Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollversion The History of Planet Bryyo [2.02b]

Krassos
28.01.2014, 17:22
https://abload.de/img/thopbfcvorstellungd0jrn.png

Vergleich alte und neue Version
https://abload.de/img/vergleichbild03joi.png

X-Y Koordinaten AKS
Spielstatistiken
Selbstgemachte Grafiken
Aufstufungssystem (Lv.)
Findbarer Plunder (siehe SoE)
Das Chozo Volk
Eigenes Schiffscockpit
Verschiedene Helmmodi
Herstellbare Gegenstände
20 Missionen

Was es im Spiel zu entdecken gibt:
---------------------------------------------------

- 30 Artefakte
- 10 Verfluchte
- 4 Ausrüstungen
- 1 Disziplin
- 2 Orden
- 3 Waffen
- 6-7 Boss(e)

Falls das Spiel zu schwer sein sollte, empfehle ich lieber mit einen
Pad zu spielen.
Falls das Spiel mit 100% abgeschlossen wird, gibt es ein anderes Ende.
Der findbare Plunder resetet alle 15 Minuten automatisch also keine Panik.
Außerdem gibt es Plunderhaufen die alle 30-45 Minuten reseten.
Falls die zerstörbaren Steine oder Eis nach einem Schuss nicht verschwinden, versucht einen Doppelschuss.
Alle Mitarbeiter, Tester die am Spiel beteiligt waren, stehen im Abspann und Menü.

Tipp: Schaut schön hinter den Pilzen nach, dort verstecken sich oft Gegenstände.
In dieser Version gibt es viel mehr ;-)

-Änderungen in Version 2.01-
-Laserzäune sowie Pflanzen machen bei Berührung keinen Schaden mehr
-Drei neue Gegner hinzugefügt für jeden Bereich
-Pyroschrein Eingang hat eine neue Grafik bekommen
-Killians Traum erscheint erst nach dem ersten Treffen mit Scott
-Killians Traum Schocksequenz ohne Timer und abgeschwächt
-Unendlich Munition Option verfügbar
-Intro überspringbar
-Speicherabfrage nach der ersten Landung auf dem Bryyo
-Zoll muss nur einmal bezahlt werden
-Trailer hinzugefügt
-Der erste Boss besitzt keine Kristallklingenfähigkeit mehr
-Letzter Boss lässt sich nicht mehr über ein Event töten
-Basislager Spielabsturzfehler behoben
-Drosselung der Gegner nach dem erhalt des MG580

-Änderungen in Version 2.02a-
- Beim Regenerationsmodus sind die Bodenlaser erst bei Tastenabruf schädlich
- Aufgeladener EZ Schuss tötet jeden Gegner nun sofort ab Level 5
- Beim Erwachen in der Gipfelseitenhöhle, wiederholt sich die "Aufsteh" Animation nicht mehr
- Menü Interface Grafik wurde geändert
- Götterterasse wurde ein Teleporter verbessert
- "Killian Sprite" in den Cutszenen verbessert
- Funkkontakt Grafiken verbessert
- Einige Plunder zeigten beim aufheben keine Animation oder danach einen falschen "Sprite" an
- Artefaktupgrade, Grafik farblich verändert
- Schreckensdom Grafiken verbessert
- Das Spiel hing sich manchmal auf dem weg zur Brücke der FSS01 zu Scott auf
- Modi Menü Texte geändert
- Grafiken bei Speicherabfrage geändert
- Unendlichkeitssymbol bei der Munitionsanzeige hinzugefügt
- Beim zweiten Medaillion tauchte manchmal die Klippenechse zu früh auf
- Cheat "Keinen Schaden" statt "Unendlich Munition" geändert
- Beim Pyroschrein - Balkon tauchten Gegnergeschosse auf, obwohl keine Gegner da sind
- "Sprengsatz aktiviert" Text nun oberhalb des HUDs
- Im Waffenmodus bei der Waffenaufstufung wurde das Waffenlevel nicht erhöht
- Beim öffnen der Karte und wieder zurückkehren verschwand der Lilaton im Menü
- Auf dem Mond ist es nicht mehr möglich im Menü auf die Karte zu schauen
- Die Vorschau "Wo Scott sauer wird auf der Brücke" wurden die Fehlergrafiken behoben
- Ein falscher Bildschirmton war vom Tempeleingang zur Klippenseite Zentrum
- Durch das platzieren der Seelensteine erscheint eine Animation beim brechen des Siegels
- Scotts Position ist nun mittig beim "letzten" Kampf, sowie die Position im Kern

-Änderungen in Version 2.02b-
-Drei neue Musikstücke durch drei alte ersetzt, wegen Verletzung der Urheberrechte
-Beim Kampf mit Scott gab es ein "instandkill" Event, wurde entfernt
-Beim Echsenkönig wurde beim aufwachen die Musik entfernt
-Bei der Sumpfbrücke wurde ein Teleporter verbessert

Ergebnisse des PdM zum 11.2015:

1. Platz: Ink Travellers von Lucy Fox - 17 gültige Stimmen
2. Platz: The History of Planet Bryyo von Steffen90 - 13 gültige Stimmen
3. Platz: Highland Quest von Coppelia - 10 gültige Stimmen

Download und Homepage

The History of Planet Bryyo Version 2.00
https://www.file-upload.net/download-14066043/TheHistoryofPlanetBryyov2.00.rar.html

The History of Planet Bryyo Version 2.01
https://www.file-upload.net/download-14142685/TheHistoryofPlanetBryyov2.01.rar.html

The History of Planet Bryyo Version 2.02a
https://www.file-upload.net/download-14275028/TheHistoryofPlanetBryyo.exe.html

The History of Planet Bryyo Version 2.02b
https://www.file-upload.net/download-14295968/TheHistoryofPlanetBryyo.exe.html

Viel Spaß =)

starkev
28.01.2014, 17:50
Es sieht schon mal recht interessant aus.
Selbst bin ich mäßiger Fan und Freund der Metroid Spiele, aber das hier macht einen guten Ersteindruck.

Den Trailer konnte ich mir leider nicht anschauen, da Youtube anscheinend es bei mir nicht laden möchte, aber schon die Screenshots alleine reichten, um mich hierauf ein wenig interessiert zu richten.

Dazu sei aber gesagt, dass ich kein großer Freund von AKS bin und daher sehr gespannt bin, ob du's gut lösen kannst.

Und als Tester würde ich mich auch gerne bewerben, mich interessiert wirklich brennend die Lösung des Kampfsystems. :)

Gala
28.01.2014, 17:52
Das sieht echt interessant aus! Mir gefällt das Interface und das generelle Aussehen des Spiels. Bin mal gespannt ob sich das AKS halbwegs gescheit steuert, das ist bei Makerspielen immer so eine Sache.

Aber das wird die Demo ja zeigen :)

Icetongue
28.01.2014, 18:01
Das sieht echt interessant aus! Mir gefällt das Interface und das generelle Aussehen des Spiels.
^

Die Featureliste verspricht ja einiges an schönen Sachen, da ich generell ein Fan von Plunder und Crafting in Spielen bin. Wird definitiv im Auge behalten.

Krassos
28.01.2014, 18:16
Freut mich das es euch gefällt =)

@starkev
Das AKS funktioniert bisher einwandfrei. Man muss nicht ewig schießen um jemanden zu treffen, ein Schuss ein Hit^^
Ich finde ebenfalls das die meisten AKS teilweise pampig auf dem RPG Maker sind aber ich habe auch schon gute gesehen.
Das Spiel wird vielleicht ein paar mal an Metroid erinnern, dennoch ist es eine komplett eigene Geschichte.

@Gala
Jop ich kann eure Sorge verstehen aber wie gesagt es läuft einwandfrei bisher ohne irgendwelche verzögerungen oder sonstiger Art.
Schön das es dir auch gefällt, die Demo dauert nicht mehr lange ;-)

@Icetongue
Joar Plunder ist schon ne schöne Sache :D

Itaju
28.01.2014, 18:19
Boah Screens bitte nicht als JPG mit Artefakten. >.<

Ansonsten sehr schön.

Mr.Prinz
28.01.2014, 18:20
Wow, die Grafik des Spiels sieht verboten gut aus.
Und den Trailer hab ich mir auch schon reingezogen: eigene Textboxen. Sieht wirklich geil aus!
Und die Features hören sich auch klasse an.

Ich bin zwar nicht so der Cyberzeug-Fan... aber das werd ich mir auch mal im Auge behalten. :)

@Itaju: Ja, ist mir auch aufgefallen. xD

Eine Bitte an den Entwickler: die Screens bitte nochmal neu machen und diesmal als PNG, das sieht einfach besser aus. ;)

Krassos
28.01.2014, 18:23
@Itaju
Wie meinst du das?

@Mr.Prinz
PNG ist von der Quali besser als JPEG?

Zakkie
28.01.2014, 18:29
Screens schauen gut aus für ein 2k-Game.
MGS Main Theme gegen Ende des Intro, kann es sein?

Krassos
28.01.2014, 18:32
Nice Zakkie, gut rausgehöhrt =)
Ist aber die Twin Snakes Version.

Topp
28.01.2014, 18:54
YEAH! Samuslose Metroid Fan-Fiction.
Ich bin voll dabei - der Bryyo hat mich zwar nie so stark fasziniert, aber du änderst das ja vielleicht.
Die Graphiken und das Setting sehen extrem nobel aus, bin gespannt, wie das KS aussieht.
Leider sind in den Textboxen - und die über den Figuren aufploppen zu lassen sieht richtig gut aus - extrem viele Rechtschreibfehler.
Such dir bloß bei Gelegenheit einen Korrekturleser; die graphische Pracht im Kontrast zu 3-Fehler-pro-Satz ist ein Jammer.

Mr.Räbbit
28.01.2014, 19:08
Hammer! Sieht richtig interessant aus! Der Trailer war sehr effektvoll und was man so an Bildern sieht offenbart einen eigenen Stil.
Aber auch ich würde gerne mal das KS in Aktion sehen.

Weiter so!

Zakkie
28.01.2014, 19:09
Nice Zakkie, gut rausgehöhrt =)
Ist aber die Twin Snakes Version.

Das war mir klar, weil die Version von TAPPY (Original PSX-Version) bissel mehr midi-haft klingt. Würde aber lizenzierte Tracks versichten, falls möglich. Check mal Newgrounds aus, die haben Tracks im sechsstelligen Bereich inzwischen. Ich denke, wenn du schon so ein potentielles Spiel ablieferst, dann solltest du dementsprechend es auch mit Original Tracks würdigen. :)

Itaju
29.01.2014, 01:45
@Itaju
Wie meinst du das?

@Mr.Prinz
PNG ist von der Quali besser als JPEG?

Kommt auf die Komprimierungsqualität an und die ist bei dir nicht sehr hoch!

http://de.wikipedia.org/wiki/JPEG

Krassos
29.01.2014, 14:32
So habe nun die Bilder umgewandelt. Hoffe es ist nun besser zu erkennen.

@Zakkie
Hmm...ich finde aber das diese MP3´s einfach bessere Atmosphäre rüber bringen. Ehrlich gesagt bin ich kein MIDI Fan... :P

@starkev
Ich werde dich sobald die Beta in der Testphase ist, bei dir melden, bedanke mich jetzt schon.

starkev
29.01.2014, 14:40
Das ist doch nicht der Rede Wert :D

Ich zerlege gerne Spiele, dazu kenne ich mich in Sachen Game-Design sehr aus. Bin da wirklich gespannt drauf :)

Itaju
29.01.2014, 15:22
Ne, die Bilder sind kaum besser.

Ich wundere mich gerade, wie jemand, der anscheinend so großartige Technik herzaubern kann, keine Screenshots ohne Datenverlust erzeugen kann. o.O

Ich würde hier auch gar nich so meckern, wenn ich nicht an deinem Projekt interessiert wäre und endlich schöne Bilder sehen könnte. :D

R.D.
29.01.2014, 15:37
Speichere deine Bilder im Netz am Besten immer im PNG-Format. Die Zeiten in denen JPG-Bilder nützlich waren sind vorbei. Die meisten haben eine Leitung die gut genug ist um ein paar Bilder anzeigen zu lassen. JPEG ist außerdem auch bei der besten Komprimierung immer noch mit Verlust behaftet! Das hat einfach mit dem Algorithmus zu tun, da gehen eben Informationen flöten. Die Ausnahme ist hier wenn man direkt loseless angibt :)

Krassos
29.01.2014, 16:12
Okay ich werde mir morgen was überlegen.
Vielleicht stelle ich die Bilder in einer größeren Auflösung rein. In Thema Screenshots bin ich schon irgendwie eine Niete^^
Ich werde aber die größeren Bilder in Spoiler packen, damit ihr keinen Schock bekommt.
Zurzeit benutze ich Tinypic, (Schleichwerbung^^) dort kann man aber kein PNG Format wählen...

@Itaju
Leider habe ich kein Internet und wie gesagt kenne ich mich mit Hochladen und solcher Geschichten nicht wirklich aus.
Zuhause kann man ja locker PNG Datein erstellen ohne Datenverlust. Und was heißt meckern, ein bissl Kritik muss jeder abkönnen ;-)
Finde es ja schon klasse, dass ihr euch damit auseinandersetzt und versucht mir zu helfen.

@Topp
Du hast Recht, ich werde meinen Bruder um Hilfe bitten der hat Abi und kriegt das locker hin mit der Rechtschreibung. Möchte ja auch ein fehlerfreies
Spiel abliefern.

starkev
29.01.2014, 16:21
@Steffen
Bei der Rechtschreibung und Grammatik kann ich dir eben so gut helfen. Ich schreibe sehr gerne, es ist mein Hobby. Ich bin ein Online-Autor und habe dementsprechend auch gewisse Kenntnisse in der Sprache.

Krassos
29.01.2014, 16:24
Das würde mich sehr freuen =)
Nur wie würden wir das machen?
Würdest du mir jeden Fehler in der Beta schreiben?

Zakkie
29.01.2014, 16:41
@Zakkie
Hmm...ich finde aber das diese MP3´s einfach bessere Atmosphäre rüber bringen. Ehrlich gesagt bin ich kein MIDI Fan... :P.

Du solltest generell keine Tracks verwenden, die nicht frei verfügbar sind. Kann eventuell zu Problemen führen. ;)
http://www.newgrounds.com/audio/ << da wirst du sicher fündig, musst dich aber auch erst einmal durchtiggern.

starkev
29.01.2014, 16:48
@Steffen
Ja, so könnt' ich's machen :)

Krassos
29.01.2014, 17:08
@starkev
Super, werde mich dann melden.

@Zakkie
Danke werde morgen mal reinschnuppern, mir fehlt gerade ein bisschen die Zeit.
Hmm...will ja keine Probleme, werde deshalb auch alle Komponisten anzeigen lassen.
Werde mir dort mal die Titel anhören aber bis dahin lasse ich´s so wie´s ist.
Was sind denn das für Tracks? Dieselben nur etwas verändert oder muss ich komplett neue Titel suchen?

Krassos
14.06.2014, 15:06
Hey Leute, da ich ja momentan die ganzen oder bzw. meißten Songs entfernen muss und lizenzfreie Titel einfügen muss, dauert dieses Spiel momentan ein wenig länger.
Meine Frage ist jetzt, wenn ich linzensierte Titel verändere, sei es nur von der Geschwindkeit des Liedes (50%), dass es sich anders anhört, wäre es dann schon so verändert das ich es als Remix bezeichnen könnte und verwenden könnte?
Hinzu kommt, sind Remix Titel überhaupt legal zur Benutzung?
Kann ich Soundeffekte von anderen Spielen verwenden ohne irgendwelche Probleme zu bekommen?
Ich bin wirklich nicht der Experte auf diesen Gebiet und würde mich um eine Antwort freuen.

MfG Steffen

Sabaku
14.06.2014, 15:20
Hallöchen!

Ich weiß nicht ob sich die Frage so hundertprozentig sicher beantworten lässt, aber es gibt auf jedenfall verschiedene Lizenzen, die Musik für Veränderungen freigeben oder auch nicht. Eine einfache Verlangsamung des Tracks halte ich da für ziemlich grenzwertig bis illegal, wenn du dass dann so in dein Spiel haust. Du kannst ja mal versuchen herauszufinden unter welcher Lizenz die Metroidtracks genau laufen, wenn du den jeweiligen Komponisten und seine Werke googelst, vielleicht hilft auch einen Blick auf eine offizielle Nintendo-Homepage. Für Soundeffekte gilt dasselbe in Grün.

Ansonsten möchte ich dir folgende Seiten anbieten, auf denen du ganz einfach und legal an alle Arten von Tracks herankommst. Aber bitte beachte auch hier die Lizensierung.

http://www.jamendo.com/de/

http://www.newgrounds.com/audio/

IronChef
14.06.2014, 15:26
Ohne Gewähr nach meinem aktuellen Wissensstand:

Meine Frage ist jetzt, wenn ich linzensierte Titel verändere, sei es nur von der Geschwindkeit des Liedes (50%), dass es sich anders anhört, wäre es dann schon so verändert das ich es als Remix bezeichnen könnte und verwenden könnte?
Nein. Außer du hast zufällig die entsprechenden Genehmigungen der Urheber etc. für den Remix und die Veröffentlichung.

