PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik zum Chillen



Sceddar
26.08.2003, 20:50
huhu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

was empfehlt ihr für lieder, wenn es einfach mal darum geht zu entspannen? oder hört ihr keine musik zum chillen? ich kann euch da nur wärmstens "Map of your head" von Muse und (ich schreibe es bestimmt wieder falsch :D) "Aqueous transmission" von Incubus empfehlen. habt ihr nochw eitere lieder, wo man sich einfach mal entspannen kann? wohlgemerkt, keine lieder zum nachdenken, sondern zum entspannen :)

btw hoffe es gab sowas hier nicht in letzter zeit :p

Boo2k
26.08.2003, 21:02
also es gibt da ein lied , welches ich eigendlich nicht oft genug hören kann und ich kenns scho 2 jahre, trotzdem mag ichs immernoch, es ist für mich das PERFEKTE lied um sich hinzulegen und einfach nur zu chillen

orbital ~ halcyon

vielleicht kennt es jemand , ist im soundtrack zu CKY2k im IceLand intro

Animal Chin
26.08.2003, 21:08
Yo, IMO gute Lieder zum Chillen sind:

Hip Hop:
Dilated Peoples - Worse comes to worst

(Soft) Rock:
The Cars - Just what I needed
The Flaming Lips - Video killed the Radio Star
Incubus - Are you in

Game OST:
Resident Evil OST - Secure Room
MGS OST - Psycho Mantis Hymn

Ska:
Mephiskapheles - Bumblebee Tuna
Ska-P - Canabis

Others:
Flogging Molly - The worst day since Yesterday

Ist für einige vielleicht eine Komische Liste, aber ich hab eine leicht andere Art zu chillen als manch anderer ^^"

Pommespanzer
27.08.2003, 19:35
Naja, meine favs sind Led Zeppelin und Blind Faith

Rikkulein
27.08.2003, 20:35
Ich würde zum "chillen" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Within Temptation empfehlen. Einfach schön zum träumen...perfekt wenn man nebenbei noch zur Entspannung ein Fantasybuch liest :)

Daen vom Clan
27.08.2003, 22:14
Hmm.....wann immer ich entspannen will, höre ich am liebsten Klassisch , z.B. Ode an die Freude, Pachelbel Canon (ich liebe dieses Lied) oder auch einfach nur Filmmusik mit dem aktuellen Favoriten: Herr der Ringe OST 2 :)

Und wenn es mir allzu bunt geht, dann höre ich mir die Gerd-Show an - für einen politisch Interessierten einfach nur zum Wegwerfen komisch :)

M-P
27.08.2003, 22:37
R.I.P. Slyme - One
einfach nur geil, zum chillen gibt's kaum was besseres, einfach urst genial.

Steady & Co. - Stay Gold
auch sehr geil.

Sceddar
27.08.2003, 23:57
ich hab auch nochmal was aufgetrieben: etwas aus dem ska berreich

Laurel Aitken - Sally Brown :)

odin
28.08.2003, 00:40
nen paar lieder von aphex twin!
2 schöne lieder :

nightmare on wax -fire in the middle

joy division-love will tear us apart

Saturos
28.08.2003, 01:04
Original geschrieben von Daen vom Clan
...oder auch einfach nur Filmmusik mit dem aktuellen Favoriten: Herr der Ringe OST 2 :)

Wenn du damit den OST zu The Two Towers meinst (die 2 ist ein wenig seltsam besetzt...), dann kann ich dir da nur voll und ganz zustimmen. Ist echt klasse.

Desweiteren höre ich zum chillen häufig Trance und Techno (ist leider oft schwer auseinander zu halten).

Slipknot_Fan
28.08.2003, 04:12
Bloodhound Gang - Fire Water Burn (auch bekannt als the roof is on fire) das lied is soooo chillig. Dann noch Deftones mit Digital bath und Minerva (nicht langsam aber chillig) über haupt haben die Deftones sehr chillige Lieder.


