Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simpsons: Kult oder der letzte Mist???

Snoop Doggy Dogg
25.08.2003, 22:39
hi leute wie findet ihr die Simpsons?

Ich persönlich finde sie echt geil!
die sind einfach Kult.die alten folgen finde ich noch besser als die neuen(aber die sind auch ziemlich gut).

Postet eure meinung!

An alle http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif die hier posten.:p

crowcorpse
25.08.2003, 22:56
Klar ich find die Simpsons auch gut.
Mein Spruch zum Thema:
"Wer die Simpsons nicht kennt, hat entweder kein Pro7, oder einfach nur den Tag verpennt."
o_O

M-P
25.08.2003, 23:31
IMO passt der thread doch besser ins fernseh-forum, oder?

egal, ich mag simpsons, neue sowie alte folgen sind einfach nur geil, auch wenn die neuen irgendwie immer weniger sinn als die alten bekommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

aber egal, coole serie.

Gourry Gabriev
26.08.2003, 00:45
Ich find die Simposons immer noch gut,aber muss sagen das die neuen Folgen irgendwie nicht mehr ganz so gut sind.
Sind zwar wirklich noch ein paar folgen dabei wo ich mich halb todgelacht habe,aber eben nicht mehr so wie damals.

Mephisto
26.08.2003, 01:24
Die Simpsons find ich super, hab bestimmt schon jede Folge 5 mal gesehen, und mir gefallen sie immer noch.

_Ganz die alten Folgen, wo noch alles so komisch gezeichnet ist, die gefallen mir nicht, aber die etwas neuer gefallen mir alle super!!

SatanBelial
26.08.2003, 01:59
Die Simpsons muss man einfach mögen, da sie immmer so lustig sind.
Aber wie Blutmetzger mag ich auch nur die neuen Folge. Nicht wegen
des Zeichenstils sondern wegen der Sychron, die älteren passen
überhaput nicht. War aber glaub ich auch nur Bart.
Und überhaupt kommts selten vor aber mir gefallen die
deutschen stimmen besser als die amerikanischen.

RaphiDX
26.08.2003, 02:04
also, die simpsons sind nur geil und ich bin ein ziemlich grosser fan der serie! *aufavazeig*:D

naja, die erste staffel fand ich nicht so gelungen, da sie noch nicht alzu viele (gute)gags hatte!

Tonberi
26.08.2003, 02:05
also ich kenn keinen der die simpsons net mag.

ich mag die march net wirklich. is so ne spassbremse aber homer und bart sind megagenial.

vor allem mag ich solche sachen die neben der eigentlichen handlung passieren wie z.b.: einmal beim kartfahren wo nell (der schläger... heisst der überhaupt so? O_o) millhouse von der fahrbahn schubst und sein kart dann in die luft fliegt^^

der humor is einfach weltklasse ebenso bei futurama is ja fast das selbe nur in der zukunft... oder so :P
dort sind fry und bender (bender rult alle weg^^) meiner meinung nach die coolsten chars :D

Sephiroth's Angel
26.08.2003, 18:41
Hn.. auch, wenn das jetzt komisch klingt, "kultig" find ich allerdings nur die neueren Folgen.
Besonders die erste Staffel war der letzte Sch..
Aber auch, wenn's die Simpsons wohl nie verdrängt, Futurama ist besser!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Sam
26.08.2003, 18:49
Für mich sind die Simpsons einfach Kult. Ein Tag an dem ich die Simpsons verpasst hatte war für ein "verlorener" Tag :D . Ist zwar schade, dass momentan keine Folgen mehr auf Pro Sieben laufen, aber Futurama ist auch nicht schlecht. Bin schon mal auf die neue Staffel gespannt. Hab allerdings keine Ahnung wann die bei uns anlaufen soll. Na ja egal, die alten Folgen laufen bestimmt bald wieder an.

