PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Weihnachtswicheln 2013] Die Bescherung!



Daen vom Clan
24.12.2013, 08:26
Sooo liebe weihnachtlichen Maker,
lasst uns das wunderbare Fest mit einem neuen Thread beginnen in dem ihr Bilder und Beschreibungen zu euren Geschenken posten könnt (wenn nicht gar sollt! ^^) und in welchem ihr natürlich eurem Wichtel nur das Allerbeste wünschen könnt (wenn nicht gar solltet!).


Die nächsten drei Tage darf hier munter spekuliert und aufgelöst werden und am Abend des 27. bringe ich dann die Liste der Wichtels hier online. :)


Und ich mache mal ganz unromantisch den Anfang...
Unromantisch, weil ich als Orga ja leider wusste wer mich beschenken würde - das tut dem Geschenk jedoch nicht den geringsten Abbruch! :)

Unglücklicherweise habe ich das Paket von der Post schon leicht eingedrückt bekommen und meine Befürchtungen sollten sich bewahrheiten.
Was ich bekommen habe, war eine Art Süßigkeiten-Pinata mit einem Körper aus Rittersport-Tafeln und Küsschenpackungen als Füßen.
Als Kopf eine mit Schoko gefüllte Kokosnuss und ziemlich cool drangeklebten Zöpfen aus Schnur.

Meine Befürchtung hatte sich allerdings bewahrheitet, durch den Transport war alles komplett auseinander gebrochen und flog lose im Paket umher, die Post hatte sich da nicht gerade mit Ruhm beklecklert.

Trotzdem ganz lieben Dank an Kael für sein wundervolles Geschenk und den total lieben Brief dabei. :)

Loxagon
24.12.2013, 10:01
Erstmal müssten noch die fehlenden Pakete eintreffen :(

Cloud8888
24.12.2013, 10:39
So,
Ich habe dann heute morgen dann auch mal mein Paket geöffnet.
Darin befanden sie neben Schokoladekugeln und Schokoladenkränzen ( Schokoladen Overfloww 1111!) auch Figuren zu Warhammer :D
Vielen herzlichen Dank an meinen Wichtel :D
DIe Handschrift meines unbekannten Wichtel sieht verdammt nach meiner Handschrift aus... Also ich bin ratlos :D


19331

Kael
24.12.2013, 10:45
Meine Befürchtung hatte sich allerdings bewahrheitet, durch den Transport war alles komplett auseinander gebrochen und flog lose im Paket umher, die Post hatte sich da nicht gerade mit Ruhm beklecklert.

Trotzdem ganz lieben Dank an Kael für sein wundervolles Geschenk und den total lieben Brief dabei. :)

Ai, ai, ai. Ist nicht so, als ob ich das nicht geahnt hätte. Dabei hab ich so gehofft, dass es zusammenhält. >_<
Hoffe, du kannst die Schokolade trotzdem genießen. D:

So, zu meinem Paket. Ein ziemlich schlichtes Paket eben, was mir noch nicht viel über seinen Inhalt verraten wollte.
http://www.imagesload.net/img/DSCN0385.JPG

Es war adressiert an "Kael vonner Vogelweide" von einer mysteriösen Person aus 01337 L33thaven. Wie das angekommen ist, ist mir ein Rätsel, aber auf jeden Fall scheint mein Wichtel ein echter Spaßvogel zu sein, wie ich schon geschrieben hatte. xD
Ich frag mich auch, woher der "Nachname" "vonner Vogelweide" kommt. Hatte da jemand mein Rätsel an Fenrir letztes Jahr gelesen, oder war das nur Zufall? Steckt ein tieferer Sinn dahinter? Ich weiß es nicht.
Außerdem stand noch drauf "Gott - oder nicht?" Sehr lustig. :D

http://www.imagesload.net/img/DSCN03863.jpg

Als ich das Ganze dann geöffnet habe, bot sich mir ein Anblick von zwei Mangas, Noragami, Band 1 & 2, eine Star Wars-Tüte und "Kritik der reinen Vernunft - Band 2" von Immanuel Kant - das "wohl berühmteste philosophische Buch in deutscher Sprache".
Ich war zwar ein wenig verdutzt, wie man erstens darauf kommt, den Empfänger zu verändern (das war bei mir aber für einen echten Lacher gut xD) und zweitens, mir dieses Buch zu schenken. Aber hey, es sieht wirklich interessant aus - und fünf Stunden Zugfahrt zum BMT warten auf Beschäftigung, hab ich gehört. :D

http://www.imagesload.net/img/DSCN0387.JPG

Was ich allerdings ein wenig vermisst habe, war ein weiterer Hinweis meines Wichtels. D: Ich werde mich wohl heute auf den Weg machen müssen, um 01337 L33thaven zu finden - allerdings stand von der Post aus noch eine weitere Adresse drauf - durch die ich schon ein bisschen was ausschließen konnte, aber die auch nicht 100%ig verlässlich ist. Ich hab aber alles schon nach weiteren Hinweisen durchsucht, sogar innerhalb der Bücher. Aber vielleicht finde ich es auch einfach nur nicht.

Bin mir jetzt auch nicht völlig sicher, aber aufgrund des Absenders würde ich sagen, mein Wichtel ist Karl.

IronChef
24.12.2013, 11:36
So, mein Paket hab ich nu auch mal geplündert und ich muss sagen ich war doch sehr überrascht wie gut mein Wichtel meinen Geschmack getroffen hat. Neben einem mit wirklich unglaublicher Mühe und beträchtlichem Gespür für die Farbwahl verzierten netten Schreiben befanden sich in dem Paket der Film „Platos Run“ und das Buch „Die Känguru-Chroniken“.

19332

Auf das Buch bin ich schon sehr gespannt und witzige Literatur ist gerade genau das richtige für meine langen Zugfahrten und das ein Actionstreifen mit Gary Busey nur genial sein kann dürfte sich ja wohl von selbst verstehen.

Vielen, vielen Dank dafür an „Wer auch immer mein Wichtel war“.

Deine Hoffnung, die Geschenke würden mich zum Lachen bringen, hat sich übrigens gleich erfüllt. Das erste Mal als ich das Entstehungsjahr des Films auf imdb nachschlagen wollte und sah, dass das meistdiskutierte Thema zum Film „why is there a random mine field leading to a gator pit?“ ist.

Das zweite Mal als ich die ersten vier Worte des Buches las:
Schlag die erste Seite auf und seh nur in dicken, bösartigen Lettern „Was bisher geschah“. Grummel, grummel, welcher Depp kommt auf die Idee jemandem den er nicht kennt ne verdammte Fortsetzung zu schicken. Schlag mit dramatischer Geste die Seite um und seh nur in ebenso dicken Lettern das Wort „Nichts“ xD. Ich glaub das ist das erste mal, dass ein Buch mir noch vor dem ersten vollständigen Satz vor Lachen die Luft nimmt. Wirklich großartig getroffen und ich freu mich schon die beiden Geschenke zu verschlingen.

Was das tippen meines Wichtels angeht tu ich mich ein bisschen schwer. Da ich noch niemanden persönlich kenne hab ich versucht mich seiner Identität durch ein Ausschlussverfahren zu nähern. Dabei ist ein Kreis von sieben verdächtigen Personen übrig geblieben die ich nach Wahrscheinlichkeit sortiert habe:

1. Tüp
2. Dennis, Jehu
3. J.R., Kael
4. Tako, Streicher

Auf die Gefahr hin meinen eigentlichen Wichtel gleich zu Beginn aussortiert zu haben tippe ich also auf Tüp.

GSandSDS
24.12.2013, 12:08
Unglücklicherweise habe ich das Paket von der Post schon leicht eingedrückt bekommen und meine Befürchtungen sollten sich bewahrheiten.Schade, aber mach dir nicht's draus. Es ist ja schlussletztendlich der Gedanke der zählt. :)

Miss Kaizer
24.12.2013, 12:42
Meins ist noch nicht angekommen, wird also denke ich um Neujahr rum hier sein ;)

Karl
24.12.2013, 13:58
Woah! Ich habe gerade mein Paket ausgepackt und mein Wichtel hat mir voll viel reingepackt. Zwei Packungen Beef Jerky, die mich gerade vor dem bitteren Hungertod bewahrt haben, eine Black Dynamit BluRay, ein interessantes Buch, wohl riechenden Fairtrade Tee und Schampoo, damit ich mich auf dem BMT auch mal dusche.

http://i.minus.com/iMd9NQPlQptFD.jpg

http://i.minus.com/ibhG67ecAy1OBU.jpg

Ich habe keine Ahnung wer es ist, aber anhand des Namens würde ich auf J.R. tippen.
Danke auf jeden Fall, Wichtel, du bist awesome :A

Cherry
24.12.2013, 14:00
Ich bekam "Android Netrunner - Das Kartenspiel", habe es aber noch nicht wirklich aufgemacht sondern nur seitlich ringelinst um zu wissen was es ist (ich bin neugierig...) und es dann trotzdem zu den anderen Geschenken legen zu können. Absender: "Dein mysteriöser Weihnachtswichtel", von dem ich stark vermute dass sein Nick "Gala" lautet.

Gala
24.12.2013, 20:44
Danke Losti für den tollen Tee :)! Der Zoll hat es ja schon vorweggenommen von wem das Päkchen stammt und für Bilder habe ich keine Zeit mehr, da ich schon gut am Tee trinken bin. Du hast genau meinen Geschmack getroffen :) Vielen dank!

Holo
24.12.2013, 21:32
Wir hatten gerade Bescherung und da durfte ich dann auch mein Wichtelpaket öffnen. :)

Als ich das Briefpaket öffnete kam dieses schicke Päckchen zum Vorschein:
http://s7.directupload.net/images/131224/b5cpb357.jpg

Und als ich auch diese Fassade 'niederriss', erwartete mich dieser kleine Schatz:
http://s1.directupload.net/images/131224/bkrvee73.png

Hui, eine Trixie erfreut das Auge doch immer, sehr schöne Idee, das Brettchen findet auf meinem Wohnzimmertisch sicher einen guten Platz. :D

Lieber Wichtel, vielen Dank für die kreative Idee. Ja, es gefällt mir. :)
Mein einziger Verdacht wäre Wencke. Sonst wirklich keine Ahnung. :D

Miss Kaizer
25.12.2013, 00:07
Danke Losti für den tollen Tee :)! Der Zoll hat es ja schon vorweggenommen von wem das Päkchen stammt und für Bilder habe ich keine Zeit mehr, da ich schon gut am Tee trinken bin. Du hast genau meinen Geschmack getroffen :) Vielen dank!

