Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten finalen Bosse

Keyblader
20.02.2014, 17:01
Ich bitte hier eine Umfrage rein zumachen.

Antworten:
Final Fantasy 1
Final Fantasy 2
Final Fantasy 3
Final Fantasy 4
Final Fantasy 4-2
Final Fantasy 5
Final Fantasy 6
Final Fantasy 7
Final Fantasy 8
Final Fantasy 9
Final Fantasy 10
Final Fantasy 10-2
Final Fantasy 12
Final Fantasy 12-2
Final Fantasy 13
Final Fantasy 13-2
Final Fantasy 13-3

Bei Fehlern Antworten Danke ;)

Meiner ist Sephiroth, weil Sephiroth der ist einfach einzigartig und so.

Rush
20.02.2014, 17:07
Hast du jetzt gerade wirklich den Final Boss eines Spiels gespoilert, dass hier gerade ne Woche oder so draußen ist? :confused:

Keyblader
20.02.2014, 17:11
Rausgenommen, weil sieh Post über mir.

La Cipolla
20.02.2014, 17:22
Ich würde die Namen allgemein rausnehmen. Da sind einige potentielle Spoiler dabei.

Shieru
20.02.2014, 17:23
Ich bitte hier eine Umfrage rein zumachen.

Antworten:
Chaos (FF1)
The Emperor (FF2)
Cloud of Darkness (FF3)
Zeromus (FF4)
The Creator (FF4-2)
Exdeath (FF5)
Kefka (FF6)
Sephiroth (FF7)
Ultimecia (FF8)
Necron (FF9)
Yu Yevon (FF10)
Vegnagun (FF10-2)
Vayne Carudas (FF12)
Feolthanos (FF12-2)
Orphan (FF13)
Adam (FF13-2)

Bei Fehlern Antworten Danke ;)

Meiner ist Sephiroth, weil Sephiroth der ist einfach einzigartig und so.

Deine Liste ist nicht ganz so gut, weil Final Boss in einem JRPG nicht gleich Final Boss ist. Yu Yevon, z.B., war nur eine etwas bessere Cutscene, bzw. ein Gameplay-Element, um den Spieler emotional mit dem Tod der über das Spiel hinweg gesammelten Bestia zu beharken. Der "echte" letzte Boss, bei dem man auch sterben kann, ist Jecht (was BTW auch Dissidia bestätigt). Sonst müsstest du in FF7 z.B. den allerletzten Kampf zählen, den man alleine mit Cloud gegen Sephiroth bestreitet, und den man nicht verlieren kann.

Bei Final Fantasy 9 wird auch oft gestritten, wobei man hier wieder sagen könnte, klar ist Necron der "echte" letzte Boss, weil es keine Cutscene ist, sondern eine reale Aufgabe, der sich die Party widmen muss.

Andererseits gibt es da auch Spiele wie Xenogears, wo (Achtung, Spoiler für die, die diese großartige Geschichte noch nicht selbst erlebt haben

Deus der letzte Gegner ist, der eine Herrausforderung dar stellt, obwohl man danach trotzdem noch einen Kampf zu betreiten hat, den man sehr wohl auch verlieren kann.

The Judge
21.02.2014, 23:21
Die gute Ultimecia gehört für mich an die Spitze. Einerseits gefiel es mir einfach, satte vier Bosskämpfe am Stück vorgesetzt zu bekommen und andererseits fand ich ihre letzte Form dank ihres bizarren Äußeren (ihr baumelnder Oberkörper!) sowie die antreibende Musik fantastisch.
Vermutlich ist diese gute Erinnerung auch der besonderen Situation geschuldet, in der ich sie damals erstmalig bekämpft habe. Und zwar habe ich Final Fantasy 8 auf japanisch durchgespielt, allerdings im Final Dungeon nicht alle Fähigkeiten zurückerobert, wodurch der Kampf außerordentlich spannend war.

Oh ja, und natürlich diese völlig übertriebene Sterbeanimation. :A

Knuckles
21.02.2014, 23:35
Der beste finale Boss ist die Rechtschreibung, denn die musste besiegt werden, um so einen tollen Threadtitel zu fabrizieren...
Ich werde das gleich mal ausbessern.

