PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbetten von Videos auf Webseiten oder Forum --> GEMA will Geld

akira62
05.02.2014, 13:09
Hallo Leute,

ich bin heute über einen sehr interessanten Artikel bei Golem gestoßen

http://www.golem.de/news/urheberrecht-auch-die-gema-fordert-geld-fuer-youtube-einbettungen-1402-104358.html

Was haltet Ihr davon, hat die GEMA recht?

Defc
06.02.2014, 05:34
Welche Videos sollen wir denn einbetten? Die GEMA hat doch alle gesperrt. :p

Gendrek
06.02.2014, 10:19
"Embedded Content, bei dem für den Nutzer nicht klar ist, dass die Datei von einer anderen Seite stammt, sollte hingegen lizenziert werden."

Genau, weil ja nicht jede Plattform die das hochladen von Videos anbietet entweder durch markante und typische Farbgebung auffällt oder riesige Buttons die zur eigenen Seite führen und auf denen groß der Name der Plattform steht, bei eingebetteten Videos hinzufügt.
Gema kacken D: .

WeTa
08.02.2014, 21:18
Nach dubioser GEMA-Forderung:
Fyrkant in Gefahr?????

Whiz-zarD
09.02.2014, 01:49
Wenns nur Fyrkant wäre.
Wenn sie das tatsächlich durchbekommen würden, wäre das gesamte deutsche Internet in Gefahr. Jeder noch so kleiner Blog oder jedes Forum, das aus Deutschland stammt, wäre wohl in Gefahr, da mit Sicherheit jeder mal ein Video eingebettet hat. Ja, selbst Firmen, die Werbevideos in ihren Webseiten einbetten wären Betroffen. So eine Entscheidung könnte das Internet wieder in die Steinzeit katapultieren, da sich keiner diese Lizenzen leisten könnte. Jede Webseite müsste wieder ohne eingebette Video- und Audiodateien auskommen.

Turgon
10.02.2014, 21:33
Welche Videos sollen wir denn einbetten? Die GEMA hat doch alle gesperrt. :p
Genau das habe ich mir auch gedacht:D
Wenn das wirklich eintreten sollte,dann gehts wahrscheinlich echt bergab mit dem Internet...

Miss Kaizer
17.02.2014, 00:15
Irgendwer sollte denen mal langsam nen Stopper vorsetzen. Meiner Meinung nach wird's wirklich lächerlich oO Was wollen sie denn damit _eigentlich_ erreichen?

Ben
21.02.2014, 17:42
Irgendwer sollte denen mal langsam nen Stopper vorsetzen. Meiner Meinung nach wird's wirklich lächerlich oO Was wollen sie denn damit _eigentlich_ erreichen?

Gema will Geld?:D