Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzept Godlike - Suche Interessenten, die das Game beenden wollen
Halliwell
03.02.2014, 15:55
Hallo zusammen.
Wenn ich mich vorstellen darf, ich bin Jessica.
Ich bin/war eines der treusten Fans von Deamonic,
der das RPGMaker Spiel: Godlike,
Erschuff.
Aus Privaten Gründen, hatte er das Game gecancelt.
Jedoch habe ich mit ihm geschrieben und er hatte mir gesagt, wer gerne will,
kann das Game übernehmen und es vollenden bzw beenden.
Deam hat das Game für die Allgemeinheit freigegeben,
jeder der das Spiel kennt und gerne beendet haben will!
Ich suche daher Interessenten und kenner, die sich mit RPGMaker machen aus kennen. Jemand oder welche, die es sich gern zur Aufgabe machen wollen, dem Spiel ein Ende zu schreiben~
Für alle, die das Game nicht kennen, man kann die Demo noch runterladen, Deam gab mir die Linkseite:
http://www.file-upload.net/download-7395365/Godlike-Demo-v0.1.rar.html (http://www.file-upload.net/download-7395365/Godlike-Demo-v0.1.rar.html)
Zudem, ich würde mich als Betatesterin anbieten, sollte jemand das Game übernehmen wollen und Betatester dabei brauchen.
Ich kenn mich in dem Spiel aus und biete gerne hilfe an.
Egal ob Ideen, Verbesserungen oder fehler die mir auffallen.
Ich will aber gerne im voraus sagen, auch wenn der Macher es nicht beenden wird, sein Werk nicht als seines Auszugeben,
auch wenn man es beendet haben sollte. Man sollte schon erwähnen, wer das Game anfing.
Denn ich finde, dass gehört sich :)
Bei fragen, fragt mich.
Wer gerne mit Deam Email schreiben will,
kann ich per Nachricht gerne geben.
Aber er hatte mir auch gesagt: Er wird keinen Unterstüzen,
auch wenn ihm das Spiel sehr am herzen liegt!
Ich hoffe sehr, jemand will das unvollende Projekt von Deam 'Godlike'
vollenden und gibt ihm auch einen würdigen und guten Ende.
LG Jessica
Hat Daemonic denn Hinterlassenschaften in Form einer groben Storyline oder solchem Material?
Ich halte das für keine gute Idee. Meiner Meinung nach sollte ein Spiel nur von dem abgeschlossen werden, der auch damit begonnen hat. Letztendlich würde das nur in einer Enttäuschung für diejenigen enden, die Gefallen an dem Spiel hatten. Niemand sitzt in Deamonic's Kopf und kann das Spiel so umsetzen, wie es wohl am Ende gedacht war.
Ich halte das für keine gute Idee. Meiner Meinung nach sollte ein Spiel nur von dem abgeschlossen werden, der auch damit begonnen hat. Letztendlich würde das nur in einer Enttäuschung für diejenigen enden, die Gefallen an dem Spiel hatten. Niemand sitzt in Deamonic's Kopf und kann das Spiel so umsetzen, wie es wohl am Ende gedacht war.
Und wenn er die Dialoge für die Key-Scenes vorgibt?
Und wenn er die Dialoge für die Key-Scenes vorgibt?
Laut der Ankündigung sagte er ja, dass er keinerlei Unterstützung anbietet und ich glaube nicht, dass schon die kompletten Dialoge umgesetzt sind. Wie gesagt, ist ja jedem selbst überlassen, ich würde es allerdings nicht machen wegen der oben genannten Gründe. Wenn du dir Spiele von realtroll, Grandy oder anderen Makergrößen ansiehst, dann erkennt man einfach den eigenen Charme und den kann eben nur der Entwickler selbst dem Spiel geben.
Sehe ich auch so. Denke mal wir müssen uns damit abfinden das es gecanselt bleibt, denn eine Fortsetzung durch jemand anderes würde alles evlt nur verschlimmern. Es ist ja nicht so das man es nicht schon gewohnt ist, dass gute Spiele gecanselt werden ;)
Halliwell
04.02.2014, 18:41
Hat Daemonic denn Hinterlassenschaften in Form einer groben Storyline oder solchem Material?
