PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Grafikkarte



Muffin
01.01.2014, 17:04
Hallo Leute, jetz nach Weihnachten wo ich wieder zu etwas Geld gekommen bin, dachte ich mir ich könnte meinen PC mal wieder mit ner neuen Grafikkarte aufrüsten.
Den PC hab ich mir damals Ende 2010 auf hardwaremania24.de zusammengestellt. Hier mal die wichtigen Bauteile wie sie in der Rechnung stehen:

Microsoft Windows 7 Premium 64-Bit
Intel Core 2 Quad 8400 4 x 2666 Mhz
Standard Sockel 775 DDR3 Mainboard
4096 MB DDR3 PC-1066
ATI Radeon HD 5570 1024MB Speicher inkl. HDMI, DVI und VGA
400W Standard ATX-Netzteil

Nun hab ich mich schon etwas umgesehen und bin letztendlich bei der ATI Radeon HD 7790 gelandet die mit 100-130 Euro in meiner Preisvorstellung liegt.
Meine Frage wäre jetzt:
Passt diese Grafikkarte zu meinem System? Meine größte Sorge hierbei ist das Netzteil, das zwar bis heute einwandfrei läuft, bei dem ich mir aber nicht so sicher bin ob es für die 7790 reicht.
Laut AMD ist ein 500W Netzteil empfohlen (http://www.amd.com/de/products/desktop/graphics/7000/7790/Pages/radeon-7790.aspx#2) zusätzlich zu einem 6pin PCIe - Stecker, bei dem ich mir auch nicht sicher bin, ob mein System den verfügt. (Aufgrund der einfachen Beschreibung als 400W Standard ATX-Netzteils)
Falls die Grafikkarte nicht zu meinem System passt: Habt ihr andere Vorschläge für Grafikkarten in ähnlicher Preis- und Leistungsklasse? Mir ist es dabei eigentlich ziemlich egal ob ich zB. BF3 flüssig auf Ultra spielen könnte, oder immer 4xAA einschalten kann.
Mir würde es schon reichen jedes neuere Spiel flüssig auf 1920x1080 mit mittleren bis hohen Einstellungen spielen zu können. Das konnte meine jetzige Grafikkarte nunmal nicht immer gewährleisten.^^

Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort!

MfG Muffin