte pro Runde. Wollte erst das Gausgewehr nehmen aber die Aktionspunkte waren mir zu gering, denn ich brauche die, um die wahrscheinlich mächtigste Attacke 'Befehl erteilen' zu aktivieren.
Dazu kommt noch ein Feuerleitchip zum Einsatz um den Schaden halbwegs zu maximieren und ein Trommelmagazin, um den niedrigen Munitionsvorrat auszugleichen.
Smilla: Hat ein Pulse-Katana, welches von der Kraft her einsame Spitze ist und es Gegner lähmen kann. Sehr wichtige Eigenschaft.
Unterstützt wird auch sie durch ein Feuerleitchip und da sie die wenigsten Lebenspunkte von allen besitzt mit einem Flex-Visir, welches ja Angriffe kontert.
Ich war erst am überlegen, ob ich nicht ein Energieschild und Beschleuniger nehme aber die Vorstellung einen Angriff zu kontern (kein Verlust von Lebenspunkten und Schaden beim Gegner, falls er gelingt) gefiel mit dann besser.
Karlov: Mikrowellengewehr der 2. Generation. Enorme Schaden bei organischen Lebewesen. Fantastische Waffe und auch hier, hol ich das Maximum an Aktionspunkten raus. Wichtig für den Stim-Schock-Virus, welcher jede aussichtslose Lage wendet und uns Zeit verschafft.
Auch hier Feuerleitchip und ein Trommelmagazin, da dieses Gewehr einiges an Muniton frißt.
Scruffle: Oder wie ich ihn nenne, das Allround-Talent der Gruppe. Dies verdankt er seinem Zorg Multigewehr. Passable Angriffskraft, kann Gegner lähmen, integrierter Flammenwerfer gut gegen Reaver, Granatenfunktion für Massen an Monstern die als Kanonenfutter dienen. Aktionspunktezuwachs nicht sehr hoch aber falls viele Gegner mit den Granaten getroffen werden, kann ich in der zweiten Runde meist das Pulse-Schild aktivieren.
Auch er nutzt die Kraft des Feuerleitchips und einen Beschleuniger, um die fehlende Stärke des Gewehrs auszugleichen.

Mit dieser Kombination ist man so ziemlich unbesiegbar. Brooker benutzt Befehl erteilen, um den Schaden aller zu maximieren.
Smilla lähmt einen Feind nach dem anderen. Karlov haut alle Weg und setzt den Stim-Schock-Virus ein, um Herr der Lage zu werden (falls notwendig).
Und Scruffle macht das Kleinvieh mit einem Schalg zu nichte, lähmt starke Monster und verbessert die Verteidigung aller durch sein Pulse-Schild.
Das wärs soweit von meiner Seite aus. Vielleicht kannst du dir ja ein Bild von machen, was du eventuell nicht durchdacht hast.
Falls Fragen sind, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Aber da weißt du ja.

Mr.Räbbit
26.01.2015, 11:40
Verdammt, J.R., auf dich kann man sich echt verlassen, wenn es darum geht, den Kern der Sache zu ergründen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass du der letzte, echte Spieler in diesem Forum bist ~ Alleine deswegen hast du schon einen Felsen auf meinem imaginären Brett!

Zu den Bugs schreibe ich mal nichts, denn es ist glasklar, dass ich mich da ransetzen werde.
Abgesehen von einer Sache: Die Codekarten, die machen mir etwas Angst. Denn der Eventcode ist einwandfrei und sollte laut meinem Testspiel funktionieren : /
Das muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen.