Freut mich ;) Ja, Absender und alles muss leider drauf :/ Hoffe die verschiedenen Arten wissen zu gefallen :D (und in wiefern der Zoll? Haben sie's wieder aufgerissen? xD Ich hab immer son Glueck bei den Sachen die ich verschicke :D )

wusch
25.12.2013, 08:07
Mein Wichtel hat mit meinem Geschenk ins Schwarze getroffen. Es ist der DSA-Roman "Der Nabel der Welt" und am Geschenkband hingen jede Menge Haribo Packungen. :)

Lynx
25.12.2013, 09:35
Ich hatte lauter tolle Kleinigkeiten in meinem Paket - Kerzen, Duftöl, einen Flaschenöffner, Schokolade,... alles Dinge, die ich in meinem Wunschzettel irgendwie angesprochen habe und ich hab mich sehr darüber gefreut! :) Plätzchen waren auch noch dabei und ich hab schon viel zu viele davon gegessen. Die sind echt lecker und waren gar nicht so zerbrochen, wie mein Wichtel wohl befürchtet hat. Der Großteil davon dürfte wirklich ganz geblieben sein. :3
Ich vermute jedenfalls, dass mich Loxagon beschenkt hat und bedanke mich ganz herzlich!
Ich hoffe ich schaffe es noch, Fotos zu machen und hier reinzueditieren, bevor alle Kekse aufgegessen sind. :D

Caro
25.12.2013, 14:26
So! Gestern Abend gegen 19 Uhr war auch bei uns Bescherung und, natürlich, öffneten wir auch erst dort unsere Wichtelpakete ;).

19333
Pakeeeeeteeee.

19334
Den leicht wahnsinnigen Blick habt ihr Genny zu verdanken. Der hat nämlich 3 furchtbare Bilder gemacht, das hier ist noch das Beste.
Nach dem glorreichen Versuch und einem fast tödlichen Unfall meinerseits (weil ich konsequent zu blöd war, mit einer Bastelschere umzugehen), kam ein wunderbares Geschenk zum Vorschein.

19335
Ein wundervoller Brief von meinem Wichtel ^,^.

19336
Eine kleine, niedliche, pinke Schildkröte mit Tütü! TÜTÜ! In Pink!

19337
Und eine schöne Durftkerze!

Neben diesen Sachen gab es auch noch weitere Geschenke. Eine Quietscheente, Badezusatz und ein Glas mit Gummi-Kölner-Domen.

Ein gaaanz großes Dankeschön an meine Wichtelin Layana für dieses tolle Paket, das hat mir den Abend sehr versüßt :).

Loxagon
25.12.2013, 14:37
Ich hatte lauter tolle Kleinigkeiten in meinem Paket - Kerzen, Duftöl, einen Flaschenöffner, Schokolade,... alles Dinge, die ich in meinem Wunschzettel irgendwie angesprochen habe und ich hab mich sehr darüber gefreut! :) Plätzchen waren auch noch dabei und ich hab schon viel zu viele davon gegessen. Die sind echt lecker und waren gar nicht so zerbrochen, wie mein Wichtel wohl befürchtet hat. Der Großteil davon dürfte wirklich ganz geblieben sein. :3
Ich vermute jedenfalls, dass mich Loxagon beschenkt hat und bedanke mich ganz herzlich!
Ich hoffe ich schaffe es noch, Fotos zu machen und hier reinzueditieren, bevor alle Kekse aufgegessen sind. :D

Stimmt - und schön dass es gefällt. Aber wie kamst du auch mich?

Gendrek
25.12.2013, 14:50
Ha! Ich hab natürlich auch ausgepackt. Ich will nicht lügen, normalerweise bin ich zu Weihnachten ja garnicht aufgeregt, aber dieses Mal... :D. Caros Eltern haben mich dann gedrängt, als allererstes mein Wichtelpaket aufzumachen, weil ich so hibbelig war.

19338
Aufmachen! Schnell schnell schnell!

19339
Unter Anstrengung all meiner Kräfte trage ich mein... meinen... Sarg?! Tatsache, das schwarze was ich dort trage ist ein Sarg und der ist schwer.

19340
Kaum wurde das Leichenbehältnis geöffnet wurde es unruhig! Etwas schoss aus der Holzkiste und vor lauter Schreck fotografierte ich den leeren Sarg. Erst als ich...

19341
...mich umdrehte und vor Schreck noch ein Foto schoss wurde mir klar was ich dort bekommen habe. Eine Zombieeule!

Weiterhin gab es neben der Wiedergängereule einen Zettel mit Sicherheitshinweisen (tolle Idee ^^) und einen sehr schönen Brief, eine Tüte mit Fruchtgummi, ein Glas mit Fruchtgummi eine lange, leckere Stange Schokolade mit echter Bourbon Vanille, ein Glas voller hübscher Dekosteine und eine, so vermute ich, selbstgebastelte Flöte um ein paar Freunde für die Zombieeule anzulocken :).

Ich habe so eine Vermutung wer mein Wichtel sein könnte. Ich richte daher mein Dankeschön an IronChef aus :). Allenfalls, das Geschenk war astrein und wirklich, wirklich toll gemacht. Mit Abstand eines der besten Geschenke die ich je zu Weihnachten bekommen habe :).

wusch
25.12.2013, 14:55
Ich vermute ja das ich mit meinem Wichtel auf dem BMT schon DSA gespielt habe oder mich darüber unterhalten habe.