Hinzu kommt, sind Remix Titel überhaupt legal zur Benutzung?
Kommt bei Remixen genauso wie bei allen anderen Titeln darauf an welchen Lizenzen sie unterliegen. In der Regel also eher nein.

Kann ich Soundeffekte von anderen Spielen verwenden ohne irgendwelche Probleme zu bekommen?
Jein. Könnte sein das du keine Probleme bekommst, rechtlich stehst du aber eher schlecht da.

Krassos
14.06.2014, 15:38
Das sind doch schonmal schöne Antworten.
Weiß ich auf jeden Fall schon mal besser bescheid.

@Sabaku
Zurzeit bin ich schon bei Newgrounds und Suche dort schöne Stücke.
Aber nicht alle Tracks sind frei oder? Beschreibung durchlesen...

@Ironchef
Super, hast mir ebenfalls gut weitergeholfen.
Sicher ist nämlich Sicher, will nachher nicht neh Millionenklage am Hals haben^^

Danke

Kelven
14.06.2014, 15:42
Bei Newgrounds steht meistens auch die Lizenz, unter der die Musik benutzt werden kann. Du musst nur aufpassen, dass der Hochlader nichts selbst gegen das Urheberrecht verstößt (weil er einfach ein bekanntes Lied nachspielt) und bedenken, dass manche Lizenzen nicht miteinander kombiniert werden dürfen. Hier steht, welche Lizenzen kompatibel sind. (http://wiki.creativecommons.org/images/thumb/5/5b/CC_License_Compatibility_Chart.png/800px-CC_License_Compatibility_Chart.png)

Sabaku
14.06.2014, 15:44
@Sabaku
Zurzeit bin ich schon bei Newgrounds und Suche dort schöne Stücke.
Aber nicht alle Tracks sind frei oder? Beschreibung durchlesen...

Also vor allem bei Remix-Versionen bekannter Spiele die man dort findet, wäre ich vorsichtig. Allerdings kannst du dich dort eigentlich immer auf die Licencing Terms berufen, die stehen ja links in der Spalte.

Krassos
19.06.2014, 17:28
Danke für eure Antworten, habe mich bei Newgrounds schnell zurecht gefunden.

@Kelven
Du sagtest ja, das manche Lizenzen nicht kombiniert werden dürfen aber die meißten Tracks dort haben anscheinend die selbe Lizenz. Ich habe ein Bild gemacht, welche Lizenzen ich meine.
http://i62.tinypic.com/2dkh91v.png
Wie gesagt, die meißten Tracks haben DIESE Lizenzen in der linken Spalte wie Sabaku es schon erwähnte.
Sind die in Ordnung, kann ich die Tracks verwenden?

Krassos
10.09.2014, 13:00
So liebe Leute.
Die Beta 0.1 und Beta 0.2 wurden von zwei Betatestern getestet.
Ich habe auch schon eine Person die Version 0.3 testen wird , benötige aber noch ein oder zwei Tester mehr.
Starkev hat sich leider bisher immer noch nicht zurückgemeldet und ich weiß jetzt nicht ob er noch die Rechtschreibung korrigieren möchte. Wer diesen Job übernehmen möchte, kann dies gerne tun.

LG Steffen

Mr.Räbbit
10.09.2014, 19:11
Ich würde mich bereiterklären, aber erwarte keine superdetaillierten Berichte und auf meine Rechtschreibung würde ich auch nicht wetten ; P

Aber ich spiele es gern mal intensiv an, wenn du mich willst.

Krassos
11.09.2014, 12:24
Freut mich, du hast Post :P

Daniel.1985
11.09.2014, 16:59
Die Screenshots von deinem Spiel sehen super aus :-) sie haben mein Interesse an deinem Spiel geweckt. Vielleicht könnt ichs mal betatesten oder so. Viele Grüße Daniel
EDIT: Das Introvideo auf keinen Fall spoilern, einer der sich gern nur die Screenshots anschaut wie ich übersieht so was schnell. Das Intro ist der Hammer!!!

Ave
11.09.2014, 17:15
Das sieht richtig gut aus. Alle Achtung! Du triffst allein mit dem Introvideo bereits genau meinen Geschmack. Ich hätte Interesse daran das Spiel zu testen, würde aber gerne wissen, wie lang es ist. :) Ich hab hier im Atelier schon öfter Spiele getestet und bislang hat sich niemand beschwert, weil ich immer pünktlich und ausführlich gearbeitet habe. :P

Ansonsten noch viel Erfolg mit dem Spiel und ich hoffe auf große Fortschritte. :A

Und Leute hyped das mal mehr - this is gonna be good!

Stoep
11.09.2014, 17:32
Und Leute hyped das mal mehr - this is gonna be good!

Bin schon die ganze Zeit gehyped ^^ Und das das Ding jetzt in die Betaphase geht freut mich zu hören ^^ Bin sehr gespannt, wie es sich letztendlich spielen wird!

Gruß
Stoep

Mr.Räbbit
11.09.2014, 19:34
Mein knapper Ersteindruck:
Vielleicht lag es daran, dass ich gerade in genau der richtigen Stimmung war, oder daran, dass ich mich so wenig wie möglich gespoilert habe...
Aber das Spiel haut mich um!
Der Sound, die Aufmachung und die Szenengestaltung sind einfach Oberklasse.
Das HUD hat mich ab und an nicht nur aufzucken lassen, sondern mich sogar erschreckt ... das HUD! Deine Art mit der Top-Down / Seitenperspektive zu spielen, habe ich im Makerbereich auch noch nicht gesehen.
Bis jetzt kommen Gefühle alá Metroid & Abe´s Oddworld (Edit: ... und Outcast) auf, die ich überhaupt nicht erwartet hätte. Hut ab :A

Berichte kommen später!

fedprod
12.09.2014, 03:41
Bin schon die ganze Zeit gehyped ^^ Und das das Ding jetzt in die Betaphase geht freut mich zu hören ^^ Bin sehr gespannt, wie es sich letztendlich spielen wird!

^-- This ^^ Eines der Spiele auf die ich definitiv warte, und die Liste ist nicht so lang, auch wenn einige darauf schon zu VV wie Voll Verschollen zählen *looking at you EFS* ^^"

Krassos
12.09.2014, 13:52
Also erstmal Danke an Maister-Räbbit für´s testen und den Kurzbericht. Es freut mich zu hören, das einige von euch so begeistert sind. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet..^^

@Ave und Daniel
Die Beta-Demo geht für einen KENNER schon über eine Stunde, zudem gibt es ja auch einen zweiten Durchlauf mit gewissen
Boni. Ich bräuchte vielleicht wirklich noch ein Tester unzwar für die Rechtschreibung, da bin ich wirklich kein Held drin..(schäm)

Danke an alle für die tollen Worte, warte sehenswürdig auf die Betatestberichte =)

Krassos
26.09.2014, 14:54
Post gelöscht.
Alte Demoversion.

Mr.Räbbit
26.09.2014, 19:05
Auch wenn ich die Abgabe der Betatestberichte verschlafen habe...

Ich muss für dieses Spiel eine Empfehlung aussprechen, es ist sowohl technisch als auch atmosphärisch wirklich sehr gut umgesetzt.
Es ist auf jeden Fall schon eine Weile her, dass ich mit einem Makergame so viel Spaß hatte :A

Ziehts euch rein!

Arkani-98
26.09.2014, 19:26
juhuu ein Spiel :3 hab schon gespielt aber nicht bis ganz zum Ende :/ ich bin irgendwann leider gestorben und der letzte save lag lange, lange zurück...

Stoep
27.09.2014, 10:07
Endlich ist's raus :A Habe es auch schon angespielt, hänge aber leider gerade fest, weil ich kein Schwarzpulver für den Sprengsatz finde. Wo bekommt man das denn her? Wird das von Gegner gedropped oder ist das auch sowas aufsammelbares wie die gelben Kristalle oder die Fossilien? Mein Eindruck vom Spiel ist bisher übrigens sehr gut ^__^

Gruß
Stoep

Boonator
27.09.2014, 10:10
Kann das wer bitte noch wo anderes hochladen. Kann es nicht laden kommt immer: Too many connections

Tiro&Millet
27.09.2014, 12:31
@Steffen90
Wenn du möchtest, kann ich es noch auf meinem Webspace hosten.

Lads grade selbst runter

@File-Upload
Kleiner Tipp zu diesen öffentlichen File-Hostern: Es ist immer der kleinste Download-Button :D

Krassos
27.09.2014, 13:40
Hi alle

@Stoep
Schwarzpulver ist eigentlich überall findbar. Z.B. Vor der Metalltür zum Generatorraum, kurz vor dem Generatorraum beim Artefakt und und und.... Aktiviere den Suchmodus, so siehst du wo der ganze Plunder liegt.

@Trio&Millet - Boonator
Ja klar warum nicht, musst mir dann nur noch den Link schicken und ich binde ihn hier ein.

@Arkani
Das ist.....pech ;-P

@Maister-Räbbit
Danke für deine Empfehlungen und das testen.

Tipp: Immer schön speichern und schaut auch hinter den Pilzen nach, liegen manchmal ein paar Items.
In manche Löcher kann man auch hineinfallen...

Viel Spaß noch ;-)

Ben
27.09.2014, 15:16
Sooo, habs dann auch mal angespielt, bis zum ersten Endgegner.
Sehr atmosphärischer Shooter, der viel aus recht wenigen Storyfetzen macht. Die Landschaft ist schön detailverliebt gemappt.
Manchmal bleibt man deswegen allerdings an etwas hängen, was gerade in Verbindung mit Gegnern ärgerlich ist.

Die eigenen Grafiken sind mal mehr mal weniger gut gelungen, passen aber im Ganzen gut dazu.
Speicherpunkte hätte es mehr geben können und eine deutlichere Anzeige der vorhandenen Munition (hab die erst durch zufälliges Rumdrücken im Menü gefunden).

Und bitte- frier die Gegnerbewegungen bei Menüaufruf ein- das ist superfrustig. Gerade wenn man aus Maps kommt die keine Waffen erlauben zu
Gegnermaps in Dunkelheit und dann direkt attackiert wird, während(!) man sich in Ruhe ausrüsten möchte.

Das KS an sich ist simpel und durch das Leveln auch bald keine Herausforderung mehr. Dennoch motiviert es durch das ständige Itemdroppen.
Das Plundersystem macht Spaß. In diesen Menüs sollte man aber auch jederzeit über Escape rauskommen, was aber nicht immer funktioniert.

Soweit von mir. Gefällt mir trotz der Kritik ziemlich gut- mach weiter so!

Arkani-98
27.09.2014, 17:55
kannst du es nicht so machen dass man immer abspeichern kann? =/

Jenai
27.09.2014, 18:14
Also mir gefällts so weit ganz gut. Das Intro hat bock auf mehr gemacht also hab ich auch weiter gezockt. Das KS gefällt mir so weit gut. Ist jetzt glaub ich nicht das ultimative AKS aber es erfüllt seinen Zweck und man kann seinen inneren Rambo raus lassen. Was mich allerdings ebenfalls stört und da bin ich Jehus Meinung, sind die sich während des aufgerufenen Menüs bewegenden Monster. Ein weiterer Punkt ist das ständige switchen der Waffe durch das Menü. Hätte man da nicht einfach einen Button auf der Tastatur nutzen können?
Gut finde ich auch, dass du das Raumschiff miteinbaust. Eine disziplin hab ich bereits ausfindig machen und bewältigen können. Ist ne witzige Idee das ganze. Wobei mir nicht ganz klar ist was mir der Orden den man Ende kriegt bringt. Ich bin gerade dabei das letzte Schwarzpulver zu organisieren, jedoch gab es einen Bug der meinen Char zwang ständig nach oben zu laufen. Ist aber glaube ich nicht Spielbedingt. Das hatte ich schon bei einigen Maker Games. Liegt glaub an meiner Tastatur...? Jedenfalls hab ich an dieser Stelle abgebrochen.

Das ganze System mit den Modulen finde ich auch richtig gut und fair. Zum Beispiel das Regenerationsmodul oder das Suchmodul. Am geilsten war aber der Fahrstuhl. Richtig gut gemacht das ganze. ^_^

Krassos
28.09.2014, 12:47
Schön, das es euch im ganzen gut gefällt. Eigentlich müssten die Gegner auch einfrieren im Menü....ich fix das natürlich.
Die Sache mit der Taste drücken für das Waffen ein-ausschalten, geht glaube ich nur, wenn ich Iniluks Patch mit einbaue. Nur weiß ich nicht ob es so gut wäre über dem Game noch ein Patch draufzuklatschen, da ich schon den MP3 und STARTskip patch drauf habe.
Würde es funktionieren?

@Jehu
"Das Plundersystem macht Spaß. In diesen Menüs sollte man aber auch jederzeit über Escape rauskommen, was aber nicht immer funktioniert."

Wie meinst du das? Man kann doch immer über die Abbruchtaste aus dem Menüs.

@Jenai
Wie ständig nach oben...beim aufsammeln? Ich glaube das liegt an deiner Tastartur, denn ich habe von solch ein problem noch nichts gehört.

Hoffentlich schafft es noch einer von euch, das Spiel auch durchzuspielen.
Das mit dem IMMER speichern, kann ich nicht mehr machen aber was ist daran denn so schwer ein-zwei mal zur Speicherstation zu laufen? Vielleicht baue ich noch ein-zwei Stationen mehr auf. Denkt aber immer daran, ihr könnt euch jederzeit und so oft heilen wie ihr wollt.

LG

-_Momo_-
28.09.2014, 19:39
Joah, Spaß macht es mir auf jeden Fall, cooles Spiel muss ich ehrlich sagen.
Hab hier nur kurz was zu melden und dann bin ich auch schon wieder weg.

http://s7.directupload.net/images/140928/5bfjhiuf.png

http://s14.directupload.net/images/140928/ud6isrsg.png

Krassos
29.09.2014, 13:00
@-_Momo_-
Ups^^
Solange aber das, das einzige bleibt...ist alles i.O.
Schön das es gefällt.

Ich habe nun auch einen alternativen Downloadlink eingefügt, dank Tiro & Millet.
LG

Stoep
30.09.2014, 13:50
Aktiviere den Suchmodus, so siehst du wo der ganze Plunder liegt.

Ahja, dass hat geholfen ^^

Bin nun auch mit der Demo durch und das Ding ist echt top! Zwar gibt es noch Luft nach oben aber mir hat es schon jetzt sehr gut gefallen. Hier mal ein paar ungeordnete Eindrücke:

Die Optik beinhaltet zwar einige bekannte graphische Elemente aber vieles ist noch reichlich unverbraucht und in der von dir zusammengewurschtelten Kombination wirkt die Optik insgesamt sehr erfrischend und neu. Optische Höhepunkte waren dann noch so Sachen wie das animierte Tor oder die kleinen Luftbläschen bei der Unterwasser-Einlage. Das Ablaufende Wasser war ebenfalls sehr cool umgesetzt!

Die Soundeffekte in Kombination mit der ruhigen Musik haben stets für eine dichte Atmosphäre gesorgt. Das war echt top!

Das Kampfsystem funktionert sehr gut. Kann mich nicht daran erinnern, dass jemals ein Schuss durch einen Gegner gegangen wäre. Das man dann auch noch zwei Gegner hintereinander treffen kann und das man vorm Echsennest die Gegner nicht treffen kann, die sich auf einer anderen Höhenebene befinden, fand ich auch sehr gut!

Das man die Nachricht beim Aufheben von Gegenständen nicht selbst wegklicken kann fand ich etwas lästig. Besonders bei den wichtigen Gegenständen wie dem Greifhaken war die lange Wartezeit einfach nur nervig.

Wieso ist die Animation beim Aufheben eine "Battle Animation"? Die sollte doch auch locker mit Charsets umsetztbar sein, oder nicht? Dann hättest du nicht mehr das Problem, dass der Held eventuell über Bäumen/Pilzen dargestellt wird oder über einem Screen-Tone-Effekt.

Bei der Götterterasse hat mir ein Händler gefehlt. Als mir die Munition ausgegangen ist, musste ich den ganzen Weg wieder zurück latschen -.-

Wieso muss man immer wieder den Code auf dem Weg zur Götterterasse eingeben? Das war auch etwas nervig.

Das Medallion vorm Echsennest war voll fies versteckt. Und wie man die Türen zu den Dissons öffnet habe ich auch voll lange nicht geblickt xD

Bei den Endgegner fand ich es etwas seltsam, dass man sie nicht immer treffen konnte. Aber alles in allem haben die mir doch sehr gut gefallen!

Das man den Plunder einzeln im Menü anklicken muss, um die Anzahl zu sehen, finde ich etwas umständlich. Die sollte meiner Meinung nach direkt angezeigt werden, wenn man den Gegnstand mit dem Cursor angewählt hat. Das müsste man zwar etwas aufwendig mit Pictures lösen, anstelle des Message-Befehls, aber es wäre wirklich sehr viel komfortabler.

Eine Munitionsanzeige im Interface fände ich auch voll töffte!

