PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime Frühlings Saison 2014 - Za Warudo ist nicht genug

Seiten : 1 2 [3]

one-cool
23.05.2014, 11:29
Wird die Serie nach 2 Episoden besser? Oder kann ich mir dann Titan vom Backlog streichen. Ich fand das Ding extrem enttäuschend. Aber die ersten 2 Eps waren auch sehr weit vom Manga entfernt, soweit ich das mitbekommen habe, und meine Probleme mit der Serie haben größtenteils vermutlich daran gelegen. Bisher hab ich allerdings nicht gehört, dass die Adaption sich stark ändert und sie immer noch sehr frei Dinge zerschneidet, seltsam in andere Reihenfolgen wirbelt usw.
Keine Ahnung wie der Manga ist, aber ich finde es gut, wenn man sich nicht blind an eine Vorlage hält.

Und ich finde Titan immer noch zu hart überbewertet.

Kiru
23.05.2014, 12:06
Keine Ahnung wie der Manga ist, aber ich finde es gut, wenn man sich nicht blind an eine Vorlage hält.

Ich kenne den Manga ja nicht, nur ich fand alleine die Reihenfolge der dargestellten Dinge sehr seltsam. Mir ist klar, dass sie möglichst schnell zu MECHA kommen wollten, aber.. ganz im Ernst? So langsam wie die Serie anfing, hätte man da auch einfach die Hälfte weglassen können, ohne, dass es groß Leute gekümmert hätte. (Interessanterweise war der Anime ja schon angeblich gut mit "weglassen" dabei..)

Naja was auch immer. Vllt hätte ichs weiter geschaut, wenn es nicht so hässlich aussehen würde. Aber bevor ich Sidonia schaue, schaue ich dann doch lieber eine der besser aussehenden Mecha Serien auf meinem Backlog.

Dnamei
24.05.2014, 15:14
Black Bullet 07: Ok, die Anführerin hat wenig Durchsetzungsvermögen, oder? Es ist ihre Stadt, es gab zwei Anschläge auf sie, also warum zum Teufel ist es immer noch sie, die zu den Meetings fährt und nicht der Gast der zu ihr kommt? Und ich finde es immer noch erstaunlich, wie die Leute sonst was überleben, nur um dann von 0815-Munition angeschossen zu werden.

Soul Eater NOT! 07: Das war aber ein ziemlich übler Umschwung am Ende. Die Hexe hat schon Soul Eater Niveau. Der Kampf sah allerdings nicht wirklich gut aus :/ Ich schätze mal, dass die ernsten Teile jetzt etwas zunehmen. Und nächstes Mal sogar ein Auftritt von Stein :D

Inugami-san to Nekoyama-san 07: Joar, ist ok.

Hitsugi no Chaika 07: Lasst den Drachen doch auch mal kämpfen, oder zumindest den Wagen demolieren :D Die Illusionen waren auch ein recht interessanter Ausblick^^

No Game No Life 07: Ah, Jibril passt wirklich wunderbar zu der Truppe. Steph bleibt leider etwas problematisch, da man lieber nicht so genau darüber nachdenken sollte, wie sie behandelt wird. Dafür haben wir wieder etwas über die nächsten Gegner und den alten König erfahren.

Atelier Escha & Logy 06: Momentan scheinen sie sich sehr darauf zu konzentrieren die verschiedenen Eventszenen abzuarbeiten, die in der Stadt stattfinden. Das ist ganz nett aber leider nicht soo interessant^^ Hoffentlich schwenken sie den Fokus bald wieder auf die Ruinen, also mehr als nur ein paar Andeutungen hier und da.
Atelier Escha & Logy 07: Diesmal haben sie sogar noch etwas aus dem Vorgängerspiel mit hineingemischt, was ein wenig verwirrend war zu Beginn. Aber so gab es auch ein paar nette Szenen^^

Blade & Soul 08: Die Bettszene hatte eine merkwürdige Stimmung. Und der Kampf war etwas seltsam, auch wenn er durchaus nach etwas ausgesehen hat.

Akuma no Riddle 08: Es gab mal wieder ein paar Andeutungen bezüglich Haru. Stellt sich natürlich die Frage, wie ernst sie das mit der Bienenkönigin meinen. Dürfte aber interessant werden zu sehen, wie sie aus der Situation wieder rauskommen.

Ryuugajou Nanana no Maizoukin 07: Schöne "Aussprache", auch wenn sie weiterhin sehr vage bleiben, was der Hauptcharakter eigentlich für Ziele hat.

Kiru
24.05.2014, 23:00
No Game No Life 07: Ah, Jibril passt wirklich wunderbar zu der Truppe. Steph bleibt leider etwas problematisch, da man lieber nicht so genau darüber nachdenken sollte, wie sie behandelt wird. Dafür haben wir wieder etwas über die nächsten Gegner und den alten König erfahren.

Steph ist halt ein Steph. Man kann bei der Ep durchaus bemängelt wie sie handelt. Wie leicht sie sich da "überreden" lässt und berührt wird. Bis einem einfällt, dass sie halt Steph ist. :D

Ob man das jetzt gut halten soll oder nicht, ist wieder ne andere Sache. Zumindest in der Theorie wird sie nicht gehasst oder so. Aber eben als Steph behandelt. Ich denke, solange sie selbst einigermaßen zufrieden ist, ist da alles ok. Da es Fiktion ist, weiß man das auch. Und, wie man so schön sagt, sollte man Fiktion nicht mit Realität verwechseln.

edit: Kawaisou 8 : Ich nehme mal an, dass Blondie nicht mehr wichtig ist? Ein klein wenig schade. Das ganze ist nicht sehr zufriedenstellend geendet.

Karl
25.05.2014, 15:37
Heute vermutlich powered by Jeez.

Secret Stream
Programm: Teamspeak3 (http://www.teamspeak.com/?page=downloads)
IP-Adresse: 144.76.109.111:7643
Channel: My Little Pony: Secret Stream
Livestream: Secret
Datum: Sonntag, 25. Mai 2014
Uhrzeit: ca. 19:30 Uhr

Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account (http://new.livestream.com/home)erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.

Dnamei
25.05.2014, 21:22
Ja, wie gesagt, über Steph sollte man nicht soviel nachdenken und sie einfach als lustigen Nebencharakter hinnehmen, dann passt das schon.^^

Tonari no Seki-kun 20: So dick sah das Buch gar nicht aus ;) Das Ende war aber auch gut.

Soredemo Sekai wa Utsukushii 07: Nike war mir am Ende ein wenig zu passiv (auch wenn das Standard zu sein scheint in solchen Szenen) und warum hat keiner versucht zu sagen, dass nichts passiert ist? Na ja, war schon ein wenig dick aufgetragen.

Mahouka Koukou no Rettousei 08: Ja, so langsam stört die Überlegenheit des Mains etwas. Wenn er wenigstens auch ein paar Schwächen mit Bedeutung hätte. Aufgrund der Lösung des Problems beim Fliegen, frage ich mich allerdings warum es noch keine Maschinen/Drohnen/Roboter gibt, die Magie anwenden können, bzw. wann der Main sie aus seiner Trickkiste zieht ;) Und so wie es aussieht kennt er entweder Taurus Silver oder ist es selbst.

Mekaku City Actors 07: Die Zeitlinie ist doch total im Eimer. Vielleicht habe ich auch nur etwas verpasst/vergessen/missverstanden, aber momentan finde ich, dass einige der Events gar nicht in der Reihenfolge hätten stattfinden können, wie sie erzählt werden. Vielleicht klärt sich das noch aber zunächst wird es wohl nur verworrener.

Isshuukan Friends 07+08: Jetzt schwenkt es wohl so langsam mehr in Richtung Romantik um. Auch wenn Hase wohl noch eine Weile brauchen wird, ehe er ehrlich über seine Gefühle reden kann. Auch wenn er es vermutlich nicht Saki erzählen sollte^^ Der Grund für Kaoris Erinnerungslücken scheint allerdings auch wieder in der Stadt zu sein und wird dann wohl auch bald an der Schule auftauchen. Oder sie treffen sich zufällig.

Ianus
25.05.2014, 21:44
GitS Arise 2 : FUCHIKOMAS!

FUCHIKOMAS!!!!!

http://s1.postimg.org/4w1uy3iz3/the_sound_of_music_1920x1080.jpg

Okay, sie nennen sie Logikomas, aber es sind definitiv die zukünftigen Fuchikomas.

Scheiß auf die Tachis. Scheiß auf sie.

T.U.F.K.A.S.
27.05.2014, 12:48
Off-Models? Standbild-Clusterfucks? Sparsame Animationen? Merkwürdig eingeflochtener Fanservice? Durchgeknallte Schnittfolge? Offensichtliche Kontinuitätsfehler?

Yay, Blade and Soul went full Gonzo! \o/ Abgesehen davon dass die Folge handwerklich, äh, etwas, äh, naja, nicht so pralle war gng sie mir gut ab (teilweise aus völlig falschen Gründen). Die Butterfly and Sword-Gedächtnis-Wire Fu-Kampfszene am Ende hat mir u.a. sehr gut gefallen! :A Und die Tatsache dass Jin Varrel durch einen albernen Schwertstoß wegexplosioniert wurde hat mich sehr zum lachen gebracht :hehe:

Clear sailing from here! :A

Karl
27.05.2014, 22:54
My, my, es kam gerade ein riesiger Schwall Brynhildr Mangakapitel Zwei Leute (Protagonists Schulfreundin und Kazumi) wurden von Valkyre getötet und dann war er gezwungen Kotori umzubringen, damit die Welt nicht untergeht. Außerdem hat Kana Selbstmord begangen. Ich habe das Gefühl, dass der Autor das Ganze jetzt langsam zu Ende bringen will...
es sei denn sie haben noch eine Zeithexe im Gepäck. Wenn das der Fall ist, dann kotz ich.

Yogofu
28.05.2014, 06:06
My, my, es kam gerade ein riesiger Schwall Brynhildr Mangakapitel Zwei Leute (Protagonists Schulfreundin und Kazumi) wurden von Valkyre getötet und dann war er gezwungen Kotori umzubringen, damit die Welt nicht untergeht. Außerdem hat Kana Selbstmord begangen. Ich habe das Gefühl, dass der Autor das Ganze jetzt langsam zu Ende bringen will...
es sei denn sie haben noch eine Zeithexe im Gepäck. Wenn das der Fall ist, dann kotz ich.

Ich denke das Kana noch eine Rolle Spielt. Es wude oft genug darauf Hingewiesen das sie mehr sein sollte als das Hilflose gelähmte Mädchen (zwar nur von Kasumi aber whatever). Oder es wird kein Happy End mehr geben und alles geht zum Teufel... wäre auch mal was nettes. Aber meine befürchtung ist das Kana sich opfert und Valkyrie irgendwie mitnimmt. Eine andere Lösung gibt es nichtmehr es sei denn Neko drückt Knopf nummer 3 und gewinnt den Jackpot (bei einer 0,01% chance xD). Und ja ich lese den Manga auch :P

Edit spoiler HAHAHA ich hatte fast mit allem Recht.. Kana spielt eine Rolle UND Neko bekommt super Kräfte... sie sollte wenn sie das überleben definitv Lotto spielen

Dnamei
28.05.2014, 22:35
Black Bullet 08: Schon wieder diese Diskriminierungskeule... Das die Gastrea aber scheinbar anfangen zusammen zu arbeiten lässt auf was interessanteres hoffen. Auch wenn es vielleicht nur darauf hinausläuft das irgendwelche Typen/Wissenschaftler herausgefunden haben, wie sie ihre Kreationen kontrollieren können.

Soul Eater NOT! 08: Ok, doch erstmal wieder etwas zur Auflockerung. Stein hat zuviel Freizeit^^ Aber mal schauen ob das mit der Partnerwahl nocht klappt oder ob sie das ungelöst lassen.

Hitsugi no Chaika 08: Nicht soviel passiert diesmal, außer das jemand scheinbar fliegende Festungen "klaut"^^ Das Niemand über Gaz Bescheid weiß ist auch interessant. Ich schätze das bedeutet, dass man sich nicht sicher sein kann, ob sie wirklich Gaz zerlegt haben oder doch nur eines seiner Experiemente.

No Game No Life 08: Oha, diese Schachfiguren haben es ja in sich. Kein Wunder das die Dinger niemand setzen will. Aber an für sich müsste es doch eine Möglichkeit geben, dass der Verlierer nicht Vogelfrei wird? Wäre irgendwie schade, wenn nicht. Andererseits bedeutet Freiheit von den 10 Regeln ja auch, dass sie auch andere töten können und den Krieg haben ja auch alle irgendwie überstanden. Und Sora bestreitet erstmal ein Spiel alleine gegen die alten Götter oder was? Sonst fällt mir niemand ein, der mal eben so jemanden aus der Existenzebene ziehen könnte.

Kayano
29.05.2014, 12:22
Knights of Sidonia (Episode 7)
Haben noch nicht das gebracht was ich erwartet habe, aber das Ende der Folge war trotzdem ziemlich geil! Ich hoffe es hat sich niemand von den Ereignissen der vorherigen Folge abschrecken lassen. Immer noch die beste Serie diese Season für mich. :herz:

M3: Sono Kuroki Hagane (Episode 6)
Sie haben den Cliffhanger zwar etwas unspektakulär aufgelöst, aber die Folge war trotzdem nicht schlecht.
Obwohl Emiru ja von Anfang nicht sonderlich positiv dargestellt haben, hat es mir doch sehr leid getan das sie gestorben ist. Sie war zwar nicht unbedingt ein Sympathieträger, aber doch nachvollziehbar charakterisiert. Mal sehen ob sie nun wirklich ganz tot ist ob sie noch in irgendeiner Form weiter existiert. Das der Corpse sich am Ende aber abgewendet hat, lässt dies ja eher nicht vermuten. Sowieso interessant das es den Anschein hat als wollte der Corpse sie mitnehmen/retten. Gut finde ich auch das die Charaktere im Mittelpunkt stehen und Mecha Fights eher eine Randerscheinung sind.

Hitsugi no Chaika (Episode 8 )
War eher eine Geschichte am Wegesrand, aber es ist ja auch eine heitere und sympathische Serie die auch mit ihren Nebenplots Spaß macht. (Eigentlich ist das bisher sogar ihre Stärke, auch wenn das Setting noch größeres Potenzial bietet.) Mal sehen was es nun mit den gestohlenen fliegenden Festungen auf sich hat.

Gokukoku no Brynhildr (Episode 8 )
Oh Noes zeh Germanz are hier! (Und der eine Satz den sie von sich gegeben haben war sogar absolut verständlich. ;P)

Die Polizei hat aber wenig Sinn gemacht... Ausgehend von ihrem super aggressiven und ungerechtfertigten Verhalten dachte ich dass sie mit dem Labor in irgendeiner Form zusammenarbeiten. Tun sie aber anscheinend nicht. Also war es einfach Random Nazis Cops? ^^ Davon abgesehen wo haben sie jetzt den komischen Visor her?
Zum Fanservice werde ich ab jetzt nichts mehr sagen. Gehen wir einfach davon aus der Anime ab jetzt jede Folge eine Shitton Fanservice hat. Und auch wenn Kazumis Wunsch irgendwo nachvollziehen kann ist das einfach too much.

Captain Earth (Episode 8 )
Bei dem Gedanken das die Serie 24 Episoden hat schwindet meine Motivation die Serie weiterzuschauen...
Mag mir mal jemand einen Haufen Dinge erklären?
Wer hat die Designer Children gemacht und wieso? Wieso hat jemand den Aggressoren welche die Erde zerstören wollen einen menschlichen Körper gegeben? Wieso ist einer davon in einer Hochsicherheitsanlage eingesperrt, 2 davon sind bei irgendeiner privaten Firma und einer ist zur Schule gegangen? WTF? Wieso wollten die beiden die Erde zerstören bevor sie ihren Kumpan zurückgeholt haben? War es ihnen egal oder warum sind sie nicht vorher auf die Idee gekommen den zu rekrutieren? Wieso steigen die beiden "Bösen" auf der Erde in eine Maschine und ihre Kiltgang Mechs können nur in einer bestimmten Entfernung zur Erde erscheinen, aber Teppeis Kiltgang Mech erscheint ohne Probleme sehr viel näher an der Erde. Ohnehin frage ich mich warum sie mit den Dingern die Erde erreichen müssen, während sie die ganze Zeit schon auf der Erde rumlaufen.

Auch das der Neue in einen Mech steigen musste um "nach draußen" geschickt zu werden erscheint mir total abstrus. Wieso konnte das nicht an einem abgelegenen oder sicheren Ort gemacht werden, wo sie doch wussten das "Captain Earth & Kumpane" in der Nähe sind?

Irgendwie hab ich den Eindruck das solange nichts geklärt wurde, das man jetzt langsam sowieso alles hinnehmen muss.Ganz ehrlich ich überlege die Serie noch zu droppen. Bei 12 Folgen würde ja jetzt sagen "Augen zu und durch" aber bei 24 Folgen uah. =/

Mekakucity Actors (Episode 7)
Es fügt sich zwar mehr zusammen inzwischen, aber irgendwie hab ich auch immer mehr das Gefühl das ich am Ende enttäuscht sein werde. =(

Isshuukan Friends 07+08: Jetzt schwenkt es wohl so langsam mehr in Richtung Romantik um. Auch wenn Hase wohl noch eine Weile brauchen wird, ehe er ehrlich über seine Gefühle reden kann. Auch wenn er es vermutlich nicht Saki erzählen sollte^^ Der Grund für Kaoris Erinnerungslücken scheint allerdings auch wieder in der Stadt zu sein und wird dann wohl auch bald an der Schule auftauchen. Oder sie treffen sich zufällig.
Jap das hab ich mir auch gedacht. Mal sehen ob jetzt doch noch das Drama einsetzt das ich eigentlich schon länger erwartet habe (Auch wenn ich es nicht unbedingt brauche.) Der Titel der nächsten Episode deutet ja schon in die Richtung. Last Day with Friends.

Karl
01.06.2014, 14:03
Secret Stream
Datum: Sonntag, 01. Juni 2014
Uhrzeit: ca. 19:30 Uhr

Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account (http://new.livestream.com/home)erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.

T.U.F.K.A.S.
01.06.2014, 18:54
Hitsugi no Chaika liefert 'ne kleine Breather-Episode die mehr humorlastig ist als das was sonst so in der Serie zu sehen war bis jetzt. Gefiel mir gut :A

Liferipper
01.06.2014, 20:51
Mahou Shoujo Akari-chan 09:

http://s1.directupload.net/images/140601/74xz4k9b.jpg

:herz:

Ianus
01.06.2014, 21:55
:herz: :herz: :herz: :herz:

Also: Plamos when?

Dnamei
02.06.2014, 21:47
Inugami-san to Nekoyama-san 08: Das Geistermädchen gefällt mir^^

Atelier Escha & Logy 08: Irgendwie gibt es in jeder Folge einen harten Schnitt, das nervt ein wenig. Zuerst ist die Gruppe noch mitten im Kampf mit dem Fire Lord und im nächsten stehen sie irgendwo anders und der Fire Lord ist verschwunden :/ Fand es auch ein wenig blöd, dass sie es so dargestellt haben, als ob der Fire Lord von dem Jewel abhängig wäre, was seine Kräfte angeht. Dafür war es aber ganz lustig, dass sie mit einer Magieshow besänftigt werden konnte^^ Die Vorschau deutet nun auch darauf hin, dass wir vielleicht mit den Nebenquests durch sind und wieder zur Hauptquest kommen.

Blade & Soul 09: Jetzt also psychologische Kriegsführung? Sehr seltsam. Und Jin Varrel wird jetzt wiederbelebt/zum Zombie gemacht? Wenn das überhaupt ihre Beine waren.

Akuma no Riddle 09: Wieder ein paar Probleme gelöst und der Plan war wirklich nicht schlecht, aber leider zieht der Anime die einzelnen Szenen etwas zu lang. Wie oft kam bitte das Ausweichen in letzter Sekunde diese Folge vor? xD Und dann dazu noch 2x Rettung in letzter Sekunde. Da könnte sie sich ruhig auch mal was anderes einfallen lassen. Und schicke Tattoos? bei Nio.

Ryuugajou Nanana no Maizoukin 08: Ach irgendwie mag ich den Neuen^^ Wie er allen entweder Angst einflöst oder ihnen einfach nur an die Nerven geht :D

Soredemo Sekai wa Utsukushii 08: Oh, ok. Das lief jetzt alles sehr viel ruhig ab, als es die letzten Minuten aus der vorherigen Episode angedeutet haben. So gefällt es mir aber auch besser^^

Mahouka Koukou no Rettousei 09: Selbst die Butler dieser Meister Clans haben sich nicht wirklich im Griff, mh? Schlechter Butler^^ Der Vater war allerdings sehr seltsam. Steht da wie eine Statue und ignoriert? die ganzen Beleidigungen, die durch die Luft fliegen und dann plötzlich: "Sprich nicht schlecht von deiner Mutter." "Hab ich nicht." "Oh. Ok." Na mal schauen was sie gegen das brennende Auto unternehmen. Aus irgendeinem Grund scheint der Einsatz von Magie da gerade eine schlechte Idee zu sein, wenn man die Reaktion von der einen sieht.

Mekaku City Actors 08: Es gab ein paar interessante Brotkrumen, aber der Rest war wieder das Übliche. Dank des Songs bin ich mir auch nicht ganz sicher, was da genau am Ende passiert ist.

Isshuukan Friends 09: Nachdem die Folge ein paar Singalwörter herumwirft schlägt das Drama wie erwartet zu. Der Grund für ihr Trauma und der Auslöser (Verräter?) ist allerdings wieder etwas unklarer. Entweder ist der Typ einfach nur schlecht drauf und sagt sowas absichtlich obwohl es nicht die Wahrheit ist oder es gab vielleicht noch eine Dritte Person, die ihre Hand im Spiel hatte und Beide hereingelegt hat, was Treffpunkt/-zeit angeht. Oder sie hatte ihren Unfall bevor sie ihn getroffen hat, aber das würde zur Zeit für mich nicht wirklich Sinn machen.

Narcissu
02.06.2014, 21:49
Mushishi 03: :herz::herz::herz:
Mushishi 04: :herz::herz:

T.U.F.K.A.S.
03.06.2014, 14:43
Dank Mandelentzündung konnte ich heute einen schönen JoJo - Stardust Crusaders-Binge machen um wieder auf aktuellen Stand zu kommen. Vielleicht ist's nur das Penicillin - aber ich überlege mich für immer und ewig in J. Geil umbenennen zu lassen.

Ach ja: Blade and Soul bleibt wie immer abwechslungsreich - was heißt, dass es immer wieder neue Wege findet um behindert zu sein. Karen sagt an einem Punkt: "Since you've become human, bad things started to happen." - ich fixe das mal eben: "Since this series has introduced a plot (sorta), things started to go from bad to worse." . Was für ein Schwurbel, ich hab ernsthaft keinen Plan mehr wer wem für was einen reinwürgen will, wer in Relation zu wem steht und vor allem frage ich mich warum Alka sich plötzlich so zweckdement und allgemein inkompetent verhält. Ja, bis zu diesem Zeitpunkt grenzte sie latent an einer Jerk Sue, aber es hatte irgendwie halbwegs Kontext dahinter. Ich wollte nur "Queen's Blade" in weniger behindert! >:(

Gonzo, you done fucked up. Droppen werde ich den Schlock nicht (dazu ist es zu spät), aber die letzten paar Folgen sollten mir besser den Arsch zum Platzen bringen vor allgemeiner Geilheit, sonst bin ich echt pissig.

Akuma no Riddle up next.

Edit:
Akuma No Riddle, oder auch Kaputt bitches doing kaputt things ist eine Serie in der ein Haufen kaputter Bitches versucht eine andere kaputte Bitch zu erlegen wie ein Robbenbaby. Das kann - weil Anime - nicht einfach so passieren, sondern a) muss auf jeden Fall in einem (Pseudo-)Highschool-Setting passieren und b) auf die lächerlich-überkomplizierteste Art und Weise die mir jemals an Assassinenplots untergekommen ist. Das Ganze wird (quasi) aufgezogen wie eine Battle Royale-Variante, wird allerdngs gleichzeitig (quasi) subvertiert und in 90er-Actionkomödien-Territorium gezerrt weil eine der kaputten Bitches (welche glücklicherweise die am wenigsten kaputte, ergo langweiligste, Bitch ist von der Östrogen-Mischpoke) beschließt dass es viel mehr Sinn macht die kaputte Bitch die kaputtgemacht werden soll vor den anderen kaputten Bitches zu beschützen - weil Girl's Love und Killerkodex und eigentlich will sie keine Leute abmurksen (was dann die Frage aufwirft warum sie überhaupt die Ausbildung zur Killerin gemacht hat und, ah, ich weiß auch nicht!). Kein Plan, vielleicht erinnert die kaputt-zu-machende Bitch die nicht-so-kaputte Bitch an ihre Muddi oder so.

Jedenfalls ging ich als Enthusiast von Plots mit möglichst hoher Frauen- und Frauen-hauen-sich-gegenseitig-uff-de-Schnüss-Quote in die Serie mit offener Hose und offenem Herzen und rein vom Unterhaltungsfaktor her ist das Ding ganz weit oben mit dabei - aus teilweise den völlig falschen Gründen. Die meisten der kaputten Bitches sind reguläre kaputte Animu-Bitches mit Papa-Komplex, aber einige davon sind einfach derbe spaßig (Nio, Banba und Inukai spielen da ganz weit oben mit), während die meisten - inklusive des Hauptpärchens - eher eindimensional daherkommen und mir zwar genug Material liefern um mich zu amüsieren, aber nicht genug um tatsächlich mitzufühlen wenn dann mal die Kacke dampft - was allerdings auch an dem arschlahmen Pacing liegt. Ich hoffe dass die Serie sich was das angeht etwas fängt. Aber abgesehen davon gibt es genug Sachen die mir sonst gefallen: zum Beispiel sieht die Serie einfach todschick aus. Ich mag vor allem die Character Designs - diese megaüberzogenen Gesichtsanimationen sind teilweise einfach erste Sahne. 1A-Avatar-Material :A Und der Soundtrack ist ziemlich (J.) geil.