Edit: P.S. zieht euch mal Blind Gurdian - Ms. Sandman rein, klasse Video und ein Super lied

Aie
28.08.2003, 04:40
öhm ich wuerd insgesamt ein paar lieder von er Band "MUSE"empfehlen^^
dann noch lieder von subway to sally ,besonders "Herrin des Feuers"
^_^Y

Black_Buster
28.08.2003, 04:41
P.S. zieht euch mal Blind Gurdian - Enter Sandman rein, klasse Video und ein Super lied.

hmmm, soviel ich weiß ist "Enter Sandman" doch von Metallica oder????

zum chillen würd ich die CD von Muse "Shobiz" empfehlen =)
Und von Incubus "Morning View"

Xellos-sama
28.08.2003, 07:52
Also gerade zum chillen, meistens nach den Band-Sessions, hab ich immer was von Jimi Hendrix gehört. Da kann man super entspannen, sich auf die Couch werfen, ein Bierchen dazu *g* und absiffen...hehe.

Hm Enter SAndman is definitiv von Metallica, aber BG Haben mal n Lied gecovert, das Mr.Sandman heisst. Er hat wohl dieses gemeint...oder er hat die Bands vertauscht...oder ich bin nicht genügend informiert, was BG anbelangt *g*

Sphero
28.08.2003, 09:21
Îst schon so :)
Blind Guardian haben Mr. Sandman gecovert und Metallica haben Enter Sandman gemacht - beide Stücke sind schon etwas betagter :) Daher rührte wohl die verwirrung ^^ ...aber als Rock.Opa weiss man sowas :rolleyes: :D

@Topic
Die Chillmusik ändert sich andauernd bei mir :)
Momentan ist es "Korn - I did my Time" aus dem Tomb Raider Movie (Klasse Stück)
Und ich bin irgendwie auf dem Anime Trip ...denn ich könnte mir "Yoko Kanno/Origa - Inner Universe" 20x hintereinander reintun - und nicht merken wie die Zeit vergeht O_o

Slipknot_Fan
28.08.2003, 16:25
Ich bin doch soo doof, ich verschreib mich überall, klar mein ich Ms. Sandman von Blind Gurdian und nicht Enter Sandman was ja bekanntlich von Metallica is. ich hab noch ein chilliges Lied:
Slipknot - Gently. ich weiss, ich weiss die Band is nich grad bekannt dafür chillige Lieder zu machen. Das lied ist auch nicht sooo chillig, aber ich finds entspannend, besonders die Live version von der DVD.

ByTor
28.08.2003, 17:11
Bevorzugte Alben zum Chillen sind bei mir Dark Side of the moon von Pink Floyd,By the way von den Chili peppers und Load/Reload von Metallica,außerdem Oldie-Lieder wie Freebird von Lynyrd Skynyrd oder Don´t fear the reaper von Blue oyster cult.

R-Craven
01.10.2003, 15:40
Hören einige von euch eigentlich auch Chillout-Sachen? Es gibt ja da von Ministry of Sound einige gute Sampler.

Nicht vergessen darf ich dabei natürlich die Space Night (http://www.br-online.de/wissen-bildung/spacenight/)-Sampler des Bayerischen Rundfunks *g*. Da kann man sich echt entspannen find ich.

Könnt ihr mir vielleicht noch weitere Sampler in diese Richtung empfehlen? Die "Winter Chill"-Compilations sind übrigens IMO auch sehr schön :)

Was haltet ihr von Chillout-Musik?

Sceddar
01.10.2003, 20:06
genau so einen thread haben wir hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14015&highlight=chillen) :)

da gehts weiter, danke :)

*closed* mist, keine rechte dazu *g*

Muhrray
06.10.2003, 09:55
Thanks an Sceddar: hab die Thread zusammengebastelt ;)!

Und ich chille wirklich gerne zu:

Disturbed - Darkness
KoRn - Alone I break

Ich denke wer die Songs kennt, versteht es.
Vielleicht passen sie aber auch besser zu den Regentagen ... ;)

ncdc
06.10.2003, 20:58
Ganz eindeutig Bob Dylan ! Da gibts für mich einfach nichts besseres, ein paar Song-Beispiele:

- Hurricane
- Just like a woman
- Mr. Tambourine Man
- House of Rising Sun
- Like A rolling stone
- Everybody must get stoned
- Lay Lady Lay
- Knockin' on heavens door
- Sara
- Blowin' in the Wind
- It's all over now, baby Blue

Gibt auch noch genug andere gute Lieder von ihm...imo einer der genialsten Musiker überhaupt !

aitdFan
17.10.2003, 23:58
Hallo zusammen.

