Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Die Indoktrinierten der Grissom Akademie] Vorstellung und Anmeldung
@Lynx: Wo stehen Jo und Niami denn grade? :) Würd mich gern dazu äußern, auch weil Mr. Ahnungslos Iron noch gar nicht mitbekommen haben dürfte, das Bertha ihn gewählt hat. Der Arme. xD (ich war aber auch am fluchen, mir ist das überhaupt nicht aufgefallen bis du's geschrieben hast D: )
Naja, irgendwo am Rand der Halle, vermutlich irgendwo da, wo's zu den anderen Räumen geht. Auf jeden Fall in Sichtweite, aber nicht in Hörweite der Turianer. ;) Aber Niamis Priorität ist jetzt ohnehin, das Ganze Iron und Balint so bald wie möglich reinzudrücken, da kannst du dich auf jeden Fall bald dazu äußern. :)
Gast-Benutzer
25.04.2014, 11:24
Ich werde mich dem ganzen Heute Abend nach der Arbeit widmen können, so ab 22 Uhr schätze ich.
Daen vom Clan
26.04.2014, 11:11
Sorry Meta, aber wie gesagt, ich kann und darf bei einem Werwolfsspiel als Spielleiter doch nicht eingreifen. :)
Deswegen nur die kurze, krude Antwort. :)
Die KI hacken ist auch nicht möglich, oder? Sie weiß ja anscheinend wie hoch der prozentuale Anteil ist... Iron muss das Ding vielleicht nochmal ein wenig treten.
Wozu haben alle in ME diese shiny Omnitools wenn sie dann doch nichts nützen. x,D
@MeTa: Sicher das der letzte Post im RPG landen sollte und nicht hier im OT? ^^ liest sich ein wenig out of character. :D
Es ist ja Part des Regelwerkes, dass wir die genaue Anzahl (bzw. eben den Prozentanteil) der Indoktrinierten nicht kennen. Ich bezweifle stark, dass sich das durch ein paar Tritte ändern lässt. :D
@MeTa: Sicher das der letzte Post im RPG landen sollte und nicht hier im OT? ^^ liest sich ein wenig out of character. :D
Natürlich nicht. :D
@ Daen: Klar - ich habe auch nichts anderes erwartet - wollte Balint Irons Tipp nur nicht ignorieren lassen. ^^
Es ist ja Part des Regelwerkes, dass wir die genaue Anzahl (bzw. eben den Prozentanteil) der Indoktrinierten nicht kennen. Ich bezweifle stark, dass sich das durch ein paar Tritte ändern lässt. :D
Aber! Sie! Weiß! Etwas! *tret* xD
...
Ha! Die KI muss eine der Bösen sein!
Verbrennt sie!
(wo sind denn nur alle? ist plötzlich so still hier)
Daen vom Clan
26.04.2014, 14:26
Genau so ist das, wiederholt sorry dafür. :)
Das sind halt die Regeln für das "Werwolfsspiel", bei den Zombies ist es beispielsweise anders, also nicht ärgern sondern weiter begeistert RP betreiben. :)
Schauen wir mal, ob bis heute Abend jemand anklopft. Danach kann man einen Post von mir erwarten. :)
"do not disturb" hilft aber nicht grade dabei, mit ihr zu interagieren.
ich dachte die arme braucht erstmal Zeit für sich. (was ich aber sehr cool finde, das du das ausspielst :A )
Ich hab dann mal gewählt.
"do not disturb" hilft aber nicht grade dabei, mit ihr zu interagieren.
ich dachte die arme braucht erstmal Zeit für sich.Vielleicht möchte ja jemand das Do-Not-Disturb durchdringen und sich bei Omikron erkundigen oder über ihr Verschwinden beschweren.
(was ich aber sehr cool finde, das du das ausspielst :A )
Danke. :)
Vielleicht möchte ja jemand das Do-Not-Disturb durchdringen und sich bei Omikron erkundigen oder über ihr Verschwinden beschweren.
Du hast schon gelesen was mit Leuten passiert, die in Räumen verschwinden, oder? :p
ooc: im gegensatz zu itaju und steel, da abgemeldet
Das war aber schon vorletzte Woche. Ich glaube ehrlich nicht, dass da einer von denen wieder einsteigen wird (bei steel habe ich mich auch selbst schon erkundigt).
Schade, dass es so eingeschlafen ist :( Ok, ich muss zugeben, dass ich an Tag 2 selbst auch noch nichts gepostet habe. Irgendwie fehlte mir immer die passende Idee einzusteigen. Aber ich werd wohl Irons Rede zum Anlass nehmen und heute auf jeden Fall noch was posten.
Allerdings lässt das Szenario meiner Meinung nach auch nicht allzu viel Spielraum für's Rollenspiel. Wir sind ja alle nur in einer großen Halle (+ ein paar kleine angrenzende Räume) eingesperrt. Auch wenn das Dorf ausgelutscht war, immerhin boten sich da mehr Möglichkeiten mit Gasthaus, Dorfplatz, verschiedenen Läden, angrenzenden Wäldern,... Naja, ich will jetzt nicht meckern und wir sollten versuchen noch das beste draus zu machen ;)
Eigentlich hätte ich meinen Beitrag ja lieber in zwei Teilen gepostet, aber ich fürchte das wäre dann zu knapp zur Deadline hin geworden. Außerdem wollte ich auch gleich was zu Irons Kram sagen.
@Layana: Ich hab jetzt nur geschrieben, dass Amy mit Ariana eher "leise" spricht, weil ich meinen ganzen Beitrag schon fertig hatte als du gepostet hast. Falls deine Intention da eine andere war (also das alle hören können sollten), sag mir noch Bescheid, sonst passt das ja alles nicht zusammen. :-/
Und ja, das mit dem Setting ist tatsächlich nicht so einfach - man kann eigentlich wenig anderes tun, als sich über die Wahlen zu unterhalten.
Daen vom Clan
28.04.2014, 09:45
Allerdings lässt das Szenario meiner Meinung nach auch nicht allzu viel Spielraum für's Rollenspiel. Wir sind ja alle nur in einer großen Halle (+ ein paar kleine angrenzende Räume) eingesperrt. Auch wenn das Dorf ausgelutscht war, immerhin boten sich da mehr Möglichkeiten mit Gasthaus, Dorfplatz, verschiedenen Läden, angrenzenden Wäldern,... Naja, ich will jetzt nicht meckern und wir sollten versuchen noch das beste draus zu machen ;)
Hm, Mist. ^^
Gendrek und ich hatten uns das so überlegt weil wir dachten, dass wir so diesmal ingame plausibel erklären können warum kein NSC hingerichtet wird und warum die Leute ingame gezwungen sind vor Ort zu bleiben.
Eventuell liegt es auch an einer Übersättigung an Rollenspielen, denn viele der letzten Rollenspiele sind nicht sehr gut gelaufen.
Wenn es ganz und gar zu schlecht läuft können wir auch gerne abbrechen, ich denke da bricht Niemandem ein Zacken aus der Krone und schon gar nicht mir. :)
Ich glaube, das Setting ist auch nur - oder gerade - aufgrund der Inaktivität ein Problem, weil man sich bei den Inaktiven im Dorf einfach denken konnte, dass die eben gerade in ihrem Haus sind, sie hier aber als leblose Gestalten mit den anderen im selben Raum stehen. ^^
Für ein Abbrechen wäre ich aber trotzdem nicht. Mir macht es noch Spaß und es schadet ja allemal nicht.
Außer natürlich, alle Inaktiven sind indoktriniert. ;)
(Vielleicht stellen sie sich nur inaktiv, und schreiben dann jede "Nacht" regelmäßig ins Reaper-Forum...)
@Lynx: Ist schon ok so. Ich hab sie nicht unbedingt laut vor allen angesprochen, gerade da Amy ja weiß, dass Ariana nicht gerne im Mittelpunkt steht. Wer natürlich "zufällig mithören" möchte, weil er oder sie daneben steht kann das gerne tun.
@Daen: Ja ich weiß, das ist immer schwierig da die richtige Balance zu finden. Ich wollte jetzt auch nicht für einen Abbruch stimmen, sondern nur sagen warum es aus meiner Sicht etwas schleppend läuft und wenig "reines RP" gemacht wird.
Daen vom Clan
28.04.2014, 13:55
Wie gesagt, ich finde das nicht schlimm.
Ein bisschen schade ist es um Gendreks Arbeit (der alles hier entworfen hatte, also das ganze Regelwerk), aber hey, es war den Versuch sowas von Wert. :)
Wenn es jetzt nicht klappt, dann ist das doch auch kein Beinbruch. ^^
Wie gesagt, ich finde das nicht schlimm.
Ein bisschen schade ist es um Gendreks Arbeit (der alles hier entworfen hatte, also das ganze Regelwerk), aber hey, es war den Versuch sowas von Wert. :)
Wenn es jetzt nicht klappt, dann ist das doch auch kein Beinbruch. ^^
Jau, also es frustriert mich schon ein wenig, dass die ganze Sache halt nicht so wirklich laufen will, ungeachtet der Gründe warum das so ist.
Aber ja, der Versuch war es Wert, Mass Effect scheint vielleicht allgemein keine gute Grundlage für ein Foren RP zu sein da es bereits zu spezifisch ist. So gesehen ist es aber wirklich nicht schlimm, nur durch Pionierarbeit lassen sich gewisse Dinge herausfinden ;D.
Gast-Benutzer
28.04.2014, 14:08
Ich kann mich leider erst wieder Heute Nacht (~ab 22:00 Uhr zu Wort melden), daher wäre ich dafür den Tag bis Morgenabend zu verlängern.
Eventuell liegt es auch an einer Übersättigung an Rollenspielen, denn viele der letzten Rollenspiele sind nicht sehr gut gelaufen.
Nein, das ist es definitiv nicht. Ich rede jeden Tag mit vielen Leuten, die Lust auf RP haben, und finde persönlich, dass es noch zu wenige Rollenspiele im Forum gibt. Und nicht sehr gut finde ich fragwürdig als Einschätzung der zumindest letzten zwei Rollenspiele. Ist der Standard vergangener Rollenspiele wirklich dermaßen hoch?
Ich würde mich als Zuschauer weit aus dem Fenster lehnen und mutmaßen, es liegt am ME-Setting. Nur Sci-fi in einer etwas anderen Umgebung hätte vielleicht besser funktioniert.
Trotzdem solltet ihr weitermachen. Allein für die viele Mühe und die bisherigen Beiträge, die reingesteckt wurden.
Btw. sollte das vielleicht auch wieder ein Mahnmal für Spieler sein, die sich erst anmelden und dann inaktiv werden.
Ich kann mich leider erst wieder Heute Nacht (~ab 22:00 Uhr zu Wort melden), daher wäre ich dafür den Tag bis Morgenabend zu verlängern.
:A
Und ich würde schon noch gerne ein bisschen weiterspielen, aber das überrascht vermutlich niemanden hier. ;)
Ein Tag mehr wäre gut. Aber bitte lieber heute wählen als morgen nacht um Schlag 20:00 Uhr.
Ich finde das Arreal im übrigen offen genug. Im dritten kleinen Raum kann sicher eine ganze Schatzkammer an "Spielzeug" finden, Luftgleiter, Raumanzüge... oder die Hülle könnte unter einer weiteren Welle von Meteoriten reißen und wir müssen sie flicken. Oder es findet sich tatsächlich noch ein Weg zu einer defekten Evakuierungskapsel am Shodown und wir müssen drum batteln usw. In meinen Augen ist es tatsächlich die Zeit. Ostern war vielleicht nicht optimal um zu starten. Und die Runde ist sehr klein, man merkt echt jeden der fehlt. :(
Ich glaube ehrlich nicht, dass da einer von denen wieder einsteigen wird (bei steel habe ich mich auch selbst schon erkundigt).
Wenn die Leute wirklich raus sind (danke fürs Bescheid geben :) ), was spricht dagegen sie auch "richtig" raus zu nehmen?
Wäre doch besser wenn sie jetzt keiner mehr wählen würde. Rollen können ja weitergegeben werden, oder?
Itaju is back! :) :) :)
Du, die "bescheuerte Argumentation" stammt aber von Iron. :hehe:
Wenn die Leute wirklich raus sind (danke fürs Bescheid geben :) ), was spricht dagegen sie auch "richtig" raus zu nehmen?
Wäre doch besser wenn sie jetzt keiner mehr wählen würde. Rollen können ja weitergegeben werden, oder?
Das Problem daran ist, dass sich Leute halt schon entsprechend verhalten und abgestimmt haben. Wenn da jetzt jemand ein Stationsbewohner war und plötzlich zum Indoktrinierten wird, kann man das übers Wahlverhalten eben gar nicht mehr herleiten.
Itaju is back! :) :) :)
Du, die "bescheuerte Argumentation" stammt aber von Iron. :hehe:
Iron bereitet einem nur Probleme! D: :p Vielleicht haben unsere Blautöne Itaju verwirrt.
Ah stimmt. Aber solange man die Seite behält...? Mir gehts eher um die guten Sonderrollen, die uns den Arsch retten könnten. Wenn die ungenutzt blieben wäre das schon arg.
Iron bereitet einem nur Probleme!
Du weißt doch- wenn der Hahn kräht auf dem Mist... :D Man tut was man kann. *verneig*
Mäh, mein Wlan hat gestern abend rumgezickt und ich bin daher nicht mehr zum posten gekommen. Werde ich aber im Laufe des Tages nachholen und dann auch abstimmen.
