Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzept Octopus Delfts - Unleashed

Lihinel
27.02.2014, 16:29
Story:

Das Spiel dreht sich um den jungen Piraten Lucy, welcher als junger Mann über Bord ging und von Ninjas gerettet und in ihrem versteckten Dorf aufgenommen und trainiert wurde, welches er später mit seinem Leben gegen einen Zombie Angriff verteidigte, dabei starb und im Jenseits von Todesgöttern ausgebildet wurde, nur um anschließend von einem Wissenschaftler wiederbelebt zu werden, der einige seiner Lebenswichtigen Organe durch Roboterteile ersetzen musste.

All das um eine alte Prophezeihung zu verhindern, welche besagt, dass der Sohn des alten Gottes Cthulhu die sechs heiligen Kristalle sammeln wird, um ein Portal in die Unterwelt zu öffnen und ein Zeitalter der Dunkelheit einzuleiten.

Achja, ballonbrüstige weibliche Hauptcharaktere und zensierten Tentacle Rape gibt es natürlich auch.

Bilder:
http://rpgmaker.net/media/content/games/6075/screenshots/Octopus_Delfts_Title.png
Funfact: Der Haupttitel ist ein Anagramm des Akronyms des Untertitels.

http://rpgmaker.net/media/content/games/6075/screenshots/Reanimation.png
Reanimation des Piraten Ninja Zombie Todesgott Roboters Lucy

http://rpgmaker.net/media/content/games/6075/screenshots/Bats.png
Bats do bat stuff. Haters gonna hate.

http://rpgmaker.net/media/content/games/6075/screenshots/House1.png
"Keine Sorge Schatz, sie sind hier um die Welt zu retten"

http://rpgmaker.net/media/content/games/6075/screenshots/House3.png
Man glaubt ja nicht was die Leute so alles unbewacht in ihrer Wohnung herumliegen haben.

http://rpgmaker.net/media/content/games/6075/screenshots/House2.png
Es ist ein Hölzernes Spielzeug.
Natürlich ist es Firmenpolitik niemals Besitz zu unterstellen, wenn es um ein Hölzernes Spielzeug geht...
Wir verwenden dann den unbestimmten Artikel Ein Hölzernes Spielzeug, niemals Ihr Hölzernes Spielzeug.
(Dieses Spiel nutzt das Mana System von Fate/Stay Night)

Erforsche 5 generische Dungeons (Im Feuer, Wasser, Wind, Erde und Dunkelheit Stil) sowie die Hauptstadt des Königreichs.
Meuchle Horden von unschuldigen, wehrlosen Monstern um Beute zu bekommen.
Jeder NPC kann für die Gruppe angeheuert werden.
Alle Gegenstände in NPC Häusern können aufgesammelt werden.

Werde Teil der epischen Saga (möglich bis zum 1.April):

Wähle einen Namen, Beruf und Dialog der die Hintergrundgeschichte erzählt, sowie einen Einzeiler, für das betreten der Gruppe.

Erstelle einen Charakter mit dem Charaktergenerator. (http://www.sp-studio.de/) (Weiteres editieren ausdrücklich erlaubt, der Generator soll nur als Grundlage dienen) Lade das Bild hoch und poste es.

Wähle 2 Attacken die jeweils Feuer, Wasser, Wind oder Erdschaden verursachen, oder die Gruppe heilen. (Seid ruhig kreativ, nur bitte nicht Wasser als Element wählen und dann als Attacken Namen Feuerball)

Aliens, Esper und Zeitreisende ausdrücklich willkommen.

(Ihr könnt es auf Deutsch oder Englisch posten, in ersterem Fall werde ich es dann übersetzen)

Beispiel:

Name: Daen vom Klan
Profession: Klansman
Dialog: We have fought them black magic users for years and for years they have gained more and more ground. I am telling you, them demons are stealing our jobs and seducing our women. Soon they'll come for you too.
Join: You are wise to seek my company, together we shall cleanse this world.

