Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wakfu - Jetzt mit Kickstarter für die englische Dub!

La Cipolla
22.01.2014, 09:30
Die tolle kleine französische Cartoon-Serie Wakfu hat endlich einen Kickstarter (http://www.kickstarter.com/projects/1836563008/wakfu-the-animated-series) für eine englische Dub bekommen. :A
Zeit für einen eigenen Thread, würde ich sagen. -> "Sie befinden sich im offiziellen Wakfu-Thread!"

Die Serie selbst hat einen sehr eigenen Stil mit etwas Anime-Einfluss und einen coolen (teilweise angenehm französischen) Humor. Hin und wieder rückt auch die nette Hintergrundstory in den Mittelpunkt, oder die detailliert ausgebaute Welt wird deutlich, aber die Interaktion der Figuren und der Spaß an dem Ganzen sind eindeutig die Hauptargumente. Wie üblich bei solchen Serien braucht sie ein paar wechselhafte Folgen, um ihren Stil zu finden, gerade auch optisch, aber danach ist das Ganze einfach nur noch unglaublich charmant. Das KS-Video hat in der Mitte einen netten Trailer, bis dahin sollte man trotz des goofy Humors durchhalten. ;D

https://www.youtube.com/watch?v=Jct9cXZdHwA

Die Blu-Ray wird region-free und hat keine (!) zusätzlichen Shipping costs nach Deutschland, ist also auch von der Pragmatik her ein interessanter Kickstarter.
Besonders cool: Wenn 200.000 zusammenkommen - und momentan sieht es locker danach aus - kriegen laut FAQ alle Blu-Ray-Pledger ebenfalls eine Blu-Ray für Season 2. Und spätestens dann lohnt sich das Ganze, weil 40 CAD am Ende doch nur 27€ sind, und das ist schon mit T-Shirt und Kleinkram.

Insofern, werft mal einen Blick rein, Fansubs gibt es schon zur Genüge im Netz. ^__^

GFlügel
22.01.2014, 12:53
Wow, das ist vorher wirklich noch nie offiziell ins Englische übersetzt worden, obwohl es schon ewig ne offizielle deutsche Dub hatte (und afair vor einigen Jahren auch auf RTL2 kam?) und in internationalen Communities gehyped wurde? Das wäre wirklich eine unglaubliche Verschwendung, die Serie ist richtig gut für das was sie ist. Vor allem hat sie einen sehr frischen Humor und tolles Art-Design.
Ihr Ziel haben sie ja schon erreicht, hoffentlich folgen da noch einige Stretch Goals. :3

Karl
22.01.2014, 15:52
Du hast natürlich recht, dieser Kickstarter hat einen eigenen Thread verdient. Ich werde nächsten Monat sobald ich kann meine pledge mit in den Korb werfen. 40CAD hat das auf jeden Fall sicher, Wakfu ist eine großartige Serie und ein gutes Spiel. :A

Holo
22.01.2014, 16:00
Darf man fragen, ob der Verständigung irgendwelche Vorkenntnisse zuträglich sind?

E: Ja... okay. Wenn es plötzlich einen Thread dafür gibt, kommt man so schnell in Versuchung, faul nachzufragen.
Recherche wäre zielführender. Ich eile!

Karl
22.01.2014, 16:39
Darf man fragen, ob der Verständigung irgendwelche Vorkenntnisse zuträglich sind?¿qué?
Cipo hat doch schon wichtige Sachen im Startpost angesprochen. Ansonsten sollten die Kickstarterseite, der gepostete Trailer und eventuelle Recherche ausreichen. Oder verstehst du etwas nicht, was ich nicht verstehe, dass du nicht verstehst?

La Cipolla
22.01.2014, 20:52
Man kann noch dazu sagen, dass die Serie letztendlich in einem losen Zusammenhang mit zwei Online-Rollenspielen steht (und multimedia ist, es gibt also auch noch Comics etc). Ist aber alles nicht notwendig.

La Cipolla
27.01.2014, 18:55
Tot, einer der Köpfe hinter der Serie und dem Setting, hat einen interessanten und irgendwo berührenden Text ins 16. Update (https://www.kickstarter.com/projects/1836563008/wakfu-the-animated-series/posts/729723) gepackt. Ein paar persönliche Aspekte, ein Einblick in den Stand der Dinge vor dem Kickstarter und eine Perspektive auf den Cartoon-Markt.

Und von mir mal eine ganz andere Frage: Wie ist eigentlich die deutsche Version? Hat die ne gute Synchro, haben sie den Humor beibehalten oder viel geschnitten? Auf DVD ist sie ja scheinbar nicht erschienen.

Gorewolf
27.01.2014, 19:40
es ist extrem viel geschnitten oder halt durch die Snchro verharmlost worden ausserdem sind die sprecher Imho nicht grade das wahre ich liebe einfach die französische synchro mit untertiteln ^^

GFlügel
27.01.2014, 19:47
Die deutsche Version war meiner Erinnerung nach ziemlich gut. Hatte erfahrene und durchaus passende Sprecher (zum Teil solche die man durchaus auch aus anderen etablierten Serien wiedererkennt, wie das halt oft so ist) und annehmbare Dialoge. Kann mich nicht an irgendwelche großen Schnitzer erinnern, allerdings habe ich es auch nie so intensiv geschaut und es ist lange her.