Was soll man eigentlich machen, wenn man in einem Gebiet mit Gegnern gefangen ist und keine Munition mehr hat? Das ist mir einmal passiert und bedeutete für mich direkt Game Over. Eine schwache Nahkampfattacke fände ich da ganz schön.

Da ich mich nicht mit Patches auskenne, weiß ich nicht, ob dein Spiel noch den Tastenpatch verträgt. Sollte es aber doch möglich sein, fände ich auch eine Taste schön, mit der man die Blickrichtung des Helden fixieren kann. Das würde das Kämpfen nochmal deutlich fluffiger machen ^_-

Im letzten Gebiet würde ich die zerstörbaren Kristalle von den nicht zerstörbaren optisch unterscheiden. Nördlich der Basis dachte ich nämlich, dass es da nicht mehr weitergehen würde, weil ich nicht den richtigen Kristall gefunden habe.

Den Ausblick am Ende der Demo fand ich nett ^^

Sicherlich habe ich jetzt wieder die Hälfte vergessen aber mehr fällt mir gerade nicht ein ^^ Außerdem klingt das beim Durchlesen wohl alles arg negativ aber es sind wirklich nur kleine Schönheitsfehlerchen die das Gesamterlebnis nur leicht trüben. Alles in allem hat mir die Demo nämlich sehr viel Spaß gemacht! Das Gameplay, obgleich es an manchen Ecken noch komfortabler gestaltet werden kann, macht schon sehr viel Spaß und ist mit dem Aufstufen der Wafffen und dem Sammeln von Plunder sowie Geld schon sehr motivierend! Optisch und soundtechnisch sticht das Spiel positiv aus der breiten Masse heraus und die Inszenierung ist auch sehr gut gelungen! Gerne mehr davon!

Gruß
Stoep

Krassos
07.10.2014, 10:49
Sorry Stoep, das ich mich ne Zeit lang nicht gemeldet habe. Hatte was zu tun.
Dein Bericht aber finde ich klasse. Du hast das ganze Spiel hoffentlich gut durchbekommen und es freut mich das du es im ganzen Top findest. Deine Lob-Kritikpunkte klingen sehr gut. Erst recht die Idee mit dem Nahkampf gefällt mir. Natürlich werde ich einige Schwächen auch noch ausmerzen aber es ist gut zu wissen, das ich auf dem richtigen Weg bin.
Danke für´s zocken ;-)

LG

Krassos
16.10.2014, 12:14
Sooo inzwischen habe ich eine neue Version anzubieten.
Es wurden einige Fehler behoben und einige Sachen verbessert.
Die meißten Ideen konnte ich umsetzen aber leider auch einige nicht.
Was ich noch nicht probiert habe, ist das mit dem KeyPatch, da ich mir noch nicht sicher bin ob ich das auch möchte.
Geblieben ist z.B. die "Battle Animation" beim Plunder aufheben.
Das Plundermenü ist auch noch so geblieben wie es war, dennoch gibt es wie gesagt auch einige Verbesserungen.
Ich bin mir da auch noch nicht sicher ob ich es ändern sollte.
So nun aber zu den Veränderungen.

Fixes:

- Ein Virtueller Munitionsshop ist hinzugekommen und verhindert das man ohne Munition feststeckt.
- Passierbarkeitsfehler sowie Rechtschreibung wurden nochmals verbessert.
- Eine Munitionsanzeige (Balken) ist hinzugekommen.
- Die Basis lässt sich, bis auf das HQ, komplett aufbauen.
- Gegner bleiben, beim öffnen des Spielmenüs, jetzt stehen.
- Einige Kamerafehler wurden behoben.
- Es gibt jetzt wesentlich mehr Speicherpunkte.
- Zerstörbare Kristalle wurden nun optisch getrennt.
- Der Türcode zum Tempeleingang muss nur noch einmal eingegeben werden.
- Beim shopen wird nun dein Vermögen angezeigt.

So das sind schonmal ein paar Veränderungen.

@Stoep
Ich habe alles versucht aber eine Nahkampfattacke krieg ich wohl nicht mehr hin....ich müsste das komplette Projekt
dafür nochmals umbauen, tut mir Leid.

Hier der Downloadlink: http://www.file-upload.net/download-9694110/THo---PB--Demo-v.0.2-.zip.html

Ein zweiter Downloadlink wird noch folgen.

Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß.

Ave
16.10.2014, 12:29
Sehr gute Arbeit. :A

Mr.Räbbit
16.10.2014, 14:27
Freut mich zu hören, dass es vorankommt!
Wer es noch nicht angespielt hat, sollte spätestens jetzt mal einen Blick wagen!

Krassos
29.10.2014, 14:59
Danke ihr beiden ;-)
Momentan geht es sehr gut voran.
Das Spiel ist ungefähr bei 60% und es kommen immer mehr Ideen die ich umsetzen möchte.
Nur schade das diese Genre nicht jeden interessiert, vielleicht auch nur weil es eine Demo ist?
Nunja ich bin trotzdem noch fleißig dabei, damit ich meine erste Vollversion nächstes Jahr rausbringen kann.

In ein - zwei Wochen werde ich die letzte finale Demo veröffentlichen wo es einige Sachen mehr gibt, wie z.B. die Karte.
Bis dahin wünsche ich euch allen noch viel Spaß mit dieser Version.

LG

Arkani-98
29.10.2014, 20:11
ich werde übergangen :(

Krassos
30.10.2014, 12:28
Inwiefern wurdest du übergangen?
Meinst du das mit dem speichern wann immer man will?
Tut mir leid das ich das nicht einfüge, ich finde es mit den Speicherstationen (erst recht in Version 0.2) schon ganz gut.
Inzwischen kann man oft an verschiedenen Orten speichern.
Auf jeden Fall ist das übergehen keine Absicht gewesen...

Arkani-98
30.10.2014, 21:18
nein ware ja auch nicht böse gemeint aber etwas ofter speichern wäre schon gut gewesen weil man ja auch oft verlieren kann. Also nur meine Meinung. ich will nicht sagen das dein Spiel schlecht ist glaub mir es ist wirklich sehr gut sonst hätte ich nicht gespielt aber ich will nur helfen zu besser machen und da wäre mehr speichern einfach besser da muss man auch über den eigenen Schatten springen sollen.^^

Ben
30.10.2014, 21:36
So sinnvoll ist das ständige Speichern nicht. Ich erinnere mich an einer Stelle am Anfang, wo der Spieler von Laserschranken "eingeschlossen" wurde bis alle Gegner tot waren.
Wenn man da nun speichert und mit zu wenig Munition rein gegangen ist- Spielstand futsch^^ Häufigere Speicherpunkte dagegen würde ich auch begrüßen

Arkani-98
30.10.2014, 21:44
Mehr Munition viellcht eine Lsg?

Krassos
31.10.2014, 11:19
Hmm ich weiß nicht ob ihr diese Version schon gespielt habt aber inzwischen sind wesentlich mehr Speicherpunkte, sowie eine Munitionstation enthalten. Man kann oft speichern und ebenfalls Munition kaufen, sodass man nicht mehr feststecken kann.
Ich finde es ganz gut so wie es momentan ist und nein ich nehme nichts böse. Ich begrüße jede Kritik aber umsetzen muss ich ja nicht alles ;-)

LG

IndependentArt
05.11.2014, 11:51
hey, ich habs grad ein wenig angezockt und finde es ganz lustig. hast dir viel mühe bei der grafik und auch dem sound gegeben.

was mich grad ein wenig annervt - tut mir leid, wenns eher schon angesprochen wurde -, ist das ich nicht mit tasten die waffe ablegen und anlegen kann. diese 3 menübefehle waffe ablegen, waffe anlegen, regeneration könnte man doch ganz gut auch auf die tasten 1, 2, 3 legen ...

Krassos
06.11.2014, 18:18
Erstmal danke fürs anzocken.
Hmm auch du wärst für den Keypatch...
Vielleicht probier ich es mal aus.....die Idee klingt auch nich soo verkehrt.

IndependentArt
06.11.2014, 18:31
warum keypatch? du musst es einfach nur auf die tasten legen ^^

Ave
06.11.2014, 18:34
warum keypatch? du musst es einfach nur auf die tasten legen ^^ Bin jetzt echt kein Experte, aber geht das einfach so ohne irgendwie an Framerates o.Ä. einsparen zu müssen? Würd mich echt interessieren. :O

Kelven
06.11.2014, 19:50
Auf dem 2K (ka wie das beim Value ist) geht es ohne Patch nicht, nur der 2K3 unterstützt die Nummerntasten. Performance-Probleme hab ich mit dem Keypatch bisher nicht gehabt.

IndependentArt
06.11.2014, 20:30
hach, warum nimmt man auch den 2k :D

Krassos
07.11.2014, 12:34
Nunja ich habe den 2k, weil ich damit angefangen habe. Habe auch den 2k3 aber ich glaube es wird probleme geben, dass Spiel dort zu importieren. Kelven sagte es funktionierte bei ihm mit dem Keypatch...ich werde es dann mal probieren. Danke für das ganze.

HenrysBlog
23.12.2014, 19:37
Hey Steffen ich wollte nur sagen, das dein Spiel sehr sehr cool ist. Macht Spaß. Ich let's playe es zurzeit. :)

Krassos
03.01.2015, 13:18
Wow was soll ich sagen, danke danke!
Find ich klasse das jemand so etwas macht, nur schade, dass eine neue Version mit vielen Verbesserungen und mehr Inhalt erscheinen wird, was nicht mehr in den let´s Plays vorhanden ist. Es wird die finale Demo zum Neujahr.
Das Spiel geht inzwischen gut voran!
Übernächste Woche denke ich wird die neue Version erscheinen mit einigen Extras z.B. den Arenamodus.
Viele fixes und Veränderungen wird es dieses mal geben.

Tut mir Leid, das ich mich einige Zeit nicht gemeldet habe, war in letzter Zeit wirklich gut beschäftigt.
Trotzdem Viel Spaß beim zocken!

Ave
03.01.2015, 13:37
Sehr gut. Schön zu hören. :A

Krassos
24.01.2015, 12:33
So die neue Demo ist so gut wie fertig.
Bevor ich die Demo hochlade, benötige ich aber noch einen Tester für die Rechtschreibung.
Zwar hat Ave schon vieles korrigiert (nochmals Danke) aber inzwischen sind schon einige Texte mehr vorhanden die noch
nicht korrigiert wurden. Ich suche eine(n) freiwillige(n), der das Spiel komplett durchspielt und die Rechtschreibung korrigiert.

Also, wer Lust hat, nur zu!

LG Steffen

Ave
24.01.2015, 12:46
So die neue Demo ist so gut wie fertig.
Bevor ich die Demo hochlade, benötige ich aber noch einen Tester für die Rechtschreibung.
Zwar hat Ave schon vieles korrigiert (nochmals Danke) aber inzwischen sind schon einige Texte mehr vorhanden die noch
nicht korrigiert wurden. Ich suche eine(n) freiwillige(n), der das Spiel komplett durchspielt und die Rechtschreibung korrigiert.

Also, wer Lust hat, nur zu!

LG Steffen

Vielleicht setze ich mich morgen nochmal dran, da kann ich auch gleich die Neuerungen in der Demo sehen. (Und endlich diesen einen Bossgegner besiegen :hehe: )

Krassos
24.01.2015, 12:48
Dieses mal hast du auch eine Hilfestellung :P
Also würdest du es erneut machen?

Ave
24.01.2015, 12:49
Dieses mal hast du auch eine Hilfestellung :P
Also würdest du es erneut machen?

Jo! :A Wobei natürlich auch andere Leute herzlich eingeladen sind dem Spiel eine Chance zu geben und etwaige Fehler zu suchen und zu melden. :)

Krassos
24.01.2015, 12:54
Okay ich warte ab bis morgen, mal sehen ob sich noch jemand anderes meldet.

Krassos
18.02.2015, 13:12
Die letzte Version der Demo:
http://www.file-upload.net/download-10332177/THo---PB--Demo-v.0.3-.zip.html

Ich wünsche euch viel Spaß, Beschreibung des Spiels auf Seite 1.

LG

UPDATE: Ich musste die Demo neu hochladen, da ein zwei Chipsetfehler vorhanden waren.

Ave
27.02.2015, 16:59
Leute ihr dürft ruhig mehr posten. Das Spiel ist gut. Hab die finale Demo ja auch vor kurzem gespielt und da auch noch bisschen Content gesehen und meiner Meinung nach ist das Spiel echt einen Blick (oder zwei, oder drei, oder...) wert. Fans von Metroid werden hiermit sehr viel Spaß haben und dürfen sich auf die VV freuen.

Und selbst wenn euch das Spiel nicht gefällt (was ich aber ehrlich nicht glaube, weil man hier eigentlich gut unterhalten wird) könnt ihr wenigstens etwas Zeit totschlagen. Also los los, runterladen, zocken, Bugs finden und reviewen. :herz:

Mr.Räbbit
27.02.2015, 17:12
Leute ihr dürft ruhig mehr posten. Das Spiel ist gut. Hab die finale Demo ja auch vor kurzem gespielt und da auch noch bisschen Content gesehen und meiner Meinung nach ist das Spiel echt einen Blick (oder zwei, oder drei, oder...) wert. Fans von Metroid werden hiermit sehr viel Spaß haben und dürfen sich auf die VV freuen.

Und selbst wenn euch das Spiel nicht gefällt (was ich aber ehrlich nicht glaube, weil man hier eigentlich gut unterhalten wird) könnt ihr wenigstens etwas Zeit totschlagen. Also los los, runterladen, zocken, Bugs finden und reviewen. :herz:

Ich kann das auch nur immer wieder unterstreichen!
Moment...

So!

Das hier ist mMn eines der vielversprechendsten Projekte, die nicht von einem der "berühmten" Macher stammen. Also anspielen! Jetzt!

Krassos
28.02.2015, 11:24
Ich danke euch beiden für euer feedback und werben meines Spiels =)
Werde noch für zusätzliche Anregung einen Trailer erstellen.

LG

Krassos
24.10.2015, 14:57
Es ist geschafft, das Spiel ist nun fertig und ich werde diesen Topic auch nochmal komplett neu gestalten.
Zuerst aber möchte ich jemanden bitten, das Spiel auf Rechtschreibung und vielleicht auch auf Fehler zu überprüfen.
Ich habe das Spiel nun mehrere male ausgebig getestet und es dürfte eigentlich nichts passieren.

Hat vielleicht jemand dazu Lust?

sora 3.0
24.10.2015, 15:23
Ich würde mich als Tester zur verfügung stellen wenn es ok ist ? Ich bedanke mich im voraus.

Ps: Dein Postfach ist voll ich wollte dich über Pn anschreiben ging aber nicht bitte einmal leeren.

Krassos
24.10.2015, 15:31
Habe mein Postfach geleert, danke für den Hinweis ;-)
Ich habe dir eine PN geschrieben mit dem Link zum Spiel.
Bräuchte dann nurnoch einen Rechtschreibkorrigierer :P

Norpoleon
25.10.2015, 13:03
Schade.
Ich habe mir die Demo runtergeladen, weil ich deine Screens echt interessant fand.
Beim Starten der .exe wird mir allerdings immer der Fehler angezeigt: "DirectDraw Error (DDERR_UNSUPPORTED)"
Was mache ich falsch?

Eddy131
25.10.2015, 21:25
Falls noch einer gebraucht wird, melde ich mich auch gerne als Betatester. Wie viele Spielstunden sind denn in etwa zu erwarten?

Krassos
26.10.2015, 06:11
Natürlich könnt ihr das auch testen, je mehr Augen drauf sind desto besser ;-) Ich bräuchte auch noch jemanden der die Rechtschreibung einmal überprüft.

Wenn ich das Spiel zu 100% löse, alles erledige, brauche ich trotzdem noch fast 4 Stunden. Ich denke das Spiel wird bestimmt mindestens die 6 Stunden haben...

Achja das mit den DD Fehler hatte bis jetzt noch keiner, ich werde das überprüfen. Ich denke das hat was mit der Grafikkarte zu tun...

Wem soll ich denn jetzt eine pm geben?

LG

Mr.Räbbit
26.10.2015, 13:53
Glückwunsch soweit zum (fast) Fertigstellen! : )

Ich bin momentan leider sehr eingenommen und kann mich deswegen leider nicht anbieten.

Aber bei dem DirectDraw Error (DDERR_UNSUPPORTED) kann ich aushelfen.
Oder besser gesagt, der gute Cherry mit einem seiner Patches:

Den Inhalt dieses Archives einfach in den Spielordner packen: http://cherrytree.at/downloads/afm.rar
Diese Datei auch: http://share.cherrytree.at/showfile-2987/afm_game_starter.exe

Und dann einfach afm_game_starter.exe starten. Problem gelöst ^^
(Credit an Cherry)

Eddy131
26.10.2015, 14:27
Natürlich könnt ihr das auch testen, je mehr Augen drauf sind desto besser ;-) Ich bräuchte auch noch jemanden der die Rechtschreibung einmal überprüft.

Wenn ich das Spiel zu 100% löse, alles erledige, brauche ich trotzdem noch fast 4 Stunden. Ich denke das Spiel wird bestimmt mindestens die 6 Stunden haben...

Achja das mit den DD Fehler hatte bis jetzt noch keiner, ich werde das überprüfen. Ich denke das hat was mit der Grafikkarte zu tun...

Wem soll ich denn jetzt eine pm geben?

LG
Hab mich ja schon gemeldet, also her mit der PN ;)
Bis wann hättest du den Testbericht gerne?

Sen-Soht
26.10.2015, 15:20
Würde dein game auch gerne abgreifen und spielen und dir von mappingfehlern und co berichten.
Nur was rechtschreibung angehen würde da bin ich leider zu schlecht^^ Also kann sein das mir einer ins auge sticht aber wirklich eine anhung hätte ich nicht^^

Krassos
26.10.2015, 15:48
@Eddy, kriegst nachher sowie sen eine pm :)

Vielen dank für eure Begeisterung.

@Sen du überprüfst dann das
maping? Wäre auch eine schöne Sache.

Dann würde ich sagen Sora die Funktionalität, Eddy für die Rechtschreibung und Sen für das maping, perfekt.

@Maister, echt vielen dank für dieses Tool!

Sen-Soht
26.10.2015, 16:04
Ich werde tun was ich kann und viele screens dir zukommen lassen ;)

Norpoleon
26.10.2015, 16:38
@Mr.Räbbit: Danke dafür. Jetzt startet es. (:

@Topic: Ich habe jetzt leider keine Zeit zum Spielen; aber ich werde es mir morgen mal angucken.

Eddy131
26.10.2015, 18:09
Ich schreib einfach alles auf, dass mir falsch erscheint. Inklusive Rechtschreibung, das sollte ich ganz gut hinbekommen, aber auch Logik, Story oder Grafik-/Mapping-Fehler, die mir auffallen.
Frag mal Saske, wie zufrieden er mit mir war, bei seinem Spiel hab ich den Anfang getestet.

Norpoleon
27.10.2015, 16:08
Ich brauche mal eure Hilfe:
Habe mit dem Ober-Chozo gesprochen; danach erschienen zwei Symbole auf der Klippenseite.
Ich habe beide Symbole berührt & stehe nun vor einem verschlossenen Tor ganz im Westen der Map. Questlog sagt mir, ich solle den Chozo finden.
Was muss ich als nächstes tun?

EDIT: Schon okay; bin weitergekommen. (:

Eddy131
27.10.2015, 16:36
Keine Ahnung, da ich immer noch auf eine PN warte (Wink mit dem Zaunpfahl ;) ).

Norpoleon
28.10.2015, 07:07
@Steffen90: Wo finde ich einen Hinweis auf den Code, den ich bei diesem Tor, in nördliche Richtung, eingeben muss?

Krassos
28.10.2015, 08:40
Sobald du am Schalter bist erhältst du die Optionen code eingeben und Code entschlüsseln.

Sora ist mit den ersten Test fertig und es gab sogut wie keine Probleme im Spiel. Ich werde die Verbesserung übernehmen damit es noch besser wird.

An die Tester, ich habe den Link leider nicht auf mein handy und müsste dafür am pc :p
Falls ihr nicht mehr warten könnt, dann könnte sora vielleicht so nett sein und euch den Link geben oder ihr wartet noch bis die ein zwei Verbesserungen eingebaut wurden und ich am pc bin.

Ihr entscheidet :D

Eddy131
28.10.2015, 11:05
Wenn das Verbessern schnell geht wär ich dafür. Könnte auch erst ab heute Abend mit Testen beginnen, also wenn du bis dahin den neuen Link verteilst, würde das gut passen ;)
Dann brauchen wir auch nicht die gleichen Fehler nochmal testen.

Krassos
28.10.2015, 11:17
Jop so dachte ich es mir auch, okay ich schicke nachher per PN die verbesserte Version ;-)

Norpoleon
28.10.2015, 16:28
@Steffen90: Ah, danke. Das kleine Menü hatte ich nicht bemerkt. (:

Ben
28.10.2015, 16:35
Ich freue mich schon auf die Vollversion. Die Demo hat damals bereits viel Spaß gemacht. Viel Erfolg beim Käfer raussuchen. ;)

Norpoleon
28.10.2015, 18:37
@Steffen90: Hast du irgendwo schon mal eine Komplettlösung online gestellt, die du mir verlinken möchtest? (:

Krassos
30.10.2015, 10:20
@Norpoleon
Hmm es gibt noch keine Komplettlösung, da ich dachte die wird nicht benötigt :P
Vergiss die Karte nicht, die zeigt dir immer dein nächstes Ziel an, guck aber auch Unterirdisch.

@Ben
Danke für deine Interesse ;-)

Eddy131
06.11.2015, 14:19
Steffen, entleer mal bitte deinen Postkasten. Will dir die neue Version meines Testberichts schicken. Oder falls du den Link zur ersten Version hast: Damit kannst du die aktualisierte Runterladen. Ich lad die immer an die selbe Stelle hoch und schreib dich dann an, wenn da was neues da ist.

Ave
06.11.2015, 15:45
Und falls du es noch nicht gemerkt hast: Du wurdest für das Projekt des Monats nominiert!

Norpoleon
06.11.2015, 15:45
Ist meine erste Fehlerliste angekommen?
Ich bin mir jetzt gerade gar nicht mehr so sicher. \:

Eddy131
06.11.2015, 15:58
Ist meine erste Fehlerliste angekommen?
Ich bin mir jetzt gerade gar nicht mehr so sicher. \:
Wenn nicht bleibst du im Text-erstellen Modus (Wenn abgeschickt kommst du direkt zurück in's Postfach zur Übersicht) und oben wird eine Zeile eingeblendet, dass das Postfach von Steffen voll ist und er es erst leeren muss, bevor du deine Nachricht verschicken kannst ;)

Krassos
09.11.2015, 08:48
Morgen alle zusammen :)
Ich war Wochenende nicht zuhause und konnte mich gerade nicht darum kümmern. Werde so in 1-2 std an den pc und mich um alles kümmern, versprochen! Das ich nominiert wurde kann ich garnicht glauben, vielen vielen dank an euch allen, bin begeistert :)

Postkasten ist nun leer :p

Caro
10.11.2015, 12:23
Hallo miteinander, dein Projekt ist diesen Zyklus des Projekts des Monats (http://www.multimediaxis.de/threads/143156-Projekt-des-Monats-November-2015-Umfrage) nominiert. Schaut gerne mal vorbei, stimmt ab und diskutiert und habt Spaß und all diese schönen Sachen ~

Krassos
10.11.2015, 13:57
@Caro

Die aktuelle Version kann man nun downloaden.
Hier der Link: http://www.file-upload.net/download-11032885/THo-PBv.1.01.zip.html

Falls noch Fehler vorhanden sein sollten, dann werde ich mich natürlich so schnell wie möglich drum kümmern.
Auf Seite 1 habe ich soweit alles bearbeitet bis auf die Bilder, ich wünsche euch viel Spaß ;-)

Lord of Riva
10.11.2015, 17:15
mein vote hat es, gutes gelingen weiterhin :)

Krassos
10.11.2015, 18:36
Vielen dank :)

Mr.Prinz
10.11.2015, 19:16
Der beschissene Hoster file-uploader.net bricht den Download immer irgendwann mittendran ab. Schade.

Krassos
10.11.2015, 21:19
Hmm könnte es natürlich noch woanders hochladen, weiß nur nicht wirklich wo und es muss eine Kapazität von ungefähr 250mb haben.
Hast vllt ne Idee?

Ave
10.11.2015, 21:22
Cherryshare!

Mr.Räbbit
10.11.2015, 21:32
Ich würde workupload.com empfehlen.

@Ave:
Bei Cherryshare kann man doch nur bis 40 MB hosten? oO

Ave
10.11.2015, 21:52
Echt? Wieder was gelernt... :p

Krassos
10.11.2015, 22:23
Gut dann lade ich das morgen auch nochmal auf workupload hoch, danke ;-)

Blacksoul
11.11.2015, 05:16
Hey Steffen,

der Download hat zwar bei mir geklappt, allerdings wurde mir beim entpacken die Meldung angezeigt, dass THo - PB (v1.01)\mp3\01_aktion.mp3 beschädigt sei, sowie das Archiv :o

Ich warte erstmal auf den neuen Download und freue mich schon auf das Spiel :)

Krassos
11.11.2015, 08:12
Hmm....ärgerlich -.-
Wie kann sowas passieren?
Liegt das vllt auch am ZIP Archiv, doch lieber RAR? Ich bin nachher am pc und werde mich so schnell wie möglich drum kümmern.

Krassos
11.11.2015, 14:14
Ich habe nun Workupload benutzt.
Der zweite Link steht hier und auf der ersten Seite, hoffe das funktioniert nun.

http://workupload.com/file/a3KBX1zR

Ich habe diese Version auch nochmal komplett durchgehauen und es sind mir noch ein zwei kleine Fehler passiert.

- Wenn man in der FSS endeckt wird, teleportiert er in den falschen GameOver Screen was aber nicht schlimm ist.
- Game Over Screen zeigt Wettereffekt an -.-
- Ein bis zwei kleine Soundbugs, die aber schnell behoben sind.
- Schreckensdom sind die Wände durchlaufbar...

Wird aber mit der neuen Version behoben sein, ansonsten viel Spaß ;-)

Mr.Prinz
11.11.2015, 15:03
Läuft. Sogar mit meiner vollen Bandbreite. Danke für den reupload. :A

Werd es demnächst mal testen und es eventuell auf Video festhalten.

Krassos
11.11.2015, 15:45
Ohha das wäre ja mal toll, ich mit mein Internet und pc würd's nicht so hinkriegen.

Gut das es läuft, freue mich auf das Feedback ;-)

Mr.Prinz
11.11.2015, 16:36
22916

War wohl wieder nix...

Krassos
11.11.2015, 17:48
Das gibt's doch nicht, ist es bei euch allen so oder nur bei dir? Vllt das falsche entpackungsprogramm?

Werde mich morgen Mittag erst drum kümmern können...
Vllt schickt dir norpoleon oder eddy die 1.0 Version in der Zeit. Ansonsten musst du nun leider wieder ein Tag warten, sry.

Mr.Prinz
11.11.2015, 17:58
Nö. Kein "falsches" Entpackungsprogramm. Einfach nur die Windows Standard-Entpackung. Ein User auf der vorherigen Seite hatte ja auch das Problem...

Krassos
11.11.2015, 19:28
Hmm ich packe es immer mit winrar auf zip. Probier es sonst mal damit, ist ein gutes Programm finde ich aber ich werde natürlich versuchen das hinzukriegen.

Krassos
16.11.2015, 15:34
Ich habe nun alles verbessert, selbst das mit dem Entpackungsproblem.

Von Version 1.02 der Link: http://workupload.com/file/a3KBX1zR

Inzwischen ist die Sache schon ganz rund geworden und freue mich auf Feedback für mein erstes Werk ;-)

Caro
16.11.2015, 15:43
Ergebnisse des PdM:

1. Platz: Ink Travellers von Lucy Fox - 17 gültige Stimmen
2. Platz: The History of Planet Bryyo von Steffen90 - 13 gültige Stimmen
3. Platz: Highland Quest von Coppelia - 10 gültige Stimmen

Signaturen folgen bald :D Glückwunsch!

Krassos
16.11.2015, 16:11
Wow vielen dank an alle die mir ihre Stimme gaben. Natürlich auch dich caro, danke für den 2ten Platz :)

Norpoleon
17.11.2015, 19:04
@Steffen90: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 2ten Platz. (:

Ich würde gerne dein Game weiter nach Fehlern durchwühlen, aber ich komme an einer Stelle überhaupt nicht weiter. \:

Ich bin jetzt in dieser gebirgigen Eis-Einöde & bin durch das Höhlensystem komplett durch. Was muss man an der Stelle machen, wo diese grünen Frames sind, wo normalerweise eine Leiter hingehört?

EDIT: Es wäre wirklich toll, wenn du mal irgendwo eine Komplettlösung veröffentlichen würdest. (:

Krassos
17.11.2015, 19:40
Ok ich werde eine komplettlösung herstellen und danke :)
Schaue mal unter den Pilzen ;)

Norpoleon
18.11.2015, 15:26
Ach, das sollen riesige Pilze sein? Ich dachte immer das wären einfach nur stinknormale Bäume. (:
Danke für den Tipp. (:

Ave
18.11.2015, 15:59
Glückwunsch zum 2. Platz!

PeteS
19.11.2015, 13:49
Habs mir mal geladen und angespielt. Man merkt, dass wohl jahrelange harte Arbeit dahintersteckt. Allein schon beim Beginn und Intro. Wirkt alles sehr spannend. War "Krasso" dein früherer Nickname, weil da von "Krassos Kaserne" die Rede ist?

Karten bisher nicht so wirklich genutzt - aber gekauft. Etwas umständlich da immer ins Menü zu müssen und dann zwischen verschiedenen Ebenen zu wechseln. Aber bisher auch so den Weg gefunden.

Plunder is ne tolle Sache, dass sich da auch Sachen kombinieren lassen. Allerdings umständlich, wenn man was kaufen oder verkaufen will und ne bestimmte Menge erreichen (beim Kaufen) oder zurückhalten (beim Verkaufen) will. Dann muss man sich das im Menü erst merken und dann zum Händler. Wäre besser wenn der auch anzeigen könnte, wie viel man selber bei sich trägt.

Hänge an einer Stelle. Und zwar bei der Gipfelspitze (da wo es eisig ist) wo man das Lager aufbauen muss. Glaube ich habe da auch Bugs gefunden.

Bin zuerst nach unten wo der Kampf gegen die Drohne stattfindet. Dachte dann aber ich sollte erst die andere Gegend erkunden und habe zurückgeladen. Dann halt erst zum Lager. Auftrag gekriegt mit Aufbau. Von der Drohne im Norden gehört aber dachte ich geh erst mal nach Süden (unten bei dem Bosskampf gegen die Drohne). Diese besiegt. Da lag so ne Batterie. Danach hatte ich aber irgendwie schon die Drohnenteile und Computerteile im Inventar zusätzlich zur Batterie. Ryan war dann weg als ich ins Lager zurückam.

(Außerdem ein Bug als ich nach dem Drohnenkampf nach Norden auf die Map mit dem Speicherpunkt bin kam ein Hilfeschrei und der Char rannte nach Süden auf die Map mit dem Bosskampf - wo aber nix mehr war. Denke das sollte vorher triggern (aber so dass man noch speichern kann erst wenn man etwas weiter südlich läuft er dann runterrennt in dern Bosskampf.)

Danach bin ich erst nach Norden, wo man die kaputte Drohne findet. Da konnte man dann per Funk mit Ryan reden (Cutscene) der ja da eigentlich schon weg war bei mir. Runtergestürzt ... im Wasser komm ich nicht mehr raus.

Der Stein den man mit MG-Feuer zerstören soll geht nicht zu zerstörn, da es heißt "hier werden keine Waffen benötigt" also nicht Waffe nutzen kann.

Krassos
19.11.2015, 13:57
Ohha das ist auf jeden Fall ein Bug, super das du ihn gefunden hast.
Da wo du jetzt hängst musst du den mittleren Stein verschieben damit das Wasser entweicht und du eine Waffe anlegen kannst.

@Ave
Danke sehr :)

Eddy131
19.11.2015, 14:02
Danach bin ich erst nach Norden, wo man die kaputte Drohne findet. Da konnte man dann per Funk mit Ryan reden (Cutscene) der ja da eigentlich schon weg war bei mir. Runtergestürzt ... im Wasser komm ich nicht mehr raus.

Der Stein den man mit MG-Feuer zerstören soll geht nicht zu zerstörn, da es heißt "hier werden keine Waffen benötigt" also nicht Waffe nutzen kann.

Da musst du einen der Steine hochschieben, dann läuft das Wasser ab. Danach kannst du den Stein mit der MG zerstören.
Problem ist nur, wenn du keine MG-Patronen mehr hast. Dann hängst du da unten wirklich fest, da sollten immer automatisch neue Patronen auftauchen, wenn sie alle sind.

//EDIT
Da war Steffen etwas schneller ;D

PeteS
19.11.2015, 14:03
Danke hab ich auch grad gefunden. Habe mal die richtige Reihenfolge gespielt (hab verschiedene Speicherstände und nicht so viel Zeit verloren) und da ich dann auch im Wasser nicht weiterkam - das aber niemand gemeldet hatte - vermutete ich, dass es da schon ne andere Lösung gibt und hab mit dem Stein rumprobiert.

Eddy131
19.11.2015, 14:05
Danke hab ich auch grad gefunden. Habe mal die richtige Reihenfolge gespielt (hab verschiedene Speicherstände und nicht so viel Zeit verloren) und da ich dann auch im Wasser nicht weiterkam - das aber niemand gemeldet hatte - vermutete ich, dass es da schon ne andere Lösung gibt und hab mit dem Stein rumprobiert.
Wenn der Speicherstand nicht zu weit weg ist, könntest du mal ausprobieren wie das ist, wenn du deine MG leer feuerst, nachdem das Wasser abgelaufen ist? Ich hab leider nur einen Speicherstand und der ist danach schon gespeichert worden, obwohl ich es nochmal testen wollte.

