Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzept NUMINA - 2. Kapitel: "Hoffnung" & Numina in HD!

stardust
19.01.2014, 10:24
http://i.imgur.com/h3Aakk4.png
Entwicklerthread
Willkommen im Entwicklerthread von Numina (http://www.multimediaxis.de/threads/137346-Numina-Neuvorstellung). Hier werde ich regelmäßig Updates und Neuigkeiten zum Spiel und dem Projektfortschritt posten.
Über Feedback euerseits freue ich mich immer c:
--
Mehr News auf der offiziellen Website (http://starlit-studio.com/numina/)

Updates
Neuer Trailer & Ankündigung zur Demo am 20. Januar! (http://www.multimediaxis.de/threads/139941-NUMINA-Betatester-gesucht%21?p=3332794&viewfull=1#post3332794)
Numina International! & Neue Demo (http://www.multimediaxis.de/threads/139941-NUMINA-Betatester-gesucht%21?p=3330782&viewfull=1#post3330782)

stardust
19.01.2014, 10:25
Ich hatte schon seit längerem mal wieder Lust ein Mapping-Video zu machen, da mir das letzte viel Spaß gemacht hat. Dann hab ich nachgeschaut wann ich das letzte Mappingvideo hochgeladen habe und das ist bereits 6 Monate her! Wie die Zeit vergeht. Dieses mal geht es um dieses eine Gasthaus, das auch in der alten Version Numinas zu sehen war. Ich bin nicht soo zufrieden mit dem Endresultat, aber ich wollte euch das Video trotzdem nicht vorenthalten, also viel Spaß! :) Mehr neue Neuigkeiten sind unterwegs!

http://www.youtube.com/watch?v=lVylpk4OIyM

Zakkie
19.01.2014, 10:32
Mal ehrlich, braucht das Spiel noch einen Thread? Dann könnte jeder einen zweiten Thread aufmachen.

stardust
19.01.2014, 10:45
Der Spielevorstellungsthread dient, wie der Titel schon vorweg geben dürfte einfach nur der Vorstellung. Währen ich den Entwicklerthread für Neuigkeiten nutze. Der alte Entwicklerthread war schon 3 Jahre alt und weil die Forensoftware bei so alten Threads etwas rumspinnt hab ich auf Empfehlung eines Mods einen neuen Thread aufgemacht. Wo ist also das Problem?

MajinSonic
19.01.2014, 10:58
Also ich finde auch, dass man Vorstellung und Entwicklerthread trennen sollte und finde es gut, dass man hier einen strukturierte vorfindet.
Und wenn ich mir überlege, wie viele Leute manchmal 3-4 threads aufmachen frag ich mich, was daran so schlimm ist, dass dieses Spiel 2 Threads hat. o.o

Der alte Entwicklerthread war schon 3 Jahre alt und weil die Forensoftware bei so alten Threads etwas rumspinnt hab ich auf Empfehlung eines Mods einen neuen Thread aufgemacht. Wo ist also das Problem?
*case closed*

LG
MajinSonic

Zakkie
19.01.2014, 11:52
Der Spielevorstellungsthread dient, wie der Titel schon vorweg geben dürfte einfach nur der Vorstellung. Währen ich den Entwicklerthread für Neuigkeiten nutze. Der alte Entwicklerthread war schon 3 Jahre alt und weil die Forensoftware bei so alten Threads etwas rumspinnt hab ich auf Empfehlung eines Mods einen neuen Thread aufgemacht. Wo ist also das Problem?

Es wirkt alles zu sehr nach Attention Whoring. Sprich, ein neuer Thread zu einem Spiel, obwohl eh bereits einer besteht und um sich von der Masse abzuheben, weil gerade dieses Spiel sich von der Masse abhebt und es wert ist, dass es doppelt so viel Aufmerksamkeit gibt. Ich habe persönlich nichts gegen dein Spiel, aber warum braucht es wirklich zwei Threads? Dann könnte ich doch praktisch auch gleich mehrere Threads eröffne: Vorstellung, Entwicklungs-, in-depth analysis, spoiler und einen Glaskugel-Thread.

Verstehst, worauf ich hinausmöchte?

Aber wenn

erzengel_222
19.01.2014, 12:05
Hi Stardust :) !

Schönes mappingvideo. Und ja ich wollte nur mal wieder von mir hören lassen xD !
Immer weiter so, freu mich auf deinen nächsten Eintrag hier :) !

stardust
19.01.2014, 13:30
@Zakkie Ich kenne viele Projekte hier im Forum, die das der Übersicht zuliebe auch so aufteilen und da scheint sich auch niemand darüber aufzuregen. Zudem wurde in der Neuvorstellung seit fast einem Jahr nichts mehr gepostet und der alte Entwicklerthread hatte sein letztes Update Anfangs November. Dementsprechend sind beide Threads wohl ziemlich in der Versenkung verschwunden. Da von Attention-Whoring zu sprechen finde ich dann doch arg übertrieben.

