Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste FinalBoss-Theme?
Welche Final-Boss Theme mögt ihr am meisten?
Bei FF1-3 beziehe ich mich auf die Remakes. Im Original gab es keine Final-Boss Theme
Tut mir leid, den Mainstream zu füttern, aber da gibt es imo wirklich nur eine Antwort.
http://www.youtube.com/watch?v=B_MW65XxS7s
Ich kenne zwar XIII+ nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die das übertreffen.
Keyblader
22.02.2014, 17:46
FF4, schwere Entscheidung :/
Tut mir leid, den Mainstream zu füttern, aber da gibt es imo wirklich nur eine Antwort.
Im Spiel wars allerdings nur MIDI-Gedudel :P
Dancing Mad für mich. Uematsu hat aber auch mit dem kompletten OST von FF6 den Vogel abgeschossen.
Dancing Mad für mich. Uematsu hat aber auch mit dem kompletten OST von FF6 den Vogel abgeschossen.
Same here, aber ich habe zusätzlich auch noch zwischen the Extreme geschwankt und wusste nicht so recht, für welchen Titel ich stimmen soll. Am Ende habe ich mich aber für Dancing Mad entschieden weil,... nunja, Uematsu mit dem VI-OST halt den Vogel abgeschossen hat. Allein auch noch Terra's Theme.
Im Spiel wars allerdings nur MIDI-Gedudel :P
In der PSX-Fassung stimmt das nicht.
This. Ich hab das Spiel erst vor 2 Tagen mal wieder durchgespielt, und trotz der GBA-Soundverstümmelung ist dies nach wie vor DER FF-Ost für mich.
Ich find "Zeromus" am besten. Irgendwie kommt da am meisten Stimmung bei auf, wobei OWA ebenfalls extrem gut ist.
Da fehlen definitiv FFXI (Awakening) und XIV >_>
Bei mehreren Teilen kann man sich auch drüber streiten, welches Lied nun das letzte Boss-Thema ist. Ich würd bei FFX zum Beispiel nicht Otherworld nennen, auch wenn es der letzte "richtige" Kampf ist, bei dem man verlieren kann.
Davon mal ganz abgesehen werden in letzter Zeit zu viele Umfragen direkt hintereinander aufgemacht :-/
Da fehlen definitiv FFXI (Awakening) und XIV >_>
Bei mehreren Teilen kann man sich auch drüber streiten, welches Lied nun das letzte Boss-Thema ist. Ich würd bei FFX zum Beispiel nicht Otherworld nennen, auch wenn es der letzte "richtige" Kampf ist, bei dem man verlieren kann.
Naja, laut Dissidia ist der Typ, bei dem das Lied spielt, ja tatsächlich der Final Boss von FFX ^^
Davon mal ganz abgesehen werden in letzter Zeit zu viele Umfragen direkt hintereinander aufgemacht :-/
Find ich eigentlich nicht. Jemand sollte eine Umfrage dazu aufmachen um zu schaun, ob die anderen das genau so sehen.
Schwierig, schwierig. Im Prinzip würde ich mich ja den anderen bei Dancing Mad anschließen, da das Gesamtwerk einfach nur episch ist und Kefka's Aufstieg zum selbsternannten Gott stimmungsvoll untermalt wird. Allerdings finde ich The Extreme noch ne' Ecke geiler. Dieses unbekannte, beklemmende Gefühl, inmitten einer Storyline im Strudel von Intrigen und Verschwörungen - hat meinen Nerv absolut getroffen! :A
Und die Lovestory ist toll.
Onlineteile reinpacken hat kaum Sinn, da die nicht jeder kennen kann.
Und naja, willste echt das Spinnenvieh bei Teil 10 als Final Boss ansehen?
Klar, du kannst den Kampf verlieren, wenn du zu wenig Schaden machst. Der heilt ja ...war das pro Runde oder nach jedem Angriff 9999HP?
Muss jedenfalls mehr sein. Aber sonst: ein verdammt schlechter Witz. Vor allem wenn man bedenkt, dass man da sozusagen Gott bekämpft.
