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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VX ACE, Preview] Die Gilde (Projektname)



Ellpeck
12.12.2013, 14:42
Die Gilde (Projektname)

http://i.imgur.com/vOpTwIC.png



***SCREENSHOTS AKTUALISIERT***
Der Übersichtlichkeit halber ist alles in Spoilern verpackt. Wenn ihr alles lesen wollt, dann öffnet sie am Besten der Reihe nach.

Persönliches Vorwort
Hey Leute. An dieser Stelle will ich einmal einen Thread eröffnen, in dem ich mal zeige was ich in meinem Projekt "Die Gilde" schon alles gemacht habe. Diesen Thread habe ich vor, regelmäßig bei wichtigen Neuerungen zu updaten und euch wissen zu lassen, was so abgeht.
Eine erste Demo gibt es von dem Spiel leider noch nicht, allerdings ist sie in baldiger Aussicht. Ich habe bis jetzt sehr sehr viel Arbeit in mein Spiel gesteckt, und hoffe umso mehr dass es euren Erwartungen entsprechen wird. Freut euch auf eine erste Demo um Januar herum. Ich freue mich schon sehr darauf eure Reaktionen auf diesen Thread, die Screenshots, meine Ideen und die spätere Demo zu sehen.
Und ohne noch weiter rumzulabern, viel Spaß mit dem Spielkonzept, der Story und den Screenshots!
Einen Download der ersten Demo gibt es, sobald diese um Januar herum erschienen ist.
Story
Den Inhalt des Spiels wirklich eine Story zu nennen, ist schwer.
Das Spiel ist inspiriert von "Pokémon Mistery Dungeon", beziehungsweise um genau zu sein von der Abenteuergilde in besagtem Spiel.
Der Projektname "Die Gilde" kommt ebenfalls davon, dass mein Spiel mehrere kleinere Storys besitzt, nämlich Quests, die von verschiedenen Leuten und Zivilisten aufgegeben werden.
Alles fängt auf den Ebenen von Kura an, in denen sich die selbst zu benennenden Protagonisten erstmal prompt verlaufen. Nach einigen Komplikationen kommen sie dann jedoch in Kura an, in dessen Abenteuergilde sie sich sofort einschreiben, um den Leuten zu helfen und natürlich auch um etwas Geld zu verdienen. Der spielbare Teil beginnt, in dem man verschiedene Aufgaben je nach Wahl annehmen kann und sie nach Wahl lösen kann. Gelöste und erledigte Aufgaben bringen eine Menge Geld, verschiedene, vielleicht seltene Items und anderen Krimskrams. Ab und zu werden auch Rabatte oder Geschenke gegeben, wenn eine Aufgabe richtig und anständig erledigt wird. Wenn alle Aufgaben, die man erledigen will, erledigt sind, legt man sich im Gasthaus (und später vermutlich auch in seinem eigenen Haus) schlafen und wacht am nächsten Morgen bereit für neue Aufgaben wieder auf. Ab und zu wird es außerdem ein Paar Story-Einschmisse geben, wie Ausflüge mit der Gilde oder ganz besondere Aufgaben.
Die Charaktere
http://i.imgur.com/LP1AoPx.png Spielbarer Protagonist (Selbst benennen)
Der spielbare Protagonist ist ein mutiger, selbstbewusster Jugendlicher. Er ist 18 Jahre alt und hat vor so ziemlich gar nichts Angst, kämpft gerne und Geld ist ihm eigentlich egal, solange es ihm denn sonst gut geht. Er kommt aus einer weit entfernten Stadt und ist von dort aus mit seinem besten Freund, dem zweiten Protagonisten in die Stadt Kura gereist, um dort hauptberuflich in der Abenteuergilde zu arbeiten.

