PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine kleine Story

Grak'Azul
26.08.2003, 18:24
...

Schattenläufer
26.08.2003, 18:35
Die Story selber ist nicht sehr originell, was mir aber sehr gefällt sind die verschiedenen Charaktere. Du hast allen bisher Erwähnten Stärken und Schwächen gegeben (naja, dem Held hast du keine Stärken gegeben ^^), und es kommt sehr glaubwürdig herüber. :)

Auf deine letzte Frage hin: Oh ja, auf die Story kann man auf jeden Fall was aufbauen, man kann damit aber auch den größten Mist machen. Da musst du gut aufpassen. :)

Merlin
26.08.2003, 18:43
Ich weiss jetzt nicht genau´ob es ein Fun-game werden soll oder wann es spielen wird aber so find ich die eigentlich eher mekwürdig,(ich weiss nicht aber ich will irgentwie keinen Alkoholiker sielen, und waws osll das mit den Goblins die AUFS Klo gehen) fürn Fun game wär die aber schon recht ordentlich.

mfg jackie-James

Square
26.08.2003, 18:48
Original geschrieben von Jackie-James
Ich weiss jetzt nicht genau´ob es ein Fun-game werden soll oder wann es spielen wird aber so find ich die eigentlich eher mekwürdig,(ich weiss nicht aber ich will irgentwie keinen Alkoholiker sielen, und waws osll das mit den Goblins die AUFS Klo gehen) fürn Fun game wär die aber schon recht ordentlich.

mfg jackie-James

Das habe ich mich eben auch gefragt. Es wirkt zwar wie eine handfeste Geschichte, aber deine Erzählungsweise sowie die Details schließen eher auf ein Fun-RPG.

Daen vom Clan
26.08.2003, 18:52
Hiho Grak'akul
Hmm...für mich klingt das Ganze doch eher wie eine Persiflage auf bestehende Makerklischees (wer auch immer solche definiert), vor allem die stark komödiantischen Stärken und Schwächen der Protagonisten, sowie die seltsamen Motivationen der Goblinhorden.

Alles in allem könnte es ungefähr so kultig werden die "Last Action Hero" - auch das ist ein Actionfil, der sich aber selber nicht so ernst nimmt und dadurch sehr unterhaltsam wird :)

In diesem Sinne: Viel Glück un gutes Gelingen!!

Beorn
26.08.2003, 20:47
Also an sich ne "solide Story aber:
Wirkt Wenig glaubwürdig
Teilweise sogar unsinnig
aber da saknn man verzeihen wenn es n Fun Game wird. 8)
Mir gefäällt die Tatsache das Roy und sein Freund in den Wald gehen zu einem Besäufnis aber seit wann geht man in den Wald um sich dort zu besaufen ?:confused:
Will noch sagen dass das Daedrofil heist ...
Glaube mir , es wird schwer aus der idee nen Kult dafür zu schaffen

Cu

Rhythmusgitarre
27.08.2003, 15:59
Original geschrieben von Daen vom Clan

Alles in allem könnte es ungefähr so kultig werden die "Last Action Hero" - auch das ist ein Actionfil, der sich aber selber nicht so ernst nimmt und dadurch sehr unterhaltsam wird :)

Vollste Zutimmung! Ich denke mal, der ein oder andere gut plazierte Witz, kann aus dem Spiel was richtig gutes werden lassen, aber hau bitte nicht ein kaluauer nach dem anderen raus, denn die story klingt zwar ein bisschen alteingessessen, ist aber auch meines erachtens ausbaufähig!!!

Ich freu mich schon auf die Goblinklos :D

So Long Rhythmusgitarre

Konsum
27.08.2003, 18:04
Tja... Hört sich mehr nach einem Fungame an...
Wobei eine prise Humor nicht fehlen darf.;)
Es hört jedenfalls... komisch an.
Kann tatsächlich was werden. ;)

Viel Spass noch.

