PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Richter ohne Glückssteigerung machbar? Vorschläge zur Verbesserung der Strategie



rote flamme
27.02.2014, 17:02
Ich will mir das Remake zu Final Fantasy X holen und strebe an mir die Platintrpähe zu holen.
Da man auch das Spährobrett für alle Characktere vollkommen ausbauen muss, wäre eine Glückssteigerung kontraproduktiv und würde in diesen Fall leere und überflüssige Felder mit MP-Spähoirden vollballern.
Ansonsten werde ich das Profibrett benutzen und Geschick auf 170 bringen und Angriffskraft/Verteidigungskraft auf 255.

Die schwarzen Bestias werden mit Anpeilen/Solarieswaffen schaffbar.

Ich habe eine Strategie für den Richter die allerdings hyphothetisch ist, ich wollte desswegen mal fragen ob die User hier meine Strategie für durchführbar halten bzw. Veresserungsvorschläge haben.

Waffen:
Yuna/Rikku/Tidus/Wakka/Auron: Solarieswaffen
Lulu/Kimahri: Präventivschlag

Für Wakkas Solaries-Waffe ist neben den Trophäenbedingungen nochmal die Spiraliga zu absolvieren.

Rüstungen:
Auron: Auto-Protest, Auto-Hast, Auto-Potion, Schleife
Tidus/Rikku/Yuna/Wakka: Auto-Hast, Auto-Phönix, Stein-Wall, Schlaf-Wall

Wenn man alle Monster für die Monsterfarm 5 mal gefangen hat, kriegt man 99 Dunkelkristalle, genug um Schleife schmieden zu können.

Werte:Yuna/Rikku/Tidus/Wakka/Auron/Tidus:
Angriffskraft/Verteidigungskraft: 255
Geschick: min. 170

Rest ist egal bzw. sollte durch das überrunden des Spährobrettes erreicht werden.

Items: 99 Phönix-Federn, X-Potions, 40-99 Final-Elixiere, Elixiere, Allheilmittel, 10-40 Absolutions-Salze


1 Phase:
Ihr beginnt den Kampf mit Auron, Lulu und Kimahri und tauscht diese durch Yuna und Wakke aus.
Falls Auron die Rüstung mit Schleife hat wird dieser gegen Tidus ausgetauscht, aber dazu später.
Grieft den Richter mit Rapidschlägen an und beschwört, kurz bevor der Richter dran ist das Magus-Trio, und setzte Dreiecksbeziehung ein.
Sobald eure Truppe wieder an Zug ist, grieft ihr wieder den Richter mit Rapidschlägen an und blockt Verdammnis mit Anima.
Ihr solltet die Arme jetzt mit Chaos-D vernichten können und Anima MUSS durch Verdammnis draufgehen.
Dadurch habt ihr jetzt sehr viel Zeit den Richter anzugreifen. Blockt die weitren Verdammnisangriffe mit Bahamut und Valfaris ab (Ektaseangriffe nicht vergessen).

Sollten die Arme Yuna angreifen oder sollte eure
Truppe Mega-Graviton abbekommen, resetet das Spiel. Hebt beim Richter absolute Abwehr mittels Absolutionssalz auf. Heilt Fluch des Pharaos mittels Jonglieren Allheilmittel. Die Arme sollten 400.001 HP am Ende der ersten Phase haben.


2.Phase:

Hier beginnt der hyphotische Teil und sehen uns mit den Hauptproblem konfrontiert. Wir können die Arme nicht mit physischen Angriffen treffen. Wir können allerdings die Arme mit Ektasen zerstören. Da ihr noch 4 Bestias auf Lager habt könnt ihr den Jüngsten Tag also 4 mal abwehren.

Benutzt Absolutionssalz oder Anti-Z um Hast vom Richter zu entfernen und tauscht Yuna gegen Rikku
aus mixt ein Heerestrank, dass hat zur Folge das alle eure Ektasen kritische Treffer verursachen. Also bei Wakka und Tidus oder Auron. Wakka sollte nun konstant Angriff-T einsetzen (also wann immer seine Ektase-Leiste voll ist), Angriff-T macht nicht nur mehr Schaden als Aurons Zeyphir oder Tidus Blitzballgott, sondern ist auch wesentlich schneller. Tidus sollte nun entweder gegen Auron ausgetauchst werden oder eine schelle Ektase einsetzen wie Saltehieb oder Gemetzel falls eine realistische Chance besteht den linken Arm auszuschalten. Auf Jedenfall muss Tidus nochmal vor Auron ausgetauscht werden damit dieser Schutzwall einsetzen kann und damit Wakka schützen kann, und denn Richter mit seinen Konterangriff Schaden zufügt.

Tidus und Yuna sind eure Notreserve. Mit Yunas Bestias blockt ihr den jüngsten Tag und mit Tidus könnt ihr den linken Arm den Gnadenstoss geben (Blitzballgott=<300.000 Schaden).Wenn der linke Arm Mega-Graviton einsetzt erleiden alle Kämpfer (außer Auron) Todesurteil, das kommt einen Game Over gleich.

Der Rest würde aus Improvisation bestehen :/, eventuell könnte man noch mit Anpeilen versuchen ohne Ektasen die Arme zu zerstören, was allerdings ne absolute Notlösung wäre.

Meint ihr ist das schaffbar?

Shieru
03.03.2014, 12:33
*hust* Da sich ja hier so gar niemand meldet mache ich mal den Anfang: Wieso glaubst du überhaupt, dass du dein Glück steigern musst? So ziemlich jedes Perfect Stats Game levelt Glück als letztes (und das wird dann auch der einzige Stat, der nicht perfekt ist). Außerdem hat das Profibrett weniger Punkte als das reguläre, sprich, du kriegst letztendlich selbst mit min-maxing schlechtere Stats als wie mit dem normalen Brett.

rote flamme
04.03.2014, 15:18
*hust* Da sich ja hier so gar niemand meldet mache ich mal den Anfang: Wieso glaubst du überhaupt, dass du dein Glück steigern musst? So ziemlich jedes Perfect Stats Game levelt Glück als letztes (und das wird dann auch der einzige Stat, der nicht perfekt ist). Außerdem hat das Profibrett weniger Punkte als das reguläre, sprich, du kriegst letztendlich selbst mit min-maxing schlechtere Stats als wie mit dem normalen Brett.

Ich hätte hier vielleicht ein wenig ausholen sollne. Man bekommt (laut Internet) die Tropähe für das Spährobrett wenn man mit allen Charackteren dieses vollkommen ausgebaut hat. Sprich: Alle Felder (auch die leeren) Felder des Spährobretts müssen mit Spähros aktiviert sein. Das heisst wenn man die wichtigen werte hat (Angriffskraft 150(190 für Auron), Geschick 170 und Verteidigungskraft 255) kann man den rest mit leichter zu bekommenden Spähros ausbauen wie Z-Abwehrspähoriden oder MP-Spähoriden. Felder die den Glückswert steigern kann man mit Sprengspähoriden entfernen.

Um es kurz zu fassen, dass Problem hat sich erledigt. Wenn man die Thropähe für das Spährobrett hat, muss man den Glückswert für 3 Kämpfer (Rikku/Yuna müssen darunter sein) auf 35 bringen. Dann man wenn man alles Monster in Spira fängt 10 Supersphöriden bekommt und man auch so in Spiel einige Glücks- und Fortunaspähoriden bekommt, muss man nur ein paar mal (und nicht oft und Stundenlang) gegen Wabbelmasse/erdverspeiser antreten.

Yuna bruacht man für die schwarzen Bestias. Rikku bbruacht man wegen Ultraexall(5xAnpeilen)

Beim Richter wendet man die klassische Strategie mit den Rüstungen: Auto-Protest, Auto-Hast, Abwehr 20% und Auto-Potion (99 X-Potions)

Jetzt kommt der Clou, mit Ultraexall und einen Glückswert von 35 kann man die Arme immer treffen und somit funzt dann auch die klassische Richterstrategie. Normalerweise brauhct man einen Glückswert von 85 und dieser dauert ein paar Stunden bis dann zusammen hat.

Trotzdem danke für die Antwort. :)

Narcissu
04.03.2014, 17:52
Ist zwar jetzt hier beim Sphärobrett nicht so relevant, aber die Trophäen bleiben übrigens auch erhalten, wenn man nicht abspeichert. Ist ganz praktisch bei Trophäen, die man schnell kriegen kann, wenn man Dinge tut, die man sonst nicht tun würde. Bei Geld-Trophäen (oder anderen Dingen, die man nur für viel Geld kriegt) reicht es z.B. manchmal aus, einfach sein ganzes Inventar zu verkaufen. ^^

rote flamme
05.03.2014, 15:26
Ist zwar jetzt hier beim Sphärobrett nicht so relevant, aber die Trophäen bleiben übrigens auch erhalten, wenn man nicht abspeichert. Ist ganz praktisch bei Trophäen, die man schnell kriegen kann, wenn man Dinge tut, die man sonst nicht tun würde. Bei Geld-Trophäen (oder anderen Dingen, die man nur für viel Geld kriegt) reicht es z.B. manchmal aus, einfach sein ganzes Inventar zu verkaufen. ^^

Allgem ein hast du natürlich recht. Ich wusste jetzt aber aus den Stehgreif keine Trophäe die man auf diese Art und Weise bekommen könnte. Mit Ausnahme von Kimahris Ekasen vielleicht, falls man zu schwach ist Omega Weapon zu besiegen kann man einfahc zu ihn hinrennen und mittels Dragonik Supernova lernen (ich denke mal, dass das funzen sollte).
Bestechen ist die beste Möglichkeit Chocobodauen zu bekommen (neben der einmaligen Belohnung der Monsterfarm). Man ruacht 80 Chocobodaunen um Auto-Hast für die Rüstungen zu bauen, welche insgesamt die beste Rüstungsability in gesamten Spiel ist.