PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch kann Japanisch?



selmar
26.08.2003, 23:02
...oder chinesisch oder was auch immer das ist...
ich habe einfach das problem das ich wissem muss was da steht... weill sonst weis ich nicht was bei mir auf dem rücken steht wenn ich mit DEM t-shirt rum laufe...


http://mitglied.lycos.de/enemeof3/Bild1.jpg

http://mitglied.lycos.de/enemeof3/bildschen/jap.jpg

thx im voraus...

Bahamut
26.08.2003, 23:20
Ich kann zwar was mit den Zeichen anfangen, aber den Sinn verstehe ich nicht so ganz.
Das obere wird romanisch "antai furaggu" ausgeschrieben, heisst also anti-flag.
Das Untere heisst eigentlich das Selbe.
Das erste Zeichen bedeutet "gegen-" oder "anti-"
Das zweite heisst "Flagge", zusammen werden sie vermutlich hanki gelesen. Aber ich kann mir echt keinen reim daraus bilden (vielleicht eine verspätete Widerstandsbewegung gegen die QFRAT-Flagge :rolleyes: ).

selmar
27.08.2003, 01:07
anti-flag stimm wohl, ist glaub ich ne band, oder wars nur ne t-shirt marke?^^

MandarineausderDose
28.08.2003, 05:23
Konnichiwa! :D
Ich kann so gut japanisch....

dideldumm83
28.08.2003, 06:20
Kimi wa honto ni nihong-go wo hanasu desu ka?!Masaka anata wa honto no nihon-jin desu!:eek:

Nurn Scherz!;)

Mr.Spok
28.08.2003, 08:41
Original geschrieben von Lock2002
Kimi wa honto ni nihong-go wo hanasu desu ka?!Masaka anata wa honto no nihon-jin desu!:eek:

Nurn Scherz!;)

Kimi würde ich nicht verwenden, das ist zu unhöfflich ^^

BenjaTheFlad
28.08.2003, 09:05
Wat heisst denn Kimi?

Katana, Daikatana, Kamikaze, Hara-Kiri, Bento-Box, Bushido...mehr fällt mir im Moment nich ein.:D
I bin voll da Tschapaner!

Ne, jetzt mal im Ernst:
Hiazaki no otowanori!
Myazaki!

Bahamut
28.08.2003, 14:01
Original geschrieben von Benja
Wat heisst denn Kimi?
Ist eine Anrede und wird für gewöhnlich vom Ehemann zu seiner Frau benutzt. Die eigentliche du- Form ist "omae" oder -etwas unhöflicher glaube ich- "kisama".

Mr.Spok
28.08.2003, 17:43
Original geschrieben von Bahamut
Ist eine Anrede und wird für gewöhnlich vom Ehemann zu seiner Frau benutzt. Die eigentliche du- Form ist "omae" oder -etwas unhöflicher glaube ich- "kisama".

Du hasst "TEME" vergessen ^^

dideldumm83
29.08.2003, 17:04
Und anata!!!:D Also normaerlweise nimmt man Anata aber unter Freunden auch in der heutigen Jugend nimmt man ebenfalls kimimvor allem zu Frauen!(Hab ich aus verlässlicher Quelle!);)

@Benja: :eek: Ano,omae ga fukai na!!!!!!!

Seraff
30.08.2003, 16:42
Hi Leute,
sagt mal, woher könnt ihr eigentlich Japanisch?
Ich kann nur ein bisschen chinesisch, weil es an unserer Schule als AG angeboten wird, und jetzt habe ich es als Kurs gewählt. Aber für Japanisch hätte ich gar keine Quellen. HAbt ihr etwa japanische Verwandte?

Seraff

basti-kun
30.08.2003, 16:47
maewa kaishain deshita, imawa kaishain desu!!!

höhö das kann ich also schon ^^ selbst beigebracht und bestimmt falsch :D
aber september gehts ja dann an der volkshochschule los. ;)

dideldumm83
30.08.2003, 17:49
???Nani?!Basi,gomen demo anata no nihongo wa iikunai desu yo!!!

Was wolltest du damit sagen?!Das du vorher bei der Firma wartst und jetzt auch?!???????Nix kapieren tu!Vieleicht bin ich auch zu blöd!

Woher wir "japanisch können",also ich für meinen Teil habn Lehrbuch und brings mir selber bei!BIs ich dann Japanologie studieren werde oder irgendwo ewben die Sprache lerne!;)

chinmoku
30.08.2003, 19:03
RE: Wer von euch kann japanisch ??

Ich kann ein paar gebrochene Sätze japanisch.
Ein paar Zahlen (obwohl die echt noch leicht sind) bekomm ich sicherlich auch noch auf die Reihe.

Ich versuche bald als Gast in der Uni einen Platz zu bekommen
und werde dann evtl. 2 Semester mitmachen. Das ganze kostet dann um die 90 € pro Semester. Dann hat man ein gutes japanisches Polster und auch sehr empfehlenswert, da man in Hörsälen sitzt. Man kann zwar japanisch schreiben und das ganze irgendwo aus dem Internet ziehen,
aber dann kann man noch lange nicht japanisch.

basti-kun
30.08.2003, 19:14
@lock ^^
ich glaube das heisst das, also dachte ich
"früher war ich firmenangestellter, heute bin ich augenarzt" :D

maewa kaishain deshita, imawa meisha desu! eben ^^

dideldumm83
30.08.2003, 19:37
axo,aber du hattest 2mal kaishain geschrieben!!!
kann jetzt auch endlich jp schreiben auf meinem compi!!!:D

Kannste das lesen:

ù? ?}ú ?¡ ©}£ «õõõõ!!!

Solaris
30.08.2003, 19:41
wo kann man denn so japanisch lehrbücher mit zeichen und den wörtern kaufen. würde nämlich gerne anfangen es zu lernen da ich nächstes jahr nach japan fahre

dideldumm83
30.08.2003, 20:04
Ich empfehl dir "Japanisch im Sauseschritt"
Is sehr gut^^Brauchste ISBN???;)

basti-kun
30.08.2003, 20:08
ich empfehle nihongo de douso
japanisch bitte! von langenscheidt, benutze ich selber und wird auch an hochschulen benutzt.

Teki
30.08.2003, 20:16
ich kann noch kein japanisch aber suche auch nach einigen quellen denn ich geh vorraussichtlich erst in knapp 2 jaren japanologie studieren :(

das is noch so lange hin... aber ihr checker könnt aus dem thread doch einen "japanisch kurs für einsteiger/deppen"-thread machen^^ mich würds freuen :D

Vision Iguru
31.08.2003, 17:16
Ich kann Hiragana, Katakana und einige Kanji lesen und schreiben. Hab auch einen Kurs zu Hause aber wenn man als einziger mit dem Hobby ist und immer alleine lernen muss ist das nicht so einfach. Naja, würde sagen ich kanns schon ein bisschen.:rolleyes:

Skar
31.08.2003, 17:36
Nur als Hinweis einige Threads zum Thema - das gab's doch schon öfter...

Wie lernt ihr Japanisch? (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=3963)

Japanisch-Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1483)

Japanisch lernen (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4214)