Krassos
19.11.2015, 14:06
Danke eddy ;-)
Das mit der Munition hab ich leider nicht bedacht, wird aber bearbeitet.

@PeteS
Kommst du jetzt weiter?
Achja Krassos war wirklich mein nickname, wie heute noch ;-)

Eddy131
19.11.2015, 14:11
Danke eddy ;-)
Das mit der Munition hab ich leider nicht bedacht, wird aber bearbeitet.
Der Rest meines Testberichts kommt auch garantiert noch ;)
Sind die Speicherstände eigentlich kompatibel? Bin am überlegen mit der aktuellen Version weiter zu machen, da ich sonst ja die gleichen Fehler finde wie die Kollegen, die ja schon korrigiert sind.

Krassos
19.11.2015, 14:26
Jop die sind meines Erachtens kompatibel ;-)

PeteS
19.11.2015, 15:06
Mit MG leer feuern kann ich nicht mehr testen. Hab da Speicherstände überspeichert jetzt. Bin gut weitergekommen. Mit der richtigen Reihenfolge trat der Fehler mit der Cutscene (die ich nach dem Drohnenboss bekam) nicht mehr auf - kam korrekt vorher. Passt auch dann so besser, wunderte mich nämlich erst, weil da der eine Kerl schon den Namen hatte den man bei falscher Reihenfolge da ja eigentlich noch nicht kennt, wenn man zuerst zur Drohne ging.

Nur wenn man runterfällt - was ich nicht getestet hab - muss man ja bevor man ins Wasser springt die Drohne ausschlachten. Ich glaub da kommt man später nicht mehr hin. Nicht ausprobiert ohne die Drohne auszuschlachten ins Wasser zu gehen. (Dann würde man ja theoretisch die Teile nicht mit nehmen und käm später nicht mehr ran ... außer der Bug dass man alles hat, wenn man später die Batterie nimmt tritt auch bei richtigter Reihenfolge dann noch auf.)

Hab irgendwo im Suchmodus westlich von dem Verfluchten (in der Höhle in der man die Computerteile kriegt) nen Ausrufezeichen gesehen wo ich nicht hinkam. Kann sein, dass da ein versteckter Weg oder Weg war, den ich übersah. (Aber das wär ja eh nur gewöhnlicher Loot.)

Ansonsten bis Akt 2 alles gut gefunden und grad den andern Aufzug in Betrieb genommen und mache da später mal weiter dann.

Eddy131
19.11.2015, 15:37
Mit MG leer feuern kann ich nicht mehr testen. Hab da Speicherstände überspeichert jetzt. Bin gut weitergekommen. Mit der richtigen Reihenfolge trat der Fehler mit der Cutscene (die ich nach dem Drohnenboss bekam) nicht mehr auf - kam korrekt vorher. Passt auch dann so besser, wunderte mich nämlich erst, weil da der eine Kerl schon den Namen hatte den man bei falscher Reihenfolge da ja eigentlich noch nicht kennt, wenn man zuerst zur Drohne ging.

Nur wenn man runterfällt - was ich nicht getestet hab - muss man ja bevor man ins Wasser springt die Drohne ausschlachten. Ich glaub da kommt man später nicht mehr hin. Nicht ausprobiert ohne die Drohne auszuschlachten ins Wasser zu gehen. (Dann würde man ja theoretisch die Teile nicht mit nehmen und käm später nicht mehr ran ... außer der Bug dass man alles hat, wenn man später die Batterie nimmt tritt auch bei richtigter Reihenfolge dann noch auf.)

Hab irgendwo im Suchmodus westlich von dem Verfluchten (in der Höhle in der man die Computerteile kriegt) nen Ausrufezeichen gesehen wo ich nicht hinkam. Kann sein, dass da ein versteckter Weg oder Weg war, den ich übersah. (Aber das wär ja eh nur gewöhnlicher Loot.)

Ansonsten bis Akt 2 alles gut gefunden und grad den andern Aufzug in Betrieb genommen und mache da später mal weiter dann.
Das Ausrufezeichen hab ich auch gesehen und wirklich alles in der Höhle ausprobiert (unter anderem jeden einzelnen Wandabschnitt versucht durchzugehen und anzusprechen, gab ja vorher schon ne Stellen, wo ein versteckter gang sichtbar wurde, nachdem man reingegangen ist.)
Würde gerne wissen, ob und wie man da hin kommt.

PeteS
19.11.2015, 21:32
Wie ist bitte zu verfahren, nachdem man die Hitzepanzerung hat?
Da wurde ja auch diese Phazor-Waffe zerstört. Und man lädt Infos über die Dämonen in die Datenbank.

Ich kann dann zurück und habe oben noch so eine Tür ähnlich der einen Basentür durch die man ging zum zur Hitzepanzerung zu kommen. Die geht aber nicht auf.

Südlich der einen "Flammenwand" (durch die man nur mit Panzerung gehen kann) sind nur 2 Artefakte). Im Westen hinter der einen Flammenwand gibts nen Raum bei dem sich so ne Laserbarriere aktiviert mit Hinweis dass man sich nicht sehen lassen soll. Vermute da gibts noch nen Unsichtbarkeitsmodus (der Dritte Modus, den ich noch nicht habe).

Außerdem kann man zu so nem Lavasee bei dem links davon ne Tür ist für die man wohl die 3. Waffe braucht und im Norden auch wieder sowas mit Laserbarriere wo man wohl unsichtbar dran vorbei soll.

Irgendwo muss ich was übersehen haben - denn den 3. Modus und die letzte Waffe find ich noch nirgends aber keine weiteren Orte an die ich mehr in kann (außer man soll irgendwo noch mal zurück).
Edit: Hat sich erst mal erledigt. Hab irgendwo was übersehen wo es aussah als wär da ne Klippe aber nich genau hingeguckt und da gings noch weiter auf der einen Map nördlich des Lavasees. Da werd ich erst mal weitersuchen, eventuell muss ich ja da hin. ;)

Edit2: Bin nun wieder etwas weiter. Kleine Bugmeldung:
Disziplin 2 die man später testen kann ist etwas buggy. Habs beim ersten Mal nicht geschafft. Dann wollt ich direkt noch mal rein. Bildschirm bleibt schwarz aber man kann trotzdem noch irgendwie schießen. Geh ich vorher ausm Schilff und dann noch mal rein dann lädt es zwar die Map und es ist nicht dunkel aber man hört da auf wo man vorher war (die Punktzahl und setzt nich korrekt zurück und zeigt Intro/Erklärung noch mal an wies sein sollte).

Ansonsten hab ich noch gemerkt, dass das PDA weg war - glaub weil ich vorher mal diesen Artefaktraum gefunden hatte, den man mit PDA öffnen muss. Es war aber nur nicht mehr im Inventar angezeigt funktionierte aber trotzdem noch als ich das an der einen Stelle in der Lava-Welt noch benötigte. Später als ich Artefaktscanner bekam wurde das PDA auch wieder angezeigt im Inventar. Dort mach ich morgen dann mal weiter.

Krassos
20.11.2015, 07:10
Freut mich das du weiter gekommen bist zudem auch noch ein paar Fehler gefunden hast, die das Spiel nachher noch sauberer machen :)

Bin auf deine endgültige Meinung zum Spiel gespannt ;-)

PeteS
20.11.2015, 13:45
Bin bei den Dämonen. Meiner Meinung nach etwas zu heftig - durch die Geschwindigkeit. Den ersten hatte ich mit Glück geschafft. Der zweite (hat auch mehr HP) heftig, da er ständig auf einem drauf ist und Schaden macht, auch wenn man versucht wegzulaufen. Man soll wohl um die Steine manövrieren und ihn sich fernhalten (das klappte beim ersten auch irgendwie, dass ich dahinter einfach durch den Stein schoss und auf ihn Schoss und er ne Zeit lang gar nicht an mich ran kam) klappt aber irgendwie nicht immer so richtig.

Das sind etwas nervige Kämpfe - da kann man die Lust dran verlieren. Mal gucken, ob ich es noch schaffe. Bisher sonst alles gut geklappt. Artefakte hab ich 27 von 30 und 2 noch bei so Verfluchten (muss ich noch Fossile sammeln). Letztes entweder übersehen oder es kommt noch im allerletzten Abschnitt wenn man die 3 Dämonen fertig hat.

Edit: Zweiten doch noch geschafft. Bin etwas weiter weg dass er fast nicht mehr sichtbar war dann hat er sich wohl irgendwo "verfangen" und ich hab einfach ins Leere geschossen von unten nach oben hinter nem Felsen und von links nach rechs gerannt. Irgendwann kam er dann aber auch aber das reichte so.

Krassos
20.11.2015, 14:26
Gut zu wissen, die Geschwindigkeit war sogar mal schneller :p Okay das werde ich dann auch nochmal bearbeiten, da du nicht der erste bist dem das zu schwer war.

Guck mal auf die Karte, da du den artefaktscanner besitzt, siehst du alle artefakte sofern du alle Karten gekauft hast.

PeteS
20.11.2015, 14:43
Dritter Dämon ging. Ich denke (beim ersten und dritten Dämon waren diese Säulen um die man rumlaufen konnte und nutzen konnte um etwas Abstand zu gewinnen) die Steine da in der Lavagegend waren etwas schlechter. Mit Säulen und eventuell ein Tick größer die Map ... dann wär das besser.

Weil bei den Steinen war ich manchmal selber hängen geblieben, da ich dachte das wär normal passierbares Feld. Bei den Säulendingern ist es ja eindeutig.

Beim dritten Dämon dann halt viel weglaufen, paar Schüsse und zwischendurch heilen. Da konnt ich besser Abstand halten (zumindest wenn ich weggerannt bin zum Heilen).

Artefakte hab ich alles bis auf 1 - weiß aber wo es ist (war das vermutete was erst vorm Eingan zum Schreckensdom hinter nem Baum oder Pilz liegt). Will erst mal so fertig machen, dann mit Artefakten allen. (Es soll dan das Ende etwas anders sein? Will ja beide Enden also erst mal ohne alle Artefakte. Nehme an die müssen dann zurück zu dem einen Raum und dann gibts da noch was zu holen.)

Was mir gut gefallen hat war der Wechsel zwischen Ansicht von oben und Ansicht von der Seite (wo man teils nur von links nach rechts läuft dann). Man sieht dem Spiel nicht so sehr an, dass es mit dem Maker gemacht wurde. Jedenfalls viel verändert, fängt ja schon vom Startmenü an. Das ist toll.

Dieser Phazor oder Phazon (der dritte kombinierbare Plunder-Gegenstand den man scheinbar nicht für Quest/Story braucht aber zum Eintauschen für Munition dient) scheint sich nicht herstellen zu lassen. Habs mal probiert. Sagt erfolgreich. Habe aber immer 0 laut Anzeige zumindest. Aber hab eh genug Munition und wenn dann tausche ich die nur gegen Geld. Davon hab ich auch genug. (Und direkt die fehlenden Fossile gekauft, schön dass es die Möglichkeit gibt - wenn auch diese zu den teureren Gegenständen zählen, aber man hat ja irgendwann genug Geld.)

Krassos
20.11.2015, 16:19
Jop sobald du 30 artefakte hast musst du zum artefaktraum, da gibt's noch was ;-)

Danke für dein Feedback, gut das es dir bis jetzt gut gefällt. Deine Aussagen sind soweit alle zutreffend. Das mit Phazon wie auch die anderen Fehler werde ich auch definitiv beheben.

Und ja es gibt 2 Enden, sobald der Ende Bildschirm kommt warte eine Minute bevor du es beendest :)

PeteS
20.11.2015, 16:39
Ich hab das normale Ende (ohne alle Artefakte und 100 Prozent). 404 Minuten Spielzeit. (Ab Spielzeitanzeige ging nix mehr weiter, danach kamen wohl keine Cutscenes mehr. Habe dann zurückgeladen und mit allen Artefakten probiert.)

Da muss ich aber wohl noch mal zurückladen. Letzter Boss ist etwas heftig den in 300 Sekunden kaputtzumachen, wenn man nicht genug Munition von der 3. Waffe mehr hat (da gabs vorher direkt glaub leider keinen Munitionspunkt mehr). Dachte erst man müsste die Zeit abwarten aber das wars ja nicht, man muss ja wohl doch draufhauen auf den Boss.

Krassos
20.11.2015, 17:26
Den aller letzten kannst du nicht mit der 3ten Waffe töten, da lacht er nur. Am Ende musst Du eine Minute warten dann passiert was... und das bei beiden enden.

PeteS
20.11.2015, 17:40
Okay, muss ich später noch mal testen. Ohne 100 Prozent kann ich nicht mehr. Aber da bei dem letzten mit den 300 Sekunden guck ich noch mal. Als ichs runterzählen liess und das schaffte kam nur "Bitte Taste drücken" und dachte man wäre dann wieder beim Intro weil das irgendwie so aussah, kann sein dass ich nicht schnell geguckt hatte und das dann ne End-Cutscene war.

Krassos
20.11.2015, 18:38
Ohh dasn Fehler, warst Game over :p Musst ihn mit der 2ten Waffe killen.

PeteS
20.11.2015, 20:09
Okay. Wunderte mich. Weil Game Over Screen kam glaub nicht. Oder hab drüber weggeklickt. Dachte erst es wär ein Bug, dass keine Schadenszahlen kamen, weil bei der andern Waffe welche kamen. Hätt ich es richtig interpretiert hätte ich auch so drauf kommen können, dass man diese Waffe nehmen muss (oder erste, hatte die zweite leergeschossen). Das hat dann geklappt.

Ende hab ich jetzt hoffentlich auch alles gesehen.

Beim normalen ohne 100 Prozent nachdem Scott kommt und nach unten aus der Map geht und dann so Kampfgeräusche kommen ist ja dann fertig? Länger gewartet hab ich dann nicht mehr nur bisschen und dann passierte nix mehr.

Beim andern nachdem das Gespräch der 2 Leute kommt wo die noch einen schicken, weil man selber ja Scott komplett besiegte läuft ab und zu so ein Kerl so ne Art Rundgang - was sich wohl wiederholt. Danach kommt dann auch nix mehr, denk ich? Dann müsst ich alles haben.
Sonstige Bugs - außer die hier genannten - sind mir keine aufgefallen.

Ne Munitionsstation könnte vor dem allerletzten Gegner bei 100 Prozent-Durchgang noch sein. Ansonsten bisher alles schon gesagt. Ich brauch normal länger. Die andern werden sicher schneller als 400 Minuten spielen. Aber so 360 Minuten (6 Stunden) kann man sicher angeben als Spielzeit.

Die Karten hab ich dann tatsächlich kaum gebraucht - außer für die Dämonen weil da wusste mans ja nicht und musste gucken. Artefakte auch so gefunden bis auf das letzte vorm Schreckensdom - hätt ich da nicht vermutet und nur abgesucht, weils angezeigt wurde dass da in der Nähe eins ist. Lag ja versteckt etwas.

Hat alles in allem gut unterhalten. Die Musik fand ich gut gewählt und Intro und Hauptmenü gut. Und die Menüs im Spiel auch. Hat für gute Atmosphäre gesorgt, auch wenn die Story natürlich nicht überragend ist. Aber für so ein Actionspiel schon ganz motivierend und nicht schlecht - vor allem mit den 2 Enden.

Kämpfe waren weitgehend okay (bis auf Dämonen was ich da ansprach zumindest beim Zweiten). Nicht zu anspruchsvoll oder spannend aber recht flott, das Kampfsystem. Die Bosse waren gut und abwechslungsreich.

Hauptspass lag wohl darin, die ganzen Aufwertungen zu sammeln die es da gab und immer neue Sachen (Modus, Waffen und so) freizuschatlen.

Plunder sammeln und verkaufen: Dazu hab ich schon was gesagt, wegen Verkaufen und so. Dass es umständlicher ist, wenn man nicht da die Menge sieht die man selber bei sich trägt - während dem Verkauf - sondern erst vorher im Menü selber gucken muss. Allgemein fänd ichs gut, wenn man Sachen die nicht für Story nötig sind gehabt hätte (stattdessen lieber Geld ... auch statt den Gegenständen die man für Munitionstausch benötigt lieber Geld, hab fast nur gegen Geld geholt unterwegs, weil der Tausch ja nur bei den Chozo ging wo man zurück hätte müssen). Stattdessen z. B. vielleicht lieber mehr Fossile droppen (und die nicht kaufbar). Oder so in der Art. Weil hab auch kaum was verkauft - fast so immer genug Geld gehabt. Uran hatt ich als einziges so übermässig viel am Ende, da hätt ich mal verkaufen können. Über 100 Uran oder so. Andern Sachen eher so maximal mal 20 rum. Feuerwesen war man halt viel unterwegs gegen Ende. Und die droppten das und es lag noch so rum zum Finden.

Krassos
21.11.2015, 05:47
Freut mich das es dir überwiegend gefallen hat :) Alle erwähnten Bugs und Tipps werde ich selbstverständlich in der nächsten Version verbessern und ausgemerzt haben.