http://i.imgur.com/4pc3yzZ.png Zweiter Protagonist (Selbst benennen)
Der zweite Protagonist kommt aus einer weit entfernten Stadt und ist von dort aus mit seinem besten Freund, dem spielbaren Protagonisten nach Kura gereist. Zuerst interessierte ihn die Abenteuergilde nicht wirklich, doch als sein bester Freund dann unbedingt nach Kura reisen wollte um sich dort einzuschreiben und dort zu arbeiten, hat er nicht nein gesagt und nach einiger Zeit angefangen, sich ebenfalls sehr dafür zu interessieren. Er ist aufgeweckt, intelligent und oft etwas ängstlich. Er ist ein Jahr jünger als sein bester Freund, also 17 Jahre alt. Ein Bisschen kleiner als der spielbare Protagonist ist er auch. Er hat ein Bisschen Angst vor Kämpfen, doch wenn es mal zu einem kommt, dann haut er kräftig drauf. Er macht immer, was sein Freund tut und hört auf alles, was er sagt. Dennoch hat er seine eigene Meinung und seine eigene Art.

Weitere Charaktere
Weitere spielbare Charaktere wird es geben, allerdings werden diese nicht ständig in der Party bleiben, sondern man wird sich auswählen können, welche Mitglieder der Gilde man für einen Tag lang auf seine Abenteuer mitnehmen möchte. Selbstverständlich wird man dann auch den Lohn mit ihnen teilen müssen.
***AKTUALISIERT***
Screenshots

Der Titelbildschirm
http://i.imgur.com/vOpTwIC.png

Das Intro
http://i.imgur.com/p3Jp4yE.png
http://i.imgur.com/uYMB6bF.png

Die Gilde
http://i.imgur.com/aHScFoL.png

Die Pinnwand
http://i.imgur.com/4523zVr.png
http://i.imgur.com/iM5gtsE.png

Das Aufgabenbuch
http://i.imgur.com/u4MkCBn.png
http://i.imgur.com/bowE5vi.png

Die Kämpfe
http://i.imgur.com/DnBe7XU.png
http://i.imgur.com/8isEw9m.png
http://i.imgur.com/i0e0Exg.png
http://i.imgur.com/wXIjyB0.png

Ein Paar Maps
http://i.imgur.com/tIG7fp8.png
http://i.imgur.com/rSHSZKY.png
http://i.imgur.com/JLNvR4X.png
http://i.imgur.com/wZ2KSDZ.png

Besondere Features

Je mehr Tage verstrichen sind, desto stärker werden die Gegner und Monster
Bei Erfüllen bestimmter Aufgaben werden neue Gebiete, Gebietveränderungen und seltener Loot freigeschaltet
Jeden Tag gibt es unterschiedliche, andere und spannende Aufgaben
Aufgabenbuch zur besseren Übersicht über Quests
Ein abgeändertes Standartkampfsystem, was durch den Gebrauch von Fähigkeiten und besonderes Balancing spannend und abwechslungsreich ist
Eigens für dieses Spiel erstellter Titlescreen und Facesets von der Puddingbrezel (Klicken für ihr Deviantart) (http://puddingbrezel.deviantart.com/) Danke dafür!

Nachwort
An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich, dass ihr euch diesen Thread angeguckt habt. Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik, Meinungen und Verbesserungsvorschläge für das Spiel und den Thread freuen. Wie gesagt, eine erste Demo wird es hoffentlich um Januar herum geben. Diesen Thread werde ich immer aktuell halten, also guckt doch ab und zu mal vorbei!
Einen Download der ersten Demo gibt es, sobald diese um Januar herum erschienen ist.

Caro
19.12.2013, 19:22
Unser Spamfilter hat diesen Thread verschluckt, er ist jetzt hoffentlich wieder da :)

Gendrek
24.12.2013, 13:52
Ich gebe diesem Thread mal einen freundlichen Schubser, wäre ne Schande wenn Projekte nicht beachtet werden nur weil der Spamfilter solch fiesen Hunger hat D: .

Kelven
24.12.2013, 14:06
Ja, das ist immer schade, wenn Vorstellungen komplett untergehen.

Ich kenne Pokemon Mystery Dungeon nicht, aber ich nehme mal an, dass dein Spiel eher in Richtung "Open World" geht oder arbeitet man die Aufgaben doch linear ab? Die Charaktere haben ja anscheinend eine feste Persönlichkeit, dann könntest du ihnen auch ruhig einen festen Namen geben. Und du schreibst, dass die Gegner immer stärker werden. Gilt das nur für die gerade aktive Aufgabe und gibt es dabei eine Grenze? Das Spiel könnte sonst Gefahr laufen, irgendwann zu schwer zu werden.