@erzengel_222 Vielen Dank! c:

Svennoss
19.01.2014, 15:14
Dann freue ich mich auf Neuigkeiten von dir und hoffe, dass du zügig voran kommst :D

Blacky89
20.01.2014, 11:40
Es wirkt alles zu sehr nach Attention Whoring. Sprich, ein neuer Thread zu einem Spiel, obwohl eh bereits einer besteht und um sich von der Masse abzuheben, weil gerade dieses Spiel sich von der Masse abhebt und es wert ist, dass es doppelt so viel Aufmerksamkeit gibt. Ich habe persönlich nichts gegen dein Spiel, aber warum braucht es wirklich zwei Threads? Dann könnte ich doch praktisch auch gleich mehrere Threads eröffne: Vorstellung, Entwicklungs-, in-depth analysis, spoiler und einen Glaskugel-Thread.

Verstehst, worauf ich hinausmöchte?

Aber wenn

Wie Du übertreibst... :rolleyes:
Er macht es für die Übersicht und hat es schon hinreichend erklärt. Und Du nennst dein gleiches eher
mageres Argument, "dass es ja dann jeder machen könne" nochmal. Wenn es auch sinnvoll ist, klar.
Es war sogar der Rat eines Mods.

So, jetzt mal zum Topic:
Ich finde es sinnvoll, das zu trennen. So weiß man, wo was ist. Vielleicht wäre es noch besser,
alles in den Startpost zu editieren? Sonst wird das bei vielen Kommentaren irgendwann auch wieder
etwas unübersichtlich.

stardust
02.02.2014, 12:24
Ich möchte mich mal wieder mit einem Statusupdate zurückmelden c: Mittlerweile fehlt storymäßig nur noch eine einzige Szene! Sie ist zwar etwas umfangreicher, aber dennoch ist der Hauptteil der Demo so gut wie fertig. Zugegeben: Ich bin noch nicht ganz durch danach. Ich wollte im Nachhinein auch noch ein paar Sidequests und Sammelbares einbauen. Im Verlauf der Planung habe ich hier und da ein paar Kurzgeschichten geschrieben, die sich in der jeweiligen Umgebung abspielen. Bis dato habe ich die einfach so für mich geschrieben, da sie auch eher Hintergründe etwas beleuchten, aber nichts weittragendes zur Hauptstory beitragen. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken sie so als sammelbare Gegenstände ins Spiel einzubauen, analog zu Logs, wie man sie auch aus anderen Spielen kennt.

An der Stelle würde mich auch mal eure Meinung zu solchen Ingame-Logs und dergleichen interessieren. Mögt ihr solche Zusatzgeschichten, oder ist euch das eher egal?

Der Februar wird dank Uni ziemlich stressig für mich, daher rechne ich nicht damit, dass ich viele Fortschritte machen kann. Allerdings sieht es im März schon besser aus und ich plane momentan gegen Ende März in eine erste, geschlossene Betatestphase zu gehen, in der ich von mir ausgewählte Spieler das Spiel auf Herz und Nieren testen lasse, bevor ich dann im Anschluss wohl eine zweite, offene Betaphase abhalten werde :)

Das wars soweit erst mal von mir, bis denn!

Yenzear
02.02.2014, 12:44
Also ich bin prinzipiell FÜR derartige Geschichten, da sie die Welt ungemein lebendiger erscheinen lassen, da überall ständig was neues zu passieren scheint.
Wenn hieraus Quests entspringen, dann ist es sogar noch besser, finde ich.

sorata08
02.02.2014, 12:53
Also Ingame-Logs für die bisherige Handlung sind okay, besonders wenn man nach längerer Pause wieder einsteigen möchte.
Sie sollten aber NICHT notwendig sein, um die Story an sich zu verstehen. *hust* FF 13 *hust*
So kleinere Kurzgeschichten am Rande sind aber - wenn gut geschrieben (wovon ich hier doch mal ausgehe ;D ) - eine feine Sache. :3
Solange sie wirklich nur optional sind.

MfG Sorata

Fenrir
08.02.2014, 10:37
Kurze Geschichten zu einigen Quests ergänzen die Spielwelt um einiges wie ich finde und seit Ni No Kuni bin ich sogar erst recht von solchen Geschichten angetan, WENN sie gut durchdacht sind.
Das Beste wäre es, wenn sie auch zum gesamten Hintergrund etwas beitragen und z.B. einige Phänome, Gebräuche oder andersweitige Dinge der Welt erklären.

ken2802
10.02.2014, 17:45
Hört sich wirklich immer besser an!