Löwenherz
23.02.2014, 13:37
Ich stimme ebenfalls für Dancing Mad, da es aufgrund seiner... doch irgendwie abwechslungsreichen Phasen des Liedes sehr interessant und cool klingt und den Wahnsinn Kefkas durchaus zu verdeutlichen versteht. Außerdem hat die Black Mages Version eines der epischsten und Gänsehaut-erzeugendsten Soli überhaupt. ^_^
Naja, laut Dissidia ist der Typ, bei dem das Lied spielt, ja tatsächlich der Final Boss von FFX ^^
Ja, das wird offiziell so gesehen. Ich meine jetzt ja auch nur die Musik. Wenn nach Otherworld halt noch ein bedeutender Storykampf kommt, den man halt nur gameplay-technisch nicht verlieren kann, und es zu diesem ein großes eigenes musikalisches Bombast-Thema gibt, das, anders als Otherworld, noch nicht bereits gleich zu Beginn des Spiels schonmal gespielt wurde, dann wäre es imho schon eine Überlegung wert, das als finales Bossthema anzusehen. Ehrlich gesagt war Otherworld, das durch seine Andersartigkeit ja im Kopf bleibt, für mich nie das Thema, das ich in erster Linie mit dem letzten richtigen Kampf des Spiels in Verbindung bringe, sondern schlichtweg die Musik der "Blitzball-Sequenz", die ja so etwas wie das Intro des Spiels darstellt. Wenn es am Ende nochmal verwendet wird, ist es schon ein alter Hut.
WTF? Natürlich kann die jeder kennen, jeder der die Spiele gespielt hat. Sind sicherlich weniger Leute als bei den anderen Teilen (wobei das auch relativ ist, denn gerade hier im Forum dürften XI und XIV gewiss nicht weniger bekannt sein als zum Beispiel die ersten drei Teile), aber die nur deshalb auszulassen halte ich für Schwachsinn, zumal da musikalisch echt Qualität abgeliefert wurde.
Und naja, willste echt das Spinnenvieh bei Teil 10 als Final Boss ansehen?
Klar, du kannst den Kampf verlieren, wenn du zu wenig Schaden machst. Der heilt ja ...war das pro Runde oder nach jedem Angriff 9999HP?
Muss jedenfalls mehr sein. Aber sonst: ein verdammt schlechter Witz. Vor allem wenn man bedenkt, dass man da sozusagen Gott bekämpft.
Der Kampf ist so designt, dass man ihn nur dann verlieren kann, wenn man es schafft, seine drei Charaktere zu versteinern. Du machst auf jeden Fall genug schaden. Es gibt No-Level-Walktrhoughs ohne Equipment Change, die diesen Boss ganz normal besiegen können, und das, ohne auf Limit Breaks oder Rikkus Mix zurück zu greifen.
Winyett Grayanus
26.02.2014, 06:11
Vielleicht wäre es besser, wenn man alle Stücke hier verlinken würde ... mir war jedenfalls nur ein kleiner Teil davon noch richtig präsent und ich habe erst einmal wieder reinhören müssen.
Zur Auswahl standen bei mir VIII (mein großer Favorit - es ist ziemlich atmosphärisch, wie das Stück ruhig beginnt und dann auf einmal ordentlich aufdreht), FFVII (der Klassiker), FFXIII (nicht zum so hören, aber als Hintergrunduntermalung durchaus gut), FFXIII-2 und das Stück aus Lightning Returns. Otherworld mag ich aber z.B. auch ganz gern, weil es einfach anders ist.
Da ich ein Rebell bin und mich nicht entscheiden konnte, habe ich nun LR gewählt.8)
LittleChoco
26.02.2014, 13:22
Auch wenn One Winged Angel ungeheuer rockt, ist meine Nummer Eins immer noch "Last Battle" (unter dem Titel kenn ich das zumindest) aus FF IX. Dieses langsame Anschwellen der Musik mit den ganzen Schreien im Hintergrund, das sich dann in einer fetzigen Musik entlädt... Hammer! :herz: