Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [User Awards] Rollenspieler des Jahres - Die Nominierung
http://i.imgur.com/hfmrvc3.png
Die Guardian Force führen verschiedene Aktionen durch. Darunter auch die allseits bekannten Forenrollenspiele, die bisher immer großen Anklang fanden. Im Jahr 2013 starteten wir in Kooperation mit Daen vom Clan den zweiten Teil von ZOOOOOmmxBIES!, welches von den Usern erneut sehr positiv aufgenommen wurde. Auch Eineit092 trug mit einer weiteren Auflage zu „Das Dorf Gottes“ zu einem intensiven Rollenspieljahrr 2013 bei.
Zusätzlich dazu gibt es das Pherry Rodan Rollenspiel von Andromeda und die zwei TES Rollenspiele Tales of Tamriel und Adventures of Vvardenfell. Dabei glänzten einige User besonders durch ihre Postings, die die Handlung zum Spannungshöhepunkt brachten und die Gefühle überkochen ließen. Wer wird der Forenrollenspieler des Jahres 2013?
Wie läuft der Award ab?
Ab jetzt habt ihr sieben Tage Zeit, um zwei User zu nominieren, von denen ihr glaubt, dass sie den Award verdienen. In die Endabstimmung kommen dann die fünf Kandidaten mit den meisten Nominierungen. Sollten sich zwei oder mehr User den letzten Platz bei der Nominierung teilen, wird das Teilnehmerfeld entsprechend erweitert. ;)
Wer darf nominiert werden?
Nominiert werden darf jeder der letztes Jahr an einem der Forenrollenspiele teilgenommen hat. Es ist hierbei egal ob der User bis am Ende dabei war oder schon früher das Spielgeschehen verließ.
Wer darf seine Stimme abgeben?
Es werden nur die Stimmen von Usern gezählt die mindestens seit 2013 mit dabei sind. User mit dem Registrierungsdatum 2014 werden nicht beachtet.
Viel Spaß beim Nominieren wünscht eure Community Guardian Force. :)
Wer darf nominiert werden?
Nominiert werden dürfen nur User mit einer Forenzugehörigkeit von 10 Jahren oder länger (also einem Registrierungsdatum von 2003 oder früher).
Sicher, dass das kein Copy-Paste-Fail war? ;)
Eigentlich nicht, da das der erste Thread war, den ich geschrieben habe. -_-
Ich nominiere dann mal Metalevel (zu faul die Buchstaben groß zu schreiben :p) und Zitroneneis!
Ich find die Kategorie so schwer, weil es so viele gute Rollenspieler gibt denen ich den Award zukommen lassen würde. Ich hab mich mal persönlich dafür entschieden danach zu gehen, wer sich am stärksten verbessert hat und sich jetzt zu der Top-Riege des elitären Elitenkreises zählen darf.
Das sind in meinen Augen Nonsense und BlackRose (ich höre jetzt schon das Getuschel um Vetternwirtschaft :p).
Meiner Meinung nach hat sich Nonsense ganz krass verbessert. Ich finde es zwar immer noch schwer seine Posts komplett am Stück zu lesen, doch wenn ich mir die Entwicklung von Dorf Gottes zu Zombies anschaue dann bin ich einfach begeistert. Besserer Lesefluss, glaubwürdigeres Charakterkonzept, top :A.
BlackRose weil sie sonst immer nur die charakterlosen Verführerinnen spielt und sich dieses mal im Zombies-RP ganz weit aus der Comfort-Zone rausgewagt hat. Ich fands irgendwie mutig und zugleich beeindruckend wie gut sie Prudence umgesetzt hat, obwohl sie total vom gewohnten und geübten abgewichen ist.
Zitroneneis
28.02.2014, 16:42
Schwere Entscheidung bei den ganzen tollen Schreibern.
Aber besonders positiv aus beiden Rollenspielen sind mir MeTaLeVel und steel in Erinnerung geblieben. :A
KingPaddy
28.02.2014, 16:46
Ich nominiere Bahaar und Andromeda. Bahaar weil er eine super Solo-Nummer im Tales of Tamriel Skyrim Edition hinlegt und Andromeda weil das Schreiben mit ihr im Team sehr viel Spaß macht.
Nonsense und MeTaLeVel. Die Wahl war dann doch nicht so leicht, gerade weil wir so viele gute Spieler haben ^^"
Daen vom Clan
28.02.2014, 19:28
Boah, ganz schwere Sache, da haben sich beim Zombie Einige echt hervorgetan...
Allen voran Nonsense der sich sehr mit seinen Charkonzepten auseinandersetzt und sehr rege auf Kritik und Verbesserungen orientiert und außerdem auch den Mund aufmacht wenn ihn was stört.
Zweitstimme weiß ich noch nicht wen ich alles nehme, ich glaube, ich gehe nochmal das Forenrollenspielforum durchforsten. :)
Echt schwierig. Obwohl das Feld so überschaubar ist, ist hier wirklich jeder Teilnehmer auf seine Weise fantastisch.