Alles in allem ist Kaputt bitches doing kaputt things angenehm anzusehender Edeltrash, der leider Gottes mit langweiligen Hauptcharakteren, einem überkomplizierten Aufhänger für den Plot und derben Pacingproblemen im Mittelteil kämpft. Aber dennoch: Top-Unterhaltung.
http://otakuvoice.com/wp-content/uploads/akuma-no-riddle-Shinya-522x392.png
Banba beschde.

Kiru
03.06.2014, 18:07
Akuma no Riddle hat wirklich üble Probleme im Mittelteil und ist einfach nicht mehr lustig. Bei Episode 3 wars noch vielversprechend. Doch da war ich auch noch davon überzeugt, dass die kein "Monster of the Week" Szenario machen, wo alles im Prinzip Filler ist, da kaum was neues relevantes gebracht wird. Die Serie hätte sich was von Wixxoss abgucken sollen. Wixxoss weiß es, wie man jede Folge schön teased und neue Sachen enthüllt. Akuma no Riddle ist schon ne ganze Weile einfach nur noch langweilig. Im Manga scheinen die Kurzgeschichten zumindest noch etwas mehr Background und so zu bekommen, wodurch die Chars vermutlich profitieren und die Sachen besser wirken, aber fürs Große Ganze tut das da natürlich auch nichts. Was für ein verschenktes Potential. Meine Güte.

Ehh, anyway:

Brynhildr 9: Finds lustig wie dumm der MC immer ist, und dann hier innerhalb von 2 Sekunden eine nicht wirklich super offensichtliche Situation komplett richtig analysiert und handhabt. Haha. Warum schreib ich noch über diese Serie. Sie ist so schlecht. Meine Herren. Taugt nichtmal was wenn man Brüste sehen will, denn auch wenns Fanservice gibt, ist der harmlos. Vor allem wenn man bedenkt, welches Studio dahinter steckt.

Isshuukan Friends 9: Erst normal, dann Auftakt zum Drama, welches so wies aussieht genau so mies sein wird, wie das Drama bisher. Insofern, vllt sollte ichs noch nicht Drama nennen. Dass sich die Leute auch nie bewusst sind, was sie schreiben, und was gut an ihrem Werk ist. Isshuukan Friends schaut man weder wegen des blöden "Plots" noch wegen "Drama". Die Serie ist zu 80% eine fluffy romance Serie, mit einem Hauch Comedy hier und da. In gewisser Weise sogar etwas, was man fast schon ins "healing" genre einordnen könnte. Der Plot würde auch dazu passen. Naja. Whatever. Wär vermutlich nicht so gegen dieses kommende Drama, wenn ich nicht wüsste, dass der Manga noch laaange nicht abgeschlossen ist, und das ganze eh nur.. urks. :(

Kanojo ga Flag wo Oraretara 9: Plot. Warum machen jetzt alle auf Plot. Jaja, Season geht zu Ende. Und dafür gibts ne miese Ep, so ist das eben. Zugegeben, das beste an der Serie war die erste Hälfte von Ep 1. Aber wenns nicht gerade Plot gibt, kann sie unterhalten. Meh.

Ryuugajou Nanana no Maizoukin 8: Immer noch toll. Zu wenig Tensai, aber hey. Dafür ein paar alte bekannte, ein neuer Arsch und.. jo. Geht weiter. Schade, dass es bald vorbei ist. Letzter Arc fängt nun an denke ich.

Mekakucity Actors 8: Im Prinzip fühlt sich das ganze bisher immer noch so an, als wärs ein Prolog zu irgendwas. Per se nicht schlecht, wenn das "Irgendwas" dann auch in Zukunft mal animiert wird. Nette Folge, wie immer eigentlich. Das Ending teased dieses mal ja schon ordentlich, mal sehen was daraus wird.

Dragonar 9: Habs nicht geschafft. Auch hier raged Plot, darum pack ichs mal auf dropped. 4/10. War mal "so bad it's good", aber das warn nur die ersten paar Eps. Der Plot, wenn der kommt, ist.. nuja. Nein danke. Werde zukünftige Folgen noch durchskippen um vllt noch ein paar "gute" Szenen zu erwischen. Diese jedenfalls hatte sicherlich nix sehenswertes.

Dnamei
03.06.2014, 23:26
Black Bullet 09: Frau Doktor weiß genau worum es in der Sendung eigentlich geht. Die Vorschau lässt mich allerdings schlimmes erahnen für die nächste Folge. Blindes Mädchen + Gerede über "Für wen/was kämpfen wir" deuten auf eine weitere Runde Diskriminierung und tote Kinder hin :/

Soul Eater NOT! 09: Ein paar Monate im Schnelldurchlauf, gefüllt mit ein paar lustigen/netten Events. Und Brieffledermäuse? xD Die entscheidende Frage wurde allerdings nur mal angeschnitten und bleibt weiterhin ungelöst. Dafür soll es wohl dann nächste Woche zur Sache gehen.

Hitsugi no Chaika 09: Ein bisschen in Erinnerungen schwelgen, sofern man welche hat. Aber interessant was man alles so als Antriebsmittel für Magie verwenden kann. Sie sollten vielleicht mal überlegen, den Wagen über die Leichenteile anzutreiben, das käme bestimmt billiger^^

No Game No Life 09: Das Spiel war absurd riskant. Aber damit muss man hier wohl rechnen. Und arme Fi^^

Kayano
05.06.2014, 15:31
Mekakucity Actors (Episode 8 )
Das war die erste Folge die sich wirklich mal nach Progression angefühlt hat. Wurde auch mal Zeit nachdem die letzten beiden Folge wieder mehr oder weniger Rückblenden waren. Außerdem war es der erste Song der mir gefallen hat. Stimmt mich positiv!

Gokukoku no Brynhildr (Episode 9)
Ein Neuzugang für den Cast? Irgendwie glaube ich noch nicht das sie lange dabei bleiben wird. Das Problem mit ihrer Sprengladung ist ja auch noch nicht gelöst, aber eventuell kann sie ein paar interessante Sachen zum Plot beitragen. Dass ihre Fähigkeit beim Protagonisten nichts funktioniert macht bei seinem fotografischen Gedächtnis zwar irgendwo Sinn, war aber auch sehr convenient.

M3: Sono Kuroki Hagane (Episode 7)
Auch weiterhin mehr persönliches Drama als Mecha-Gekloppe. :A
Und das Ende der Folge hatte auch einen guten Twist! Gefällt mir immer besser.

Knights of Sidonia (Episode 8 )
Die Gauna sorgen diese Folge gut für Gänsehaut. :herz:
Die Kämpfe sehen gut aus und auch der Soundtrack macht was her. Außerdem eine Menge Infos in der Rückblende und die großartige Endszene. :herz: =)

Ansonsten verfolge ich Captain Earth erst mal nicht weiter. Hat mir einfach nicht mehr sonderlich gefallen und außerdem hab ich das Gefühl in meinem Backlog noch einen Haufen sehenswerterer (Mecha-)Animes zu haben. Vielleicht gebe ich der Serie nochmal eine Chance wenn alle Folgen da sind oder ich hier was Gutes darüber lese.

T.U.F.K.A.S.
05.06.2014, 20:37
No Game No Life ist... ääääääh...

http://www.ernstchan.com/c/src/1314315405277.jpg

Ernsthaft: was?! :hehe: Schön, endlich eine ansehnliche Madhouse-Serie zu gucken nach gefühlten zehn Jahren, aber... hä? :D

Dnamei
06.06.2014, 23:19
Inugami-san to Nekoyama-san 09: Eh, das war nichts.

Blade & Soul 10: Und der Emotionstrip geht weiter... wer auch immer die blöde Idee dazu hatte. Das ist einfach nur furchtbar.

Ryuugajou Nanana no Maizoukin 09: So ganz ergibt das alles für mich noch keinen Sinn. Das "Date" war aber ganz niedlich. Und die Ruinen sind also wirklich gefährlich? Wirkt immer noch nicht überzeugend.

Narcissu
07.06.2014, 10:47
Mushishi S2 05: :herz:

Mushishi S2 06: :herz:

Bokura wa Minna Kawaisou 03: Joah, ganz unterhaltsam. Die Serie sieht nach wie vor gut aus, der Humor wechselt zwischen lustig und meh, aber mit den Charakteren bin ich noch nicht warm geworden. Kommt hoffentlich noch!

Nisekoi 20/20: Ich wollte doch nur eine schöne Ichijou-Onodera-Romanze. :'( Bei Nisekoi blutet mir das Herz, denn die Serie hat Aspekte, die ich unheimlich gern mag, mit den typischen Anime-Krankheiten vermischt, die ich absolut nicht ausstehen kann. Natürlich war mir klar, dass aus Nisekoi ein Love Triangle / Love Polygon wird, aber damit hätte ich noch leben können. Die Serie hat aber auf so vielen Ebenen einfach Dinge getan, die ich als absolut störend empfand, dass das stärker das Gesamtbild geprägt hat als ich gehofft hatte. Zwei Dinge haben mich ganz besonders gestört: Die ständigen, unnötigen Missverständnisse, die ziemlich gezwungen und immer wieder eingebaut wurden, und die absolut dämlichen "Zufälle", die ein Vorankommen der Beziehung zwischen Onodera und Ichijou auf magische Weise zunichte gemacht haben. Reicht es nicht, dass die Beziehung zwischen zwei permablushenden Teenagern ohnehin schon langsam voranschreitet? Stattdessen wird fast jede Situation, in der ein Fortschritt möglich gewesen wäre, unterbrochen. Und das auf absolut vorhersehbare Weise – was übrigens auch auf viele weitere Aspekte des Plots zutrifft.
Auch gestört haben mich die anderen beiden Mädchen, die der Handlung absolut keinen Mehrwert gebracht haben. Okay, Seishirou war hauptsächlich Sidekick. Ich fand den Humor nicht lustig und ihr Auftreten recht unnötig, aber ich hätte damit leben können. Viel schlimmer fand ich Marika, deren Auftreten nicht nur qualvoll vorhersehbar war (lol, sie kam sogar in einem der Artworks am Ende der Folge vor), sondern die dem Anime erst so richtig die Harem-Stimmung verpasst hat, die ich wirklich nicht mag. Okay, auch das hat sich nicht lange gehalten und es war klar, dass Onodera und Kirisaki im Vordergrund stehen. Umso mehr ein Grund, auch dabei zu bleiben und nicht noch irgendwelche Harem-Anwärter einzufügen, die am Ende eh nur dazu da sind, den Fanboys noch irgendeinen Stereotypen zu liefern. Immerhin gab es ab und zu zur Entschädigung auch ein paar gute Onodera-Momente. Folge 16 war z.B. toll. Leider hat sich so etwas nie lange gehalten. Kirisaki mochte ich eigentlich auch, aber ihre Tsundere-Art war bisweilen schwer erträglich und obwohl Ichijou ja eigentlich weiß, was er will, rutscht er mir einfach viel zu oft in die Rolle des indecisive male leads, die alles noch schlimmer macht. Bisweilen hat mich auch der Fanservice gestört. Es war nicht so schlimm wie bei anderen vergleichbaren Serien, aber die Artworks zwischendurch und am Ende waren teilweise schon ziemlich daneben.

Ich hätte Nisekoi richtig gern mögen können. Und manchmal mochte ich die Serie auch richtig gern. Der Anfang war toll, zwischendurch gab es immer wieder schöne Szenen. Es hat kein vollkommener Stillstand geherrscht, und ab und zu ist tatsächlich etwas passiert. Aber immer, wenn es richtig gut wird, durch einen dämlichen Zufall die Notbremse zu ziehen und eine Situation absolut antiklimatisch ausklingen zu lassen, halte ich für ein furchtbares erzählerisches Element, das leider sehr stark in Animes verbreitet ist.

Kiru
07.06.2014, 14:33
Nanana 9 : Wieder zu wenig Tensai! Ansonsten gibts nicht viel über die Folge zu sagen. Hat die Fragen aufgebaut, rund um "Jun" und als Zuschauer darf man anfangen zu raten, was Sache ist. Achja und das wichtigste überhaupt:
20489
Da steht btw sowas wie "Auslastung" und "Temperatur"... soviel zu "ich speicher das als JPG, da Bildqualität nicht so wichtig ist, brauch ja nur die Schrift". HA!
Vielleicht.

Gochuumon wa Usagi Desu ka? 9 : Die Episode hatte weniger gute Momente als die Sachen in den letzten Wochen, aber ok. Es sei der Serie erlaubt. Gab schließlich einen massiven Plot-Twist! Vom Titel der nächsten Episode her leite ich auch ab, dass die ganz großes Kino werden dürfte.

No Game No Life 9 : Bei der Serie sollte man wirklich nicht viel denken. Sie unterhält, trägt aber doch ziemlich dick auf. :D Die letzte Szene der Episode war jedenfalls sehr typisch für ihren Humor und gut gemacht. Gewohnte Kost.

M3: Sono Kuroki Hagane 7 : Es ist ein Problem, wenn man einen ziemlich klar psychisch verrückten als einen Haupt-Char hat, der nicht wirklich weiter definiert wird. Ich glaube, der Typ ist das bei weitem größte Problem der Serie. Seine Existenz macht es unnötig schwer einige Sachen zu rechtfertigen, und überhaupt bereichert er das ganze nicht wirklich. Wixoss hat auch nicht so ganz normale Leute im Cast, aber definiert sie noch weiterhin und gibt ihnen Rollen, die es glaubhaft machen, dass sie in der Gesellschaft so existieren. Der Typ hier ist ein klarer Fall für die Anstalt. Und nicht wirklich mehr. :| Fairerweise war er da anfangs wohl auch. Aber nujo..

Chaika 9 : Episode 8 war so gar nicht der Bringer und nun gibts noch so ne Folge? Mit Episode 9 ist es klar: Episode 8 hätten sie sich KOMPLETT sparen können. Dann hätte diese Episode besser gewirkt. So wars nur "ok".

Gorewolf
07.06.2014, 14:40
Viel besser find ich das sie Phantasy Star Online 2 spielt was immer noch keine internationalen server hatt (ich spiels trotzdem auf den jap. servern)

Narcissu
07.06.2014, 15:33
Tonari no Seki-kun 21/21: Habe eben erst gemerkt, dass die Serie ja nur 21 Folgen bekommt und gerade die letzten vier gesehen, und die waren – wie erwartet – in etwa so wie die anderen auch. Die Folge mit dem Flipbook/Anime fand ich von denen am besten. Insgesamt war es eine nette, kleine Serie. Einige Episoden waren weniger unterhaltsam als andere, aber alles in allem habe ich Tonari no Seki-kun gern geguckt. Dass es jetzt zu Ende ist, finde ich aber auch nicht allzu schade.

Dnamei
07.06.2014, 20:17
Tonari no Seki-kun 21: War ein schöner Abschluss^^ Schöne Serie für Zwischendurch, hatte auf jedenfall die richtige Länge für mich. Und ich mag das ED ziemlich gern.

Akuma no Riddle 10: Lol xD Die Ep hat zwar teils so gar keinen Sinn gemacht, aber sie war spaßig. Sowas hätte ich gerne schon mal früher gesehen, vor allem was Haru so gemacht hat^^ Aber wieso ignorieren alle Nio? Sie war zwar Kontaktperson, aber sie ist doch auch eine Attentäterin, oder nicht? Den Zusammenhang zwischen Hasen und Arbeiterbiene verstehe ich allerdings nicht. Ist das so eine japanische Sache (Fabel, Legende?), das der Hase bereit ist für die Bienenkönigin zu sterben? Oder war damit etwas anderes gemeint?

おしりぺんぺん
07.06.2014, 23:44
Mushishi und Ping Pong confirmed for aoty

Narcissu
08.06.2014, 00:03
Chronus (Anime-Mirai-Kurzfilm): Interessante Idee, gute Umsetzung. Insgesamt hat mir Chronus echt gut gefallen. Die Idee mit den "Shinigamis" wurde mal etwas anders umgesetzt, die Leute haben mich ein bisschen an die schwarzen Männer aus Momo erinnert. Schöne Prämisse, schönes Ende. Animationsqualität hat auch gestimmt. Charakterdesigns wirkten nicht standardmäßig, aber auch nicht vollkommen ungewöhnlich. Die Bewegungen sahen teilweise ziemlich flüssig aus und die Hintergründe waren toll, aber ansonsten ist mir die Optik nicht stark positiv oder negativ aufgefallen.

Schade, dass die anderen beiden Anime-Mirai-Projekte noch nicht übersetzt sind. Sind zwar beides "nur" Kinderfilme, aber die waren ja in den letzten Jahren auch teilweise sehr nett.

Bokura wa Minna Kawaisou 05+06: Langsam fängt die Serie an, mehr Spaß zu machen. Die Charaktere sind mir nun sympathischer und die Handlung hat auch bisweilen ein paar ernstere Züge. Die Beziehung zwischen Usa und Ritsu nimmt auch langsam etwas mehr Form an.

Karl
08.06.2014, 14:59
Achtung! Ab heute Beginn um 20 Uhr!

Secret Stream
Datum: Sonntag, 08. Juni 2014
Uhrzeit: ca. 20:00 Uhr

Narcissu
08.06.2014, 19:51
Bokura wa Minna Kawaisou 07-09: Die Serie bleibt konstant unterhaltsam. Im Grunde genommen ist jede Folge ja ungefähr gleich aufgebaut vom Humor und der Art des Inhalts, nur der konkrete Inhalt ist halt anders. Das funktioniert soweit auch so gut. Der SM- und "Ich bin so alt und habe keinen Freund"-Humor hat sich aber schon extrem früh abgenutzt, wird aber trotzdem munter jede Folge weiter ausgereizt. Das macht leider auch die entsprechenden Charaktere schwächer.

Gochuumon wa Usagi Desu ka? 03-04: Auch die Serie ist in dem, was sie macht, relativ beständig, was ja für das Genre üblich ist. Sie erinnert ziemlich an Kiniro Mosaic, gefällt mir aber deshalb wesentlich besser, weil das "Wir haben uns alle so gern" einem nicht jede Sekunde ins Gesicht geschrien wird. Ist wie erwartet ein entspannender Moe-Anime. Ich bevorzuge jedoch Serien, die von dieser friedliche Atmosphäre noch etwas stärker geprägt sind – sprich: Iyashi-keis wie Non Non Biyori und Tamayura.

Dnamei
08.06.2014, 21:47
Atelier Escha & Logy 09: Die Ep hat mir wieder besser gefallen, auch wenn ich gerne auf die extra Portion Drama verzichtet hätte. Nun gut, man konnte zumindest drüber lachen.

Soredemo Sekai wa Utsukushii 09: Ah, die 3 Ältesten xD Die hätten sich bestimmt gut verstanden mit Nikes Familie. Auch schön, wie sich die Beziehung zwischen den Mains weiterentwickelt. Mal schauen was für Probleme der nächste Antagonist hat.

Mahouka Koukou no Rettousei 10: War okay. Die Charakterinteraktionen sind ja doch immer ganz nett. Der Patriarch hat allerdings einen sehr speziellen Humor. Was ich allerdings schlecht fand, war der Kommentar der Schwester im Bad, das sie überhaupt nicht so über ihren Bruder denkt. Als ob sie versuchen einen für Blöd zu verkaufen. Das können sie ja gerne machen, aber dann können sie auch bitte auf all die vorherigen Anspielungen mit ihr verzichten.

Mekaku City Actors 09: Oh mein Gott. Was zum... Wieso packen die da 3D rein? Ansonsten kommt die Geschichte aber langsam in Fahrt. Und die Goa'uld sind auch mit von der Partie, he? xD Wofür wohl Enes Körper noch notwendig ist?

Isshuukan Friends 10: Saki x Shougo :D Davon könnte es gerne etwas mehr geben. Hase hat ein paar Probleme den Rückschlag zu verkraften, aber er scheint sich doch einigermaßen wieder zu fangen. Was damals passiert ist, ist nun auch recht klar, bleibt nur noch abzuwarten, ob sie die Details noch aufklären oder nicht.

T.U.F.K.A.S.
08.06.2014, 23:32
Die zehnte Episode von Akuma no Riddle hat die Serie ganz weit hochgeschossen auf der "Awesome"-Skala. Klar, die Episode zuvor war schon ordentlich geil, aber DAS WAR DER SHIT!!! So ein zuckersüsses Payoff nach gefühlten fünf Jahren des Wartens darauf dass die Serie richtig volle Kanne batshit wird und freidreht. Mit Abstand eine der geilsten Actionsequenzen die ich seit langem in nem modernen Animu gesehen habe, die einfach hart delivert. Und auch plottechnisch scheint es jetzt endlich angemessen voranzugehen. Uh, ich glaube es wird noch besser auf der Yuri-Kirmes!

Blade and Soul verreckt derweil langsam am eigenen Erbrochenen welches sich hier "Plot" nennt. Meine Fresse, hier funktioniert ja rein gar nix mehr. Ich gucke das mittlerweile nur noch aus reiner Obligation und weil ich hoffe dass es irgendwann besser wird. Bitte werd besser...

JoJo up next.

Edith:
BAAAAAAAM was ne Folge! :A
Abdul :(

Ianus
09.06.2014, 09:26
Atelier Escha & Logy 09: Mein Fuck Already Scouter ist zu Brüche gegangen. In other News:

http://s30.postimg.org/62cewxbz5/Doki_Atelier_Escha_Logy_Alchemists_of_the.jpg
http://s27.postimg.org/wbkmd8rlv/Doki_Atelier_Escha_Logy_Alchemists_of_the.jpg

Bueno.

Edit: Aber die Episode betrunken anzuschauen war keine gute Idee. Ab einem gewissen Spiegel ist es mir immer unmöglich, den ganzen •••• und die billigen Animationen zu ignorieren.

Luthandorius2
09.06.2014, 09:44
Ja, die alten Kerle bei Soredemo Sekai waren mal wieder recht lustig.

Brynhildr hatte die schlechteste Episode bisher. Dazu auch ein schlechteres Opening. Mag den Musikstil nicht - und er passt auch hier nicht zum Anime(sagten schon einige die auch diese Musik sogar mögen eigentlich). Sehr dämlich die Sache mit dem indirekten Kuss. Das nervt immer, wenn irgendwelche älteren Schüler sich wie 3-jährige aufführen und dann noch unnötige Eifersuchtsszenen dabei sind. Später dann Strand. Passiert fast gar nix, diese Episode.

Dnamei
11.06.2014, 00:24
Black Bullet 10: Rentaro bekommt seinen Loli-Harem. Und verliert ihn sofort im Anschluss wieder durch eine Bombe. Mit Varanium Splittern. Und ich schätze mal, an Varanium wurde beim attackierten Monolith gespart auch wenn der Bericht dazu noch nichts hergegeben hat. Aber hey, der Typ mit der Maske kommt auch wieder zurück :D

Soul Eater NOT! 10: Und es beginnt. Das dürfte ein nettes Finale geben. Das mit Meme kam unerwartet, aber bei Sid hatte ich schon sowas in der Richtung vermutet. Da Sid ja in Soul Eater sehr schnell als Zombie rumläuft, aber sein Tod nie näher erläutert wird (glaube ich), dachte ich mir, dass das ja in NOT vielleicht aufgegriffen wird^^

T.U.F.K.A.S.
11.06.2014, 21:37
Chaika bringt mich zum Steine scheißen. Noch eine Woche warten D:

Dnamei
12.06.2014, 01:20
Hitsugi no Chaika 10: Ich würde mich ja auf eine große Schlacht freuen, aber ich fürchte soweit wird es nicht kommen. Ah ja, und ein gruseliges Kind hat gerade noch gefehlt. Der erscheint mir allerdings überflüssig. Der Magier hat ja eh Gedankenkontrolle über alle Soldaten, kann er da den Jungen nicht einfach über Bord werfen?^^ Die Maskierte ist dann wohl Chaika Blau oder zumindest jemand, der Ahnung hat. Von ihr haben sie sich vielleicht etwas zu leicht reinlegen lassen.

No Game No Life 10: Noch ein bisschen Ruhe vor dem Spiel, aber es waren trotzdem genug lustige Sachen dabei^^ Jetzt bin ich gespannt, was das nun für ein Spiel ist. Da es in Tokyo zu spielen scheint, könnte es ein Real Life Simulator sein, was natürlich sehr schlecht für Sora und Shiro wäre.

Kiru
12.06.2014, 21:56
Mahouka 8+9 : Finde ja amüsant, dass sich echt jede Folge mit "MC ist soo toll" zusammenfassen lässt. Meine Herren übertreiben die. :D

No Game No Life 10 : Gefiel. Mehr gibts nicht zu sagen.

Soul Eater Not 9 : Viele "kürzere" Geschichten diese Folge. Meme's "vergessener Tag" war da mein Favorit.

Chaika 10 : Forshadowing ist nicht einfach, aber diese Serie kanns echt nicht. Schon den Moment, wo man das "Mädel" am Fenster sieht ist klar, wer/was die ist. Und dann noch diese ÜBERHAUPT nicht verdächtigen Klamotten die sie trägt? (anstelle von nem Kostüm + Perücke oder so) Das wirkt schon nicht gut. Und "mind control" haben wir nun auch noch, eine trope die schon in sich selbst sehr übel ist und leider viel zu oft für viel zu billige "twists" oder ähnliches benutzt wird. Chaika geht imo echt den Bach runter in den letzten Folgen. :( Hoffentlich fängt es sich nächste Folge und geht nicht exakt so weiter wie ich befürchte. Ist zwar nicht schlecht, aber durchaus schlechter als der Mittelteil (z.B. der "red" arc) war. Imo natürlich.

