Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-maker Star
Da die sache mit RPG-maker Magazin im Team nicht so wirklich funkt, dachte ich mir ich starte ein eigenes Magazin aber nach einem anderen Prinziep.
Es wird kein festes Team geben jeder der mitmachen will kann mitmachen, er muss seinen beitrag nur an meine e-mail adresse schiken, und ich fass dann die so gesammelten Beiträge zusammen und bau daraus ein Mag.
Das es sich für euch auch lohnt mitzumachen, kann jeder der einen beitrag schreibt mit diesem auch eine Anzeige für sein kommendes Spiel schiken. Diese darf jedoch nicht grösser als eine halbe Din a4 Seite sein. Diese Anzeigen werden dann nach und nach im Heft eingebaut, warscheinlich 2-4 Anzeigen pro Heft.
Zu denn Beiträgen:
Es wird alles um den Maker angenommen natürlich auch Tests, diese sollten mindestens eine halbe Din a4 Seite gross sein und die Bewertung sollte Grafik, Sound, Story und Fun beinhalten. Bilder sollten bei den Tests auf jeden fall dabei sein.
Die Beiträge bitte alle an: ffxell@yahoo.de
Ps: das Mag. wird "RPG-maker Star" heissen.
Und noch was Tests zu: Chocobo Panik und Wumpken hab ich schon wenn ihr weitere schreibt, schreibt sie auch hier hin das jeder weiss welche Tests oder Beiträge schon vorhanden sind.
Noja, ich glaub ja nicht das dieses Mag n Hit, überhaupt rauskommt, weil das andere war schon Flop (gut, das war schlecht vorbereitet, aber trotzdem)war, und da wird ds 2. bzw. 3. wahrscheinlich auch nicht viel besser abschneiden.
Najo bevor ich nen test oder ähnliches hinschicken würde, würd ich gern mal wissen wie das Mag überhaupt aussieht usw, ansonsten kommt dann wieder son Paint-Mag raus LöL XD. Und naja ein Test der ne halbe DinA4 Seite lang ist find ich doch etwas zu kurz, kommt aber auch aufs game drauf an.
btw: Wieso macht eigentlich in letzter zeit jeder n Mag? Najo gut ich hab auch eins, aber was solls XD
@IsSy
Ich werde das Mag mit "Word" machen und möglichst profesionell arbeiten.
Auch ich stehe seit dem "Paint-Mag", rpg-maker Zeitschriften eher skeptisch gegenüber,und hoffe dass das heir mal was wird.Und bitte verwechsle nicht wieder Der Feind und sunnys Nebenprojekt oder ähnliche Fehler.
Naja,viel Glück dabei,wenn es ein paar mehr Infos gibt dann schick ich vielleicht sogar auch nen Test oder sowas ähnliches ein.
mfg Jackie-James
naja
hab auch noch kein anständiges gesehen
bis auf die page von issy, die sieht wenigstens noch etwas gut aus
aber der rest echt ey, war doch vor ein paar tagen einer hier, son paint getue mit 2 zeilen text fürn game
toll :D
ned mal rechnen konnte der
Dark Templar88
26.08.2003, 04:20
Fang einmal an, und dann poste die Bilder von dem
Magazin in das Forum.
:D
ghost who walks inside
26.08.2003, 04:38
nich labern, zeig lieber was.... -.-"
The_Burrito
26.08.2003, 04:57
Wenn du schon kein fixes Team hast, dann solltest du auf jeden Fall etwas mehr erläutern.
-Welches Format, soll das ganze haben? (Word, PDF, Illustrator, etc).
-Welchem Layout soll das ganze folgen? (Wie viele Spalten pro Seite, Schriftart, Schriftgröße, diveres Grafiken, wenn möglich solltest du vielleicht ne Formatvorlage erstellen)
-Welche Rubriken nimmst du? (Previews, Reviews, Tutorials, Guides, Lösungen, etc)("Alles rund um den Maker" ist etwas dürftig als Angabe)
-Nach welchen Kriterien sollen sich Reviews richten? (Auf was soll im Text genauer eingegangen werden, wie sieht das Bewertungssystem aus(1-5 Steren, Prozentangaben, 0-X Punkte)
Nur weil du jetzt nur noch "freie Mitarbeiter" hast, heißt das nicht, daß du weniger Planen musst. Du solltest dir mehr Gedanken machen, damit das auch wirklich ein Magazin wird, und kein wild zusammengewürfelter haufen von Beiträgen.
Entschuldigung:
also die Bewertung solte im Schulnoten System erfolgen.
Die Schrift solte "Times New Roman" grösse "12" sein, für die Überschrift grösse "22"
Kuro Neko
28.08.2003, 01:56
Kann mir beim besten Willen noch nichts drunter vorstellen....
Ich haett son Thread erst erstellt wenn ich schon was vorzuweisen haette.
Dann hätte man gesehn ob das nicht nur son schnell gecanceltes Projekt wird.
<(-,.,-)>
Beispiel Beitrag kommt noch.
Bei dem Link spielt Lycos nicht mit! Lads nochmal anständig hoch bzw. packe es, dann nimmt er es vielleicht!
So jetzt müsste es klappen: "TEST (http://mitglied.lycos.de/xe111/Chocobo%20Panic.doc)
halte ich zwar für nen viel zu kurzen bericht fürn game, aber was will man schon über chocobo panic schreiben :D
achte bitte mehr auf deine rechtschreibung ^^
und wennd das schon machst, dann bitte ned als .doc, die können macros beinhalten, und das will ich ned ;D
grafikkonvertierung funzt nicht. bitte posten. thx.
Das hier ist nur ein Beispiel die Tests können ruhig länger sein.
Auserdem hab ich leider vergessen die Rechtschreibtaste zu drücken, im Heft wird das nicht mehr vorkommen.
Also nochmal alle Tests und Beiträge an: ffxell@yahoo.de
BabyBill
29.08.2003, 07:17
Also,
wenn du willst kannst auch bei dem Magazin von Jag_16 und Kangarooo mitmachen, soviel ich weiß suchen die noch jemanden.
Dadurch gibt es dann nicht 10 verschiedene Magazine sondern ein einziges, das durch Inhalt und sonstigem überzeugt.
Den Link findest du in meiner Signatur. Geh auf die Page ins Forum, diesbezüglich wurde ein extra Thema eröffnet.
-Baby Bill
Ich hab mich bei dennen schon einmal beworben aber bis heut keine rückmeldung bekommen.
BabyBill
29.08.2003, 18:58
Original geschrieben von Xelll
Ich hab mich bei dennen schon einmal beworben aber bis heut keine rückmeldung bekommen.
Ich werde mich darum kümmern, okay?
Geh nur auf die Page, und schreib mir von dort aus eine E-Mail, damit ich weiß das du noch intresse hast.
-Baby Bill
@BabyBill
Also ich werds ersteinmal hier mit versuchen, wenn das nicht klapt und ihr dann immer noch jemanden braucht melde ich mich.
Wenn nicht bald jemand Beiträge schreibt, werde ich das Projekt woll beenden.
Das Projekt RPG-maker Star ist hiermit GESCHLOSSEN!!!!!!!
Kuro Neko
01.09.2003, 03:30
Tut mir leid dir das sagen zu muessen aber die RPG Maker games scheint doch ein wenig weiter zu sein...und dadurch dass weiter oben ein Thread ueber das Mag is, ist das Interesse an deinem Projekt wohl gleich auf null herabgesunken...
Aber das ist nur meine Meinung... -nyo
<(-,.,-)>