Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichkeit eigene Schriftarten zu benutzen?

Kishio
29.12.2013, 16:42
Guten Tag ehrenwerte Community,
ich wollte fragen, ob es eine möglichst unkomplizierte Möglichkeit gibt, eigene Schriftarten(siehe Beispiel) im RPG Maker 2003 1.08 verwenden kann.
Gibt es vielleicht irgendein Patch? Bei den Versuch alles mit Pictures anzuzeigen habe ich leider versagt, da es mir viel zu aufwendig ist.

Beispiel:
http://share.cherrytree.at/showfile-12470/samplefont.png
Vielen Dank,
Kishio.

Corti
29.12.2013, 17:20
Pixelfonts: nein.
Du kannst eine eigene Schriftart in die Exe reinhacken, da gibts Mittel und Wege, aber so eine mit schwarzem Rand, nein, das geht nicht. Fürn 2k gabs da was, aber für den 2k3 nicht.

Kishio
29.12.2013, 17:55
Hmm... Schade :(
Kann mir vielleicht jemand den Link für den Schrift-Patch für den Rm2k geben? Ich wollte mir das auch einmal anschauen, aber ich habe es leider nicht gefunden...

Keyblader
29.12.2013, 21:50
http://crankeye.com/?page=downloads bei Patches

Kishio
30.12.2013, 11:39
@Keyblader
Das ist nicht der richtige... Ich wollte mir den anschauen, der es einen ermöglicht eigene Schriftarten(siehe Beispiel oben) verwenden zu können.

Oktorok3
04.01.2014, 21:30
Für den 2k ist diese Möglichkeit die bereits angesprochene:
Custom Textbox Engine

Edit:
@Keyblader
Den Link in deinem Beitrag würde ich wieder wegeditieren, da dieser auch den Download des Makers bereitstellt (Ist zwar indirekt, denke aber dennoch, dass das so nicht gedacht ist). Ließ dir besser noch mal die Forenregeln durch.

Kishio
04.01.2014, 22:39
@Oktorok3
Vielen dank!^^

Davy Jones
08.01.2014, 13:14
Pixelfonts: nein.
Du kannst eine eigene Schriftart in die Exe reinhacken,
Geht sogar ganz easy mit dem Hyper Patcher 2 (Demo) von Cherry. Hat sogar eine Vorschaufunktion, mit der du sehen kannst wies im Game aussieht.

Musst aber damit rechnen, dass nicht alle Schriftarten so doll aussehen wie der Standard. Ich persönlich bevorzuge immer noch die Makerschrift RM2000.