NayNay
26.08.2003, 20:26
Die Simpsons... Boah, die hab' ich schon geschaut, wo ich noch Zwergi war und ich guck' sie immer noch gern :D
Der Humor ist einfach geil, leider hab' ich die vorletzte Staffel kaum gesehen, weil mein Dad damals den Fernseher regelmäßig in Beschlag genommen hat *g
Mit Futurama kann ich mich auch wunderbar anfreunden (*Nibblerfähnchen schwenk *g) und jetzt, wo Pro7 so geniales Abendprogramm hat (Malcolm mittendrin + Fry & Co.), komme ich sogar gut damit klar, dass derzeit keine Simpsons mehr laufen *gg ^^

sp
27.08.2003, 16:33
Original geschrieben von NayNay
Die Simpsons... Boah, die hab' ich schon geschaut, wo ich noch Zwergi war und ich guck' sie immer noch gern :D

uiii... dann kannst du ja nochnicht so alt sein... als ich "zwergi" war haben wir noch Pionierflaggen geschwungen und "Lolek und Bolek" geschaut *fg*

ähm.. back to topic.... Simpsons sind einfach genial.. Da hat Matt groening irgendwie die Marktlücke fuer das Comicgenre gefunden... respekt...
irgendwie ist es auch die einzige Serie, die es schafft, dass ich über wirklich jeden unfug lachen muss, sei er auch noch so sinnlos.

Lieblingszitat:
Richter zu Tingeltangel-Bob vor seiner Freilassung: "...aber haben sie nicht *DIE Bart, DIE* auf ihre Brust tätowiert?"...
"Aber nein schauen sie, es ist deutsch. Es heisst *die bart, die* "

*megawegrofl* :hehe:

NayNay
27.08.2003, 19:09
Naja, gut, Zwergi ist relativ :D
Für mich ist Zwergi alles, was jünger als 10 ist, danach kommt "Kiddie" :hehe:

Definiere mal "noch nicht so alt sein" *gg - Ich bin knapp 20 :D
Liegt das Zwergi um 1990 weit mit dem Zwergi bei Lolek, Bolek und Pionierflaggen auseinander? :D

Nein, also, um drauf zurückzukommen - Ich hab' keine Ahnung mehr, wie alt ich wirklich war, als ich angefangen habe, die Simpsons zu schauen, aber mir kommt's vor, als wäre das 'ne Ewigkeit her.
Vermutlich war ich knapp 10, ich habe ehrlich keine Ahnung ^^"

Frage an die Fachmänner bzw. -frauen hier: Wann kamen die Simpsons nach good old Germany? Muss doch so um und bei 1990 gewesen sein, oder trügt mich mein nicht vorhandenes Zeitgefühl? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Einer meiner absoluten Lieblingsdialoge von Homer und Marge (nur so ungefähr, ich krieg' Homer's Gestammel aus'm Kopf nicht zusammen *gg):
Homer *zu Marge renn und wild gestikulier: HSNGSKRLNDIGNARHG!
Marge: Langsam, Homer!
Homer: H-S-N-G-S-K-R-L-N-D-I-G-N-A-R-H-G-!
Marge: Nein, Homer! Erst denken, dann sprechen! *gröööhl :hehe:

Suraki
27.08.2003, 23:00
Ich find sie Simpsons super!!! Mir gefallen die ein bisschen
neuern Folgen besser! Nur etwas übertrifft den genialen Humor
von den Simpsons... Futurama!:p

Aber Pro7 kann man vergesehen!!! Viel zu viel Werbung! Aber auf dem
Schweitzersender SF2 kommen die Simpsons auch, ohne Werbung!!!:D

Aya Etoshi
28.08.2003, 01:12
Ich verehre die Simpsons..... ich glaub mehr brauche ich nicht zu sagen......