Ya mata,
Konsum

desred
27.08.2003, 18:13
die story ist ja nun mal nicht schlecht! da gibts aber auch son ein oder zwei punkte die mir ganz schön am hintern jucken! z.B. das es schon wieder so einen alten allwissenden sack gibt, der mit seinem gehstock hier und da mal ein paar feuerbälle rumschmeißt! nennt ihn doch direkt gandalf oder wa weiß ich?

sorry ich hyperventiliere wenn ich nur darüber nachdenke *schnauf* >:(
also ich denke du solltest ihn weglassen!

dann wär da noch roys alkohohl problem! klar der kerl hatte ne schwere kindheit, aber das muss net sein! immerhin geht es ja um krieg und so eine (sorry) dämliche eigenschaft wäre mehr als witzlos.

wenn es allerdings ein fungame werden soll, dann nehm doch besser direkt ein amüsamteres thema als den krieg (halt mich jetzt nich für son langweiler oder so) is nur zum wohle deines games

mfg

desred

Jesus_666
27.08.2003, 19:19
Original geschrieben von Grak'Azul
Salve!
Die Story in meinem ersten Projekt soll sich natürlich schrittweise entfalten, deshalb muss ich aufpassen nicht zu viel zu verraten... Also, ähm... los gehts:

Im Mittelpunkt steht der verkorkste, dendrophile [=geil auf Bäume] Alkoholiker Roy, der im zarten Alter von zwei Jahren seine Eltern bei einer Goblininvasion verlor. So vegitiert er nun dahin, aufgezogen von einem ehemaligen General, der ebenso die Plage ob dieser Goblins darniedergeschmettert hatte. Doch niemand weiß wirklich, warum er danach seinen gutbezahlten, pensionsberechtigten Beruf an den Nagel hängte nur um auf so ein Balg aufzupassen. Niemand, außer dem mysteriösen Weisen. Doch dieser scheint andere Sorgen zu haben und kann die Dorfbewohner alle samt nicht ausstehen. Als Roy nun kurz vor dem Ende seines achtzehnten Lebensjahres steht, unternimmt er mit seinem besten Freund Pierre eine kleine Waldwanderung, die in einem großen Besäufnis enden soll. Doch statt mit diesem seit zwei Jahren bestehenden Ritual endet alles anders... Eine Horde Goblins hat sich nach fünfzehn Jahren wieder in den Wald eingeschlichen und nur kurz darauf werden andere, bösartiger Monster entdeckt, die das Land in Atem halten und wild morden, brandschanzen und aufs Klo gehen. Sie alle scheinen nur ein Ziel zu haben: Roy zu finden und zu eliminieren, koste es was es wolle. Doch warum suchen sie ausgerechnet diesen vertrottelten Saufkopf? Und was haben immer diese Weisen und Orakel mit der Auflösung solcher Geschichten zu tun? Roy will es... verzeihung... Roy wird gezwungen es herauszufinden. Doch die Erkenntnis wird erschreckend sein!

Ähm, ja... und das ist auch schon alles (zumindest für den Anfang :D). Was haltet ihr davon? Darauf kann man doch was aufbauen, oder?!

Eine platte, für ein Fungame aber perfekt geeignete Story. Das mit dem dendrophilen Saufkopp gefällt mir.
Greise Weise™, die niemanden leiden können sind zwar Klischee, dafür aber gutes Jokematerial. Bitte, laß' den Kerl nicht innerlich eigentlich nett sein und hinterher erfährt man, was für ein toller Typ er doch ist und blah. Solche Leufe braucht nun wirklich keiner (durch und durch griesgrämige Greise Weise™ sehe ich allerdings gerne).

Jinjukei
27.08.2003, 20:11
Ich häng mich Schattenläufer an, bisschen normaler Storyablauf, doch wenn du es mit den Chars ihren eigenschaften witzig gestallten kannst, dann wirds was. Das kann witzig werden!