Ungereimtheiten:
- Howler Klasse schießt auf dich? Da hat wohl jemand illegale Waffenmodifikationen an nicht registrierten Frachtschiffen vorgenommen - Strafe: Eingliederung in das Gefangenencorps auf dem Strafplaneten "Passgefälligstauf". Wird geändert ; )
- Der verdammte Captain auf Helios, so beschäftigt, mit seinem Holo Stim, dass er sich immer wiederholt. Dem werd ich mal eine Wortschatz-Stim einbauen.
- Rüstung: Die fast 1000 Materie unterschied zwischen Dragon- und Zorgpanzer ist wirklich ziemlich heftig. Eigentlich ist gerade Zorg Inc. dafür bekannt, die eigenen Waren überteuert an den Mann zu bringen. Wird gefixt!
- Miranda: Das die Auftraggeberin einfach so einen Dialog anfängt, wenn man eigentlich gerade gehen wollte, schiebe ich mal nach oben in die Bug-Kiste.
- Kräfte-Boost, Reaver Queen: Nein, du hast vollkommen recht, das ist eigentlich nicht notwendig. Und wenn, dann höchstens noch in einer höheren Stufe / schwereren Instanz.
- Leiche: Hinfort mit dir Mausicon auf Leiche, bei dem alles Klicken der Welt zu nichts führt, ich verbanne dich!
- Besucher: Diese verdammten Touristen mal wieder. Nicht nur verstopfen sie die Korridore, für Schweberadfahrer, nein, sie sagen einem nicht mal, weswegen sie überhaupt gekommen sind. Ich lasse mir was einfallen!
- Verlassene Raumstation/ Gegenstände: Das macht keinen Sinn. So wenig, dass ich nicht mal weiß, was für einen bescheuerten Satz ich hier schreiben soll. Ich lasse mir etwas einfallen.


- 14 Schiffe sind es gewesen, mehr gibt es leider nicht.
- Smilla / Endlosspiel: Ursprünglich hatte ich mal darauf hingearbeitet, der Crew die Möglichkeit zu geben sich zur Ruhe zu setzen (Brooker + Smilla = <3 und so. ) Ich denke, dass werde ich für die nächste Version, mitsamt Bugzerquetschung in Angriff nehmen.
- Es sind leider nur 3 Wracks (Ein Schiff, eine mittelgroße Station und die große)
- Ich bin mir ziemlich sicher, dass du alle Orte im Unbekannten gefunden hast.
- Verlassene Raumstation: Keine Gegner und alles? Dann hab ich da ja mehr verkackt, als ich dachte : / Auf der Station gibt es eigentlich eine ganze Menge! Verflucht! Auch das schieb ich mal auf die Bugliste!
- Ende. Siehe oben, also nein. Aktuell gibt es kein richtiges Ende.



Wow, da hast du dich echt ordentlich aufgepowert!
Gerade die Kombination, mit den vielen "Schock"-Skills und Buffs, ist man doch verdammt übermächtig, auch gegen starke Gegner.
Ich denke aktuell ist das größte Problem, dass man praktisch von Anfang an, auf die stärksten Gegner treffen kann und im späteren Verlauf noch oft gegen schwächere kämpft.
Eine Lösung dagegen könnten mehr High-Level Gebiete sein, mitsamt Gegnern, welche nicht ganz so allergisch auf bestimmte Formen von Skills wären.
Dort müsste ich mal eine Weile testen und rumprobieren.


Und hier am Schluss dann nochmal ein dickes, dickes, dickes Danke, an dich!
Das ist Feedback der Spitzenklasse! : D

J.R.
26.01.2015, 17:15
@Räbbit: Der letzte echte Spieler, soso. Das hast du schön gesagt. ;)
Aber es gibt doch einige, die dein Spiel auch würdigen, wenn nach meiner Ansicht nach nicht genug.
Keine Ahnung woran dies liegen könnte. Ob es tatsächlich an dem Grafikstil des Vx liegt?
Tja, dann muss man ebend ein paar Abstriche machen, denn hier wird einem ein tolles Gameplay geboten.