Edit: Ich habe gerade einen Adressaufkleber unter dem an mich bestimmten Adressaufkleber entdeckt und denke daher es es entweder 1) Dizzy oder Cloud ist von dem mein Geschenk ist.

Ben
25.12.2013, 16:36
Ich hab ne ganz awesome Holzschatulle mit draufgemaltem Artwork und Stoffemblem aus Hamburg bekommen.

Ich wusste zuerst nicht ob ich lachen oder weinen sollte so sehr hab ich mich gefreut. Sobald eine anständige Kamera zu Hand ist, mach ich ein Foto davon.
Danke lieber "Keine Ahnung wer du bist-"Wichtel, das war definitiv in den Top 3 der besten Geschenke, die ich je bekommen habe.:'(^.^

Ligiiihh
25.12.2013, 20:35
Genius, Deutsche Post. Ich kriege HEUTE die Benachrichtigung, dass mein Paket bei der Post aufbewahrt wird und in den nächsten sieben Tagen abgeholt werden kann. Seit dem 20., sei gesagt. Ich könnte im Dreieck springen, wenn ich das sehe. :A Natürlich ist morgen immer noch ein Feiertag und am 27. muss ich um acht Uhr schon im Zug sein. Total super, die Post as its best. Hoffentlich ist der Absender drauf, das ist nämlich 'ne richtig beschissene Sache.

DSA-Zocker
25.12.2013, 21:14
Genius, Deutsche Post. Ich kriege HEUTE die Benachrichtigung, dass mein Paket bei der Post aufbewahrt wird und in den nächsten sieben Tagen abgeholt werden kann. Seit dem 20., sei gesagt. Ich könnte im Dreieck springen, wenn ich das sehe. :A Natürlich ist morgen immer noch ein Feiertag und am 27. muss ich um acht Uhr schon im Zug sein. Total super, die Post as its best. Hoffentlich ist der Absender drauf, das ist nämlich 'ne richtig beschissene Sache.

Da würd ich anrufen, sagen, dass es nicht sein kann, dass die Benachrichtigung zu spät kommt und sie dir gefälligst das ganze länger aufheben sollen, wenn sie es schon nicht schaffen, die Benachrichtigung dann einzuwerfen, wenn das Paket zurückgeht. Kann ja nicht sein, dass aufgrund eines Fehlers von denen das Paket zurückgeschickt werden muss, obwohl du es eigentlich hättest abholen können.

BIT
25.12.2013, 23:04
Damit müssten auch die Werktage gemeint sein. Also müsstest du dein Paket auch noch am 28. bekommen. ;)

Gendrek
25.12.2013, 23:14
Wird schwer, denn er sitzt ja am 27. Bereits im Zug nach Bremen, wie er bereits sagte ;).

Ich würde übrigens voll gerne wissen was die anderen hier bekommen haben. Die Wichtel wollen ja bestimmt wissen ob sich die Bewichtelten gefreut haben :).

Ligiiihh
25.12.2013, 23:23
Damit müssten auch die Werktage gemeint sein. Also müsstest du dein Paket auch noch am 28. bekommen. ;)Wenn Frei- und Feiertage nicht zählen, wäre das tatsächlich eine große Erleichterung, denn dann könnte ich noch jemanden damit beauftragen, das Paket für mich abzuholen. Ich kann es dann leider erst verspätet aufmachen und mich darüber freuen, aber immerhin. Ich hoffe bloß das Beste. °-°

Vallastheking
26.12.2013, 00:19
:/

North
26.12.2013, 00:32
Mein Wichtelgeschenk war AWESOMENESS hoch 100.000.000!

2 Dosen (btw. übertrieben geile) Leberwurst!
Dijon Senf von Maille, der übrigens auch mein Lieblingssenf ist.
Eine Tüte Gummibärchensternchen (? xD)
Und ein Schoko-Nikolaus.

Lieber Wichtel,

GANZ GROßES KINO! Vielen lieben dank <3

Ich hoffe mein Paket hat es mittlerweile auch mal zu seinem neuen Besitzer geschafft.

Karl
26.12.2013, 00:33
Tja, da ich noch ein Kind bin und ich leider keine [gute] Kamera zur Verfügung habe,
nehme ich die Bilder aus dem Internet, die fast genau so aussehen was ich bekommen habe:

Bilder entfernt. Bitte kein Hotlinking! ~Sheep

Finde alles super, war auch voll überacht, ich hatte mir eigentlich nur das "Die Sims 2" "FF Cristal Chronicles" einen "Gamboy Advance" und ein "Verbindungskabel" um "FF" zu zweit spielen zu können gewünscht. Aber ich hab nur 2 meiner 4 Wünsche bekommen, jedoch halt die Xbox. nur finde ich das etwas blöd da ich kein Fusball mag ._.
Jetzt haben wir 2 Xbox Konsolen zu hause. Wovon eine mir gehört.
Und es tut mir leid Ligiiihh, obwohl ich nichts dafür kann. ich hoffe trotzdem dass du
ein frohes fest hast :D
Wow, ich habe mich für einen Moment gefragt, ob Bill Gates zu fällig bei uns angemeldet ist.

Vallastheking
26.12.2013, 01:06
Wie meinst du das ?