Daen vom Clan
29.04.2014, 14:03
Wir machen ja eh erst heute Abend dicht, bis dahin ist noch genug Zeit zum Posten. ;)
@Daen: Wenn Lynx schon weiß das steel "raus" ist, können wir ihn dann bitte ohne Wahl wegfallen lassen? Ich finde es ehrlich blöd, für Inaktive auch noch eine Wahl zu opfern um sie durch uns Spieler rauszuwerfen. :(
@Daen: Wenn Lynx schon weiß das steel "raus" ist, können wir ihn dann bitte ohne Wahl wegfallen lassen? Ich finde es ehrlich blöd, für Inaktive auch noch eine Wahl zu opfern um sie durch uns Spieler rauszuwerfen. :(
Das wäre dann aber jeweils ein Nachteil für die Partei, der sein Char angehört. Ich bin der Meinung - wer angemeldet ist, ist auch dabei. Selbst wenn man inaktiv ist, - und damit ruhig - ist man trotzdem noch ein Bestandteil des Spiels. Die Spieleranzahl hat ja immerhin am Anfang auch das Balancing der Rollenverteilung bestimmt.
Hm, eigentlich wollte ich ja noch auf Sir Barret warten, aber ich glaube das wird sich bei ihm eher nicht mehr ausgehen.^^ Ich werde dann auf jeden Fall noch abstimmen und zusehen, dass ich bald dazu komme.
Edit: Ach du meine Güte, vergesst das. :o
Gast-Benutzer
29.04.2014, 21:18
Das wäre dann aber jeweils ein Nachteil für die Partei, der sein Char angehört. Ich bin der Meinung - wer angemeldet ist, ist auch dabei. Selbst wenn man inaktiv ist, - und damit ruhig - ist man trotzdem noch ein Bestandteil des Spiels. Die Spieleranzahl hat ja immerhin am Anfang auch das Balancing der Rollenverteilung bestimmt.
Mag sein, insgesamt ist es aber doch Schade, dass es relativ dezimiert abläuft. Ich hab das ja noch nie gemacht, aber ich denke dass es auch durch das Setting schwieriger ist wie bei einem klassischen RP. All zu lang dürfte es aber so oder so nicht mehr gehen bis die Station ein Ende findet.
Wie im rp geschrieben, ich finde wenn wir einen Inaktiven rauswählen ist das von extremem Nachteil für uns Normalos - die Reaper haben damit eine "Nacht" mehr um einen von uns zu töten. Inwiefern das gerecht sein soll, sei mal dahingestellt. Ich mein, die Reaper könnten ihn doch auch in der kommenden Nacht umlegen, wenn euch ein Inaktiver so stört... :(
Ah, ich hab die beiden Elcor schon wieder vertauscht. xD Dammit. *einen betrunkenen Iron schreiben geh um das wieder gradezubiegen*
Edit: "All zu lang dürfte es aber so oder so nicht mehr gehen bis die Station ein Ende findet" klingt so, als wüsstest du mehr als der Rest.
Immerhin müsste noch die Technikerin und evtl. die Konsortin herumspringen, oder? Cerberus wirds bei so wenig Leuten eher nicht geschafft haben, das ewige Paar evtl schon. Dann haben wir mindestens einen Indoktrininerten, einen Reaper + den Umgemodelten.
Noch sind wir 12... nach der Nacht also 10 oder 9. Bei mehr als 3 normalen Indoktrinierten + Reaper + Umgemodelter könnten wir tatsächlich Schicht im Schacht machen, für den Fall das steel einer der Guten war. Dann ist die Sache nämlich gelaufen. Erstrecht wenn der Umgemodelte eine der guten Sonderrollen war. :(
Daen vom Clan
29.04.2014, 23:00
So, nachtaktive Rollen bitte melden. :)
Wie im rp geschrieben, ich finde wenn wir einen Inaktiven rauswählen ist das von extremem Nachteil für uns Normalos - die Reaper haben damit eine "Nacht" mehr um einen von uns zu töten. Inwiefern das gerecht sein soll, sei mal dahingestellt. Ich mein, die Reaper könnten ihn doch auch in der kommenden Nacht umlegen, wenn euch ein Inaktiver so stört... :(
Wenn der Inaktive ein Normalo sein sollte und wegen Inaktivität rausgeschmissen wird, wir dann auch noch bei der Nominierung den Falschen wählen - was nicht unwahrscheinlich ist -, haben wir zwei positive Rollen verloren. Das wäre alles andere als ein Vorteil. Deine Rechnung beweist das ja noch mehr. Wenn er tatsächlich ein Indoktrinierter sein sollte, fliegt er - ob durch Inaktivität oder Wahl - sowieso und wir müssten dann noch einen zweiten Bösen hinterherschicken um das rp-externe Rausschmeißen positiv zu rechtfertigen.
Außerdem sind Diskussionen darüber eben ohnehin hinfällig. Natürlich ist die geringe Teilnahme am RP nicht optimal, aber es hilft weder, darüber zu klagen, noch hilft es, die Regeln des Spiels zu Gunsten einer Partei zu ändern.
Ich für meinen Teil wähle den Inaktiven aus zwei Gründen. Erstens ist mir das RP wichtig, weswegen ich nicht auch noch auf die wenigen Aktiven gehe. Zweitens ist mir das RP wichtig, weswegen ich nicht das wähle, was den Guten aus meiner Sicht am zuträglichsten ist, sondern aus der Sicht meines Charakters. Noch dazu will ich einfach eine gute Zeit haben und das Gewinnen oder Verlieren macht dabei tatsächlich relativ wenig aus - im Gegensatz zu einer gewöhnlichen Werwolfrunde.
Außerdem sind Diskussionen darüber eben ohnehin hinfällig.
Auch wieder wahr. ;) Hatte es nur in alten Runden gesehen und fand es nachvollziehbar gut. Evtl gabs bei Sonderrollen ja schon Probleme, kA. Lynx meinte ja, das die Wahlen dann undurchsichtig werden - andrerseits passiert das dem, der von den Bösen umgemodelt wird ja auch. *shrug*
Gast-Benutzer
30.04.2014, 00:43
Erstens ist mir das RP wichtig, weswegen ich nicht auch noch auf die wenigen Aktiven gehe.
Genau das ist der Knackpunkt. Auch wenn man einen Verdacht hat, opfere ich den doch lieber (also meinen Verdacht) bevor ich noch einen der wenigen "aktiven" Charaktere opfere. Ist war ärgerlich um das Spiel an sich aber was solls.
----
Bezüglich der Rechnung, wir sind zu 12 - Steel fällt ja sowieso raus was 11 macht unweigerlich der Rolle die er haben könnte. Von den restlichen Elf haben 8 abgestimmt, nochmal 3 weniger. Und von diesen 8 sind mehr oder minder die Hälfte viel am Schreiben die andere Hälfte weniger. Und bevor ich dann jetzt noch einen der Charaktere die für zahlreich input sorgen opfere, schmeiße ich halt lieber erstmal den inaktiven vom Feld.
Biochemische Diaries I:
"Kombiniert man UVK der 7. Variante mit Ethanol, so...ach, vergesst es, Prost für die Wissenschaft!"
Der Rest der Buchseite ist vollkommen feucht und bis zur Unleserlichkeit verwischt.
Sorry, hab's gestern leider doch nicht mehr geschafft ._. Aber ich hätte, nachdem Ariana sich ja zu Wort gemeldet hatte, wohl auch Ken Jango gewählt. Von daher hätte sich am Abstimmungsergebnis nichts geändert ;)
Oh, wir erfahren steels Rolle erst, wenn die VI sich am Tag wieder meldet? Wie fies! :D (wahrscheinlich bedeutet das, dass wir am Arsch sind~)
Evtl gabs bei Sonderrollen ja schon Probleme, kA. Lynx meinte ja, das die Wahlen dann undurchsichtig werden - andrerseits passiert das dem, der von den Bösen umgemodelt wird ja auch. *shrug*
Wir hatten ein Forenrollenspiel, wo Rollen an Leute gegangen sind, die wegen einigen Inaktiven nachgerückt sind. Das war chaotisch und eigentlich ein großer Vorteil für die Wölfe (zu denen ich gehört habe), weil die ja zumindest immer noch wussten, wer zu ihnen gehört und wer nicht, die konnten eher den Überblick behalten. Meiner Meinung nach konnten die Guten da kaum noch gewinnen, vor allem als dann die Seherin/Technikerin auch noch das Zeitliche gesegnet hat. Sie haben btw. auch nicht gewonnen. ;)
Der Unterschied zu hier ist halt, dass der "Umgemodelte" ein Gameplay-Element ist, von dem wir alle wissen. Wir wissen ganz genau, dass es nur eine Person betreffen kann und was mit ihr passiert. Auch das Balancing ist mit dieser Sonderrolle abgestimmt. Es ist schon nochmal was anderes, Rollen umzuverteilen, ohne dass wir überhaupt abschätzen können, welche das betrifft und welche nicht.
Natürlich ist es eine schwierige Situation, aber ich denke trotzdem, dass es noch schaffbar ist. Wir sollten auf jeden Fall das Beste daraus machen und nicht Trübsal blasen. :A (auch wenn deine Rechnung mir tatsächlich erst jetzt vor Augen führt, wie ungut das Ganze jetzt aussehen könnte. o.o)
Genau das ist der Knackpunkt. Auch wenn man einen Verdacht hat, opfere ich den doch lieber (also meinen Verdacht) bevor ich noch einen der wenigen "aktiven" Charaktere opfere. Ist war ärgerlich um das Spiel an sich aber was solls.
Eigentlich wurde das hier im Forum bei Werwolfsspielen meist so gemacht, allerdings gab es da dann auch mehr Spieler und weniger Inaktive. Das hatte halt zu Folge, dass am Anfang die Inaktiven geopfert wurden und relativ lange schönes RP betrieben wurde, wenn es dann ans Eingemachte ging aber immer noch eine recht gute Balance aus Gut und Böse da war. Hier ist das deutlich schwieriger.
Und trotzdem gehts mir auch so - ich will lieber erst mal spielen als gewinnen und das geht ohne aktive Mitspieler nicht. Es bringt mir einfach nicht besonders viel, als Gewinner dazustehen, wenn ich tagelang nur Monologe geführt habe und keinen Spaß am Spielen an sich haben konnte.
Was aber nicht bedeuten soll, dass ich nicht versuche, trotzdem zu gewinnen. ;) Es ist nur nicht von Tag 1 an meine oberste Priorität.
Biochemische Diaries I:
"Kombiniert man UVK der 7. Variante mit Ethanol, so...ach, vergesst es, Prost für die Wissenschaft!"
Der Rest der Buchseite ist vollkommen feucht und bis zur Unleserlichkeit verwischt.
Hach, wie gut, rote Schuppen als Nebenwirkung. :hehe: Gesegnet sei die Salarianerin. :herz:
Ich glaub, ich lass Iron schwarz mit roten Streifen werden. ^w^ *mrawr*
Regel 315 von Werwolfsspielen:
Je mehr Tage überstanden wurden, umso interessanter wird es. :bogart:
Je mehr Tage überstanden wurden, umso interessanter wird es.
Falls Iron das "morgen" nicht erlebt kann ich hier ja schonmal verraten, das er gar nicht auf Brüste steht...
Biochemische Diaries II:
"Gut betrunken ist halb getroffen."
Falls Iron das "morgen" nicht erlebt kann ich hier ja schonmal verraten, das er gar nicht auf Brüste steht...
Brüste, diese merkwürdigen Säugetiereigenschaften...Menschen sind schon ein komisches Volk. :D
Wer sich wundert, wie ich Irons Sätze zum Verdeutlichen der Distortation entstellte, kann dieses Tool hier ausprobieren: http://eeemo.net/ - Mitte und Mini sind die verwendeten Einstellungen.
kann dieses Tool hier ausprobieren: http://eeemo.net/ - Mitte und Mini sind die verwendeten Einstellungen.
:A Funzt. Danke!
Menschen sind schon ein komisches Volk.
Immer diese vermenschlichten Aliens. :D Ich bin für ein wenig gutturale, unanständige Flüche in unverständlichen Sprachen! Jawohl!
Iron an Keks I :
"Wenn de' nich' mehr trink'n kanns' biste auff 'm Höllentrip. Oder tot."
Gast-Benutzer
02.05.2014, 19:16
Ken'Jango, der stille Quarianer wurde aus der Station verbannt und sollte in das Vakuum gestoßen worden, offenbarte sich jedoch als die Konsortin
Ich habe die Rolle nicht ganz verstanden, was genau konnte den die Konsortin tolles ?
In der zweiten "Nacht" ist Estrella "Estray" LaBelle, eine Stationsbewohnerin, zu Tode gekommen.
macht insgesamt wieder -2. Ich gratuliere den Herren X,Y und Z (mindestens ^^) schon mal zum Gewinn dieser Runde ;-). Ich kann erst wieder am Montag in das Geschehen eingreifen, bis dahin schönes Wochenende.
Ich habe die Rolle nicht ganz verstanden, was genau konnte den die Konsortin tolles ?
Eigentlich sollte die Konsortin/Prinz von uns gar nicht gewählt werden können, bzw. einen Nominierungstag überleben, nachdem er sich als solcher zu erkennen gibt.
Als den Stationsbewohnern ihr Fehler jedoch klar wurde und sie das Schott wieder öffnen wollten, entschied sich Ken'Jango einem Anfall von Stolz und Heldenmut, sich selbst zu opfern und betätigte den Schalter der Luftschleuse was ihm den Tod bescherte. Aus irgendeinem Grund geht er aber trotzdem hopps. Wtf?! xD
Ich schätze, der Ausgang dieses Rollenspiels wird meinen Verdacht bestätigen, dass bei Werwölfe online die Bösen immer über sind.
Eigentlich sollte die Konsortin/Prinz von uns gar nicht gewählt werden können, bzw. einen Nominierungstag überleben, nachdem er sich als solcher zu erkennen gibt.
Aus irgendeinem Grund geht er aber trotzdem hopps. Wtf?! xD
Hm, vielleicht weil er sonst wegen kompletter Inaktivität sowieso rausgeflogen wäre? Wäre meine einzige Vermutung. :-/
Naja, scheinbar haben wir noch einen Tag, Zeit also den Indoktrinierten jetzt mal in den Hintern zu treten.
vielleicht weil er sonst wegen kompletter Inaktivität sowieso rausgeflogen wäre?
