PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TES.info Teamspek-Server



KingPaddy
10.03.2014, 18:52
Hallo liebe Community,

wir haben seitens einer unseren Partner das Angebot erhalten, uns an einem Teamspekserver zu beteiligen, der dann für beide Communities für Absprachen zur Verfügung stehen soll. Es wird sich dabei also hauptsächlich um eine Ressource für ESO-Spieler und entsprechende Gilden handeln.

Bevor wir uns an diesem Projekt beteiligen, wollten wir erst einmal schauen, wie groß euer Interesse an diesem Angebot überhaupt ist, da ihr ja diejenigen seid, die wir mit dem TS-Server im Auge haben. Daher haben wir diese Umfrage erstellt. Ihr könnt abstimmen, ob ihr für oder gegen die Einführung eines TS-Servers seid, bzw. wie sinnvoll ihr das Ganze findet bzw. ob ihr dieses Angebot nutzen möchtet.

Teilt uns daher auch bitte abseits der reinen Abstimmung hier im Thread doch bitte auch in Textform eure Meinung zu diesem Thema mit. Wir sind gespannt auf eure Einschätzung dieser Angelegenheit und hoffen, dass ihr euch fleißig daran beteiligt.

Whiz-zarD
11.03.2014, 12:48
Müsst ihr dafür Serverkosten bezahlen?

KingPaddy
11.03.2014, 12:52
Müsst ihr dafür Serverkosten bezahlen?
Nach dem letzten Planungsstand wäre der Betrieb des Servers für uns kostenlos. Wir müssten nur jemanden zur co-administrativen Betreuung bereitstellen.

Whiz-zarD
11.03.2014, 12:57
Dann wofür die Umfrage? Tut es einfach ;)
Ob es sich dann lohnt, sieht man auch hinterher.
ALDI fragt ja auch niemanden, ob sie die neue Salami mit ins Sortiment aufnehmen darf.

KingPaddy
11.03.2014, 14:12
Die Umfrage war die Bedingung unserer Partner sie wollen gerne vorab schon ein ungefähres Bild des Interesses haben, mit dem zu rechnen ist.

Whiz-zarD
11.03.2014, 15:01
Ehrlich gesagt, finde ich es doch recht albern, dass über jeden kleinen Furz abgestimmt werden muss.
Hat was von: "Wir haben eine Idee, aber wir hoffen, dass es nicht genug Leute interessiert. Dann brauchen wir unseren Arsch nicht bewegen."

Sorry, aber macht einfach den Server auf. Macht Werbung für den Server und schaut, was dann passiert. Von Seitens diesem Forum ist sowieso kein großer Ansturm zu erwarten.
Entweder man möchte so einen Server anbieten, oder nicht. Es lohnt sich nicht, Wochenlang rumzufragen, wer Interesse daran hätte. Schon mal das Spiel ja noch nicht mal offiziell erschienen ist. In der Zwischenzeit ziehen andere Webseiten wieder an euch vorbei, während ihr noch darüber diskutiert ... Marc Zuckerberg hat auch keinen gefragt, ob wer Interesse an Facebook hat, und Steve Jobs hat auch nicht rumgefragt, wer Interesse am iPhone hat.

Warum soll nun drei Wochen lang darüber diskutiert und abgestimmt werden, ob ihr euch an einem TS-Server beteiligen wollt? Das müsst ihr doch wissen, ob ihr es wollt, oder nicht ...

Laguna
12.03.2014, 08:29
Nachdem was ich bisher hier im Forum gelesen habe bin ich mir gar nicht sicher ob sich ein eigener TS Server für das Spiel überhaupt lohnt. Der Großteil der Leute hier scheint dem Spiel eher abgeneigt zu sein.

Ich selbst werde es übrigens spielen, da ich durchaus Spaß während den Beta Tests hatte.

Wenn wir tatsächlich nur einige wenige Leute sein sollten die dem Game zu Release mal eine Chance geben, könnten wir sicher auch auf das andere TS vom Anime- und Manga Forum ausweichen. Da hat sicher niemand etwas dagegen. Ich halte das für die bessere Lösung.

KingPaddy
12.03.2014, 11:21
Ehrlich gesagt, finde ich es doch recht albern, dass über jeden kleinen Furz abgestimmt werden muss.
Hat was von: "Wir haben eine Idee, aber wir hoffen, dass es nicht genug Leute interessiert. Dann brauchen wir unseren Arsch nicht bewegen."
Wie gesagt, haben wir das nicht in der Hand, es war wie gesagt Bedingung unserer Partnerseite an der Stelle. Der Staff selbst steht bisher hinter der Idee.


Wenn wir tatsächlich nur einige wenige Leute sein sollten die dem Game zu Release mal eine Chance geben, könnten wir sicher auch auf das andere TS vom Anime- und Manga Forum ausweichen. Da hat sicher niemand etwas dagegen. Ich halte das für die bessere Lösung.
Ich würde das eher wie Whiz-zard sehen und mal schauen, wie es läuft.

Black Nexus
26.03.2014, 17:12
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zum geplanten Teamspeak Server?
Da die Umfrage geschlossen ist gehe ich mal davon aus es wird einen Server geben. (..?)

Ich würde es begrüßen!
Es ist eine tolle Möglichkeit sich schnell mit anderen deutschsprachigen Spielern auszutauschen und vor allem kann es den Spielspaß stark steigern.
Wünschenswert wäre, dass der Zuständige bereit ist sich gelegentlich mit den Usern auszutauschen, so das man schnell und effektiv die Channelstrukturen festlegen oder anpassen kann.
Nur beispielsweiße: Channel für Neueinsteiger, Gildenchannel, verschiedene Channel für die 3 Pakte etc.

An alle die dem Spiel eine Chance geben:
Viel Spaß und bis bald! ;)

KingPaddy
26.03.2014, 17:47
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zum geplanten Teamspeak Server?
Da die Umfrage geschlossen ist gehe ich mal davon aus es wird einen Server geben. (..?)
Der Staff war ohnehin für die Einführung und die Umfrage gab ebenfalls ein positives Ergebnis her. Wir haben unsere Partner bereits über das Ergebnis informiert, warten aber bisher noch auf eine entsprechende Rückantwort, wie es von deren Seite aus aussieht und wie der Vorgang nun weiter geht.


Wünschenswert wäre, dass der Zuständige bereit ist sich gelegentlich mit den Usern auszutauschen, so das man schnell und effektiv die Channelstrukturen festlegen oder anpassen kann.
Nur beispielsweiße: Channel für Neueinsteiger, Gildenchannel, verschiedene Channel für die 3 Pakte etc.
Ist vorgemerkt. Sobald wir Genaueres für die Abläufe festgelegt haben, wird das wohl einer der kommenden Punkte dann sein. Zum Release ist ja nun nicht mehr so lange hin ^^