Yogofu
11.02.2014, 23:18
Ich warte schon so lange auf das Spiel :c

Aber egal :P Nette idee dieser Thread! Ich hoffe das bald die Demo kommt (würde gerne mal wieder zocken ^_^ die Demo von damals ist nicht genug! :P).

stardust
30.03.2014, 19:30
Teaser
Numinas Facebookseite zählt 100 Likes und zur Feier des Tages habe ich einen kleinen Teaser veröffentlicht, der die ersten zwei Minuten aus der kommenden Demo zeigt!

https://www.youtube.com/watch?v=At6z9RUaitM

Testphase
Nachdem ich die letzten Wochen sehr viel Stress hatte und eigentlich kaum Zeit für das Projekt hatte, konnte ich in letzter Zeit wieder sehr viel aufholen und wir befinden uns jetzt offiziell in der Vortest-, oder Alphaphase! :) Ich möchte die aktuelle Version von ein paar handverlesenen Personen durchtesten lassen, bevor ich dann in die offizielle Betaphase übergehe, wo ich dann auch wie gehabt gerne wieder Tester-Bewerbungen entgegennehme. Die ersten Rückmeldungen (sowie auch Bugberichte) sind das ganze Wochenende über eingetrudelt. Dementsprechend bin ich gerade einige Sachen am fixen und noch am aufpolieren.

Nach zwei Jahren Arbeit möchte ich die Testphase auch nicht durchhetzen, aber ihr könnt euch sicher alle vorstellen wie gut es tut endlich an dem Punkt angekommen zu sein. Ich freue mich und kann es kaum erwarten die fertige Demoversion bald euch allen präsentieren zu dürfen :)

ken2802
30.03.2014, 19:38
kann es kaum noch abwarten!

Yogofu
09.04.2014, 21:54
hmm du hast aber verdammt viel geändert wenn ich mich an die Demo von damals errinere! :D sieht verdammt gut aus! melde mich dann wenn es soweit ist garantiert als Beta Tester.

stardust
28.04.2014, 11:51
Huhu allerseits c:

Stand der Betaversion
Es folgen ein paar Neuigkeiten zum Fortschritt der Arbeiten an der Betaversion. Ich konnte die letzten Wochen nicht so oft an Numina arbeiten, wie ich ursprünglich dachte, weshalb ich ein bisschen im Zeitplan zurückliege. Daher wird sich der Start der Beta wohl um ein paar Wochen verzögern. Wer das Projekt schon etwas länger verfolgt weiß, dass das Kampfsystem immer vielen Änderungen unterzogen wurde. Und genau das ist es auch der Punkt, an dem es momentan noch etwas zu arbeiten gibt. Ich wollte mal ein bisschen was anderes ausprobieren, weil ich nicht so zufrieden mit dem vorherigen System war. Aufgrund des Feedbacks aus der Betaphase werde ich dann wohl noch weiter daran feilen und es euch auch vorstellen. Aber eins nach dem anderen.

Was die Musik angeht hat mein Komponist Tom soweit schon alle Stücke für die Beta fertig (und sogar schon fast alle des nächsten Kapitels :'D Ich muss ihn einholen). Mehr von ihm findet ihr auf seiner Facebookseite ('https://www.facebook.com/tom.peters.3382?fref=ts') c:

Meine liebe Zeichnerin, die ich vor ein paar Wochen im Rahmen einer Spielentwicklungsveranstaltung endlich mal wieder getroffen hab, hat mir zur Überraschung des Tages auch einige überarbeitete Charakterkonzepte für die Portraitgrafiken der Charaktere gezeigt. Sie würde gerne noch etwas weiter daran arbeiten, bevor ich sie zeigen darf, aber ihr dürft mir glauben, dass sie echt toll geworden sind! Derweil könnt ihr ja auch mal auf ihrem dA-Profil ('http://hikarislicht.deviantart.com/') rumschnuppern und/oder Grüße hinterlassen ;o

In diesem Sinne, bis bald!

stardust
14.05.2014, 14:57
Es ist endlich soweit c: Hiermit eröffne ich offiziell die Anmeldephase für die Betatestphase von Numina!

Anmeldephase vorbei!

Ich werde die Betaphase so gestalten, dass ich zuerst eine kleine Gruppe testen lasse und danach nach und nach Leute hinzufüge. Das gibt mir Zeit erstes Feedback bereits umzusetzen und es direkt wieder testen zu lassen von anderen. Aber genaueres zu den Anforderungen und dem Ablauf erhaltet ihr dann nach der Anmeldung noch mal von mir c:

Bis dann!

ken2802
14.05.2014, 16:10
schade das ich derzeit prüfungen habe xD.

Wie lange wird es dauern bis die öffentlichkeit was zu spielen hat.

Ben
14.05.2014, 16:43
Schön, dass du es soweit geschafft hast! Drücke dir die Daumen, dass du kompetente und verantwortungsbewusste Tester findest.
Selber hab ich durch meinen neuen Job wenig Zeit. Freu mich auf die fertige Version!

stardust
14.05.2014, 17:03
@ken2802 Kann ich noch nicht so genau sagen, aber ich rechne schon noch mal mindestens mit einem Monat. Dann viel Erfolg bei den Prüfungen!