Ligiiihh
26.12.2013, 01:08
Wie meinst du das ?Dieser Thread dient dazu, zu zeigen, was die Teilnehmer beim Community-Wichteln erhalten haben. Da du erst am Ende deutlich gemacht hast, dass du diese Geschenke nicht vom Wichteln erhalten hast, hat Karl eine Anspielung auf Bill Gates Teilnahme beim reddit-Wichteln gemacht. Da die Geschenke... nun ja... über dem Standard hier sind. :D

In dem Sinne: http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif

Vallastheking
26.12.2013, 01:48
http://server3.webkicks.de/hpbk/replacer/santa.gif
Ach lach jetz verstehe ich das :D :D :D :D
(ich war die letzen Tage nicht on,) ihr habt euch gegenseitig Geschenke geschickt,
und schreibt was ihr bekommen habt, tja, ich bin ja voll blöd ^_^

Gala
26.12.2013, 08:58
http://server3.webkicks.de/hpbk/replacer/santa.gif
Ach lach jetz verstehe ich das :D :D :D :D
(ich war die letzen Tage nicht on,) ihr habt euch gegenseitig Geschenke geschickt,
und schreibt was ihr bekommen habt, tja, ich bin ja voll blöd ^_^

Der Trick ist sich den Thread in den man postet, vorallem auch den Eingangspost vorher durchzulesen und zu verstehen worum es geht.

BIT
26.12.2013, 10:54
Wird schwer, denn er sitzt ja am 27. Bereits im Zug nach Bremen, wie er bereits sagte ;).

So lange man keine als "persönlich" gekennzeichnete Artikel versendet, kann man da problemlos eine Vollmacht auf der Rückseite der Benachrichtigung ausfüllen. :D

WeTa
26.12.2013, 11:35
On December the 28st you will wake up in a bigger house.

IronChef
26.12.2013, 11:59
Ich habe so eine Vermutung wer mein Wichtel sein könnte. Ich richte daher mein Dankeschön an IronChef aus. Allenfalls, das Geschenk war astrein und wirklich, wirklich toll gemacht. Mit Abstand eines der besten Geschenke die ich je zu Weihnachten bekommen habe.

Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat. Ich hatte doch leichte Befürchtungen, dass das etwas fragile Wollknäuel nicht sicher ankommt und die ähm… etwas unweihnachtliche Aufmachung falsch aufgefasst werden könnte.

PS: Die „Dekosteine“ dürften genießbar sein, wenn ich da nicht ausversehen ins falsche Laborglas gegriffen hab ;).

Lynx
26.12.2013, 16:43
Stimmt - und schön dass es gefällt. Aber wie kamst du auch mich?

Eigentlich dann nur durch den Absender - von einigen hier weiß ich den Wohnort, weshalb ich dann in den Profilen der unbekannteren Leute nachgesehen habe. :D

Wencke
26.12.2013, 18:00
Ich hab meins übrigens auch bekommen & geöffnet *_*
Es war eine wunderhübsch orange Box mit Inhalt, was ich aber mangels Kamera nicht fotografieren kann. Beinhalten tat sie ein paar schokoladige Süßwaren, zwei Badekugeln und ein gehäkeltes, kleines, putziges Pikachu! Ich hab mich drüber gefreut. ;)


Wer mein Wichtel war, kann ich mir denken, aber ich will keine Mutmaßungen äußern, weil ich dieses Wichtelrumgerate nicht leiden kann und sowas meiner Meinung nach besser unter Verschluss bleibt. Finde ich persönlich schöner. .,.

Frohen Restfeierweihnachtstag euch allen~

Daen vom Clan
27.12.2013, 14:29
http://server3.webkicks.de/hpbk/replacer/santa.gif
Ach lach jetz verstehe ich das :D :D :D :D
(ich war die letzen Tage nicht on,) ihr habt euch gegenseitig Geschenke geschickt,
und schreibt was ihr bekommen habt, tja, ich bin ja voll blöd ^_^

Ach was, kann passieren. :)

So, soll ich die Auflösung posten oder ist das taktisch unklug weil ja doch noch einige ihre Geschenke bekommen werden?

Loxagon
27.12.2013, 20:29
Dann lös doch nur für jene auf, die schon das Paket haben ;)

Miss Kaizer
27.12.2013, 21:18
Oder du packst es einfach in nen Spoiler, dann koennen diejenigen, die's nicht wissen wollen es getrost ignorieren und die, die's wissen wollen koennen's lesen :)

Daen vom Clan
27.12.2013, 23:18
Oder du packst es einfach in nen Spoiler, dann koennen diejenigen, die's nicht wissen wollen es getrost ignorieren und die, die's wissen wollen koennen's lesen :)


Aaah, manche Lösungen sind so einfach... :D
So machen wir's! :)

Tüp
28.12.2013, 02:46
So, melde mich auch mal zu Wort. Besser später als nie. Übrigens schade, wie wenig das bisher gemacht wurde :O

Mein Paket ist heil und Munter angekommen, liebe BlackRose :)
Dein Nussgebäck war überaus lecker. Hab ich sehr genossen. Genauso sehr werde ich bald meine zukünftigen Gläschen Whisky noch besser genießen können. Und währenddessen werde ich meine neue Kampfsportwaffe in meine feinfühligen Hände legen und schon bald ein Meister sein! ^^ Die Stäbchen sind wirklich toll. Das wird mich motivieren mehr östliche Gerichte zu kochen. Vielen lieben Dank, hab mich sehr gefreut :)
Über deine Verpackungskunst konnte ich nur lachen :D
Bild folgt noch