Da müsste ich ihn fragen. Jeder kann seine Email adresse gerne haben, wer gerne mit ihm in Kontakt haben will. Jedoch glaub nicht, wenn er es nicht beendet hat, sowas vielleicht voraus gearbeitet hat. Ich könnte ihn fragen, glaub aber eher nicht
Halliwell
04.02.2014, 18:46
Ich halte das für keine gute Idee. Meiner Meinung nach sollte ein Spiel nur von dem abgeschlossen werden, der auch damit begonnen hat. Letztendlich würde das nur in einer Enttäuschung für diejenigen enden, die Gefallen an dem Spiel hatten. Niemand sitzt in Deamonic's Kopf und kann das Spiel so umsetzen, wie es wohl am Ende gedacht war.
Er hatte gesagt, er gibt es für die Allgemeinheit frei. Für die, die es gern beendet haben wollen, auch wenn ihm selber das Spiel sehr am herzen liegt. Er hat aber einfach keine Zeit und Motviation mehr dafür, es zu beenden, auch wenn er es liebt! Klar, wenn ein anderer sich daran machen will, kann man sowas denken. Und ja, das jedes Spiel, dass von den Macher selbst erschaffen wird, hat sein Charme und wenn ein anderer, es übernimmt, könnte sowas durch aus vorkommen. Aber Deam hätte es mir in der Nachricht ja nicht gesagt, wenn er damit ein Problem hätte. Ich habe ihn nur gefragt, wieso er es nicht beeden wird/kann.
Das mit, dass er es für die Allgemeinheit freistellt, damit es einer beenden kann wenn er will, kam von ihm. Ich bin nicht so gut in Makern, ich kann nur Geschichten erschaffen und Beta-helfen. Ich weiß daher auch überhaupt nicht, ob jemand überhaupt Interesse hätte, dass Werk zu beenden.
Er hatte gesagt, er gibt es für die Allgemeinheit frei. Für die, die es gern beendet haben wollen, auch wenn ihm selber das Spiel sehr am herzen liegt. Er hat aber einfach keine Zeit und Motviation mehr dafür, es zu beenden, auch wenn er es liebt! Klar, wenn ein anderer sich daran machen will, kann man sowas denken. Und ja, das jedes Spiel, dass von den Macher selbst erschaffen wird, hat sein Charme und wenn ein anderer, es übernimmt, könnte sowas durch aus vorkommen. Aber Deam hätte es mir in der Nachricht ja nicht gesagt, wenn er damit ein Problem hätte. Ich habe ihn nur gefragt, wieso er es nicht beeden wird/kann.
Das mit, dass er es für die Allgemeinheit freistellt, damit es einer beenden kann wenn er will, kam von ihm. Ich bin nicht so gut in Makern, ich kann nur Geschichten erschaffen und Beta-helfen. Ich weiß daher auch überhaupt nicht, ob jemand überhaupt Interesse hätte, dass Werk zu beenden.
Ich würde es vielleicht mal versuchen weil es bestimmt eine gute übung wäre um in den Maker reinzukommen. (davor brauche ich aber den Maker)
will mir jemand das spiel mal schicken???
LG Gengar
Makoto Atava
04.02.2014, 22:46
@ Gengar:
Würde ich dir als Anfänger von abraten, das Spiel übersteigt einfach noch deine Fähigkeiten, selbst wen du das Fogotten eBook auswendig könntest. ;)
@Topic:
Also falls es einer übernehmen würde fänd ich's gut, wenn der jenige so nett wäre und bei den Credits für die Charsets "Majin Sonic" mal durch "Makoto" ersetzen würde, nur der Richtigkeit's halber, Danke.
@ Gengar:
Würde ich dir als Anfänger von abraten, das Spiel übersteigt einfach noch deine Fähigkeiten, selbst wen du das Fogotten eBook auswendig könntest. ;)
@Topic:
Also falls es einer übernehmen würde fänd ich's gut, wenn der jenige so nett wäre und bei den Credits für die Charsets "Majin Sonic" mal durch "Makoto" ersetzen würde, nur der Richtigkeit's halber, Danke.
Ich müsste ja nicht innerhalb weniger wochen fertig werden und könnte aber in einem längeren Lernprozeß vieles über den maker lernen und ein Spiel mit guter qualität abliefern, oder???