@Jehu Vielen Dank c:

ken2802
15.05.2014, 18:22
@stardust danke

Yogofu
26.05.2014, 20:41
da vergisst man ein paar wochen diesen bereich und schon verpasst man die Beta anmeldung Q.Q hoffentlich taugen die Tester was :P Viel erfolg und den Testern wünsche ich viel Spaß (auch wenns spät kommt :P).

stardust
31.05.2014, 11:29
Nach ein paar Verzögerungen kommen wir endlich in die zweite Runde des Betatestens!
Das Menü und das Kampfsystem haben dabei schon ihre erste größere Revision durchgemacht. Aktuell rechne ich damit, dass die Betaphase mindestens noch bis Ende Juni andauern wird. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden! Oh...Da gibt es doch noch etwas, was ich euch uuunbedingt vom neuen Menü zeigen will! Das Menü selber ist noch etwas WiP, aber das Artwork bereits final c:
http://i.imgur.com/1QnZGXf.png

Yogofu
31.05.2014, 13:56
wow.. das Spiel hat sich SEHR entwickelt seit ich es das letzte mal Testen durfte. Gute Arbeit! Sehr gute Arbeit sogar. Es sieht wunderbar aus. Kanns kaum erwarten es wieder spielen zu können :P

ken2802
31.05.2014, 18:01
bin zwar kein fan vom Artwork, aber es wird mich nicht abhalten das Spiel zu spielen^^

ken2802
08.06.2014, 12:15
wie läuft eigentlich die beta phase?

Yogofu
26.06.2014, 07:36
keine Infos zur Beta Phase? Q.Q hast du uns verlassen stardust? rede mit deinen Jüngern wir glauben an dich! :P

ken2802
29.06.2014, 19:01
keine neuen Infos
http://2.bp.blogspot.com/-27chMu53ICI/T48Q6NyizbI/AAAAAAAAALU/-d-xRI52IMM/s1600/1239845923_3843_full.jpeg

stardust
01.07.2014, 15:34
Ohje, entschuldigt, dass es etwas ruhig war in letzter Zeit ;_;

Keine Sorge, ich habe nicht aufgehört oder das Projekt hingeschmissen, ich bin gerade nur in einer sehr stressigen Phase in der Uni (letzte Abgaben für das Semester und ein Gameprojekt, das zur Gamescom fertig werden soll) und habe nur wenig Zeit. Die Betaphase lief ganz gut, aber seit Mitte des Monats habe ich kaum noch Zeit dafür gehabt, die neuen Berichte durchzugehen, die ich bekommen habe. Dementsprechend steht der Fortschritt gerade etwas still und wird wohl leider auch noch etwas andauern. Aber ihr könnt versichert sein, dass ich das Projekt nicht so schnell aufgeben würde c:

Zirconia
07.07.2014, 14:16
Irgendwie finde ich, dass das Artwork von... ich hab den Namen vergessen... Shawn? Nicht zu ihm passt. Zumindest nicht, wenn er noch der alte ist. Der alte Shawn kam mir eher so vor, als wäre er ein bisschen neben der Spur, versucht, zu erfahren, was dieser Geist (also der Spieler) nun ist, zusammen mit seinen Freunden. Der Shawn auf dem Artwork sieht verdammt selbstsicher und teilweise machohaft aus. Er sieht wirklich wie der Held der Helden aus, was er aber meiner Meinung nach vom Charakter her nicht war... Das ist verwirrend.

Edit - Vorstellung von Shawn (erfolgreich den richtigen Namen gemerkt!) gelesen:
...welche das nochmal verstärkt. Ein Mensch, welcher mit solchen Schicksalsschlägen leben musste, Angst hat, dass sein wichtiger Freund stirbt und dann auch noch von einem Schutzgeist heimgesucht wird, schaut niemals in seinem Leben mehr so, wie auf dem Artwork. Nichts gegen das Artwork an sich: Es ist gut gelungen, sieht wirklich gut aus. Es passt nur einfach nicht zum Charakter Shawn.

ken2802
07.07.2014, 17:51
@zirconia, es könnte auch sein das er nur taff wirkt aber im inneren höhst unsicher ist. Dies kommt des öfteren vor

stardust
18.07.2014, 13:05
@Zirconia Danke für das Feedback! (und entschuldige die späte Antwort ;_; ) Die Rückmeldungen zu den Artworks waren schon gemischt, nicht auf die Qualität bezogen, aber viele haben auch wie du angemerkt, dass sie manche der Darstellungen nicht so passend finden. Ich werde mir die angebrachten Punkte noch ein paar Mal durch den Kopf gehen lassen und mögliche Anpassungen mit der Zeichnerin besprechen. Momentan ist das allerdings etwas zurückgestellt, da es auch noch viele andere Dinge gibt, die ich machen muss, damit die letzten Etappe der Betaphase wieder ins Rollen kommen c:

stardust
19.08.2014, 21:24
Heyo allerseits!