Achtung, WoT, nur meine Gedanken zu den meisten Spielern:
Blackrose hat z.b. sehr lustige Posts abgeliefert, die mich gerne mal zum lachen brachten, allerdings habe ich mit ihr nicht so viel interagiert. Gendreks Posts waren handwerklich großartig, allerdings konnte ich inhaltlich nicht so viel mit ihnen anfangen. Das Gleiche gilt für steels Lexi, obwohl ich seine Luminitsa von vorne bis hinten einfach nur großartig witzig, berührend, unterhaltsam und sympathisch fand. Allein einen derart gelungenen Spagat zwischen Pipi-Humor und Dramatik hinzubekommen, ist ein kleines Wunderwerk ansich, für das ich großen Respekt habe. :A
Tony hat emotional viel hinbekommen und war letztendlich doch ein cooler kleiner Antagonist für mich in DDG2, von daher auch hier definitiv überlegt. Metalevel hat aus seiner leider kurzen Zeit bei DDG2 viel rausgeholt und bereits Unmengen an Talent bewiesen, und vorallem die Art und Weise, wie er mit mir in Zombies interagiert und das eigene Wohl aufs Spiel gesetzt hat, würden ihn für mich zur klaren Wahl machen. Abgesehen davon, dass Shelley rockt und für mich mit der sympathischste Charakter der Staffel war. Zitronenpistoles Celina aus Zombies hatte mit mir nichts zu tun, allerdings war ihr Deus-Plagiat wunderbar satirisch und unterhaltsam zu lesen, die inneren Monologe waren ein Fest und der Charakter stimmig und interessant. Darüber hinaus muss man natürlich noch Luise aus DDG2 erwähnen, welche die Grundlage meines Charakters für Selbiges darstellte und Zitronenhimmel diese Beziehung der beiden mit einer Geduld und Konsequenz von Anfang bis zum bitteren Ende durchgezogen hat, dass es mich jetzt noch sprachlos macht. Abgesehen davon, dass ich Luise als Charakter unheimlich gern mag und sie gegen Ende hin wahnsinnig gute Twists aufweißt. ;D
Mephista hatte in DDGII einen wie ich finde etwas mütterlichen Charakter, der mir gerade gegen Ende hin määächtig sympathisch geworden ist, die wenigen Posts mit ihr waren auf einer ganz anderen Ebene als mit Zitronenkleid unterhaltsam und Brunhild stellte schlicht einen sehr willkommenen Kontrast zum sonst düsteren Forenspiel dar. Selbstverständlich als Letztes erwähnt werden muss dann aber Leo, der bisher beste Charakter eines Forenrollenspiels den ich kenne(Call me Schleimscheißer ;D), und den ich auf vielen Ebenen mag, wunderbar zu lesen fand und mit dem Mephi es schaffte, verschiedenste Emotionen in mir auszulösen. Wie sie mit mir interagiert hat war herrlich unterhaltsam und eben vorallem, wie sie sich gegen Ende hin nächtelang mit mir zum tippen hingesetzt und sich wirklich den Arsch wegriskiert hat, nur damit ich noch ein paar schöne Szenen spielen konnte, das war einfach nur stark. Einfach nur richtig, richtig stark.:A
Alle Spieler, die ich jetzt nicht genannt habe, waren natürlich ebenfalls toll, bereichernd und auf ihre Art gut, aber das sind so die Leute, die mir am stärksten im Gedächtnis hängen geblieben sind. ;)
Darum komme ich auch nach längerem Überlegen dazu, meine beiden Lieblingscharaktere aus beiden Staffeln zu nominieren bzw. die Erstellerinnen dahinter, welche auf verschiedene Weisen sehr großartig mit mir interagiert und unvergleichliche Szenen möglich gemacht habe: Mephista und Zitroneneis. :)
Sorry für den langen Post, aber mir war es wichtig, hier klar zu machen, wie und warum. ;)
Übrigens, seid informiert, dass eure Nominierungen für meine Winzigkeit jetzt schon auf viel Schamesröte stoßen. Arigätou.
T.U.F.K.A.S.
04.03.2014, 13:19
Ich nominiere Mephista und Andromeda :A
Einheit092
04.03.2014, 22:08
Ich nominiere Mephista und Andromeda :A
This
Mephista
07.03.2014, 00:45
Sooo, bevor die Nominierungszeit vorüberstreicht (und ich morgen/heute ja fast komplett außer Haus bin), möchte ich auch nochmal nominiersen.
Was wirklich nicht leicht fällt, weil es wirklich so viele unglaublich talentierte und gute Rollenspieler gibt.
Dementsprechend fühlt euch im Geiste alle nominiert von mir, doch ich möchte einfach zwei Leute hervorheben, die mir besonders im Gedächtnis geblieben waren.
Zum Einen Viviane, die bei Das Dorf Gottes mit Konrad wirklich Großes geleistet hatte, meiner Meinung nach. (Und nein, da spricht nicht die Bruni aus mir... ;P)
Zum Anderen Nonsense, er hat sowohl mit Noel als auch Alice tolle Charaktere hingelegt, und Anregungen und Kritik aus dem Spiel mit Noel sehr gut mitgenommen und umgesetzt. Außerdem machte es mir wirklich riesigen Spaß, in beiden Rollenspielen mit seinen Rollen zu interagieren.
Fühlt euch alle lieb geknuddelt,
Mephi ^_^
Metalevel und Viviane und hier ist dicht. ;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.