Oder muss es schnell gehen???
ich hab mir auch bei meinen gamemaker spielen immer viel Zeit gelassen es hetzt mich ja keiner und man hat ja genug Zeit bis man stirbt :D:D:D
das Fogotten eBook das du nennst kenne ich nicht. Wenn es aber etwas mit dem Rpgmaker zu tun hat kann ich es ja auch nebenher studieren und Dinge nachschlagen, die vielleicht nicht ganz klar sind. sowas hilft bestimmt immer.
Ich persönlich finde es Schade, dass aus dem Spiel nix geworden ist wegen gecancelt, aber finde es sehr Schön das er es der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt.
Das welche die Möglichkeit haben, das Spiel "zu beenden", natürlich wenn man auch Ernsthaft dadran interessiert ist.
Und find es sehr schön, dass sich jemand die Mühe gemacht hat mit ihm zu Schreiben. o.o
Da war ich jetzt ziemlich überrascht. :)
Manche mögen es ja für keine gute Idee halten, aber ich find den Gedanken dadran Reizvoll und ist Sicher ein Versuch wert.
Da das Spiel ne Menge Potenzial hat. :)
Falls sich jemanden findet, der sich der Aufgabe annimmt, würde ich mich wieder als Beta-Tester zur Verfügung stellen. :)
mfg
iSayu
WaterKnight
06.02.2014, 23:55
Das ist durchaus ein Projekt, von dem ich gerne die Vollversion bzw. Fortschritt sehen würde. Aber ich besitze weder die Skills noch hatte ich nach der Demo eine Ahnung, worauf das Spiel hinausläuft.
Bei mir hängt die Demo wenn das Gespräch mit den Soldaten am Eingang in Falkenheim kommt! :/
was währe denn wenn es mehrere Leute fertigmachen??? geht das?`??
was währe denn wenn es mehrere Leute fertigmachen??? geht das?`??
Ich bin ja der Meinung, dass man es einfach lassen sollte. So toll es auch wäre, wenn es ein richtiges Ende hätte, so schnell kann es auch in die Hose gehen; nicht zwangsläufig, weil der neue Entwickler irgendwie schlechter, sondern weil es halt "anders" wäre. Auch wenn das Werkzeug das selbe ist, der Stil ist bei jedem ein anderer.
Ich bin ja der Meinung, dass man es einfach lassen sollte. So toll es auch wäre, wenn es ein richtiges Ende hätte, so schnell kann es auch in die Hose gehen; nicht zwangsläufig, weil der neue Entwickler irgendwie schlechter, sondern weil es halt "anders" wäre. Auch wenn das Werkzeug das selbe ist, der Stil ist bei jedem ein anderer.
ja aber anderst ist ja auch nix schlechtes und so wie ich das verstehe will der entwickler ja dass es Jemand anders fertig macht oder??? :D:D:D
ja aber anderst ist ja auch nix schlechtes und so wie ich das verstehe will der entwickler ja dass es Jemand anders fertig macht oder??? :D:D:D
Das Problem ist ja nicht nur, dass es anders wäre, sondern vor allem, dass es niemals das Spiel des neuen Entwicklers wäre. Jeder hat ja andere Vorstellungen, wie er ein Spiel erstellen würde und das eines anderen weiterzuentwickeln, ist nunmal nicht das selbe, wie ein eigenes zu erstellen. Dementsprechend ist es schwieriger, sich bei einem Projekt beständig zu motivieren, wenn man sich eh nicht damit identifizieren kann (unabhängig davon, ob man das Spiel gemocht hat, oder nicht). Ein Spiel zu spielen und es zu mögen ist halt nicht das selbe, wie daran zu arbeiten.
Logische Schlussfolgerung daraus ist: wenn der neue Entwickler damit zu kämpfen hat, da weiterzuarbeiten, leidet darunter auch der Spielspaß, wodurch ein gutes Spiel plötzlich mal zu einem weniger guten Spiel werden kann.