Leider gibt es diesen Monat nicht so viel zu berichten. Ich muss wegen einer Handverletzung so viel PC-Auszeit nehmen wie möglich, daher wird es wahrscheinlich zu ein paar Verzögerungen kommen :c Zum Glück nichts Schlimmes, aber es ist schon leicht frustrierend sich so von der Projektarbeit abhalten zu müssen - Workaholic bis ins Grab :'D

Ihr werdet aber wieder von mir hören, sobald es weiter geht mit Numina. Bis dann!

AnimeGirl
20.08.2014, 11:11
Ist das eigentlich Absicht das du verdammt mit f statt v schreibst?

Yenzear
20.08.2014, 15:12
sicherlich, denn ein v lässt sich nicht so schön ziehen~ ^^
Gute Besserung Dust, lass dich von sowas nicht entmutigen, die Zeit kannst du zum brainstormen und Kraft tanken nutzen um dann wieder voll durch zu starten^^

ken2802
27.09.2014, 13:13
und wie geht es deiner hand?
hoffe es gibt keine beleibenden schäden.

Loxagon
28.12.2014, 16:59
Irgendwie mach ich mir langsam sorgen, wegen Stardust ...

ken2802
28.12.2014, 17:07
Irgendwie mach ich mir langsam sorgen, wegen Stardust ...
ditto, er war seit 4 monaten nicht mehr online.

MajinSonic
29.12.2014, 11:20
Ihm gehts gut, keine Bange :)
Er hat nur viel privat zu tun und kommt momentan nicht zu Forenbesuchen.

LG
MajinSonic

stardust
10.11.2015, 10:03
Heyo Leuts!
Ups, ich habe hier wohl seit längerem keine Updates gepostet, sorry! Zur Wiedergutmachung habe ich hier ein kleines, aber feines Update für euch. Nämlich ein Screen einer überarbeiteten Map - Dieses Mal mache ich es euch aber nicht so einfach! c: Na, wer kann erraten um welches Gebiet es sich hierbei handelt? (Tipp: Die Truppe trifft bald ein neues Mitglied hier)
http://i.imgur.com/B3vXRrW.png

Ich arbeite noch fleißig an der neuen Demo, deren Umfang ich noch etwas erweitern will. Seit der letzten Betatestversion habe ich auch einige neue Inhalte eingebaut, oder Passagen abgeändert, die ich hoffentlich bald mit euch teilen kann! Die letzten paar Wochen hab ich mich etwas zu sehr von Metal Gear Solid V ablenken lassen, aber ich glaub ich hab's bald durch :'D ... Oh oh, wie Fallout 4 wurde gerade released?

erzengel_222
10.11.2015, 11:49
omg endlich ein lebenszeichen von stardust und numina :D !

ich warte schon sehr auf etwas neues spielbares q.q ..... !!!!!!!1111111

Grazia
12.11.2015, 22:27
Ja ich ahne welches Gebiet es ist auch wenns lang her ist^^
Das Problem mehr Spiele als Zeit zu haben kenne ich, wir haben auch alle möglichen Konsolen (Pokemon,Zelda, Braverly Default, Ace Attorney,Tales of Zestiria Wuhuuh, äh und was ist mit Ninokuni? Und noch was hab ich vergessen... .... ...-ach ja, diverse RPGs von hier:p))

@erzengel_222
Wo hast du die süße Maus her? Die ist ja GOLDIG^^

Loxagon
06.03.2016, 15:02
Na, wie sieht es inzwischen aus?

stardust
12.04.2016, 11:34
Hallo allerseits!

Wow, dieser Thread erinnert mich immer daran, wie schnell die Zeit doch vergeht. Der letzte Post ist vom November - ehrlich? Dabei kommt es mir vor, als hätte ich die Arbeiten an dem Teil des Spiels erst vor ein paar Wochen abgeschlossen :'D

Manche von euch hatten letztes Jahr die Gelegenheit eine Betaversion der kommenden Demo zu spielen und konnten sich bereits einen Eindruck davon machen, wie sich Numina im Vergleich zur letzten Demo entwickelt hat. Ich habe damals zwischen der ersten und zweiten Demo nicht nur eine Menge neuer Spielinhalte eingefügt, ich habe auch manches an der Story geändert, alte Szenen neugeschrieben, Dialoge verbessert - und so ähnlich ging es mir mit der dritten, neuen Demo. Allerdings war der Umbruch extremer, da ich eine etwas andere Richtung einschlagen wollte - im Prinzip habe ich für die dritte Demo nochmals bei 0 angefangen, was ich stellenweise auch in meinen Entwicklerblog-Posts durchblicken lassen hab.