Character:http://rpgmaker.net/media/content/users/4453/locker/Octopus_Delfts__Daen_vom_Klan.png

Attacks:
White Magic, healing.
Holy Hand Grenade, fire.

Mr.Räbbit
27.02.2014, 17:01
Aloha! Bin dabei! ^^

Name: Master Rabbit
Profession: Timetraveller
Dialog: Who I am, you ask!? I am the most famous time travelling, pyromaniac magician from the future, who came from another dimension, in order to get back to the past. Also I banged your grandma.
Join: Look at this little critter! You see it? I will make it disappear with these explosives, if you decide to not let me join you.

Character:
19823

Attacks:
Dynomight! (Fire), Critter Rampage (Earth).
Timewarp (Heal), LaZoreye (Fire)

Edit: Elemente

Lihinel
27.02.2014, 17:43
Das ist schon mal ein guter Anfang.

Hatte leider vergessen den Attacken Teil zu übersetzten/einzufügen, ist wichtig für die Endbosskämpfe der Dungeons.

Ein einzelner Char mit 4 Attacken ist aber kein Problem.
Wenn du willst editiere noch die Elemente rein, ansonsten würde ich Dynomight! und LaZoreye als Feuer, Critter Rampage als Erd und Timewarp als Heilung reinnehmen.

Sölf
27.02.2014, 18:09
Na da mach ich doch mit! ^^

Name: Mr. Sölf
Profession: Fabulous Gentleman
Dialog: Hold there, my dear chap. Have you ever gone into a barbershop? I wouldn't recommend it. You should know I once entered one and they tried to cut my fabulous hair. Luckily I only lost my hand back then.
Join: You seek my companionship? So be it. From now on, let us travel together! But, please, don't enter a barbershop. I probably couldn't take such a horrendous experience a second time.
Character: https://dl.dropboxusercontent.com/u/57720060/Soelf%20van%20Soelfington.jpg

Attacks:
Hairnado, Wind
Hair Combing, Heal

Edit: Name nochmal angepasst.

IronChef
27.02.2014, 18:16
Oh Gott, ich will das Game sowas von jetzt auf der Stelle zocken. Kann nicht irgendwer dem Mann schonmal nen Spiel des Jahres Titel hinterherwerfen :D.

Name: Chief Iron

Profession: Head Chef

Dialog: I'm just a cook. Just an ordinary cook with a mysterious Native American background, trained by every special forces unit and martial arts instructor on earth, always being in the wrong place at the wrong time.

Join: You won’t regret tasting my noodle salad.

Character:
19824

Attacks:
Meat Grinder (dark?, earth?), Hot Sauce (fire) oder Deep Fry (fire) oder Shaman-Kung-Fu-Ritual (wind?, holy?).

Yenzear
27.02.2014, 19:07
Name: Yenzear
Beruf: Esper
Geschichte: Hey Junge, ich bin auf bestem Weg zur Weltherrschaft. Wie ich das erreichen will? Natürlich mit meinen "Speziellen Talenten" Ich bin eine Esper und daher von Natur aus überlegen, merk dir das!
Beitritt: Bist du bereit, mir auf meinem Weg zur Herrschaft zu folgen? Du darfst auch mein Berater sein.

19825

Techniken:
Sturmbajonett (Wind)
Wellenbrecher (Wasser)

Schnorro
27.02.2014, 19:16
Bin auch dabei ^^

Name: Daft Wader

Profession: Musician

Dialog: I came from a distant planet called Tatoo Stella. There I was a well known musician. But six years ago, a strange man visited our planet and destroyed it. Luckily I was able to escape and now I bring my music to all different places in the universe. Before I forget, my name ist Wader, Daft Wader.

Join: Greetings! Stay awhile and listen!

Character:19826

Attacks:
Song of Ice: (Water)
Song of Fire: (Fire)

When you need more healing spells:
Song of Harmony (Holy-Healing)

Memorazer
28.02.2014, 13:17
Die Idee finde ich echt super. Bin auch dabei :)
Ich hoffe es ist alles richtig... My english is not soooo good...