Guter Punkt. Die 2-Tages-Regel aus den alten Runden wäre ja heute in Kraft getreten. Nur konsequent. :A
Schade isses trotzdem. :(
Zeit also den Indoktrinierten jetzt mal in den Hintern zu treten.
Das ist die richtige Einstellung. :):A
Daen vom Clan
03.05.2014, 01:11
Hm, vielleicht weil er sonst wegen kompletter Inaktivität sowieso rausgeflogen wäre? Wäre meine einzige Vermutung. :-/
Ehrlich gesagt ja.
Nachdem bestätigt wurde das steel nicht mehr wieder kommt, halte ich es für "komisch" die Rolle weiterhin am Leben zu erhalten.
Gefühlt ist es wie wenn Jemand in einer echten Werwolfrunde aufsteht und den Raum verlässt weil er beispielsweise ins Bett gehen möchte.
Gast-Benutzer
03.05.2014, 11:23
Ich schätze, der Ausgang dieses Rollenspiels wird meinen Verdacht bestätigen, dass bei Werwölfe online die Bösen immer über sind.
Das ist genau meine Vermutung. Bei einer richtigen Runde hat man die Menschen vor sich und kann ihr Verhalten, ihre Wortwahl, Sprache und Mimik zu lesen und zu deuten. Hier hast du gar nichts.
Außer die Vermutung, dass die welche hier im Forum am lautesten Schreien vermutlich am meisten "Dreck am Stecken haben"
Zirconia
03.05.2014, 14:12
Außer die Vermutung, dass die welche hier im Forum am lautesten Schreien vermutlich am meisten "Dreck am Stecken haben"
Das hättet ihr mal am ersten Tag beherzigen sollen, dann hätten wir noch nen Söldner xD.
Hier hast du gar nichts.
Eyup. Und wenn du mit Metagaming anfängst, bekommst du ganz schnell die rote Karte.
Aber lassen wir das. Für sowas wird es ja dann einen Afterthread geben.
Gast-Benutzer
03.05.2014, 16:41
Eyup. Und wenn du mit Metagaming anfängst, bekommst du ganz schnell die rote Karte.
Ach Meta, bekommt oft genug eine virtuell über den Schädel gezogen (Ne, ich sag nur Warsow Competition lieber Duke :D ), wobei er die logischste Wahl eigentlich ist. Ist der Hauptmann bzw. Commoffizier ein Indoktrinierter schon mal gut für sie und wenn nicht kann ich ihn nach der ersten oder zweiten Nacht, wenn ich davon ausgehen kann, dass er nicht gemeuchelt wird, mit dem Reaperartefakt zu einem indoktrinierten machen, tada 2 Stimmen mehr für die dunkle Seite :D
@Sir Barett: "Metagaming" hat nichts mit MeTaLeVeL zu tun. Das heißt z.B. aus dem OT Thread hier Schlüsse aufs Spiel selbst zu ziehen.
Aber davon ab: Magst du den Gedanken mal im RPG selbst ansprechen? Ist ja ein guter Punkt. :) (hier nützt er nur nicht sonderlich viel... xD )
(Ne, ich sag nur Warsow Competition lieber Duke :D )
Warsow war jetzt echt das beste Beispiel, das dir eingefallen ist? ^^
So, zu mehr bin ich heute leider nicht im Stande. Danke für die Geduld, Sphynx. ;)
Ich bin dann morgen nicht da und kann frühestens Abends, eher aber erst Montag wieder posten.
Glaub ja nich, dass wir dich Abknicker da auch nur ein Wort posten lassen. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt wollte ich gerade schreiben, dass relxi meinen Beitrag voll geninja'd hat, aber der ist ja schon 40 Minuten her. :'D Ich schreibe deutlich zu langsam.
Danke für die Geduld, Sphynx.
Du, kein Thema. :) Danke dir fürs Bescheid geben. Auf so schöne Posts wartet man doch gern. *freu*
*Riesenkannen Kaffee, Tee und Schoki samt einer Dose Chocolate-Chips-Cookies in den Thread stell*
Ich schreibe deutlich zu langsam.
Schneller als ich. :D Asari-Ninja! Passt aber alles, keine Sorge. <3
@relxi: Les ich da richtig, das Rot verblasst schon wieder? Wird sicher gleich zu Estray-Gedenk-Magenta, wetten?
Ansonsten muss Iron wohl die Schuhcreme auspacken und sich Tarnung anmalen, wenn er sich auf die Lauer legen will. :D
(bei soviel 'Aktivität' erscheint mir ein Forenspiel im Forenspiel aber leider nicht sehr sinnig... wobei sowas wie ne Wörterschlange (also den letzten Buchstaben eines Worts für ein neues Wort benutzen, wer es nicht schafft wird gewählt oder so) sicher machbar wäre.
Ansonsten schaut es für mich so aus, als ob die Reaper nichtmal ihre Indoktri-Dingsda auspacken müssten um zu gewinnen. Wir zerlegen uns sauber selber... -_-'
Chaos? Chaos war sein zweiter Vorname!
Ich musste gerade so lachen. Iron macht ja wirklich immer das, was Niami am meisten entrüstet. :hehe:
Der Char ist so cool.
Der Char ist so cool.
Yep. Schon stark, in so einem Spiel einen Char zu haben, der lustig und sprunghaft ist, aber nicht wie ein billiges Comic Relief rüberkommt. :A
Er verfolgt dabei unterbewusst die Hofnarren-Taktik: Wer unterhält, wird nicht gepfählt. :bogart:
Danke. *.*
@relxi: Les ich da richtig, das Rot verblasst schon wieder? Wird sicher gleich zu Estray-Gedenk-Magenta, wetten?
Ansonsten muss Iron wohl die Schuhcreme auspacken und sich Tarnung anmalen, wenn er sich auf die Lauer legen will. :DEs war blass, als Omikron noch weggetreten war, und normalisiert sich mit ihrem "Wachwerden".
Es war blass, als Omikron noch weggetreten war, und normalisiert sich mit ihrem "Wachwerden".
Oki, danke dir. c:
Wenn du sie magentafarbener haben möchtest, kannst du mehr konfiszierte Mittelchen auftreiben. :D
(bei soviel 'Aktivität' erscheint mir ein Forenspiel im Forenspiel aber leider nicht sehr sinnig... wobei sowas wie ne Wörterschlange (also den letzten Buchstaben eines Worts für ein neues Wort benutzen, wer es nicht schafft wird gewählt oder so) sicher machbar wäre.
Wir können es einfach als zusätzliche Ingame-Hintergrundaktivität handhaben - einfach beschreiben, was man tut, als wäre man mitten im Spiel, während man das Forenrollenspiel normal weiterbetreibt.
"...Während Omikron mit zitternder Hand ihre beiden Sechsseiter warf, schilderte sie: "[hier ihre Aussage einfügen]", um dann ihren Satz zu unterbrechen, als ihre Würfel ihr mit einer Doppeleins die Sprache verschlugen, und sie so [was auch immer tun musste]."
Ich habe bei meinem aktuellen Post übrigens nicht einfach entschieden, mit mir selbst weiter zu spielen - MeTa und ich haben uns per PN abgesprochen, nur falls das nicht klar ersichtlich ist. ;)
Wenn du sie magentafarbener haben möchtest, kannst du mehr konfiszierte Mittelchen auftreiben.
Ein bisschen Power-Color-Gum für eine Regenbogenzunge findet sich sicherlich. :D Die Idee mit dem "nebenher" ist gut, dann lassen wir die Würfel mal rollen. :3
@Niami/Balint: Me luvs drama. 'Nuff said. :herz:
@Sphynx: Ich hoffe ich hab da aus deinem Post jetzt nichts übersehen, meiner war schon fast fertig, als ich gepostet habe und ich hab noch schnell umgeschrieben. Wenn ich was widersprüchliches entdecke, editiere ich noch!
@Lynx: Schaut gut aus, imho. Mir wars nur wichtig, deine/Niamis Theorie mit dem "anhängen" aufzunehmen. Durch Magie ist Iron da jetzt selber draufgekommen und ich habs selber mal im letzten Absatz erwähnt. Interessant aber, das Niami ständig Balint und allen andren sagt, das Iron wichtig ist (wtf xD ) aber ihm das nicht sagen kann. Ich glaub nach "Wenn Iron stirbt, sterben wir alle." hängt seine Kinnlade irgendwo in seiner Schulterpartie. :hehe: (mir fällt aber grad nichts schlagfertigeres ein als "Das is' doch mal 'ne Anmache. Hui!" das lass ich lieber x,D ) ooc denke ich auch, das es richtig eng wird und jede Stimme wichtig ist. Blöd nur das Niami die letzten beiden Tage Ken'Jango gewählt hat, das hilft leider nicht wirklich beim einschätzen von ihr. (oder beim suchen nach den echten Bösen...)
@Omikron: Sagst du noch was dazu, wieso du Balint gewählt hast? :) Ich habs ja ein wenig begründet, aber tatsächlich stammt 20% davon aus meiner "der Hauptmann wird sicher irgendwann indoktriniert" Theorie...
@all: Ich setze übrigens 10 Postings aus meinem Counter darauf, das kein Turianer böse ist...
Oh man, ich finde die Dynamik im Spiel gerade einfach zu gut - von Politsatire über Liebesdramen bis hin zu spontaner Action ist alles dabei. :D
Jap. Explosionen sind immer gut. Endlich kann Iron mal so tun als wüsste er was besser. x,D
Aber was die Dynamik angeht entzieht sich mir immer noch wieso Niami + Balint so sicher sind das Iron unschuldig ist. Ich würd' ihn ja rein spieltechnisch wählen, weil er nur Blödsinn macht. :D Aber wegen der Turianer-Dingens: Den Zufall kann man spieltechnisch doch sicher mit "Immunität der Rasse" auslegen oder so.
So noch zwei Tage. MeTaLeVeL, Lynx wann habt ihr vor zu wählen? Freitag bin ich nur morgens da und eure Stimmen sind mir (wie die aller andren auch) sehr wichtig um..äh.. Feiniustierungen vorzunehmen. :)
Die Immunität würde ich aber anzweifeln, nachdem die Sache mit Shepard Vs. Saren gerade Runde gemacht hat.^^
Balint wählt, wenn Niami gewählt hat und dann auch das, was sie gewählt hat. Wenn ihre Stimme also da ist, kannst du auf jeden Fall +1 drauf rechnen.
Oje, das macht es ja nicht unbedingt einfacher, sich zu entscheiden.^^
Ich wollte nach dem Gespräch mit Celspot abstimmen. Ich kann zumindest mal garantieren, dass ich diesmal nicht so knapp gegen Ende wählen werde, dazu ist die aktuelle Wahl zu wichtig.
Aber wegen der Turianer-Dingens: Den Zufall kann man spieltechnisch doch sicher mit "Immunität der Rasse" auslegen oder so.
Ich glaube nicht, dass wir uns eine Erklärung dafür überlegen brauchen. Du scheinst dir ja auch nicht allzu sicher sein, mit den läppischen 10 Posts, die du darauf setzt. :p
Gast-Benutzer
08.05.2014, 07:05
Hallo irgendwie musste man euch ja mal zurück ins hier und jetzt holen, die einen am turteln die anderen im Rausch und der Rest nicht da, alleine macht es ja auch keinen Spaß ;-)
Da ich ja sowieso schon abgehoben und arrogant bin konnte ich ja auch mal etwas radau machen :D Und nach meiner militärischen Laufbahn kann ich sehr wohl einschätzen was wie wo in die Luft geht *hustelhustel* :D
Außerdem, ich mein wen soll man den wählen, die aktivsten sind nun mal balint,Iron,niami da hat man halt auch am meisten Material um sich etwas zu suchen.
Wäre schön mies, wenn die reaper alles andere wären und dann nur nachts aktiv sind.....
@Omikron: Sagst du noch was dazu, wieso du Balint gewählt hast? :) Ich habs ja ein wenig begründet, aber tatsächlich stammt 20% davon aus meiner "der Hauptmann wird sicher irgendwann indoktriniert" Theorie...Ich sitze noch an der Formulierung des ganzen, aber in etwa einer Stunde (oder zwei?) ist die Begründung im Spielthread. :)
Hallo irgendwie musste man euch ja mal zurück ins hier und jetzt holen, die einen am turteln die anderen im Rausch und der Rest nicht da, alleine macht es ja auch keinen Spaß ;-)Deine Art und Weise kommt meinen Zweck ganz gelegen. :D
Heilige Scheiße. Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich nun glauben soll. xD
Uiuiuiuiui. Na, jetzt wird es interessant. :D
Übrigens fantastische IG-Erklärung für das Wissen, relxi.
Wäre schön mies, wenn die reaper alles andere wären und dann nur nachts aktiv sind.....
Ist aber nicht unwahrscheinlicher als drei unschuldige Turianer. Die Rollen werden ja zufällig verteilt und nicht nach Rassen zugeteilt. ;)
@relxi: Wahnsinnspost. :A
___
Scheint so als sei gäbe es doch was, was Celspot weniger mag als Elcor. Turianer. :D
Wenns kein Spiel auf Leben und Tod wäre, würd ich ja sagen wir machen eine Serie draus. <3
Übrigens fantastische IG-Erklärung für das Wissen, relxi.[/quote]
@relxi: Wahnsinnspost. :A
Danke. ^^ Ich habe ehrlich gesagt mit versehentlichen Plotholes gerechnet, da ich nach dem Senden kaum Zeit hatte, noch großartige Korrekturen zu machen. Gut, dass es euch gefällt. :)
Wenns kein Spiel auf Leben und Tod wäre, würd ich ja sagen wir machen eine Serie draus. <3
Das hier wird das Staffelfinale - dann "erspielen" wir alle vorherigen Folgen als Forenrollenspiel auf Open-Source-Science-Fiction-Rollenspiel-Regelwerken. :D (ich fand mal ein ziemlich Gutes, das vor etwa einem Monat im Internet angeboten wurde. Ich suche mal danach...)