Wegen der Codekarte auf Magnatea: Ich hab es auf schwer mit Tutorial und einmal auf normal ohne Tutorial ausprobiert aber es ist immer das selbe Ergebnis.
Ich weiß noch beim Betatest, dass die Wache den Gang versperrte und sowas wie 'Kein Zutritt' sagte.
Diesmal befindet sich die Wache in einer Ecke und Brooker antwortet der Wache (wenn man sie anklickt), dass ich die Erlaubnis dazu habe (obwohl man keine Chipkarte besitzt).
Und die verlassene Raumstation kam mir, entschuldige den Ausdruck, wie eine Baustelle vor.
Brooker verschwindet und man steuert ein unsichtbares Individuum, keine Gegner, keine Handlung, es passiert nichts.

Aber bis auf die paar Sachen hatte ich eine Menge Spaß mit Corridor Raiders. Wieder einmal eine klasse Projekt, welches du erschaffen hast :A

Mr.Räbbit
26.01.2015, 17:28
@J.R.:
Habe jetzt auch herausgefunden woran das mit der Codekarte lag.

Bei der Raumstation war zudem noch ein zweites Autostart aktiv, welches den Vorrang zum "richtigen" hatte ~ Argh.
Das hat komischerweise beim Testspiel funktioniert >_<

Naja, neue Version kommt bald rein, dann sollte alles wie geplant laufen.

@Resonanz:
Die ist irgendwie bei jedem VX Ace Spiel nicht so groß, die Downloadzahlen in Relation, dafür aber schon.
Schreiben die meisten Vx Ace Spieler einfach nicht gerne? xD

Edit:
Und ja, die verlassene Raumstation bitte vorübergehend ignorieren ~ Da habe ich mit Abstand den größten Mist gebaut.

151508
04.02.2015, 16:08
Ich wollte zwar noch warten, bis die paar Bugs gefixed sind, aber ich werd' mir mal diesen Sonntag freinehmen, um es dann doch endlich mal zu spielen. Bin jedenfalls schon sehr gespannt. :A

Kelven
07.02.2015, 13:27
Auch mal meine Eindrücke zum Spiel:
Eigentlich spiele ich ja am liebsten narrative Rollenspiele oder Open-World-RPGs, doch ich kann auch Dungeon Crawlern etwas abgewinnen und Corridor Raiders erfüllt eigentlich alles, was ich von diesem Genre erwarte. Im Moment bin ich für die meisten Orte zwar noch zu schwach, aber das Verbessern gehört zum Spielzuschnitt ja dazu. Das Spiel macht jedenfalls Spaß. Die Figuren finde ich jetzt nicht so gut, vor allem der Captain ist mit seiner zu plakativen Dummheit ziemlich unsympathisch, doch solche Spiele leben sowieso nicht von Handlung und Figuren. Das Kampfsystem ist durch die zusätzlichen Möglichkeiten interessanter als beim üblichen Maker-RPG und spielt sich vergleichsweise frustfrei. Real Troll hat ja schon die Steuerung angesprochen. Mir wäre es auch lieber, wenn man das Spiel komplett mit Tastatur spielen könnte. Ich bin das auf dem Maker einfach gewohnt.

Was mir sonst noch aufgefallen ist:
- Beendet man das Spiel mit F12, schmiert ein Script ab. (http://abload.de/img/abbruchcorridortruuk.jpg)
- Smillas Heilnanoroboter kosten eigentlich viel weniger als 25 Aktionspunkte, weil man pro Charakter 4 Aktionspunkte zurückbekommt. Ist das so gewollt?
- Wie macht man ein Schiff eigentlich zum Flaggschiff? (Das Wort wird übrigens mit zwei F geschrieben ;))

Mr.Räbbit
08.02.2015, 12:13
Hallo Herr Kelven : )

Vielen Dank zunächst fürs anspielen und Feedback hinterlassen, es freut mich, dass es dir im Großen und Ganzen zuzusagen scheint.
Zu Anfang des Spiels, waren die Hauptcharaktere eigentlich nur leere, skillbare Hüllen. Erst im Laufe der Entwicklung entschied ich mich für "feste" Personen.
Das der Anführer eher ein dümmlicher Verrückter sein sollte, entsprang wohl aus meiner Liebe zu Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis" Büchern.
Allerdings habe ich das Thema längst nicht ausgereizt, da ursprünglich auch noch einige desaströse Missionen/ Fehlschläge des Captains und seiner Crew spielbar sein sollten, welche wohl die "Genialität" seiner Verrücktheit/ Dummheit weiter hervorgehoben hätten.
Vielleicht kommt das auch noch irgendwann.