Name:
Memo Eraser

Profession:
Whale Hunter

Dialog:
Hey Dude, whats the meaning of this stupid face of yours? Never seen an Ice Man with an exposing brain, eh!?

I am Memo Erazer, a brilliant swordsman and manipulator from the Antarctic. But why am I telling you that?
Maybe I should just controll your mind for hanging up with your party...

Join:
I knew that you would choose me. Let`s crush some brains!

Character:
http://www.bilder-hochladen.net/files/l7lt-27-28dd.png

Attacks:
Positive Thoughts- (Heal)
Covert Iceblade - (ice, -by spraying water on his blade)

-Edit:
bei Attacks!

FlipelyFlip
28.02.2014, 14:55
Uhh ich will auch Mitmachen :3

Name: Sir Psycho

Profession: Auftragsspritzer

Dialog: Sir Psycho's my name and I'm here to kick some asses. Grab your water gun and make sure you're ready to fight.

Join: Sometimes I grab my water gun because... well... I can.

character:
19837

Attacks:
RAINING ACID!! (Water)
DRINK!!! (Healing)

Daen vom Clan
28.02.2014, 14:59
Also ich möchte meine Beispiel als Gastrolle eingebaut haben. :D

Lihinel
28.02.2014, 15:54
@Memorazer: Dark wird es für Charakter nicht geben, nur die 4 Elemente und Heilung, ich würde die Attacke auf Erdschaden ändern, oder wenn du willst editier noch.

@FlipelyFlip: Dein Bild wird bei mir nicht angezeigt, kannst du es vielleicht als Forum Anhang oder ähnliches posten?

@Daen: Geht klar, du kannst dir aber gerne noch einen zweiten Charakter machen, wenn du kreativ werden willst.

FlipelyFlip
28.02.2014, 19:13
habs mal umgeändert (:

Mizukix
28.02.2014, 21:51
Bin dabei.
Name: Mizuki
Profession: 4chan User
Dialog: Wow... i guess laughing is the best medicine doesn't count for diarrhea.
Join: You smell like like a idiot. I like you lets kick some kittys.
http://puu.sh/7e0dd.jpg
Attacks:
The hot wind of France!*farts* (Wind)
Did ya see that kitty picture? (heal)

Cloud8888
01.03.2014, 10:35
Ebenfalls dabei

Name: Cloud
Profession: Gamer
Dialog: I hope its important. You destroyed my highscore you dumbass.
Join: I hope your power level is over 9000 or we gonna loose this game.

Lets share some potions! (heal)
Throwing tablet : Earth ( damm flappy bird !)

19847

Yenzear
01.03.2014, 16:56
Ist es eigentlich möglich, konkretere Beschreibungen einzufügen bei den Skills?
Funfact: Bisher bin ich der einzige, der seinem Char keinen Heilzauber verpasst hat und der die Vorstellung in deutsch geschrieben hat xD

Schnorro
01.03.2014, 17:32
Hab meinem auch keinen Heilzauber gegeben (außer es fehlen welche, aber die zwei Hauptfähigkeiten sind beides offensive Zauber ^^)
Und ist ja nicht schlecht wenn jemand nur wenig oder gar kein Englisch kann :)

Lihinel
01.03.2014, 17:59
Ist es eigentlich möglich, konkretere Beschreibungen einzufügen bei den Skills?

Im Prinzip ja, wobei es wohl nur etwas bringen würde zu schreiben wie die Anwendungsbeschreibung im Kampf sein soll.
Also z.b. "X summons a meteor" oder "Y throws a fireball".
Ansonsten bin ich noch am abwägen ob ich keine, Standard, oder eigene Animationen benutze. Ich tendiere zu Option 2.

