PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Front Mission-Spiele

Seph
25.08.2003, 23:23
Hi Leutz.

Wahrscheinlich wissen es einige von euch schon, aber da es noch nicht im Forum besprochen wurde hab ich gedacht, ich mach ma nen Thread auf.

Sqare plant ein Front Mission Remake für die PS. Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt, genauso ob es in Europa erscheinen wird. Natürlich ist es eine Umsetzung vom SNES. (gabs das überhaupt auf ner andern?)

Grund für das die späte Umsetzung:
Square arbeitet zusätzlich an einem vierten Teil der Serie für PS2, der sich in irgendeiner Weise auf den ersten Teil beziehen wird. Gerüchten zufolge soll es Front Mission History heissen und ein MMORPG werden.

Ich sehe dem ganzen eher skeptisch entgegen. Zwar hab ich mich schon auf FM4 gefreut, aber MMORPGs kann ich nicht viel abgewinnen.

Wie denkt ihr darüber?

(Ich denke es ist eine wichtige Spielereihe und gehört deshald ins Konsolenforum. Ich hab auch gesucht und noch kein Thread darüber gefunden)

Ziek
25.08.2003, 23:50
Sqare plant ein Front Mission Remake für die PS. Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt, genauso ob es in Europa erscheinen wird. Natürlich ist es eine Umsetzung vom SNES. (gabs das überhaupt auf ner andern?)Also ich bin absoluter FRONT MISSION Fan und habe den ersten und den dritten Teil durchgezockt. Den zweiten habe ich nur angespielt und da er ein Shoot-Em-Up ist gammelt er jetzt auf meiner Festplatte rum ^^
Mein Lieblingsunwort ist seitdem übrigens "WANZER"

Sqare plant ein Front Mission Remake für die PS. Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt, genauso ob es in Europa erscheinen wird. Natürlich ist es eine Umsetzung vom SNES. (gabs das überhaupt auf ner andern?)Nur geil!! ^^ Ich freu mich riesig über diese Entscheidung auch wenn ich glaube das an der Grafik nicht viel verbessert wird und imho auch nicht muss.

Square arbeitet zusätzlich an einem vierten Teil der Serie für PS2, der sich in irgendeiner Weise auf den ersten Teil beziehen wird. Gerüchten zufolge soll es Front Mission History heissen und ein MMORPG werden.Aaargh, ich wollte auch lieber einen 4ten Teil.
Wie soll das eigentlich funzen mit dem MMORPG? Front Mission ist doch schon immer rundenbasiert gewesen, wie soll das denn im Internet machbar sein?

Vielleicht ein simulierter Konflikt in den mehrere Parteien versuchen Kontinente einzunehmen und die Spieler führen die Schlachten dann rundenbasiert in einer Art KAMPFMODUS durch? So richtig kann ich es mir irgendwie nicht online vorstellen ....

:D

Seph
26.08.2003, 00:16
Naja, muss ja nicht unbedingt strategie sein.
Wenn es ein MMORPG wird, ist es lediglich ein RPG im FM Universum.
Das heisst es war wohl nix mit Stratagie.
Hoffen wir auf ein "normales" Front Mission.

ColdMephisto
26.08.2003, 00:38
Auf SquareNet (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news) (im Archiv) hättest du mehr darüber lesen können:

- Front Mission 1st ist ein Remake von Front Mission (SNES). Erscheinungstermin ist der 23.10.03, Details zu den Änderungen hier: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=534

- Ein neues Front Mission ist ebenfalls in Entwicklung. Die Welt wird auf der von Front Mission (1) basieren, daher das Remake. Ob das Spiel "Front Mission History" (von Square Enix registriert) heißen wird oder sich dieser Name auf etwas anderes bezieht, ist nicht bekannt.

- Über Remakes von Front Mission 2 und 3 (beide ursprünglich auf der PS erschienen) denkt Tsuchida zwar nach, sie sind aber nicht so wichtig wie Front Mission 1st, eben wegen der Verbindung desselben mit dem neuen Teil.

- Pläne für ein weiteres Front Mission, diesmal mit Online-Elementen, hat Tsuchida ebenfalls (evtl. "Front Mission Online"). Als Square den Namen registrieren ließ, wies dies bereits auf Online-Elemente hin - aber mehr ist nicht bekannt, von einem MMORPG wurde nie etwas gesagt. Im Gegensatz zu FM 1st und dem neuen Titel sind weitere Remakes sowie das Onlinespiel zurzeit aber noch nicht so sicher.

Seph
26.08.2003, 13:35
Hups, sorry.
Ich sollte mir wohl angewöhnen nicht nur die Foren zu durchsuchen.
Schreibt trotzdem mal, wie ihr darüber denkt. Ist ja schliesslich ein Forum, oder? :D

Ziek
27.08.2003, 01:06
Hmpf ... was ist das denn? Keine FRONT MISSION Fans hier im Forum?!
Naaah dann muss ich halt die Fahne hochalten ^^

Front Mission ist für mich das beste Mecha-Strategie Spiel für die PSX das in Europa erschien (waren ja glaube ich auch nicht viele) und ich kann es kaum erwarten die WANZER mal im schönen 3D auf der PS2 rumstapfen zu sehen (FM3 sah auch scho nicht schlecht aus).

Deshalb *bete* ich für einen vierten Teil. Das Remake werde ich mir aber auf jeden Fall zulegen, für meine Sammlung ^^

dideldumm83
27.08.2003, 16:26
Das Problem bei Fm ist,ich hab einfach keine Zeit es zu zocken!!!hab FM3 PAl und hab es 5 Std gezockt und finds GENIAL!!!!!Schon allein das i-net und die ganzen Infos üüber die Welt,dann die Kämpfe,die Story alles top!!!!!Frag mich wann ichs je zu ende gamn werde!Genau wie den ersten teil,nur 30 Minuten angezockt!Na ja jetzt muss erstma Suko2Pal und ToDII JP zu ende gezockt werden und dann kommt ja noch F-Zero und disgaea die Tage,uiuiui...:rolleyes:

Seph
27.08.2003, 16:33
Viel zu tun was? Ich selber hab leider nur den dritten Teil gespielt. Leider hab ich ihn auch nie ganz fertig zocken können. Muss mal weitermachen. Aber der war schon genial.Ich konntre fast nicht aufhören. Wenn ich das spiel durchgezockt hab, muss ich auch noch die Alisa story spielen. Ich werd nie fertig. :\