Ich bin derzeit auf der Suche nach der richtigen Musik zum entspanen.
Könnte mir vielleicht jemand Bands nennen, die eher mystische Musik machen, bei der man gut träumen und relaxen kann???
Wär nett. :)

Greetz,
~aitdFan~

M-P
18.10.2003, 00:02
dir kann geholfen werden.

"Steady & Co." mit dem song "Stay Gold" - einfach nur genial, sag ich dir - das ist einer der besten songs zum entspannen und träumen ;)

wo du den herbekommst? versuch kazaa, was anderes fällt mir auch nicht ein o_O

ein weiterer songs

"R.I.P. Slyme" mit "One" - auch ziemlich genial.

Kyuss
18.10.2003, 00:09
nunya, am besten kann man das wohl mit psychodelik :/
da würd ich spontan sagen "motorpsycho - like always"
sonst schön zum chillen ist auch klassik und blues.....
aber so zum träumen ist das wieder auch nicht.....
sonst suchste halt ein paar bands raus, die ruhige musik auf akustik spielen.....
nya, mehr kann ich dazu auch nicht sagen :/

Muhrray
18.10.2003, 00:38
Und hier kann's weiter gehen ;).

Ich rate noch zu Nutshell von Adema!
Und den Songs, die ich sonst schon nannte.

Kyuss
18.10.2003, 01:05
nya, sonst noch bands zum chillen :/
ist meist reggae bei mir, (patrice, bob marley, etc.)
zu hip hop kann man auch gut chillen, aber sooo richtig chillen, wie die meisten es immer meinen kann man da auch nicht.....
oder einfach nur ein paar melodische klänge (ohne gesang, das macht irgendwie das lied kaputt)
was auch geuil ist ist stoner rock, wie z.B. Kyuss - odyssey ist zwar leicht wild, kann man aber trotzdem noch zu chillen XP
sonst :/
grunge :/ ich verweis mal auf diese band :D ....Jesus Jr. (http://www.ewetel.net/~hans.niemeyer2/Home.htm) mit dem lied was da heißt LayD
also ich finds einfach nur geil und dazu kann man auch fein chillen, normalerweise würd ich noch zur band Footcare (http://www.footcare-music.com/) auf das lied line of fire verweisen, aber die seite ist beim überarbeiten ^^ und was noch geiler wäre, waätre natürlich ihr lied dead loss, wird aber nicht zum download angeboten lôl
nya, sonst so spontan fällt mir nix ein....

Kentau
18.10.2003, 01:26
tribute von tencious d würde ich empfehlen und noch ein tipp
george micheal-last christmas das lied wird nie fad und man kann es scih immer anhören.

LoveBuzz
20.10.2003, 21:07
hmm, "No ordinary morning" von Chicane. Wirklich gut! Aber wie gesagt, nur zum chillen! 8)
"Comforting Sounds" von the Mew,
das ganze "Parachutes" Album von Coldplay,
"Hate this and I´ll love you" von Muse, mit den Grillen am Anfang! ^^
In so Yoga Shops kann man auch gute CD´s kriegen. Meine Mutter hat sich sowas mal gekauft. Dabei schläft man ein. Aber ist ja auch irgendwie der Sinn! :rolleyes:

The Chosen
26.10.2003, 01:03
§hiall

Ich könnte da auch noch einen Künstler empfehlen, der Meinung nach gute Musik zum Chillen macht. Es handelt sich dabei um ENIGMA. Ich finde die Scheiben eigentlich ganz cool zum chillen und zum relaxen.
Andere Künstler wie Schiller und B.B. King laden auch dazu ein alle um sich herum zu vergessen.

Hoffe konnte irgentwie weiterhelfen.