PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corridor Raiders - A Space Pirate Adventure [Tester gesucht]



Mr.Räbbit
18.03.2014, 17:44
Hey Leute!

Seit einiger Zeit liegt auf meiner Platte ein Geheimprojekt, an welchem ich hie und da zur Abwechslung gearbeitet habe.
Mittlerweile ist es so gut wie fertig, weswegen ich hier, noch bevor ich einen Vorstellungsthread eröffne, nach Betatestern frage.
Ich würde dieses Projekt gerne abschließen, damit ich meine Gedanken wieder auf die heiß ersehnten Projekte lenken kann.

Und damit ihr euch ein Bild von dem Projekt machen könnt, hier die vorläufige Vorstellung im Entwicklerthread:

19998

AUTOR: Maister-Räbbit
GENRE: OpenWorld-RPG-Space-Sim-Crawler
ENGINE: RPGM VX ACE
SPIELZEIT: 5 - 25 Std.


200012000019999


GAMEPLAY:


Crew verwalten - Missionen planen - Schiffe erobern - Beute sammeln

Verwaltet euer Raumschiff, sowie eure Piratenbande und führt sie in gnadenlose Enter- und Raumschlachten um 14 verschiedene Raumschifftypen, welche alle erobert und als Flagschiff eingesetzt werden können.
Erforscht zerstörte und verlassene Raumstationen und nehmt es mit Soldaten der Regierung und außerirdischen Schwarmwesen auf, um Reichtum und Ruhm zu erwerben!
Sprecht mit den skurilen Bewohnern verschiedener Raumstationen und Handelsposten um Missionen anzunehmen, oder Handel zu treiben.

INHALTE:

RPG - Open-World - Crawler - Space-Sim
- 14 verschiedene Raumschiffe, welche sowohl Dungeons, als auch potenzielle Stützpunkte in einem sind.

- Jedes Raumschiff im Spiel kann erobert und als Flagschiff genutzt, oder für hohen Profit verkauft werden.

- In Raumschlachten schicken feindliche Raumschiffe Enterkommandos auf euer Schiff, welche je nach Schiffsklasse massiver ausfallen, oder versuchen euer Flagschiff mit ihren Bordwaffen zu zerstören. Feuert zurück, entert das feindliche Schiff, oder entkommt mit einem gewagten Ausweichmanöver aus dem Gefecht.

- Massiv modifiziertes Standard-Kampfsystem, welches auf die Gegebenheiten von Feuergefechten mit Schusswaffen und futuristischer Kriegsführung ausgelegt ist. Dutzende Waffenklassen, Fähigkeiten und Charakterstati erzeugen ein einmaliges Kampfgefühl.

- Hunderte Ausrüstungsgegenstände mit erheblicher, taktischer Wirkung im Kampf können erbeutet oder gekauft werden. Von Sturmgewehren über Flammenwerfer, Explosivwaffen und Mikrowellenkanonen ist alles vertreten, was das Waffennarrenherz höher schlagen lässt.

DIE CREW:

BROOKER:
Der mit Abstand todesmutigste Captain diesseits des Wurmlochs. Keiner ist so gerissen, keiner lacht dem Tod mit so viel Verachtung ins Gesicht wie er!
Keiner anderer wird so oft von seiner Crew in Frage gestellt und kommt trotzdem damit durch! Keiner hat soviele geistige und intellektuelle Aussetzer wie er und ist noch am Leben! Captain Brooker!
Trotz seiner vielen Aussetzer und merkwürdigen Vorstellungen von Taktik, folgt ihm seine Crew auf Schritt und Tritt ins Verderben. Zumindest an guten Tagen, denn captain Brookers Abenteuer sind eine Reihe grotesker Fehlschläge.
Dass sie ihm überhaupt noch folgen, muss wohl an seinem ünerschütterlichen Selbstvertrauen und seiner Motivationsfähigkeit liegen. Die Sache mit den Aussetzern bereitet der Crew nichts desto trotz ziemliche Kopfschmerzen.
Dabei ist mit seinem angeblich alles in Ordnung. Buchstäblich, sie waren schon mit ihm beim Arzt, der hat aber nichts gefunden. Vielleicht wäre ein Psychiater besser gewesen.