M3 8 : Twist? Oder nicht? Oder wie. Sagen wirs so: Die Backgrounds sehen teilweise echt toll aus. Ansonsten.. eh.. ka. Immerhin hatte die Folge recht wenig "TERROR" Geschwafel, was sie doch um einiges besser macht als die davor. Aber ich weiß nicht. Irgendwas fehlt mir hier.

Ianus
12.06.2014, 23:25
Symphogear G ist boss.

Die erste Hälfte der ersten Ep besteht praktisch nur aus Explosionen und Magical Girls, die cool vor diesen posieren.

T.U.F.K.A.S.
14.06.2014, 13:31
JoJo war mal wieder absolut beschde <3 Polnareff entwickelt sich wirklich langsam zu meinem Lieblingscharakter. Was'n Badass.

Akuma no Riddle hingegen lässt auf die übelst epische zehnte Folge eine Exposition Dump-Episode folgen die mir so überhaupt nicht abging. Klar, es wurde irgendwie meine größte Frage beantwortet die ich die gesamte Serie über hatte, aber die Antwort ist irgendwie.... dumm. Es lässt irgendwie den gesamten Assassinen-Plot total sinnlos erscheinen wenn man bedenkt dass Haru im Prinzip die "Attacken" (lol @ Poolepisode) von zwölf Anfängerinnen (abgesehen von der Cyborg-Bitch, vielleicht) überlebt hat die sie nur unter bestimmten Voraussetzungen umbringen durften. Richtigen Auftragskillern ist es, so schätze ich mal, völlig scheißegal ob sie dir eine Postkarte in die Hand drücken bevor sie dir das Herz aus der Brust schneiden oder die Linde rauscht... und, ja, die Serie spricht zwar genau das an (Haru so: "Sind sie nicht volle Möhre auf mich draufgehüpft weil ich die Bienenkönigin bin oder much too moe to be dead oder wie, wer, was?!") aber eine zufriedenstellende Antwort steht aus. Soll das irgendwie das Gimmick der Serie sein? "Uhu, wir haben einen Haufen Rätsel auf die es keine Antwort gibt, unser Plot ist genauso! Deep!". Fuck, und das wo ich gerade anfing die Serie richtig geil zu finden... >___< Dat cliffhanger though.

Ah, scheiße! Ich muss noch Blade & Soul gucken >_< Dreck verflucht, ich will nicht... Aber irgendwer hier muss die dumme Grütze ja zu Ende gucken damit er davon berichten kann, wie der einzige Überlebende an einem Tatort von Woody Harrelson und Juliette Lewis in "Natural Born Killers". Ich meine, ernsthaft, ich will die Kacke nicht sehen, aber leider muss ich die Kacke sehen. Mir ist es allerdings mittlerweile völlig lachs wie der Rotz ausgeht. Da kann Gonzo jetzt noch so sehr die Actionschraube anziehen, sie haben das EINZIGE was die Serie super gemacht hat am Anfang (dass es unfassbar stumpfes Fratzengeballer war, das sich einen feuchten Furz um einen komplizierten Plot scherte) ausgetauscht mit einem der BEHINDERTSTEN Plots den ich jemals in einem derartigen Anime gesehen habe mit dem beschissensten Pacing seit langem. Da ist seit geschlagenen SIEBEN EPISODEN einfach gähnende Leere und langsam bin ich es echt leid, dem Mist jede Woche aufs neue eine faire Chance zu geben. Bringt die Serie endlich zuende und lasst uns danach so tun als hätte alles nach Episode 3 niemals stattgefunden, Gonzo... >__<

Blade and Soul geht genauso weiter wie ichs mir gewünscht habe: hauchdünner Plot, fetzige Wuxia- und Bloodshed-Action wie aus nem 90er-Hongkong-B-Actionheuler, interessante Fantasywelt, coole weibliche Badasses die sich gegenseitig möppen wollen und sehr sehr geringer Melodrama-Faktor. :A I like.
Oh, ich war so naiv ._.

Bible Black
14.06.2014, 15:33
Black Bullet 10
http://s1.directupload.net/images/140614/sikbel2f.jpg (http://www.directupload.net)
http://s1.directupload.net/images/140614/bweyi7fd.png (http://www.directupload.net)

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
http://s14.directupload.net/images/140614/mdmfdebf.gif (http://www.directupload.net)

Ich hoffe eine Menge Menschen sterben durch die Gastrea. /o/
Finde es nur komisch wie "genau" die Bombe war... und das alle an diesem kleinen Fleck waren... und der alte Typ net. Gah.

Auch gleich mal alles andere aufgeholt NGNL, DaL2 (endlich wieder Kurumi... und da ist sie auch schon wieder weg...), Inugami-san to Nekoyama-san, Brünhilde (das mit Nanami dürfte wohl keinen mehr überrascht haben... ein neues OP schon eher), Kanojo ga Flag (kA warum ich mir das antue) und Chaika (kommt auch kein Stück vorwärts oder?)

Ansonsten hab ich mir mal die erste Ep. von Bokura wa Minna Kawaisou angeguckt, kann es noch nicht wirklich einschätzen, geht aber in die positive Richtung. Werde es mir wohl zusammen mit One Week Friends, Soul Eater Not, Akuma no Riddle, Blade and Soul, Wixoss, Gochuumon, Nannana, Dragonar und Mekakucity für meinen 3 monatigen Bayern Aufenthalt aufsparen... >_>"

Yogofu
14.06.2014, 19:24
Ich hoffe eine Menge Menschen sterben durch die Gastrea. /o/
Finde es nur komisch wie "genau" die Bombe war... und das alle an diesem kleinen Fleck waren... und der alte Typ net. Gah.

ja Black Bullet hat da doch mal schön mit den Zuschauern gespielt :P Erst einen Loli Zirkus aufbauen und dann Brutal vernichten \o/ die Bombe war evtl ein wenig zu perfekt abgestimmt aber durch die Splitter sind bestimmt auch einige etwas weiter weg gestorben, und ja ich denke mal das wir einiges an Toden sehen werden in der nächsten Folge... und unser Maskenträger scheint auch zurückzukommen! Ich mochte den Typen.

Chaika (kommt auch kein Stück vorwärts oder?)

Stimmt.. Chaika hat in den letzten Folgen wirklich nachgelassen. Unterhält zwar noch aber es wirkt irgendwie zäh.. ich hoffe die nächsten folgen werden wieder besser :c

Bible Black
14.06.2014, 19:56
und unser Maskenträger scheint auch zurückzukommen! Ich mochte den Typen.
Das der deutsche Versuchsheini wieder auftauchen würde war mir ab der "Todeszene" klar. Tritt ins Gesicht und im Meer versunken... c'mon! War doch klar das er nicht gestorben ist.
Naja und solange Nekomimi Loli und Bondage Blindfold Loli leben (und Sleepy Tina). :A
http://s1.directupload.net/images/140614/fbnjg4xj.gif (http://www.directupload.net)

D:

Chaika
Nehme mal fast an, das es auf 'ne 2te Season hinausgehen wird, weil... das jetzt in 2 Eps abschließen? Wobei, wenn die weiterhin zum auffinden von 2 Körperteilen 9 Episoden brauchen, sehen wir uns auch noch bei Season 6.

T.U.F.K.A.S.
14.06.2014, 20:38
Nehme mal fast an, das es auf 'ne 2te Season hinausgehen wird, weil... das jetzt in 2 Eps abschließen? Wobei, wenn die weiterhin zum auffinden von 2 Körperteilen 9 Episoden brauchen, sehen wir uns auch noch bei Season 6.
Die haben noch ein gefühltes halbes Dutzend Light Novels und Mangos zu verwursten, natürlich wird noch nicht jeder Kleinscheiß resolvet :D Bis jetzt ist Chaika weiterhin die beste Serie in dieser Season und daran wird sich in meinen Augen auch nichts ändern (JoJo spielt in einer anderen Liga, btw.). Solange die jetzt noch in der Luft hängenden Plotpunkte dieses Teils abgeackert werden (was zum Glück nicht allzu viele sind), bin ich schon zufrieden und erwarte mit offenen Armen Season 2.

Luthandorius2
14.06.2014, 21:33
Beste Serie ist Ping Pong und danach Matsutarou(ja der ist wirklich gut, sogar besser geworden später, anfangs fand ichs auch gewöhnungsbedürftig und eklig).

Chaika wird bestimmt aufhörn irgendwdo nach 12-13 Episoden und einfach fertig sein und Fortsetzungen nur mit Glück. Wie das halt so üblich ist ... wobei es ja schon die ein oder anderen LN-Serien gab die mehrere Staffeln hatte. Zero no Tsukaima z. B. ... hoffe natürlich es geht auch hier weiter, unfertige Geschichten sind immer unschön.

Dnamei
14.06.2014, 22:02
Inugami-san to Nekoyama-san 10: Joar, so lala.

Blade & Soul 11: Ach ja, früher war alles besser. Und das war das wohl am billigsten animierte Feuer, das ich je gesehen habe. Immerhin sind die Bösen weiterhin seltsam abgedreht. Wiederbeleben - Abstechen - Nochmal wiederbeleben - Alle sterben xD

Akuma no Riddle 11: Ich warte ja immer noch auf nen Twist wegen den 12 Attentätern, oder zählen die Banba doppelt? Ansonsten jetzt nicht viel überraschendes dabei gewesen, außer das Ende vielleicht. Mal sehen was da beim nächsten Mal rauskommt. Will Akuma jetzt den ganzen Mist nur testen oder will sie Haru "befreien"? Beides nicht so berauschende Varianten. Mit Akuma haben dann auch erst 11 versucht Haru zu killen, bleibt also noch Nio. Falls das Gewinner Gerede nicht doch ernst gemeint war. Oder der Lehrer ist der 12te xD

Ryuugajou Nanana no Maizoukin 10: Das war doch ne tolle Folge, aber der Ninja hat niemandem gesagt, das der Böse ein Artefakt hat, dass seine Worte wahr werden lässt? Tja, böser Fehler.

T.U.F.K.A.S.
14.06.2014, 22:43
Chaika wird bestimmt aufhörn irgendwdo nach 12-13 Episoden und einfach fertig sein und Fortsetzungen nur mit Glück.
Deswegen ist schon 'ne zweite Season für die Herbstseason gegreenlightet ;D

@Dnamei: Ich hab Blade and Soul offiziell aufgegeben nach dieser Folge.

Luthandorius2
14.06.2014, 23:04
Wiederbeleben - Abstechen - Nochmal wiederbeleben - Alle sterben xDIst halt eine gute Umsetzung des MMORPG. In MMORPGs respawnen doch auch dauernd die Charaktere. :D

Narcissu
15.06.2014, 12:23
Mushishi 08: Aktueller (Vivid-)Stand. Jetzt muss ich wieder warten. Die achte Folge fand ich wieder ziemlich gut, bisweilen ist die Thematik und der Ausgang von einer Geschichte dann doch recht heftig in Mushishi. Dass das alles dann relativ nüchtern dargestellt wird, verstärkt diesen Effekt noch.

Gochuumon wa Usagi Desu ka? 05-09: Aktueller (Vivid-)Stand. Viel zum Verlauf sagen kann ich eigentlich nicht, weil alles doch recht gleichbleibend ist. Die Sentou-Episode fand ich ein bisschen blöd, gerade solche Animes sollten imo auch ohne Fanservice leben können. Was ich cool fand, war die Idee, mit der Romanautorin und ihrer Verbindung zum Café und zu Chinus Großvater. Bin gespannt, ob da noch ein kleines bisschen "Story" kommt.

Bokura wa Minna Kawaisou 10-11: Aktueller Stand. Die beiden Folgen haben mir echt gut gefallen, am Ende von beiden hatte ich das Bedürfnis, gleich die nächste zu gucken. Die Charakterentwicklung von Ritsu geht nun langsam voran, und die nächste Folge ist auch schon die letzte. Sayaka und Mayumi nerven aber immer noch, und Shiros SM-Humor wird immer noch bis zum Erbrechen ausgereizt.

Nanana's Buried Treasure 02: Das will ich als nächstes aufholen. Folge 2 hat mir auch recht gut gefallen. Okay, Traps sind jetzt nicht mein Fall, aber die Detektivin finde ich cool und Nanana bleibt auch mögenswert. Dazu die Adventure-Einlagen am Ende – das war schon spaßig. Ich hoffe, die Serie geht auch weiterhin in diese Richtung.

Kiru
15.06.2014, 14:14
Mekakucity 10 : Vom Stil her war die Folge doch sehr anders. Und anscheinend hat mich M3 negativ beeinflusst, da ich bei der Schlange direkt wieder sehr böse Gefühle bekommen habe. Schon wieder Psycho? Muss das sein? Kann doch nicht so schwer sein halbwegs nachvollziehbare Antagonisten zu geben. Muss ja nicht alles immer so gut sein wie Herr Kaiki (inklusive sau geiler Musik theme), aber .. meh. Hoffe da kommt noch was. Und backstory ist nun vorbei.

Nanana 10 : Tensai! Und bald vorbei. Bei dem Erfolg der Serie, wirds auch nie weiter gehen.. außer sie haben schon vorher ne zweite Season geplant die dann nächste Folge angekündigt wird. Schade. Die Leute haben alle keinen Geschmack. :B
Hoffe sie erklären zumindest noch alles rund um dieses eine Mädel (Saki aka "Yun-chan") und die nächste Folge ist nicht nur das Obligatorische. Wie dem auch sei, das Ende wird sicherlich nicht sehr zufriedenstellend sein. Es ist ja offensichtlich nur ein ganz normaler Arc.

Narcissu
15.06.2014, 15:11
Nanana's Buried Treasure 03: Echt gute Episode! Die "Herausforderung" war cool inszeniert und mal wieder schön klassisch abenteuermäßig. Mit der "Wendung" danach habe ich überhaupt nicht gerechnet. Bin gespannt, was der Club-Präsident so vor hat und wie es mit dem Club weitergeht. Die kleinen Romance-Einlagen zwischen Tensai und Juugo waren auch sehr schön. Mein Eindruck vom Anime wird immer positiver.

Liferipper
15.06.2014, 16:08
http://s14.directupload.net/images/140615/umlqlf44.jpg

Karl
15.06.2014, 16:20
Secret Stream
Datum: Sonntag, 08. Juni 2014
Uhrzeit: ca. 20:00 Uhr

Narcissu
15.06.2014, 17:02
Der Rhythmus "eine Vorlesung wiederholen" und "eine Folge Nanana gucken" klappt ganz gut.

Nanana's Buried Treasure 04: Ich mag das Opening. :) Und diese Episode war noch ein Stück besser als die davor. Das Weltherrschaftsmotiv war zwar ziemlich blöd und wurde auch nicht erklärt, aber damit kann ich leben, denn die Konfrontation zwischen Juugo und Isshin war ziemlich cool. Noch besser wurde es dann mit der Offenbarung von Juugos "wahrer" Rolle. Die Beziehung zu seinem Vater wirkt ebenfalls sehr interessant. Tensai bleibt weiterhin sehr sympathisch, nur Nanana selbst hat noch sehr wenig Screentime. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass der Anime tatsächlich auch eine ansprechende "Story" hat. Ich bin positiv überrascht. :)

The Fool
15.06.2014, 18:53
Der Rhythmus "eine Vorlesung wiederholen" und "eine Folge Nanana gucken" klappt ganz gut.
Nachdem ich gerade einiges an Motivationsproblemen habe probier ich direkt mal deine Taktik aus ^^

Hab ansonsten gerade die zweite Folge Gunslinger Girl gesehen und es gefällt mir extrem gut, der Ton des Animes hilft mir momentan aber nicht weiter darin meine Motivation fürs Lernen aufzubauen. Ich werde es aber definitiv weiterschauen. Edit: auch wenn das der falsche Thread für diese Info ist ;)

Dnamei
15.06.2014, 21:29
@Dnamei: Ich hab Blade and Soul offiziell aufgegeben nach dieser Folge.

Ich schaue es auch nur noch der Vollständigkeit halber, aber da kann ich mir die letzten zwei Folge auch noch geben.

Atelier Escha & Logy 10: Ah, sehr schön. Bin schon gespannt wie sie das Finale und die Action handhaben. Fand es auch nett, das so gut wie jeder mithelfen konnte, vor allem Reyfers Opfer bzw. Lincas professionelle Reaktion darauf^^

Soredemo Sekai wa Utsukushii 10: Gab es in der letzten Vorschau nicht eine Szene wo der Butler auch singt? Na ja, das Fest war eine lustige Idee. Niedliche Romantik liegt in der Luft^^. Bis das Gewitter aufzieht, aber das fand ich bislang eigentlich auch recht gut gemacht.

Mahouka Koukou no Rettousei 11: Da sind sie bei einer Sportveranstaltung und es gibt Spiele mit Perfect Score? xD (Also die Arcade Computerspiele haben den Weltkrieg gut überlebt) Ansonsten schaffen sie es wie immer eine Szene unterzurbringen, in der Tatsuya irgendwelche Magie lang und breit erklärt. Und ich bin ein wenig erstaunt, das soviel Militär vor Ort ist. Dadurch wundert es mich ein wenig, das alle davon ausgehen, dass die Terroristen es auf die Spiele abgesehen haben, wenn offensichtlich auch genug Militärpersonal vor Ort ist, um das Ziel zu sein. Mal ganz davon abgesehen, das die Einrichtung ja auch zum Militär gehört.

Narcissu
16.06.2014, 00:46
Nachdem ich gerade einiges an Motivationsproblemen habe probier ich direkt mal deine Taktik aus ^^
Ich hoffe, es funktioniert! :)

Nanana's Buried Treasure 05: Diese Folge war eher episodisch, aber meiner Meinung nach trotzdem ziemlich gut. Der "Auftrag" war nett umgesetzt, und die Serie punktet wirklich durch ansprechende Charakterinteraktionen.

Gochuumon wa Usagi Desu ka? 10: Auch eine nette Folge. Was diese Serie meiner Meinung nach erheblich besser macht, ist die "Wir haben uns alle lieb"-Nachricht rüberzubringen, ohne dabei unnatürlich/krampfhaft/übertrieben zu wirken. Das hat man hier bei Cocoa und Chino gemerkt – es wurde an sich nicht viel gesprochen, aber dass die beiden einander vermissen, hat man doch gemerkt, und am Ende der Folge kam es dann einen schönen Dialog. Was ich mich aktuell frage, ist, ob sich der Großvater noch irgendwann enthüllt, oder ob die anderen Tippy immer für einen normalen Hasen halten werden.

Yogofu
16.06.2014, 03:53
Gochuumon wa Usagi Desu ka? 10: Auch eine nette Folge. Was diese Serie meiner Meinung nach erheblich besser macht, ist die "Wir haben uns alle lieb"-Nachricht rüberzubringen, ohne dabei unnatürlich/krampfhaft/übertrieben zu wirken. Das hat man hier bei Cocoa und Chino gemerkt – es wurde an sich nicht viel gesprochen, aber dass die beiden einander vermissen, hat man doch gemerkt, und am Ende der Folge kam es dann einen schönen Dialog. Was ich mich aktuell frage, ist, ob sich der Großvater noch irgendwann enthüllt, oder ob die anderen Tippy immer für einen normalen Hasen halten werden.

Lustig ist das oftmals Chino mit Tippy spricht und er antwortet aber keiner kriegts mit obwohl sie 2 Meter danebenstehen :P errinert ein wenig an Family Guy.

Kayano
16.06.2014, 15:07
Isshuukan Friends. (Episode 11)
Gnah ist der Hauptcharakter anstrengend...
Zum Glück kommt nur noch eien Folge, den sein jetziges verhalten hätte ich nicht lange ausgehalten.

@Gokukoku no Brynhildr
Das neue Opening rockt, auch wenn es nicht besonders gut mit den Bildern abgestimmt ist.

Yogofu
16.06.2014, 15:14
@Gokukoku no Brynhildr
Das neue Opening rockt, auch wenn es nicht besonders gut mit den Bildern abgestimmt ist.

ich muss sagen es kling gut aber im gegensatz zu Opening 1 ist es eher schlecht.. passt 0 :D

Dnamei
16.06.2014, 20:25
Mekaku City Actors 10: Die Hintergrundgeschichte war doch ganz interessant, aber ich habe keine Ahnung, was für ein Ziel eigentlich der Bösewicht hat. Das die normalen Schlangen alle wieder zur Königin wollen, verstehe ich ja, aber was genau will die Traumschlange? Bislang scheint sie hauptsächlich nur Spaß an der Sache zu haben.

Isshuukan Friends 11: Saki :D Ich freue mich schon ein wenig auf die vermutliche Aussöhnung beim nächsten Mal. Kaoris Hintergrund ist denke ich damit auch hinreichend erklärt. Das Finale wird wohl aber mehr über Hases Problem sein. Als Hauptcharakter hat er die Sache auch gut angefangen, indem er die richtigen Fragen gestellt hat. Leider versaut er es dann in den letzten Szenen wieder :/ Dieses "Für deine eigene Sicherheit, rede ich nicht mehr mit dir, und ich sage dir auch nicht, warum ich nicht mehr mit dir rede." Urgh. Gut, absolutes Schweigen war es nicht, aber die falsche Botschaft ist klar und deutlich.

Narcissu
16.06.2014, 20:43
Nanana's Buried Treasure 06-09: Oha, jetzt gibt es ja tatsächlich noch recht viel Story. Und Kiru hat recht, es ist blöd, wenn es einfach so mittendrin bzw. nach Abschluss eines Arcs ohne Ausblick auf eine Fortsetzung aufhört und noch so viele Fragen offen sind. Das ist schade, denn die Serie ist echt spaßig.

Die Season neigt sich mal wieder dem Ende zu. Hier mal wieder eine Übersicht, was wann mit wie vielen Folgen endet und was weitergeht:

24.05 (Sa)

Nisekoi, 20 Eps.

26.05 (Mo)

Tonari no Seki-kun, 21 Eps.

14.06 (Sa)
Date a Live II, 10 Eps.
20.06 (Fr)

Mushishi, 10 Eps.
Akuma no Riddle, 12 Eps.
Bokura wa Minna Kawausou, 12 Eps.
Ping Pong The Animation, 11 Eps.
Ryuugajou Nanana no Maizoukin, 11 Eps.
Selector Infected Wixoss, 12 Eps.

22.06 (So)

Break Blade,12 Eps.
Kamigami no Asobi, 12 Eps.
Kiniro no Chord: Blue Sky, 12 Eps.

23.06 (Mo)

Isshuukan Friends, 12 Eps.

25.06 (Mi)

No Game No Life, 12 Eps.
Soul Eater Not!, 12 Eps.

26.06 (Do)

Escha & Logy no Atelier, 12 Eps.
Gochuumon wa Usagi Desu ka?, 12 Eps.
Hitsugi no Chaika, 12 Eps.

27.06 (Fr)

Blade & Soul, 13 Eps.
Sidonia no Kishi, 12 Eps.

29.06 (So)

Gokukoku no Brynhildr, 12 Eps.
Mekakucity Actors, 12 Eps.
Soredemo Sekai wa Utsukushii, 12 Eps.

30.06 (Mo)

Kanojo ga Flag o Oraretara, 13 Eps.

01.07 (Di)

Black Bullet, 13 Eps.
Yowamushi Pedal, 38 Eps.

Weiter gehen:

Ace of Diamond, ?? Eps
Baby Steps, 25 Eps.
Captain Earth, ?? Eps
Haikyuu!!, ?? Eps
Jojo's Bizarre Adventure: Stardust Crusanders, ?? Eps
Kindaichi Shounen no Jikenbo Returns, 26 Eps.
M3: Sono Kuroki Hagane, 24 Eps
Mahouka, 26 Eps

Sequels sind angekündigt für:

Hitsugi no Chaika (Herbst)
Mushishi (Herbst)
Yowamushi Pedal (Herbst)

Noch unklar:

Love Live 2

The Fool
17.06.2014, 13:59
Ich hoffe, es funktioniert! :)
Erstaunlich gut, vielen Dank dafür! Hab noch ein paar andere Sachen mitunter gemischt ;)

Nanana's Buried Treasure 01-06: mir hats von Anfang an sehr viel Spaß gemacht, würde es also wirklich sehr schade finden, wenns nach 11 Folgen vorbei sein sollte und dann wohl auch relativ unabgeschlossen. Die Charaktere sind hier eifnach unglaublich interessant, die Wendung paar Folgen davor, was Jugos Hintergründe angeht war zB. total spitze und wirklich überraschend. Und Tensai!

Gochuumon wa Usagi Desu ka? 01-06: Neben Silver Spoon (wo ich endlich mal die zweite Staffel sehen muss) die wohl erst zweite Slice of Life Serie, die mir Spaß macht. Ich muss wirklich öfters laut loslachen, was mir bei Serien eigentlich so gut wie nie passiert. Und bis jetzt hat auch noch kein einziger Charakter angefangen mich zu nerven, was für so eine Serie auch eher ungewöhnlich ist.

No Game No Life 01-06: Die meiste Zeit hab ich keine Ahnung was passiert (das Wortspielbattle in Folge 6 ergibt für mich ohne irgendwelche Japanisch Kenntnisse natürlich nur so viel Sinn), aber ich liebe diese Serie :D Und dank der Tatsache, dass es sowas von total übertrieben ist, hab ich nicht mal ein Problem was die Darstellung der "Geschwisterliebe" angeht, was für mich schon öfters Grund war eine Serie fallen zu lassen, wenns mir einfach zu... seltsam wurde.

Angefangen, aber nach einer Folge wieder abgebrochen: Gokukoku no Brynhildr (die Serie schien nur aus Exposition zu bestehen und der Hauptcharakter kam extrem nervig rüber) und Mahouka Koukou no Rettousei (awkward Geschwisterliebe, yai!).
Demnächst mal reinschauen werde ich jetzt noch in Knights of Sidonia und Ping Pong. Erstmal die nächste Vorlesung wiederholen.