Erm, ich weiß wir hatten Unmengen an Zeit und so, aber können wir vielleicht trotzdem noch einen Tag haben? ._. Ich hab erst Nachmittags Zeit zu posten und vermute, dass danach nochmal ziemliches Chaos in die Runde kommt - gleichzeitig ist Sphynx ja heute nicht da, was in dem Zusammenhang auch unpraktisch ist.
Ich bin noch genau fünf Minuten hier. :D
Werd mich aber Omikron anschließen, es sieht ja nicht wirklich nach neuem Input aus.
Genau deshalb hab ich nach mehr Zeit gebeten. -.-
Morgen ist aber auch doof, da bin ich auf 'nem Betriebsausflug und dementsprechend den ganzen Tag ohne Internet >.<
Ist natürlich egal, sofern es reicht, wenn ich hier einfach schreibe, dass Balint das gleiche wie Niami wählt (auch wenn die Stimme an ihn geht).
Oder , Lynx, du baust dann einfach Balints Stimme entsprechend gekennzeichnet mit in deinen Post ein? :P
DAS IST JA WOHL DAS MINDESTE! ^^
Wenn es sich einrichten lässt, werde ich heute schon noch wählen, vielleicht geht sichs ja aus, dass du deine Stimme noch hinterherschmeißt (ansonsten kann ich das Notfalls natürlich trotzdem immer noch einbauen). :)
Es geht mir bei der Verlängerung ja eher darum, dass jeder noch die Gelegenheit hat, auch auf meine kommenden Argumente was zu sagen, weil die Wahl heute eben die letzte sein könnte. Natürlich ist es irgendwie schon mein Pech, wenn ich es nicht früher schaffe zu posten, aber man kann ja mal um eine Verlängerung fragen. Ich wünschte der ganze Kram wäre früher passiert, dann wäre ich auch früher auf ein paar meiner aktuellsten Vermutungen gekommen - gestern hatte ich noch gut Zeit zu posten.^^ Naja mal sehen.
Es geht mir bei der Verlängerung ja eher darum, dass jeder noch die Gelegenheit hat, auch auf meine kommenden Argumente was zu sagen, weil die Wahl heute eben die letzte sein könnte.
In dem Fall bin ich dagegen, weil auf meine "Argumente" diese Runde noch rein gar keine Antwort oder Reaktion von irgendwas kam. :p
Wie fies. :(
Aber gut, ich bin am Posten, brauche wahrscheinlich noch ungefähr ewig, aber ich bin dran.
PS.: Verlängerung muss nicht sein, what happens happens. :)
Ich hasse mich gerade ganz hart.
(Ja, dafür mache ich einen Doppelpost^^)
Btw. auch ein Sorry für die äußerst dämliche ingame-Begründung, aber mir ist da echt absolut nichts eingefallen, wie da irgendein Zusammenhang zwischen den zwei Charakteren bestehen könnte.^^
DSA-Zocker
09.05.2014, 18:52
Tut mir Leid, dass ich zur Zeit so inaktiv bin, aber ich hab doch ziemlich viel mit der Uni zu tun. Deshalb ist auch mein Post jetzt so kurz geworden und geht nicht wirklich viel auf die Diskussion ein - ich werde versuchen, das dann für den nächsten Tag etwas besser zu lösen und mir mehr Zeit fürs Forenrollenspiel zu nehmen.
Daen vom Clan
09.05.2014, 19:48
Der gute Balint wählt sich mit zwei Stimmen selber... :D
However, ich mache dann mal dicht, Meta wird seinen Todespost selber schreiben, dieser folgt dann. :)
Ich bin wahrscheinlich nicht alleine mit der Meinung, dass das bis jetzt die spannendeste "Nacht" der gesamten Runde ist. :A
Gast-Benutzer
10.05.2014, 01:09
Mein Licht wird niemals vergessen, was du getan hast. Ich werde dich niemals vergessen.
Man könnte jetzt böse sein und behaupten, dass er lediglich unschuldige ermordert hat ;-)
Etwas zu kitschig in meinen Augen Duke, aber das ist ja Ansichtssache ^^
Zirconia
10.05.2014, 11:45
@Sphynx: Die Wette hast du eindrucksvoll verloren ^^.
War ein sehr schöner Tag zu lesen :).
Gast-Benutzer
12.05.2014, 14:11
Wann geht es denn weiter ?
@Zirconia: Wieso verloren? Für mich liest es sich so, als sei Balint zwar durch diese Fähigkeit der Reaper übergewechselt, aber er ist ja an und für sich ein im Kern Guter geblieben.
@MeTa: Ich hatte jedenfalls Gänsehaut beim lesen. :) Verstehe wenn man es cheesy findet (ich werd Balint immer als Kuschelofficer in Erinnerung behalten), aber ich mag so berührendes RPG. :A
And now for something completely different: It's cold turkey turian officer day. Hooah! xD
@Zirconia: Wieso verloren? Für mich liest es sich so, als sei Balint zwar durch diese Fähigkeit der Reaper übergewechselt, aber er ist ja an und für sich ein im Kern Guter geblieben.
Absolut korrekt! :A :D
@MeTa: Ich hatte jedenfalls Gänsehaut beim lesen. :) Verstehe wenn man es cheesy findet (ich werd Balint immer als Kuschelofficer in Erinnerung behalten), aber ich mag so berührendes RPG. :A
Freut mich :)
Ich bin wahrscheinlich nicht alleine mit der Meinung, dass das bis jetzt die spannendeste "Nacht" der gesamten Runde ist.
:hehe: Ich finde sie ja eher... beängstigend. *ziellaser von der stirn wegwedel*
Absolut korrekt! :A :D
Ändert aber nichts an der Tatsache das Balint Iron im Jenseits einen ausgeben muss, wenn der arme Pförtner da ankommt. :-O
*da noch zeit ist einfach mal die eigene noobige Meinung rausklatsch*
Zu Risiken und Nebenwirkung fragen sie den Mod ihres Vertrauens. Und so.
Also spätestens jetzt dürfte jeder Zweifel ja wohl aus der Welt geräumt sein. ;)
Danke für dein Opfer/Outing, relxi, wir werden es nicht verschwenden!
"In der dritten "Nacht" ist Omikron, die Technikerin, zu Tode gekommen."
Oh damn. :( Danke für das schöne RPG, relxi. Deine Omikron war wirklich was besonderes. Und wirds immer bleiben.
Also spätestens jetzt dürfte jeder Zweifel ja wohl aus der Welt geräumt sein
Ich sehe Iron schon vor mir, wie er gebeutelt vor deiner Asari steht: Ja. Eh. Also. Hallo erstmal, Niami~
:D Kriegen wir schon.
Ganz andere Sache: Können Spieler durch Inaktivität von allein ausscheiden oder nicht? Ariana hat ja nun dreimal nicht gewählt. (Amy und Jo immerhin zweimal...)
Inaktivität
Wo wir gerade dabei sind: Layana hat mich über Facebook darum gebeten, euch zu sagen, dass sie ebenfalls quasi raus ist, weil sie keine Zeit mehr hat. Sie sagt: "Wählt mich daher ruhig für den Bereinigungsprozess aus!" Was ihr aber tatsächlich macht, könnt ihr ja selbst wissen.^^
Gast-Benutzer
13.05.2014, 10:26
Es wir sterben wegen inaktivitat, weil die aktiven vorher getötet werden bevor das Spiel rum ist.....
Gast-Benutzer
13.05.2014, 10:28
Wo wir gerade dabei sind: Layana hat mich über Facebook darum gebeten, euch zu sagen, dass sie ebenfalls quasi raus ist, weil sie keine Zeit mehr hat. Sie sagt: "Wählt mich daher ruhig für den Bereinigungsprozess aus!" Was ihr aber tatsächlich macht, könnt ihr ja selbst wissen.^^
Soll man nun spekulieren ob sie ein reaper ist wenn sie Kontakt zu dir hatte ;-) dann würde ich sie quasi leben lassen, denn ein untatiger reaper kommt uns nur zu gute.
Soll man nun spekulieren ob sie ein reaper ist wenn sie Kontakt zu dir hatte ;-) dann würde ich sie quasi leben lassen, denn ein untatiger reaper kommt uns nur zu gute.
http://37.media.tumblr.com/tumblr_lzb4teiKSO1rpussuo1_400.gif
Das Spiel wäre meiner Meinung nach jetzt vorbei, wenn MeTa nicht rausgewählt worden wäre und ich denke immer noch, dass die Guten jeden Tag einen Reaper erwischen müssen, um überhaupt gewinnen zu können. Ich bezweifle also ganz stark, dass das Spiel wegen Inaktivität vorbei ist, bevor es auf richtige Art und Weise beendet werden kann.
Amy würde ich jetzt sicher nicht mehr wegen Inaktivität rauswählen, sondern nur wenn ich einen erheblichen Verdacht gegen sie hätte, aber das kann ja jeder selbst entscheiden.
Daen? Drei Tage inaktiv + Abmeldung hat ja bei Ken'Jango zum ausscheiden geführt. Was ist jetzt mit Ariana (3 Tage inaktiv) Amy (Abmeldung + 2 Tage inaktiv)? Ich finde die SL soll das entscheiden. Wenn diese Leute noch gewählt werden und man daher aus den Wahlen der Aktiven nichts mehr herleiten kann ist das imho erheblich ätzend. Die 'Bösen' wissen ja durchaus ob der Inaktive ein guter oder einer von ihnen ist, das Wissen haben wir nicht.
Gast-Benutzer
13.05.2014, 12:20
Daen? Drei Tage inaktiv + Abmeldung hat ja bei Ken'Jango zum ausscheiden geführt. Was ist jetzt mit Ariana (3 Tage inaktiv) Amy (Abmeldung + 2 Tage inaktiv)? Ich finde die SL soll das entscheiden. Wenn diese Leute noch gewählt werden und man daher aus den Wahlen der Aktiven nichts mehr herleiten kann ist das imho erheblich ätzend. Die 'Bösen' wissen ja durchaus ob der Inaktive ein guter oder einer von ihnen ist, das Wissen haben wir nicht.
Wenn die dann aber beide reaper waren dürfte Celspot alleine sein. Wenn sie es nicht sind, dürften wir im arsch sein.
Abgesehen von der komatös auf dem Tisch liegenden Amy...
Oh Gott, ich hatte grade so einen Lachflash, das muss für die Charaktere schon echt merkwürdig sein. :hehe:
Btw., ich glaube Ken'Jango ist nur ausgeschieden, weil wir ihn gewählt haben und seine Rolle ihn im Spiel gelassen hätte. Wenn die Wahl nicht auf ihn gefallen wäre, wäre seine seelenlose Hülle vermutlich immer noch unter uns.
Oh Gott, ich hatte grade so einen Lachflash, das muss für die Charaktere schon echt merkwürdig sein.
Immerhin. ^^ Freut mich. 'Von Zweifeln geplagt schlief sie schließlich, halb auf dem Tisch liegend, ein.' war ja das letzte was man von Layana gelesen hat, ich hab Amy daher ständig im Hinterkopf.
Bla. Inaktive sind doof. Bla.
Das Jo überhaupt nichts erwidert hat, fand Iron auch seeehr komisch.
Am merkwürdigsten find ich ja, das die Leute im übrigen Forum schreiben aber hier im Forenrollenspiel inaktiv sind. Das demotiviert mich ganz ehrlich gewaltig. Ich hab da dann auch das Gefühl das ich am besten auch nichts mehr schreibe, ehe die Reaper mich in der kommenden Nacht umlegen... werden sie ja so oder so.
Mal ehrlich: Schreiben wir zuviel, zu langweilig, habt ihr wie ich 'nur' den Normalo bei den Chars gezogen und boykottiert deswegen aus Frust oder ist euch das Setting zu dröge? Wir könnten doch auch noch eine Rettungskapsel finden, die KI reinwuchten und dann einen auf Space Invaders oder wegen mir auch auf Glitzeroutfit-Grand Prix machen, während wir Ringkämpfe und Karaoke veranstalten... ich sehe das Problem nicht so Recht. Genug Zeit zum wählen ist doch immer. :confused: Und vor allem: Wir könnten noch gewinnen.
Zirconia
13.05.2014, 16:17
Ich find das RP ziemlich cool. Vor allem dein aktueller Post ist ziemlich gut geschrieben (und das sage ich nicht nur, weil du meine Seya untergebracht hast xDD).
Gast-Benutzer
13.05.2014, 16:32
Das demotiviert mich ganz ehrlich gewaltig.
Mich demotiviert dass du nicht mit mir reden willst, mit wem soll ich denn sonst reden. außer dir und niami ist ja keiner mehr da der redet :D
Das demotiviert mich ganz ehrlich gewaltig.
word.
Irgendwie machts das ganze etwas... Sinnlos.
Können wir mit den Indoktrinierten einen Pakt schließen, dass wir erstmal die Inaktiven wegräumen und dann sieht man weiter? :D
http://www.pbh2.com/wordpress/wp-content/uploads/2013/04/cutest-panda-gifs-group.gif
*ignores all the creepers* *cuddlez Zirconia ( ^ ) hard* ^w^ (^ Sphynx) *cuddle cuddle cuddle* Danke! :herz:
Salarian Feels (https://www.youtube.com/watch?v=ubULtJ6ltzo) Mag wirklich keiner die Geister-Rolle übernehmen? Wäre viel cooler mit einem von euch... bitte? Balint? Omikron? Seya? Anyone?
Können wir mit den Indoktrinierten einen Pakt schließen, dass wir erstmal die Inaktiven wegräumen und dann sieht man weiter?
Exzellente Idee!
