Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen zum VX
Hi, ich wollte wissen ob es möglich ist, M&B Grafiken des 2000/03ers auf den VX zu übertragen. Ich weiss jetzt leider nicht wie groß eine einzelne Kachel im VX ist aber ich denke doch größer als beim 2000er. ist es also rein von der Auflösung her möglich?
Gibt es vielleicht sogar bereits ein Spiel, welches auf dem VX mit M&B erstellt wurde?
Tut mir leid falls es einen solchen Thread schon gibt aber ich hasse einfach die Suchfunktion...
MfG Jenai
Die "alten" Maker, nämlich 2000 und 2003, verwenden 16x16 Pixel große Tiles.
Die "neuen" Maker, der XP, VX und Ace, verwenden 32x32 Pixel große Tiles.
Du kannst alle Tilesets der alten Maker in den neuen Makern verwenden sofern du die Tilesets auf die doppelte Größe skalierst.
Das kannst du sogar verlustfrei machen indem du einfach jeden Pixel vervierfachst. Dann sollte es sogar exakt so aussehen wie in den alten Makern, da diese im Fenstermodus das Bild auf die doppelte Größe vergrößert haben.
Immerhin ist das Fenster sowohl bei den alten Makern, als auch bei den neuen Makern 640x480 Pixel groß. (Beziehungsweise beim VX und Ace ein wenig kleiner in der Höhe je nach Einstellung)
Du sollst doch nicht im Forum rumlungern, du hast einen Maker zu programmieren! ;)
Vielen dank Cornix!
Noch nicht, noch nicht.
Ersteinmal wird darüber nur nachgedacht und geplant.