Dnamei
17.06.2014, 23:57
Black Bullet 11: Ok, die Serien scheint schon nicht mehr weiterzuwissen, wenn sie zwei Deus Ex Machina in eine Folge wirft. Gut, für den einen gibts es vielleicht eine Erklärung und der andere ist eher klein, aber meh :/ Da werden sie schon überrannt, aber der angeblich unsterbliche Gegner zieht sich natürlich genau in dem Augenblick zurück und nimmt seine ganze Armee gleich mit. Sicher doch. Und der General ist auch nur ein Volldepp. Lassen wir halt alle sterben, Tokyo mag eh keiner. Und woher weiß der Main eigentlich über diesen Pheromon Kram Bescheid? Das kam auch wieder mal aus dem Nichts.
Immerhin war Kurogane ein Lichtblick. Ich mag ihn und seine Tochter immer noch recht gern.

Soul Eater NOT! 11: Dafür das die Situation so ernst ist, war es doch eine recht lustige Folge^^ Und jede Menge, wenn auch kurze, Kampfszenen, die auch nach was aussahen. Jedenfalls eine gute Folge, die Lust aufs Finale macht.

edit:
Hitsugi no Chaika 11: Viele Interessante Entwicklungen, wie z.B. Weiß gegen Blau. Leider hat Chaika Weiß da aber nicht viel zu bieten. Es hat mich eigentlich nur eine Sache richtig gestört: Gibt es einen Grund, warum sie den Dragoon ständig abmurksen in 5 Sekunden? Kann die nicht auch mal etwas mehr machen, außer Kommentar und Transportmittel? So fühlt sie sich mehr wie ein running Gag als ein Teammitglied an. Hoffentlich hat sie nächstes Mal eine gute Szene. Ich wäre dafür, dass sie den bloden Jungen auffrisst.

No Game No Life 11: Eine brilliante Folge xD Bis zum Rand gefüllt mit Liebe. Bestes Spiel aller Zeiten ;)

Kayano
19.06.2014, 20:30
Hitsugi no Chaika (Episode 11)
Ist ja doch Einiges passiert.
Hmmm ich kann mich gar nicht daran erinnern das Frederica vorher öfter gestorben ist? Ich finde es jedenfalls schrecklich Charaktere sterben zu lassen nur um sie kurze Zeit später wieder auferstehen zulassen. Das nimmt den Charaktertoden jedwede Bedeutung. Ihr Gehirn ist kaputt also bleib Frederica für meinen Geschmack jetzt besser tot... Wird nur nicht passieren. =(
(Nicht das Frederica bisher so schlimm gewesen wäre, aber tote Charaktere auferstehen zu lassen ist einfach schlechtes Storytelling.)
Wo wir schon dabei sind. Vivi ist sehr nervig, da hätte ich nichts dagegen wenn ihr was zustoßen würde... ^^
So oder so hat mir das Design von dem Vieh gefallen das Frederica erwischt hat.

Ansonsten konnte man sich ja denken das unter der Kapuze eine weitere Chaika steckt und auch das sie irgendwie erschaffen wurden, war mir eigentlich schon klar. Wobei das Detail mit den unterschiedlichen Strategien schon interessant war. Nun bin ich mal gespannt was hinter dem Masterplan steht. Das wird in dieser Season mit Sicherheit aber nicht mehr kommen. Und mit etwas Pech auch nicht in der nächsten. =(

Ansonsten fand ich es schon krass wie kalt Toru mit Akari umgeht. Die haben ihr ganzes Leben als Geschwister zusammen gelebt und als sie auf ihn losgeht sagt er nur: "Oh du hast dich also an den Herrn der Festung verkauft? Was ist mit deiner Saboteur Ehre?"
Fand ich wirklich extrem unglaubwürdig und leider auch ziemlich schlecht gemacht.
Insgesamt aber eine gute Folge, trotz der Mängel. ^^

Dnamei
19.06.2014, 23:55
zu Hitsugi no Chaika 11:
Abgesehen von der vorherigen Episode, wo sie auch sofort erstochen und in den Abgrund geworfen wurde, ist sie bislang nicht öfters gestorben. Ich mag es halt nicht, wie irgendwie immer sicher gestellt wird, das Frederica ja nicht an den Kämpfen teilnimmt oder auch nur ein Hindernis für die Gegner darstellt. Als sie das erstes Mal auftaucht kam sie mir sehr kampfeslustig vor, aber danach ist sie halt fast immer abwesend oder liefert nur Kommentare oder spielt Transportmittel. Gut, einmal hat sie den Kampf verhindert und Team Weiß zur Flucht verholfen, aber irgendwie hat die Serie bei mir da falsche Hoffnungen geweckt, die bislang konstant enttäuscht werden. Das nervt mich halt, auch wenn ich den Rest gut finde.

Was Toru und Akari angeht, denke ich, dass seine "Kälte" daran liegt, dass er um sein Leben kämpft und gleichzeitig versucht herauszufinden, warum seine Schwester gegen ihn kämpft. Da ihm Gedankenkontrolle scheinbar nicht bekannt ist, kann er ja erstmal nur annehmen, dass sie aus irgendeinem Grund die Seiten gewechselt hat. Also versucht er sie vermutlich aus der Reserve zu locken - Anspielung auf die Ehre oder das Messer ins Auge. Das sie nicht reagiert, macht ihn schon stutzig, denke ich. Deswegen akzeptiert er die Variante der Gedankenkontrolle von den anderen beiden Mädels dann auch so einfach. Hat für mich jedenfalls so gepasst.

Ryuugajou Nanana no Maizoukin 11: Mh, kein sehr aufregendes Finale, aber mir gefiel das "Girlfriend" Gerede^^ Wollte mich am Ende schon beschweren, das eine bestimmte Sache nicht aufgelöst wird, aber dann hauen sie auch noch einen Cliffhanger raus... Ich weiß nicht, ob das jetzt besser war :/
Ich nehme mal an, dass es dazu nicht all zu schnell bzw. nie eine Fortsetzung geben wird, wodurch das Ende jetzt eher schwach ist.
Die Serie war insgesamt ganz nett und die paar Sachen, die mir ab und an nicht gefallen haben, haben sich auch glücklicher Weise nicht durch die ganze Serie gezogen. Tensai und ihre Interaktionen mit den anderen Charakteren haben mir am besten gefallen, aber der restliche Cast hatte teilweise auch nicht soviel zu bieten. Daran ändern auch die 2min Charakterentwicklung für Nanana im Finale nichts, sofern man das überhaupt Charakterentwicklung nennen will.
Da letztendlich aber so gar nichts aufgeklärt wird und stattdessen sogar noch ein Cliffhanger hinterhergeworfen wird hinterlässt das Ganze aber einen leicht schlechten Nachgeschmack.

Narcissu
20.06.2014, 00:04
Nanana's Buried Treasure 11/11: Ich stimme Dnamei größtenteils zu. Mir persönlich hat das Ende als "positiver Abschluss" allerdings ganz gut gefallen, aber es war halt nur "nett". Den Antagonisten und den Kampf gegen ihn fand ich persönlich jetzt auch nicht soo toll. Die Charaktere mochte ich alles in allem, aber wirklich toll war nur Tensai. Der Protagonist hatte auch seine Momente und konnte ab und zu überraschen, aber der Rest des Casts war recht eindimensional.

Insgesamt: Nette Serie, hat Spaß gemacht und es wäre schade, wenn es jetzt enden würde. Der Teaser am Ende hilft da auch nicht.

Luthandorius2
20.06.2014, 14:25
Muss auch mal wieder was posten:

Chaika war so lala. Mich störte auch, dass Frederica - als sonst starker Drache - so dämlich war und die Gegner mal nicht merkte. Als wollte ma ihr ein paar Sekunden Screentime aufzwängen und hatte keine bessere Begründung gefunden sie wieder rauszunehmen. Story alles so na ja ... nicht sonderlich viel spannende Dinge passiert. Üblichen Sachen halt.

Sidonia der neue Kampf war gut. Mal was Größeres. Auf Dauer geht das aber sicher nicht gut, wenn das glaub noch mal 12 Episoden kriegt irgendwann und dann wieder stärker und stärker und stärkere Gegner kommen sollen ... aber die inneren Konflikte können sicher noch unterhalten.

Blade and Soul: Na ja. Ganz okay halt.

Nanana: Hat gut unterhalten. Ende kein doofer Cliffhanger bei dem man sich ärgert, weil es erst mal nicht weitergeht. Ist so ganz "rund", auch wenn natürlich ne Fortsetzung und ein Voranschreiten in der Handlung(Killer finden) doch auch nicht schlecht wäre. Chars sind ja sympathisch, vor allem Tensai und der Ikusaba oder wie der hiess.

Ping Pong - extra durch 2 Leerzeilen vom Rest getrennt: Ein grandioses Meisterwerk. Geile Inszenierung durchweg. Musik und Optik bei OP und ED genial. Die Charaktere sehr überwältigend - lassen alle andern Chars anderer Anime dieser Saison, vielleicht sogar diesen Jahres, schwach aussehen. Ich bin sehr angetan davon, obwohl ich den Sport dort sehr langweilig find(nur Ball hin und her).

Recht gut hat mir gefallen die Nachschau am Ende - was die Chars danach so machen ein paar Jahre später. Alles recht gut. Auch dass dann Peco gewonnen hatte. Dazu noch ein paar Vergangenheitsszenen zu Smile. Lässt hier keine Lücken offen und rundet sehr gut mit einem hervorragenden Ende ab. Von Anfang bis Ende ohne Schwächen top.

Das schaffen die wenigsten Anime. Sicher einer der stärksten Anime auf noitaminA. Letzter Anime der auch ein sehr gutes Ende mit Nachschau hatte(ich kritisier ja oft Enden): Sakamichi no Apollon auch auf noitaminA. Schade dass es oft nur ums Geld geht und in die Länge gezogene Sachen gemacht werden oder Enden bei denen man sich ne Fortsetzung offenhält(obwohl nie eine kommt) und so viel Shounenkram und Endlosshounenkram oder Endlos-Light-Novels die eh nie alle animiert werden. An den Leuten in den Studios liegt es sicher nicht. Eher an den Vorlagen die aus Geldgründen so sind oder - bei Originalsachen - an Leuten die den Mitarbeitern im Studio das so vorgeben(Geldgeber, Eigentümer).

Kiru
20.06.2014, 14:48
Wixoss 12 : Heilige sch.. Wir haben NICHTS neues gelernt! :D In 3,5 Monaten gehts weiter.

Black Bullet und Brynhildr hab ich nun doch gedropt. Sehr spät beides, aber egal. Der "die Serie ist mies" Faktor steigt einfach an von Episode zu Episode und die jeweiligen Final-Episoden können mich dann mal so richtig. Achja, Dragonar auch.
Black Bullet ist im großen und ganzen besser als Dragonar oder Brynhildr, aber nicht viel. Es hatte zumindest ein interessantes Setting und gute Ideen hier und da, hat aber gerne eine zu miese Ausführung gehabt. Manche haben bei der Serie am Anfang gesagt, dass sie nur von "Loli" leben wird. Ich würde echt sagen, das ganze wär besser gewesen, wenn sie das getan hätte und sich mehr um die Lolis als den Plot gekümmert hätte. :D Episode 1 war da echt noch im Vergleich gut, weils noch nicht zuu sehr auf "alles ist beschissen" getrimmt war. Den Part hat die Serie leider weniger gut herüber gebracht. Ganz zu schweigen davon, dass die Action extrem miserabel implementiert wurde, weil kein budget vorhanden ist.
Über die anderen beiden drops will ich nicht wirklich was schreiben. Dragonar war mal "so bad it's good", aber nur kurz. Eine random cliché compilation mit minimalen interessanten Dingen, die aber natürlich zu kurz kommen. (tanned girl!) Und Brynhildr.. nee. Nein. Nope. Einfach nur nein.

Narcissu
20.06.2014, 18:32
Bin gerade geschockt, wie gut Ping Pong doch ankommt. (Jetzt nicht speziell auf Luthandorius bezogen.) Das werde ich mir als nächstes vornehmen, nun, wo es fertig ist.

Dnamei
20.06.2014, 21:13
Inugami-san to Nekoyama-san 11: War wieder mal eine der lustigeren Folgen.

Atelier Escha & Logy 11: Die Folge hat jedenfalls Spaß gemacht. Es gab ein paar interessante Sachen und sogar die Protagonisten des Vorgängers hatte einen kurzen Auftritt als Rückblende. Mal sehen, was sie jetzt im Finale alles einbinden und was vielleicht rausgelassen wird.

Blade & Soul 12: Die Folge hat sich sehr nach Finale angefühlt mit dem Abspann und so, keine Ahnung, was die nächste Folge noch bringen wird. Davon ab war die Folge aber endlich wieder nicht nur gefüllt mit Angst Alka. Stattdessen jede Menge Kämpfe, Alka fängt sich wieder, Power Ups und Erkenntnisse über das Leben. Joar, das war defintiv besser.

Akuma no Riddle 12: ... Mir fehlen die Worte. Das Ende war so Absurd... Konnte aus Unglauben eigentlich nur lachen.
Die Serie hatte eine brauchbare Idee, aber ihre Probleme das Ganze ordentlich umzusetzen. Wodurch die Serie stellenweise langweiliger war, als sie hätte sein sollen. Ep 10 war ein gutes Beispiel dafür, wie der Rest der Serie hätte sein können... aber das Ende. Das Ende! ...Wer kommt auf sowas und hält das auch noch für eine brauchbare Idee?
Die erste Hälfte spielt ernsthaft darauf an, das Akuma Haru töten muss, um zu beweisen, dass Haru keinen Einfluss hat/hatte. Auch wenn sie es gar nicht will und danach heult wie blöde, aber der Beweis muss sein. Nio geht auch drauf. Aber dann, plötzlich Harus Abschlusszeremonie. What? Traum? Alternative Realität? Vorstellung von Akuma wie es hätten laufen sollen? Nö, sie lebt. Wegen einer Titan Rippe. Eine Serie voll mit möchtergern Killern, mit angeblichen Toten und am Ende sind alle am Leben! Alle. Hätte mich nicht überrascht, wenn Akumas Eltern auch nochmal um die Ecke gekommen wären. Harus Familie am besten auch noch. Und alle werden auf einen Schlag bessere Menschen. Bis auf die Scherenlady, die wartet nur auf ihre Entlassung. Das Ende ist eigentlich der einzige erfolgreiche Killer, den es killt die Serie :D :(
Alleine für das Schock Ende wird mir die Serie wohl in Erinnerung bleiben, aber...
In ein paar Tagen werde ich es vermutlich ganz lustig finden, hoffe ich.

The Fool
21.06.2014, 10:30
Nanana's Buried Treasure 11: war wirklich ein nettes Finale, nichts besonderes, aber hat genauso Spaß gemacht wie die restlichen Folgen halt auch. Irgendwie hab ich innerhalb kürzester Zeit alle Charaktere hier unglaublich ins Herz geschlossen und ich kann nicht mal wirklich sagen wieso, da ja wirklich viele von ihnen bis jetzt sogar nur sehr kurz vorkamen. Die Serie hat nichts was sie wirklich besonders macht (abgesehen von Tensai), aber trotzdem würde ich es sehr schade finden, wenn es jetzt hier endet und würde die Serie definitiv stark vermissen. Natürlich auch nicht zuletzt wegen dem Cliffhanger. Die Serie hätte einfach noch so viel Potenzial.

Bin ja relativ neu was das Schauen von aktuellen Serien angeht, ab wann steht denn in etwa immer fest, ob eine Serie fortgeführt wird oder ob sie gecancelled wird?

Narcissu
21.06.2014, 10:51
Das ist immer ganz unterschiedlich. Wenn es eine Fortsetzung geben wird, dauert es häufig nicht allzu lange, bis die angekündigt ist. Es gibt aber auch Fälle, bei denen Jahre dazwischenliegen (Beispiel: Mushishi). In letzter Zeit werden einige ältere Klassiker wiederbelebt. Ob eine Serie fortgesetzt wird, hängt immer von vielen verschiedenen Faktoren ab. Der wichtigste ist natürlich, wie erfolgreich die Serie denn war (Einschaltquoten und DVD/BD-Verkaufszahlen). Sehr viele andere Punkte spielen da aber auch noch mit rein. Sehr oft werden Animes ja auch dazu genutzt, um für andere Medien (Spiele, Manga, Light Novles) zu werben. Im Falle von Nanana ist das ja auch der Fall – diejenigen, die wissen wollen, wie es weitergeht, werden teilweise sicher zu den Büchern greifen. Selbst kommerziell wenig erfolgreiche Animes haben manchmal immense Werbewirkung auf die anderen Medien. Im Fall von Nanana halte ich eine zweite Season ehrlich gesagt für nicht allzu wahrscheinlich. Zwar läuft die Serie im noitaminA-Programm, wo normalerweise eher die "besseren" Serien laufen, aber das muss leider auch nichts heißen.

Leider gibt es in den letzten Jahren immer stärker den Trend, Animes zu beginnen und vollkommen unbeendet zu lassen, ohne Aussicht auf Fortsetzung. Aku no Hana hat quasi mittendrin abgebrochen. Nanana hatte immerhin noch einen kleinen Zwischen-Abschluss.

Bokura wa Minna Kawaisou 12/12: Schöner Abschluss für die Serie. Wie erwartet ist auch in der letzten Folge nicht mehr viel Handlungsbewegendes passiert zwischen Usa und Ritsu, aber das Ende hat mich trotzdem sehr positiv gestimmt. Die Serie hatte ihre Stärken und Schwächen, und insgesamt war sie nett, nicht mehr und nicht weniger..

Kayano
21.06.2014, 13:37
Bokura wa Minna Kawaisou (Episode 12) / ENDE
Insgesamt war es nette Unterhaltung. Der Humor hatte leichte Abnutzungserscheinungen durch die Wiederholung bestimmter Witze, aber im Allgemeinen war es völlig Ok. Die Charaktere waren alle liebenswert aber etwas eindimensional, vor allem die Nebencharaktere, aber auch Usa und Ritsu waren nicht viel stärker ausgearbeitet. Etwas schade war das die Beziehung der beiden Hauptcharaktere über die ganze Staffel nur so mikroskopische Fortschritte gemacht hat, aber das Augenmerk lag offensichtlich auch stärker auf der Comedy. So war es insgesamt unterhaltsam, aber auch nichts was man unbedingt gesehen haben muss.

M3: Sono Kuroki Hagane (Episode 8+9)
Aus dem Setting mit dem Lightless Realm könnte man mehr machen als bisher gemacht wurde. Die Serie konzentriert sich aber weiterhin auf die Charaktere, was eigentlich nicht schlecht ist, aber das Potenzial des Settings wird auch nicht ganz genutzt. Aber wir sind ja nicht mal bei der Hälfte der Folgen also kann noch mehr in die Richtung kommen. Trotzdem haben mir die beiden Folgen gut gefallen, auch wenn man die Enthüllung der letzten Folge natürlich schon erwartet hatte.
Wobei ich doch überrascht bin das die ganze Person samt Wucherungen im Mech steckt. Ich hatte er sowas wie eine Digitalisierung/ein Upload der Person erwartet. Finde ich aber nicht per se schlecht weil wir jetzt noch etwas rumraten können ob die Charaktere eventuell nochmal gerettet werden können. Außerdem ist Sasame die Nächste. =/

Was ich aber noch nicht ganz nachvollziehen kann ist der Hass von Akashi auf seinen Bruder. War das Neid auf seinen "perfekten" Bruder? Er war ja bei den Aufzeichnungen überrascht dass sein Bruder auch Angst/Schwäche gezeigt hat. Wäre aber ein komischer Grund um ihn auch noch Jahre nach seinen Tod zu hassen. Meine alternative Erklärung wäre das sein Bruder ihn im Stich gelassen hat, aber der Hass scheint ja schon beim Begräbnis seiner Eltern zu bestehen wo der Bruder noch da war. Naja keine Ahnung...

@Histugi no Chaika 11 / Dnamei
Ja du hast vollkommen Recht das der Autor Frederica schon sehr, sehr convenient verwendet. "Oh Kämpfe! Ne der Drache ist nicht da." "Oh die Hauptcharaktere müssen gerettet werden, da kommt der Drache." Oh wir müssen fliegen alles klar wir haben ja einen Drachen." In der Hinsicht ist sie vor allem ein bequemes Plotdevise. =(
Klar sie ist ziemlich eigenwillig, aber trotzdem kann man sich nicht des Eindrucks erwehren das sie vor allem aus dem Hut gezaubert wird wenn es dem Autor passt.

Bezüglich der "Kälte" zwischen Toru und Akari überzeugt mich dein Erklärungsansatz nicht wirklich. Mir kommt es auch unter dem Gesichtspunkt das er mitten im Kampf ist unpassend vor. Aber es wird wohl keine größeren Auswirkungen haben, von daher ist es auch recht egal. ^^

Dnamei
22.06.2014, 14:47
Soredemo Sekai wa Utsukushii 11: Schöne Folge.^^ Die Sache mit der gefährlichen Kraft habe ich allerdings nicht genau verstanden. Ist das eine Technik, die den besten Sängern/Sängerinnen beigebracht wird oder sind die Besten einfach nur so stark, dass sie halt ganze Länder zerstören könnten?

Mahouka Koukou no Rettousei 12: Die Folge hat doch irgendwie Spaß gemacht. Die Erklärung der Luftminen war zwar wieder unnötig detailiert (50% der Erklärungen hätten locker gereicht) aber immerhin kamen auch ein paar andere Charaktere zum Zug.

Mekaku City Actors 11: Oh, auch nicht schlecht, allerdings scheinen einige Sachen einfach ausgelassen worden zu sein. Cybergirl hat also ihren realen Körper wieder? Das hätten sie zumindest mal kurz bestätigen können, oder? Aber gleichzeitig erkennt sie die grauhaarige Kopie ihres Freundes offenbar nicht? Und wenn ich das richtig sehe, steckt die Traumschlange also im Lehrer. Die Art würde zumindest passen und sie scheint ja auch die einzige Schlange zu sein, die entgegen der Wünsche der Königin agieren kann.

T.U.F.K.A.S.
22.06.2014, 16:26
Viel Awesome, viel Frust, viel meh. Eine Achterbahn der Gefühle, diese elften/zwölften Folgen...

Fangen wir mal mit Frust/meh an: Akuma no Riddle hatte eine brauchbare Plotidee, eine Menge cooler Einfälle, war angemessen cheesy in seiner Ausführung (trotz gelegentlicher Längen) und hatte einige Ausbrüche purer ungefilterter Batshit Insanity (die Romeo und Julia-Episode und vor allen Dingen Folgen 9 und 10 <3) die sie beizeiten hart in Richtung meines persönlichen Geschmacks gepusht hat. Aber nach diesem Ende bin ich mir nicht mehr ganz sicher warum ich die Serie überhaupt so super fand. Die erste Hälfte der Folge war absolut klasse inszeniert: schöne Actionszene, nettes Gimmick des Monster of the Week, semitragisches "Finale" - aber dann:
Nope, vergesst alles, vergesst auch das Trinkgeld: Haru ist gar nicht tot, die lebt lustig weiter weil sie eine Titanrippe hat. Oh, hatte wir das vergessen zu erwähnen? Meh, uns lachs, wir brauchen sowas nicht zu erklären - weil Rätsel und so.
Nio hat's zerlegt? Nope, sie lebt. Warum auch immer.
Ihr habt ernsthaft gedacht "Aus der Klasse rausgeschmissen" wäre ein Euphemismus für "tot, töter, am tötesten"? Nope, denen geht's allesamt proppe :A
Alles in allem fühlte sich die zweite Hälfte dieser Episode irgendwie so (https://www.youtube.com/watch?v=wUnSGRosNBQ) an. Omedeto, Tokaku-san! Man könnte rein theoretisch auch argumentieren dass das alles nur in Tokakus Kopf stattfindet. Immerhin wurde erwähnt dass dieser Friedhof mehr oder weniger mit haluzinogenem Gas gefüllt wäre - denn so ein derbe shiny happy ending passt so überhaupt gar nicht zu der Serie, vor allem nicht nachdem Tokaku Haru stumpf abgemurkst hat. Ich weiß nicht, ich würde der Serie alles in allem das Prädikat "leider durchschnittlich" geben. Episode 10 bleibt allerdings weiterhin die beste Folge dieser Season :A

Blade and Soul ist nach acht scheiß verkackten Folgen endlich wieder da wo es hingehört: mitten in der Fratzengeballer-Zone. All das lahmarschige Pacing, Pseudo-Character Development, beschissene klischeehafte Storytelling, all die furchtbaren Animationsfehler, Lippenasynchronitäten, all die hirnwasserabsenkende Monotonie und all das gottverdammte Teasing, dass da eigentlich mehr drin sein könnte außer dem was mir seit fast zwei geschlagenen Monaten vorgesetzt wurde kulminierte in einer actionreichen, gut produzierten, schön runden vorletzten Episode. Ich wünschte nur, ich hätte mich nicht vorher durch acht Folgen Scheiße kämpfen müssen um wieder bei arschtretenden Wire-Fu-Fights mit einer Prise Gunplay und T&A anzukommen. :( Mal sehen was jetzt in der letzten Folge gemacht wird - ich erwarte zwar nicht viel weil Alkas Storyline quasi jetzt abgeschlossen und Jin Varrel augenscheinlich vegeta't ist, aber vielleicht führt die Evil Chinese Bitch noch irgendwas im Schilde. Oder wenigstens 20 Minuten Fanservice. Mir egal, hauptsache niemand heult.

Chaika wirft nur so mit Plottwists um sich dass ich mittlerweile einen Notizblock brauche um mitzukommen. ABER es ist immer noch eine arschgeile Adventure-Serie. Bis nächste Woche und danach nochmal ein halbes Jahr zu warten killt mich jetzt schon :(
Zu Torus Verhalten: für mich wirkt es wirklich so als wäre er mehr als verwirrt gewesen von Akaris "Seitenwechsel". Der Kampf zwischen den beiden wirkte für mich jetzt nciht unbedingt so als würde er sie umbringen wollen, er wollt augenscheinlich nur Antworten. Sonst hätte er ihr glaube ich das Messer ins Auge gerammt :D Toru ist zwar irgendwo stumpf, aber nicht so stumpf.