Mich demotiviert dass du nicht mit mir reden willst, mit wem soll ich denn sonst reden. außer dir und niami ist ja keiner mehr da der redet Colyn und Celspot sind ja nun nicht 'keiner'. :p
Mamercus soll mal den Stock aus dem Hintern nehmen und sich fürs rumpöbeln entschuldigen. Hat Iron ja auch ganz unauffällig und exklusiv & nur für dich im letzten Post drauf hingewiesen. :hehe: Aber Spaß beiseite: Mamercus wollte ihn wie oft töten? Und dann wirklich so ziemlich jede Beschimpfung der Galaxis an den Kopf geknallt zu kriegen und für unfähig erklärt zu werden, heitert den armen Iron nun echt nicht auf. Dazu kommt noch Ken'Jango zu wählen - der war einer seiner eigenen Leute. Den hat er trotzdem eiskalt ausgeliefert. Das ist schon heftig, imho und erst Recht aus Irons Sicht der Dinge. Iron steht nicht so auf berechnende Leute. Nein, Iron steht so gar nicht auf berechnende Leute. *zu Niami schiel* *seufz* Auch wenn ihm so eine Portion Kaltschnäuzigkeit zum überleben sicher gut täte. ...
Mag wirklich keiner die Geister-Rolle übernehmen? Wäre viel cooler mit einem von euch... bitte? Balint? Omikron? Seya? Anyone?
Ich befürchte, bei Balint macht das nicht allzu viel Sinn, es sei denn, ihr wollt dabei zusehen, wie ein langweiliger Turianer den ganzen langweiligen Tag langweilige Akten mit langweiligen Stempeln versieht und anderes Langweiliges tut.
Edit: Aber wenn du 'ne Idee für ein Pre-Reaper-Ding mit Iron und Balint hast, gerne. So 'ne Art Buddy-Film mit dem langweiligen, alten, ernsten und seriösen Verwalter und dem jungen, frischen Ewigstudenten und Sicherheitsknüppel, die sich am Anfang gar nicht leiden können, aber dann hochspannende Fälle zusammen lösen. Oder so...
Ich befürchte, bei Balint macht das nicht allzu viel Sinn, es sei denn, ihr wollt dabei zusehen, wie ein langweiliger Turianer den ganzen langweiligen Tag langweilige Akten mit langweiligen Stempeln versieht und anderes Langweiliges tut.
Aber es gab doch sicher auch Kaffeepausen. D:
So 'ne Art Buddy-Film *.*
"Hier die Akte von der Büffet-Sache. Alle Zeugen vernommen, alle Blutereien eingedämmt. Kannst sie nachher dem Commander reinreichen. Sag mal, Balint? Du bist zwei Jahre länger als ich an dieser Akademie und im im stempeln *eyebrow wiggle* nun wirklich der Beste. Und du kannst mir ehrlich nicht sagen, welche der Mädels mal mit 'nem Turianer ausgehen würden? Dabei hast du doch so schicke Clanfarben. Pass auf, sonst gründen sie noch einen Fanclub für dich, wenn du zuviel hier rauskommst."
Gesagt getan. Und dann klaut er dem Assistenten zwei Akten mit Oscar-gekrönten Drehbüchern für das nächste Elcor-Stück des Theaterclubs an der Uni und Aufnahmen des Untergangs der Citadel vom Filmclub um den Assistenten bei der Jagd nach ebendiesen ein wenig an die frische Luft zu bringen? :D
I want.
Wollte nur mal Bescheid geben, dass ich erst morgen wieder ordentlich zum Posten komme (aber dafür vielleicht schon Vormittags ;0).
Zirconia
13.05.2014, 19:05
Notfalls springt rein zufällig der Fernseher an, in dem Seya zu sehen ist, jetzt, wo ich mein Erdkunde-Referat schon vortragsbereit habe ^^". Also notfalls mache ich den Geist, wenns dem RP hilft ^^".
Notfalls springt rein zufällig der Fernseher an, in dem Seya zu sehen ist, jetzt, wo ich mein Erdkunde-Referat schon vortragsbereit habe ^^". Also notfalls mache ich den Geist, wenns dem RP hilft ^^".
Definitiv dafür. beim Geist fand ich es total schade, dass er gar nicht ausgespielt wurde, die Idee für die Rolle war echt cool.
Danke für dein Opfer/Outing, relxi, wir werden es nicht verschwenden!
Gruselige Geist-in-der-Maschine-Stimme:"͏̸̧̯̮̜̮͉̦V̧͇e̵͎ŕ̭̗͡ģ̥͔̣́e҉̦͓̗͈͍l̸̗̥̝͇t͏̸̙̮͉̠̺̤u̸͈̥͉͓̠͙̣͡ͅn͉̣̙͈̦̝̱̯̝͞g̶͕͉̱̫̕ ̢̳͞í̷̩̭͞s̠̩̩̬̳͟t̡͕̯͔ ̗̥́ͅe̱̱̖͇͝s̴̻̯̺̩̪̱͍̺͘,͏̧̯̞̫͉ ̷͉͓͓̫̬w̯͈͔̤̻̠͖̥̦o̗͚̻̣̗̰͢͜n̢҉͍͔̖̖͖ą̱͓͇̥̖͞c̡̨̧͕̳͙͔̣͚̪̼h҉͉̤ ̡̛̗̬̘̯̦͓̹̟͇i̢͉̥̫͍ͅc̨̞̰̥̪͈h̶͓̟͎̹̺͙͢͢ ̞͉͙̮̬̹̼̻̦ḛ̦̕ú̲͉̙̤̯c̻h̶̠̦͖̖̮͍ ͏͏̤z̤͎͇̦̟̝͍̻͞u̲͍̟̳ ̖̲͕s͙̞̥̦̘̙̝͘͡u̸̥̖̫͚c͈͓̣̻̼̜̕h̢͇̳̥̫̞̻͘͡ḛ͞n͏̦̥̭̗̳̝ ̢̻̬̬w̢̫̳̕ǜ͕̥̘̳̻̻̱̺͕͜͜ǹ̯͜ͅs̠̝̘͖̳̠͈͙̫c҉̬͙̩̹h̨̪̤͖̫̱è̡͓̗̩̼̘͕͠!͔͈̩͇͓"̩͡ :D
Oh damn. :( Danke für das schöne RPG, relxi. Deine Omikron war wirklich was besonderes. Und wirds immer bleiben.Danke, Sphynx. ^^ Wobei der Tod der Punkt ist, an dem ein Charakter am vollendetsten ist.
Ganz andere Sache: Können Spieler durch Inaktivität von allein ausscheiden oder nicht? Ariana hat ja nun dreimal nicht gewählt. (Amy und Jo immerhin zweimal...)In Werwölfe von Düsterwald ist es mal passiert, und das rauswerfen hat sich, wie mal nebenbei erwähnt wurde, als ziemliche Last ergeben. Wobei:
Wo wir gerade dabei sind: Layana hat mich über Facebook darum gebeten, euch zu sagen, dass sie ebenfalls quasi raus ist, weil sie keine Zeit mehr hat.Kann man ihr, und anderen kontaktierbaren Inaktiven, nicht einfach einen Namen entlocken, den sie wählen würde? (dazugehörig auch in einigen Sätzen die spieltechnische Situation erklärt) Wie ich es mitbekommen habe, wäre niemand sauer, wenn sie ohne Rollenspiel eine Stimme abgeben würde.
Oh Gott, ich hatte grade so einen Lachflash, das muss für die Charaktere schon echt merkwürdig sein. :hehe:Nicht, wenn sie im Umkreis von Irons und Omikrons Rauschdämpfen lag. o_o
Mag wirklich keiner die Geister-Rolle übernehmen? Wäre viel cooler mit einem von euch... bitte? Balint? Omikron? Seya? Anyone?Ich überlege, ob ich für die Rolle des Geistes eine Storyline habe, die interessant für die Anwesenden ist und reizend zu schreiben wäre. Denn der Geist darf laut den Regeln nur auf die aktuelle Situation mit Erinnerungen reagieren, aber nicht in einer anderen Form teilnehmen (bei der auch begründet werden muss, warum sie nicht wählen darf - aber da fällt mir eine ein.)
Aber es gab doch sicher auch Kaffeepausen. D:Geist in der Kaffeemaschine. :D
Wenn du schon eine gute Idee hast, was Seya als Geist tun wird, lasse ich dir gerne den Vortritt. :)
Bei sowenig RP fände ich drei Geister in der Kaffeemaschine ja absolut konform. Und eine Sitcom/Kochshow/Wahsagertv Dauersendung mit euch drein wär irgendwie niedlich. :) *rollt schonmal den Fernseher für Seya rein* Go, Girl! :herz:
Wie ich es mitbekommen habe, wäre niemand sauer, wenn sie ohne Rollenspiel eine Stimme abgeben würde. Genau das. :)
Bei sowenig RP fände ich drei Geister in der Kaffeemaschine ja absolut konform. Und eine Sitcom/Kochshow/Wahsagertv Dauersendung mit euch drein wär irgendwie niedlich. :) *rollt schonmal den Fernseher für Seya rein* Go, Girl! :herz:Wetten, wer als Nächstes abkratzt. :D Die Idee mit mehreren Geistern finde ich genial. Gerade, da es mich zu einigen Ideen inspiriert, über die ich schreiben kann. :)
Wie ich es mitbekommen habe, wäre niemand sauer, wenn sie ohne Rollenspiel eine Stimme abgeben würde.
eine komplette OOT Nominierung geht überhaupt nicht.
Was denn nun?
Ich habe mich übrigens am Anfang extrem ausgeschlossen gefühlt und hatte dann auch einfach keine Lust mehr, und jetzt fände ich es auch unpassend, noch irgendwen zu nominieren, nachdem ich mit niemandem interagiert habe. Gendrek wurde auch mehrfach nach seinen Posts komplett ignoriert, und war darüber ziemlich sauer. Diesesmal gabs halt ein Grüppchen, und wer da nicht reingefunden hat, der hatte halt Pech :L
Daen vom Clan
13.05.2014, 23:37
Ich habe mich übrigens am Anfang extrem ausgeschlossen gefühlt und hatte dann auch einfach keine Lust mehr, und jetzt fände ich es auch unpassend, noch irgendwen zu nominieren, nachdem ich mit niemandem interagiert habe. Gendrek wurde auch mehrfach nach seinen Posts komplett ignoriert, und war darüber ziemlich sauer. Diesesmal gabs halt ein Grüppchen, und wer da nicht reingefunden hat, der hatte halt Pech :L
Also ich denke von Derlei sollte man sich nicht ins Bockshorn jagen lassen.
Was mir persönlich schon öfters geholfen hat war die Leute einfach kurz per PN anschreiben und eine kurze Spielsequenz absprechen, das funktioniert immer.
Was die Inaktiven betrifft würde ich es gerne so machen wie eine Adaption der realen Regeln, d.h. Inaktive sind wie BMT-Spieler die müde geworden sind und sich auf ihre Luftmatratze verkrümeln.
Ich würde sie also einfach raus nehmen und rausrechnen und entsprechend - der Fairness halber - die Rollen offenlegen.
Natürlich wäre es aber durchaus schön wenn sich noch Jemand der Inaktiven durchringen könnte einfach wieder einzusteigen. Jetzt ist jeder Moment so gut wie jeder Andere und ich glaube man wird so oder so mit offenen Armen empfangen. :)
Möp. Ich möchte an dieser Stelle einmal Deans unermüdliche, freundliche und konstruktive Weise loben, mit der er das Spiel managet. *hutzieh*
Gast-Benutzer
14.05.2014, 09:00
Bei sowenig RP fände ich drei Geister in der Kaffeemaschine ja absolut konform. Und eine Sitcom/Kochshow/Wahsagertv Dauersendung mit euch drein wär irgendwie niedlich. :) *rollt schonmal den Fernseher für Seya rein* Go, Girl! :herz:
Genau das. :)
Hahaha, wie bei Alan Wake oder Max payne :D
Gast-Benutzer
14.05.2014, 09:09
Was denn nun?
Ich fand die OOT Nominierung direkt am Anfang such unpassend aber mir fehlt auch die Erfahrung bezüglich solchen Sachen. Ich hatte halt die Befürchtung, dass wenn es schon zu Anfang so beginnt es ziemlich schnell überhand nehmen könnte.
Wie gesagt fehlt mir die Erfahrung, aber am Anfang ist es meiner Ansicht nach schwierig alle unter einen Hut zu bekommen. Erst recht wenn man nicht annimmt das alle Personen sich direkt an einem Ort befinden.
Dann schreiben noch ein paar Personen regelmäßiger wie andere und wenn dann noch ein Lost übersehen wurde verschwindet eine Person plötzlich im Nebel. Ich nehme einfach an, dass dieser Fehler such mir unterlaufen sein dürfte und entschuldige mich dafür bei dir.
Aber wie Säen sagte, jeder yzeitpunkt ist so gut wie der andere. Man könnte ja auch einfach sagen du warst durch irgendwelche Trümmer verletzt und bist nun wieder aufgewacht und zum Rest der Gruppe gestoßen.
Ich fühle mich quasi hauptangesprochen - Ich denke ich habe da recht wenig Fähigkeit zu Empathie (obwohl ich sonst eigentlich gut in sowas bin) und mir fällt bei sowas nie auf, dass ein Grüppchen so in sich geschlossen wirken kann, dass man sich ausgeschlossen fühlt. Dabei hatten wir das ja schon mal, tut mir echt leid.
Es ist aber tatsächlich so, dass alle sich über einen Wiedereinstieg freuen würden, falls von euch noch jemand Lust hat. Niami würde euch auf jeden Fall vor Freude drücken und nie wieder loslassen (und euch später ein Messer in den Rücken jagen, wenn sie denkt, jemand ist böse :|). Es versteht aber bestimmt auch jeder, wenn ihr wirklich nicht mehr wollt.