Außerdem ist folgender "finaler" Boss noch immer DER Boss:
Kefka

Rush
22.02.2014, 07:24
Die gute Ultimecia gehört für mich an die Spitze. Einerseits gefiel es mir einfach, satte vier Bosskämpfe am Stück vorgesetzt zu bekommen und andererseits fand ich ihre letzte Form dank ihres bizarren Äußeren (ihr baumelnder Oberkörper!) sowie die antreibende Musik fantastisch.
Vermutlich ist diese gute Erinnerung auch der besonderen Situation geschuldet, in der ich sie damals erstmalig bekämpft habe. Und zwar habe ich Final Fantasy 8 auf japanisch durchgespielt, allerdings im Final Dungeon nicht alle Fähigkeiten zurückerobert, wodurch der Kampf außerordentlich spannend war.

Oh ja, und natürlich diese völlig übertriebene Sterbeanimation. :A

Genau das und aus den Gründen wäre auch meine Wahl :A
So muss ein episches Finale aussehen!

Ashrak
22.02.2014, 09:15
Außerdem ist folgender "finaler" Boss noch immer DER Boss:
Kefka

Auch ohne durch das Dutzend Spoilerkästen zu klicken wusste ich bereits, wer da drin stehen muss, wenn du deinen Post auch nur halbwegs ernst meinst. :P Aber wie kommt's, dass VI in letzter Zeit so angesagt ist? Haben die Compilation und der Film dem siebten Hauptteil am Ende doch so extrem im Ansehen geschadet?

The Fool
22.02.2014, 09:31
Für mich ist Caius der eindeutige Gewinner hier. Ist wohl aus allen Final Fantasy Teilen der einzige Bösewicht der meiner Meinung nach eine ernst zu nehmende Motivation hat, die also über "Ich will die Weltherrschaft an mich reißen" oder Mamakomplexe hinausgeht. Bei der ganzen bescheuerten Story von FFXIII-2 (bzw. überhaupt der FFXIII Saga) fand ich Caius einfach erfrischend normal und durchdacht von seinem Handeln her. Fast schon so dass man Verständnis dafür hatte. Natürlich auch weit davon entfernt perfekt zu sein, aber für Final Fantasy Standards ziemlich gut. Und diese letzten 4 Kämpfe im Spiel haben auch einfach unglaublich viel Spaß gemacht. Außerdem stellt seine musikalisches Thema das von allen FF Bösewichten davor absolut in den Schatten.

Wenn möglich würde ich den Requiem of the Goddess DLC Caius sogar nochmal drüber stellen, war einfach ein sau spaßiger Kampf.

Klunky
22.02.2014, 09:47
Wow, ich bin überrascht dass Sephiroth nur eine Stimme hat. Also positiv überrascht. Normalerweise sind solche Umfragen wegen diesen einen Typen immer so einseitig. (Aber wahrscheinlich ändert sich das eh noch)

Ich setze ebenfalls Artemisia auf Platz 1. Wegen der unglaublich guten Musikuntermalung - Nobou Uematsu in Reinform. (Nicht nur die Themes selber sondern auch die Übergänge klingen und sehen so unglaublich Badass aus.)
Hier übrigens ne echt starke OCRemix Version (gemischt mit noch einer anderen Theme später) http://www.youtube.com/watch?v=5DY5ilepIE8

Dann würde ich wohl Kefka nehmen, weil ich den Charakter interessant finde und die Art wie der Kampf inszeniert wurde.

Zeromus und Exdeath sind zumindest vom Schwierigkeitsgrad potenzielle Kandidaten, wobei ich gegen 2. nie gekämpft habe aber gehört habe dass dieser von allen Teilen der schwierigste Final Boss sein soll.
(Und Zeromus konnte ich schon nie besiegen)

Last but not least tatsächlich auch mal nen neueren Teil und zwar der Endboss in Final Fantasy XIII-2 wurde wirklich erstklassig inszeniert, man denkt man hats geschafft und am Ende bäumen sich diese 3 riesigen Gottkaiserbahamuts da vor einen auf, mit dieser ungaublich tollen Musik. Anders als im Vorgänger fande ich den Endkampf sogar richtig fordernd (Was ich von den davorigen Bosskämpfen in Teil 2 nie behaupten konnte. Hatte viele Versuche gebraucht und war ne wahnsinnig knappe Kiste. Irgendwie kam da bei mir auch ein bisschen Oldschool Final Fantasy Feeling auf.)

Bei Lightning Returns weiß ich noch nicht wie der Endkampf so sein wird. Habe zwar Gutes gehört, aber lieber probiere ich ihn erst Mal selbst.

Wären die Kingdom Hearts Teile noch dabei, würde ich wohlmöglich diese schlagartig noch vor den Final Fantasy Teilen setzen. Da wurde sich beim Endkampf jedes Mal große Mühe gegeben.