Was Frederica angeht, bin ich ganz bei euch: ich fand sie von Anfang an irgendwie langweilig/nutzlos als Charakter - auf der anderen Seite ist sie 'n fuckin' Drache. Drachen sind halt cool, und die Serie verbindet einen Haufen Pulp-Fantasy-Konzepte miteinander und lässt sie ungezügelt auf den Zuschauer los. Da vergebe ich die Tatsache, dass Frederica eigentlich nur dann auftaucht wenn sie halt gebraucht wird. Sei es als Flugobjekt, Comic Relief - oder halt um von einer H.R. Giger-mäßigen Kreatur in die mongoloide Birne gestochen zu werden. Alte Scheiße, das Viech war echt creepy :( Fast genauso creepy wie die jungen Mädels die kopfüber hinter der Wand hingen - ich meine: was zum Fick? Oh mein Gott :(

Den Twist mit Chaika Blau und den anderen Chaikas, die allesamt verschiedene Methoden haben um an die Überreste von Gaz ranzukommen, sah ich jeweils schon in der letzten Episode bzw. im Chaika Rot-Arc kommen. Was die Idee an sich nicht weniger cool macht in meinen Augen :A Rote Chaika ist aber immernoch beste Chaika.

JoJo war einfach JoJo as fuck. Und Joseph Joestar beweist weiterhin, dass er mein Lieblings-Joestar von allen sein wird, der alte Fuchs <3

Kiru
22.06.2014, 16:41
Akuma no Riddle 11 + 12 : Das Finale war mal wieder ein wenig besser, als der ganze Mist, den die Serie sich im Mittelteil geleistet hat. Aber im Endeffekt bleiben einige Fragen ungeklärt und die Serie hat nur ihr Potential verschenkt. Anstatt, dass sie sich die 12 Episoden nehmen und den Plot nach und nach entwickeln, stecken sie lieber alles an den Anfang und das Ende und lassen alles sehr lose hängen. Gott, die Geschichte kann man in 5 Sätzen erzählen so traurig ist das.

Episode 12 hingegen war btw. sehr blergh. Was Tokaku da anstellt.. hätte man wirklich besser aufbauen sollen. Ich mein mal ehrlich, wtf. Und das, was danach kam, halte ich btw. für nichts weiteres als einen Traum. Bzw. es ist Tokaku's Wunsch, den ihr "niemand erfüllen kann". Kommt auch sehr passend direkt hinter diesem Satz. So sicher wie sie über Haru's Tod war.. ist sie gestorben. Ganz zu schweigen davon, dass Haru lebendig direkt wieder dagegen gesprochen hätte, dass Tokaku aus freien Zügen gehandelt hat. Ihre Idee war zwar wirklich dämlich, aber nunja. Die Schicksale der anderen Assassinen machten aber teilweise durchaus Sinn. Gut, war wohl auch so gedacht. Quasi das ultimativ positivste Szenario, was am Ende hätte sein können. Aber mehr als ihr Wunsch ist es wohl nicht. Denke ich mal.

Narcissu
22.06.2014, 18:59
Mushishi 09: Interessant, mal eine Folge mit einem positiven Abschluss, obwohl die betroffene Person nicht "geheilt" wurde. :)

Lohnt sich Mekakucity Actors? Wie gut ist WIXOSS am Ende geworden?

T.U.F.K.A.S.
22.06.2014, 20:18
Lohnt sich Mekakucity Actors?
Ich hab nur die ersten drei Episoden davon gesehen und wenn ich sie mit einem Wort zusammenfassen müsste wäre es "anstrengend". Aber im positiven Sinne anstrengend :D Man kann das halt nicht nebenbei laufen lassen. :D

Narcissu
22.06.2014, 20:20
Also so SHAFTig-anstrengend? :D

T.U.F.K.A.S.
22.06.2014, 20:23
Also so SHAFTig-anstrengend? :D
Das Ding ist so SHAFT wie fünf Richard Roundtrees. So SHAFT wie zehn Milliarden anatomisch unmögliche Headtilts. Gott, soviele Headtilts.

Kayano
22.06.2014, 20:47
One Week Friends (Episode 12) / ENDE
Wirklich schöne Abschlussepisode, auch wenn der Manga wohl noch nicht abgeschlossen ist war das ein angenehm rundes Ende. Zwar kein dramatischer Abschluss aber ein liebenswerter. Ah und danke an Kiryuu! Definitiv ein Anwärter auf für den besten Nebencharakter diese Season. :A Und bei Saki muss ich mich korrigieren, am Anfang fand ich sie schon etwas anstrengend, aber gegen Ende wächst sie einem doch irgendwie ans Herz. Die größte Schwäche des ganzen Animes ist die Konstruktion von Fujimiyas Leiden, aber wenn man sich einmal damit abgefunden hat ist es eine schöne kleinen Romance Story. Man darf nur keine schnellen Entwicklungen erwarten. ^^
Nachdem ich mich letzte Folge über Hases Entschluss sich von Fujimiya zu distanzieren, um sie zu schützen, doch sehr geärgert hat springt Kiryuu direkt am Anfang der Episode ein und klärt direkt mal die Lage. Sehr angenehm. Und dann klärt er noch sein kleines Nebenproblem mit Saki einfach straight up. Und auch Hase erkennt seinen Irrtum und verpasst sich eine. Sehr schön! :A So jetzt habe ich Lust auf einen weiteren richtig schönen Romance Anime. :herz:

@Mekakucity Actors
Ob es sich lohnt hängt meiner Meinung nach stark vom Ende ab. Es hat wirklich einen sehr langsamen Aufbau und die Story kommt kaum voran. Die ersten 8(?) Folgen fühlen nur nach Build Up an. Ganze Folgen in denen einzelne Charaktere eingeführt werden, episodenlange Rückblenden. Erst um Episode 8-9 rum hat man ein Bild vom eigentlichen Hintergrund und was in der Vorgeschichte passiert ist und erst jetzt wendet sich der Anime langsam der Lösung des Ganzen zu. (Wenn überhaupt ich traue mich da nicht Prognosen zu machen.) Ich hab den Anime momentan pausiert und warte auf die letzte Folge nächste Woche, weil ich es recht anstrengend finde mich jede Woche aufs neue in die Erzählung einzufinden deshalb schau ich die letzten 3 Folgen lieber am Stück. Es könnte in jedem Fall noch was Gutes bei rumkommen, aber je nachdem wie viel Geduld man hat (und die braucht man imho) muss es schon ein bombastischer Aufbau sein um diese langsamen Einstieg auszugleichen. Nächste Woche wissen wir mehr.

EDIT:
Achja Meinungen zu Selector Infected Wixoss würden mich auch interessieren.

Kiru
22.06.2014, 23:14
Habe zu Wixoss schon alles geschrieben, was es zu schreiben gibt. Nächsten Herbst gehts weiter. Ob sich die Serie richtig lohnt kann man erst sagen, wenn die Geschichte auch vorbei ist. Das ist so, als wenn man bei so etwas wie Lain fragt "lohnt sich die Serie".. nach 6 Episoden.

Wie dem auch sei, gefallen tut sie mir persönlich sehr, aber ich habe natürlich auch gewisse Erwartungen. Ist jedenfalls mal ein Anime, der forshadowing versteht und gut umsetzt (was ja echt nicht selbstverständlich ist..), sowie jede Episode neue Fragen aufstellt und/oder Antworten gibt. Machte es sehr unterhaltsam wöchentlich zu schauen.

Narcissu
23.06.2014, 02:13
Okay, dann guck ich's auch noch.

Ping Pong 02+03: Wow, die Präsentation! Anfangs mochte ich den Zeichenstil nicht, aber mittlerweile finde ich ihn richtig gut. Die Animation ist trotz niedriger Framezahl ziemlich awesome, die Bewegungen sehen toll aus und das Directing ist einfach richtig gut. Die Charaktere (zumindest der Protagonist) heben sich auch angenehm vom Sport-Standard ab. Bisher ist so ziemlich alles nach meinem Geschmack. Am besten gefällt mir aber wirklich die Präsentation, im Groben wie im Feinen. Ich bin gerade sehr positiv gestimmt.

Dnamei
23.06.2014, 18:02
@Mekakucity Actors
Bislang würde ich es nicht empfehlen. Die ersten Folgen haben mich doch recht häufig zweifeln lassen, ob ich es bis zum Ende schaffen würde und rückblickend fühlt es sich so an, als ob vieles aus diesen Folgen eigentlich totel unnötig oder zumindest unnötig verwirrend war. Mit den Informationen aus den neuesten Folgen ist es aber wieder interessanter, aber noch bleibt abzuwarten, was das Finale daraus macht.

Isshuukan Friends 12: Ein recht ruhiges (bis auf eine Ausnahme), aber schönes Ende. Die Probleme werden soweit beseitigt und es endet mit einem recht positivem Bick richtung Zukunft. Vielleicht bekommen wir ja auch irgendwann mal eine Fortsetzung, wenn der Manga abgeschlossen ist, aber auch so kann der Anime für sich alleine stehen, denke ich.
Insgesamt jedenfalls eine kleine, niedliche und warme Serie, deren Charaktere ich alle mochte oder zumindest im Verlauf doch ganz gerne sah, auch wenn sie sich manchmal etwas blöd verhalten haben (meistens Hase^^). Shougo gefiel mir besonders und auch später die Interaktionen mit Saki waren ganz putzig^^ Als mögliches Sidecouple hatten die beiden auch den Vorteil, das das meiste (milde) Drama an ihnen vorbeigeht und sich stattdessen ans Maincouple heftet.

Kiru
23.06.2014, 23:18
Und Nanana vorbei. Why :(. Und dann noch der Teaser am Ende und meine böse Befürchtung wurde auch noch wahr: Das ganze rund um Saki/Yun wurde nicht wirklich aufgelöst. Eine Ende mittendrin quasi. Sie haben zwar relativ schön verpackt dafür, aber es ist einfach kein Ende. Trotzdem natürlich ne tolle Serie. Mein Avatar ist für diese Season nicht umsonst Tensai geworden.

Ebenfalls vorbei ist Bokura wa Minna Kawaisou. Hat mir im Endeffekt besser gefallen als ich erwartet habe. Nur ein wenig, aber immerhin. Die letzte Episode hier fühlte sich auch weniger wie eine letzte Episode an, aber das lag vermutlich eher daran, dass sie echt das normale Outro genommen haben, anstatt es, wie gerne üblich, weg zulassen. (Oder zumindest wie Nanana abzuändern) Nette Serie. Highlight war für mich vermutlich die Tausendfüßler Folge. (oder eher "halbe Folge")

Gochuumon wa Usagi Desu ka? 11: Eine Episode noch. Dann ist diese Serie auch leider vorbei. Nette Folge, wobei sie sich eher wie ne letzte Folge angefühlt hat. Hat auch etwas zu lange die Methode "lasst uns viele Standbilder mit Musik dahinter zeigen ohne Dialog dabei" genutzt, wenn ich ehrlich bin. Werde die Serie trotzdem vermissen.

Narcissu
23.06.2014, 23:30
Ja, ich habe so eine Weihnachtsepisode auch eher als letzte erwartet. ^^ Bin gespannt, was jetzt nun wirklich als letzte Episode kommt.

Mein Highlight aus Bokura war vermutlich das hier:
https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10439011_768281249881670_7403399768939636655_n.jpg?oh=b3f261419a8dbc731c35149ad090e875&oe=542CC4F4

Luthandorius2
24.06.2014, 10:18
Ich guck zu viel. Schon 4 Sachen fertig, von den 13 Sachen, die ich gucke. Und der Monat hat noch ne Woche. 3 Sachen laufen wohl weiter. Weitere 6 enden dann bald.

Ping Pong und Nanana hatte ich ja schon was gesagt.

Nobunaga the Fool war ganz okay das Ende. Kommt aber nicht an Escaflowne(wird ja oft wegen den Karten verglichen) ran. Der hatte mehr Zeit, da mehr Episoden. Hier dann doch der Mittelteil stark ab 10 bis 22 vielleicht. Ende nicht mehr so toll. Chars waren einige coole Nebenchars dabei und die Kämpfe waren gut. War ganz unterhaltsam, der Anime. Hätte man aber auch besser machen können. Anfang etwas kürzen, Ende besser machen.

Daimidaler hat gut unterhalten. Ende auch passend. Besserer der beiden Comedy-Mecha. Coolere Chars und hübschere Weiber als bei Fuuun Ishin Dai Shogun. Mit Nobunaga the Fool als ernstem Mecha gut die Saison abgerundet. Recht okay bei dieser doch sonst schwachen Saison.

---

Mahouka weiter "ganz okay". Leider zu gestreckt und zu lange pro Arc. Strike the Blood war weit besser mit kürzeren knackigeren Arcs und mehr Action.

Soredemo Sekai die Sache mit der Alten war ganz gut aufgelöst. Dazu das Gespräch von dem Kerl und Livi die sich dann doch gut verstanden ... fehlt nur noch dass die Alte noch mal kommt - sicher in nächster, letzter Episode dann. Bin ganz zufrieden.

Brynhildr kackt am Ende total ab. Da bin ich auf die letzte Episode gespannt. Weit besser als Elfen Lied, da so Hexen mit verschiedenn Kräften mehr hergeben. Da konnte man sich auch an den Harem(ganz klassisch mit Kindheitsfreundin) und Ecchi gewöhnen. Aber dann die letzten Szenen ... Neko ist stärker als Valkyrie aber hat die Kräfte versiegelt und der 3. Knopf kann die befreien(aber auch mit 99,99 Prozent sie töten, wird aber eher die 0,01 Prozent eintreten vermutlich auch wenns unwahrscheinlich ist - würde zur schlechten Story und Wendungen passen). Hexenjagd-Leute ... die erst mal dastehen und nix mache. Da war der Wissenschaftler der direkt erst mal Schoss besser(vorher laberte er aber auch nur viel). Trotzdem noch "ganz okay". Ist halt ein etwas besserer Harem und vergliche mit anderen Harem ist er durch die Story halt etwas besser weil andere ja gar keine Story haben. Der Autor der Mangavorlage könnte auch direkt Harem machen ohne Sci-Fi-Anteil - weil er das ja nicht beherrscht und das nicht viel beiträgt. :hehe: Habe jedenfalls keine Lust auf den Manga, auch nachdem was ich dazu schön hörte, dass er fast fertig schien aber dann doch noch irgendwie man was komisch drehte.

---

Wird es wohl bald Zeit für die Umfrage, die Karl immer macht. Viel fällt mir sicher nicht ein. Wird wohl das Meiste von Ping Pong dominiert + ein paar kleinere Sachen aus andern Anime(Nebenchars usw.) die irgendwo mal gut waren so nebenher.

Narcissu
25.06.2014, 12:21
Ping Pong The Animation 11/11: Ich bin sehr begeistert von der Serie und vor allen Dingen von dem Ende. Definitiv sehr untypisch, dass ein Sport-Anime es schafft, in elf Folgen eine komplette Geschichte zu erzählen. Animation war toll, Musik war toll, Charaktere herausragend und das Directing ebenfalls. Es gab ja einige wichtige Charaktere, und alle haben auf ihre Weise geglänzt. Der ungewöhnliche Protagonist und seine Beziehung zu Peco (der nicht weniger interessant war) wurden ebenfalls wirklich gut umgesetzt. Es gab keine Hänger, das Pacing war immer gut, schöner Dingsymbolismus wurde werdet, einige der Lieder, die zwischendurch gespielt wurden, haben richtig Eindruck hinterlassen und das Ende war fantastisch. Ping Pong hat wirklich nicht viele nennenswerte Schwächen. Ich gehe nicht so weit wie manche, ihn als einen der besten Animes aller Zeiten zu bezeichnen, aber für mich ist er vermutlich der Anime der Season.

Sollten sich definitiv mehr Leute ansehen. :)

T.U.F.K.A.S.
25.06.2014, 12:27
Sollten sich definitiv mehr Leute ansehen. :)
Huh, ich mochte das OP, und ich stehe auf etwas, äh, außergewöhnliche Artstyles. Nur sind Sportanime eigentlich nicht mein Bier, doch ich bin interessiert. Schau'n mer mal wann ich dazu komme das zu sehen :D

Narcissu
25.06.2014, 12:48
Im Grunde genommen ist es mehr ein Charakteranime als ein Sportanime (wobei auch der Sport nicht zu kurz kommt, nur sind die Matches meist eher konzentriert im Gegensatz zu den kaugummizähen Spielen vieler anderer Sport-Animes). Ich denke, dir würd's schon gefallen, auch der Sport.

T.U.F.K.A.S.
25.06.2014, 20:34
Chaika endet mit einem geilen Payoff:
- Chaika Weiß zeigt Eier und Character Development und schießt Chaika Blau mit Magie volle Möhre in die Fresse.
- Gavarni kämpft gegen Toru und stirbt auf fantastisch antiklimatische Art und Weise, wie die gottverdammte Bitch die er ist (er wird immerhin von Shinji gesprochen - he a bitch).
- Luftschiffe! Laser! Sich gegenseitig rammende Luftschiffe! Woohoo! \o/
- Der blöde Ultrazauberer wird von Akari auf den Schädel gesuckerpuncht - MIT 'NEM HAMMER!
- Gilette wird von einem Laserstrahl anscheinend zu Tode gesuckerpuncht :(
- Und der große Schocker: VIVI?!?!? DER NUTZLOSESTE CHARAKTER DER GILETTE-PARTY IST AUCH 'NE CHAIKA?!?!? WHAT THE FUCK???!? /o\

Also, ja. Bitte lass es ganz ganz schnell Oktober sein!

Kayano
25.06.2014, 20:49
Hitsugi no Chaika (Episode 12 / ENDE)
Episode war denke ich Ok für ein "Mid-Season Finale", auch wenn es keine Überraschungen gab abgesehen davon das Vivi anscheinend auch eine Chaika ist und Gillette möglicherweise verstorben ist. Da wäre es schöner gewesen wenn nochmal eine Wendung oder Ähnliches gekommen wäre. So wirkt der Story-Arc um die fliegenden Festungen retrospektive nicht viel größer als die anderen Story-Arcs um einen Überrest.
Rest dann im Spoiler.Gillette war jetzt nicht unbedingt mein Sympathieträger, falls er wirklich tot ist (was ich persönlich aber stark bezweifle), dann hat mich sein Tod jedenfalls nicht mitgenommen. Frederica wurde wie erwartet von den Toten zurück geholt.... =(
Zumindest ist sie nicht lange in ihrer Chibi Form verblieben. Konnte sie ja auch nicht sie musste ja wieder als Transportmittel herhalten. ^^ Ich schätze ich erwarte von dem Anime etwas zu viel Ernsthaftigkeit wo er doch die meiste Zeit eher heiter sein will. Naja ok.

Die Festungen fand ich ziemlich cool, aber leider wurde aus ihrem Gefecht nicht viel rausgeholt. Da hätte man mehr draus machen können. Genauso wie die Idee dass die beiden jetzt versinken, da hätte man auch ein paar spannende Szenen mit sich langsam mit Wasser füllenden Räumen und der Suche nach dem Fluchtweg gestalten können. Die Chance wurde auch vertan. Aber ok das ist eher nitpicky.

Insgesamt war die Serie geht die Serie bisher in Ordnung. Den Plotfaden um Chaikas Mysterium finde ich persönlich eigentlich ganz interessant, aber abseits davon gibt es halt nicht sehr viel. Dabei finde ich das Setting mit seinen abgefahrenen Kreaturen, der Magie und den fliegenden Festungen doch recht ansprechend. Aber die erste Staffel verliert sich in der Mitte mehr in einem Abenteuer-Rahmen mit den Random Encounters die Chaikas Party halt so über den Weg laufen. Das hat zwar durchaus seinen Charme, schöpft aber nicht die Möglichkeiten der Geschichte und des Settings aus und wirkt damit zumindest teilweise etwas nach Filler. Da mir aber die heitere Party Stimmung durchaus Spaß gemacht hat wirkt sich das auf meinem Gesamteindruck nicht so negativ aus, wie es vielleicht könnte. Daneben muss man aber noch Fredericas harten Einsatz als Plotdevice kritisieren, den ja auch Dnamei schon angesprochen hat. Etwas weniger convenient für den Autor wäre da doch schön. Insgesamt war es bisher eine nette kleine Abenteuergeschichte, in einem interessanten Setting und mit sympathischen Charakteren. Der zweiten Season bin hiernach jedenfalls nicht abgeneigt.

Yogofu
25.06.2014, 21:03
Hitsugi no Chaika (Episode 12 / ENDE)
Episode war denke ich Ok für ein "Mid-Season Finale", auch wenn es keine Überraschungen gab abgesehen davon Vivi anscheinend auch eine Chaika ist und Gillette möglicherweise verstorben ist. Da wäre es schöner gewesen wenn nochmal eine Wendung oder Ähnliches gekommen wäre. So wirkt der Story-Arc um die fliegenden Festungen retrospektive nicht viel größer als die anderen Story-Arcs um einen Überrest.
Rest dann im Spoiler.Gillette war jetzt nicht unbedingt mein Sympathieträger, falls er wirklich tot ist (was ich persönlich aber stark bezweifle), dann hat mich sein Tod jedenfalls nicht mitgenommen. Frederica wurde wie erwartet von den Toten zurück geholt.... =(
Zumindest ist sie nicht lange in ihrer Chibi Form verlieben. Konnte sie ja auch nicht sie musste ja wieder als Transportmittel herhalten. ^^ Ich schätze ich erwarte von dem Anime etwas zu viel Ernsthaftigkeit wo er doch die meiste Zeit eher heiter sein will. Naja ok.

Die Festungen fand ich ziemlich cool, aber leider wurde aus ihrem Gefecht nicht viel rausgeholt. Da hätte man mehr draus machen können. Genauso wie die Idee dass die beiden jetzt versinken, da hätte man auch ein paar spannende Szenen mit sich langsam mit Wasser füllenden Räumen und der Suche nach dem Fluchtweg gestalten können. Die Chance wurde auch vertan. Aber ok das ist eher nitpicky.

Insgesamt war die Serie geht die Serie bisher in Ordnung. Den Plotfaden um Chaikas Mysterium finde ich persönlich eigentlich ganz interessant, aber abseits davon gibt es halt nicht sehr viel. Dabei finde ich das Setting mit seinen abgefahrenen Kreaturen, der Magie und den fliegenden Festungen doch recht ansprechend. Aber die erste Staffel verliert sich in der Mitte mehr in einem Abenteuer-Rahmen mit den Random Encounters die Chaikas Party halt so über den Weg laufen. Das hat zwar durchaus seinen Charme, schöpft aber nicht die Möglichkeiten der Geschichte und des Settings aus und wirkt damit zumindest teilweise etwas nach Filler. Da mir aber die heitere Party Stimmung durchaus Spaß gemacht hat wirkt sich das auf meinem Gesamteindruck nicht so negativ aus, wie es vielleicht könnte. Daneben muss man aber noch Fredericas harten Einsatz als Plotdevice kritisieren, den ja auch Dnamei schon angesprochen hat. Etwas weniger convenient für den Autor wäre da doch schön. Insgesamt war es bisher eine nette kleine Abenteuergeschichte, in einem interessanten Setting und mit sympathischen Charakteren. Der zweiten Season bin hiernach jedenfalls nicht abgeneigt.

Es kommt mir so vor als ob Chaika stark nach Rollenspiel Art aufgebaut wurde: Eine Große Mainquest und tausende Sidequests drum herum von denen einige so wichtig sind das sie auf umwegen wieder zur Mainquest führen. Dazu passt auch Frederica ganz gut da in eingien Rollenspielen auch oft Plot devices in form von immer wiederkehrenden Charakteren gibt (Frederica haut ja des öfteren mal ne Zeitlang ab und ist genau dann da wenn sie gebraucht wird). Auch dieser *Guy* Typ passt als informant gut in dieses Schema :P

zum Finale: Warum nicht 13 Folgen? die ganze Zwölfte Folge wirkte unheimlich zusammengestaucht und alles passierte Plötzlich viel zu schnell... und Fredericas überlebenstrick war ja mal wirklich was nettes :o ich hätte einfach eine Bullshit regenaration erwartet die damit erklärt wird das das Vieh den WICHTIGEN punkt im Hirn um milimeter verfehlt hat :P und ich muss mich steel anschließen.. Oktober kann gar nicht schnell genug kommen.. nichtnur das ich da geburtstag habe *g* es kommen auch einige nette Animes (vor allem Chaika 2 \o/ ). und irgendeine verdammte Subgruppe soll sich endlich mal an die Noucome OVA setzten... kann ja nicht angehen das es immernoch keine Subs gibt.. evtl mal underwater antexten :P

Dnamei
25.06.2014, 21:31
Was Soul Eater Not! angeht, scheint das Finale auf nächste Woche verschoben worden zu sein? Finde ich ein wenig schade, aber gut, kann man nichts machen.