Ich fühle mich quasi hauptangesprochen - Ich denke ich habe da recht wenig Fähigkeit zu Empathie (obwohl ich sonst eigentlich gut in sowas bin) und mir fällt bei sowas nie auf, dass ein Grüppchen so in sich geschlossen wirken kann, dass man sich ausgeschlossen fühlt.
Mir gings zum Teil schon auch so, dass ich das Gefühl hatte, dass meine Posts wahlweise überlesen oder nicht wirklich wahrgenommen wurden, zumindest hat an manchen Stellen so ein Grüppchen in sich geschlossen gespielt und was ich geschrieben hatte wurde - auch wenn Leute direkt angesprochen wurden - irgendwie lax umschifft. Das ist schade, aber für mich kein Grund mit dem RP aufzuhören und zugegeben: Gerade im Szenarioaufbau hab ich eben auch zu wenig gemacht. Wenn ich dann in ein fertiges Szenario reingrätsche muss ich entweder schauen wie ich reinkomme, zur Not hier im Thread oder per PN die Leute auch direkt anhauen, oder ich bringe eben eigene Ereignisse ins RP ein, auf die die anderen dann eingehen müssen.
Man kann wohl niemandem zum Vorwurf machen, wenn sie/er Spaß am RP hat und viel dazu beiträgt. Von zu viel Wall of Text kann auch nicht die Rede sein.
Für mich war das Setting etwas problematisch. Die Ausgangsposition finde ich super spannend, ich hatte aber nie ein richtig gutes, räumliches Verständnis des Schauplatzes, bei den Charakteren muss ich nach wie vor immer wieder den Charakter-Thread rauszücken, um eine genaue Vorstellung zu bekommen, das hat den Einstieg für mich schwer gemacht, weshalb ich das meiste RP über die Gedanken und Dialoge von Celspot laufen lasse, weniger darüber, was er mit seiner Umwelt macht.
Naja, solange mein Char noch lebt spiel ich auch mit Spaß weiter. Wenn aber konkret Leute schon gesagt haben, dass sie nicht mehr aktiv mitmachen können/wollen, bin ich schon auch dafür, dass sie dann rausgenommen werden, macht ja keinen Sinn, wenn man sich künstliche Mehrheiten über Inaktive erhält, auf welcher Seite auch immer. ;)
Ich finde die Vorwürfe absolut nicht angebracht und bin schon angefressen deswegen. ^^
Wenn man sich ausgeschlossen fühlt, was in so einem Spiel ja durchaus mal vorkommen kann, sollte man es doch wenigstens sofort ansprechen können und nicht erst 2-3 Stationen später, wenn man es doch selbst schon für zu spät hält, einen Post wie "...wer da nicht reingefunden hat, der hatte halt Pech" setzen, der nur darauf abzielt, ein schlechtes Gewissen zu machen.
Das Rp ist auch keine Einbahnstraße und man muss in jeder Situation dazu in der Lage sein, einen etwas neutraleren Blick auf alles zu werfen. Ich für meinen Teil habe in meinem ersten Post Ariana angespielt und wurde dann - gefühlt - relativ zügig von ihr abgefertigt (was rp-technisch ja auch absolut cool war, weil sie eben schüchtern ist). Dann kam hinzu, dass ich bis zu meinem folgenden Post noch von vier weiteren (Amy, Mamercus, Ken'Jango und Celspot) angespielt wurde, auf die ich gleichermaßen reagieren wollte.
In Station 1, in der Balint vorwiegend Reden an alle gehalten hat, auf die jeder reagieren konnte, gab es einen Post von Genny, der an mich gerichtet war, den ich tatsächlich überlesen habe. Darüber hinaus sehe ich auch beim Nachlesen der Stationen nichts, wo jemand der Vielposter nicht auf ein Anspielen eurerseits reagiert hat, Lynx hat Genny noch mal von sich aus angespielt.
Besonders ab Station 2 hatte ich dann das Gefühl, dass die Inaktivität generell steigt und wollte ungerne Personen anspielen, bei denen ich nicht weiß, ob und wann ich eine Antwort erwarten kann, weswegen es sich für mich ganz natürlich auf einen bestimmten Kreis an Individuen beschränkt hat.
Das ist nicht böse gemeint und ihr wisst, dass ich euch gerne habe, aber gerade deswegen haben mich die Vorwürfe (mit denen ja nicht viele andere gemeint sein können^^) auch fies getroffen. Sprecht doch mal vorher mit uns, wenn ihr das Gefühl habt, dass da irgendwas nicht passt. :P
Können wir die Diskussion bitte auf nach das RPG verschieben? Daen hat alles gesagt, was jetzt relevant ist.
Jetzt liegt es an den Spielern selbst, die noch dabei sind, ob sie nun weiterspielen wollen oder nicht.
Falls du einsteigen magst BlackRose, Shinshrii hatte mit ihrer Megan doch einen Treppenbrand beschrieben - vielleicht war Ariana tatsächlich mittendrin?
Und nein mir gehts nicht ums gewinnen, sondern darum das sich keiner übergangen fühlt. Das können wir jetzt ja durchaus noch ändern, wenn ihr Lust auf rpg habt. :)
@Dennis: So hab ich mir den Lageplan vorgestellt. Hoffe es hilft etwas. Beware of paintskillz. :D
http://i.imgur.com/OTY0kpd.png
*nimmt selber mal die zweite hälfte des ego rpg post wieder raus* Sorry relxi, ich fand deinen Omikronpost cool, aber die Lebenden gehen vor. Will Iron nicht schon wieder ins Abseits schicken.
@Dennis: So hab ich mir den Lageplan vorgestellt. Hoffe es hilft etwas. Beware of paintskillz. :D
http://i.imgur.com/OTY0kpd.png
Großartig, dann "arbeite" ich mal damit weiter. ;)
Zirconia
14.05.2014, 12:55
Daen, wenn du mir das OK gibst, würde ich dann doch meine (prinzipiell rechtmäßige) Rolle als Geist annehmen, außer relxi möchte ^^.
Daen vom Clan
14.05.2014, 12:58
Wie es euch gefällt - rein regeltechnisch darf der Geist in Reihenfolge der Tode übernommen werden.
In diesem Fall war Seya vor Omikron tot, es ist also deine Entscheidung. :)
Zirconia
14.05.2014, 13:16
Nun, jetzt wo ich genug Zeit habe, mache ichs doch gern ^^. Dann kriegt sogar der erste Tote die Rolle für den ersten Toten ^^.
dann war seine Einschätzung komplett für die Hanar.
Classy, Dennis! :D Ich hab sehr gelacht über das gelungene Wortspiel. Freut mich, wenn der Lageplan ein wenig hilft.
Entschuldigt die kurze Antwort, langer Arbeitstag war lang. Aber bis Samstag ist noch gut Zeit. :)
Daen, wenn du mir das OK gibst, würde ich dann doch meine (prinzipiell rechtmäßige) Rolle als Geist annehmen, außer relxi möchte ^^.Garkein Problem, deine Bühne. :)
*nimmt selber mal die zweite hälfte des ego rpg post wieder raus* Sorry relxi, ich fand deinen Omikronpost cool, aber die Lebenden gehen vor. Will Iron nicht schon wieder ins Abseits schicken.Da ich die "wahre" Version bereits gelesen habe, soll es mich nicht stören, dass Iron gerade in seiner jetzigen Rolle eine Ansprechsperson bleibt. ^^
Danke für dein Verständnis. :) Hätte dir es sonst noch geschickt.
Gute Nacht allerseits! *winke*
So, der Versuch ins RP wieder reinzukommen. Fällt relativ kurz aus weil spät und anstrengender Tag aber ich hoffe dem Zweck ausreichend dienlich. BlackRose auch mal gleich mit an die Hand genommen und bereit in die Menge geworfen zu werden.
Daen vom Clan
14.05.2014, 22:58
Thats the spirit. :)
Ich hab schon wieder zu lang für meinen Post gebraucht - Dennis, falls da was absolut nicht zusammenstimmt editiere ich nochmal, ich glaube es könnte aber so hinhauen, obwohl ich deinen Post vor mir erst nicht gesehen habe.
So, der Versuch ins RP wieder reinzukommen. Fällt relativ kurz aus weil spät und anstrengender Tag aber ich hoffe dem Zweck ausreichend dienlich. BlackRose auch mal gleich mit an die Hand genommen und bereit in die Menge geworfen zu werden.
:herz:
Ja scheisse und gleich mal den Satz überlesen, in dem ihr zur Gruppe Stoßt! >___<
Naja, ich poste heut wohl eh nochmal.
Ich hab schon wieder zu lang für meinen Post gebraucht - Dennis, falls da was absolut nicht zusammenstimmt editiere ich nochmal, ich glaube es könnte aber so hinhauen, obwohl ich deinen Post vor mir erst nicht gesehen habe.
Ne, passt. Hab mich ja nur an Iron gewandt.
Gast-Benutzer
15.05.2014, 10:41
Ich hab getippt und dann waren da nun drei neue posts. :D ich hab das wohl falsch gelesen und nahm an die beiden sind noch immer in ihrem Zimmer xD - den Teil muss ich dann heute Abend umschreiben. Ist am Handy zu aufwendig.
@Sir Barett: Ich tue mir grade arg schwer auf deinen Commander zu reagieren. Lauf bitte mal nicht weg, den Schimpftiraden-Monolog kann ich doch nicht so stehenlassen. :confused:
Is' nicht mehr genug Alkohol über um Iron in einen Rausch zu versetzen, der ihn *das* ignorieren lässt...
__
Edit: Ich hab Iron mal in die Penner-Rolle gesteckt und es ihn unspektakulär verdösen lassen. :D Will das schöne RP grad auch nicht unnötig aufhalten.
Zirconia
15.05.2014, 15:55
Nicht wundern, dass bei mir jetzt nur eine Art "Geschehen im Hintergrund" gekommen ist, aber ich wollte nicht jeden per PN fragen, ob er oder sie sich bereiterklärt, den Würfel zu finden ^^. Ich brauche den Würfel, um Seya zu geistifizieren. Thats the Spirit xD.
Gast-Benutzer
15.05.2014, 16:16
ehm ja, ich komm ja wieder :D jetzt bin ich aber auf das glitzern angesprungen :D
Äh, im Moment gibts noch einige Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Iron und dem Commander... xD Hab den Platzhalter mal wieder rausgenommen, wir brauchen doch ein wenig länger. ^^' Sorry.
Gast-Benutzer
16.05.2014, 19:19
Äh, im Moment gibts noch einige Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Iron und dem Commander... xD Hab den Platzhalter mal wieder rausgenommen, wir brauchen doch ein wenig länger. ^^' Sorry.
Gut DIng will Weile haben ;) - "Das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten umgehend an einer Lösung. Wir bitten unsere Kunden um Geduld und Verständnis" :D
*lustige fahrstuhlmusik aus ME1 abstell*
Wir... haben da mal was vorbereitet. :D
Post ist zusammen entstanden und dient vor allem der zwischen...äh... turianischen Verständigung.
Bei Nebenwirkungen wenden sie sich bitte an den Mod mit dem lustigen Hut. c:
Bin heute den ganzen Tag auf der Arbeit, hab euch daher meine Stimme schonmal ganz unspektakulär dagelassen.
Daen vom Clan
17.05.2014, 09:36
Macht euch mal keinen Stress, ich bin fast das ganze Wochenende unpässlich, wir können also gerne auf beispielsweise Montag verlängern. :)
Gast-Benutzer
17.05.2014, 11:12
Mindestens Montag, zum Schreiben habe ich Heute und Morgen definitiv keine Zeit mehr.
Verlängern finde ich gut, ich komme heute wohl auch eher nicht mehr zum Posten.^^
Daen vom Clan
19.05.2014, 07:48
Sehr gut, dann stimmt bitte bis heute Abend, circa 20:00 Uhr ab. :)
DSA-Zocker
19.05.2014, 17:23
Ich hab echt mal wieder unterschätzt, wie wenig Zeit ich fürs Forenrollenspiel dann tatsächlich habe - tut mir leid, dass ich nur so sporadisch aktiv bin, ich werd versuchen, wenigstens jeden (verbleibenden) Tag abzustimmen, aber definitiv beim nächsten Forenrollenspiel darauf achten, dass ich mehr Zeit habe oder sonst besser einfach nicht mitmache.
Daen vom Clan
19.05.2014, 18:12
Ich hab echt mal wieder unterschätzt, wie wenig Zeit ich fürs Forenrollenspiel dann tatsächlich habe - tut mir leid, dass ich nur so sporadisch aktiv bin, ich werd versuchen, wenigstens jeden (verbleibenden) Tag abzustimmen, aber definitiv beim nächsten Forenrollenspiel darauf achten, dass ich mehr Zeit habe oder sonst besser einfach nicht mitmache.
Ich glaube das Thema "Forenrollenspiel" an sich verdient eine komplette Brainstorming-Session. ;)
Man darf es nur unbeunbedingt nicht aufgeben, weil darin noch so unglaublich viel Potential steckt, das zumindest zu meiner Zeit imo noch nicht ausgeschöpft wurde.
Einheit092
19.05.2014, 21:51
Ich werd DG3 auch auf unbestimmte Zeit verschieben.
Gast-Benutzer
19.05.2014, 23:42
.Iron, Niami. [...]...nicht, dass mich ein Reaper aus dem Hinterhalt aufschlitzt...Denn ich kann euch trauen...ihr wisst nun gut genug, wer die beiden sind, deren Unschuld ich mit Sicherheit herausfinden konnte..."