Beim Kampfsystem habe ich wohl die meiste Energie reingesteckt, wobei der Anteil der Hilfestellung der Betatester wohl den größten Ausschlag gegeben hat. Mit der Feinabstimmung von Kampfsystem tue ich mich üblicherweise extrem schwer, insofern freue ich mich hier besonders über das Lob.

Die Maussteuerung ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits bietet die Seitenleiste ungeahnte Möglichkeiten im Makerbereich (wenn auch von mir nicht voll ausgeschöpft), andererseits haut es einen Querschläger durch die Steuergewohnheiten der Zielgruppe.
Aktuell gibt es noch ein unvollendetes Projekt, welches das gleiche Skript nutzt. Alle stammen aus dem selben Zeitraum, in dem ich die Epiphanie bekam, Maussteuerung würde alles besser machen. Nach "Gestrandet", "S.O.L." "Corridor Raiders" und in Zukunft "Invasion 2",
werde ich aber wohl ganz darauf verzichten.

Zu den Bugs:
- F12:
Da der Ersteller des Mausskriptes sich wohl vor über einem Jahr aus der Szene verabschiedet hat, habe ich dort nie eine Lösung gefunden. Auch andere Anfragen diesbezüglich blieben ohne Erfolg. Der Fehler scheint eine Eigenheit fast aller Mausskripte zu sein. Er trat nämlich bis jetzt bei jedem davon auf. Lösung also absolut ungewiss.
- Nanoheilung:
Das ist so nicht beabsichtigt, ich werde gleich mal daran schrauben.
- Flaggschiff:
Du wählst das Schiff einfach unter dem Menüpunkt> Gegenstände> Schiffe aus. Die Kontext-KI hätte dir das eigentlich direkt nach der Eroberung des ersten Schiffes erklären sollen. (Nicht passiert?)
Ich war gerade extrem verwirrt. Wo habe ich Flaggschiff mit einem F geschrieben, dachte ich und suchte im Makercode nach der entsprechenden Stelle. Bis ich gemerkt habe, dass du dich wohl verschrieben hast und ich zu faul war, das Wort sicherheitshalber nochmal nachzuschlagen.
So schnell kann's gehen : D

Kelven
08.02.2015, 13:03
Öh, ich meine, die Kontext-KI hat das nicht gesagt. Oder doch? Ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht. Wenn man den Teleporter anklickt, steht dort "Flagschiff" und im ersten Posting vom Thread sprichst du auch davon, deswegen komme ich darauf.

Kelven
09.02.2015, 13:14
Noch eine kleine Frage: Kann man die Krankenstation/Munitionskiste auf dem eigenen Schiff eigentlich wieder auffüllen? Ich meine, es wurde mal gesagt, dass das auf der Handelsstation geht, aber ich finde dort nichts.

Mr.Räbbit
09.02.2015, 13:37
@Flaggschiff:
In deinem ersten Post schreibst du aber "zwei mal F" und nicht "zwei mal G" ^^
Das hat zur Verwirrung meinerseits geführt.

@Medi- und Munistationen:
Ja, du kannst die Stationen auf Magnatea auffüllen. Direkt am Dock, wo die Gruppe beim Betreten startet.
Da sind zwei Personen, Cluster und Smee. Cluster verkauft, repariert und verwertet Raumschiffe zu Materie und Smee verkauft dir die Medi- und Munipacks.
"Kann an Handelsstationen aufgeladen werden" ist eine eher allgemeinere Aussage, trifft in diesem Fall aber nur auf Magnatea zu.

Kelven
09.02.2015, 16:37
Ah, der Fehler ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hab mich schon gewundert, was du meinst. Beim Auffüllen der Vorräte wäre es nicht schlecht, wenn man gleich mehrere kaufen könnte oder zumindest das Menü nicht nach jedem Kauf beendet wird.