Loki
22.02.2014, 09:57
Ultimecia definitiv auf Platz 1 für mich. Nicht nur, weil ich sie als Charakter klasse und faszinierend finde (und das obwohl man fast gar nichts über sie erfährt), ihr Endkampf hat auch eine fantastischen Musikuntermalung, ein einzigartiges Gegnerdesign und ist wundervoll inszeniert

Kefka und Sephiroth streiten sich um den zweiten Platz, wobei ich eher zu Kefka tendiere. Und dann tatsächlich auch Lightning Returns, wegen epischer Inszenierung, toller Musik und einem durchaus fordernden Kampf.

Holo
22.02.2014, 10:04
Xemnas.

Lynx
22.02.2014, 10:05
Am epischsten fand ich rein von der Inszenierung her auf jeden Fall die Endbosse der Teile VI - VIII. Wenn ich dann noch den Aufbau des Charakters und den Weg des Antagonisten mit zähle, hat Kefka klar die Nase vorne. Ultimecia war dann irgendwie doch ein bisschen so "am Ende reingeworfen" (zumindest im Gegensatz zu den anderen beiden) und Sephiroth finde ich dann im direkten Vergleich einfach noch ein ganzes Stück weniger cool.
Mit Kefka haben die meiner Meinung nach einfach alles richtig gemacht, alleine seine Darstellung im Spielverlauf lässt ihn den Spieler irgendwie hassen und lieben zugleich. Dann ist er mit seinen Plänen auch noch erschreckend erfolgreich - die Szene auf dem Floating Continent ist für mich eine der beeindruckendsten der ganzen FF-Reihe. Das Gefühl, in der zweiten Hälfte des Spiels gegen seine schiere Übermacht wenig Chancen zu haben, wurde mir auch gut vermittelt, was bei vielen anderen Endbossen im Spielverlauf irgendwie gar nicht so recht bei mir ankam, auch wenn es versucht wurde (von Exdeath habe ich mich zum Beispiel wenig bedroht gefühlt, obwohl der ja am gegen Ende von FFV auch rumwütet wie nichts).
Also ja, war diesmal eine einfache Entscheidung. ^_^

R.F.
22.02.2014, 10:26
Rein von der Inszenierung des Endkampfes und nur die Spiele beachtend, die ich auch gespielt habe, in absteigender Reihenfolge: Kefka (6), Zeromus (4), Neo-Exdeath (5) und der Erschaffer (4: The After Years (wobei ich da natürlich nur die Version der Complete Collection kenne))

Wenn man zum Endkampf allerdings auch die Persönlichkeit dieses Charakters mit einfließen lässt, würde es für mich auf Kefka und den Imperator aus FF2 hinauslaufen.

Knuckles
22.02.2014, 10:41
Auch ohne durch das Dutzend Spoilerkästen zu klicken wusste ich bereits, wer da drin stehen muss, wenn du deinen Post auch nur halbwegs ernst meinst. :P Aber wie kommt's, dass VI in letzter Zeit so angesagt ist? Haben die Compilation und der Film dem siebten Hauptteil am Ende doch so extrem im Ansehen geschadet?

Was mich betrifft, fand ich den siebten Teil schon immer total überbewertet (abgesehen davon, dass der sechste und danach der vierte Teil die ersten Final Fantasy-Teile waren, die ich gezockt habe). Alle reden sie davon, wie "böse" Sephiroth doch war (immerhin hat er ja Aerith getötet...), aber das Kefka die Welt zerstört hat, interessiert keine Sau. :D Von der fiesen Giftattacke wollen wir gar nicht erst anfangen.
Außerdem:
http://i.imgur.com/6peX5mR.png

Setzer
22.02.2014, 16:54
Der dem Thread-Titel nach beste Boss ist für mich nach wie vor Sephiroth.
Am bösesten ist ganz klar Kefka.

Loxagon
22.02.2014, 19:10
Wobei beide nur manipuliert wurden und nicht freiwillig böse waren :)

Am bösesten, tja da wüsste ich nicht ob ich den Kaiser Palamecia oder Kefka nehme, da beide schon extrem sind. Wobei der Kaiser zumindest freiwillig
zu den bösen gehört, weswegen ich ihn schon als böser sehe als Kefka. Andererseits hat Kefka 3/4 der Menschheit und Erde plattgemacht.
Ganz so schlimm war das Kaiserlein dann doch nicht.