Niamis Offenbarung hatte ihn dazu gebracht, sich an diesen ersten Moment zu erinnern, in welchem er sich - erst jetzt in Selbstreflexion feststellend - nicht von seinem eigenen Geist hat lenken lassen
Okay ich bin sichtlich verwirrt. Ich nahm aufgrund dieser beider Aussagen bisher an, dass mit Iron und Niami die beiden Unschuldigen sind, die Omnikron meinte. Und aufgrund der Aussage von Balint nahm ich an, dass dieser nicht von Anfang an indoktriniert war. Da nun Niami aber offensichtlich die ganze Zeit gelogen hat, bin ich stark durcheinander. :D
Aber die beiden Aussagen haben ja eigentlich nichts mit dieser Sache zu tun. Und genau genommen hat Niami nur an Tag 3 gelogen, ich habe total darauf geachtet vor allem bei der Rede an Iron nur wahre Dinge zu schreiben. ;)
Aber ich werde mich, sollte ich noch die Gelegenheit haben, ingame sowieso noch genau dazu äußern, dann dürfte das auf jeden Fall klarer werden.
Die Todesposts sind aber gut geworden (sich zum Verhungern & Verdursten einzuschließen ist auch hart). :A
Ich werd DG3 auch auf unbestimmte Zeit verschieben.
:B
Exzellent, die Reaper machen Urlaub. Nichts verpasst. :A
Willkommen zurück!
...Wollen wir uns jetzt auch prügeln? :D
Gast-Benutzer
22.05.2014, 12:38
Man schlägt keine Frauen, nicht mal wenn sie einen dazu auffordern. ^^
Argh, man merkt mir meine fehlende Erfahrung was das grundlegende Prinzip angeht an, ich blende zu schnell die ganzen Sonderrollen aus. Sonst wäre mir so manches schon eher klar geworden.
Das es die Kupplerin gibt wusste ich gar nicht. Ich les mir besser auch nochmal die Rollen durch. :/
...Wollen wir uns jetzt auch prügeln?
Wähle den farbigen Gummiwürfel deiner Wahl. Dann können wir eine Würfelschlacht veranstalten. ^w^
Naja, gerade der Kuppler/Armor hat ja meist während des Spiels dann keine Relevanz mehr, der wird da ganz gerne mal übersehen. Also macht euch keinen Kopf, aber Niami musste halt die beleidigte Leberwurst spielen. ;)
Wähle den farbigen Gummiwürfel deiner Wahl. Dann können wir eine Würfelschlacht veranstalten. ^w^
Haha, ja, die Stimmung ist angespannt, die beiden springen sich gegenseitig fast an die Kehle... und hocken sich dann auf den Boden, um ein verbittertes Würfelspiel zu spielen. :D
Edit: Nooooooin! Es tut mir so leid, Iron. ;__;
Gast-Benutzer
22.05.2014, 17:30
Naaaaa toll. Muss Iron eigentlich einen neuen Commander wählen ?
Ich kann nur bis Dienstag Abend, dann bin ich das lange we im Urlaub und werde vermutlich keine Zeit zum Schreiben haben - nur mal so vorab zur Kenntnis.
Ja, muss er.^^
Aber hey, wir sind noch... 4/5 Leute, bis Dienstag kriegen wir das meiner Meinung nach hin (dann tun wir einfach so als wäre da Tagesende)
DSA-Zocker
22.05.2014, 17:42
Nach dem Tod sollten doch eigentlich keine Informationen und Überlegungen mehr ausgetauscht werden, bzw. genannt werden :0
Nach dem Tod sollten doch eigentlich keine Informationen und Überlegungen mehr ausgetauscht werden, bzw. genannt werden :0
Hu? Wo steht das denn? Nicht das mein rumgerate irgendwem was bringt. Falls es dich tröstet - der Post stand, bevor ich gesehen hab das der neue Tag endlich da ist. Wären die Reaper schneller mit dem umnieten gewesen, wäre ich auch zu nichts mehr gekommen. / Ach, egal, ich will kein Gezoffe wegen mir, aus welchem Grund auch immer. Ich nehm den letzten Post wieder raus. Aber ganz ehrlich - ich bin froh raus zu sein. Auch wegen dem Gemeckere hier im OT. Is' ja furchtbar. xD
Edit: Nooooooin! Es tut mir so leid, Iron. ;__;
Ich wollte nie, das er Commofficer wird. Hoffe du hast mehr Glück.
War schön mitzuspielen.
"Ich hörte, du wolltest mir bei den Geistern in den Hintern treten, Iron?"
Man schlägt keine Frauen, nicht mal wenn sie einen dazu auffordern. ^^
:D
"Ich hörte, du wolltest mir bei den Geistern in den Hintern treten, Iron?"
"Das wird warten müssen. Komm erstmal her du!" *fällt Omikron freudig um den Hals und drückt das letzte vergeistigte Molekül Sauerstoff aus ihren Lungen* "Interessant was man hier alles sieht. Wusstest du das ich zwei Nullen mehr als du im Farbcode habe? Doppelnull Iron. Na, daraus konnte ja nichts werden."
Ich wollte nie, das er Commofficer wird. Hoffe du hast mehr Glück.
I'm saaahry! :(
I'm saaahry! :(
Ich weiß, du hast es gut gemeint. :) *pat pat* War auch cool, die Zusatzrolle zu kriegen. Ich finde das ist ein Ansporn für einen "normalen" Char, da man wirklich was reißen kann. Solange man halt Officer ist. ;)
Und auch Iron wird sich gefreut haben und mit guten Gedanken bei Balint gewesen sein. "Jawollja. War mir eine Ehre, den Dienst zu erfüllen, alter Bürohengst." *salutier*
/Edit: Auch ein dickes Dankeschön an Shinshrii/Megan fürs weiterempfehlen der Serie und die SL fürs ME RPG hier. Hab ME2 inzwischen durch und ME3 letzte Woche geschenkt gekriegt. Ich hab den Humor des ersten Spiels echt vermisst, die beiden stehen dem in nichts nach. :)
Gast-Benutzer
22.05.2014, 21:55
Ich hab den Humor des ersten Spiels echt vermisst, die beiden stehen dem in nichts nach. :)
Ehm what ? Das musst du mir nun aber erklären was du damit meinst^^
Und hier wurde doch nicht großartig gemeckert, zumindest hab ich davon nichts mitbekommen. Ich warte übrigens noch auf eine Antwort pm von dir, hast vielleicht zwischen den ganzen PMs übersehen ^^
Naja, ich hab ME seit Jahren nicht gespielt, weil ich den Beginn des 2. Spiels eher komisch fand. Daher hab ich den Humor der Spiele auch vermisst. (klarer?)
Zu letzterem gibts von meiner Seite mehr im Feedback, nach dem Spiel. PM gibts auch, aber nur ne kurze, knackige. Letztlich war der Post den ich für DSA_Zocker rausgenommen hab genau die Antwort auf deine Frage wieso ich so wähle, wie ich wähle. Warum auch immer du das wissen wolltest. Naja, ich nehme an solche PNs sind auch verboten, also hab ich nicht geantwortet. Also ... wayne. Ich bin eh raus. :D
Gast-Benutzer
23.05.2014, 08:08
Achso, ich meinte eher was du mit Humor in den Spielen meintest - ich hab ja nur den ersten Teil gespielt finde dass da aber nicht wirklich großartig Humor enthalten wäre (so sind Geschmacker halt verschieden ^^)
Das mit der Nominierung war ja auch okay. Das was ich dir geschrieben hatte war ja das was mein Char dann auch geschrieben hat. Ich meinte eigentlich die Frage zuvor bezüglich Gewalt und Drogen, dass das eine "Okay" und das andere aber "gar nicht geht"
Ach das meintest du. Hm. Öh... *auf omikron zeig* Die 'Drogen' waren jedenfalls alles ihre/relxis Idee. Sorry, wenn wir da mit der Thematik angeeckt sind. Ich fand das selbst nicht weiter wild. (auch hier sind Geschmäcker wohl verschieden...) Wir hätten das aber auch rausgenommen, wenn 'Drogen nicht gewinnen' dürfen. Wäre total ok gewesen.
Iron war ja halt eher als Hippie angelegt, daher wollte ich die Schlägerei nicht zu sehr ausarten lassen. (war schlichtweg mit seiner Einstellung nicht vereinbar, da er nie mutwillig Verletzungen provozieren würde und wohl eher aufgeben würde, als seine Gesundheit zu riskieren - ein Schlag ins Gesicht als Opener hätte ihn wirklich unerwartet k.o. gehen lassen; das wär aber langweilig zu lesen gewesen :D ) Was "sparring" angeht, hatte ich halt andere Vorstellungen als du. ;) Mamercus ist aber auch nicht der Fairplayer, war ja klar. Ich fand die Endlösung eigentlich richtig gut so.
"Das wird warten müssen. Komm erstmal her du!" *fällt Omikron freudig um den Hals und drückt das letzte vergeistigte Molekül Sauerstoff aus ihren Lungen* "Interessant was man hier alles sieht. Wusstest du das ich zwei Nullen mehr als du im Farbcode habe? Doppelnull Iron. Na, daraus konnte ja nichts werden."
"Ändere mal deine Stimme. Etwa so. Oder so. Damit hätte ich ebenfalls vier Nullen, obwohl ich meine Begabugen trotzdem behalte. Es kommt nie auf solche Kleinigkeiten an, Iron. Du hast genug Wichtiges in deinem Leben vollbracht. Wen ich ohne dich nie auf der Station, damit zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen wäre, hätten die Indokrinierten einen gewaltigen Vorsprung mehr..."
Ich meinte eigentlich die Frage zuvor bezüglich Gewalt und Drogen, dass das eine "Okay" und das andere aber "gar nicht geht"
Ich war zwar nie der Freund von der "Weist keinesfalls auf Drogen hin, weil sie nicht okay sind!"-Logik, aber hätte jemand zu den Zeitpunkt des Rollenspiels Einwände erhoben, hätte ich die Szenen detailarmer gestaltet. *Schulterzucken*
Gast-Benutzer
23.05.2014, 13:43
Ich war zwar nie der Freund von der "Weist keinesfalls auf Drogen hin, weil sie nicht okay sind!"-Logik, aber hätte jemand zu den Zeitpunkt des Rollenspiels Einwände erhoben, hätte ich die Szenen detailärmer gestaltet. *Schulterzucken*
Okay, damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt kläre ich das kurz auf. In der ersten Version zwischen dem Streit von Iron und Mamercus hat Iron den Gewehrkolben ins Gesicht gedonnert bekommen (nichts anderes hatte er in meinen Augen auch verdient, so "blöd" zu sein einem Soldaten an die Waffe zu greifen). Sphynx war dies dann aber zu hart/brutal/gewalttätig allgemein und in Bezug auf mögliche minderjährige Personen die hier mitlesen könnten. Was mich dann wiederum einfach stark verwundert hat, da er ja zuvor ohne jegliches Problem verschiedene Rauschmittel konsumiert hat.
Also nicht falsch verstehen, ich hab mit beidem kein Problem und finde auch das Setting an sich von Mass Effect sich doch eher an ein erwachseneres Publikum richtet. Ich war nur verwundert wie, zumindest für mich augenscheinlich, hier mit derlei unterschiedlichen Maßstäben gewertet wurde.
Naja, Iron ist halt ein Hippie. xD Von Maßstäben weiß ich nichts, ich versuch nur meine Chars logisch zu spielen. Und er ist kein Thekenzertrümmerer. ;)
Ich frage mich ja immern noch ob mit der Ernennung von Amy zum Hauptmann die Tote wieder aktiv geworden wäre. Irgendwie lässt mich das nicht los.
Edit: Würde das Spiel eigentlich beendet werden, wenn die Indoktrinierten in der Überzahl sind? Oder spielt man da dann trotzdem bis zum bitteren Ende? Ich fänds irgendwie hart, wenn wir Guten gar nicht mehr die Chance hatten zu gewinnen... am Ende gewinnt Amy, weil sie inaktiv war. xD
Hatte heute Abend dann leider keine Zeit für einen ausführlichen Post. Dafür werde ich mich beim Todespost dann voll anstrengen. ;)
@Sphynx: Zumindest bisher wurde immer verkündet wenn die Indoktrinierten nicht mehr geschlagen werden können. Ich glaube also nicht, dass wir bis zum bitteren Ende spielen müssten, wenn wir keine Chance mehr hätten!
Gast-Benutzer
29.05.2014, 21:27
Ich meine wir sind sowieso schon beim bitteren Ende angelangt. Es gibt ja nur noch zwei die sich mitteilen. ^^
DSA-Zocker
31.05.2014, 13:58
Wird es denn einen Nachbesprechungsthread geben?
Oh wow, wir habens tatsächlich noch geschafft. o.o
Das Ergebnis ist durch all die Inaktivität natürlich wenig repräsentativ, aber ich freue mich zumindest überlebt zu haben. Und auch darüber, dass Mamercus auf der guten Seite war, da hatte ich am Ende echt Schiss. :D
Alles Weiter kommt dann wenn ich etwas mehr Zeit habe oder in einer eventuellen Nachbesprechung.
Gast-Benutzer
31.05.2014, 15:27
Ich bin immer ein Guter, ich kann auch kein Spiel in dem mir die Entscheidung gelassen wird im ersten Durchgang als Böser durchspielen :D
Und nur weil Mamercus etwas ruppig und kratziger war muss er ja nicht gleich "böse" sein. So ein RP lebt ja auch von unterschiedlichen Charakteren.
Allerdings Frage ich mich gerade wirklich, ob tatsächlich Alle Indoktrinierten besiegt wurden oder ob Daen die inaktiven einfach herausgenommen hat.
DSA-Zocker
31.05.2014, 15:41
Allerdings Frage ich mich gerade wirklich, ob tatsächlich Alle Indoktrinierten besiegt wurden oder ob Daen die inaktiven einfach herausgenommen hat.
Die Inaktiven wurden rausgenommen, es hätte noch eine Indoktrinierte mehr gegeben.
Hätte nicht gedacht, dass auch mal die Guten gewinnen. Nimmt mir glatt die Grundlage für meinen reisserichen "Werwölfe-sind-über-Zeit-für-Metagaming"-Post im Afterthread. Gratz.
