PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Energiekristalle

MandarineausderDose
26.08.2003, 06:15
Irgendwie habe ich in FF8 ziemlich große Schwierigkeiten Energiekristalle zu kriegen!
Kriegen kann man sie von Rubrum Drachen und Behemoths, doch irgendwie ist es nicht gerade einfach Rubrum Drachen zu begegnen, da sie angeblich nur im Trabia Tal existieren und ich meine Chance vermasselt habe(die Laguna Sequenzen kann man schlecht nachspielen!) und die Behemoths hinterlassen einfach keine, auch wenn man Rarität koppelt!
Und El Noire kann ich auch nicht in eine Karte verwandeln, weil ich den auch nicht mehr finde....
Gibt es wen, der eine Lösung für dieses Problem hat? :confused:

DrunkenMaster
26.08.2003, 06:29
el noire gibt es doch noch in esthar wenn du den alten kerl anlaberst, der da irgendwo am weg sitzt (er labert nur wirres zeug). dann kommt ein kampf gegen el noire und von dem bekommst du energiekristalle. du kannst den kampf belibig oft wiederholen, indem du einmal den bildschirm verlässt und wieder reingehst...
Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Necrid
26.08.2003, 16:40
Man darf El Noire allerdings nichts stehlen da man dann Mondsteine erhält und am Ende des Kampfes nichts mehr.

3,141592654
26.08.2003, 16:41
well, ruburumdrachen trifft man am besten auf einer der tor inseln (tor zur hölle/zum paradies). weiss nicht mehr welche es war, aber auf einer trifft man sie einigermaßen häufig. ansonsten kann man sie auch noch in den bergen um die bahnstation in esthar treffen.
el noire trifft man manchmal in esthar city und auch in esthar generell (abgesehn von der möglichkeit die drunken master genannt hat, die aber ab einem bestimmten zeitpunkt im spiel iirc nicht mehr möglich ist). wenn du den triffst btw auf keinen fall in eine karte verwandeln, da er eine sehr gute chance hat nach dem kampf einen energiekristall zu hinterlassen. das sollte effektiver sein, als den umweg über die karte zu gehen.

invincible Lilly
26.08.2003, 18:42
El Noire lässt so einiges nicht zu, was bei anderen Monstern ganz normal ist, er hat irgendwie einen besonderen Status:

Auf El Noire wirkt
Kein Gravit
Kein Level Plus und kein Level Minus
Kein Fressen
Keine Karte ?

Bei Karte bin ich mir unsicher: ich meine, das ist möglich. Warum es bei Dir nicht geht ...

Aber El Noire hat eine Schwäche, womit er schnell zu besiegen ist, das ist Tod, weshalb man das in ZU-Angriff koppeln sollte, 100xTod wirkt oft Wunder. Ebenso ist er schnell mit Desionator von Quistis zu besiegen. Ab Level 30, 40 hinterlässt er mit Sicherheit mindestens 2 Energiekristalle pro Kampf.

BTW: weiß einer sicher, ob bei El Noire "Karte" möglich ist?

Laughlyn
26.08.2003, 22:32
Original geschrieben von invincible Lilly
BTW: weiß einer sicher, ob bei El Noire "Karte" möglich ist?

Ein kurzer Test ergab: Jep, ist möglich.

Wobei mir da auch gerade eine Frage einfällt: Wirkt Zombie + Beleben auch auf Gegner, die gegen Tod immun sind? Mir kommt es jedenfalls immer so vor, als ob ich damit bei wesentlich mehr Monstern Erfolg hätte (verglichen mit Tod-Kopplung). ^^

3,141592654
27.08.2003, 01:18
Wirkt Zombie + Beleben auch auf Gegner, die gegen Tod immun sind? Mir kommt es jedenfalls immer so vor, als ob ich damit bei wesentlich mehr Monstern Erfolg hätte (verglichen mit Tod-Kopplung). ist meiner erfahrung nach auch so. zombie immunität zählt extra. also ich würde sagen es wirkt auch gegen monster, die gegen tod immun sind, um deine frage zu beantworten ^_-.

MandarineausderDose
28.08.2003, 03:46
Der Trick mit dem verwirrten Mann klappt tatsächlich!
Nur nicht beliebig oft! Ich muss die Stadt immer verlassen und dann noch mal betreten, bis es klappt.... Ganz schön umständlich, aber für Energiekristalle tue ich alles :D !
Die Gun Blade Löwenherz sieht echt cool aus! So eine ganz in Weiß hätte ich auch gerne :) .
Rubrum Drachen finde ich einfach nicht..... Werde ich halt nix verspeisen können!.... :(

invincible Lilly
28.08.2003, 16:46
Rubrum Drachen finde ich einfach nicht..... Werde ich halt nix verspeisen können!....

Du musst auf die Berge westlich von Esthar Stadt gehen, oben drauf. Das liegt in der Nähe der Bahn-Station Esthar. Da kommt der Rubrumdrache sehr häufig neben Cocatrice und Lebensvernichter. Also auf jeden Fall auch ein guter Platz, um Krallen des Fluchs zu bekommen.

Auf den Bergen

... und was El Noire angeht, du musst nicht aus der Stadt raus, sondern nur aus dem Bildschirm und dann wieder rein, dann sitzt er wieder auf der Brüstung. :)

MandarineausderDose
29.08.2003, 05:16
Ah! Jetzt weiß ich wo El Noire sitzt! Ich habe immer gedacht, es ist einer von den Esthar Soldaten gewesen....!
Rubrum Drachen habe ich jetzt auf der Hölleninsel gefunden, nur lassen sich die nicht auffressen :(

Ragnarok
29.08.2003, 09:58
Original geschrieben von MandarineausderDose
Rubrum Drachen habe ich jetzt auf der Hölleninsel gefunden, nur lassen sich die nicht auffressen :(
Das geht schon. Du musst nur geduldig sein und die HP des Rubrum-Drachen ganz weit nach unten bringen, aber aufpassen, dass du ihn nicht versehentlich tötest. Deshalb ist es ratsam, laufend (Tripel-)Gravit oder Quistis Spezialtechnik Mikro-Rakete einzusetzen, damit dir der Drache nicht wegsterben kann. So ab 3000 HP müsste das Fressen problemlos gelingen :)

Wie du siehst, eine ziemlich aufwendige Sache... Ich habe ihn eher selten gefressen und HP-Plus auf anderem Wege erkämpft. Aber naja ^^

Lucleonhart
29.08.2003, 16:32
Original geschrieben von MandarineausderDose
Der Trick mit dem verwirrten Mann klappt tatsächlich!
Nur nicht beliebig oft! Ich muss die Stadt immer verlassen und dann noch mal betreten, bis es klappt.... Ganz schön umständlich, aber für Energiekristalle tue ich alles :D !
Du musst nicht jedesmal die Stadt verlassen... *was nen Umstand* du musst nur das Bild verlassen, und direkt wieder betreten. :rolleyes: