Kainen
16.03.2014, 13:13
Hallo ihr lieben,
da ich noch nicht lange hier bin, hoffe ich das ihr nicht böse seit, wenn das nicht hier hin gehört.
Dann würde ich bitten, dieses Thema in die richtige Rubrik zu stecken.
So wie oben angekündigt suche ich Zeichner für mein eigenes Projekt.
Als Spieleprogrammierer habe ich Ideen, welche ich technisch Umsetzen kann, nur nicht die grafischen Fähigkeiten das alles schön aussieht.
Ich plane ein Spiel im alten DOTT oder Monkey Island Stil (vielleicht grafisch bisschen hochauflösender).
Es soll ein Point&Click Spiel werden, welches die alten Maya bisschen auf die Schippe nimmt und das Rätsel löst, warum der Maya Kalender 2012 zuende gehen sollte.
In meinem Team ist zur Zeit ein Storywriter und ich als Programmierer.
So und nun das neue:
Ich möchte dafür keinen RPGMaker oder ähnliches verwenden, sondern ich schreibe alles selbst in C++.
Also ohne Entwicklungsumgebung oder anderen Hilfsmitteln.
Vorteil: Alles ist möglich und machbar
Nachteil: ich muss mir alles erarbeiten, erlesen, aneignen
Als Aufgabe hättet ihr natürlich den zeichnerischen Part, also das Aussehen des Spiels, Hintergründe, Charactere, Items, Buttons etc.
Sollte das zu Viel sein, suche ich schon nach weiterer Unterstützung.
Zum Spiel noch:
- begonnen wurde schon ^^ (noch mit "geklauten" Grafiken)
- es soll Plattform unabhängig sein also wenigstens sowohl auf Linux als auch Windows laufen (mit Mac hab ich noch zu wenig Erfahrung)
- Es wurde schon umgesetzt das es auf allen Monitorformaten immer gleich aussieht
- am Ende soll fast das ganze Spiel ohne Programmierkenntnisse erstellbar sein (außer Spezielle dinge, wie Rätsel etc.)
- Inventar wurde bereits eingefügt
- durch die Räume kann man schon wandeln und Items auflesen und neu setzen
Sollte ich euer Interesse geweckt haben, wäre ich erfreut, wenn ihr schreibt, bei Fragen steh ich natürlich mit Rat und Tat zur Seite.
Mit freundlichem Gruß
Kainen
da ich noch nicht lange hier bin, hoffe ich das ihr nicht böse seit, wenn das nicht hier hin gehört.
Dann würde ich bitten, dieses Thema in die richtige Rubrik zu stecken.
So wie oben angekündigt suche ich Zeichner für mein eigenes Projekt.
Als Spieleprogrammierer habe ich Ideen, welche ich technisch Umsetzen kann, nur nicht die grafischen Fähigkeiten das alles schön aussieht.
Ich plane ein Spiel im alten DOTT oder Monkey Island Stil (vielleicht grafisch bisschen hochauflösender).
Es soll ein Point&Click Spiel werden, welches die alten Maya bisschen auf die Schippe nimmt und das Rätsel löst, warum der Maya Kalender 2012 zuende gehen sollte.
In meinem Team ist zur Zeit ein Storywriter und ich als Programmierer.
So und nun das neue:
Ich möchte dafür keinen RPGMaker oder ähnliches verwenden, sondern ich schreibe alles selbst in C++.
Also ohne Entwicklungsumgebung oder anderen Hilfsmitteln.
Vorteil: Alles ist möglich und machbar
Nachteil: ich muss mir alles erarbeiten, erlesen, aneignen
Als Aufgabe hättet ihr natürlich den zeichnerischen Part, also das Aussehen des Spiels, Hintergründe, Charactere, Items, Buttons etc.
Sollte das zu Viel sein, suche ich schon nach weiterer Unterstützung.
Zum Spiel noch:
- begonnen wurde schon ^^ (noch mit "geklauten" Grafiken)
- es soll Plattform unabhängig sein also wenigstens sowohl auf Linux als auch Windows laufen (mit Mac hab ich noch zu wenig Erfahrung)
- Es wurde schon umgesetzt das es auf allen Monitorformaten immer gleich aussieht
- am Ende soll fast das ganze Spiel ohne Programmierkenntnisse erstellbar sein (außer Spezielle dinge, wie Rätsel etc.)
- Inventar wurde bereits eingefügt
- durch die Räume kann man schon wandeln und Items auflesen und neu setzen
Sollte ich euer Interesse geweckt haben, wäre ich erfreut, wenn ihr schreibt, bei Fragen steh ich natürlich mit Rat und Tat zur Seite.
Mit freundlichem Gruß
Kainen