Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Betatester

Chinson
18.12.2013, 07:49
Liebe Gemeinde,
vielleicht erinnert sich einer an mein letztes Spiel, "Der gelbe Adler". Nach vielen Jahren habe ich nun mit dem RPG Maker VX Ace einen Nachfolger entwickelt, der den Plot endlich auflöst und eine komplett neue Geschichte dazu erzählt. Das Titel lautet NICHT "Der gelbe Adler 2" da ich kein Fan von Durchnummerierungen bin ^^ sondern "Oliel und das Flammenschwert". Das Spiel ist fertig und schon etwas durchgetestet aber steckt wie das bei neuen Spielen so ist noch voller Fehler.
Darum suche ich diskrete Betatester. Diejenigen die sich die Mühe machen das Spiel durchzuspielen und dann einen kompletten Fehlerbericht (optimal mit Screenshots dabei) zu schicken, bekommen einen Eintrag in die Credits.
Wenn du Lust darauf hast, gib mir einfach deine Mailadresse, dorthin schicke ich dir dann den Downloadlink und du kannst mir deine Fehlerberichte sofort zusenden.

Die häufigsten Fehler sind: Bei Textnachrichten, dass Teile der Nachricht am Bildschirmrand abgeschnitten sind, Kommafehler, Charakternamen in Textnachrichten verwechselt, klassische Bugs natürlich, das richtige Funktionieren aller Features (z.B. würde mich interessieren wie auf unterschiedlichen PC's das Städtebausystem funktioniert, ob es ruckelt etc.)
Darüber hinaus würde ich mich freuen über: Kritik, Hinweise wie der Spielspaß in gewissen Szenen ist, ob die Atmosphäre hier und da vll noch verbessert werden könnte, zu wenig oder zu viele Dialoge in Szene XY, sind die Kämpfe spannend oder hier und da zu langwierig.

Das war's auch schon. :-) Ich hoffe ich finde hier einige Interessenten.

Keyblader
18.12.2013, 12:59
Vorstellung bitte.

G-Brothers
18.12.2013, 13:46
Trotz Keybladers Zweiwörterpost, muss ich ihm recht geben. Man hat schon in anderen Threads mit Betatesteranfragen gemerkt, dass sich die Leute nur ungern blind auf etwas einlassen.
Da ist es wirklich ratsam, zuerst eine Spielevorstellung zu machen. Wenn diese gut gemacht ist, werden sich bestimmt viele hier melden. Der Downloadlink kann dann letztendlich in der Vorstellung immer noch ergänzt werden. ^w^

Cloud8888
18.12.2013, 16:40
Ich meld mich dann mal zum Betatest.
Mir hat dein erster Teil damals gefallen und hoffe das mir dein Nachfolger auch gefallen wird.
Falls bedarf besteht könnte Ich meinen Spielverlauf auch aufnehmen wenn das hilft. Dann Kommentiere ich das halt gleich dabei.

Chinson
18.12.2013, 19:38
Ich wollte die Vorstellung erst nach dem Betatest schreiben, wenn das Spiel vollständig ist. Ich kann nur garantieren dass es sich um ein ernstes Projekt handelt. ^^ Soll heißen das Spiel ist bereits fertig mit ca 14 Spielstunden und hat schon einen Alpha-Test durchlaufen. Es fehlen hauptsächlich nur noch Kleinigkeiten.

Chinson
18.12.2013, 19:38
Spielverlauf aufnehmen ist glaub ich nicht nötig. Ich fände Lets Plays zu dem Spiel total super aber am besten dann mit der Vollversion. (=

Clades
18.12.2013, 23:02
Der gelbe Adler kenne ich, habe das Spiel aber noch nicht durchgezockt^^ (und da ich das Spiel nicht mehr habe und niwo der Download-Link vorhanden ist, wäre cool, wenn du mir die aktuelle Version schicken könntest! = ) )
Wäre aber sehr gerne an dem Betatest interessiert und würd mich beteiligen! = )