Vor allem der Anfang der Geschichte und viele damit zusammenhängende Umstände haben sich geändert, aber je weiter ich fortgeschritten bin, desto mehr Elemente aus Alt-Numina fanden ihren Weg zurück in das Spiel. Seit der letzten Betatestrunde der aktuellen Demo sind noch viele weitere neue-alte Szenen, Charaktere oder kleine Hommagen aufgetaucht, die jemanden, der die alten Demos nicht gespielt hat, nicht auffallen werden. Ich bin sehr zufrieden mit der Mischung aus Neuem und Altem, denn gewissermaßen ist es für mich persönlich auch ein Kreisschluss von dem Punkt an dem das Projekt jetzt steht mit der GUTEN ALTEN ZEIT, in der Numina entstanden ist: Als ich meine ersten richtigen JRPGs auf dem Gamecube gespielt hab, auf RTL2 noch gute Animes liefen und man sich noch nicht geschämt hat total kitschige over-the-top Szenen in sein Spiel einzubauen :'D Sei mal nicht so ne dreckige Heulsuse, Shawn. Deine Freunde sind eben umgebracht worden und du hast fast Selbstmord begangen, na und? Jeder hat seine Päckchen zu tragen!!1!11!! So ein bisschen hoffe ich, dass alle die damals schon mit an Bord waren auch ein bisschen Nostalgie in diesen Momenten, in denen etwas aus Alt-Numina auftaucht spüren werden.

Verglichen mit der letzten Demo wird die dritte Demo storytechnisch in etwa da enden, wo die erste Demo endete: Der große Kampf in Caelum!!
Allerdings kann ich euch jetzt schon verraten dass der Weg dorthin einige Änderungen, Erweiterungen und Abzweigungen haben wird, die ihr noch nicht kennt (davon abgesehen, dass auch alle Maps neugemappt wurden). Die Spielzeit für die Hauptstory wird so in etwa 2.5h betragen - aber Genaueres werde ich verraten, sobald es dann soweit ist. Wann es soweit ist? Wenn ich es ankündige... :'D Ihr wisst, ich will mich da nicht zu sehr festlegen, aber ich gebe mir sehr viel Mühe, damit ihr bald (wehe jemand nimmt das jetzt zu wörtlich) eine neue Demo habt.

Viele von euch sind schon von Anfang an dabei gewesen und ich möchte euch sagen, wie sehr ich es schätze, dass ihr immer noch ab und zu vorbeischaut und das Projekt schon nicht längst abgeschrieben habt :).
Bis zum nächsten Update!
-Dust

StorMeye
12.04.2016, 19:43
Yeah! Cool, dass es weitergeht! Ich hatte schon Angst, dass auch Numina im Sande verläuft... Freu mich auf etwas Spielbares :)

Hiroga
13.04.2016, 09:13
Es freut mich ebenfalls zu sehen das es weitergeht und auch endlich auf was Spielbares :)

Grazia
15.04.2016, 18:55
Ich bin ja sooo gespannt^^

Loxagon
17.04.2016, 18:33
Würde auch gerne wieder die (neue) Demo testen :)

stardust
20.07.2016, 15:13
Hey Leute!

Bei mir war die letzten Monate beruflich und privat gefühlt keine Minute Ruhe, trotzdem hab ich viele Fortschritte mit Numina gemacht. Ich poste immer wieder mal Kleinigkeiten auf der offiziellen Facebookseite ('https://www.facebook.com/Numina.RPG/'), davon kommt nicht immer alles hier an. Also wer etwas öfter was sehen will, darf gerne da vorbeischauen :) z.B. hab ich da neulich ein Aktionsitem demonstriert, das sich auf der Map einsetzen lässt! Den Enterhaken:
https://media.giphy.com/media/Ha95i4ebHixy0/giphy.gif
Oh wie schön, dass GIFs hier funktionieren =w=

Nun zum Stand der Dinge: Ich sitze gerade am letzten, großen Kampf in der Demo. Kämpfe brauchen immer besonders viel Zeit wegen dem Balancing und natürlich den Sonderlocken drumrum, die ich mir so einbrocke. Z.B. habe ich eben eine Szene gebaut, deren Handlung sich perfekt zur langsam aufbauenden Musik abspielen soll, was echt nicht ohne ist mit dem Maker :D (aber ich liebe solche Sachen). Aber hey, ich sehe das Licht am Ende des Tunnels schon! Bald ist es Zeit für eine Betatestphase, auf die ich mich schon wahnsinnig freue. Hoffentlich kann ich euch da bald schon Genaueres zu sagen.

Bis dann!