Black Bullet 12: Oh man ey. Das war eigentlich einen recht unterhaltsame Folge. Alleine die Szene, wo Kohina so richtig schön genervt fragt, ob sie alle zersäbeln darf^^ Die paar Sachen die etwas gestört haben, konnte ich gut ausblenden und ich hätte es gerne als gute Folge in Erinnerung behalten. Aber nein, ganz am Ende müssen sie natürlich noch was extrem dämliches einbauen. Mega Facepalm Moment... :/

No Game No Life 12: Aber glücklicherweise habe ich ja dieses Finale, um den schlechten Nachgeschmack von Black Bullet wieder wegzuwaschen. Super Finale, auch wenn man den Ausgang des Spiels schon kommen sah, war es trotzdem witzig, das es dann auch wirklich so gekommen ist. Bin auf jedenfall sehr zufrieden mit der Auflösung und der kleine Cliffhanger am Ende gefällt mir hier auch um einiges besser als z.B. in Nanana.
Für mich jedenfalls ist No Game No Life die Serie der Season. Ich hoffe ja, das es irgendwann nochmal mehr davon geben wird, weil ich gerne noch mehr sehen würde^^ Auch die Charaktere haben mir alle gefallen, auch wenn ich es etwas schade finde, dass Steph oft halt nur als ein Steph behandelt wird aber es passt halt zur Serie. Nachdem es am Anfang hieß, dass auch diese Serie unter der Incest-Trope leiden würde, war ich sehr erfreut darüber, das man davon eigentlich so gar nichts wirklich gespürt hat bzw. es mir überhaupt nicht als solches aufgefallen ist und die beiden halt einfach wie Geschwister sind. Top Unterhaltung :D

Hitsugi no Chaika 12: Wow, das Season 1 Finale liefert wirklich Schlag auf Schlag gute Szenen. Sogar noch besser als das von No Game No Life. Bin beeindruckt. Hatte nicht gedacht, das es so gut wird.
Frederica als Alien-Chibi xD und sie darf sogar ein paar Monster zermanschen. Aber alleine die Chibi Szenen hat das Ganze schon gerettet, auch wenn sie weiterhin leider nicht aus ihrer Rolle rauskommt. Das der Magier seinen ordentlichen Hammerschlag gegen den Schädel bekommen hat und der Blonde Junge schließlich simpel abgestochen wurde, war beides sehr befriedigend.
Beim Kampf gegen die fliegende Festung hatte ich ja erwartet, dass der böse Magier einfach nen riesigen Gedankenkontroll Zauber auf die Festung feuert, aber so ist es zum Glück nicht gekommen. Stattdessen ein netter Kampf und ich liebe es, wenn Rammanöver die Schilde nutzlos werden lassen :D Respekt an den Militärtypen. Er war zwar ein Arsch, aber militärisch hat er dann doch noch was drauf gehabt.
Guy hatte auch ein paar interessante Auftritte. Gillette scheint ja noch wichtig zu sein, wenn Guy sich die Mühe macht ihn zu retten aber offensichtlich war auch das mit Vivi geplant. Und das wirft jede Menge Fragen auf. Wurden die Chaikas doch nicht zusammengebaut sondern einfach umgewandelt oder gibt es vielleicht mehrere Herstellungsprozesse? Bildet sich die Halsnarbe vielleicht nur und ist in dem Sinne gar keine richtige Narbe?
Gab jedenfalls auch viel interessantes zu bestaunen und sogar ein wenig Romantik^^ Den richtigen Kuss hätten sie sich ruhig gönnen können, aber Anime halt. Macht richtig Lust auf Season 2 aber jetzt ist erstmal Warten angesagt :(
Insgesamt doch eine tolle Serie die ich gern gesehen habe, auch wenn ich sie bislang nicht so herausragend fand, da es hier und da doch ein paar Sachen gab, die mich ein wenig gestört haben bzw. die einfach nur ganz nett waren. Aber das Finale reißt da nochmal eine Menge raus, so das ich gespannt bin, wie es dann in Season 2 weitergehen wird und ob sie das Niveau halten können.

Luthandorius2
25.06.2014, 22:25
Chaika war ganz okay. Überbewerten würde ich den Anime aber jedoch nicht. Er sticht halt schon stark hervor gegenüber dem Rest, da diese Saison doch eher schwächer war.

Blade & Soul, Brynhildr(insbesondere jetzt wegen den schlechteren Sachen gegen Ende) und Fuuun Ishin Dai Shogun sind schlechter. Aber gibt für mich auch noch genug andere Sachen die mithalten können mit Chaika. Daimidaler recht cool. Nobunaga the Fool war auch solide, die zweite Hälfte(auch wenn gegen Ende nicht soo toll). Nanana auch ganz gut. Ebenso Soredemo Sekai. Halt alles auch solide Sachen, auch wenn sie nicht vom Hocker reissen.

So wirklich abgehoben haben sich für mich nur Ping Pong und Matsutarou und das obwohl ich auch keinen Sport mag bzw. die Sportarten eher nicht(nur mal bei Matsutaro reinguckte weil Sumo mal was anderes ist und Ping Pong weil noitaminA und wegen der etwas anderen Optik). - Ja, man kann und sollte es auch wirklich gucken auch wenn man nicht Sportanime mag. Zumindest mal reingucken.

Captain Earth und Mahouka kann man noch nix sagen. Die laufen wohl auch länger und haben den typisch langsam zähen Einstieg(bei Captain Earth halt üblich weil von Bones und das bei denen halt so ist). Sidonia war auch mal noch recht gut ... mal sehen ob es da auch irgendwann mal weitergeht.

Die letzte Episode von Chaika war aber ganz cool. Bin einer weiteren Staffel auch nicht abgeneigt(vor allem wenn vielleicht sich danach noch weitere Staffeln anschließen und man nicht irgendwo in der Hälfte der Novels aufhört). Solide Anime zum auffüllen sind immer ganz gut wenn man sonst nicht so viele Toptitel hat in der Saison. Mal gespannt im Oktober ... normalerweise ist gegen Ende des Jahres immer mehr los bezüglich besserer Anime.

Gut fand ich dass der Kerl der andern Festung Eier hatte und die noch rammte. Immer gut so ein bissl Luftkampfaction. Die Chars halt eher schwach, na ja ... Mal gucken ob noch gross Krieg kommt irgendwann. Action ist halt doch am meisten Wert, die Story ist eher nicht soo interessant. Hoffe auch, dass Gilette noch lebt. So edle Ritterschars mag ich gern. Dazu vielleicht Dialoge mit ihm und Toru. Eventuell kommt er als Zombie oder so.

one-cool
26.06.2014, 05:08
Huh, ich mochte das OP, und ich stehe auf etwas, äh, außergewöhnliche Artstyles. Nur sind Sportanime eigentlich nicht mein Bier, doch ich bin interessiert. Schau'n mer mal wann ich dazu komme das zu sehen :D
schau an, beste fucking serie der season. 0 Sportserie. Komplett Seinen.
Hab da (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Review-Center?p=23004202&viewfull=1#post23004202) noch mehr geschrieben zu

T.U.F.K.A.S.
26.06.2014, 09:41
Uh, dann gucke ich da wohl doch früher rein als geplant :A

Soweit sind meine Statistiken allerdings eher mau, rein quantativ-mäßig.

- JoJo ist einfach fucking JoJo. Was soviel bedeutet wie "bekloppt und super"
- Hitsugi no Chaika ist eine der besseren Fantasy-Anime die ich seit langem gesehen habe und könnte, je nachdem wie gut die zweite Staffel wird, sogar noch "Pumpkin Scissors" und "Scrapped Princess" Konkurrenz machen was gute Fantasy-Anime mit etwas kleinerer Zuschauerschaft angeht. I don't care about dem haterz.
- Blade and Soul fing klasse an, wurde sehr schnell sehr scheiße und endete mit einem enthusiastischen "meh". Größte Enttäuschung für mich diese Season.
- Akuma no Riddle hatte definitiv seine Momente, aber hetzte durch den gottverdammten Plot wie eine Herde Wildpferde um dann zu einem entweder relativ mittelmäßigen (wenn man die "Es findet alles nur in Tokakus Kopf statt"-Theorie vorzieht als Lösung) oder sehr scheißigen Ende zu kommen, je nach Standpunkt. Dennoch: wenn die Kacke dampfte, waren die Kacke und ihr Dampf hübsch inszeniert und schick in Szene gesetzt. Zu schade, dass die batshit insane Prämisse nur sehr selten wirklich Entfaltung fand und stattdessen am Bodenfass der furchtbaren Animu-Klischees kratzte. Zweitgrößte Enttäuschung, aber im Gegensatz zu "Blade and Soul" blieb "Riddle" wenigstens konstant solide und unterhaltsam.

Am Rande liegen gelassen
> No Game No Life war mir zu beknackt. Gedroppt nach drei Episoden.
> Girls und Kaffee hat Kaffee. Und moe. Viel zu viel fucking moe. Gedroppt nach einer Episode.
> Mahouk-pfffffffffff, niemand guckt Mahouka :hehe: Was zum Fick, Madhouse? :(

Wird nachgeholt
> Soredemo Sekai wa Utsukushii
> Ping Pong

Narcissu
27.06.2014, 00:25
Mushishi 10/10: Durchgehend sehr gut. Mushishi halt. War toll, die letzte Folge ganz besonders, und im Herbst geht's weiter. Zwei OVAs kommen auch noch. :)

No Game No Life 02+03: Ziemlich verrückt, aber mir gefällt's. Die Chemie zwischen dem Protagonistenduo ist gut, die das Schachspiel war bisher auch nett und insgesamt ist die Serie bisher recht spaßig.

Gochuumon wa Usagi Desu ka? 12/12: Schöne Folge, aber warum nimmt man statt der Weihnachtsfolge die... Krankheitsfolge als letzte Episode? ^^ War insgesamt eine schöne, niedliche und entspannende Serie in einem sehr angenehmen Setting.

Aufholen muss ich noch:

Yowamushi Pedal (ab Ep. 20)
No Game No Life (ab Ep. 4)
Hitsugi no Chaika (ab Ep. 2)
Isshuukan Friends (ab Ep. 2)
Sidonia no Kishi (ab Ep. 2)
selected infector WIXOSS (ab Ep. 2)
Soredemo Sekai wa Utsukushii (ab Ep. 2)
Jojo Part 3 (ab Ep. 1)
Baby Steps (ab Ep. 2)

Auf Mekakucity Actors verzichte ich, habe ohnehin die Vorahnung, dass es mich eher anstrengen als unterhalten würde. Soul Eater Not interessiert mich auch nicht mehr bis ich Soul Eater geguckt habe. Und beim Rest habe ich glaube ich nicht viel verpasst. Haikyuu wäre sicherlich gegangen, aber ich habe keine Lust auf einen durchschnittlichen Shounen-Sport-Anime, der entweder endlos läuft oder mittendrin endet. Break Blade ist womöglich ganz gut, aber dann kann ich auch die OVAs gucken. Captain Earth hole ich ganz vielleicht noch nach. Atelier Escha & Logy gucke ich wegen des Spiels, das ich evtl. noch spielen will, nicht mehr.

Und beim ganzen Rest habe ich eh nichts Tolles verpasst, denke ich.

Kiru
27.06.2014, 18:01
Chaika: Ich habe es immer so schwer Tode in Anime zu glauben, wo es keine Leiche gibt und es kein Char ist, der/die eh nur für den Arc eingeführt wurde...
Mal abseits davon war das Finale mehr oder weniger wie erwartet.. mit extra komischen Twist gegen Ende. Die Serie schwankte leider sehr stark. Nach einem guten Mittelteil wurds wieder bedeutend schwächer, und der letzte Arc hatte auch einige einige Elemente die.. wirklich nur dämlich waren und viel zu wenig beleuchtet wurden um "ok" zu sein. (Zauberer.. der Junge) Gegen Ende gabs immerhin nette neue Infos und es fing wieder an mehr Spaß zu machen, aber das ändert nix daran, dass das ganze doch ordentlich schlechter wurde. Nuja, 7/10. Die Serie kann mehr, bin auf den zweiten Teil durchaus gespannt.

No Game No Life: Finale war nett, wie der Rest der Serie ebenso. Natürlich wieder mit ordentlich "alles nach Plan", aber nujo. Gut verpackt und eine gute Menge Spaß bringt die Serie. Da sie aber doch zu sehr auf "rule of cool" setzt und da immer gerne Mal gerne gewaltige asspulls/conveniences benutzt, würde ich die Serie nur als 8/10 ansehen. Je nach Person kann das mehr oder weniger aufn Senkel gehen. Nanana hatte z.B. auch Tensai, die extrem.. "schlau" war.. aber NGNL ist da weitaus weitaus extremer. Vor allem auch, weil es hier nichts mehr mit "schlau" zu tun hat. Fühlt sich deshalb auch gerne mal billig an, wenn dann wieder gesagt wird "ja, eigentlich war alles ab letzte Folge schon total geplant, jegliches Problem gespielt und die Lösung, die wie aus dem Arsch gezogen wirkt, da nie auch nur angedeutet, war natürlich immer schon geplant!". Unterhalten tut die Serie. Der eben erwähnte Faktor ist lediglich etwas extrem und sicher nicht positiv.

Kayano
27.06.2014, 19:46
Knights of Sidonia (Episode 12) / ENDE
Die Schlacht zum Abschluss hin war gut gemacht. Auch der Dogfight mit Benizusume war klasse! Wurde natürlich etwas umgeschrieben die Schlacht war aber dadurch nicht schlechter. Insgesamt ist es natürlich kein abgeschlossenes Ende, aber das war ja bei einem noch laufenden Manga auch nicht zu erwarten und außerdem wurde die zweite Staffel ja schon angekündigt. Darauf habe ich mich ja nicht getraut zu hoffen. =) :herz:
Aber für ein Staffelfinale war es nicht von schlechten Eltern. Abgesehen von der Szene wo Tanikaze mit Kunato quatscht. Die war hier imho genauso bescheuert wie im Manga.

Insgesamt muss ich sagen ist das für mich der beste Anime diese Season. Dafür mag ich das Setting, die Story und die Gauna einfach zu gerne. Außerdem macht die Serie auch optisch was her wenn man sich mit dem Look anfreunden kann, aber das ist natürlich Geschmackssache. Abgesehen von den Gaunas, die machen im Manga mit ihrer organischen Beschaffenheit einfach noch mehr her. Aber auch der Sound ist nicht schlecht und damit meine ich sowohl die Soundeffekte als auch den Soundtrack. Gibt aber natürlich auch Schwachstellen, wie z.B. die Charaktere. Die Nebencharaktere gehen ja eigentlich noch alle in Ordnung, (Hoshijiro & Izuna mag z.B. ganz gerne) aber Tanikaze ist mit seiner etwas verblödeten Art natürlich kein Glanzlicht und ein ziemlich profilloser und langweiliger Protagonist. Außerdem sind die Recaps am Anfang der Episoden oftmals zu lang.

Was ich noch erwähnen möchte ist das die Serie zum Ende hin noch ein Stück weiter von Manga entfernt. Zum einen wurden etliche Kämpfe ausgelassen (was aber Angesichts der Tatsache das ich im Manga die vielen Kämpfe, die den Plot ausbremsen, kritisiert habe kein Beinbruch ist) und zum anderen wurde eine große Storyline die im Manga zu diesem Zeitpunkt bereits im vollen Gange ist wurde im Anime noch nicht aufgegriffen. Der Anime hat sich bezüglich der Zeitpunkte der Szenen aber bereits viele Freiheiten genommen, weshalb ich davon ausgehe das die Storyline noch aufgegriffen wird. Generell hätte ich aber gar nichts dagegen wenn der Anime ab hier jetzt sein eignes Ding macht. Der Manga wird bis November ohnehin nicht abgeschlossen sein, weshalb man auch bei der 2. Staffel kein rundes Ende erwarten darf. Die erste Staffel verarbeitet die Vorlage bis Anfang Band 6 (bis Kapitel ~26), aber wie gesagt lässt es dabei einige Sachen aus. Der Manga bietet mehr Details, Infos und Szenen nebenbei, dafür läuft im Anime das Pacing besser und die Kampfszenen machen animiert natürlich mehr her.

Ping Pong The Animation (Episode 1-4)
Nach dem vielen Lob muss ich der Serie natürlich auch mal eine Chance geben. Die Serie war nicht unter den 26 Serien in die ich diese Season reingeschaut habe. Hauptsächlich weil mich das Sportthema absolut nicht interessiert und weil mir der Stil missfällt. Was soll ich sagen. Den Stil finde ich immer noch schrecklich, die Sportanteile haben mich bisher auch noch nicht gepackt (auch wenn ein paar Details zum Ping Pong schon interessant waren) und außerdem ist es ein Single Gender Cast. Aber die Charakterstudie hat trotzdem ihren Reiz. Die Serie ist in jedem Fall interessanter als mein ursprünglicher Eindruck, deshalb schon mal großes Dank für die Empfehlung. Mit 11 Folgen ist sie auch kurz genug das ich sie noch nachhole. Das die Serie Knights of Sidonia für mich noch vom Thron stoßen kann halte ich für unwahrscheinlich, dafür ist die Schnittmenge mit meinen Interessen einfach zu gering, und meine Gewichtung von Setting und Plot zu hoch. Außerdem befürchte ich dass bald der Fokus von Smile auf Peco wechseln wird, und der ist mir bisher ziemlich unsympathisch.

Gorewolf
27.06.2014, 23:20
20612
die könnten sich wenigstens ein bischen mühe geben

Dnamei
27.06.2014, 23:31
Inugami-san to Nekoyama-san 12: Das Feuerwerk als Abschluss war ganz nett und es war eine recht normale Folge. Insgesamt eine Kurzserie mit ein paar Lachern und man kann es durchaus sehen, wenn man nichts zu tun hat. Die späteren Episoden sind auch etwas besser als die ersten, aber na ja, man kann es auch bleiben lassen^^

Blade & Soul 13: Das richtige Finale war also wirklich schon Folge 12. Folge 13 ist nur eine dumme Fanservice Folge über die man vielleicht hier und da stellenweise schmunzeln kann, aber ansonsten auch nur meh ist. Das Geld für die Folge hätten sie sich echt sparen oder für den Rest der Serie ausgeben können.
Insgesamt kein guter Anime. Am Anfang scheint es noch so, als ob es doch auf gewisse Art und Weise unterhalten könnte aber dann entscheidet sich die Serie dazu sich an einer ernsthaften Story zu versuchen, was kläglich scheitert und die resultierenden Folgen waren eher eine Qual. Folge 12 wird dann nochmal ganz nett, aber das rettet die Sache auch nicht mehr. Hiervon sollte man einfach die Finger lassen.

Ianus
28.06.2014, 21:34
"Pumpkin Scissors" und "Scrapped Princess" Konkurrenz machen was gute Fantasy-Anime mit etwas kleinerer Zuschauerschaft angeht. I don't care about dem haterz.

Pumpkin Scissors war objektiv schlecht. Der Anime bestand ausschließlich aus Filler-Episoden.

Und Chaika die zweite Saison ist auch uninteressant, jetzt wo der niceguy Charakter tod ist und die "neue" Chaika herumherpen wird bis ihr endlich jemand den Gnadenstoß versetzt. :|

Dnamei
28.06.2014, 22:25
Ich mochte Pumpkin Scissors und würde das jetzt nicht alles als Filler bezeichnen.

Was mich allerdings mehr verwundert: Warum glauben so viele, dass bei Chaika der eine Charakter gestorben sei? Der Anime macht da eigentlich eine ziemlich deutliche Andeutung.
Vielleicht ist die Szene auch einfacher zu übersehen als gedacht oder ich interpretiere das falsch, aber in dem Moment, wo der Laser auf Gillette zurast und ihn in blaues Licht taucht, kann man sehen, dass Guy hinter ihm steht. Wenn ich anderen Screenshots glauben darf, stehen sogar 2 Guys hinter ihm. Falls Guy jetzt nicht gerade darauf steht dem Tod/Laser ins Auge zu blicken, würde ich schon sagen, dass er Gilette mitgenommen hat und ihn "zurückhält" um das mit Vivi auszulösen. Und das Gillette überhaupt gerettet wird, spricht wohl dafür, dass er irgendwie noch wichtig ist.

Kiru
28.06.2014, 22:40
Was mich allerdings mehr verwundert: Warum glauben so viele, dass bei Chaika der eine Charakter gestorben sei? Der Anime macht da eigentlich eine ziemlich deutliche Andeutung.
Vielleicht ist die Szene auch einfacher zu übersehen als gedacht oder ich interpretiere das falsch, aber in dem Moment, wo der Laser auf Gillette zurast und ihn in blaues Licht taucht, kann man sehen, dass Guy hinter ihm steht. Wenn ich anderen Screenshots glauben darf, stehen sogar 2 Guys hinter ihm. Falls Guy jetzt nicht gerade darauf steht dem Tod/Laser ins Auge zu blicken, würde ich schon sagen, dass er Gilette mitgenommen hat und ihn "zurückhält" um das mit Vivi auszulösen. Und das Gillette überhaupt gerettet wird, spricht wohl dafür, dass er irgendwie noch wichtig ist.

Auch wenn man das nicht sieht, was gut sein kann, da vorher bei der anderen Perspektive nichts davon zu sehen ist, ist bei Anime so etwas mit höchster Vorsicht zu genießen. Hab ich auch schon dazu geschrieben. Wenns keine Leiche gibt.. ist immer höööchste Vorsicht geboten. In der Regel ist das Absicht. Besonders, wenn da auch noch son doofes Schwert übrig bleibt. (Was btw. gar keinen Sinn ergibt... außer eben, wenn es absichtlich als Plot-Device herhalten darf. Physikalisch macht es keinen Sinn, und ansonsten auch eher nicht.)

Ianus
28.06.2014, 23:13
Ich mochte Pumpkin Scissors und würde das jetzt nicht alles als Filler bezeichnen.
Selbst wenn du den Manga nicht gelesen hast, sollte dir auffallen wie viele Episoden ausschließlich dazu dienten, Sendezeit zu füllen.

Und nachdem schon die Hypnose Anlass für mich war, eine ganze Ep zu überspringen, bin ich durchaus bereit, fpr Schrödinger's Guy eine Saison nicht anzuschauen. Gewisse Plots und Plot-Elemente sind in dieser Serie geradezu beleidigend schwach umgesetzt. Das ist hier weit unter Light Novel und noch ein Stück unter gutem Fanfic-Niveau.

Kiru
29.06.2014, 11:08
Und nachdem schon die Hypnose Anlass für mich war, eine ganze Ep zu überspringen, bin ich durchaus bereit, fpr Schrödinger's Guy eine Saison nicht anzuschauen. Gewisse Plots und Plot-Elemente sind in dieser Serie geradezu beleidigend schwach umgesetzt. Das ist hier weit unter Light Novel und noch ein Stück unter gutem Fanfic-Niveau.

Also so hart würde ich da nicht sein, schließlich hat die Serie im Mittelteil gut unterhalten. Ich hoffe eben auch, dass sie nicht mehr so einen Mist wie den Aufbau des letzten Arcs macht, der echt schlecht war, aber.. man muss halt mal positiv sein. Viele Serien dieser Art sind noch viel viel schlimmer. Da ist ne 7/10 Serie schon ne Überraschung. Imo.

Ianus
29.06.2014, 16:57
Dass es im Mittelteil und im Mittel ganz unterhaltsam war ändert jetzt allerdings wenig daran, dass es offenslichtlich YA Fiction ohne besondere Qualitäten ist.

Ich habe nichts gegen durchschnittliche Serien, mir ist bewusst, dass die auch einen großen Teil meiner Leselisten/Anschaulisten aus genau solchen besteht, blos in DIESEM Fall gibt es zu viele Elemente die so schlecht verarbeitet sind, dass ich mir diese spezielle Serie nicht antun muss. Würde mir schließlich auch einen neuen Stuhl besorgen, wenn ein Bein wackelt und einen neuen Kulli, wenn er ständig Farbe spuckt.

Atelier Escha 12

Japan, sunk my ship, nicht genug Bomben, ect.

GiTS Arise 3:

Die Folge beginnt damit, dass sie massiv den Manga zitieren.

http://s30.postimg.org/nve8qmhyp/yesss.jpg

Kayano
29.06.2014, 19:55
Ping Pong The Animation (Episode 5-11) / ENDE
Ich kann eure Begeisterung für das Ende nicht so ganz teilen. Die Serie macht aber einige Dinge sehr gut. Die Charaktere sind vielschichtig und im Allgemeinen auch glaubwürdig, deshalb funktioniert der Anime auch ganz gut als Charakterstudie unabhängig vom Sportthema. Desweiteren werden auch die Schattenseiten und das Leid einer so kompetitiven Beschäftigung ausführlich gezeigt, was für mich persönlich auch gut gefallen hat. Ich schaue praktisch keine Sportanimes deshalb weiß ich nicht wie verbreitet das ist, aber ich finde es in jedem Fall sehr löblich. Auch gut fand ich den Abschluss an dem noch auf Schicksal der Charaktere eingegangen wurde. Das eigentliche Finale hat mir dagegen weniger gefallen, genauso wie der Symbolismus mit dem Roboter und dem Helden. Das liegt wahrscheinlich auch daran das ich Peco wirklich unsympathisch gefunden habe. Er ist für mich vor allem die Verkörperung einer Aussage die sich durch den ganzen Anime zieht. Talent triumphiert immer über Training/Arbeit/Fleiß. Er ist der Talentierteste also gewinnt er am Ende auch. Nicht das diese Aussage für Tischtennis (und andere Dinge) nicht vielleicht zutreffend wäre. (Nicht das ich das einschätze könnte.) Aber es hilft jedenfalls nicht der Sympathie für Peco.
Vom Sound her macht der Anime aber gut was her. Mit dem Artdesign konnte ich aber bis zum Ende nichts anfangen, aber das ist Geschmackssache. Desweiteren fand ich es schwierig den Matches zu folgen (zum Glück gab es immer die Punktezähler), was aber sicherlich in der Natur des Sports liegt und eine besondere Schwierigkeit in der Animation desselben darstellt. Insgesamt gibt es durchaus Aspekte die den Anime sehenswert machen auch wenn man sich nicht sonderlich für Sportanimes interessiert aber die große Begeisterung kann ich nicht teilen.