Nemica
24.12.2013, 19:02
Also irgendwie sehen die Charaktere nicht aus wie 18 und 17. Sie sehen überhaupt nicht so aus, als wären sie alt genug, um n Schwert zu halten.

Was die Story angeht, wird es zumindest sowas wie ne Hintergrundstory geben, die sich halt langsam weiterspinnt? Weil sonst würde mir da iwie der Fortschritt fehlen. Das Gameplay selber (worauf du dich anscheinend konzentrieren willst) ist wieder so ein Fall von hit or miss, sprich es kann gut sein oder auch lutschen. Muss man halt auf ne Demo warten.

Außerdem erinnert mich das Ganze ein bisschen an Adventure Tales.

Ellpeck
25.12.2013, 01:47
Ja, das ist immer schade, wenn Vorstellungen komplett untergehen.

Ich kenne Pokemon Mystery Dungeon nicht, aber ich nehme mal an, dass dein Spiel eher in Richtung "Open World" geht oder arbeitet man die Aufgaben doch linear ab? Die Charaktere haben ja anscheinend eine feste Persönlichkeit, dann könntest du ihnen auch ruhig einen festen Namen geben. Und du schreibst, dass die Gegner immer stärker werden. Gilt das nur für die gerade aktive Aufgabe und gibt es dabei eine Grenze? Das Spiel könnte sonst Gefahr laufen, irgendwann zu schwer zu werden.

Ich habe vor es so zu gestalten dass die Gegner vor allem stärker werden je mehr Tage vergehen, allerdings hast du natürlich Recht damit dass man dann vielleicht mit dem Leveln nicht hinterher kommen könnte. Daran hatte ich auch gedacht und deswegen denke ich ich werde es Level- und Tagbasiert machen. Quasi also wenn man nach dem 3. Tag noch Level 1 ist werden die Gegner vielleicht nicht bzw. weniger stärker als wenn man schon Level 4 ist. :3

Ellpeck
25.12.2013, 01:51
Also irgendwie sehen die Charaktere nicht aus wie 18 und 17. Sie sehen überhaupt nicht so aus, als wären sie alt genug, um n Schwert zu halten.

Was die Story angeht, wird es zumindest sowas wie ne Hintergrundstory geben, die sich halt langsam weiterspinnt? Weil sonst würde mir da iwie der Fortschritt fehlen. Das Gameplay selber (worauf du dich anscheinend konzentrieren willst) ist wieder so ein Fall von hit or miss, sprich es kann gut sein oder auch lutschen. Muss man halt auf ne Demo warten.

Außerdem erinnert mich das Ganze ein bisschen an Adventure Tales.

Ich habe daran gedacht so eine Art Hintergrundstory einzubauen, darüber allerdings noch nicht genauer nachgedacht. Allerdings werde ich es in Betracht ziehen und hoffentlich selbst und mit Testern beurteilen können ob es zu unlinear ist beziehungsweise die Story fehlt und man den Spielspaß verliert. Falls dies zutreffen wird werde ich natürlich dafür sorgen dass sich das ändert.
Und zu der Sache mit Adventure Tales: Auch wenn sich das vielleicht n Bisschen doof anhört, aber ich hatte diese Idee schon seit ner längeren Zeit im Kopf und als ich dann Dekay's ersten Stream zu AT gesehen hatte dachte ich mir nur so "Wow... sowas wollte ich auch irgendwie machen." Aber da ich, wie gesagt, die Idee schon etwas länger hatte wollte ich sie natürlich auch umsetzen ohne mich davon beirren zu lassen. Ich versuche allerdings, das Spiel so wenig wie möglich AT-mäßig wirken zu lassen, da ich es sonst selbst nicht gut finden würde, da ich Dekays Projekt ebenfalls sehr schätze.

Skayv
28.12.2013, 00:13
Ich dachte erst, das es eine Anspielung auf das Jowood Spiel "Die Gilde" ist, aber ist auch ok.

Ist Interessant, ich werde es verfolgen!