Yenzear
20.07.2016, 19:46
Uiuiuiuiuiui~ <3
Na dann bin ich ich echt mal auf die Demo gespannt :)

stardust
22.08.2016, 14:24
Hallo Leute,

In diesem Post wollte ich euch ein bisschen mehr zum Kampfsystem der kommenden Demo erzählen! Bei dem neuen Kampfsystem von Numina handelt sich wie in den vorherigen Demos um ein rundenbasiertes System, allerdings mit einigen spannenden Neuerungen. Es gibt zwei grundlegende Angriffstypen: Techniken und Fähigkeiten. Techniken benötigen Geschick, da man für den maximalen Schaden z.B. im richtigen Moment eine Taste drücken muss, oder einen Gegner anvisiert, wie auf dem Bild unten.
https://media.giphy.com/media/3oz8xA09GqyTJiMYq4/giphy.gif

Es gibt zu jeder Technik Hinweise, die euch dabei helfen, die Angriffe zu meistern. Alle Charaktere haben dabei Eigenheiten, die es auch einfacher machen neue Techniken schnell zu meistern: So setzt Cassandra als Bogenschützin oft Anvisier-Aktionen voraus. Wie bereits erwähnt gibt es neben Technik-Angriffen auch noch Fähigkeiten: Diese erfordern keine getimten Ausführungen, aber kosten dafür Lebenshauch. Die Gruppe teilt sich eine Lebenshauch-Leiste (siehe Screen unten), die sich selbstständig regeneriert:
http://i.imgur.com/UQwqLKd.png++

Fähigkeiten sind in der Hinsicht die etwas sicherere Option im Vergleich zu Techniken, da sie keine Genauigkeit erfordern. Ein weiteres Merkmal ist, dass es sich bei Techniken um physische Angriffe handelt, während Fähigkeiten Magie beinhalten und auch elementaren Schaden verursachen können. So könnt ihr strategisch planen, wann welche Angriffsart mehr Sinn macht.

ken2802
23.08.2016, 11:46
WOW, hast du auch schon eine ETA ab wann wir mit der Demo rechnen können?

stardust
25.08.2016, 16:37
Noch nicht direkt, es fehlen noch ein paar kleinere Features, die ich fertigstellen möchte, bevor das Betatesting losgeht. Ich will es aber definitiv noch dieses Jahr schaffen :)

Grazia
30.08.2016, 11:25
Oh, diese Höhle ist wie ein Traum, das Monster verschmilzt dabei förmlich mit der Umgebung^^.
Es wäre schön, wenn es dieses Jahr noch klappt.

stardust
05.10.2016, 14:42
http://i.imgur.com/vA7JWqF.png

Hallo zusammen,

Es ist soweit! Ich suche für die kommende Demo von Numina Betatester. Voraussetzung wäre, dass ihr die nächsten 2 Wochen Zeit habt die Version durchzuspielen :) Geschätzte Spielzeit liegt zwischen 3-5h.

Neben dem Finden von Bugs geht es natürlich auch darum von euch Feedback zum Spielspaß zu erhalten. Daher wäre es super, wenn ihr mindestens einen schriftlichen Betatestbericht mit euren Anmerkungen verfassen würdet. Je ausführlicher, desto besser.

Wenn ihr Interesse habt antwortet einfach auf diesen Thread und ich werde mich dann bei euch per PN melden! :)

sora 3.0
05.10.2016, 15:28
Ich würde gerne Betatesten ich hab die nächsten 2 wochen Zeit.

ken2802
05.10.2016, 17:55
Zeit hätte ich.

Zirconia
05.10.2016, 21:24
Ich habe Lust und dank Herbstferien auch Zeit. Würde mich also gerne anbieten :)

Firefly84
07.10.2016, 17:18
Biete mich auch als Beta-Testerin an.
Da ich aber noch krank bin, werde ich schön langsam tun.
Wurde heute erst aus dem KH entlassen.

stardust
08.12.2016, 09:52
Hallo zusammen!

Numina International!
Wie ihr vielleicht schon wisst, wird die Demo von Numina in doppelter Sprachausgabe erscheinen! Neben Deutsch (Überraschung!) geht jetzt auch die englische Version in die Betatestphase. Insgesamt wurden 3'432 Zeilen und 28'199 Wörter für ca ~5h Spielstunden übersetzt. Ich hoffe ernsthaft, ich kann mir für die nächste Version vielleicht professionelle Hilfe leisten, also zum Übersetzen. Auch wenn der ganze Prozess sehr nervenzerreibend war :'D Ach und falls jemand das Spiel in seine Muttersprache übersetzen möchte, dürft ihr euch gerne bei mir melden!
https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/15391038_1176408119116827_4780016670540091753_n.png?oh=c8f722d185694724cee54560cfc1aeeb&oe=58F562F5

Neue Demo
Wir gehen somit mit großen Schritten auf den Release der neuen Demo zu! Das sind doch mal Neuigkeiten. Ich arbeite gerade auch an brandneuem Promomaterial, um euch die übrige Wartezeit so richtig zu versüßen. Darunter fällt natürlich auch ein Trailer, um den ich mich die nächsten Tage kümmern werde, haltet also schon mal die Augen offen ;)

Wie immer findet ihr die neuesten Neuigkeiten zum Projekt auch auf Facebook ('https://www.facebook.com/Numina.RPG/')oder neu auch der offiziellen Website ('http://starlit-studio.com/numina/'), schaut doch mal vorbei.