@Ironchef: Richtig geraten. Und schön, das dir mein toll verpacktes Geschenk so gefallen hat :D

J.R.
28.12.2013, 21:21
So, dann will ich mich auch mal äußern.
Das Paket ist unbeschadet bei mir angekommen und dort befand sich eine CD von einer mir unbekannten Band und eine sehr liebevolle Karte.
Reingehört habe ich schonmal und das was sich mir offenbarte war ein echter "Ohrgasmus".
Da hat mein Wichtel voll ins Schwarze getroffen und bedanke mich rechtherzlichst. Du bist grossartig :A
Bei der Karte war ich sehr erstaunt, dass man meinen Vornamen wusste. Würde mich mal interessieren wie man den herausfand.
Wer mein Wichtel war, tippe ich mal spontan auf Jehu.
http://share.cherrytree.at/showfile-12468/20131227_182513.jpg
Nochmals dankeschön für das tolle Geschenk.

@Karl: Da hast du richtig getippt (war ja auch nicht schwer). Schön, dass dir das Geschenk gefällt.

Daen vom Clan
31.12.2013, 12:06
Es folgt - die Auflösung. :)


Layana beschenkt BlackRose
Gala beschenkt Cherry
wusch beschenkt Cloud8888
Kael beschenkt Daen
Cloud8888 beschenkt Dennis
netwarrior beschenkt DFYX
Nonsense beschenkt Dizzy
Dennis beschenkt DSA-Zocker
Miss Kaizer beschenkt Gala
Ironchef beschenkt Gendrek
Tüp beschenkt Ironchef
Jehu beschenkt J.R.
Ty Ni beschenkt Jehu
Tako beschenkt K0'haccu
Karl beschenkt Kael
J.R. beschenkt Karl
Cherry beschenkt kate@net
Ligiiih beschenkt Layana
Lynx beschenkt Ligiiih
Wencke beschenkt Loxagon
Loxagon beschenkt Lynx
North beschenkt Miss Kaizer
K0'haccu beschenkt netwarrior
Streicher beschenkt Nonsense
DSA-Zocker beschenkt North
DFYX beschenkt Streicher
Gendrek beschenkt Tako
BlackRose beschenkt Tüp
kate@net beschenkt Ty Ni
Shinshrii beschenkt Wencke
Dizzy beschenkt wusch


Alle Angaben wie immer ohne Gewähr! :D

151508
31.12.2013, 12:23
Es folgt - die Auflösung. :)


Layana beschenkt BlackRose
Gala beschenkt Cherry
wusch beschenkt Cloud8888
Kael beschenkt Daen
Cloud8888 beschenkt Dennis
netwarrior beschenkt DFYX
Nonsense beschenkt Dizzy
Dennis beschenkt DSA-Zocker
Miss Kaizer beschenkt Gala
Ironchef beschenkt Gendrek
Tüp beschenkt Ironchef
Jehu beschenkt J.R.
Ty Ni beschenkt Jehu
Tako beschenkt K0'haccu
Karl beschenkt Kael
J.R. beschenkt Karl
Cherry beschenkt kate@net
Ligiiih beschenkt Layana
Lynx beschenkt Ligiiih
Wencke beschenkt Loxagon
Loxagon beschenkt Lynx
North beschenkt Miss Kaizer
K0'haccu beschenkt netwarrior
Streicher beschenkt Nonsense
DSA-Zocker beschenkt North
DFYX beschenkt Streicher
Gendrek beschenkt Tako
BlackRose beschenkt Tüp
kate@net beschenkt Ty Ni
Shinshrii beschenkt Wencke
Dizzy beschenkt wusch


Alle Angaben wie immer ohne Gewähr! :D

Is' ja 'ne fetzige Sache euer rumgewichtel. :D
Haben denn alle ihr Geschenk bekommen, oder gab's auch schon Beschwerden?

Daen vom Clan
31.12.2013, 13:02
Es gab wohl einige Verspätungen, ja, leider. :(

151508
31.12.2013, 18:22
Wird ja bestimmt an den Paketzustelldiensten gelegen haben. :D
Viele Geschenke für meine Freundin trudeln auch erst so langsam ein, trotz vorher groß angekündigter Versprechungen.
Aber ich kann auch aus eigener Erfahrung berichten wie's bei den Zustellern so zugeht. Hab da letztes Jahr, während dem Weihnachtsgeschäft, auf 400 Euro-Basis gearbeitet. Durfte da teilweise zwei Container alleine gleichzeitig beladen und so Scherze... :D Sind halt hoffnunglos unterbesetzt.

Aber solange die Geschenke noch alle angekommen, ist doch alles top! :)

North
01.01.2014, 20:53
Es gab wohl einige Verspätungen, ja, leider. :(

Meins kam leider wieder zu mir zurück :-(

Miss Kaizer, muss ich da etwas genaues bei der Post angeben? Hab noch nie was nach Norwegen, bzw. ins Ausland geschickt xD

Miss Kaizer
01.01.2014, 22:29
Wichtig ist halt dass du da die Zollerklaerung ausfuellst, sonst geht das nicht durch den Zoll. Musst halt recht genau raufschreiben was drin ist, leider. Hast du bei der Post gehoert wieso das zurueckkam? Normalerweise schreiben die ja was rauf wenn's nen speziellen Grund gibt (zu wenig Porto bezahlt oder so). Ansonsten hab ich bisher keine Probleme gehabt Paeckchen zu bekommen. :/

Loxagon
02.01.2014, 09:04
kam bei mir an, denke ich ...wenns lesezeochen waren.

wegen Tod meiner Oma derzeit nervlich am Ende, sorry für die tippfehler

Layana
02.01.2014, 11:31
Ich habe mein Wichtelgeschenk am 27. dann in Bremen überreicht bekommen, und zwar über dritte, so dass ich doch noch raten durfte ^_^

Vielen lieben Dank an Tony aka Ligiiihh für das grüne Glück aus der Tüte.