Mir hat das Spiel jedenfalls sehr gut gefallen. Gäbe es noch das Projekt des Monats, wäre es mein Favorit. ;) So ein richtiges Ziel gibt es aber nicht, oder? Also kein Level 100 wie bei manchem anderen Dungeon Crawler. Ich fände es gut, wenn man neben dem Erkunden und Sammeln noch ein größeres Ziel hätte.

Noch ein paar Anmerkungen:
- Der Zuwachs der Aktionspunkte ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits wachsen sie natürlich sehr schnell an, wenn ein Charakter getroffen wird, aber andererseits kann die Figur auch den ganzen Kampf auf dem Trockenen sitzen. "Glaubwürdig" ist es auch nicht, dass die Figuren nur nach einem Treffer aktiv werden. ^^
- Nur am Anfang wollte mal jemand mein Schiff entern (und das war wohl ein gescriptetes Ereignis). Passiert das echt so selten?
- Ab einem gewissen Punkt fangen die Gegner ja an, sich vor dem Kampf zu buffen. Vermutlich um sich dem Spieler anzupassen. Es wäre denke ich besser, gleich stärkere Gegner (oder evtl. neue?) zu nehmen oder hat das Buffen einen anderen Grund?

Mr.Räbbit
09.02.2015, 17:00
Soweit, so durch? : )

Ursprünglich war, bzw. ist noch geplant ein Endziel zu integrieren. In diesem Fall, das zur Ruhe setzen der Crew an einem Ort, wo die Federals sie nicht finden. Hatte dort sogar schon mit einer Art Farming / Verteidigungs Simulation gespielt ^^
Mal sehen, ob das für die nächste Version so umfangreich umgesetzt wird.
- Bei den Aktionspunkten habe ich bereits ein wenig Feintuning vorgenommen, hoffe mal, dass das in Zukunft besser klappt.
- Das Schiff entern zu Beginn, war nicht geskriptet. Das passiert tatsächlich nur zufällig, variierend je nach feindlicher Schiffsklasse. Ich könnte es theoretisch höher schrauben, belasse es aber lieber bei seltenen Gelegenheiten, da so ein Entermanöver ganz schön böse Folgen haben kann. Die aktuelle Wahrscheinlichkeit beträgt bei jedem gestartetem Enterkampf: zwischen 5 - 15% (Je nach feindl. Schiffsklasse)
- Der Gegner Buff war eine "Last resort" Maßnahme meinerseits. Wie oben schon geschrieben war ja noch wesentlich mehr Inhalt geplant: Endgame, richtige Missionen, Planetenoberflächen zum Erkunden, Questketten inklusive Logbuch, etc.
Aufgrund des mangelnden Interesses seitens der Spielerschaft, wollte ich aber nicht mehr unnötig viel Zeit in das Spiel investieren, weswegen es einfach viele Sachen nicht in das Spiel geschafft haben.
Da die Anzahl der Kommentare, aber nicht mit den Downloadzahlen übereinstimmen, werde ich sicher noch mal zu diesem Projekt zurückkehren und es mit ein paar Extras versehen. Zumindest solange meine wandelbare Aufmerksamkeit mir nicht wieder einen Strich durch die Rechnung zieht. ; )

Kelven
09.02.2015, 17:35
Ja, bin durch. Ich hab zwar nicht so viel wie J. R. erreicht, aber trotzdem ziehe ich erst mal einen Schlussstrich. Die verlassene Raumstation hab ich ausgelassen, weil die ja verbuggt sein soll.

Mir ist noch was eingefallen:
- Den Kälteschlaf könntest du doch eigentlich wegoptimieren. Der Spieler muss ihn ja immer auslösen und hat auch nichts davon, wenn er erst wartet.
- Ich hätte es besser gefunden, wenn der Schiffskampf eine größere Rolle spielen würde. Vom Entern hat man ja weitaus mehr.