Bis dahin!
Euer Dust

stardust
02.01.2017, 12:18
Hallo zusammen! Ich hoffe ihr seid alle gut in 2017 angekommen. :)

Am Freitag, den 20. Januar erscheint ein brandneuer Trailer zur kommenden Demo! Vielleicht sogar mit einem Erscheinungsdatum für die Demo selbst? ;) Es gibt auf jeden Fall einige spannende Neuigkeiten zu verkünden! Bis dann.

23882

Yogofu
07.01.2017, 16:05
Oh lange nichtmehr hier vorbei geschaut. Cool das es weitergeht \o/

Grazia
11.01.2017, 19:37
Wunderbar:)

Ryu-Kun
13.01.2017, 16:05
Oh es lebt sehr schön ich bin gespannt auf die neuen Eindrücke :)

erzengel_222
20.01.2017, 13:27
Hey :) !

Ich hab den neuen Trailer schon auf deinem youtube Kanal gesehen und muss sagen das er ganz gut ist, allerdings finde ich den anfang nicht so gut.

Zum einem die Szene mit diesem Haken, wo man den Turm erklimmt .... unten rechts wird irgend ne Nachricht eingeblendet die man kaum lesen kann und in dem Moment stört, zum anderen wirkt die Szene irgendwie abgehackt (und langweilig).
Dann das KS ... dieses durchklick Geräusch stört irgendwie im trailer .... ist eventuell ein bisschen zu laut? keine ahnung ob es auch im spiel stört.

ansonsten überzeugt der rest vom trailer wirklich enorm :) !
das schöne mapping, die tollen effekte ... Ich bin wirklich auf das neue Numina gespannt :) !

stardust
20.01.2017, 18:32
http://i.imgur.com/kozTv1U.png
Es gibt einen neuen Trailer von Numina! Der Trailer beinhaltet Szenen aus der neuen Demo, die am Freitag, den 03. Februar erscheinen wird!

Des Weiteren befindet sich Numina jetzt auf Steam Greenlight ('http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=821125171'), um das Projekt einem internationalen Publikum vorstellen zu können.
Stimmt unter folgendem Link ab, damit die Vollversion auch auf Steam erscheinen kann! http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=821125171

https://www.youtube.com/watch?v=MVTB8mjaRGc

Die Demo wird unabhängig davon kostenlos, in deutscher und englischer Sprache, erhältlich sein. Dabei erwarten euch zwischen 5-6h Spielspaß! :)
Mehr Infos zum Projekt gibt es auf der offiziellen Website ('http://starlit-studio.com/numina/'), auf Facebook ('https://www.facebook.com/Numina.RPG/') oder hier im Forum.

Loxagon
21.01.2017, 10:44
Wann kommt eigentlich der Betatest? Also der neue, den du angekündigt hattest. War ja damals beim ersten dabei und habs gesuchtet.

Firefly84
21.01.2017, 11:46
Als Betatesterin der aktuellen (deutschen) Version kann ich dieses Spiel nur empfehlen. ^w^
Ich rate auch zu einem Gegenlicht, damit einem die bildgewaltigen Events nicht blenden. 8-)

Edit:
Ich hoffe, ich darf die Vollversion auch noch testen - werde auch wieder übersetzen...

Linkey
21.01.2017, 11:49
Trailer schaut super aus. Hab natürlich sofort auf Greenlight gevoted und werde es dort weiterverfolgen. Schön zu sehen, dass es nach all den Jahren immer noch läuft :)

stardust
21.01.2017, 17:51
@erzengel_222 Hey! Danke für deine ehrliche Meinung! Ich war mir unsicher, ob ich die Sounds generell drin lassen sollte, aber hab mich dann doch dafür entschieden. Lustig nur, dass du die Lautstärke der Sounds erwähnst, weil ich die Soundspur schon vor dem Trailerrelease 2x auf Anmerkung hin leiser gedreht hab :'D Irgendwie ist da der Wurm drin

@Loxagon Also die ersten zwei Phasen liefen schon - vielleicht gab es da ein Missverständnis, weil der letzte jetzt ein rein englischsprachiger Test war. Aber bis zur Demo ist es ja jetzt auch nicht mehr allzu lange hin :)

@Firefly84 Sehr, sehr gerne! Ich halt dir den Platz schon mal frei ;)

@Linkey Vielen Dank! Es macht mich auch ein bisschen nostalgisch all die bekannten Nicknames wieder zu sehen :D Ich hoffe die neue Demo wird euren Erwartungen gerecht!

Loxagon
23.01.2017, 14:12
Wird sie sicher. Ich hatte ja schon damals bei der ersten Beta nichts zu meckern, außer: zu kurz ;)