Das Problem ist ja nicht nur, dass es anders wäre, sondern vor allem, dass es niemals das Spiel des neuen Entwicklers wäre. Jeder hat ja andere Vorstellungen, wie er ein Spiel erstellen würde und das eines anderen weiterzuentwickeln, ist nunmal nicht das selbe, wie ein eigenes zu erstellen. Dementsprechend ist es schwieriger, sich bei einem Projekt beständig zu motivieren, wenn man sich eh nicht damit identifizieren kann (unabhängig davon, ob man das Spiel gemocht hat, oder nicht). Ein Spiel zu spielen und es zu mögen ist halt nicht das selbe, wie daran zu arbeiten.
Logische Schlussfolgerung daraus ist: wenn der neue Entwickler damit zu kämpfen hat, da weiterzuarbeiten, leidet darunter auch der Spielspaß, wodurch ein gutes Spiel plötzlich mal zu einem weniger guten Spiel werden kann.
Ja aber muss ja keiner dran arbeiten der sich nicht damit infizieren ähm identifizieren kann :D:D:D
Halliwell
28.02.2014, 16:04
Glasengel,
die eng und viel Kontakt mit Deam hat,
hatte mich angeschrieben.
Sie hatte Deam bei den Artworks und allem
geholfen. Sie findet es toll, dass das Game für die Allgemeinheit frei gegeben wird,
sie würde dem Macker der das übernehmen will,
dann ihre Hilfe anbieten.
Das heißt, sie kennt sich in Godlike sehr gut aus,
also solltest du das übernehmen wollen Gengar (http://www.multimediaxis.de/members/51534-Gengar),
dann würde ich es ihr sagen.
Ich find die idee, dass es mehre machen nicht schlecht. Und das Glasengel ihre hilfe anbietet, finde ich klasse.
Klar ich kann euch verstehen, wenn einpaar skeptisch sind. Aber ich meine, ich kenne kein Spiel,
was nicht beendet wurde von einen und ein anderer fortgesetzt wurde.
Halliwell
28.02.2014, 16:05
Echt nicht?
Was genau passiert den, hängt es sich nur auf
oder geht das Spiel aus?
Makoto Atava
28.02.2014, 18:19
Aber ich meine, ich kenne kein Spiel,was nicht beendet wurde von einen und ein anderer fortgesetzt wurde.
Wenn du mal in die Datenbank der Atelier-Hauptseite schaust, wirst du relativ viel solcher Projekte finden die nicht beendet wurden und auch nicht von anderen zu Ende Gebracht wurden.
Also ich würde Godlike als offenes Ende abstempeln und dann anderen Entwicklern die Chance geben, was neues weiterführendes zu kreieren. So eine Art "Erweiterung" oder Forstsetzung, wo aber das eigenlich Spiel von Deamonic nicht angerührt bzw. verändert wird. So kann man sich dann auch wieder selbst "identifizieren", da die Erweiterung oder die FOrtsetzung dann eigens vom neuen Entwickler erschaffen wurden ist. Vllt mit alten Geschichtern des alten Machers, aber dennoch ist mehr eigenes dann dahinter. Naja, ist nur ein Vorschlag ^^
Idee mit mehreren Leute:
Find ich nicht gut :(
Wenn zu viele an sowas arbeiten, dann wird der Stil oder die Stile eher, zu unterschiedlich und am Ende wird dann nichts drauß :(
- Soul
Wenn du mal in die Datenbank der Atelier-Hauptseite schaust, wirst du relativ viel solcher Projekte finden die nicht beendet wurden und auch nicht von anderen zu Ende Gebracht wurden.
Ja aber finde ich falsch .... professionelle Entwicklerteams sind ja auch mehrere Leute.....
ich würde es sehr gern versuchen Halliwell. :A
Wer mit machen will der schreibt mir bitte eine Nachricht. 8)
Ich finde es schade das das Spiel nicht weitergemacht wird :( Bei anderen Spielen auchaber einige die hier was geschrieben haben wie Gengar da habt ihr recht da können auch mehrere Leute sein die die das Spiel machen mit Erlaubnis von den Macher
Ja Mel find ich auch Schade, das aus dem Spiel nix wurde hab es damals in der ersten geschlossenen Beta getestet und fand ich sehr gelungen.