Mekakucity Actors (Episode 9-12) / ENDE
Hmmm Nun ist die Serie zu Ende und ich weiß immer noch nicht so genau was ich davon halten soll. ^^
Wenn ich es nüchtern betrachte, dann ist das Ende nicht so überragend das es wirklich wert wäre sich durch langatmige, verschachtelte und zerstückelte Erzählung zu "quälen". Die Geschichte braucht diesen umständlichen Aufbau auch nicht, so komplex ist sie eigentlich nicht. (Auch wenn ich immer noch die eine oder andere Frage habe. ^^) Durch die Art wie die Geschichte aufgebaut ist und was alles nur angedeutet wird, weckt sie halt Erwartungen die sie am Ende nicht halten kann. Aber es hat natürlich auch einen gewissen Reiz sich die Sachen selber zusammenzureimen und z.B. die Geschichte des "Monsters" hat natürlich mit der gewählten Erzählung einen ganz anderen Effekt, als wenn man sie in einer Folge am Stück durchgezogen hätten. Irgendwo mag ich aber diese krude verschrobelte Geschichte, die mehr ein Märchen ist und mit zu viel analysieren sicher ganz schnell einen Haufen Löcher zeigen würde. Das liegt sicher auch daran dass ich die Charaktere eigentlich alle ganz gerne mag (was bei der Anzahl der Charaktere gar nicht so einfach ist), und das beruht auch darauf dass ich das Charakterdesign und das Artdesign klasse finde, auch wenn manche Einstellungen dann irgendwo auch wieder zu artsy sind. Auch der Soundtrack ist nicht schlecht, auch wenn bei weitem nicht alle Insert Songs meinen Geschmack getroffen haben. Insgesamt fällt es mir schwer eine Empfehlung für den Anime auszusprechen. Schaut euch an ob euch der Artstyle gefällt. Fragt euch ihr mit dem extrem langsamem Aufbau und den 200 Rückblenden leben könnt. Und ob ihr mit einem Ende leben könnt das diesem Aufbau nicht gerecht wird. Wenn ja bekommt ihr am Ende eine kleines liebenswertes Märchen mit ein paar sympathischen Charakteren.
TL;DR. Wohl eher nein. ^^

Für alle die das Ende gesehen haben:
Wer spricht am Ende der Folge die 3 Sätze über den Abspann? Marry? Ayano? Ich bin noch ein wenig am rätseln was die Sätze zu bedeuten haben.

Gokukoku no Brynhildr (Episode 13) / ENDE
Ob dieses Endes fehlen mir die Worte. >_<
Ernsthaft ich fang jetzt nicht an das auseinander zu nehmen weil es einfach lol war.

Insgesamt hatte das Setting und die Story durchaus das Potenzial eine spannende Action Serie mit ein paar netten Supernatural/Mystery Elementen zu werden. (Auch wenn das Setting natürlich keinen Innovationspreis gewinnt.) Und die ersten 3 Folgen klappt das eigentlich auch noch ganz gut. Aber als dann ab Folge 4 Harem-Comedy-Fanservice mit eingemischt wurde, ging alles den Bach runter. Den Happy Fanservice Szenen wird das Pacing geopfert und die Story kriecht ab dann nur noch vor sich her. Und die albernen Comedy Elementen nehmen dem bedrohlichen Szenario einfach alle Spannung und die noch verbleibende Atmosphäre. Und spätestens am Ende hat sich auch die Story in albernen Schwachsinn aufgelöst. =/
Sorry ich kann es wirklich nicht weiterempfehlen.

One Week Friends. (BR/DVD Special 1)
Das Ding ist keine 2min lang und erzählt in minimalistischen Animationen wie Kaori einen Tagebucheintrag verfasst. Dazu gibt es im Hintergrund ein paar alte Szenen. Kann man sich absolut sparen.

Damit bin ich mit der Spring Season eigentlich durch. M3: Sono Kuroki Hagane wird weiter verfolgt. Bei Selector Infected Wixoss und Captain Earth schaue ich mal wie am Ende die Meinungen sind. Broken Blade steht zwar noch auf der Liste aber das wird erst mal in den Backlog geschoben bis ich Lust darauf habe.

Dnamei
29.06.2014, 20:18
Mekaku City Actors 12: Gut, das war gewissermaßen ein passables Ende, aber für den ganzen Aufwand irgendwie auch schwach. Was mit dem Bösen passiert ist, konnte ich am Schluss auch nicht so wirklich nachvollziehen? Und vor allem: Was zum Geier war der Sinn des Ganzen?
Ich kann mir vorstellen, das wenn man die anderen zugehörigen Werke gesehen/gelesen hat und damit auch mehrere? Zyklen erlebt hat, das Ganze ein netter Abschluss ist, aber als fast Anime-only (hab zumindest einmal die Musikvideos gesehen) haut mich das jetzt nicht vom Hocker.
Von daher würde ich sagen, dass es sich eigentlich nicht lohnt den Anime zu schauen, da kann man seine Zeit lieber mit anderen Serien verbringen.
Die Serie schaut zwar gut aus, ist aber arg künstlerisch und es fühlt sich jetzt so an, als ob das doch ein paar zu viele Charaktere waren. Einer davon taucht glaube ich auch nur für 2 Episoden auf und danach erst wieder fürs Gruppenbild am Ende.
So wie es jetzt aussieht, scheint die Traumschlange einfach nur ein Wunsch-Junkie zu sein, der die Wünsche so erfüllt, das möglichst alle darunter leiden. Aufgehalten wird sie dann durch Power of Friendship? Denn die 3 die in der Todesdimension ohne Widerkehr rumhingen und dort nicht in zich Schlangen gewickelt waren haben es ja dann auch einfach so wieder zurückgeschafft. Und am Schluss sind alle Happy und am Leben (bzw. die Erwachsenen sind im Tode vereint) oder ist das wieder so ein "Traumende" wo sich der überlebende Charakter das alles nur vorstellt? Die letzten Bilder lassen vermutlich beide Vorstellungen zu.
Na ja, wenn man ganz fies ist, könnte man auch noch fragen, wer eigentlich Marrys Vater war.

one-cool
29.06.2014, 21:23
Ping Pong The Animation (Episode 5-11) / ENDE
Talent triumphiert immer über Training/Arbeit/Fleiß. Er ist der Talentierteste also gewinnt er am Ende auch. Nicht das diese Aussage für Tischtennis (und andere Dinge) nicht vielleicht zutreffend wäre. (Nicht das ich das einschätze könnte.) Aber es hilft jedenfalls nicht der Sympathie für Peco.
Das ist so nicht ganz korrekt.
Jeder hat komplett andere Ziele und damit andere Motivationen für das Spiel. Es ist nur konsequent, dass Peco nun da ist, wo er ist. Und wenn du den wirklichen Gegenbeweise haben willst zu deiner Aussage, schau dir das Pic an:

20616

ekennst du ihn? :)

Des Weiteren hat ja Kong Wenge Kazama aus dem Nationalteam geschmissen.

Peco ist der selbterklärte Held in Ping Pong. Und Smile ist irgendwie der Anti. Wenn er das Beste aus sich rausholt, rollt Smile cool durch das Turnier ohne sich um jemanden zu kümmern. Smile ist eher ein Katalyst für die Aktionen und Charaktere. Peco hilft dagegen den Leuten, ihre Leidernschaft für den Sport wiederzufinden. Ja, er hat Talent. Aber er hat auch ne Menge an Aufwand betrieben, dass er wieder da ist, wo er ist und da kam er nur ran durch seinen Spaß und die Liebe zum Sport. Das zeigt er im Spiel auch Kazama, Sakuma und auch Smile
Smile hat auch das Mittelschuldasein danach selbst gewählt. Plus das Lehren von Tischtennis. Und er ist glücklich mit seiner Entscheidung.
Und so oft, wie Peco mit dem Sport zu kämpfen hatte, so wird er es auch weiter tun. Er wird nicht einfach der Beste der Welt werden. Und bla.

Kayano
29.06.2014, 21:36
@ Mekaku City Actors Episode 12
Haha das mit Marry habe ich mich auch gefragt. Ehrlich gesagt scheint mir die plausibelste Erklärung zu sein das Marry's Mutter (Shion?) mit ihrem eignen Vater geschlafen hat. Sonst wäre es irgendein Fremder der zwischendurch gekommen und verstorben ist ohne erwähnt zu werden. Beides nicht sehr toll. =/

Bezüglich der Schlange. Nun sie ist ja praktisch aus dem Wunsch des Monsters entstanden. Ist halt sehr mythologisch genauso wie das Monster das einfach aus dem Nichts entsteht. Deshalb ist es für mich auch passend, dass die Schlange nur bestehen bleibt solange sie auch Wünsche erfüllt. Und dann erfüllt sie die Wünsche aus Eigennutz so dass ihr eignes Fortbestehen gesichert ist. Sie erfüllt Marrys Wunsch nicht alleine zu sein nachdem ihre Freunde sterben (wobei das einfach in einem Satz gesagt wird ohne den Grund für das erste Sterben zu erklären...) und heftet sich im Laufe der Ereignisse dann an Ayanos Dad um seinen Wunsch nach seiner Ehefrau erfüllen zu können. Damit stürzt die Schlange Marry wieder ins Unglück und damit hat die Schlange ihre Existenz praktisch unendlich lange gesichert.

Wie genau der Zyklus am Ende durchbrochen wird, ist mir aber auch nicht klar. Shintaro sammelt bei jedem Zyklus durch seine Fähigkeit mehr Erinnerungen (die er beim Reset anscheinend nicht verliert?) und bringt sich dann selber um. (Wie genau Ayano und er wissen das sie beim Selbstmord Kräfte erlange ist mir auch nicht ganz klar, weil das vorher mehr wie ein Zufall aussah wer Kräfte bekommt, aber Ok.)

Wie genau sie zurückkehren weiß ich auch nicht. Aber laut Ayanos Dialog in einer Folge, kann man sich weigern aus der Welt zurückzukehren. Demnach können sie frei entscheiden was sie zurückkommen??? (Möglicherweise ist es etwas Anderes als die "Inhaftierung" des ursprünglichen Monsters, und irgendwie sieht diese Welt auch Anders aus) Ist aber alles sehr komisch.

Genauso wieso bei Konoha/Haruka nur die Hülle zurückkehrt und er in der Welt verbleibt. (Weil er krank ist oder weil die Wunsch-Schlange das bei seinem Tod so umgebogen hat?) Er als ursprünglicher Besitzer des Körpers trägt am Ende natürlich dazu bei die Wunsch-Schlange zu besiegen weil er keinen Wunsch(?)/nicht den Wunsch von Marry teilt. Wobei ich keine Ahnung habe weshalb die Wunsch-Schlange die Hülle einfach übernehmen kann. (Weil es nur eine Hülle ist?) Er ist ja am Tod des Jungen beteiligt, eventuell hat er es so hingebogen. Jedenfalls sehr wirr. Am Ende vernichtet ja die Hülle mit ihrem Wunsch „Marry“ zu beschützen dann ja auch die Wunsch-Schlange vollständig. (Wie auch immer… O_o)

Und dann biegt Marry mit ihren Powers und den Erfahrungen/Wissen von Shintaru das er telepathisch über Ayano an Marry überträgt dann alles wieder hin? Wobei man das Ende auch so deuten kann das der Zyklus nicht durchbrochen wird. (Und ich immer noch nicht weiß wer diese letzten Worte sagt.)

Ist alles schon sehr, sehr löchrig und logisch nicht wirklich nachvollziehbar. Achja welchen Charakter meintest du der nur 2 Folgen lang auftaucht? Außerdem weiß auch nicht genau wie Ene/Takane ihren Körper wiederbekommen hat (Nur weil Kano sie zu dem Körper geführt hat?) und auch nicht wie sie gestorben ist. Da mich Dnamei "gezwungen" hat (;P) nochmal über das Ende nachzudenken, muss ich einräumen das ich weiter oben wahrscheinlich etwas zu großzügig geklungen habe. Das Ende ist schon sehr voller Löcher und fehlender Erklärungen.

Kayano
29.06.2014, 22:06
Das ist so nicht ganz korrekt.
Jeder hat komplett andere Ziele und damit andere Motivationen für das Spiel. Es ist nur konsequent, dass Peco nun da ist, wo er ist. Und wenn du den wirklichen Gegenbeweise haben willst zu deiner Aussage, schau dir das Pic an:

ekennst du ihn? :)

Des Weiteren hat ja Kong Wenge Kazama aus dem Nationalteam geschmissen.

Peco ist der selbterklärte Held in Ping Pong. Und Smile ist irgendwie der Anti. Wenn er das Beste aus sich rausholt, rollt Smile cool durch das Turnier ohne sich um jemanden zu kümmern. Smile ist eher ein Katalyst für die Aktionen und Charaktere. Peco hilft dagegen den Leuten, ihre Leidernschaft für den Sport wiederzufinden. Ja, er hat Talent. Aber er hat auch ne Menge an Aufwand betrieben, dass er wieder da ist, wo er ist und da kam er nur ran durch seinen Spaß und die Liebe zum Sport. Das zeigt er im Spiel auch Kazama, Sakuma und auch Smile
Smile hat auch das Mittelschuldasein danach selbst gewählt. Plus das Lehren von Tischtennis. Und er ist glücklich mit seiner Entscheidung.
Und so oft, wie Peco mit dem Sport zu kämpfen hatte, so wird er es auch weiter tun. Er wird nicht einfach der Beste der Welt werden. Und bla.

Einfach mal alles im Spoiler.
Naja im Anime wird ja nur diese Gruppe von Charakteren betrachtet von den Chinesen sieht man ja außer Kong niemanden. Da kann man schon argumentieren das Peco aus der betrachteten Gruppe der Talentierteste ist. (Und deshalb gewinnt) Er braucht jedenfalls deutlich weniger Training als die Anderen nachdem er sich gehen lässt um alle anderen danach zu besiegen. Da sind die Anderen alle viel länger im Training. Und bezüglich des Bildes könnte, man auch einfach behaupten das China nun mal die talentiertesten Spieler hat. (Die ja im Zuge den Animes nicht betrachtet wurden, und deshalb durchaus noch talentierter sein können als Peco. Der zum Zeitpunkt des "Screenshots" ja auch gerade erst seine internationale Karriere beginnt.)

Das Kazama Kong zuerst besiegt, sich danach aber der Spieß wendet und Kong Kazama bezwingt wiederspricht meiner Aussage das immer der Talentierteste gewinnt. Das Kong Kazama aus dem Team drängt war mir in der "Nachbetrachtung" der Charaktere durch die Lappen gegangen.

Aber ich sehe worauf du hinaus willst. Die Aussage des Animes ist das Peco gewinnt, weil er den größten Wunsch/Willen/Traum hat. Die Andere betreiben den Sport aus anderen Gründen. Kazama quält sich für die Familien Ehre, und Smile hegt auch nicht den Wunsch Ping Pong Weltmeister zu werden. Ist am Ende auch eine bessere Aussage als die die ich aufgestellt habe.

Dass er die anderen Spieler mit seiner Leidenschaft verändert/inspiriert war mir schon klar. Wobei mir das im Match mit Kazama doch etwas sehr abrupt umgesetzt erscheint, aber Ok. Auch das Smile den Weg als Lehrer selber wählt habe ich so verstanden. Und auch dass der Anime zeigt dass die Wege abseits des Sportes nicht schlechter sind, habe ich ebenfalls so verstanden.
Pecos Charakter werden ich dadurch zwar nicht mehr ins Herz schließen, aber dein Denkanstoß war dennoch hilfreich um zu einer besseren Perspektive über den Anime zu kommen. Danke

one-cool
29.06.2014, 22:37
Einfach mal alles im Spoiler.
Naja im Anime wird ja nur diese Gruppe von Charakteren betrachtet von den Chinesen sieht man ja außer Kong niemanden. Da kann man schon argumentieren das Peco aus der betrachteten Gruppe der Talentierteste ist. (Und deshalb gewinnt) Er braucht jedenfalls deutlich weniger Training als die Anderen nachdem er sich gehen lässt um alle anderen danach zu besiegen. Da sind die Anderen alle viel länger im Training. Und bezüglich des Bildes könnte, man auch einfach behaupten das China nun mal die talentiertesten Spieler hat. (Die ja im Zuge den Animes nicht betrachtet wurden, und deshalb durchaus noch talentierter sein können als Peco. Der zum Zeitpunkt des "Screenshots" ja auch gerade erst seine internationale Karriere beginnt.)

Das Kazama Kong zuerst besiegt, sich danach aber der Spieß wendet und Kong Kazama bezwingt wiederspricht meiner Aussage das immer der Talentierteste gewinnt. Das Kong Kazama aus dem Team drängt war mir in der "Nachbetrachtung" der Charaktere durch die Lappen gegangen.

Aber ich sehe worauf du hinaus willst. Die Aussage des Animes ist das Peco gewinnt, weil er den größten Wunsch/Willen/Traum hat. Die Andere betreiben den Sport aus anderen gründen. Kazama qualät sich fir Familien Ehre, und Smile hegt auch nicht den Wunsch Ping Pong Weltmeister zuwerden. Ist am Ende auch eine bessere Aussage als die die ich aufgestellt habe.

Dass er die anderen Spieler mit seiner Leidenschaft verändert/inspiriert war mir schon klar. Wobei mir das im Match mit Kazama doch etwas sehr abrupt umgesetzt erscheint, aber Ok. Auch das Smile den Weg als Lehrer selber wählt habe ich so verstanden. Und auch dass der Anime zeigt dass die Wege abseits des Sportes nicht schlechter sind, habe ich ebenfalls so verstanden.
Pecos Charakter werden ich dadurch zwar nicht mehr ins Herz schließen, aber dein Denkanstoß war dennoch hilfreich um zu einer besseren Perspektive über den Anime zu kommen. Danke
Dir entging die Kernaussage meines Screenshots.
Der Links unten ist
20617

Nun klarer, was ich meinte? Der Kerl ist damit ein Teil des Nationalteams.

Und halt mal wegen Training: Peco ist sein ganzes Leben am Tischtennis spielen. Im Dojo, und auf den ganzen Turnieren. Jetzt tu mal nicht so, als wäre er innerhalb von 2 Wochen vom Nobody zum Alles schlagenden Kerl wurde. Das ist überhaupt nicht der Fall.
Peco hat immer trainiert und trainiert und trainiert. Er ist nur ein sehr arroganter Kerl geworden, weil er alles gewonnen hat zu Beginn des Animes und brauchte eine richtige Niederlage, damit er wieder zurück auf den Boden kommt und sich seiner Ziele etc. wieder bewusst wird.
Wie Kong, Wie Kazama, usw.

Kayano
29.06.2014, 23:17
Dir entging die Kernaussage meines Screenshots.
Der Links unten ist

Nun klarer, was ich meinte? Der Kerl ist damit ein Teil des Nationalteams.Kann man so interpretieren. Aber ganz ehrlich. Er trägt nur ein Trikot der Nationalmannschaft. Momentan tragen das beim Fußball auch tausende Fans und die sind auch kein Teil der Fußballnationalmannschaft. Ich wüsste nicht wieso bei den Fans des Tischtennis nicht genauso sein sollte. So oder so hätte ich den Typen nicht wiedererkannt. Denke das kann man mit dem Bild alleine nicht endgültig klären, auch wenn ich mir vorstellen kann das es so gemeint ist.

Erst ist nicht innerhalb von 2 Wochen zum Star geworden, aber an meinem Eindruck das er nicht soviel wie die Anderen trainiert hat ändert sich für mich nichts.

Narcissu
29.06.2014, 23:29
Das liegt vielleicht daran, dass der Fokus im Anime etwas mehr auf Pecos Auszeit lag. Er hat ja nur kurz am Anfang und gegen Ende wieder gespielt. Das war für seine Charakterentwicklung auch nötig, denke ich. Aber nur, weil er sich eine Auszeit genommen hat, heißt das ja nicht, dass er all das, was er über die Jahre gelernt hat, wieder verlernt hat. Gegen Ende hat er seinen Willen zum Spielen wiedergefunden. (Die Tatsache, dass er verletzt war, zeigt ja auch, dass er sich richtig ins Zeug gelegt hat.)

Ich denke übrigens, das Smile gegen ihn hätte gewinnen können. Ein großer Teil von Smiles Motivation war es ja – zumindest habe ich es so interpretiert –, den Helden eines Tages wieder als solchen zu sehen. Das ging natürlich nicht, bevor Peco nicht selbst wieder zum Helden werden wollte. Smiles Beziehung zu Peco ist ohnehin ziemlich einzigartig. Dass Smile keinen Spaß am Sport hat, kann man mit Sicherheit nicht sagen, aber er hat niemals seine Motivation zum Siegen in dem Sport selbst gefunden. Deshalb weiß ich nicht, ob er im letzten Spiel gegen Peco wirklich alles gegeben hat, oder ob er damit zufrieden war, Peco als Sieger zu sehen. (Da kommt übrigens auch wieder die Vergangenheit ins Spiel: Der Coach hatte ja seinen Freund, der damals auch während eines Spiels verletzt war, gewinnen lassen. Das hat die Zukunft beider extrem verändert.) Das gleiche kann man auch von Smile und Peco sagen, das ganze ist ja analog verlaufen: Smile hat seine "Karriere" als Ping-Pong-Spieler abgebrochen und ist Lehrer geworden während Peco zu Ruhm gekommen ist. Die Frage bleibt aber offen, ob Smile gegen Peco mit all seiner Energie gespielt hat.

Dnamei
30.06.2014, 01:02
@ Mekaku City Actors 12:
Ja, das meiste davon frage ich mich auch^^ Wobei ich schon davon ausgehen, das der Zyklus definitiv durchbrochen wurde und die Frage ist halt nur ob sie in der glücklichen Realität (der letzten) oder in der traurigen/ursprünglichen Realität (wo alle schon bis auf Marry tot sind) weiterleben. Die Stimme am Ende klang allerdings nicht nach Marry sondern auch mehr nach Ayano. Bin mir allerdings nicht sicher.
Aber ich nehme mal schon an, das es eigentlich ein Happy End sein soll.

Was den Charakter angeht, der nur in 2 Episoden auftaucht: Das Mädel das Hibiya gerne als Freundin hätte und die im ED immer als erstes im Zug zu sehen ist. Die verschwindet in der Serie ja irgendwann einfach (nach der Entführung bzw. dem Eintauchen in die andere Dimension?) und am Ende ist sie halt wieder da.

T.U.F.K.A.S.
30.06.2014, 08:25
Blade and Soul Folge 13 war wie erwartet (und befürchtet) wunderbar überflüssig und selbst für eine sleazy Fanservice-Folge fantastisch unsexy :A Well done, Gonzo. Hättet ihr mal lieber das Geld gespart für irgendwas sinnvolles wie Koks oder Nutten. Oder Koksnutten. Oder nuttiges Koks.

Muss. Fantard-Rage. Unterdrücken. Gnnnnnnppppppppfffff.............

Ich bin so enttäuscht :(

one-cool
30.06.2014, 09:25
Kann man so interpretieren. Aber ganz ehrlich. Er trägt nur ein Trikot der Nationalmannschaft. Momentan tragen das beim Fußball auch tausende Fans und die sind auch kein Teil der Fußballnationalmannschaft. Ich wüsste nicht wieso bei den Fans des Tischtennis nicht genauso sein sollte. So oder so hätte ich den Typen nicht wiedererkannt. Denke das kann man mit dem Bild alleine nicht endgültig klären, auch wenn ich mir vorstellen kann das es so gemeint ist.
Das ist inkorrekt. Das ist der Typ, als Spieler der Nationalmannschaft.

Ich denke übrigens, das Smile gegen ihn hätte gewinnen können. Ein großer Teil von Smiles Motivation war es ja – zumindest habe ich es so interpretiert –, den Helden eines Tages wieder als solchen zu sehen. Das ging natürlich nicht, bevor Peco nicht selbst wieder zum Helden werden wollte. Smiles Beziehung zu Peco ist ohnehin ziemlich einzigartig. Dass Smile keinen Spaß am Sport hat, kann man mit Sicherheit nicht sagen, aber er hat niemals seine Motivation zum Siegen in dem Sport selbst gefunden. Deshalb weiß ich nicht, ob er im letzten Spiel gegen Peco wirklich alles gegeben hat, oder ob er damit zufrieden war, Peco als Sieger zu sehen. (Da kommt übrigens auch wieder die Vergangenheit ins Spiel: Der Coach hatte ja seinen Freund, der damals auch während eines Spiels verletzt war, gewinnen lassen. Das hat die Zukunft beider extrem verändert.) Das gleiche kann man auch von Smile und Peco sagen, das ganze ist ja analog verlaufen: Smile hat seine "Karriere" als Ping-Pong-Spieler abgebrochen und ist Lehrer geworden während Peco zu Ruhm gekommen ist. Die Frage bleibt aber offen, ob Smile gegen Peco mit all seiner Energie gespielt hat.
Bin ich mir nicht so sicher. So roboterhaft, wie Smile durch seine Gegner durchgepflügt ist und Träume zerstört hat... Ebenso wie mit dem Aufbauschen, dass ein Held unverwundbar sein muss. In der Kombination passt es nicht, dass er sich zurücknimmt.

Kayano
30.06.2014, 09:34
Das ist inkorrekt. Das ist der Typ, als Spieler der Nationalmannschaft.Wird das irgendwo gesagt? Da steht ein Typ im Nationaltrikot bei den Fans. Wie gesagt aus dem Bild herraus kann man das für die Geschichte interpretieren, ein Beweis ist das aber für gar nichts.

@Narcissu
Joa stimmt der Eidnruck entsteht natürlich daraus das bei Peco mehr wert auf die Auszeit gelegt wird.

@ Mekaku City Actors 12:
Ahja das Girl. Ja keine Ahnung wie die wieder dahin kommt. Die ganzen anderen verlorenen Menschen sind ja auch nicht zurückgekommen.

Deinen Gedanken zum Ende fand ich ganz interessant. Also das der Zyklus durchbrochen ist aber das super Happy Ende nicht eingetreten ist. Hmmm

Luthandorius2
30.06.2014, 19:10
Blade and Soul Folge 13 war wie erwartet (und befürchtet) wunderbar überflüssig und selbst für eine sleazy Fanservice-Folge fantastisch unsexy :A Well done, Gonzo. Hättet ihr mal lieber das Geld gespart für irgendwas sinnvolles wie Koks oder Nutten. Oder Koksnutten. Oder nuttiges Koks.Fand die Episode aber noch immer besser als das was vorher so passierte. Die Story und Charaktere gaben einfach wenig her - weit schwächer als z. B. Queen's Blade. Da sind solche Sinnlos-Episoden unterhaltsamer. Hätte man ruhig den ganzen Anime so halten können und halt noch irgendwie mehr Action verbauen. Auf die dämlichen Palam-Leute und Möchtegernstory hätte man verzichten können.