Keyblader
22.02.2014, 19:50
Der Kefka hat auch Leo getötet ;(
Kefka hat nicht genau die Welt zerstört, es waren die Statuen beim Kontinent, weil sie verschoben wurden, kam es zu Katastrophen der Welt.

Loxagon
22.02.2014, 20:24
Wir können ja mal aufzählen wer was gemacht hat.

Wobei die auf 1, 3 und 9 wohl am wenigsten getan haben.

Shieru
22.02.2014, 21:30
Der Kefka hat auch Leo getötet ;(
Kefka hat nicht genau die Welt zerstört, es waren die Statuen beim Kontinent, weil sie verschoben wurden, kam es zu Katastrophen der Welt.

Kefka hat die Statuen verschoben, die Kausalkette stimmt also. Und Kefka wusste genau, was er tat.

La Cipolla
22.02.2014, 22:01
FFX, danach ganz lange nichts, dann FFVI (Kefka ist zwar standard, aber halt ECHT lustig inszeniert :D), danach FFVIII (das natürlich von seiner Gesamtstory runtergezogen wird). Den Rest finde ich nicht mal erwähnenswert, die Schurken waren irgendwie nie eine Stärke in FF. Die aktuellen Teile hab ich nicht gespielt.

Loxagon
22.02.2014, 22:18
Naja, außer der "Cloud of Darkness" und Necron hatten in der ersten Dekarde alle eine Story. Die beiden wurden aber am Ende mal eben so ins Spiel geworfen, wobei die Cloud ja wenigstens erwähnt worden war. Necron hingegen ... (Wozu überhaupt die Umbenennung in "Ewiges Dunkel"? Die ist selten dämlich, echt!)

Klar, die Story von Chaos ist jetzt nicht der Brüller, aber er hat eine und die ist für die damalige Zeit doch richtig gut. Leider gabs in Teil 3 dann den drastischen Rückschritt in allen Storybereichen, aber von 4-8 waren die Antagonisten doch alle klasse. Wobei ich bei Teil 9 eh nicht Necron als Antagonisten ansehe, sondern logischerweise den Boss davor.

Shieru
22.02.2014, 22:23
(Wozu überhaupt die Umbenennung in "Ewiges Dunkel"? Die ist selten dämlich, echt!)

永遠の闇. Schämen darfste dich selbst :)

Loxagon
23.02.2014, 09:15
Ich nehme an, du willst mit den Krähenfüßen sagen, dass das Vieh im japanischen "Ewiges Dunkel" heißt?

Shieru
23.02.2014, 10:34
Ich nehme an, du willst mit den Krähenfüßen sagen, dass das Vieh im japanischen "Ewiges Dunkel" heißt?

Das sag nicht nur ich, das hätte auch Google Translator gesagt ;)

Kynero
23.02.2014, 13:49
Mainstream: Kefka. Er ist ein Clown. Und er zerstört einfach mal so die Welt. Und dann noch diese Lache. Noch Fragen? :D

Das Ewige Dunkel zählt ja imo auch nicht wirklich als Final Boss (auch wenn er es ist). Vielmehr ist der Kampf ja eher symbolisch gemeint, quasi die Wurzel allen Übels, die mal nebenher auch schnell platt gemacht wird, da alles im Lot ist. Kuja hingegen ist der ständig presente "Feind" und ich fand ihn eigentlich schon immer ganz interessant, da er im Grunde selbst nur eine Figur des Schicksals ist. Und was stark auffällt ist dis Tatsache, dass er sehr feminin angehaucht ist, sei es von seinem Aussehen oder aber seinen Interessen her (er ist ein Fan von Lovestorys in Theaterstücken!)
Wirklich "böse" kam er mir deshalb auch nie vor.

Enkidu
23.02.2014, 14:07
Habe ein Problem mit der Frage, weil der Threadtitel und das, was in der Umfrage steht, zwei völlig verschiedene Dinge sind. Kommt halt darauf an, was gemeint ist. Der Endkampf (gegen wen auch immer) und dessen Inszenierung, oder der/die Antagonisten im Spiel und ggf. ihre Rolle in der Handlung ("bösesten"). Kefka und Sephiroth sind bei mir sowieso weit vorne. Wenn es allerdings nur um den letzten Kampf geht, dann fand ich auch FFVIII und XII sehr gut.

Knuckles
23.02.2014, 14:43
@Enkidu

Der Threadtitel ist ausschlaggebend, da mir beim benennen der Umfrage langweilig war und daher dort solcher Blödsinn steht.