Hatte mich immer gefreut, wie es wohl weitergehen mag. o.o
Da hatte er ne gute Spannung hinbekommen. =o
Hege ja immernoch Hoffnung, das etwas passiert. X:
Hatte mich immer gefreut, wie es wohl weitergehen mag. o.o
Yup, mich würde es auch interessieren wie es weitergegangen wäre ... selbst heute bin ich (was für mich untypisch ist) noch sehr stolz auf das Spiel. Zum einen weil ich mit der Qualität sehr zufrieden bin und zum einen weil ich die Geschichte nicht so abgeluscht finde. Zwar war sie noch am Anfang und es fehlten noch die persönlichen Geschichten von den Hauptcharakteren, aber sie war auf einem guten Weg. Umso mehr schmerzt es mich noch heute, dass ich es nicht geschafft habe es fertigzustellen. Ich denke noch gerne an die alte Zeit zurück und ab und zu sehe ich mir noch die Lets Plays von Seedinator an, um visuell in Erinnerungen schwelgen zu können. ^^ Doch auch so sehr ich es auch will, leider ginge das heute nicht mehr. Wie das Leben so ist, verlieren Hobbys für die man früher Feuer und Flamme war, später an Interesse und neue Dinge drängen sich dazu. Ich hab das Makern mittlerweile komplett aufgeben, selbst Pläne, Ressourcen, etc. was sich alles so gesammelt hat, habe ich gelöscht. Ich weiß auch über keine Pläne über andere Entwickler Bescheid, dich sich dem Spiel ihrer angenommen haben. Da Gengar gebannt wurde, kann ich dem auch nicht wirklich nachgehen. Grundsätzlich stehe ich noch zu meinem Wort von damals, bin aber auch glücklich damit wenn Godlike so steht wie es gerade steht.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich viele Spieler enttäuscht habe und meinen größten Fan, mich selbst, auch. Aber leider kommt alles unverhofft und ich musste meinem alten Hobby Lebewohl sagen. Trotzdem bin ich froh, dass dieses Spiel überhaupt zum Leben erwacht worden ist. Und auch wenn es nie zu Ende gebracht wird, so hat es doch seinen Platz in meiner Erinnerung und hier im Atelier gefunden. Und das Wichtigste überhaupt: Es hat einigen Spielern da draußen Spaß gemacht.
Ich muss auch sagen, das "Godlike" doch eines meiner Favoriten der Makerspiele der letzten Jahre war.
Doch bin ich auch der Meinung, das es besser ist, die unvollendete Version so stehen zu lassen, als das ein anderer Entwickler das ganze vollendet. Es wäre einfach nicht das gleiche und würde sehr wahrscheinlich den Gesamteindruck des Spieles verschlechtern.
-Der Chesra
Ja, das kenn ich nur zu gut. ._.
Die Story war wirklich interessant und wenn ich ne Story wirklich interessant finde, dass heisst schon was. o.o
Auch wie du sagtest, es war ne Topqualität.
Und selbst, wenn es nicht fertig ist. Es lohnt sich auf jedenfall es zu spielen. :)
Ich hatte meinem Spaß dran. :D
Und da kann man sich sicher so manche Sachen abschaun, wie man es richtig macht. :D
Allein die Spannung am Ende, wie es wohl weitergehen mag. o.o
Oder die Kämpfe, die waren nicht so einfach, aber auch net zu schwer. X:
Und wer weiß, vielleicht finden sich ja noch welche die es weitermachen möchten. :D
Obwohl ich da zweigeteilter Meinung bin. X: Da es so als gutes Beispiel steht, auch wenn es nicht beendet ist. :)
Aber sonst falls sich welche finden würde ich mich wieder als Beta -Tester zur Verfügung stellen, falls ich die Zeit habe, von mehr hab ich net so die Ahnung. x.x
Ansonsten find ich es schön, das du geantwortet hast. So hat man nun ein Bild aus deiner Sicht der Dinge. :)
Hmm ja gut auf der Seite hat man die Demo in Erinnerung und auf der andere Seite traurig das es nicht weitergemacht wird das Spiel hat ne Ende verdient. Wenn ich an den Demo Ende denke der ist so doll hmmm... wenn ich mehr Ahnung von Makern hätte ich geholfen habe ja nur Ideen wer weiß wer das Spiel zuende machen würde.
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