Yenzear
01.03.2014, 21:38
Im Prinzip ja, wobei es wohl nur etwas bringen würde zu schreiben wie die Anwendungsbeschreibung im Kampf sein soll.
Also z.b. "X summons a meteor" oder "Y throws a fireball".
Ich dachte an Dinge wie "senkt gegn. Verteidigung" oder so

Naja, "keine" kommt nicht so dolle, denke ich. Das wirkt immer nen bissle faul und das macht keinen guten Eindruck, auch wenn das SouthPark Chardesign schon cool ankommt, denke ich.
Du kannst ja versuchen, mit Standartanimationen weitestgehend abzudecken, was so geht und den Rest bzw Später eigene Animationen nehmen. Du kannst auch erstmtal Platzhalter verwenden, aber
von "keine" würde ich dir persönlich abraten

Gengar
02.03.2014, 15:42
sehr toll ich mach dir auch einen tollen charakter bis morgen fertig :D

Linkey
06.03.2014, 09:41
Heyah, da mach ich doch auch mal mit. Klingt auf alle Fälle vielvesprechend!

Name: Linkey

Profession: Hero of Time

Dialog:
Navi: There's no way he's going to hold me back again! This time, we fight together!
Linkey: ... *nods*

Join:
Linkey: ...
Navi: Hey, c'mon! Can Hyrule's destiny really depend on such a lazy boy?!
Linkey: *yawns*

Picture:
19891

Attacks:
Din's Fire (Fire)
Hey! Listen! (Healing / Power-Up)
Spin Attack! (Wind)

Lihinel
10.03.2014, 12:49
@Yenzear: Meinte Standard, habs editert. Das sollte eine Steigerung (keine, Standard, oder eigene) werden. Das mit Nebeneffekten wäre im Prinzip möglich, aber nicht sehr sinnvoll, da es eigentlich nur gegen die Dungeonbosse richtige Kämpfe gibt, der Rest ist ein einseitiges Gemetzel für Loot und Level.

@Gengar: Kannst es gerne posten wenn die 10 Tage vorbei sind. Frist ist ja erst 1 April.

@Linkey: Ich würde jetzt mal die 2 Angriffe nehmen, wenn du nichts dagegen hast, denn Heiler hat es schon reichlich.

@Topic:
19921
Hotel für Zeitreisende, Bonuspunkte wer die Cameo erkennt.

Sölf
16.04.2014, 00:07
Wie schauts hier eigentlich aus, tut sich was? Die Spielidee ist zu großartig um nicht umgesetzt zu werden! xD

Lihinel
16.04.2014, 07:06
Hatte meine letzte Klausur am 30 März (Darum war die Charakterdeadline der 1.April) und hab seitdem die Hauptstadt samt aller Gebäude, Charakter und Items eingebaut, ebenso 2 von 4 normalen "Dungeons". (Den heiligen Kristall bekommt man so, der dunkle Dungeon ist das Ende)

Ich hatte ja eigentlich vor das ganze als Projekt für motivationslose Zeiten nebenher zu machen, allerdings wird das Spiel wohl bis Ende des Monats fertig sein, da gibts nämlich einen Contest mit Thema "Epic" an dem es (nach Rücksprache mit und Erlaubnis der Organisatoren) teilnehmen wird.

Wenn der ausgewertet ist (und ich vielleicht noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen habe) gibts die VV. Also so Mitte/Ende Mai denke ich.

Wobei das ganze Spiel wirklich nur von den Parodie Elementen lebt, die einzige Herausforderung sind die Dungeon Endbosse, die man auf normalem Weg eigentlich nicht besiegen kann. Momentan plane ich da 3 mögliche Lösungwege, ich nenne sie "Der Pazifist", "Der Kleptomane" und "Der Hitler", wobei ich dazu nicht mehr spoilern will. Was leider in der kurzen Zeit nicht umzusetzen ist, ist die Vorgeschichte, vor der Wiederbelebung Lucys, wobei das Storyboard dazu zZ eh nur aus One Piece, Naruto und Bleach Anspielungen besteht. Wenn es natürlich einschlägt wie eine Bombe könnte man immernoch über ein "Octopus Delfts - Origins" nachdenken. (Wobei ich das dann entweder abgeben, oder sehr langsam entwickeln würde, das lenkt sonst zu sehr vom Hauptprojekt ab.)