Die Story war ursprünglich mal etwas anders aber in meinen Augen zu extrem gewesen...ist auch erst mein erstes veröffentlichtes Spiel. Ich habe auch schon ein neues Projekt was bestimmt auch nicht schlecht ankommen wird.

Jop du hast dann beide enden gesehen, beide Enden sind fast gleich aber von der Story sehr unterschiedlich. Ich habe mir sogar überlegt ein addon zu machen. Also einmal die Vorgeschichte wo man Scott spielt und einmal die Geschichte danach mit dem Unbekannten.

Ich danke dir für deine Mühe und das du das Spiel gespielt hast :)

Eddy131
23.11.2015, 15:00
Wie komm ich auf die Klippenseite U1? Ich war bei den Chozo und habe das Brenngel geholt, dennoch kann ich im Generator das Gel nicht benutzen. Und noch einen zweiten kann ich nirgends finden. Dennoch sagt er mir bei dem Fahrstuhl, das ich Brenngel brauche und ich erst mal zu den Cozo sollte.

//EDIT
Hab's herausgefunden. Wobei das ziemlich fies platziert ist. Den Ort hat man bis dahin doch garnicht mehr im Kopf. Ein kleiner Hinweis der Chozo oder so wäre sinnvoll gewesen.

Krassos
24.11.2015, 05:38
Alles gut gegangen? Der Chozo sagt das es nördlich der Stätte eine Höhle gibt, wo ein teleporter ist zum Glutkessel und dort befindet sich auch der Generator.

Eddy131
24.11.2015, 15:12
Alles gut gegangen? Der Chozo sagt das es nördlich der Stätte eine Höhle gibt, wo ein teleporter ist zum Glutkessel und dort befindet sich auch der Generator.
Hmm, dann muss ich das irgendwie übersehen haben. Vielleciht war die Andeutung aber auch einfach zu ungenau, als das ich diese Höhle noch im Blick hatte. Immerhin gibt es nördlich mehrere Höhlen und auch die eine, die direkt zum Fahrstuhl führt ist darunter. Hab's ja jetzt aber gefunden :A

Krugelix
26.11.2015, 05:54
Finde das Spiel echt super, aber ich finde die zweite Goldmedaille vor dem Echsennest einfach nicht. Kann mir da mal wer helfen?

Krassos
26.11.2015, 08:15
Schaue mal unter den Pilzen vorm echsennest...solltest du allgemein auch machen, man findet einiges :-)

@All
Patch 1.03 ist in Arbeit ;-)

Krassos
27.11.2015, 12:27
Sooo, ich habe nun alle Fehler ausgemerzt.

-Bugfixes-

- Plunderangabe beim Shop
- Drohnenboss kann nicht mehr vorzeitig zerstört werden.
- Munition unter Wasser.
- Eishöhle, Plunder nun findbar.
- Kein schwarzer Bildschirm mehr und der Counter resetet in der 2ten Disziplin.
- Dämonen sind nun langsamer.
- Plundermenü sowie Shop haben nun die richtige Variablennummer.
- Auf dem Mond ist nun eine Munitionsstation sowie ein Speicherplatz.
- Game Over Bug gegen Ende gefixt.

Die Speicherstände sind mit dem Patch kompatibel, der Downloadlink steht hier und auf der ersten Seite.

http://workupload.com/file/ypU8KMdk

Wünsche euch viel Spaß und würde mich auf weitere Spieler freuen ;-)

Mr.Prinz
27.11.2015, 19:36
Moment! Heißt das ich muss mir v1.02 laden und dann direkt den Patch? Kann man da nicht eine einheitliche v1.03 rausbringen?

Krugelix
28.11.2015, 05:38
Also welchen Pilz soll ich untersuchen... ich bin schon selbst ganz schimmlig, weil ich nicht mehr weiter komme.

http://i.imgur.com/E9DixHx.png

Krassos
28.11.2015, 10:59
@krugellix
Nicht die kleinen Pilze :D
Die großen Orangen "Bäume" meine ich. Außerdem ist das medailon in der Höhle vor dem Echsennest also die Passage dort hin.

@Mr. Prinz
Ok ich werde bis spätestens Montag eine einheitliche Version rausbringen.

Krugelix
01.12.2015, 03:40
Danke, hab das Pilzbäumchen gefunden.

Hab auch einen lustigen Fehler gefunden:
http://i.imgur.com/6SrJJEf.png

Wenn man von so einer Salbe getroffen wird, sollte man geheilt werden :hehe:

Krassos
08.12.2015, 13:46
@Krugelix
Salben, verstehe ;-)
Werde ich dann auch noch ändern, Danke.

@All
Ich habe nun eine einheitliche Version (1.03) hochgeladen. Den Patch 1.03 habe ich stehen
lassen, für die Leute die noch/nur Version 1.02 besitzen. Hoffe ich bekomme noch ein paar Spieler an das
Projekt ran obwohl ich weiß, dass es nicht das beliebteste Genre ist.

Grüße

Perusa
08.12.2015, 19:52
Mich hast du aufjedenfall rangekriegt! Ich habe auf die Vollversion gewartet. Habe erst vor kurzem mitbekommen, das das Spiel fertig ist, lol. Ich muss das zocken! :)

Krassos
11.12.2015, 17:35
Freut mich, dass es dir so gefällt, hoffe auf Feedback ;-)

Mr.Prinz
13.12.2015, 21:50
Hallo Steffen90. Ich habe es mir erlaubt heute dein Spiel zu "let's testen" und das Ergebnis auf YouTube hochzuladen. Ich habe viele Dinge kommentiert, die gut und welche weniger gut waren.
Insgesamt war das Spiel aber gut und hat auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung. Ich sage dir aber jetzt schon, dass ich kein Typ für Science-Fiction Kram bin. ;)

Das Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=Pb2xTJdt9Eo

Noch eine kleine Pro/Contra Liste:

Pro:
+Schöne Grafiken
+Keine altbackenen Chipsets
+looten&leveln
+Ansehnliche Zwischensequenzen
+Eigenes, kreatives Menü
+Unterhaltsame Musik
+Ein paar nette Rätsel
+Sehr gutes Action-Kampfsystem
+Schönes HUD-Menü
+Modulupgrades
+Hilfestellungen liegen dem Spiel bei
+Mehrere Endings
+Verschiedene Sounds beim Laufen über Gras, Stein, etc...

Contra:
-Schrift manchmal schwer leserlich
-Hier und da ein paar hässliche Grafiken (Speichermaschine, Heilmaschine, ...)
-Unausgereiftes QuickTimeEvent
-Berühmte "Wo muss ich jetzt hin?"-Situationen
-Unausgereiftes Kaufmenü bei Aliens
-Des öfteren Stilbrüche (Gras manchmal transparent/manchmal nicht, zufällige Gegenstände interagierbar, Umlaute/keine Umlaute...)
-Rätselraten mit Glück
-Ein paar wenige Rechtschreibfehler
-Ärgerlicher Bug: Waffe wird nach Upgrade aus der Hand genommen

Krassos
15.12.2015, 15:23
Als erstes sage ich vielen dank für deine ganze Mühe und das Testen sowie das uploaden auf YouTube :)

Das Video werde ich mir demnächst angucken, muss dafür am PC sitzen, bin trotzdem gespannt.

Die Pro und Kontras finde ich berechtigt und zutreffend, werde die Kontras definitiv bearbeiten, da ich ein addon plane. Was meintest du mit Rätselraten? Eigentlich weiß auch wo man hin muss, da die Karte doch das Ziel anzeigt oder meintest du etwas anderes?

Auf jeden Fall danke fürs spielen :)

Krugelix
18.12.2015, 00:27
@Krugelix
Salben, verstehe ;-)
Sollte Salven heißen. :)

Ich soll zu dem Gipfel / die Dämonen besiegen, aber ich hab keine Plan so ich gegen die Kämpfen soll.
Auf der Karte wird mir angezeigt ich soll auf den Gipfel, wenn ich aber dort bin ist der Weg versperrt.
http://i.imgur.com/sGnkcVn.pnghttp://i.imgur.com/cBBH7D1.png

Ich hab keine Plan wo ich in soll.
Das Problem ist, wenn man zwischen drin aufhört und nach 2 Wochen weiterspielen möchte.

In meinem Suchwahn bin ich noch auf einen Begehbarkeitsfehler gestoßen:
http://i.imgur.com/TTNnj99.png

Krassos
18.12.2015, 13:00
@Krugelix
Gestern habe ich diesen Fehler auch schon gefunden, komischerweise war der Haken bei der Variable nicht mehr aktiv -.-
Das mit den Salven hab ich leider wieder vergessen, verdammt :P
Du siehst aber doch das blaue Feuer oder?

@All
Ich bin gerade dabei die Version 1.04 hochzuladen.

Bugfixes
- Waffe wird nach Levelanstieg wieder angelegt
- Begehbarkeitsfehler behoben (außer der erwähnte im letzten Post)
- Beim ersten Dämon den Pilzfehler behoben
- Verbesserte Grafiken (Speicher und Munitionsstation etc.)

Die Speicherstände werden ab 1.02 kompatibel sein.

Hier die neue Version: http://workupload.com/file/ypU8KMdk

Grüße

Eddy131
18.12.2015, 13:54
So, heute meinen Vortrag gehalten. Jetzt hab ich wieder etwas mehr Zeit für anderes.
Eines meiner nächsten Ziele: Den Fehlerbericht zu Bryyo fertig machen!
btw: Den Begehbarkeitsfehler und den Fehler mit den Salben/Salven hab ich dir auch schon vor Wochen geschickt ;)

Lad mir grad die neueste Version runter und teste dann mit der weiter. (mal schauen ob ich endlich in den Credits auftauche ;P )

Xylfo
20.12.2015, 19:01
Du Piiiiiep Pieeeep! Ich habe mich bei dem Intro voll erschrocken. In diesem Pieeeeepspiel findet man sich auch nicht zurecht!

~ Beleidigungen werden nicht akzeptiert und wurden von mir überpiept. Das ist eine Warnung - das nächste Mal wird verwarnt. ~Caro

Krassos
21.12.2015, 11:30
Erschrocken, wieso das? Und was sollen diese Beleidigungen, brauchst es ja nicht spielen!

Krugelix
21.12.2015, 21:00
@Krugelix
Gestern habe ich diesen Fehler auch schon gefunden, komischerweise war der Haken bei der Variable nicht mehr aktiv -.-
...
Du siehst aber doch das blaue Feuer oder?

Hi, ja ich sehe das blaue Feuer noch und es blockiert noch immer meinen Weg :(

Krassos
29.12.2015, 12:09
@krugelix
Okay ich habe mir nun ein wenig Zeit genommen und alles behoben. Der Fehler kann mit der (neuen) Version 1.05
nicht mehr sein. Ich habe die Position gewechselt, sodass es für dich nun kein Problem mehr darstellen sollte.

@Eddy
VERDAMMT jetzt habe ich das mit den Salven vergessen -.- :DDD

@all
Die Version 1.05 habe ich gestern und heute noch einmal komplett durchgehauen. Es dürften keine Fehler mehr vorhanden sein und zudem habe ich noch andere Fehler sowie die Passierbarkeit etc. gefixed. Einige Grafiken habe ich auch noch verschönert.
Die Version 1.04 hatte einen großen Freezebug der das Spiel killt, diese Version ist leider nicht mehr zu gebrauchen, was mir Leid tut.

Wünsche euch viel Spaß =)

Krassos
17.01.2016, 11:04
Ich habe nun das Addon fertiggestellt, der Downloadlink ist auf der ersten Seite und ich habe alle Bilder noch einmal überarbeitet.
Nun gibt es zwei Akte mehr + EP Booster. Scott und Drake sind nun auch spielbar.
Ich wünsche euch viel Spaß ;-)

Mr.Prinz
17.01.2016, 12:47
Ich habe nun das Addon fertiggestellt, der Downloadlink ist auf der ersten Seite und ich habe alle Bilder noch einmal überarbeitet.
Nun gibt es zwei Akte mehr + EP Booster. Scott und Drake sind nun auch spielbar.

Glückwunsch zum Release des Addons. Ich denke das Addon tut dem Spiel gut, da es sich ja auf jeden Fall sehen lassen kann. Auch außerhalb der RPG Maker Community. Wirst du das Spiel auch in Englisch übersetzen?
Ich denke dadurch würden noch viel mehr Leute dein Spiel spielen.

Danke für das verlinken von meinem Let's Test in deinem ersten Beitrag. :)

Gruß
Mr.Prinz

Krassos
18.01.2016, 08:44
Keine Ursache, und danke :)
Ähm ja ich verstehe zwar Englisch aber für das komplette übersetzen wäre ich glaube ich zu schlecht... Ich überlege es mir, gibt ja auch Leute die einen helfen. Hmm vielleicht hat ja einer von euch dazu Lust? Falls ja kann er/sie sich gerne melden :)

Achja du sagtest ja außerhalb der Community, wo z.B.?

Mr.Prinz
18.01.2016, 15:45
Keine Ursache, und danke :)
Ähm ja ich verstehe zwar Englisch aber für das komplette übersetzen wäre ich glaube ich zu schlecht... Ich überlege es mir, gibt ja auch Leute die einen helfen. Hmm vielleicht hat ja einer von euch dazu Lust? Falls ja kann er/sie sich gerne melden :)

Achja du sagtest ja außerhalb der Community, wo z.B.?

Nun, außerhalb DIESER Community hat das Spiel auch auf jeden Fall eine Chance verdient. Sei es durch YouTube, andere RPG Maker Seite, etc.
Ich erlebe nur zu oft, dass Spiele hier im RPG-Atelier gehyped werden und entliche Kommentare gepostet bekommen, aber in der 'Außenwelt' wie YouTube, etc. gar nicht bekannt sind. Gibt natürliche Fälle, die genau umgekehrt sind.
Ich meine nur damit, dass es dein Spiel auch verdient hat außerhalb dieser RPG Maker Community bekannt zu werden. ;)

Gruß
Mr.Prinz

Krassos
24.01.2016, 08:12
Achso, so meintest du das. Problem ist das ich nur sehr begrenzt Internet habe und kaum oder fast garnicht Videos machen kann so wie du mit dem lets Test. Schafft meine Mühle nicht -,-

Hmm und außerdem denke ich das die Interesse
nicht allzu stark wäre, da ich bis jetzt noch nicht ein einziges Feedback von dem Addon erhalten habe.

Mr.Prinz
24.01.2016, 21:59
Hmm und außerdem denke ich das die Interesse
nicht allzu stark wäre, da ich bis jetzt noch nicht ein einziges Feedback von dem Addon erhalten habe.

Das liegt aber nicht an deinem Spiel, sondern am RPG-Atelier. Das RPG-Atelier hatte vor einigen Jahren noch viel mehr aktive User. Und die, die jetzt noch übrig sind interessieren sich halt alle nur für die selbe langeweile graue Spielemasse, sprich: Klassische RPG-Spiele, die im Mittelalter spielen. Ausgefallenere Spiele werden dabei konsequent übergangen. Vielleicht schau ich mal, dass ich ein paar Leute dazu anrege dein Spiel zu spielen oder gar zu let's playen.

Gruß
Mr.Prinz

Krugelix
26.01.2016, 16:41
Ui, ein Addon!
Werd es mir laden und nochmal von vorne anfangen. Durch die Bugs hab ich vergessen wo ich dann letzten Endes hin wollte/sollte und warum.
Gibt dann natürlich wieder eine Rückmeldung.