Edit: Soredemo Sekai hatte einen soliden Abschluss. Ganz solide und unterhaltsame Serie mit netten Chars und ernsten Zwischeneinlagen. Da hat alles gut gepasst.

Brynhildr war das Ende dann auch nicht so schlimm(hab halt schon erwartet was so passieren wird, also nicht so der große überraschende negative Schock in Episode 13). Die Serie ist besser als Elfenlied. Dennoch ist sie eher schlecht. An den Fanservice gewöhnte man sich. Story und Charaktere aber eher schlecht(vor allem diese dämliche nervige Kotori der so viel Bedeutung zukommt und Neko ... die andern Girls waren sympathischer). Dass am Ende dick aufgetragen wird ist ja nicht ungewöhnlich. War klar dass Neko Superkräfte freisetzt. Noch okay. Aber:

Was mich am meisten störte war dieser Geist der einen, der eigentlich nur Erinnerung sein sollt aber fast wie ne eigene Persönlichkeit ist. Etwas zu übertrieben wenn man da alles zusammennimmt am Ende. Dennoch war Ichijiku cool, wie er sich vor Valykria warf. Aus dem hätte man was machen können, wenn man ihn besser ausgebaut hätte statt einfach nur den irren Wissenschaftler der die Schwester wiederbelebenwill. Hätte man mit Happy End oder "alle sterben" abschließen sollen. So wars komisch offen und auch unpassend mit Neko wieder Erinnerungen verloren ...

Dnamei
30.06.2014, 19:25
Atelier Escha & Logy 12: Das Finale hatte ein paar nette Stellen, aber es hätte auch mehr sein können. Die wichtigen Punkte aus dem Spiel haben sie jedenfalls abgearbeitet und so als Ausflug war es schon interessant das Spiel als Anime zu sehen, aber das Endprodukt ist halt leider maximal nett. Sie hätten die Geschichte einfach noch mehr umschreiben und manche Events weglassen oder besser integrieren müssen. So haben sie halt vor allem viele Events aus dem Spiel recht genau oder zumindest ähnlich reingebracht, was ganz nett ist, wenn man das Spiel kennt aber halt keinen besonders guten Anime darauß macht.
Ich zumindest hätte es besser gefunden, wenn sie sich für einen roten Faden entschieden und den Rest dafür ausgeblendet hätten. Dann wären zwar einige Charaktere sicherlich zu kurz gekommen, aber dafür hätte man eine stärkere Geschichte gehabt.
Mal abwarten, ob sie dieses Experiment fortführen und verbessern oder es erstmal wieder dabei belassen. Eine kleine Werbung für den nächsten Titel gab es ja ganz am Ende schließlich auch^^, aber ich schätze mal, dass die Verkaufszahlen nicht so rosig aussehen werden.

Soredemo Sekai wa Utsukushii 12: Die Zeitsprünge am Anfang erschienen mir etwas überflüssig und auch die Sache zum Ende hin war vielleicht einen Tick zu dick aufgetragen, aber ansonsten hat mir das Finale sehr gut gefallen. War nochmal eine schöne Mischung aus allem und hat auch die OP und ED Songs gut eingebaut. Bards Regierungsstil hat auch was ;) Und nachdem das eine Lied in der "alten Sprache" gesungen wurde, hätte ich es glaube ich vorgezogen, wenn sie Tender Rain darin verfasst und das Englisch dafür rausgelassen hätten.
Die letzte Szene war denke ich ein guter Abschluss für die Serie, falls es nie zu einer S2 kommen sollte.
Jedenfalls ein schöner Shoujo-Anime, den man sich definitiv anschauen kann. Einzig das Alter der beiden Protagonisten könnte für manche vielleicht ein Problem darstellen, aber ansonsten dürfte nichts im Wege stehen.

Mahouka Koukou no Rettousei 13: Das Shiba Familien Drama zieht irgendwie nicht. Da kommen zwar auch immer ein paar interessante Informationen bei rum, aber meistens nervt es mich eher, wenn die Schwester wieder so nen Debri Gesicht zieht, weil sie sich dann wenige Szenen später schon wieder darüber ausheult. Wir haben es verstanden, wirklich. Ansonsten wird in der Folge dann auch klar warum die Jungs ihre Spiele verlieren und die Mädchen ihre gewinnen.
Und Tatsuya ist weiterhin natürlich total awesome und klaut Erfindungen von den Deutschen xD
Ach ja, bevor ich es vergessen: die lokale Mafia wird auch nur von Idioten angeführt, man darf also gespannt sein, auf welche Ideen die noch kommen, ehe Tatsuya alle umhaut.

Kiru
30.06.2014, 21:36
Mekakucity Actors 12 : Die Serie hat mir viel Spaß gemacht, dank einem netten Cast und dem Storytelling, sowie den Mystery Ansätzen. Die Auflösung des ganzen war dann aber doch sehr enttäuschend. Die letzten 3 Folgen machen das ganze eher schlechter als besser, wenn man mich fragt. Gut, immerhin ist es mir so egal, ob es ein Sequel gibt, oder nicht. Ich bin z.B. kein Freund davon, wenn Tote wieder lebendig werden, oder "digitale Handy-Mädchen" ihren Körper zurück bekommen. Da wird der Geschichte irgendwie ihr Reiz durch genommen, wodurch ein Sequel weniger interessant wäre.
Plotholes, oder sagen wir nicht wirklich erklärte Dinge, gibts natürlich auch einen ganzen Haufen, aber wenn das ähnlich weniger zufriedenstellend aufgelöst wird, brauch ichs ebenso wenig. Z.B. eigentlich alles Rund um die Freundin des kleinen Jungens da. Sollte wider meiner Erwartungen Shaft doch ein Sequel machen, dann würde ichs schauen. Aber das einzige zu dem die noch Sequel machen ist ja Monogatari.. aus offensichtlichen Gründen.

Kanojo ga Flag o Oraretara 13 : Hier und da hatte die Serie echt nette Ideen für die Comedy. Die Grundidee der Geschichte ist auch nicht einmal soo schlecht. Aber der Zusammenbau von ARG übertriebenen Harem, der Comedy und dieser dazu einfach unpassenden Geschichte.. nee. Besonders lustig, wie da vor allem am Ende noch Chars dazu kommen, wo ich nichtma wusste, wer zur Hölle das war. Ein paar viel weniger Mädels hätte der Serie gut getan. Welp.

Gochuumon wa Usagi Desu ka 12 : Ep 11 mag wie eine typische letzte Folge gewirkt haben, aber Ep 12 war sicherlich eine viel bessere letzte Folge. Hat mir sehr gut gefallen. Hoffe ich mal, dass sie ein Sequel zu machen. Mehr Hasenpanzer sind doch immer gern gesehen. Und was für ein Climax!
20618

Yogofu
01.07.2014, 18:44
Black Bullet 13 (Final):

meh ich will gar nicht viel dazu sagen... sehr viel Potential das nahezu komplett verschwendet wurde. Die Arc um Tina Sprout war bei weitem die beste. 4,5/10. Allerdings muss man 2 Szenen lobend hervorheben: Einmal den Einsturz des Monlithen und das erscheinen der Lichter! solche Mühe hätte man sich durchgehend geben müssen.

Brynhildr 13 (Final):

da ich den Manga lese (ja der ist noch grade soweit unterhaltsam das ich es ertragen kann): WTF?! es wurden an die 60 Manga Kapitel weggelassen (wenn nicht sogar mehr) und der Rest wurde mit billigem Sekundenkleber zusammengepanscht... ich habe selten so eine miese scheiße gesehen. WICHTIGE Storyelemente (JA davon gab es welche!) wurden einfach weggelassen so das der ganze dreck am ende erst recht keinen Sinn mehr gemacht hat. 1/10 und den einen Punkt auch nur wegen Folge 1 und 2. Mich hat der mies platzierte Fanservice ja weniger gestört (ich schaue Fairy Tail... da ist es oftmals noch schlimmer) und diese übergänge von SPlatter, Gore und Dark auf Happy Sunshine waren irgendwo recht witzig aber wow... so sehr hat es bisher noch kein Anime bei mir verkackt. Wenn sie wenigstens bei der Story drangeblieben wären (gab genug gute stellen um die Season zu beenden und eine zweite zu teasen) wäre das noch ein netter Durschnittsanime geworden aber so ist es einfach nur Dreck den sich niemand freiwillig antun sollte.

Don Cuan
01.07.2014, 20:34
Yowamushi Pedal war ja durch die neun Monate ein ziemliches auf und ab, aber mit dem Finale hat es die Serie nochmal geschafft mich wirklich wütend zu machen. Dass sie die Interhigh in diesem Durchlauf nicht abschließen würden, hatte sich ja bereits abgezeichnet. Jetzt pausiert die Serie aber ernsthaft am zweiten Tag des Turniers, gerade nachdem die Asse in den Endspurt gegangen sind, für drei Monate. Ich kann mich nicht erinnern, einen derart beschissenen Cliffhanger bei irgendeiner Serie gesehen zu haben. (Mit Filmen ist das natürlich noch mal ganz was anderes)

Nunja, immerhin erhöht das wohl die Chance, dass ich mir zumindest den Rest der Interhigh noch gebe, wenn die Serie im Herbst zurück kommt.

Narcissu
01.07.2014, 21:54
Danke für die Vorwarnung. Dann werde ich mein Aufholen von Yowamushi Pedal wohl bis ans Ende rauszögern.

Kiru
02.07.2014, 15:57
Die Season ist nun vorbei, daher ein Fazit von mir. Ich habe vor ziemlich genau 2 Monaten einen Post gemacht mit meinen bisherigen Gedanken zu den Serien und meiner Erwartung. Danach ordne ich das auch mal grob.

Erwartung war hoch :

Akuma no Riddle : Yeah no. Die Serie hat nichts aus dem Setting gemacht und was gut gestartet ist, hatte einen extrem langweiligen Mittelteil und viel zu viele Probleme. Massiv verschwendetes Potential. Kann man ignorieren. Knappe 6/10.

Gochuumon wa Usagi Desu ka? : Diese Serie blieb relativ konstant, und wer diese Art von Serie mag, dem empfehle ich sie uneingeschränkt. Extrem gut in dem, was sie macht. So gut, dass selbst ein paar, die mit dem Genre oft nichts anfangen können, zumindest etwas Spaß dran finden. 9/10.

M3: Sono Kuroki Hagane (11/24 gesehen) : Geht noch weiter. Hat sicherlich keine hohen Erwartungen mehr. Sehr meh. Kann man schauen, kann man auch sein lassen. Ziemlich unnötig Psycho, und es hilft auch nicht, dass sie nun echt noch das Klischee "Männer wollen nicht, dass ihre geliebten Frauen kämpfen, aber andersherum ist das natürlich total ok". Wie gesagt, meh.

Mekakucity Actors : Die Erwartung hat es nicht ganz erfüllt, war aber lange Zeit sehr unterhaltsam. Am Ende bleiben aber einige Sachen nicht erklärt, und das, was sie erklärt haben, war am Ende nicht mehr als ein ziemliches Cliché. Mir hat der Cast allerdings sehr gefallen und würde die Serie durchaus als sehenswert einstufen. Wers nicht mag, der kann das relativ schnell sehen. Wegen des Endes oder weil "es noch besser wird" braucht man nicht zu bleiben. 8/10

No Game No Life : Blieb immer spaßig. Wer auf den Humor steht, der nach dem vllt etwas zähen Anfang kommt, wird hier bestens unterhalten. Die Geschichte passt auch dazu und die Serie weiß genau, was sie will, was sie gut kann und was sie ergo zu tun hat. Probleme gibt es durchaus, besonders die ziemlich üblen asspulls die gerne mal etwas den Spaß verderben, aber wer damit klar kommt hat hier eine sehr gute Serie. 8/10

Ryuugajou Nanana no Maizoukin : Nach dem nicht soo großartigen Anfang wurde die Serie echt mein Highlight der Season. Sehr tolle Chars, ne annehmbare Geschichte, netter Humor und ein Stich Romance. Dazu noch recht gut animierte Kämpfe und es funktionierte einfach. Leider absolut nicht zu Ende. Ich mein klar, viele Serien haben offene Enden, aber hier wirkte das doch arg übel. Man war noch gefühlt mitten in einem Arc, was dann ganz am Ende der letzten Ep auch noch mal schön in die Wunde gerieben wurde. :) 9/10

Selector Infected WIXOSS : Geht im Herbst weiter. Bisher wurden meine Erwartungen erfüllt, aber es kommt eben drauf an, was sie nun drauß machen. Recht spaßig wie sie Schritt für Schritt neue Fragen aufgeworfen haben und Dinge erklärt haben. Eine Serie die wohl um einiges anders wirkt, wenn man sie nicht wöchentlich schaut.

Erwartung war mittel :

Black Bullet : Nach 10 Eps gedroppt, da es immer nur schlimmer wurde und das Ende vermutlich eine Katastrophe wurde. Die Serie wirkte am Anfang auch mal so, als könnte es was werden. Mieses Budget war dann ein Grund, warum sie anfing zu failen. Später kam noch mehr dazu. :( 5/10 ish.

Bokura wa Minna Kawaisou : Die Serie hat mir am Ende doch überraschend gut gefallen. Der Cast zusammen war relativ spaßig. Ich brauch nicht mehr von, aber es hat mich doch ein wenig überrascht. 8/10

Captain Earth : Nach 6 Eps gedropt. Meh.

Hitsugi no Chaika : Nach dem ersten Eindruck hat sich die Serie eine Zeit lang gesteigert, aber zur zweiten Hälfte hin dann leider wieder nachgelassen. Teilweise sogar recht stark nachgelassen. Geht im Herbst weiter, ich hoffe da mal, dass sie sich fängt. Vermutlich wird der Anime aber eh nie die Geschichte beenden, insofern ein "season rating": 7/10.

Isshuukan Friends. : Die Serie wusste nicht so ganz, was sie sein wollte. Das ganze Drama gegen Ende fühlte sich sehr seltsam an. So "warum?!?" mäßig. Es brachte nix. Naaajaaa. Bis dahin war sie aber in dem, was sie tut nett. Nichts besonderes, aber konnte man gut schauen. Knappe 8/10

Kanojo ga Flag wo Oraretara : Wurde immer schlechter. Der Plot hatte ne nette Grundidee, passte aber nicht zum Rest der Serie. Der Harem war übertrieben groß. Schade. 6/10.

Soul Eater NOT! : Nette Chars, nettes Setting und auch ein paar nette Comedy Einlagen. Leider passte hier der ernste Part absolut nicht zur Serie. Noch viel schlimmer als in dem Flag-Anime. Ich weiß, dass das eingebaut wurde, weil es ein Soul Eater Spinoff ist, aber das macht man doch nicht so. Achja, dazu sind Bösewichter, die einfach nur Böse sind wegen "isso!" und "psycho tante", absolut miserabel und sollten echt abgeschafft werden. Dieser.. "shounen shit" musste echt nicht in die Serie. Echt nicht. Trotz allem noch 7/10.

Erwartung war niedrig :

Mahouka Koukou no Rettousei (10/26 gesehen) : Fansub stalled ein wenig, aber abseits dessen ist die Serie immer noch das, was sie immer schon war. Jede Folge ist im Prinzip nur "boah ist der MC GEIL!!!". Man kanns ganz gut schauen, ist jetzt nichts was imo weh tut, aber man kanns auch sein lassen. Der Rest vom Cast kann nett sein, zwischendurch siehts auch sicher nett aus.. aber das wars dann. Komische Serie.

Seikoku no Dragonar : Genau so, wie man sich das schnell denkt. Die kleinen "interessanten" Teile kommen extrem zu kurz und.. nein. 4/10

Gokukoku no Brynhildr : Okay, hier war die Erwartung 0, und das passt auch. Nach 11 Eps konnte ich echt nicht mehr. 4/10

Mangaka-san to Assistant-san to The Animation : Hier kannte ich den Manga, daher keine Erwartung. Manga besser. Viele Chars wurde nicht eingeführt (interessanterweise die ganzen anderen männlichen Wesen..), teilweise üble Voice-Wahlen.. und kein Versuch den Manga etwas Anime-tauglicher zu adaptieren. Für Fans vom Manga vielleicht, aber das wars auch schon.

Rest entweder schon vorher gedropt, es war ne Fortsetzung von etwas was ich nicht kenne, oder mangels Interesse am Genre oder so gar nicht erst ausprobiert. Insgesamt hat mir die Season persönlich doch relativ gut gefallen. Mit ein paar Serien, die einfach den Bach runter gehen, muss man rechnen. Sommer kann kommen.

Dnamei
02.07.2014, 21:02
Black Bullet 13: Schlimmer als erwartet. Die Logik war ja immer so halb abwesend, aber hiermit hat sie sich dann wohl völlig verabschiedet. Man sollte sich hier zu absolut nichts Gedanken machen und es auch ja nicht hinterfragen, der Serie ist es nämlich komplett egal, ob die Dinge Sinn ergeben oder nicht.
Am Anfang klang es ja interessant, aber was die Serie draus gemacht hat ging dann doch eher an meinem Geschmack vorbei. Der super Good Guy Protagonist der eh niemanden aufhalten kann zieht der Eindruck jetzt am Ende auch eher runter. Redet von Gerechtigkeit, aber wie er sich das Ganze vorstellt, sagt er nie. Mal ganz davon abgesehen, das er die ganze Serie über eigentlich gar nichts hinbekommen hat, was Gerechtigkeit entsprechen würde.
Im Endeffekt basiert die Serie auf ein paar einfachen Regeln:
1. Rule of Cool / For the Plot (wenns es sich cool genug anhört oder für den Plot benötigt wird, dann passiert es auch)
2. Die Menscheit ist Böse!
3. Kill the Loli
Der Rest drumherum ist nur hübsches Beiwerk.
Es gab aber durchaus auch ein paar recht gute Sachen oder Stellen die ganz spaßig waren. Nett anzuschauen war die Serie auch, aber Insgesamt bleibt eher ein schlechter Eindruck. Die Serie kann man sich schenken.

Soul Eater NOT! 12: Shaula durfte noch mal ein wenig aufdrehen und ihr Plan hätte auch funktioniert, wenn diese Kinder nicht gewesen wären! xD War schon in Ordnung und hat jedenfalls Spaß gemacht.
Was mich nur etwas wundert ist: waren die ganzen Waffen nicht vergiftet oder muss das Gift extra freigesetzt werden durch den Nutzer? Der Shaula Ballon war ein netter Einfall :D und am Schluss haben sie auch ein wenig vom Friedhof gezeigt, auf dem Sid liegen dürfte bis zu seinem Einsatz in Soul Eater^^
Soul Eater NOT wird seinem Namen durchaus gerecht, da es doch eher ein Slice of Life im Soul Eater Universium ist, aber dennoch ab und an die Qualitäten der Hauptserie aufblitzen lässt. Vor allem das Finale schlägt doch eher die Richtung Soul Eater ein, auch wenn es das Ziel nicht ganz erreicht. Die ganzen Auftritte der "alten" Charaktere sind nett gemacht und die Hauptcharaktere sind liebenswert^^

Narcissu
03.07.2014, 12:09
Ich bin ehrlich gesagt von No Game No Life nach nun sechs Folgen nicht allzu begeistert. Das, wovon die Serie am meisten lebt, nämlich die Spiele, sind oft nicht sonderlich gut durchdacht. Die Serie versucht den Hauptcharakter bzw. die beiden Geschwister als hochgradig intelligent darzustellen. Das wird aber sehr faul gemacht, weil erstens auf irgendwelche Regeln zurückgegriffen wird, wird vorher gar nicht erklärt wurden, weil zweitens die Gegner oft ziemlich dumm sind und weil drittens selbst das, was die Geschwister machen, nicht unbedingt so sinnvoll ist. Insgesamt ist das eine ziemlich bequeme Art, einen nearly almight protagonist darzustellen. Die Spiele selbst sind zwar ans ich spaßig, leiden aber meiner Meinung nach stark darunter, dass sie so offensichtlich als mäßig durchdachte Unterhaltung aufgezogen sind. Auch den Humor der Serie finde ich wenig ansprechend. Es ist eine Mischung aus Ecchi- und dem typischen Otaku-Humor kombiniert mit ein paar lustigen Situationen. Diverse Witze werden aber, wie in sie vielen anderen Animes auch, stark überstrapaziert. Zum Beispiel weiß ich mittlerweile, dass der Protagonist seine sexuellen Gelüste gern ausleben würde, dass muss mir die Serie nicht zehnmal unter die Nase reiben.

Es bleibt trotzdem einigermaßen unterhaltsam, aber von manchen Leuten (nicht von hier) wird die Serie ziemlich gehypt, was ich nicht nachvollziehen kann. Serien mit einem überlegenen Hauptcharakter oder "Battle of Wits" (bei NGNL kann davon aber definitiv nicht gesprochen werden) werden ja meistens gemocht. Deshalb mögen viele wohl auch Mahouka, obwohl die Serie in so vielen anderen Punkten unterdurchschnittlich bis schlecht ist. Ich mag sowas eigentlich auch, aber nicht, wenn es nicht glaubwürdig wirkt. In Mondaijitachi hat mir das z.B. besser gefallen, weil der Protagonist da einfach nur übertrieben stark war, aber nicht so pseudo-intelligent. Das war simpel, und das hat funktioniert. Es funktioniert aber nicht, wenn ein Charakter angeblich extrem intelligent sein soll, man als Zuschauer aber das Gefühl bekommt, das die Serie einfach nur bequem konstruiert ist statt sich ernst Mühe zu machen, diese Intelligenz intelligent zu demonstrieren.

Aber wie gesagt, ich finde die Serie trotzdem nicht schlecht. Nur halt auch nicht wirklich gut. Vielleicht wird die zweite Hälfte ja besser.

one-cool
03.07.2014, 17:52
Yowamushi Pedal war ja durch die neun Monate ein ziemliches auf und ab, aber mit dem Finale hat es die Serie nochmal geschafft mich wirklich wütend zu machen. Dass sie die Interhigh in diesem Durchlauf nicht abschließen würden, hatte sich ja bereits abgezeichnet. Jetzt pausiert die Serie aber ernsthaft am zweiten Tag des Turniers, gerade nachdem die Asse in den Endspurt gegangen sind, für drei Monate. Ich kann mich nicht erinnern, einen derart beschissenen Cliffhanger bei irgendeiner Serie gesehen zu haben. (Mit Filmen ist das natürlich noch mal ganz was anderes)

Nunja, immerhin erhöht das wohl die Chance, dass ich mir zumindest den Rest der Interhigh noch gebe, wenn die Serie im Herbst zurück kommt.
Öh...
Eine Episode fehlt doch noch...

Also sollte das zumindest noch abgeschlossen werden

Narcissu
03.07.2014, 18:04
>> TV Series, 38 episodes
>> 29.09.2013 till 01.07.2014

Narcissu
01.09.2014, 18:10
Yowamushi Pedal 38/38: Ich war vorher bei Episode 20 und habe in den letzten Tagen den Rest geguckt. Es war... na ja, manchmal recht gut, aber insgesamt vom Pacing oft viel zu langsam und die Formal hat sich einfach immer wiederholt. Schon am Anfang habe ich das Gefühl gehabt, dass die Rennen ziemlich ins Extreme gehen. Deshalb war keine richtige Steigerung mehr möglich, mal abgesehen von den äußeren Umständen. Die Inter-High-Rennen sind zwar schon komplexer, aber das rettet es nicht. Dass jeder Charakter irgendeine Backstory bekommt, macht das ganze leider noch zäher. Bisweilen war diese Shounenhaftigkeit auch etwas lächerlich (Andy und Frank), teilweise aber auch positiv komisch (das Singen von Animesongs hat also heilende Wirkung). Insgesamt eine durchwachsene Serie. Sie hat mir schon die meiste Zeit über Spaß gemacht und ich werde auch S2 gucken, aber ein wirklich guter Sport-Anime ist Yowamushi Pedal nicht.

Fehlen noch Chaika und WIXXOS. Und irgendwann vielleicht Sidonia.

one-cool
02.09.2014, 17:33
Sidonia.
Muss, zweitbeste Serie nach Ping Pong in der Season :o

Narcissu
02.09.2014, 17:41
Muss, zweitbeste Serie nach Ping Pong in der Season :o

Joah, aber ich warte lieber, bis die zweite Season beginnt. Oder hat die Serie ein "Zwischenende", bei dem man erst mal Pause machen kann? Ansonsten würde ich wie bei den Split-cour-Serien wie YowaPeda, Chaika und WIXXOS lieber warten.

Narcissu
21.09.2014, 14:51
Hitsugi no Chaika 12/12: War nett anzusehen. In meinen Augen hat die Serie keine großen Schwächen, aber ebenso auch keine große Stärken. Es gibt ein paar kleine Dinge, die mich etwas gestört haben (schlechte Antagonisten in den letzten Folgen), und ein paar, die mir ziemlich gefallen haben (z.B. der Illusionsnebel oder die Idee mit dem fliegenden Schloss, und die Action-Szenen allgemein). Insgesamt war es aber die meiste Zeit über ein recht spaßiger, aber keineswegs hervorstechender Anime. Handlung ist okay, Charaktere sind okay, Musik ist okay. Genug um mir auch die zweite Hälfte anzusehen. Vielleicht hat die ja auch noch ein oder zwei Highlights.

Dann kommt als nächstes WIXOSS dran. Habe gestern die erste Episode gesehen und sie hat mir ziemlich gut gefallen. Erstaunlicherweise konnte ich mich auch nur noch an Fragmente erinnern.