PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trends der Kindheit

noRkia
17.12.2013, 01:14
Ich habe heute in einem Spielwarenladen Yo-Yos entdeckt.Natürlich Qualität von Yomega.Ich erinnere mich das damals in der Mittelschule, das dürfte so im Winter 1997 gewesen sein,plötzlich gegen Ende November Yo-Yos extrem in waren.
Alle hatten welche.Einige hatten 3,4,5 Stück.Es gab das Fireball,was ich heute gekauft hab,das Powerspin,das Brain,das hatte ich damals 2,3 mal und das Viper für 70DM,das hatte nur einer.

Da es damals kein Internet gab und ich auch damals keinen Werbespot darüber gesehen habe,wundere ich mich bis heute wie das damals so abgehen konnte.War es ein Gimmick im Yps oder Mickey Maus,welches die Manie auslöste? Oder gab es Werbung und ich hatte die nicht gesehen?
Waren bei euch denn auch plötzlich Yo-Yos so in? Das sind Fragen die mir keine Ruhe lassen.

Das es zu Tamagotchis Werbung und sogar Zeitungsbeiträge gab,welche die Eltern davor gewarnt hatten,daran erinnere ich mich gut.Aber Yo-Yos? Das Einzige wäre vielleicht die Yo-Yo-Folge bei den Simpsons,aber erstens lief die mindestens 2 Jahre vorher und zweitens war bei den Simpsons ja alles schon mal :)

Haudrauf
17.12.2013, 09:54
Hach jaaaa....da werden Erinnerungen wach^^
Als ein Freund und ich damals immer mit den Yu-Gi-Oh Duel disks am Arm durch die Gegend gerannt sind! :D

Ligiiihh
17.12.2013, 17:45
BEYBLAAAAAAAAAADE!! Und Yu-Gi-Oh-Karten. Wobei ich YGO-Karten nur gesammelt habe, weil ich zu faul für war, das Spiel selbst zu lernen. xD Ach, und an den "Spielzeug"-Freitagen hat jeder immer seinen Advance mit in den Hort genommen und wir haben alle Pokémon gespielt. Ein paar Spiele, die in der Werbung ganz heiß gemacht wurden, waren auch dabei, zum Beispiel Zelda, aber hauptsächlich Pokémon.