SMILLA:
Galant, tödlich schmerzvoll! Und das sind nur ihre sprachlichen Qualitäten. In ihrer Vergangenheit hat sich Smilla vor allem durch ihre schon fast übernatürlichen Fähigkeiten in Sachen Akrobatik und Wirtschaftsspionage einen Namen gemacht. Sie kennt Brooker schon eine Ewigkeit und kann es wohl einfach nicht mit ansehen, dass er alleine durchs Weltall rast.
Da der Anführer ein waghalsiger Irrer, ein anderer ein schmerzresistentes Frontschwein und der letzte der Gruppe, abgesehen davon, dass er ein egozentrischer Soziopath ist, größtenteils aus Metall besteht, hat sich Smilla dazu entschlossen einige Kurse in erster Hilfe zu nehmen. Irgendjemand muss die Verletzten ja schließlich versorgen.

KARLOV:
Karlov, das heißt Trinkfest wie ein Allwetterzelt. Karlov, das heißt Kugeln schlucken wie kurze an der Theke. Karlov, das heißt ... ihr seht schon wo das hinführt.
Dieser Ex-Marine und Spezialist in elektronischer Kriegsführung ist ein wahrer Künstler, wenn es darum geht ein lebendes, atmendes Wesen zu vielen kleinen toten Fleischhaufen zu verarbeiten. Das Wort Skrupel ist ihm genauso fremd wie das Wort nüchtern. Dieser Berg aus Muskeln und Munitionsgurten ist stets der Erste, wenn es darum geht ein feindliches Raumschiff zu entern, oder ein Reaver-Nest auszuräuchern. Zumindest solange der Vorrat an Vodka nicht ausgeht ...

SCRUFFLE:
Halb Mann, halb High-Tech Wunderland. Scruffle ersetzt sowohl das Hirn des Anführers als auch das Multifunktions-Werkzeugset an Bord. Mit seinen unzähligen Augmentationen ist Scruffle genau der Cyborg den man an Bord seines Schiffes haben will, wenn ein Treibstofftank explodiert oder der Antrieb sich in kleine, rostige Stücke auflöst. Und da es trotz der teils skurilen Eskapaden des Captains doch noch ab und an dazu kommt, dass die Bande Gewinn macht, ist er immer noch Teil der Crew. Ach, machen wir uns nichts vor, Scruffle könnte jederzeit auf einer Schiffswerft anheuern, ohne das Fragen gestellt werden würden. Aber das Piratenleben ist doch einfach ein ganzes Stück spannender.

Ben
18.03.2014, 20:40
Du...hast doch Kelven ein paar Sklaven gestohlen, oder? Dein Output ist wirklich beachtenswert.
Betatesten werde ich nicht, aber ich habe keinen Zweifel dass du hier fähige Käfersucher finden wirst.
Wenns fertig ist Spiel ich es auf jedenfall!

P.S: Woher hast du die genialen Aliengrafiken? Haben mich sofort an die Tyraniden aus Warhammer 40k erinnert.

Mr.Räbbit
19.03.2014, 00:03
Ahoi!
Ich glaube das hat mich schon mal jemand gefragt.
Noch hat Kelven wohl nicht bemerkt, dass welche fehlen xD

Scherz ^^ ich habe einfach zu viele Ideen die ich umsetzen will. In diesem Fall war einfach das Glück, dass ich so gut strukturierte Events gebastelt habe, dass ich damit, ohne großen Aufwand, viele Maps machen konnte (Eventcopypasting).
Tadaa ~ Ohne großen Aufwand ein umfangreiches Spiel erstellt ^^


@PS: Die Grafiken stammen soweit ich weiß von einem gewissen "Tom C / Kazzador" ( http://spritespace.blogspot.de/ ), die besten im VX Sci-Fi Bereich mMn. : )

Mr.Räbbit
21.03.2014, 01:41
DP weil normalerweise läufts besser ^^

Würde hier noch jemand gerne dieses Spiel betatesten? Wenn nicht nehme ich vorlieb mit dem einen namhaften Tester und hoffe, dass ich die meisten Fehlerchen auf eigene Faust rauskriege. Würde mich natürlich dennoch über weitere Interessenten freuen ; )


Der Vorstellungsthread ist btw jetzt auch da: http://www.multimediaxis.de/editpost.php?do=updatepost&postid=3159050

J.R.
21.03.2014, 02:00
Wenn nichts dagegen spricht, versuch ich mich mal als Betatester. Erwarte aber nicht zuviel von mir. :)

Mr.Räbbit
21.03.2014, 02:17
Na aber ganz und gar nichts!
Bekommst gleich Morgen die aktuelle Version per PN! : )

Und keine Angst, ist ganz dir überlassen, wie, was und wie lange du das Spiel testest. Hauptsache ich bekomme zumindest einen Satz Feedback von dir ^^