19360

Neben dem total knuffigen Plüsch-Koala und der Dose Gummibärchen gab es auch noch eine schöne Karte und einen USB-Stick mit einem Maker-Spiel, in dem ich meinen geheimnisvollen Wichtel in der Waldburg aufsuchen musste um dann zu erraten, wer er ist. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich mich vielleicht hin und wieder ein wenig dumm angestellt habe :D (an dieser Stelle auch vielen Dank an die fleißigen Mitstreiter auf dem BMT! :))

151508
02.01.2014, 13:28
kam bei mir an, denke ich ...wenns lesezeochen waren.

wegen Tod meiner Oma derzeit nervlich am Ende, sorry für die tippfehler
Ich will an dieser Stelle einfach mein Beileid aussprechen. Tut mir leid, das deine Großmutter gestorben ist.
Es ist sicher hart, gerade zu diesen Tagen.

Streicher
04.01.2014, 16:05
Das Wichtelgeschenk ansich ist nett:
Sake & Samurai - Brettspiel

Allerdings würde ich es befürworten, wenn nächstes Jahr die gewünschte Lieferadresse benutzt wird. Es mag ja sein, dass es angenehmer und günstiger ist das Paket vor die Haustür zu legen, aber da lag es mehr als einen halben Tag, sodass es im Prinzip jeder hätte mitnehmen können. Und dann per Mail zu sagen "dein Wichtel Paket ist angekommen", hilft da auch nicht viel (ich schau nicht dauernd in meine E-Mails, zudem ist das ganze im Spam-Ordner gelandet.) Vor allem konnte ich das Wichtelpaket aber auch erst heute aufmachen, weil dafür kein Platz mehr in meinem Reisegepäck zu meinen Eltern war.
Was auch eher ungünstig war, war das Paket selbst. Wirklich Mühe hat sich der Wichtel jetzt nicht gegeben, zu verheimlichen was drin ist, da fett Heidelberger Spieleverlag auf dem Paket stand. Sollte man vielleicht für die nächste Person die man bewichtelt ändern. Nen bisschen Weihnachtliche Verpackung wäre auch nicht schlecht gewesen, da es im Grunde einfach nur das Paket war, indem die Bestellung angekommen ist.
Ein letzter Punkt, das mag aber vielleicht auch an der Post gelegen haben, das Paket war kaputt und eingedrückt, was sich auf den Inhalt ausgewirkt hat, wodurch die Brettspiel Hülle leider ne eklige Druckstelle hat. :(

Trotz allem, danke für das Wichtelgeschenk, es sieht cool aus, ich hab aber noch nicht spielen können, weil eben erst geöffnet.

EDIT: Okay, hab Daens Post mit der Auflösung übersehen, ändert aber nichts an den Punkten oben.

Ty Ni
04.01.2014, 16:31
Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich den größten Teepenis des ganzen BMTs hatte :D
Mit meinen eigenen Teevorräten, die ich mit nach Bremen schleppte (inklusive zweier Teegeschenke von Freunden) und der schönen und gut gefüllten Teekiste von kate@net kam ich insgesamt auf 18 Sorten.
*hält einen Moment lang inne um mit stolzgeschwellter Brust einen Schluck Rooibosh zu trinken*
Ich habe bereits einige Teesorten entdeckt, die ich mit Sicherheit nachkaufen werden.
Die Kiste ist aus Vollholz, damit man sie nach Bedarf mit Acryl oder Holzbrenner verzieren kann. Vllt werde ich das eines Tages tun, aber für den Moment gefällt mir die Holzoptik sehr gut :)

Vielen Danke, liebe Kate, man merkt an dem Geschenk, wie gut du mich kennst, es ist genau nach meinem Geschmack :)

Kael
04.01.2014, 16:41
Ein letzter Punkt, das mag aber vielleicht auch an der Post gelegen haben, das Paket war kaputt und eingedrückt, was sich auf den Inhalt ausgewirkt hat, wodurch die Brettspiel Hülle leider ne eklige Druckstelle hat. :(
Das Problem hatte ich mit meinem versendeten Päckchen aber auch. Es ist als Absender auch wirklich frustrierend, wenn der Inhalt deines Pakets vollkommen zertrümmert ankommt.

Daen vom Clan
04.01.2014, 17:05
Ach was, Nein, wenn ein Paket schon so ankommt, Kael, da weiß man dass die Post Scheisse gebaut hat.
Außerdem freut es Einen dann umso mehr wenn der Inhalt wenigstens angekommen ist. :)
Sowas kann Weihnachten einfach passieren, ist doch nicht die Schuld des tollen Wichtels. :)

kate@net
04.01.2014, 17:40
@ Streicher wie das Packet war kaputt? Das war nicht die Originalhülle. Ursprünglich kam das Spiel aus der Spielepyramide und wurde nicht versendet. Echt komisch. Zu den anderen Punkten sag ich mal nichts. Auch wenn ich manches heute auch bei meinem Geschenk anders machen würde. War ja auch irgendwie anders geplant.