Krassos
03.02.2016, 15:27
Hallo liebe Makergemeinde
Ich habe mein Spiel selbst auf Bugs etc. nochmals komplett getestet und es sind doch noch ein zwei Fehler drinnen gewesen -.-
Ein Fehler war besonders schlimm und war für mehrere Freeze verantwortlich. Leider waren die EP Booster in Räumen platziert
wo eigentlich keine Waffe getragen werden kann und durch ein Level up hing sich das Spiel in dem Fall leider auf, tut mir Leid.
Natürlich habe ich die Fehler mit der neuen Version alle behoben und dem Addon noch ein Bonus hinzugefügt, die Bonuskammer.
Bin wirklich gespannt ob sie jemand findet ;-)

Der Downloadlink ist auf Seite 1 *grins*

@Krugelix
Mit dieser Version (1.01) kannst du nun nichts mehr falsch machen, alle Bugs sind behoben, bin gespannt auf dein Feedback ;-)

@Mr.Prinz
Mein Kollege war schon ganz überrascht das du mein Game überhaupt per Video getestet hast, wäre gespannt auf deine nächsten
Videos. Hatte mir auch schon mal überlegt vielleicht ein Speedrun aufm anderen Computer aufzunehmen :P
Meine Bestzeit war bisher mit dem Addon und 100% bei 236 Minuten aber ich kenne es ja auch auswendig :D

Edit: Ich habe mir jetzt dein lets Test anschauen können und muss erstmal danke sagen.
Viele Dinge die du benannt hattest sind inzwischen zum positiven geändert worden (siehe Grafiken der Maschinengeräte oder Waffen werden nicht abgelegt usw.). Das mit den Logbüchern werde ich ändern, sodass man selbst entscheiden kann wann sie ausgeblendet werden sollen.
Habe auch bemerkt das es ein A und Enter Problem gibt, wird geändert ;-)
Achja plunder liegt nicht willkürlich rum, im Menü gibt es unter Modus den Suchmodus. Das mit U1 ist blöd gelaufen, bei mir ist das nicht so krampfhaft :p ich werde es aber mit den Tastendrücken einfacher machen. Du fragtest ob einige Grafiken von mir sind, die Chozo statuen sowie u1 sind von Metroid.
Du wärest weiter gekommen hättest du aufgepasst was der Chozo für dich getan hat :D er hat nämlich zwei Schalter auftauchen lassen die eine Höhle nördlich der Stätte geöffnet hätte ;-)

Gruß Steffen

Norpoleon
04.02.2016, 07:32
Wie weit muss man denn das Originalspiel gespielt haben, um das Add-on spielen zu können?
Oder zeigt das Add-on eine gänzlich andere Geschichte?
Der Storystrang vom Originalspiel hat mich leider verlassen, als ich nach dem Besiegen der Drohne nicht mehr wusste wohin. \:

Sobald ich mit dem Community-Projekt 2016 durch bin, möchte ich mir das Add-on mal anschauen. (:

Krassos
04.02.2016, 08:22
Sobald du ein Profil erstellst, erscheint die Spielwahlfrage. Dort kannst du entscheiden das Hauptspiel zu spielen oder das komplette Packet. Im Prolog ist für ganz kurze Zeit Scott spielbar und in Akt 4 spielt man Drake, die Figur die man nach dem beenden des Hauptspiels auf 100% sah. Akt 4 ist aber was komplett anderes da das Gameplay wie Space invaders und Rtype ähnelt :p

Achja nachdem du die Drohne besiegt hast, kriegst du den Auftrag das Hauptquartier aufzubauen. Schaue notfalls im Menü unter Missionen ;-)

Gruß

Norpoleon
18.02.2016, 17:39
Habe es runtergeladen & werde dir bald Feedback geben. (:

EDIT: Oh, kann es sein, dass ich die Version ohne Add-on gedownloadet habe & du den Link zum Add-on entfernt hast?

Krassos
18.02.2016, 19:41
Jop, ich habe eine neue aktuellere Version die ich morgen ebenfalls uploaden werde. Ich kam heute leider zu nichts >.<

Krassos
19.02.2016, 12:43
So Version 1.02 steht und ist nun ziemlich komplett. Ich denke das wird der letzte Patch für dieses Spiel sein, da alle Fehler meinerseits und andererseits behoben sind. Alle Anregungen und Vorschläge bin ich eingegangen und habe ich auch umgesetzt.
Zum Abschluss dieses Projektes kann ich nur sagen, das es mir viel Spaß gemacht hat, dieses Spiel zu erstellen und nun abzuschließen. Ich hoffe euch hat es auch Spaß gebracht es zu spielen :)
Link steht auf Seite 1

Grüße

Norpoleon
19.02.2016, 15:34
Wird runtergeladen.
Bald gibt es dann Feedback. (:

Norpoleon
07.03.2016, 17:33
Hab's mal angespielt.
Die Passage, wo man quasi übermächtig ist, gefiel mir sehr gut; ist aber leider etwas sehr kurz geraten.
Ansonsten bin ich natürlich weiterhin ganz angetan von Stimmung & Musikauswahl. (:
Die Steuerung ist immer noch etwas hakelig, aber das ist natürlich der Engine geschuldet. Manchmal bleibt man an Tiles hängen, die sich nicht gut genug vom Untergrund abheben.
Es nervt ein bisschen, dass beim ersten Boss, wenn man stirbt, immer wieder diese Cutscene mit dem Jumpscare durchexerziert werden muss. (:
Rechtschreib- & Grammatikfehler habe ich diesmal keine gefunden.

Wird es noch eine Komplettlösung geben?

Krassos
08.03.2016, 17:30
Ja blöd mit den tilesets -.-
Ja der Prolog ist aber mit Absicht so kurz, sobald du das Spiel auf 100% hast kannst du in Akt 4, welches länger ist und man die cheatlocations erhalten kann ;-)

Im Hauptspiel habe ich auch die Kartenpreise runtergesetzt, sowie einiges mehr...es ist nun auch wesentlich einfacher geworden siehe tasten drücken.
Ja stimmt beim ersten Boss muss man leider sobald man stirbt die Sequenz Neu gucken...
Wie weit bist du denn jetzt? Findest die Booster und hast du schon die geheime Bonuskammer gefunden?

Hmm dachte das eine Komplettlösung nicht nötig wäre oder hast Du das alles auch ohne geschafft? Sonst muss ich ja noch eine fertig machen...

Krassos
01.07.2016, 11:19
Moin moin,

Auf bitten einiger, habe ich mich mal an die Arbeit einer Komplettlösung gemacht und fertiggestellt.
Es sind alle 20 Missionen linear beschrieben, helfen einen aber nicht bei 100%.

Hier die Textdatei: http://cloud.directupload.net/8ZfL

Natürlich steht der Link auch auf der ersten Seite.
Hoffe das die Lösung hilft und vielleicht zieht es ja noch ein zwei Spieler mehr an.

Grüße Steffen

Krassos
20.11.2016, 15:05
Hallo Makergemeinde ;)

Ich habe doch tatsächlich noch ein zwei Fehler im Spiel gefunden und habe mich auch ein paar Tage, bei schlechtem Wetter, rangesetzt und die Fehler behoben.
Diese Version (1.04) vereinfacht das Spiel ein wenig und ist sehr bugfrei, endlich kann ich sagen das das Spiel nun wirklich komplett ist und ich mich weiter anderen Projekten widmen kann. Zurzeit arbeite ich auch schon seit graumer Zeit an einem anderen AKS Spiel aber ich schweife ab...

In Version 1.04 gibt es viel mehr Geheimwege zu entdecken, Grafisch habe ich einiges nochmals verbessern können und das Spiel wurde gut vollgestopft mit vielen Items und neu entdeckbaren Sachen. Es gibt inzwischen sogar Level up Items + Booster und vieles mehr zu finden. Das Intro sowie alle Menüvorschaus sind nun auch wegdrückbar. Ich habe mir sogar noch ein Witz erlaubt, indem ich ein geheimen STEIN versteckt habe, der aber nur zu finden ist, wenn ein besonderer Trigger betätigt wurde. Was dieser zusätzliche Stein bringt, müsst ihr selbst herausfinden aber soviel kann ich schon sagen, der Trigger liegt bei der Klippenseite und der Stein bei der Gipfelseite ;-)

Außerdem besitzt diese Version einen Speicherstand (Slot 15) der gleich im vierten Akt startet. Ihr müsst also nicht mehr die Hauptgeschichte durchspielen um diesen Akt zu betreten. Viele Variablen (Kosten, Erfahrung, Einnahmen) wurden nochmals verändert und machen das Spiel noch flüssiger und runder. Zudem gibt es nun auch ein zwei Teleportaktionen mehr *grins*, steht auch alles in der "Lies mich!" Datei.

Hier der Downloadlink: https://workupload.com/start/7bjqQE7

Dies wird die letzte Version sein die ich veröffentliche, ich hoffe ihr hattet soviel Spaß damit wie ich. Was ich jetzt noch begrüßen würde, wäre eine Englisch Übersetzung.
Mein Englisch ist aber nicht das beste, vielleicht wäre ja einer von euch dazu bereit ;-)

Grüße Steffen

fonzer
22.05.2019, 16:01
Hallo, habe diesen spiel gedownloadet version 1.04 bin beim 99% und wundere mich warum mihr die erste abzeichung fehlt. Was solte das sein?
Und wo genau ist der trigger am klippenseite und dan der stein bei gipfelseite.
Zumindest habe ich diesen spiel sehr viel gestern gespielt, gut gemacht es ist gutes spiel.

Edit: Habe es geschaft 100% es fehlten mihr nuhr 500 gegner besiegen was ich sehr nah dran wahr, jetzt muss ich noch akte 4 spielen. Ich wolte noch fragen ist es normal das ich die bonuskamer schon am start gefunden habe? Ich habe dan nuhr neu geladen weil es ist wie cheaten und wolte einen normalen spiel durchlauf.
Ich hatte auch ein bug das ich unsterblich wahr aber irgendwie hat sich das selber gelost und ich wahr wieder sterblich.
Und der boss letzte gegner Scott wan ich 100% hatte und in akte 3 wahr ist irgendwie merkwurdig, weiss nicht warum ich gewonnen habe, er hat immer gelacht wan ich ihn geschosen habe dan habe ich nuhr die gegner der er beschwort hat attackiert und er wahr besiegt, wie solte schon dieser kampf funtioneren? Ich habe ein screen geposted, ich habe nuhr dort gestanden und schon habe ich gewonnen beim noch einmal versuchen.
25159

Krassos
22.06.2019, 16:40
Hallo Fonzer

Schön, das dir mein Spiel gefallen hat ;-)
Ich wusste gar nicht mehr das, das Spiel noch zum Download zur Verfügung steht... ich arbeite schon seit langem an einer 2.00 Version, die das Spiel nochmal gewaltig verändern wird. Das Spiel wird geschmeidiger, schöner, schneller und besser steuerbar mit der DynRPG Mod des Makers. Außerdem wird es neue Maps, Musik geben und mit dem Pixelmovement wesentlich angenehmer zu spielen sein.

Die zusätzlichen Dinge sowie Akt 4, habe ich alle aus dem Spiel wieder entfernt. Das Addon war nicht so gut für das Spiel, ich konzentriere mich lieber auf die Hauptstory. 2/3 des Spiels habe ich schon fertig "neu geschrieben", lange wird es auch nicht mehr dauern ;-)

Zu dem Bild.....auweia...ein Event welches den Boss sofort tötet :O vergessen zu entfernen....ich lasse den Download trotzdem erstmal bestehen, bis ich mit der neuen Version des Spiels fertig bin.

was das Geheimnis betrifft, schreibe ich dir eine PN....

Steffen

fonzer
22.06.2019, 20:16
Hey danke fur die antwort und ja mihr hat das spiel sehr gefallen.
Nett das do noch eine neue version machst, ich werde es sicher wieder spielen wen es released wird. Der download habe ich nicht von hier aber von rmarchiev. Wolte das spiel spielen und dan habe ich den link dort gefunden.

Krassos
02.04.2020, 20:35
Sooo.... Es ist tatsächlich geschafft. Ich habe eine Neuauflage des Spiels erstellt. Zurzeit testet ein Freund von mir das Spiel und ich suche noch weitere Tester.
Ich hoffe es werden sich ein paar Leute melden, die Lust haben an Spiel, die es vielleicht sogar schon kennen. Natürlich weiß ich das meine Rechtschreibung nicht beste ist aber keine Sorge, dafür habe ich auch schon eine Person gefunden, die korrigiert ;)

MfG Steffen

Norpoleon
03.04.2020, 20:35
Hoi Steffen. (:
Mach ich gerne, sobald ich Zeit finde; fand die erste Version damals ja schon ziemlich geil. :]

Krassos
06.04.2020, 15:30
Norpoleon, hattest du die PN erhalten? Bis jetzt kam keine Rückmeldung von dir.

Lg

Krassos
03.05.2020, 20:28
Die neue Version ist so gut wie fertig. Nur noch der Feinschliff. Da ich von Norpoleon nichts mehr hörte, werde ich die Version demnächst veröffentlichen. Es gibt viele viele Veränderungen in dem Spiel, was die vorherige Version in den Schatten stellen lässt. Hier ein Vergleichsbild.

https://abload.de/img/vergleichbild03joi.png

Außerdem spielt sich das Spiel nun viel besser mit der neuen Steuerung. Es ist zwar mein erstwerk und manche Dinge könnten perfekter sein aber dafür habe ich das beste aus dem Spiel herausgeholt. Die NUM Tasten sind nun verfügbar für schnellere Aktionen.
Bsp. Waffe an und ablegen, Suchmodus, Regmodus und rennen. Ja, es gibt nun auch eine Renntaste und auch Hotkeys, die gewünscht wurden :D Es gibt sogar ein Hilfesystem, welches den Weg weisen soll, aber auch ausgestellt werden kann. Rechtschreibung wurde bis auf ein zwei Dinge ebenfalls korrigiert und ist fast fertig.

Freut euch auf kommende Woche und
bis dahin beste Grüße ;)

Krassos
07.05.2020, 17:22
Ich bin nun fertig und hoffe euch wirds gefallen ;) Über späteres Feedback würde ich mich freuen. Hier der Downloadlink (68,2 MB):
https://www.file-upload.net/download-14066043/TheHistoryofPlanetBryyov2.00.rar.html

Außerdem habe ich eine Homepage erstellt, würde mich über jeden Besuch freuen.

Viel Spaß und freundliche Grüße

Langgames
16.05.2020, 21:35
Kurze Vorwarnung, dass das Spiel morgen Gegenstand meines Livestreams (twitch.tv/davethevader) sein wird.

Krassos
17.05.2020, 13:18
Ohha, vielen Danke, dachte da meldet sich keiner mehr. Ich weiß nicht ob du es nun positiv oder negativ meinst, aber Kritik ist immer gut.
Hoffe dir wird das Spiel zusagen. Habe eben auch noch einen Trailer hochgeladen aber die Qualität ist nicht wirklich gut. Liegt an meinen ****** Laptop.
Wenn es machbar wäre, könntest du mir ja den Link zu deinem Stream schicken, danke.

Hier noch der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Xw2IJV38oB4&feature=youtu.be

Mit freundlichen Grüßen
Steffen

Langgames
17.05.2020, 13:30
Tatsächlich ist mein Twitchkanal im obigen Post verlinkt. Klick mal auf das Wort "Livestream." Um 5 Uhr geht's dann los.

Krassos
17.05.2020, 14:01
Klingt wirklich gut, habe aber leider nur begrenztes Internet. Werde es mir morgen bei WLAN runterladen müssen. Bin gespannt, was du zu dem Spiel sagen wirst =)

fonzer
03.06.2020, 14:04
Und wieder spiele ich dieses spiel jetzt version 2.00
Spinne am anfang des spiels ist ziemlich overkill, ein oder 2 hits von der spinne und ich wahr tod, bis ich genug gelevelt habe und auch bessere waffe und waffenpunkte hatte.
Waffenpunkte sind neu in spiel glaube ich. Das spiel hast du verbesert zumindest gab es bis jetzt keinen ich habe kein leben und lebe noch immer bug. Und auch nette neue scenen.
Und ich habe hier ein bug gefunded, der landeplatzt hier hat eine munitzion bassis oder was auch immer aber sie funktioniert nicht wen man zuerstem mal dort hinkomt, der bildschirm wird schwarz und man kann nichts anderes machen als f12 drucken und neu laden.
Hier ein screenshot welche platz ich meine25370 Warum der screenshot nicht mehr geht weiss ich nicht aber ich meinte den lava schiff platz Habe heraus gefunden das spater es funktioniert wen man dort mit schiff komt

Habe auch hier ein fehler gefunden der linke soldat macht das auch glaube er ist neue wache gleich danach wan ich wider zugang zum schiff bekome wo die brucke zerstort wahr25371 Dieser screen zeigt das neue soldaten in der basis die zu unterstuztung kommen das spiel absturzen the file soldat text 2 file cannot be opened in der eis basis
25374 Hier sind ein par worter die fehlen.

Langgames
03.06.2020, 19:42
Da ich mich nun entschiede habe, das Spiel nicht weiter live zu spielen und nicht weiß, ob ich es privat weiterspielen werde nun meine Meinung:

Es sieht unglaublich geil aus. In der gesamten Präsentation, Grafik, Soundtrack, Atmosphäre, eine der besten Leistungen, die je ein Makerspiel erbracht hat. Von Anfang an, bis zu dem Moment an dem ich aufhörte zu spielen kamen regelmäßig positive Erinnerungen an die Mertoid Prime Trilogie auf. Von der absolut spektukulären Introsequenz, über das an ein Overhead-Display erinnernde Interface, bis hin zu den robotischen Stimmen, die die verschiedenen Modi kommentieren fühlt sich dieses Spiel auf eindrücklichste Art und Weise wie Metroid an und bringt dabei den Maker an seine Grenzen. Auch thematisch wurde hier einiges wirklich, wirklich gut umgesetzt. Das Spiel ist zwar deutlich linearer als alle Metroid Spiele seit Super Metroid und vor Other M, jedoch kommt dennoch das Gefühl von Erkundung auf, vor allem, da dem Spieler von Anfang an Orte gezeigt werden, zu denen er noch keinen Zugang hat. Ein persönliches Highlight war hier für mich der Tarnmodus.

Es ist wirklich erstaunlich was das Spiel mechanisch mit dem Maker anstellt: Komplett eigenes Interface, Pixelmovement, Feuerwaffen, Hotkeys etc. Man fühlt zum Großteil nicht die Limitationen der Engine, was meiner Meinung nach die größte Stärke des Spiels darstellt. Es ist mechanisch und in der Präsentation absolut erstaunlich und lobenswert. Vor allem der Bosskampf gegen die Drohne nutzt alle Stärken des Spiels exzellent aus.