Edit: Okay, vertrau da lieber auf Gorewolf, der ist da wahrscheinlich etwas passionierter als ich. xD
Die Stimmen an die ich mich noch erinnere waren aber wirklich okay... liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die französische Sprache und damit auch die Orginalsynchro vom Klang nicht so sehr mag... .,.

La Cipolla
01.02.2014, 18:34
Ich mochte das Original sehr gern, gerade die französischen Stimmen (vor allem das Sadida-Mädchen und der Alte sind großartig :D). Trotzdem etwas schade um deutschsprachige DVDs, aber gut.

Der Kickstarter ist gerade bei 210.000 und läuft noch 17 Tage, hat also noch ordentlich Feuer unterm Hintern und leidet nicht wie die meisten KS unter einem großen Rückgang im zweiten Drittel (was ich echt cool finde - gerade auch, dass die Backer-Zahlen noch so konstant steigen). Wenn es so weitergeht, ist das 300.000-Stretch-Goal tatsächlich kein Luftschloss. <3 Bin auch ein bisschen gespannt, was noch so an zusätzlichen Stretch Goals dazukommt. Der KS ist momentan recht schwer einzuschätzen, was den endgültigen Geldwert angeht.

Btw., erstes Mal, dass ich seit Double Fine, Shadows of Esteren und Amanda Palmer wieder einen zweistelligen Wert in die Firma gepumpt habe. Schön, dass die Höhepunkte, wo man heftig Kram fürs Geld kriegt, doch noch nicht vorbei sind. ^^

Holo
01.02.2014, 19:20
Ist das jetzt eigentlich der allgemeine Wakfu-Thread hier, wo man auch nur was zur Serie selbst schreiben kann/soll (Srsly, hätte ich etwas um Blurays abzuspielen würde ich da garantiert auch was spenden!) oder nur speziell der Wakfu-Kickstarter-Thread?

Ich hab nämlich vor ein paar Tagen mit der Serie angefangen und bin fast durch, hier oder Cartoon-Thread was dazu sagen?

Schade, dass DVDs nicht dazugehören, aber gibt schließlich keine Menschen ohne Bluray-Player/PS3 mehr auf der Erde.

Mfg!

La Cipolla
01.02.2014, 19:34
Klar, immer rein damit. :D Ich mach's noch etwas klarer im Eingangsthread.

Das mit den DVDs ist schade, ja. Ich denke, sie wollen sich die (wahrscheinlich nicht unerheblichen) Kosten einer Doppelproduktion sparen. In irgendeinem Update stand da auch mal was dazu drin.

Karl
07.02.2014, 22:54
Das 250k Goal wurde erreicht.

http://www.youtube.com/watch?v=YBAG33EERmw&feature=youtu.be

La Cipolla
15.02.2014, 06:55
So, Leute, inzwischen haben sie alle wichtigen Stretch Goals erreicht. =) Gibt also die Blu-ray mit so ziemlich allem zu Wakfu, und der KS läuft noch 3 Tage. :A

Karl
15.02.2014, 12:18
So, Leute, inzwischen haben sie alle wichtigen Stretch Goals erreicht. =) Gibt also die DVD mit so ziemlich allem zu Wakfu, und der KS läuft noch 3 Tage. :ABD. Solltest du nicht falsch sagen, sonst ist nachher noch jemand enttäuscht, dass er die tollen Sachen nicht abspielen kann :(

La Cipolla
15.02.2014, 12:30
Daaas ... stimmt natürlich, danke. :D

Karl
18.02.2014, 09:47
400,000!
Backer bekommen damit 2 Staffeln, 4 OVAs, 1 Special und einen Cluster Mini-Wakfu Episoden, awesome. :A

La Cipolla
18.02.2014, 11:29
Boah, das ging echt heftig schnell, auch über den üblichen Anstieg am Ende hinausgehend; ich denke mal, viele Leute haben auf die Stretch Goals gewartet. Bin auch sehr gespannt, wo das Ding am Ende landet (sind ja schon wieder 5000 mehr :D). :A

Holo
09.07.2014, 18:56
Ich habe die erste Staffel vor langem beendet. Eine sehr gute Serie, welche einen exzellenten Spagat zwischen Kinderfreundlich und Ansprechend für Erwachsene hinlegt, mit ordentlichen Charakteren und einer klassischen aber für mich mit der richtigen Inszenierung immer wieder berührenden Geschichte was den Antagonisten angeht.

Ich habe in der letzten Folge jede Wette gegeben, dass
Lopbrains Tot natürlich wieder keiner war, er zum Leben erweckt oder Irgendetwas in der letzten Szene angedeutet wird. Ich war mir absolut sicher und hatte mich darauf eingestellt. Dass das nicht passiert ist sondern die Sache wirklich konsequent bis zum Schluss durchgezogen wurde, rang mir unglaubklich viel Respekt ab. Nur schade, dass sich das mit der zweiten Staffel wohl wieder erledigt hat, wenn ich mir das Cover dieser ansehe.

Fange dann wohl mal bei Gelegenheit mit der Second Season an.

Andrei
09.07.2014, 22:29
Spoiler funzt nicht.............

Holo
09.07.2014, 22:56
Oh. :D