Ein dickes Dankeschön an alle fürs mitspielen. :) Hat viel Spaß gemacht. Und high five \o für die Guten! Saubere Arbeit, allesamt und absolut verdient. Ich freu mich (und auch wenn Balint tot ist, er wirft Konfetti im Jenseits - im Omikrons Drink :p ). :3
Nachtrag: Würd mich noch interessieren, was an übrigen Rollen hier war. Wird das noch aufgedeckt? :3
und auch wenn Balint tot ist, er wirft Konfetti im Jenseits
Absolut!
Glückwunsch an die Guten. War echt cool, sowohl das aktiv Mitspielen als auch das Mitlesen nach Balints Abgang. :)
Und auch darüber, dass Mamercus auf der guten Seite war, da hatte ich am Ende echt Schiss. :D In der Nacht, in der ich starb, hat mir Daen erlaubt, regulär einen Stationsbewohner zu prüfen...
...und es war spannend, nur mitlesen und nichts sagen zu können. xD
Ein dickes Dankeschön an alle fürs mitspielen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/Smiling.png Hat viel Spaß gemacht. Und high five \o für die Guten! Saubere Arbeit, allesamt und absolut verdient.
Das kann ich nur wiederholen. Gerade für etwas so Spezifisches wie Mass Effect hat jeder trotzdem ein bereicherndes Maß an Einfallsreichtum bewiesen. :)
(und auch wenn Balint tot ist, er wirft Konfetti im Jenseits - im Omikrons Drink http://www.multimediaxis.de/images/smilies/Tongue_Out.png ). :3Erst rot, dann blau... :rolleyes:
Gast-Benutzer
01.06.2014, 07:53
Die Inaktiven wurden rausgenommen, es hätte noch eine Indoktrinierte mehr gegeben.
Joanna ?! Mich würde ja schon interessieren ob meine Vermutung mit dem "ich nominiere mich selber und Fälle dadurch aus dem Raster" zutrifft.
In der Nacht, in der ich starb, hat mir Daen erlaubt, regulär einen Stationsbewohner zu prüfen...
...und es war spannend, nur mitlesen und nichts sagen zu können. xD
Eigentlich wollte ich ihn ursprünglich ja anders darstellen aber nachdem alle anderen sich dann so gut vertragen und "geschleckt" daher kamen musste ja irgendwer für Abwechslung sorgen :D
Das kann ich nur wiederholen. Gerade für etwas so Spezifisches wie Mass Effect hat jeder trotzdem ein bereicherndes Maß an Einfallsreichtum bewiesen. :)
Erst rot, dann blau... :rolleyes:
Dadurch, dass es nicht in irgendeiner Weise an die Handlung der Spiele angeknüpft wurde war dies auch sehr gut machbar. Auch wenn sich manches im Verlauf dann widersprochen hat, was aber dem Ganzen nicht geschadet hat .
DSA-Zocker
01.06.2014, 07:57
Joanna ?! Mich würde ja schon interessieren ob meine Vermutung mit dem "ich nominiere mich selber und Fälle dadurch aus dem Raster" zutrifft.
Amy ;)
Zirconia
01.06.2014, 11:07
Ich hatte ziemlich lange nicht wirklich einen Plan, wer was sein konnte xD. Schade zwar, dass Seya nur einen Tag überlebt hatte und ich an dem letzten Tag nicht gerade viel Zeit hatte, aber da kann man nichts machen. Selbst Schuld, wenn man einen solchen Charakter nimmt xD. Hoffentlich wars nicht zu meh meine Posts zu lesen am ersten Tag xD.
Schade nur das du den Geist nicht mehr richtig ausspielen konntest, Zirconia. Ich hätts gern gelesen. ^^
Also insgesamt fand ichs ein schönes Setting, und ein gelungenes Rollenspiel, an dieser Stelle dann erstmal viiieeeelen Dank an Daen für die souveräne Spielleitung.
Ein Problem hatte ich eher mit dem räumlichen Verständnis von der Halle, dadurch kam ich anfangs extrem durcheinander, weil ich nicht genau wusste, wer jetzt mit wem wo genau steht.
Ein weiteres Problem für mich war, dass ich mir die Charaktere nicht ganz vorstellen konnte und oftmals den Charakterthread nebendran legen musste, das ist aber eher meiner Unfähigkeit zum Rollenspiel geschuldet. ;)
Schlussendlich am ärgerlichsten waren aber die vielen Ausfälle. Ja, klar, es is nicht immer Zeit da. Das wissen wir alle, aber ich denke doch, dass zumindest ein kleines Pöstchen oder eine kleine, nett in drei Zeilen verpackte Nominierung hätte drin sein müssen. Durch die Inaktivität haben sich die Gleichgewichte etwas arg verschoben und wie ja gesagt wurde - bezogen auf eine echte Werwolfrunde würde das dem spontanen Verlassens des Raumes gleichkommen, was ab einer bestimmten Zahl an Leuten einigen Frust in die Runde bringen dürfte.
Ich kann mir durchaus vorstellen, sowas nochmal zu machen, dann hoffentlich mit mehr Leuten und einer höheren Aktiven-Quote. :)
Interessant die Rückmeldungen zum Spiel zu lesen. Nachdem es ja am Anfang schon ziemliche Hektik gab (diese Hanarhausmeistersache) dazu aber auch sehr viel Vorfreude auf die Runde, war ich froh das es dann wenigstens keinen persönlichen Zwist mehr zu lesen gab. Auch das gibt dem Spiel irgendwie einen komischen Beigeschmack, weil man als Aussenstehender einfach nur den Dampf abkriegt wenn sich da wer zofft. Die Sache mit dem "Grüppchen", in das man nicht reinkam und auch das schwierige Setting, fand ich persönlich nicht nachvollziehbar. Beides lief sehr easy, wer im OT angespielt werden wollte wurde es auch. Aber Meinungen sind nunmal Meinungen, da red ich keinem rein. Ich möchte aber dennoch vor allem denen danken, die auch ohne supertolle Sonderrolle bis zum Ende aktiv dabei waren. Von den Leuten, die im Forum täglich ( trotz Inaktivität im RPG ) geschrieben haben aber sich hier von anderen entschuldigen ließen, red ich mal nicht. Das gäbe nur Ärger. Ich fands aber nicht ok, nichtmal selber eine Zeile hierzulassen, wieso man nun nicht mehr mitmacht. Egal ob Zeit, Lust, doofe Mitspieler. Das ist defintiv nicht ok, es schafft nunmal echt Frust und netter Umgangston mit den Mitspielern, die man ernst nimmt, ist halt anders.
Da das letzte RPG doch sehr weit zurückliegt (werwolfen war das letzte doch schon vor ner ganzen Weile, oder?) nehme ich an, das die Leute halt doch keine Lust aufs spielen hatten.
Mir hat es aber trotz der Puffer durch die beiden Konflikte im OT, sehr viel Spaß gemacht und an dieser Stelle nochmal danke an alle, die das RPG mit tollen Ideen und das ausspielen ihrer super kreativen Charaktere bereichert haben! Danke an die SL dies möglich gemacht hat und danke an Gendrek (und alle die mitgeholfen haben) fürs ausarbeiten der Spielmechanik. Die lief sehr sauber, du scheinst ein Händchen dafür zu haben. :A
truecarver
02.06.2014, 21:31
hallo, ich wollte nur kurz vorbeischneien um interesse an so einem rpg zu bekunden. falls eines mal wieder stattfinden sollte, wär ich gern mitdabei (hatte die deadline fürs aktuelle verpasst). einzig sorgen könnte mir ein unvertrautes setting machen. bei dem dr. who rpg bspw., das gerade läuft, könnte ich ohne ausgedehnte vorarbeit nicht wirklich mitmachen, weil ich die serie noch nie geschaut habe. ansonsten wäre ich für alle schandtaten zu haben.
Da das letzte RPG doch sehr weit zurückliegt (werwolfen war das letzte doch schon vor ner ganzen Weile, oder?) nehme ich an, das die Leute halt doch keine Lust aufs spielen hatten.Die Lust blieb, meiner Beobachtung nach, eigentlich sehr konstant im Laufe der vergangenen paar Jahre. Inaktive gab es immer mal wenige, mal viele, was sich mit den Jahren stets ausglich. Die letzte werwölfe-basierende Runde war Das Dorf Gottes II (August 2013), davor Vampire von Düsterburg (Winter 2011), Das Dorf Gottes I (Herbst 2011) und Wölfe von der Düsterherde (Sommer 2011) - nach dem Dorf Gottes folgten Perry Rhodan und ZOOOOOmmxBIES!, die 2012 füllten. Wenn man sich die Mühe macht, noch weiter in den vergangenen Seiten dieses Unterforums zu blättern, erkennt man einen Durchschnitt von etwa 2,5 Spielen jährlich.
Der allgemeine Bedarf blieb also immer hoch. Inaktive waren zwar immer dabei und haben in so einigen Fällen über das Spielende entschieden, doch am Spaß der Runden änderte es nie viel. :)
hallo, ich wollte nur kurz vorbeischneien um interesse an so einem rpg zu bekunden. falls eines mal wieder stattfinden sollte, wär ich gern mitdabei (hatte die deadline fürs aktuelle verpasst). einzig sorgen könnte mir ein unvertrautes setting machen. bei dem dr. who rpg bspw., das gerade läuft, könnte ich ohne ausgedehnte vorarbeit nicht wirklich mitmachen, weil ich die serie noch nie geschaut habe. ansonsten wäre ich für alle schandtaten zu haben.Nächstes Mal kann man sich also auf ein allgemeineres Setting einigen, wie es irgendwo (von Sphynx, denke ich?) vorgeschlagen wurde.
Mal sehen...Wir hatten bislang die Zeiträume von Mittelalter bis zum viktorianischen Zeitalter ausgefüllt. Space-Science-Fiction (wenn auch auf Mass Effect eingeschränkt) ist auch abgehakt worden. Als epochentechnische Settings hätten wir also das Altertum, die frühe Antike, Jungsteinzeit, die Gegenwart, die nahe Zukunft, und die Technologypunk-Epochen hinter Mass Effect...
...Ich zügle schonmal meinen Haus-Velociraptor. :D
hallo, ich wollte nur kurz vorbeischneien um interesse an so einem rpg zu bekunden. falls eines mal wieder stattfinden sollte, wär ich gern mitdabei (hatte die deadline fürs aktuelle verpasst). einzig sorgen könnte mir ein unvertrautes setting machen. bei dem dr. who rpg bspw., das gerade läuft, könnte ich ohne ausgedehnte vorarbeit nicht wirklich mitmachen, weil ich die serie noch nie geschaut habe. ansonsten wäre ich für alle schandtaten zu haben.
Ohne jetzt hier Werbung machen zu wollen - Ich habe genau so gedacht wie du, weil ich noch nie vorher von Dr.Who gehört hatte, nichts. Aber Vorwissen ist tatsächlich vollkommen egal, ich habe mir einen durchschnittlichen Charakter gemacht und habe meinen Spaß. Ich weiß, du wirst trotzdem dabei bleiben, aber prinzipiell braucht man wirklich kein Vorwissen.
Aber ja, Setting's sollten nicht zu speziell sein. Ich schreibe bald noch was im Afterthtread dazu.
truecarver
03.06.2014, 07:53
Mal sehen...Wir hatten bislang die Zeiträume von Mittelalter bis zum viktorianischen Zeitalter ausgefüllt. Space-Science-Fiction (wenn auch auf Mass Effect eingeschränkt) ist auch abgehakt worden. Als epochentechnische Settings hätten wir also das Altertum, die frühe Antike, Jungsteinzeit, die Gegenwart, die nahe Zukunft, und die Technologypunk-Epochen hinter Mass Effect...
...Ich zügle schonmal meinen Haus-Velociraptor. :D
historische settings wären durchaus exotisch und interessant, nur müsste ich mich als ungebildeter schmock wohl auch hier durch wikipedia artikel hangeln um zu verstehen was "damals" denn so abging und wie die leute generell drauf waren :D muss ja realistisch sein und man möchte seinen charakter in halbwegs konkrete hintergründe einbetten. würde türlich mitmachen, nur könnten die posts recht kurz ausfallen für ne weile.
Ohne jetzt hier Werbung machen zu wollen - Ich habe genau so gedacht wie du, weil ich noch nie vorher von Dr.Who gehört hatte, nichts. Aber Vorwissen ist tatsächlich vollkommen egal, ich habe mir einen durchschnittlichen Charakter gemacht und habe meinen Spaß. Ich weiß, du wirst trotzdem dabei bleiben, aber prinzipiell braucht man wirklich kein Vorwissen.
Aber ja, Setting's sollten nicht zu speziell sein. Ich schreibe bald noch was im Afterthtread dazu.
ich werde mir einige beiträge mal durchlesen. es besteht halt das bedürfnis über äußere umstände zu palavern und was vom bekannten lore mit in die story einfließen zu lassen. bei einem undefinierten setting kann man faul sein und sich bequem was aus den fingern saugen :D
historische settings wären durchaus exotisch und interessant, nur müsste ich mich als ungebildeter schmock wohl auch hier durch wikipedia artikel hangeln um zu verstehen was "damals" denn so abging und wie die leute generell drauf waren :D muss ja realistisch sein und man möchte seinen charakter in halbwegs konkrete hintergründe einbetten. würde türlich mitmachen, nur könnten die posts recht kurz ausfallen für ne weile.Die historischen Settings sollte man nur als Beispiel sehen. Die beste Settingwahl ist schließlich die, mit der möglichst viele Spieler etwas anfangen können. Aber bald wird es einen Thread geben, wo man Vorschläge für die nächste Runde geben kann. Dann sehen wir weiter. :)
Gast-Benutzer
03.06.2014, 13:27
Na toll ich habe gerade über die letzten Stunden einen Post im Nachbesprechungsthread geschrieben um dann beim Posten festzustellen das ich ausgeloggt war -.- - Post kommt dann halt heute Nacht wenn ich noch alles weiß was ich sagen wollte :D