Jedoch ist die Liste der Probleme des Spiels lang. Deutlich länger als die Liste seiner Stärken.

1. Hitboxen: Kollisionsdetektion mit dem Maker ist nunmal so eine Sache, die nie wirklich funktioniert, doch bei diesem Spiel fiel es mir besonders negativ auf. Zu oft verlor ich, vor allem zu Beginn des Spiels, wertvolle Lebenspunkte, weil ein Lasergatter mir trotz sichtbaren Abstands von mehreren Pixeln noch Schaden zufügte. Zu oft verfehlte ich einen Gegner, obwohl das Projektil genau den Gegnersprite traf. Zudem können sich Gegner an einigen Stellen augenscheinlich auf für den Spieler unzugängliche Felder bewegen.

2. Mangelnde Vielfalt an Gegnertypen/-gruppen: Pixelart ist schwierig und zeitaufwändig, also kann ich mal über die geringe Anzahl an unterschiedlichen Gegnersprites hinwegschauen. Was ich jedoch nicht entschuldigen kann ist die mangelnde Vielfalt an unterschiedlichen Gegnergruppen. Besonders im ersten echten Dungeon des Spiels tauchte dauernd die immer gleiche Kombination aus einem schwachen, einem mittleren und zwei starken Gegnern auf (an einer Stelle vier mal hintereinander im gleichen Raum). Das bietet keine Herausforderung, das bietet nur Spielzeitstreckung.

3. Generelle Spielzeitstreckung: Es ist nicht so schlimm wie zum Beispiel in Spielen von Tropical Bird - mir sind keine Laufwegsverlängerungsspiralen aufgefallen - jedoch kann man einige Designentscheidungen nur als Spielzeitstreckung bezeichnen. Nicht zuletzt die hinweislose Suche nach den drei Monstern trug maßgeblich dazu bei, dass ich die Motivation am Spiel verlor. Außerdem: Muss es einen Charakter names "Zolly" geben, dessen einziger Zweck es ist, dir den Weg zu blockieren, bis du x mal Item y besorgt hast?

4. Stilbrüche: Ich will jetzt nicht von Metroid Lore anfangen, aber das auf einem wohlbekannten Planeten wie Bryyo einfach so ein Haufen Chozo rumhängen fiel mir sofort negativ auf. Dazu kommt noch, dass sich dieses ultrahochentwickelte Volk nichtmal irgendwie besonders ausdrückt oder verhält. Man hätte wenigstens die mysteriöse Eloquenz der Luminoth aus Metroid Prime 2 kopieren können. Stattdessen reden die Chozo mit dem Protagonisten, wie ein 17-Jähriger mit seinem besten Kumpel. Außerdem: Warum wird im 23. Jahrhundert C.C. Gold als Währung verwendet?

5. Jumpscares?: Metroid ist eine Reihe, die teilweise düster und, im Falle von Metroid Fusion, sogar sehr gruselig sein kann. Es gibt hier vor dem ersten Bosskampf eine Szene, die anscheinend versucht, diesen Aspekt umzusetzen, doch tut sie dies auf dümmste, faulste und sinnloseste Art und Weise: per Jumpscare. Dazu kommt, dass die Situation in welcher der Jumpscare vorkommt eine Traumsequenz ist, in der man sowohl Geld, als auch ein Waffenupgrade finden kann. Kontinuität? Was ist das?

6. Der erste Bosskampf: Dieses Spiel verwendet ein Action Kampfsystem, welches auf Ausweichen und Schießen basiert. Warum im Namen von Mother Brain also hat der erste Boss des Spiels einen Angriff, dem man nicht ausweichen kann, der dich auf der Stelle festhält und garantierten Schaden reindrückt? Das ist die oberste Art von billig und gehört auf keinen Fall in ein Spiel dieser Art. Verstärkt wird dies durch:

7. Das Balancing des Spiels, speziell des Anfangs: Zu Beginn hat man viel zu wenig Leben und die Gegner drücken viel zu viel Schaden, was den Anfang des Spiels zu einer äußerst frustrierenden Erfahrung macht, besonders wenn man, wie ich, stirbt bevor man die Gelegenheit zum Speichern hatte und sich die gesamte Introsequenz erneut anschauen muss.

8. Munition: Munition ist ein Feature, welches dieses Spiel nur schlechter macht. Angriffsresourcen wie Mana und Munition existieren als Element des Balancings, damit mächtige Angriffe in ihrer Nutzung limitiert sind. In diesem Spiel jedoch ist Munition zu Beginn des Spiels eine nervige zweite Lebensleiste, da man ohne genügend Munition keine anderen Verteidigungsmöglichkeiten hat und so in einer Kampfsituation nichts anderes machen kann als zu sterben. In einer späteren Szene demonstriert der Protagonist sogar, dass er körperlich in der Lage ist, die Kreaturen des Planeten mit bloßen Händen niederzuringen. Warum also gibt es keine Nahkampffunktion? Unmittelbar nach dem ersten Bosskampf jedoch wird Munition zu einer beinahe unendlich vorhandenen Resource, da die Waffen immer mehr Schaden verursachen und so immer weniger Schüsse pro Gegner benötigen, wobei gleichzeitig die Anzahl der Schüsse pro erworbenes Munitionspaket steigt. Aber das Beste: Es gibt mindestens eine Stelle im Spiel an der man sich durch das Aufbrauchen von Munition softlocken kann. Gamedesign, Ladies and Gentlemen!
Munition könnte man vollständig aus dem Spiel entfernen und es würde die Erfahrung nicht im Geringsten verschlechtern.

9. Rechtschreib- und Ausdruckfehler: Dieses Spiel ist zwar nicht so textintensiv wie Metroid Prime, jedoch deutlich dialogintensiver. Umso störender fallen vor allem im späteren Spielverlauf die vielen Rechtschreib- Grammatik- und Ausdruckfehler auf. Da es zu viele sind, als dass ich die Lust hätte sie alle selbst nochmal rauszusuchen und zu korrigieren, empfehle ich das Spiel als ganzes nochmal korrekturlesen zu lassen.

10. Story und Charaktere: Die Story sowie die Charaktere sind nur sehr oberflächlich. Es ist zwar offensichtlich, dass keiner dieser beiden Punkte der Hauptfokus des Spiels war, jedoch fallen vor allem die eindimensionalen Charakterisierungen recht negativ auf, gerade weil dieses Spiel (für Metroid-Verhältnisse) relativ viele Dialoge hat.

11. Etliche kleine technische Fehler: Es überrascht nicht, dass dieses Spiel den Maker an seine Grenzen bringt. Dennoch stört es immens, wenn man einen Blackscreen bekommt, wenn man versucht mit einer verbuggten Munitionsstation zu interagieren. Oder wenn man mit sehr niedrigen HP ein Level Up bekommt, kurz bevor man getroffen wird und, weil augenscheinlich die Animation lange vor der Wertberechnung passiert, dennoch stirbt. Ich weiß nicht wie viel von dem überhaupt behebbar ist, da ja die Engine sehr beschränkt ist, aber zumindest die beiden genannten sollten nicht unfixbar sein.

12. Der Bosskampf gegen dieses Schleimgedöns: ResidentSleeper

Das ist natürlich nicht alles, was das Spiel zu bieten hat, aber alles, worüber ich eine starke Meinung habe und auch nur exemplarisch dargestellt. Das Spiel hat zuviel Content, als dass ich alles in einem Forenpost erwähnen/loben/kritisieren könnte, also abschließend meine Meinung zusammengefasst:

TL; DR: Wo das Spiel am stärksten ist, fühlt es sich wirklich an, wie ein mit dem RPG-Maker entwickeltes Metroid. Eine mit Liebe und viel, viel Mühe erstellte Hommage an eine der besten aller Videospielreihen. Doch an seinen schwächeren Punkten ist es oberflächlich, monoton und verbuggt. Aber allein dafür was dieses Spiel alles aus dem Maker rausholt ist es definitiv wert zumindest einmal angespielt zu werden.

fonzer
03.06.2020, 20:11
Mihr fehlt ein artefakt in dem spiel, leider kann ich es nicht finden.
25375

schon wieder wirkt der screen nicht, den artefakt den ich nicht finden kann ist in artefaktraum von links zur recht fehlt mihr der 3 artefakt in der erste reihe

Krassos
11.06.2020, 17:49
@Langgames

Hey,
erstmal vielen Dank für deine gute, ernsthafte Kritik, ich weiß das sehr zu schätzen.
Ich werde die Fehler, die du gefunden hast, so gut ich kann berichtigen, bei einigen wird das leider ein bisschen schwieriger. Alles basiert auf die erste Version des Spiels, welches teilweise etwas unsauber geschrieben ist.
Das Spiel ist nämlich die verbesserte Version meines Erstwerks.

Vielen Dank auch für die anderen Anregungen, ich werde mal schauen, wie ich sie umsetzen kann um das Spiel noch weiter zu verbessern.

@fonzer

Hey,

ich kann die Bilder leider nicht angucken, funktioniert bei mir irgendwie nicht und trotzdem nochmal vielen Dank für das erneute spielen meines Spiels :)

Die Screenfehler werde ich beheben, keine Sorge. Bin ja am überlegen die Munitionsstation sowie Munition im Spiel verschwinden zu lassen.

Bist du denn schon weiter gekommen? Ich garantiere dir, dass alle Artefakte im Spiel findbar sind. Das Spiel ist zu 100% lösbar.

@euch beiden

Ein Dankeschön nochmals für die ernsthafte Interesse und Lobigung meines Spiels.

LG Steffen

fonzer
11.06.2020, 20:25
Alle screens gehen nicht oder was? Ich sehe das 2 screenshots doch sichtbar sind in meinen post #208 der anhang ohne bild geht leider nicht und ich weiss nicht warum.
Nuhr einen artefakt kann ich einfach nicht finden, kontest du es mihr sagen wo es ist in post #210 habe ich gesagt welcher mihr fehlt oder soll ich dir ein save game schicken?
Das ding ist ich suche und finde es einfach nicht sogar es zeigt wo alle artefakte auf der karte sind

Hier ein save game
download save game history of planet bryyo 2.00.rar (http://share.cherrytree.at/showfile-33284/save_game_history_of_planet_bryyo_200.rar)

Krassos
12.06.2020, 06:08
OK, Savegame habe ich und ich werde es nach der Arbeit für dich finden. Leider steht bei den Screens ungültige Angabe.... Weiß leider auch nicht warum.

fonzer
12.06.2020, 19:58
Ok hier nochmal 2 screens mit fehler, weil ich nicht weiss ob du sie schon gesehen hast.
https://imgur.com/pDuYPev
https://imgur.com/4wcxylF

Krassos
13.06.2020, 16:46
@fonzer

Das Artefakt befindet sich beim Glutkessel - Pyroschrein Eingang. Gehe dort auf der rechten Seite die Stufen hinunter und schiebe die dritte Säule nach oben. Siehe da, ein Artefakt.

Habe nun die Bilder angeguckt, danke dir ;) Außerdem ist auf der Karte, dieses Artefakt nicht angegeben. Wird ebenfalls alles behoben.

Viel Glück beim letzten Boss :)

@edit

Ich habe gerade nochmal geguckt und auf der Karte ist das Artefakt doch angegeben. Hast du wahrscheinlich nur übersehen ;)

fonzer
13.06.2020, 18:25
Hey danke ich habe das letzte artefakt jetzt gefunden. Und habe auch das spiel jetzt beendet. Beim letzten boss wen man recht oben geht stirbt er noch immer sofort.
Aber ja ich habe es versucht normal Scott zu besiegen und ich habe es geschaft.

Krassos
15.06.2020, 18:46
Moin moin,

ich habe viele Dinge bereits in der 2.01 Version geändert und wollte es euch nicht vorenthalten.

-Laserzäune sowie Pflanzen machen bei Berührung keinen Schaden mehr
-Drei neue Gegner hinzugefügt für jeden Bereich
-Pyroschrein Eingang hat eine neue Grafik bekommen
-Killians Traum erscheint erst nach dem ersten Treffen mit Scott
-Killians Traum Schocksequenz ohne Timer und abgeschwächt
-Unendlich Munition Option verfügbar
-Intro überspringbar
-Speicherabfrage nach der ersten Landung auf dem Bryyo
-Zoll muss nur einmal bezahlt werden
-Trailer hinzugefügt
-Der erste Boss besitzt keine Kristallklingenfähigkeit mehr
-Letzter Boss lässt sich nicht mehr über ein Event töten
-Basislager Spielabsturzfehler behoben
-Drosselung der Gegner nach dem erhalt des MG580

Viel Spaß mit der Version ;)

Mit freundlichen Grüßen
Steffen

Langgames
15.06.2020, 21:34
Das... das klingt ja super! Da wird mein Stream wohl demnächst mal auf den Planeten Bryyo zurückkehren. :A

Krassos
16.06.2020, 10:49
Das freut mich zu hören, dass es dich nochmals anspricht =)

Würde mir die Videos auch gerne mal anschauen aber dafür müssten die Videos auf Youtube zufinden sein...

Krassos
08.08.2020, 14:03
Moin liebe Maker Gemeinde.

Seit etwas längere Zeit arbeite ich weiter an meinem Spiel. Ich bin dabei eine neue Version zu erstellen, wofür ich mir aber etwas Zeit nehmen werde. Es werden zwei Versionen nacheinander erscheinen, sprich 2.02a und 2.02b. Bisher habe ich auch schon einiges wieder verändert und die Version 2.01 scheint bis Dato in Ordnung zusein. Die 2.02a Version beinhaltet weitere Verbesserungen sowie korrigierte Rechtschreibung. Die 2.02b Version wird die Sprache Englisch hinzubekommen, was aber noch einige Zeit dauern wird. Um das Spiel besser zu werben, vielleicht sogar International, werde ich wahrscheinlich eine Plattform wie Facebook nutzen.

Hier bisherige Veränderungen in 2.02a:
https://abload.de/img/version200adskff.png

Außerdem habe ich zusätzlich ein DVD Cover erstellt als Bonus, wer also möchte, kann sich eine DVD erstellen ;-)

Hier das Cover:
https://abload.de/img/dvdcoverz7kuq.png

Sobald die Version 2.02a fertig ist, werde ich sie zum Download natürlich kostenlos wie immer anbieten.

Bis dahin ein frohes makern und totschwitzen in der Sonne =)

Grüße

Krassos
04.09.2020, 11:10
Moin,

wie angekündigt, die 2.02a Version. Hier eine Liste der weiteren Veränderungen:

<VV ver.2.02(a)>

- Beim Regenerationsmodus sind die Bodenlaser erst bei Tastenabruf schädlich
- Aufgeladener EZ Schuss tötet jeden Gegner nun sofort ab Level 5
- Beim Erwachen in der Gipfelseitenhöhle, wiederholt sich die "Aufsteh" Animation nicht mehr
- Menü Interface Grafik wurde geändert
- Götterterasse wurde ein Teleporter verbessert
- "Killian Sprite" in den Cutszenen verbessert
- Funkkontakt Grafiken verbessert
- Einige Plunder zeigten beim aufheben keine Animation oder danach einen falschen "Sprite" an
- Artefaktupgrade, Grafik farblich verändert
- Schreckensdom Grafiken verbessert
- Das Spiel hing sich manchmal auf dem weg zur Brücke der FSS01 zu Scott auf
- Modi Menü Texte geändert
- Grafiken bei Speicherabfrage geändert
- Unendlichkeitssymbol bei der Munitionsanzeige hinzugefügt
- Beim zweiten Medaillion tauchte manchmal die Klippenechse zu früh auf
- Cheat "Keinen Schaden" statt "Unendlich Munition" geändert
- Beim Pyroschrein - Balkon tauchten Gegnergeschosse auf, obwohl keine Gegner da sind
- "Sprengsatz aktiviert" Text nun oberhalb des HUDs
- Im Waffenmodus bei der Waffenaufstufung wurde das Waffenlevel nicht erhöht
- Beim öffnen der Karte und wieder zurückkehren verschwand der Lilaton im Menü
- Auf dem Mond ist es nicht mehr möglich im Menü auf die Karte zu schauen
- Die Vorschau "Wo Scott sauer wird auf der Brücke" wurden die Fehlergrafiken behoben
- Ein falscher Bildschirmton war vom Tempeleingang zur Klippenseite Zentrum
- Durch das platzieren der Seelensteine erscheint eine Animation beim brechen des Siegels
- Scotts Position ist nun mittig beim "letzten" Kampf, sowie die Position im Kern

Krassos
19.09.2020, 21:58
Wichtige Updateinfo!

Da ich momentan versuche auf Youtube etwas Werbung zu machen, bekam ich drei Urheberverletzungen...scheiße aber auch :D
Deswegen musste ebenfalls eine neue Version ran...

-Änderungen in Version 2.02b-

Drei neue Musikstücke durch drei alte ersetzt, wegen Verletzung der Urheberrechte
Beim Kampf mit Scott gab es ein "instandkill" Event, wurde entfernt
Beim Echsenkönig wurde beim aufwachen die Musik entfernt
Bei der Sumpfbrücke wurde ein Teleporter verbessert

Naja mal sehen ob es weiterhin gut läuft, schönes Wochenende euch!