Kael
04.01.2014, 17:45
Ach was, Nein, wenn ein Paket schon so ankommt, Kael, da weiß man dass die Post Scheisse gebaut hat.
Sowas kann Weihnachten einfach passieren, ist doch nicht die Schuld des tollen Wichtels. :)

Hab auch nicht verneint, dass die Post da Mist verzapft hat, das sollte ersichtlich sein.
Ich wollte damit bloß sagen, dass ich seinen Ärger auch als Absender durchaus nachvollziehen kann. Du legst das Teil behutsam mit den Süßigkeiten rein, denkst dir noch deinen Teil über den Kopf, der nicht ganz so ideal befesigt war, schickst es ab und das Teil kommt zertrümmert an. Voll die Sauerei, das.
In Streichers Fall ist es zwar nix Selbstgemachtes, denk ich mal, aber auch da wird der Absender irgendwo über die Post verägert sein, die das Brettspiel eingedrückt hat.

Last but not least: Mein Wichtel war ja tatsächlich Karl, wie ich es geahnt hab - Von daher noch ein Mal ein dickes Danke an dich! Wollte das nicht eher machen, bis ich's sicher weiß. xD

Streicher
04.01.2014, 19:31
@ Streicher wie das Packet war kaputt? Das war nicht die Originalhülle.

Naja, es war ne große eingedrückte Stelle, wodurch im Paket selbst unten ein Loch war, und anscheinend hat das Spiel nicht ganz in den Karton gepasst, zumindest ist eine Ecke der Spieleverpackung selbst unschön angedetscht.

Ligiiihh
05.01.2014, 17:09
So, ich durfte dann auch endlich nach dem BMT mein Wichtelpaket begutachten, welches GOTTSEIDANK (!! °O°) noch rechtzeitig abgeholt werden konnte. Jedenfalls konnte ich mich mal in Ruhe hinsetzen und es öffnen, wenn es bloß nicht so ein verdammter Kraftakt gewesen wäre, die Verpackung überhaupt erstmal zu öffnen. xD Ich hoffe, du bist mir nicht böse, Julia (aka Lynx), dass ich mir nicht besonders viel Mühe dabei gegeben habe, die Hülle schonend zu hinterlassen. ^~^" Also, ein amazon-Paket kommt zum Vorschein, welches zum Glück nicht so mühselig auszuräumen war und ich werde erstmal mit all diesen wunderbaren Dingen angelächelt:

*klick* großes Bild *klick* (http://share.cherrytree.at/showfile-12552/img_1423.jpg)

Eine Karte mit meiner herzallerliebsten Xiaoyu drauf. :A Da würden nicht viele drauf kommen. Selbst, wenn du es mir nicht schon auf dem BMT verraten hättest, hätte ich beinahe sofort gewusst, wer das gewesen sein musste. :D Die Zuckerstange ist super-cool, ich mag sowas - und dass es Erdbeer-Schokolade ist, war sowieso ein Auslöser dafür, dass die Auswahl meiner potentiellen Wichtel sich drastisch verkleinert hat, denn meine Vorliebe für Erdbeeren ist nicht ganz so verbreitet wie die für Apfelsaft. :hehe: (Auch, wenn die für Erdbeeren eigentlich beinahe doppelt so groß ist.) Mit Maoam kann man ja eh nie etwas falsch machen, also gut gemacht! :)

Jedenfalls öffne dann also noch die beiden anderen Verpackungen (angesichts der Tatsache, wie klein die amazon-Box eigentlich ist, wundert es mich irgendwie gerade, dass das alles doch reingepasst hat) und habe, um ganz ehrlich zu sein, schon ziemlich verdutzt geschaut. :D

*klickediklick* noch ein riesiges Bild *klickediklick* (http://share.cherrytree.at/showfile-12550/img_1425.jpg)

Ich dachte mir: "Wieso denn jetzt Yoshi?" und gleich darauf "Ach, wahrscheinlich gab es keinen Luigi!". Dann habe ich deine Karte gelesen (wunderschöne Schrift, ehrlich *-*) und habe angefangen zu lachen: Ich hatte Recht. :hehe: Und spätestens dann, als du vom Tekken-Tunier geschrieben hast, hätte ich sofort gewusst, wer du bist. :p Aber trotzallem sind die beiden Sachen super, denn Figürchen sammeln sich bei mir so oder so immer gerne an, egal, von was oder wem. Und die DS-Stifte kann ich sowieso immer gut gebrauchen, gerade mit solchen Motiven.

Also, alles in allem: Vielen lieben Dank für dein Wichtelgeschenk, Julia! Das sind alles wirklich super Sachen! Daran sieht man, dass du mich und meine Vorlieben gut kennst, bzw. mich total gut einschätzen kannst. ^w^ Ich hätte absolut nichts dagegen, nächstes Mal wieder von dir beschenkt zu werden. :D

netwarrior
10.01.2014, 16:35
Ist zwar etwas spät, bin aber gerade erst nach Hause gekommen.
Für mich ist leider kein Paket angekommen. :(

Schade!

Grüße
netwarrior

Miss Kaizer
11.01.2014, 16:20
North: Ich hab dir gerade mal ne PN geschickt :)