Pommespanzer
28.08.2003, 02:57
Mit den Simpsons wächst man auf! Ich liebe diese Serie. Vor allem auf English kann man sich da echt totlachen. Matt Groenings Futurama ist auch ziemlich gut, jedoch gefallen mir die Simpsons besser.

sp
28.08.2003, 03:48
Original geschrieben von NayNay

Definiere mal "noch nicht so alt sein" *gg - Ich bin knapp 20 :D
Liegt das Zwergi um 1990 weit mit dem Zwergi bei Lolek, Bolek und Pionierflaggen auseinander? :D

nein.. ich bin genau 20 ;)

back to the simpsons: Itchi und Scratchy sind ja nun auch schon kult.. ich finde die sollten ne eigene Fernsehserie kriegen ^^ oder zumindest so ein TV Lückenfüller werden oder so *fg*

Mr.Spok
28.08.2003, 04:00
Original geschrieben von Larva
back to the simpsons: Itchi und Scratchy sind ja nun auch schon kult.. ich finde die sollten ne eigene Fernsehserie kriegen ^^ oder zumindest so ein TV Lückenfüller werden oder so *fg*

Gibts bereits AFAIK in den USA, sogar Kaufvideos gibts davon.

blackTiamat
28.08.2003, 04:39
die simpsons sind einfach kult...

ich kenne eigentlich niemanden der die nicht kennt...
leider komme ich nicht immer dazu sie anzusehen aber ich liebe sie...

Gibts bereits AFAIK in den USA, sogar Kaufvideos gibts davon.

hmmm... wäre halt interesant wenn man sowas bestellen könnte oder so weil die sind ja echt genijal...
is sicher genau so lustig wie die happy tree friends...

Mr.Spok
28.08.2003, 05:04
Original geschrieben von blackTiamat

hmmm... wäre halt interesant wenn man sowas bestellen könnte oder so

Das dürfte wohl als Beweis reichen oder? (http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2189105896&category=3955)

frontmission3_spezi
29.08.2003, 02:21
klar simpsons sind kult kult einfach nur kult!!
Ich find vorallem homer echt klasse ich lach mich immer zu tot bei seinen gags ^^

Ultima Weapon
29.08.2003, 03:22
Simpsons for President! xD
narr, geht ja gar nicht <.<"

Die Simpsons gehören zu meinen Lieblingssendungen im TV, Futurama ist auch okay. Dennoch sind die Simpsons einfach kultiger (IMO) ^_-

Slipknot_Fan
29.08.2003, 18:44
Natürlich sind die Simpsons Kult, aber irgendwann kennt man jede Folge, und dann wirds langweilig. Meine Lieblings Folge is die wo Homer an Verfolgungswahn leidet und die ganze Familie dann nach Florida fährt um zu entspannen, aber leider is da grad Spring Break. Zitat von Homer: "ich hab heut 17 Möpse gesehen "(normaler weise gibt es die doch nur im 2 pack), und dann kommt noch Kid Rock in der Folge vor. naja ich find aber momentan Futurama besser.

Shakekilla
29.08.2003, 20:17
Ich liebe die Sipsons schon seitdem es Linkshänder gibt ^^
Es gab mal ne Zeit, da hab ich mich als größter Simpsonsfan gefühlt. Zu der Zeit hatte ich so ziemlich jede deutsche Simpsons Seite ausgedruckt und schön in nen Ordner geheftet. Den hab ich immernoch und der is immernoch bis zum Rand gefüllt (der platzt schon fast, wortwörtlich).
Die Comics hab ich auch gesammelt, bin aber erst bei Band 28 (Februar 1999)eingestiegen und habe bis ca Band 64 (Februar 2002) keinen Band verpasst. Und Band 1-26 hab ich als Sammelbänder. Dann hab ich noch ne Simpsonsflagge und so n komiches Simpsonsplastikteil.

Nunja. Jetzt ist mein Wahn vergangen, ich bin trotzdem noch ein Reisensimpsonsfan (auch wenn ich die letzte Staffel verpasst hab, weil ich Samstags nie Zeit hatte) und halte Matt Groening immernoch für einen Gott.

Battosai Himura
30.08.2003, 17:55
Ich find die Simpsons recht witzig, es gibt zwar auch nen paar episoden in denen man sich an den kopf fasst und denkt "hat der groening zu viel gesoffen?" aber das gibts immer ..

schade das "sie" nichtmehr in GER laufen, aber die kommen wieder -_-''